checkAd

    UNGLAUBLICHE SCHLAMPEREI!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.10.01 17:35:38 von
    neuester Beitrag 03.10.01 19:00:19 von
    Beiträge: 9
    ID: 482.243
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 493
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 17:35:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Stellt Euch vor, Euer Broker macht eine Kontoumstellung und danach ist nix mehr so wie es war! Mir ist das ganze heute passiert und mit mir noch weiteren hunderten Leuten (lt.Auskunft der Hot-Line).

      Was war passiert?? Über ConSors konnte man sich schon seit langem für US-Trading anmelden und bei WebStreet in den USA ein Konto eröffnen. Nun ist WebStreet von E*Trade übernommen worden und gestern Nacht wurden die Konten umgestellt. Nun schaue ich heute in mein Konto (dachte ich zumindest) und musste feststellen, dass ich mit den neuen Zugangsdaten Zugriff auf ein anderes, völlig fremdes Konto hatte. UNGLAUBLICH. Was denken die sich eigentlich?? Und wie gesagt, es geht nicht nur mir so. Dies ist ein handfester Finanzskandal!!

      Wer hat diesselben Erfahrungen??
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 18:03:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Versace

      Bei mir das Gleiche!!!
      Habe hier unter meinem Benutzernamen und Password einen völlig anderen Kontoinhaber aus 88213 Ravensburg. Habe auch die E-Mail-Adresse und werde die Leute mal anmailen, daß ich Zugriff auf ihr WebStreet-Konto habe.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 18:19:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist unglaublich - mal abgesehen davon, dass man im Moment total handlungsunfähig ist!!

      Ich bin gespannt, wie die das auf die Reihe kriegen wollen. Zumal ich die Befürchtung habe, dass durch das One-Click-Trading ein unkontrollierter Kauf und Verkauf aus den fremden Konten möglich ist!! Das gabs noch nie! Stell Dir vor, Du hast plötzlich das Konto Deines Nachbarn oder umgedreht?!
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 18:21:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn ihr Glück habt, habt ihr Zugriff auf ein Millionärskonto! Dann könnt ihr mal etwas traden ohne schlechtes Gewissen. 100.000 Minus kann der dann verkraften! :)
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 18:25:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenns nicht so ernst wäre, dann könnte ich drüber lachen. Aber dies ist wirklich ein einmaliger, skandalöser Vorgang. Hunderte von Leuten haben Zugriff auf fremde Kontendaten!! Da könnten wir auch gleich alles in einen Topf werfen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,4700EUR +12,59 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 18:33:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Versace
      In der Tat ein unglaublicher Vorgang! Ich habe, ohne überhaupt vorher auf den Kontoinhaber-Namen zu schauen, zunächst, wie es ja erbeten war, das Password geändert. Habe den Kontoinhabern gemailt, mit welchem Paßwort sie jetzt auf ihr Konto zugreifen können!
      Aber, wo verflixt ist m e i n Konto??? Wer hat da jetzt Zugriff drauf? Einmalig, was ich da erlebe!

      @ Börsen-Mario
      Da muß ich Dich leider enttäuschen. Leider habe ich mit diesem Konto keine Möglichkeiten Millionen zu bewegen. Wer weiß, vielleicht würde man ja schwach......
      Aber allein die Vorstellung das dieses möglich wäre, ist schon ein echter Hammer!
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 18:42:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Schwerdt:

      Ich wäre vorsichtig mit der Weitergabe von den Login-Daten. Habe dem Besitzer "meines" Kontos auch schon gemailt, dass ich Zugriff auf sein Konto habe. Wenn die Tränen von E*Trade das nämlich wieder umstellen aber die Login-Daten nicht ändern, können sich die anderen dann in Dein richtiges Konto einwählen - für einen kurzen Moment zumindest bis man eigene Login-Daten kreirt.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 18:50:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Versace
      Ja, völlig richtig und danke für den Hinweis!
      Bin sehr ärgerlich, daß man an solch einem Börsentag in USA nicht an sein Konto kann. Da müssen die sich bei E-Trade aber was einfallen lassen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 19:00:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich überlege schon, wie man zumindest eine Art Wiedergutmachung verlangen kann - 20 Free-Trades oder so was in der Art. Bin mal echt gespannt, was das noch wird. Stell Dir vor, daa verbrät wirklich einer Deine Kohle. Kann ja auch unbewußt passieren - eben über One-Click. Kann gut sein, dass man dann noch nen Anwalt braucht um sein Geld zurück zu bekommen.

      Gute Nacht Bankgeheimnis


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UNGLAUBLICHE SCHLAMPEREI!!