checkAd

    Warum macht Amazon keine Gewinne? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.00 16:05:03 von
    neuester Beitrag 09.01.00 22:47:26 von
    Beiträge: 6
    ID: 49.225
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 774
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    1,6300+39,32
    2,5000+38,88
    17,750+30,61
    0,8300+16,90
    55,00+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,2300-13,38
    2,3000-16,36
    13,660-20,35
    1,4550-23,42
    3,0000-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 16:05:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Online-Buchhändler Amazon rutscht immer tiefer in die roten Zahlen - trotz steigender Umsätze.

      Wie gibt`s das?
      Eigentlich haben die niedrigere Kosten als jeder Buchladen (ein guter Server wird kaum mehr kosten als ein ganzes Lokal) und die Personalkosten dürften sich auch in Grenzen halten.

      Wer kann mir das erklären?
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 16:12:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Gewinn ist für Amazon in Moment nicht so wichtig.
      Gewinn wir Amazon voraussichtlich erst ab 2002 machen.
      Alfed Maydorn erklärte dies letzte Woche in der N-TV Telebörse so:
      Die Internetunternehmen müssen z.Z. wo es noch billig ist
      Marktpositionen gegen den Wettbewerb aufbauen. Die Internetaktien
      B2C und B2B stehen erst am Anfang. Wenn die Unternehmen erst einmal Gewinne machen, dann
      explodieern die Kurse.
      Z.Z. sind diese Kurse u.a. auch bei Amazon nachträgliche
      Weihnachtsgeschenke. So billig werden wir den wert bestimmt nicht
      mehr kaufen können.
      Kursziel auf Mittelftistsicht: 250 US $ (siehe auch Internet Report)
      Z.Z. bekommt man den Wert noch für knapp 70 US $ geschenkt.

      Gruß Sharemann
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 17:17:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      tut mir leid Shareman, aber das ist leider nicht ganz so ...
      Im Internet ist es sehr schwer sich "Marktpositionen" aufzubauen. Im richtigen Leben sind das Filialen wo man Bücher anbietet. Hier jedoch kann nahezu jedermann sofort mit AMZN in konkurrenz treten, wenn er etwas Kleingeld mitbringt. Er benötigt dazu nur eine gute PR-Kampagne und die nötigen Distributionswege, welche heutzutage allen offen stehen. Sollte AMZN also versuchen, Gewinne zu machen indem sie ihre "Marktposition" nutzen um Preise zu erhöhen werden sich sofort Konkurrenten einmischen, wenn es profitabel wird. Auf diese weise sichert das Netz eine wunderbare Welt für den Verbraucher, nicht jedoch für die Anbieter. Das wird leider von den meisten Analysten ignoriert. Sie betrachten Intenetuntenehmen wie andere Unternehmen auch, jedoch mit immensen Vorschusslorbeeren und vergessen dabei die furchtbare Konkurrenz welche das Internet durch seien Strukturen ermöglicht. Da sind kaum grosse Margen drin. Daher sind all diese Werte auch hoffnungslos überbewertet, auch wenn immer mehr Menschen im Internet Bücher kaufen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 18:36:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo brokerfranz,

      eine Möglichkeit, sich den Themen e-commerce im Allgemeinen
      und amazon im Besonderen zu nähern, bietet der EC Report Nr.2.

      http://www.electronic-commerce.org/report/index.html

      Grüße von Matze
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 18:59:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo zusammen,
      Amazon macht keinen Gewinn, da die Kosten durch Werbung,
      Beteiligungen und sonstige Investitionen in die Höhe getrieben
      werden. Da jedoch die Gewinnmargen im Verkauf von Büchern und CD`s
      nicht gerade groß ist, dürfte diese Situation auch weiterhin so
      bleiben.
      Darin besteht auch die Gefahr der ganzen Internetwerte, da die
      Gewinnmargen recht klein sind und die Kosten für Werbung recht groß
      sind, wird es bald der Fall sein, daß ein Unternehmen die Planzahlen
      nicht mehr erfüllen kann und so die Internetblase platzen wird.
      Bloß wann???

      Schönen Abend noch

      spirou

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 22:47:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      calm trader:
      Genau so ist es! Amazon (wie auch die meisten anderen Inets) muss Millionen in PR pumpen, um sich einen Markennamen zu schaffen. Ich habe gerade einen interessanten Kommentar im `New York`-Magazin gelesen (10.1.2000, S. 14/15):
      `Amazon`s Jeff Bezos recently remonstrated that if it weren`t for all the promotional costs, the company would be profitable; to which old-media wunderkind Strauss Zelnick observed:"And if my grandmother had wheels, she`d be a bicycle." ... We love Jeff Bezo`s $10 billion, but we will love it as much when he loses it. And that he will.`

      Amazon muss ueber Promotion und Preis gehen, da es im Internet egal ist, wo man kauft - also nimmt man den billigsten Anbieter ...

      spirou:
      Stimmt auch. Meines Erachtens dauert es noch 1 oder 2 Jaehrchen, bis die Blase platzt - noch ist der Hype da, es gibt genuegend Geldgeber und Neuaktionaere, die in den Markt einsteigen wollen. Also spielen wir noch ein bisschen (ich allerdings weder mit AMZN noch mit YHOO), und steigen rechtzeitig aus ... ;)

      Ciao,
      Das kommentierende Ich


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -1,01
      -0,79
      +0,63
      +1,27
      -0,91
      -2,19
      +0,07
      +0,54
      -2,19

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      139
      114
      108
      104
      56
      53
      51
      35
      33
      32
      Warum macht Amazon keine Gewinne?