checkAd

    Haste ma`n EURO? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.01 11:32:34 von
    neuester Beitrag 09.10.01 11:50:25 von
    Beiträge: 2
    ID: 484.927
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 266
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 11:32:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Zeit läuft:
      Haste ma`n EURO?

      Was konnten wir nicht alles erleben dieser Tage! Der Osten hat sich in einen blühenden Garten verwandelt, die rechte Szene ist bezwungen und nun wird die Gleichheit aller Menschen auch noch durch eine gemeinsame Währung gefestigt! Viele Menschen allerdings sind aufgrund des bevorstehenden Wechsels zum EURO verunsichert. Viele Fragen sind offen. Diese möchte ich hiermit beantworten.




      Q: Wie ist man auf den Namen "EURO" und "CENT" gekommen?

      A: Darüber können wir nur Vermutungen anstellen. Das sind wahrscheinlich die letzten Namen auf der Liste mit den Vorschlägen gewesen. Die anderen waren noch einfaltsloser. (Im Gespräch war auch die "Föderationskopeke")

      Q: Warum gibt es keine Währung "auf Probe"?

      A: Waren sie schon einmal schwanger auf Probe?

      Q: Der EURO wir zur Zeit schwach an den Börsen gehandelt, wird es nach der Umstellung einen Richtungswechsel geben?

      A: Nicht die Richtung, die Geschwindigkeit ist entscheidend!

      Q: Warum können wir nicht die DM behalten?

      A: Das können wir ihnen beim besten Willen nicht beantworten. Mögliche Gründe könnten sein:

      a.) In einem Anfall von blindem Altruismus fangen wir die noch schwächeren Währungen in Europa auf, haben dann aber eine gemeinsame Grundlage zu jammern. Das schafft Verbundenheit und lenkt von eigenen Problemen ab. Schuld sind ja ohnehin immer die Anderen!
      b.) Der Handel wird einfacher. Lästige Umrechnungen z.B. für Drogen entfallen.
      c.) Einzelne Politiker nutzen die Gunst der Stunde, sich mit einer Tat, auf die sie nicht selber gekommen sind oder die sie nicht zu verantworten haben, weil sich die Auswirkungen erst Generationen später zeigen, in die Geschichtsbücher schrieben (siehe ---> "Helmut Kohl und die Wiedervereinigung")

      Q: Wenn mich ein Penner anspricht, ob ich "mal einen Euro" für ihn habe, wie verhalte ich mich? Immerhin wären das jetzt ja annähernd 2,-DM!

      A: Der Dachverband deutscher Obdachloser hat an alle ihre Außendienstmitarbeiter Umrechnungstabellen verteilen lassen, so daß es hier nicht zu Problemen kommen sollte. Nur zu diesem Zweck gibt es übrigens die 50 Cent-Münze.

      Q: Warum ist der Umrechungsfaktor so "krumm"?

      A: Der Handel nutzt die Gunst der Stunde, Preise nach oben aufzurunden und so eine Preissteigerung zu verschleiern.

      Q: Wie kann man der Angst alter Menschen begegnen, die glauben, ihr Geld sei nur noch die Hälfte wert?

      A: Garnicht. Die Regierung wird aber wahrscheinlich die Höhe der Renten einfrieren, um den Ruhegeldempfängern wenigstens für eine Weile ein Gefühl für stabile Bezüge zu geben.

      Q: Bekomme ich in anderen europäischen Ländern genau so viel für mein Geld?

      A: Nein, auch daran ändert sich nach der Währungsumstellung nichts! Sie sind bisher beschissen worden und werden das auch weiterhin. Durch die Konfusion der Umrechnung wird es jetzt nur einfacher für die Einheimischen.

      Q: Kann ich auch im Puff mit dem EURO bezahlen?

      A: Sämtliche Prostituierte sind entsprechend geschult worden und nehmen selbstverständlich auch EURO an! Achtung bei Inanspruchnahme von Dienstleistungen beim Strassenstrich: Kondomautomaten müssen erst bis Mitte nächsten Jahres umgestellt werden! Hier sollten sie noch ein paar "Beischlafmünzen" in DM bereit halten.

      Gefunden bei
      http://de.groups.yahoo.com/group/witzkiste
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 11:50:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na dann sind ja alle offenen Fragen beantwortet !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Haste ma`n EURO?