checkAd

    Gewinnwarnungsreigen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.01 17:31:28 von
    neuester Beitrag 01.10.01 17:39:08 von
    Beiträge: 2
    ID: 481.164
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 104
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 17:31:28
      Beitrag Nr. 1 ()

      Nach der leichten Erholung in der vergangenen Woche hätten die Märkte einen schöneren Start verdient. Doch pünktlich zum Auftakt des Schluss-Viertels im Jahr 2001 hagelt es Gewinn-Warnungen.

      Wunder dauern etwas länger. Das banale Sprichwort trifft auf die Situation von Ex-Börsen-Superstar Intershop perfekt zu: Die schier endlose Kette an Umsatz- und Gewinnwarnungen setzt sich nach Beendigung des dritten Quartals unvermindert fort. Der Kurs der Aktie hat in den zurückliegenden Monaten dramatisch verloren: Im September 2000 notierte die Aktie mit knapp 100 Euro mehr als das Fünfzigfache über dem aktuellen Niveau. Der Vertrauensverlust lässt sich dagegen wohl nicht mehr messen.

      Ebenfalls in den Reigen der Warner hat sich Ce Consumer eingeklinkt. Während bei Intershop schon so etwas wie eine traurige Routine der quartalsweisen Warnung eingetreten ist, kommt die schlechte Nachricht aus dem Hause Lejeune überraschend. Zumindest für jene, die sich durch den Optimismus, den der Chef des Unternehmens noch vor wenigen Wochen verbreitet hat, haben anstecken lassen.

      Eine besondere Form der Investor Relation hat Eckert&Ziegler aufzuweisen. Wortreich hat der Vorstand des Unternehmens einen Tag nach einer harschen Verkaufsempfehlung erläutert, dass diese auf wackliger Argumentation beruhe. Keine drei Wochen danach werden jedoch Rückstellungen gebildet, die sich exakt auf den betroffenen Bereich beziehen. Auch hier wird Anlegervertrauen vernichtet.

      Etwas anders geartet ist die Gewinnwarnung aus dem Hause UMS: Man hat sich schlicht verspekuliert. Eine Investition in eine Anleihe hat sich als teuerer Flop erwiesen, der das Ergebnis wohl verhageln wird. Dagegen sei die Geschäftstätigkeit weiter in bester Ordnung. „Hoffentlich!“, ist man versucht zu sagen.



      Autor: Alexander Apel (© wallstreet:online AG),17:31 01.10.2001

      Avatar
      schrieb am 01.10.01 17:39:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Haben wir den was anderes erwartet???


      Nein, Nein, Nein



      Da sollte man sich lieber mal die 622840 anschauen die halten wenigstens was sie versprechen.







      mfg Breule


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gewinnwarnungsreigen