checkAd

    Saddam der Arsch! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.01 20:58:01 von
    neuester Beitrag 01.10.01 22:51:24 von
    Beiträge: 13
    ID: 481.285
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 944
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 20:58:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      ---------------------------------------------------------------------
      Saddam Hussein: Auf der Suche nach den Giften
      ---------------------------------------------------------------------

      Iraks Präsident Saddam Hussein soll rund 3000 Physiker und Chemiker
      damit beauftragt haben, sein B- und C-Waffen-Arsenal auszubauen. Nach
      Angaben eines irakischen Atomphysikers sollen giftige Substanzen an
      Häftlingen, vor allem Kurden und Schiiten, getestet worden sein.


      London - Unter Berufung auf den irakischen Atomphysiker, der an der
      Entwicklung der biologischen und chemischen Waffen beteiligt war und
      inzwischen in den Westen geflohen ist, berichtete die britische
      Zeitung "Sunday Telegraph", dass Saddam seine Forscher angewiesen
      habe, ausschließlich an der Vergrößerung des B- und C-Waffen-Arsenals
      zu arbeiten. Das Atomwaffenprogramm sei dagegen eingefroren worden,
      da es zu teuer sei.

      Demnach haben in den vergangenen sechs Monaten 3000 Physiker und
      Chemiker im Irak an Geheimprogrammen zur Entwicklung von Giftstoffen
      und ihrer Anwendung gearbeitet. "Mir wurde aufgetragen, Hunderte von
      komplizierten und gefährlichen Giften zu untersuchen", sagte der
      Wissenschaftler, dessen Name aus Sicherheitsgründen geheim gehalten
      wird. Die Stoffe seien zum Teil "sehr einfach dafür zu benutzen,
      Krankheitserreger freizusetzen. Wir haben Nervengas, Botulismus und
      Anthrax entwickelt."

      Die Substanzen seien an Häftlingen, vor allem Kurden und Schiiten,
      getestet worden. Westliche Geheimdienste bestätigten dies, berichtete
      die Zeitung. Ein Geheimdienstoffizier wurde mit den Worten zitiert:
      "Zwischen April und Mai dieses Jahres sind 30 Häftlinge gestorben,
      nachdem sie für diese Experimente benutzt worden waren." Die Gifte
      und Krankheitserreger sollten mit Raketen und unbemannten Flugzeugen
      verbreitet werden. An entsprechenden Programmen werde gearbeitet.

      ---------------------------------------------------------------------
      (C) SPIEGEL ONLINE 2001
      Alle Rechte vorbehalten
      Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet AG
      ---------------------------------------------------------------------
      Diesen Artikel erreichen Sie im Internet unter der URL
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,160096,00.html
      ---------------------------------------------------------------------

      kaum zu glauben daß Saddam daran nicht gehindert werden kann!!
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:01:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:10:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      In spätestens 48 Stunden sind diese Chemie-und Giftgasanlagen nur noch Schutt und Asche.
      Der Affenschwanztiroler kann sich dann von den aufsteigenden Qualmwolken eine Priese zum Abschied noch reinziehen.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:17:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      das erste opfer des krieges ist (und war immer) ... die wahrheit. das hab ich schon gedacht, als sie alle auf bin laden rumgehackt haben.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:23:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey hey, nur die Ruhe!

      Sunday Telegraph ist noch schlimmer als hierzulande die Bildzeitung.
      Wer sich ein wenig auskennt, wird diesen Satz einfach lächerlich finden:

      "Wir haben Nervengas, Botulismus und Anthrax entwickelt."

      Das ist einfach dumm und reisserisch, nicht aber präzis:

      Nervengas? Welches denn? Vielleicht Nikotin-oder Coffeinwolken aus riesigen lenkbaren Flugzigarren oder Rollkaffekaraffen?

      Botulismus? Das Gift des Frosches oder die Botulinumbakterien, die quakenden?

      Anthrax? Anthrax???? Haben ja nichtmal die Ami´s ganz im Griff (angeblich).


      Der Sunday Telegraph tut nichts weiter als Hetzen.

      Grüße

      spagat

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:38:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Gelenkbusfahrer:
      Zunächst mal Glückwunsch dafür, dass diese 2 Tage alte Meldung nun auch bei Dir angekommen ist. :D
      Glückwunsch auch zum Threadtitel, so formulieren Durchblicker!

      Alsdann möchte ich dir folgende Frage stellen: Wie neu kann diese Information wohl sein? 3000 Wissenschaftler schrauben im Irak, einem der - wenn nicht DEM - bestobservierten Staat(en) der Welt (über 2/3 dessen Territorium obendrein noch Kampfflugzeuge im Dauereinsatz sind [Überwachung der Flugverbotszone]) an B- und C- Waffen, und keiner merkt`s - dazu bedarf es eines "geflohenen Atomphysikers", der sich natürlich auch gleich ganz zielgerichtet an das englische Äquivalent der "Bild am Sonntag" wendet.

      Es sagt ja niemand, das der Irak keine B- und C-Waffenprogramme unterhielte, im Gegenteil, dies gilt seit langer Zeit als offenes Geheimnis. Nicht zuletzt ebendas war wohl der Grund, warum in der Vergangeheit immer mal wieder Luftangriffe (angeblich dann gegen "Luftabwehrstellungen") geflogen wurden.

      Nicht gleich in Panik verfallen - sondern lieber weiter Busfahren. Die Wahrheit erfahren wir sowieso, wenn überhaupt, erst in ein paar Jahren.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:53:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      schmackson,

      verfügst Du über Informationen, dass die Amis im Irak keine Luftabwehrstellungen bombardieren, sondern geheime Waffenfabriken?
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:53:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      wenn wir dann noch leben, und nicht an der grippe oder am schnupfen verreckt sind

      aber eines kann ich euch versichern
      sollte das passieren, und unausweichlich sein
      dann leih ich mir ein flugzeug
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 22:10:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      @schmackson

      zur Aktualität der Meldung -
      ich habs eben heute erst gelesen...na und :mad:

      zu deiner 2. Hypothese:
      wer sagt dir, das nicht über irgendwelche Wege
      doch Chemikalien für C waffen in den Irak kommen.
      Meinst du etwa an den Grenzen wird jeder Teesack kontrolliert :laugh:
      und B Waffen herzustellen halte ich mal für noch einfacher,
      schließlich brauch nur ein `harmloses` Biologielabor.

      Oder meinst du das man mit Luftaufklärung alle Machenschaften aufdecken kann? Ich glaube nein!
      Wenns so wär müßte man z.B. Bin Laden gar nicht erst suchen.

      ansonsten bin ich nicht besonders panisch
      sondern nur sauer das sie den Saddam nicht damals schon
      neutralisiert haben.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 22:19:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      @spagat

      habe zufällig Chemie studiert und in Fachrichtung
      Biotechnologie promoviert.
      finde die Sätze deshalb nicht lächerlich, obwohl ich bestimmt mehr Ahnung von der Materie habe als der
      durchschnitts WOler, dich eingeschlossen :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 22:24:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      @schmackson

      dir zum Gefallen hier noch eine andere Überschrift:
      "Saddam Hussein und seine Rolle im weltpolitischen Spannungsfeld des Nahen Ostens im beginnenden 21ten Jahrhundert"
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 22:33:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Carlo

      Nun, da lief zB vor 2 Jahren in der ARD eine Reportage über die UNO-Beobachter im Irak. Kamera war dabei, wie die Fabriken untersuchten und an einigen Orten in seltsam leerstehenden Hallen verdächtige Chemikalienspuren fanden. Die dort befragten UNO-Beobachter waren sich unisono sicher, dass es entsprechende Waffenprogramme gab. Und immer wieder hat`s Meldungen gegeben, in denen der Irak sich über den Beschuss ziviler Ziele, u.a. "Brotfabriken" (!) beklagte. Dass die Antwort hiess "militärische Ziele" muss ja nicht viel besagen...

      Zum Thema Senfgas, Anthrax, Pocken und co. ist IMO zu sagen, dass
      a) Anschläge mit Biowaffen, die ja erfolgreiche Kultivierung, Aufbereitung und Verbreitung erfordern, wirklich nicht leicht sind
      b) auch bei C-Waffen wohl eher nur "punktuelle" Verbreitung möglich ist, wohl also schwerlich mehr als 50.000 Opfer erreicht werden können (was natürlich schlimm genug wäre, aber Panik wie "wir sind alle schon halbtot" nun wirklich nicht rechtfertigt).

      Interessanter sind IMO Fragen wie "Wo sind denn die Ukrainischen `Koffer-A-Bomben`" - das liefert bessere Vorlagen für schlechte Träume :(
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 22:51:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12

      zu a.) eine 767 ins WTC fliegen ist nicht leicht.
      Ein paar Ampullen Botulismus in die Subway zu werfen finde ich hingegen ungleich leichter.

      zu b.) 50000 reichen für meinen Geschmack.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Saddam der Arsch!