checkAd

    BALLARD POWERD - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.01 16:38:22 von
    neuester Beitrag 11.12.01 13:23:13 von
    Beiträge: 30
    ID: 482.870
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.948
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:38:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      seit gestern stieg Ballard weiter von 25,95 auf nun bereits 28,0€! Das sind weitere knapp 8%!
      offensichtlich steckt in der umwelttechnologie doch mehr substanz und weniger bubble gum als mancher denkt. oder warum legen vermehrt konservative sicherheitsbewusste anleger in die brennstoffzellentzechnik?

      grüsse bäristlos
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:34:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ballard=Zukunft!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 23:10:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      05.10.2001
      Shell trifft Vorbereitungen für das Ende der Ölzeit

      Erstmalig spricht ein Ölmulti vom Ende des Ölzeitalters
      Phil Watts, Vorstandsvorsitzender von Royal Shell Dutch schätzt, das bezogen auf das Öl die nächsten 50 Jahre nicht wie die letzten sein werden. Die stark wachsende Energienachfrage etwa von Indien und China, werde große politische Abhängigkeiten schaffen und erhebliche Auswirkungen auf die Umwelt haben. Immer mehr Länder werden die Unabhängigkeit vom Öl suchen. Alternative Energien und neue Technologien werden vom Verbraucher verstärkt nachgefragt werden. Wasserstoff und Brennstoffzellen werden innerhalb der nächsten 25 Jahre einen erheblichen Stellenwert bekommen.
      Eine Ölfirma die diese Trends nicht erkennt und zusätzlich keine erhöhte Sensitivität für Umweltfragen entwickelt, wird laut Watts ihre jetzige Marktposition langfristig nicht halten können. Shell wird daher, man sieht sich in einer Koalition mit BP, in den nächsten 5 Jahren mehr als eine Milliarde Mark in alternative Energien investieren, vorzugsweise in Wind- und Solarenergie. Andere Firmen, wie z.B. Exxon setzen dagegen weiter auf Öl und Gas, deren Verfügbarkeit sie für Jahrhunderte als gesichert ansehen.
      Phil Watts äußerte diese Statements anlässlich der Veröffentlichung der neuen Shell Langzeit-Szenarios zur Energieversorgung.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 13:24:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Ballardfreunde,
      ich möchte euch den Kurs ja nicht verderben, aber der Schwerpunkt der Brennstoffzelle wird die dezentrale Stromerzeugung und nicht das Automobil sein.

      Gruß Udo
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 16:00:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      @udo 7000:

      Naja, ich würde sagen, dass der Schwerpunkt auf beiden Märkten liegt. Beide Märkte sind gigantisch.

      Wenn der Schwerpunkt auf der dezentralen Energieversorgung liegt, warum steigen dann so viele Automobilhersteller in diese Technik und bei Ballard ein? Warum bauen Sie alle an Prototypen und wollen Sie in einigen Jahren zur Serienproduktion bringen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 18:46:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      @udo_70000

      Gebe Dir vollkommen Recht. Der Automobilmarkt ist nur ein kleiner Teil von dem zukünftigen Kuchen. Du vergisst nur, dass Ballard auch in den anderen Bereichen die Finger im Spiel hat (s. Ebara, CGU, MTU und andere).

      Martin
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 22:14:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ bäristlos

      So funktioniert Börse nicht!

      An der Börse geht es immer rauf und runter - was rein gar nichts über das Unternehmen aussagt! Oder war die Brennstoffzellentechnologie etwa schlecht, als Ballard gefallen ist? Oder steigen bei guten Unternehmen die Kurse nur und bei schlechten fallen sie nur?

      Wenn ich mir den Ballard-Chart anschaue, scheint das Unternehmen ungefär so gut wie jede Neuer Markt-Klitsche zu sein. Was sagt da schon + 8%?!

      Um Mißverständnisse zu vermeiden: Ich bin in Ballard investiert. Aber Deine Rückschlüsse sind wirklich bedenklich... Außerdem heißt der Laden Ballard Power! Trotzdem nichts für ungut. :)

      Grüße A.S.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:49:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warum nicht das Auto ist relativ einleuchtend.
      Das Brennstoffzellenauto soll irgendwann mit Methanol oder Wasserstoff fahren, welches aus regenerativen Quellen kommen soll. Auf Grund der Systemwirkunsgrade wird es aber erst dazu kommen, wenn der jetzige Nichtregenerativstrom durch regenerative Quellen gedeckt wird. Da dies billiger sein wird als dies in Brennstoffzellen zu verfeuern. Deshalb macht eine Methanolgewinnung aus Erdgas für die Fahrzeugbrennstoffzelle keinen Sinn, da man dies in einem BHKW gleich besser einsetzen könnte.
      Nun bleibt die Frage ob es Ballard gelingt die Kosten herkömmlicher Kraftwerke zu unterbieten.
      Was zumindest vorerst bezweifelt werden darf.
      Die Alibiawasserstofffahrzeuge der Autoindustrie gibt es ja schon lange (s. auch Stromfahrzeuge....).
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:59:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke Andi :)

      Objektive Beiträge sind hier leider Mangelware und Aussagen wie "morgen geht Sie auf ...€", vielleicht gefolgt von "hab ich´s doch gesagt" leider an der Tagesordnung.
      Ich versuche mich eher an die Charttechnik zu halten, weil ich zwar langfristig den Erfolg der BZ-Technologie für wahrscheinlich halte, ich aber andererseit denke, dass es noch ein ganzes Weilchen dauern wird bis damit Geld zu verdienen ist.

      Ich habe am Freitag erstmal Gewinne mitgenommen (erneuter Einstieg geplant). Grund dafür war, dass das obere Bollinger-Band durchbrochen wurde, was in den den letzten Jahren ein ganz gutes Signal bei Ballard war.
      Da ich in Sachen Charttechnik aber noch ziemlich grün hinter den Ohren bin, wäre es schön, wenn sich hier vielleicht mal der ein oder andere Techniker zu Wort melden würde...

      Gruß an alle Lannister
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:29:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:22:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      @udo_70000

      gebe Dir wieder Recht. Es gibt zwei grosse Probleme. Zuerst wird noch zuviel Energie benötigt um mit Brennstoffzellen Energie zu erzeugen und zum zweiten dürfte es sich gerade im Automobilbereich um ein logistisches Problem handeln, flächendeckend Wasserstoff anzubieten. Klar gibts Konkurrenz, z.B. Enginion AG in Berlin, Solar oder Elektroautos.

      Allerdings sind wir ja gerade erst am Vorabend der industriellen Produktion und somit werden auch noch technologische Fortschritte in diesen Punkten sehen. Denk mal an die ersten Handys bzw. Computer. Wenn erstmal alles perfekt ist wird eine Ballard 100 mal höher stehen als heute. Das schöne an Ballard ist eben diese vielseitige Allianz mit Partnern aus Automobilwerten und Versorgern (!!)und das auch noch global (CGU, Ford // Daimler// Ebara, Mitsubishi).
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 10:00:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sagt mal, ist es realistisch, dass ich in 2 Jahren meine Zentralheizung auf Brennstoffzelle umstellen kann ?
      Bezahlt aus den Kursgewinnen mit dieser Aktie ? :-)
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 16:34:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Für mich ist es nur eine Frage der Zeit,dass sich die großen Automobilkonzerne a la Daimler Chrysler und Ford um die Infrastruktur kümmern. Hier liegt doch die große Chance zum Komplettanbieter zu werden!Auto+Treibstoff=$$$$$

      Was meint Ihr?

      Dollarking2000
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:22:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Dollarking

      Shell kann schon seit einigen Jahren sehr schnell die bestehende Infrastruktur umstellen. Es bleibt eigentlich nur die Umrüstung der bestehenden Tankstellen oder deren Neubau übrig. Die Tankstellen gehören aber auch den Ölkonzernen. Es mag heute komisch klingen, aber möglicherweise erleben wir ja in den nächsten 5-10 Jahren mal eine Fusion, z.B. Daimler/BP ?
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 15:09:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo!

      Sehe ich genauso!Die Ölmultis können nicht die Augen zu machen und die neuen Technologien ignorieren.Schon gar nicht in Bezug auf Gesetze zur schadstofffreien Emission.
      Ich denke,wir sitzen im richtigen Zug!
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 21:33:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      @norecoil

      ziemlich vorstellbar (ob aus Ballard-Gewinnen bleibt abzuwarten), Vaillant arbeitet auf diesem Gebiet schon ziemlich eifrig und will glaube ich nächstes Jahr solche Heizungen anbieten)

      servus
      gimbl
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 19:34:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      HONDA FCX-V4

      Unter Hochdruck

      Die viertgrößte Automarke der Welt setzt als Antriebsquelle für die nächste Fahrzeuggeneration ganz auf die Brennstoffzelle. Jetzt stellt Honda einen neuen Prototypen mit dieser Technik vor: Der FCX-V4 wurde erneut ein wenig alltagstauglicher.


      Im zwei Jahren soll der Honda FCX-V4 in Serie gehen


      Dauertests in Kalifornien und seit Juli diesen Jahres auch in Japan helfen den Entwicklern, die Brennstoffzellen-Antriebstechnik stetig zu verbessern. Zwar geschieht dies nicht in Sprüngen, sondern in vielen kleinen Schritten, doch grundsätzlich geht es voran. Hondas Ziel: Im Jahre 2003 soll ein Serienautomobil mit Brennstoffzellentechnik angeboten werden.
      Vermutlich sieht der künftige Hightech-Wagen so ähnlich aus wie das neue Modell FCX-V4: ein viersitziger Zweitürer im VW-Lupo-Format. Durch die Zweifarbigkeit der Karosserie entsteht der Eindruck eines recht hohen Fahrzeugs mit einem umlaufenden Schutzring, ähnlich wie bei einem Auto-Scooter. Doch außer dem Chassis, das jetzt mit ordentlichen Knautschzonen vorne und hinten versehen ist, stecken die Neuerungen tiefer im Auto.

      Zum Beispiel unter dem Beifahrersitz, wo jetzt ein neuer Hochdruck-Wasserstofftank platziert wurde. Dadurch entstand im hinteren Teil des Fahrzeugs Raum für weitere Passagiere und Gepäck. Zudem hält der Tank einen Druck von 350 atü aus, so dass genug Wasserstoff für eine Reichweite von rund 300 Kilometern hineingepresst werden kann. Im Vorgängermodell fasste der Wasserstofftank lediglich eine Menge, die für 180 Kilometer ausreichte. Zugleich wurde die Brennstoffzelle verbessert.

      Die Leistung des Minikraftwerks macht nun eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h möglich (Vorgängermodell: 130 km/h); das Beschleunigungsvermögen stieg ebenfalls. Mit dem neuen Fahrzeug sollen nun bei Tests auf öffentlichen Straßen in den USA und in Japan weitere Erfahrungen gesammelt werden, um die Brennstoffzellentechnik weiter zu verbessern.
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 19:45:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      #12:

      Du kannst Deine Heizung jetzt schon auf Brennstoffzellen umstellen.

      Vaillant bietet entspr. Thermen an, soviel ich weiß!

      Gruß r o b
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 19:12:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      was haltet Ihr vom brennstoffzellen basket 935193
      ist auch 45 % ballard
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 17:02:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      danke für die vielen meldungen,
      ballard ist zwischenzeitlich bei 35E und die weiteren aussichten
      scheinen gut für brennstoffzellen.

      p.s.
      BALLARD POWERD war kein schreibfehler. ich wollte nur sagen
      dass ballard momentan gut powern tut.

      bäristlos
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 10:46:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      ballard momentan auf 33,60E
      es mag etwas dauern, bis alte höchststände wieder erreicht
      sind;
      trotzdem ist ballard ein zukunftsicheres investment.
      eure meinungen?

      bäristlos
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 14:40:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      neueste ballard-zahlen
      50Mill.dollar umsatz für2001
      130Mill. dollar vorsichtig geschätzt für2002.
      eher mehr.
      gruss waldkauz
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 10:25:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die EU-Kommission plant nach einem Pressebericht ein groß angelegtes Förderprogramm für alternative Brennstoffe. Innerhalb der kommenden 20 Jahres will die EU ein Fünftel des fossilen Energieträgers Erdöl durch Biokraftstoffe, Erdgas und Wasserstoff ersetzten, berichtet die "Frankfurter Allgemeine" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf einen noch unveröffentlichen Aktionsplan.

      Zur Förderung gasbetriebener Fahrzeuge solle eine als "Kontaktgruppe" bezeichnetes Gremium Empfehlungen ausarbeiten. Notwendig seien wirtschaftliche Anreize für die Technologie und der rasche Aufbau eines engmaschigen Tankstellennetzes, heißt es in dem Papier. Die Kosten für 1.450 zusätzliche Tankstellen werden auf rund 800 Millionen Euro geschätzt. Der Marktanteil soll laut "FAZ" bis 2020 auf mindestens fünf Prozent steigen.

      Zur Förderung von Biodiesel, Agraralkohol und anderen Biotreibstoffen habe sich die Kommission auf einen konkreten Gesetzesvorschlag geeinigt, der voraussichtlich an diesem Mittwoch verabschiedet werden, berichtet die "FAZ". Kern seien verbindliche Zielvorgaben für die Mitgliedsstaaten: Jedes EU-Land müsste bis Ende 2005 sicherstellen, dass mindestens zwei Prozent des verkauften Treibstoffs aus Biomasse stammen. Bisher seien es im EU-Schnitt weniger als 0,5 Prozent./mur/af


      Frage an die Experten: Könnten die Tankstellen nicht an das vorhandene Erdgasnetz angeschlossen werden, oder ist das aus wirtschaftlichen Gründen (Konkurrenz) nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:18:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo! Seit Tagen driftet unsere Aktie seitwärt und packt den Sprung
      über die 30$ nicht während die Nasdaq kräftig zulegt.
      Was ist los? Ist die Luft raus, so wie im Board ?
      Bin ich hier allein? Dann fürchte ich mich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 21:24:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Solarzellen zum Aufdrucken
      Technik

      Amerikanische Forscher haben ein Verfahren entwickelt, um hauchdünne Solarzellen auf Oberflächen drucken zu können. Solarzellen könnten damit einmal billig und einfach wie Tapeten in Rollenform hergestellt werden, meldet das Wissenschaftsmagazin „Nature“ in seiner Online-Ausgabe. Die von Ghassan Jabbour und seinen Kollegen an der Universität von Arizona hergestellten Solarzellen erzeugen zwar nur rund ein Viertel so viel Strom wie eine konventionelle Zelle aus Silizium, sind dafür jedoch viel billiger in der Herstellung. Sie bestehen aus mehreren dünnen Schichten von Polymeren und enthalten Riesenmoleküle aus Kohlenstoff, so genannte Fullerene. dd

      Ist zwar nicht Ballard, aber auch sehr interessant.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 14:54:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo detcaro!
      Also: ballard ist aktuell bei 34,5€ und hat an der nasdaq nun die 30$ Linie durchbrochen (30,10$!).
      Die Luft ist weder aus diesem board noch aus ballard raus.
      Du bist nicht allein hier (das zeigten die vielen spontanen Beiträge zu ballard) und brauchst Dich infolgedesssen auch nicht zu fürchten.
      Zur Sache:
      Ich denke ballard ist ein Langfrist-Investment. Es wurde schon oft gesagt, dennoch sei es wiederholt, in die Massenproduktion wird ballard erst in ein bis zwei Jahren einsteigen. Dennoch gibt es forcierte Anstrengungen, den Umbau von einem Forschungs- und Technologieunternehmen zu einem Produktionsunternehmen zu beschleunigen. Kurzfristig werden sich wohl brennstoffzellen zuerst bei portablen Geräten durchsetzen. So arbeiten auch andere vielversprechende Unternehmen im fuel cell Bereich an der beschleunigten Einführung erster marktfähiger Produkte, so z.B. plug power oder h power.
      Die Kursverläufe der letzten Wochen scheinen mir in erster Linie technisch bedingt zu sein. Langfristig meine ich, dass es mit ballard seit September wieder bergauf geht.

      bäristlos
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:22:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      According to Mark Williams, fuel cell product manager, National Energy Technology Laboratory, Pittsburgh, Pa, companies and governments are spending about $1 billion/yr to develop fuel cell technology. He expects the fuel cell market to grow from about $50-million/yr in 2001 to $20-billion/yr by 2010


      www.h2fc.com
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:54:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ballard Power Can Power Higher
      By Barbara Rockefeller
      Columnist
      11/15/2001 06:44 AM



      A newsletter writer likes this fuel cell company, which has made a robust recovery from the September low, breaking through
      the long-term red resistance line.

      When you see a chart like this, however, you need to examine the fundamentals and the story very carefully. What happened
      that made it pop from $28.19 on 12/31/99 to $144.90 on 3/3/00 (aside from the general madness and mania in those days)?

      Notice that again we have very high volume (as the price is going both ways). The 40-week moving average is in sight,
      however, at $38.26. The long-term linear regression (from 1995) lands at $68.34 today.

      If we draw a linear regression channel along the same line as the resistance line on the previous chart, we get the gray channel on
      this chart. It runs from the high on 9/21/00 at $121.50 to the low on 9/19/01 at $14.01 (think about those numbers for a
      minute). The gray channel is likable because the 200-day moving average is tracking the top of it.



      Both the channel top and the moving average are rough and separate estimates of resistance, so when they agree, we are pretty
      sure we know where resistance is located.

      Notice that there was no spike low on 9/21 this year as we have in so many stocks, but rather a gentle end to the downtrend
      and a decisive breakout to the upside of the minor blue channel. The new red breakout channel is going to converge with the top
      of the big old gray channel at about $36.25 in the next week or so.

      The gold star marks the critical level. A push upward through that to the 200-day moving average would be a second sign that
      this thing may really take off.

      Unfortunately, in the bottom window we see the money flow index, which already hit the overbought line and is now faltering a
      bit. This is not necessarily fatal, but it does give pause. It also raises the issue of whether you should wait for a pullback when a
      security is demonstrably overbought, or go with the flow and not miss the next push up. There is no single correct answer.



      The stock is not overbought, according to Chande momentum in the middle window. We also have a strong buy signal from the
      MACD in the top window (28 days). What is really remarkable about these two indicators is that they gave the buy signal on
      9/20 (Chande) and 9/21 (MACD)—when the low was on 9/19.

      Notice the gap between 9/21 and 9/22. If you had faith in the indicators, you would have been properly placed almost to
      double your money in about 6 weeks. It is very rare to get two valid signals, especially from long-term models, ahead of a big
      move like that.

      We have no reason to suppose that a test of the critical level, $36.25, is not going to take place. After that, it`s logical to think
      that a test of the 200-day moving average might be next, around $38.25—although of course by then the average will have
      leveled off a little. This is pretty exciting. If you like the story, don`t forget to place a stop-loss (below the red channel bottom, at
      about $27).

      Barbara Rockefeller is president of Rockefeller Treasury Services, an independent research firm. She is the author of
      24/7 Trading, "the definitive guide to trading in the digital age," available here.

      Rockefeller has more than 20 years of financial institution experience in all aspects of capital markets, including trading,
      fundamental analysis, technical analysis, and risk management. Her daily column delivers a technician`s take on the
      markets. She does not hold a position in any of the companies mentioned. Data courtesy of Reuters DataLink.


      bäristlos
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 14:56:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Tuesday November 27, 5:19 pm Eastern Time
      Press Release
      SOURCE: Ballard Power Systems Inc.
      Ballard Shareholders Overwhelmingly Approve the Acquisition of XCELLSIS Fuel Cell Engines and Ecostar Electric Drive Systems from DaimlerChrysler and Ford
      VANCOUVER, B.C.--(AutomotiveWire)--Nov. 27, 2001--Ballard Power Systems (NASDAQ:BLDP - news; TSE:BLD. - news), announced today its shareholders have approved the acquisition of the interests of DaimlerChrysler and Ford in XCELLSIS and Ecostar Electric Drive Systems, to become the world leading supplier of complete vehicular fuel cell engines and to offer an expanded range of products from components to power generators.

      Over 99 percent of shares voted were in favour of the acquisition and related matters.

      ``The overwhelming vote in favour of the acquisition reflects the recognition by Ballard shareholders of the value in this transaction,`` said Firoz Rasul, Chairman and Chief Executive Officer. ``This transaction strengthens Ballard as a global company engaged in a wide range of markets with an expanded product range, an unrivalled intellectual property portfolio and the committed partners to build a world-class commercial business.``

      The transaction is expected to close by the first week in December, 2001.

      Ballard Power Systems is recognised as the world leader in developing, manufacturing and marketing zero-emission proton exchange membrane (``PEM``) fuel cells for use in transportation, electricity generation and portable power products. Ballard Power Systems` proprietary fuel cell technology is enabling automobile, electrical equipment and portable power product manufacturers to develop environmentally clean products for sale. The fundamental component of these end-user products is the BALLARD® fuel cell that combines hydrogen (which can be obtained from methanol, natural gas, petroleum or renewable sources) and oxygen (from air) without combustion to generate electricity. Ballard is partnering with strong, world-leading companies, including DaimlerChrysler, Ford, ALSTOM and EBARA, to commercialise BALLARD® fuel cells. Ballard has also supplied fuel cells to Honda, Nissan, Volkswagen, Yamaha, Cinergy, Coleman Powermate and Matsushita Electric Works, among others. Ballard Material Products, a subsidiary of Ballard Power Systems, is a Tier 1 automotive supplier of friction materials for power train components to General Motors and Borg Warner, as well as a supplier of gas diffusion layer materials for the fuel cell industry.

      Ballard`s common shares are listed on The Toronto Stock Exchange under the trading symbol ``BLD`` and on the Nasdaq National Market System under the symbol ``BLDP.`` Ballard, the Ballard logo and Power to Change the World are registered trademarks of Ballard Power Systems Inc.


      ------------------------------------------------------------bäristlos
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:23:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Leute!

      Ich bin von Ballard Power auch sehr überzeugt, aber man sollte sich vielleicht nicht zu sehr reinsteigern. Bis das Zeitalter der regenerativen Energie beginnt kann es noch bis zu 30 Jahre dauern.

      Ich beobachte Ballard Power auch jeden Monat, aber ich denke vor dem Jahr 2010 wird sich da nicht großartig etwas tun.

      Man sollte dort schon viel zeit investieren.

      gruß
      sunlover


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BALLARD POWERD