checkAd

    AKTIE IM FOKUS: MediGene profitiert von Kooperation mit DKFZ - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 02.10.01 11:10:06 von
    neuester Beitrag 02.10.01 17:47:04 von
    Beiträge: 4
    ID: 481.489
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 133
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:10:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie des Biotechnologie-Unternehmens MediGene hat am Dienstag unter anderem von einer Kooperation mit dem Deutschen Krebsforschungszentrum profitiert. Der Titel stieg bis 10.50 Uhr um 6,18 Prozent auf 11,00 Euro. Der NEMAX 50 gewann unterdessen 0,37 Prozent auf 781,59 Zähler.

      Die Kooperation trage zur freundlichen Tendenz der Aktie bei, sagte ein Händler einer Frankfurter Großbank. Andererseits sei eigentlich klar, was die Unternehmen in der Entwicklungspipeline haben. Es werde allerdings noch zwei bis drei Jahre dauern, bis das Medikament auf dem Markt sein werde.

      Schon in der vergangenen Woche sei der Titel gut gelaufen, nachdem die 3Sat-Börse den Wert in ihr Musterdepot aufgenommen hatte. Insgesamt sei MediGene eines der besten Biotech-Unternehmen am Markt, urteilte der Börsianer. Das Unternehmen habe genug Bargeld, um die Zulassungsphasen der verschiedenen Medikamente zu überstehen. Darüber hinaus sei interessant, dass MediGene die Europa-Lizenz für das Prostatakrebsmittel Leuprogel von Atrix erworben habe. Wenn alles wie geplant laufe, könne das Medikament, dessen Zulassungsphase 3 bereits abgeschlossen sei, schon im nächsten Jahr in Europa vertrieben werden.

      Die freundliche Tendenz der Aktie werde aber möglicherweise nicht von langer Dauer sein, erklärte der Händler weiter. Je nachdem, wie sich der Gesamtmarkt entwickelt, könnte das Papier bis auf 10,50 Euro zurückfallen. Die Marke von 10 Euro biete aber eine gute Unterstützung.

      IMPFSTOFF MIT SCHERING GEGEN GEBÄRMUTTERHALSKREBS ENTWICKELT

      Die MediGene AG entwickelt gemeinsam mit der Schering AG einen Impfstoff gegen Gebärmutterhalskrebs und seine Vorstufen, teilte das Unternehmen am Morgen mit. Das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) habe Tests entwickelt und zum Patent angemeldet, mit deren Hilfe Blutproben auf Antikörper gegen die Erkrankung HPV getestet werden können.

      Im Verlauf der Kooperation solle die Immunantwort von Patientinnen mit Vorstufen von Gebärmutterhalskrebs vor und nach einer Impfung mit MediGenes Impfstoff untersucht werden. Zusätzlich soll die Kooperation untersuchen, ob Zusammenhänge zwischen dem Auftreten spezifischer Antikörper im Blut und dem Erfolg der Impfung bestehen.

      UMSATZPOTENZIAL BIS 250 MIO EURO PRO JAHR MÖGLICH

      Der Impfstoff gegen Gebärmutterhalskrebs werde derzeit in verschiedenen Universitätskliniken in Deutschland getestet, um die Sicherheit des Impfstoffes zu evaluieren. Analysten schätzen das maximale Umsatzpotenzial des Impfstoffes laut Unternehmensangaben auf 250 Mio. Euro pro Jahr. MediGene erhalte laut Allianzvertrag mit Schering neben Meilensteinzahlungen und Forschungsunterstützung nach Zulassung des Impfstoffes einen Anteil des erzielten Umsatzes./aka/ar



      Autor: dpa - AFX (© dpa),11:10 02.10.2001

      Avatar
      schrieb am 02.10.01 13:28:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo ist der Titel gut gelaufen??? Morphosys ist gut gelaufen. Aber doch nicht Medigene. Irgendwie blicken die nicht durch.

      Cash 9€/Share. Kurs etwas über 10€. Der NM kann schon merkwürdig sein. Das gesamte operative Geschäft für ein Appel und ein Ei.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 13:33:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und wieso taucht dieser Thread nicht in der aktuelle Auflistung auf? Wird hier zensiert?-
      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:47:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Scheint so, als ob einige Durchblicker wach werden !!
      Kursverlauf heute o.k.

      Gruß Panz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AKTIE IM FOKUS: MediGene profitiert von Kooperation mit DKFZ