Warum macht Amazon keine Gewinne? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 09.01.00 16:05:03 von
neuester Beitrag 09.01.00 22:47:26 von
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ID: 49.225
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ISIN: US0231351067 · WKN: 906866 · Symbol: AMZN
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Letzter Kurs 22:26:25 Tradegate
Neuigkeiten
09.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Amazon Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
09.05.24 · wO Newsflash |
09.05.24 · BNP Paribas Anzeige |
08.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Einzelhandel
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Der Online-Buchhändler Amazon rutscht immer tiefer in die roten Zahlen - trotz steigender Umsätze.
Wie gibt`s das?
Eigentlich haben die niedrigere Kosten als jeder Buchladen (ein guter Server wird kaum mehr kosten als ein ganzes Lokal) und die Personalkosten dürften sich auch in Grenzen halten.
Wer kann mir das erklären?
Wie gibt`s das?
Eigentlich haben die niedrigere Kosten als jeder Buchladen (ein guter Server wird kaum mehr kosten als ein ganzes Lokal) und die Personalkosten dürften sich auch in Grenzen halten.
Wer kann mir das erklären?
Der Gewinn ist für Amazon in Moment nicht so wichtig.
Gewinn wir Amazon voraussichtlich erst ab 2002 machen.
Alfed Maydorn erklärte dies letzte Woche in der N-TV Telebörse so:
Die Internetunternehmen müssen z.Z. wo es noch billig ist
Marktpositionen gegen den Wettbewerb aufbauen. Die Internetaktien
B2C und B2B stehen erst am Anfang. Wenn die Unternehmen erst einmal Gewinne machen, dann
explodieern die Kurse.
Z.Z. sind diese Kurse u.a. auch bei Amazon nachträgliche
Weihnachtsgeschenke. So billig werden wir den wert bestimmt nicht
mehr kaufen können.
Kursziel auf Mittelftistsicht: 250 US $ (siehe auch Internet Report)
Z.Z. bekommt man den Wert noch für knapp 70 US $ geschenkt.
Gruß Sharemann
Gewinn wir Amazon voraussichtlich erst ab 2002 machen.
Alfed Maydorn erklärte dies letzte Woche in der N-TV Telebörse so:
Die Internetunternehmen müssen z.Z. wo es noch billig ist
Marktpositionen gegen den Wettbewerb aufbauen. Die Internetaktien
B2C und B2B stehen erst am Anfang. Wenn die Unternehmen erst einmal Gewinne machen, dann
explodieern die Kurse.
Z.Z. sind diese Kurse u.a. auch bei Amazon nachträgliche
Weihnachtsgeschenke. So billig werden wir den wert bestimmt nicht
mehr kaufen können.
Kursziel auf Mittelftistsicht: 250 US $ (siehe auch Internet Report)
Z.Z. bekommt man den Wert noch für knapp 70 US $ geschenkt.
Gruß Sharemann
tut mir leid Shareman, aber das ist leider nicht ganz so ...
Im Internet ist es sehr schwer sich "Marktpositionen" aufzubauen. Im richtigen Leben sind das Filialen wo man Bücher anbietet. Hier jedoch kann nahezu jedermann sofort mit AMZN in konkurrenz treten, wenn er etwas Kleingeld mitbringt. Er benötigt dazu nur eine gute PR-Kampagne und die nötigen Distributionswege, welche heutzutage allen offen stehen. Sollte AMZN also versuchen, Gewinne zu machen indem sie ihre "Marktposition" nutzen um Preise zu erhöhen werden sich sofort Konkurrenten einmischen, wenn es profitabel wird. Auf diese weise sichert das Netz eine wunderbare Welt für den Verbraucher, nicht jedoch für die Anbieter. Das wird leider von den meisten Analysten ignoriert. Sie betrachten Intenetuntenehmen wie andere Unternehmen auch, jedoch mit immensen Vorschusslorbeeren und vergessen dabei die furchtbare Konkurrenz welche das Internet durch seien Strukturen ermöglicht. Da sind kaum grosse Margen drin. Daher sind all diese Werte auch hoffnungslos überbewertet, auch wenn immer mehr Menschen im Internet Bücher kaufen.
Im Internet ist es sehr schwer sich "Marktpositionen" aufzubauen. Im richtigen Leben sind das Filialen wo man Bücher anbietet. Hier jedoch kann nahezu jedermann sofort mit AMZN in konkurrenz treten, wenn er etwas Kleingeld mitbringt. Er benötigt dazu nur eine gute PR-Kampagne und die nötigen Distributionswege, welche heutzutage allen offen stehen. Sollte AMZN also versuchen, Gewinne zu machen indem sie ihre "Marktposition" nutzen um Preise zu erhöhen werden sich sofort Konkurrenten einmischen, wenn es profitabel wird. Auf diese weise sichert das Netz eine wunderbare Welt für den Verbraucher, nicht jedoch für die Anbieter. Das wird leider von den meisten Analysten ignoriert. Sie betrachten Intenetuntenehmen wie andere Unternehmen auch, jedoch mit immensen Vorschusslorbeeren und vergessen dabei die furchtbare Konkurrenz welche das Internet durch seien Strukturen ermöglicht. Da sind kaum grosse Margen drin. Daher sind all diese Werte auch hoffnungslos überbewertet, auch wenn immer mehr Menschen im Internet Bücher kaufen.
Hallo brokerfranz,
eine Möglichkeit, sich den Themen e-commerce im Allgemeinen
und amazon im Besonderen zu nähern, bietet der EC Report Nr.2.
http://www.electronic-commerce.org/report/index.html
Grüße von Matze
eine Möglichkeit, sich den Themen e-commerce im Allgemeinen
und amazon im Besonderen zu nähern, bietet der EC Report Nr.2.
http://www.electronic-commerce.org/report/index.html
Grüße von Matze
Hallo zusammen,
Amazon macht keinen Gewinn, da die Kosten durch Werbung,
Beteiligungen und sonstige Investitionen in die Höhe getrieben
werden. Da jedoch die Gewinnmargen im Verkauf von Büchern und CD`s
nicht gerade groß ist, dürfte diese Situation auch weiterhin so
bleiben.
Darin besteht auch die Gefahr der ganzen Internetwerte, da die
Gewinnmargen recht klein sind und die Kosten für Werbung recht groß
sind, wird es bald der Fall sein, daß ein Unternehmen die Planzahlen
nicht mehr erfüllen kann und so die Internetblase platzen wird.
Bloß wann???
Schönen Abend noch
spirou
Amazon macht keinen Gewinn, da die Kosten durch Werbung,
Beteiligungen und sonstige Investitionen in die Höhe getrieben
werden. Da jedoch die Gewinnmargen im Verkauf von Büchern und CD`s
nicht gerade groß ist, dürfte diese Situation auch weiterhin so
bleiben.
Darin besteht auch die Gefahr der ganzen Internetwerte, da die
Gewinnmargen recht klein sind und die Kosten für Werbung recht groß
sind, wird es bald der Fall sein, daß ein Unternehmen die Planzahlen
nicht mehr erfüllen kann und so die Internetblase platzen wird.
Bloß wann???
Schönen Abend noch
spirou
calm trader:
Genau so ist es! Amazon (wie auch die meisten anderen Inets) muss Millionen in PR pumpen, um sich einen Markennamen zu schaffen. Ich habe gerade einen interessanten Kommentar im `New York`-Magazin gelesen (10.1.2000, S. 14/15):
`Amazon`s Jeff Bezos recently remonstrated that if it weren`t for all the promotional costs, the company would be profitable; to which old-media wunderkind Strauss Zelnick observed:"And if my grandmother had wheels, she`d be a bicycle." ... We love Jeff Bezo`s $10 billion, but we will love it as much when he loses it. And that he will.`
Amazon muss ueber Promotion und Preis gehen, da es im Internet egal ist, wo man kauft - also nimmt man den billigsten Anbieter ...
spirou:
Stimmt auch. Meines Erachtens dauert es noch 1 oder 2 Jaehrchen, bis die Blase platzt - noch ist der Hype da, es gibt genuegend Geldgeber und Neuaktionaere, die in den Markt einsteigen wollen. Also spielen wir noch ein bisschen (ich allerdings weder mit AMZN noch mit YHOO), und steigen rechtzeitig aus ...
Ciao,
Das kommentierende Ich
Genau so ist es! Amazon (wie auch die meisten anderen Inets) muss Millionen in PR pumpen, um sich einen Markennamen zu schaffen. Ich habe gerade einen interessanten Kommentar im `New York`-Magazin gelesen (10.1.2000, S. 14/15):
`Amazon`s Jeff Bezos recently remonstrated that if it weren`t for all the promotional costs, the company would be profitable; to which old-media wunderkind Strauss Zelnick observed:"And if my grandmother had wheels, she`d be a bicycle." ... We love Jeff Bezo`s $10 billion, but we will love it as much when he loses it. And that he will.`
Amazon muss ueber Promotion und Preis gehen, da es im Internet egal ist, wo man kauft - also nimmt man den billigsten Anbieter ...
spirou:
Stimmt auch. Meines Erachtens dauert es noch 1 oder 2 Jaehrchen, bis die Blase platzt - noch ist der Hype da, es gibt genuegend Geldgeber und Neuaktionaere, die in den Markt einsteigen wollen. Also spielen wir noch ein bisschen (ich allerdings weder mit AMZN noch mit YHOO), und steigen rechtzeitig aus ...
Ciao,
Das kommentierende Ich
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