checkAd

    VCL Film+Medien AG: Die Medienaktie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.01 15:57:11 von
    neuester Beitrag 07.11.01 14:10:02 von
    Beiträge: 43
    ID: 496.559
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.957
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 15:57:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, Leute! Ich eröffne mal diesen neuen Thread. Vielleicht können wir ja alle künftigen Beiträge zu VCL hier hinein stellen. Ich werde evtl. bei VCL noch einmal nachkaufen. Meines Erachtens besteht aktuell kein Grund zur Panik. Der Kurs sinkt zwar, aber er stürzt nicht ab. Also keine Insiderverkäufe von Leuten, die irgendwelche Zahlen schon früher kennen als der normale Anleger. Heute ist natürlich auch wieder ein schlechter Gesamttag. Also, morgen müsste ja eigentlich die Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Quartal 2001 erfolgen. Ich bin schon sehr gespannt. Hoffentlich ist die Belastung durch Scanbox nicht zu groß. Und hoffentlich springt der neue Partner nicht wegen der Scanbox Sanierung ab. Das wäre fatal. VCL muss sich aus der Krise kämpfen. Da kommt so eine zusätzliche Belastung durch eine Sanierung der Tochterfirma denkbar ungünstig. Aber noch besteht Hoffnung. Ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der hier noch was zum Besten gibt. Grüße von Gekko
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 18:58:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      verkaufen, es gibt keinen neuen Partner !!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 20:29:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es geht um eine Fusion und keinem Partner!

      Morgen kommt ein Adhoc warten wir mal was für eins kommt ich glaub nicht das es die 3 Quartalszahlen sind, sondern das VCL die Zahlen erst im November bekannt gibt.

      Also entweder Sekt oder Selters gibts!
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 21:49:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Zyrthek:
      Hör auf mit Deiner Panikmache! Wie kommst Du zu dieser ungeheuren Behauptung? Wer jetzt verkauft wird sich schwarz ärgern! Ich sage: Kaufen!
      Die Fusion klappt!!

      Beste Grüße
      Gekko
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 22:28:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      VCL hat im Falle der Fusion das Zeug zu einem Tenbagger! Im Falle des Zusammenschlusses mit dem finanzstarken Partner wird die Aktie vor einem gänzlich neuen Hintergrund zu sehen sein. Der aktuelle Kurs wird ein Witz sein! Es wird ein neuer, starker Player im Bereich Home Entertainment, Video/DVD heranwachsen!
      Der Filmstock der VCL von 3200 Titeln kann für das Medium DVD nochmals ganz verwertet werden. Da schlummern Umsatzsteigerungen im dreistelligen Prozentbereich.
      Meine Wette: Am 31.10.2002 steht VCL über 5 Euro.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 08:36:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen! Die Spannung steigt. Wann kommt die Ad-Hoc? Das kommende Jahr wird für VCL ein Boomjahr! Der Turnaround wird kommen! Die Gründe: 1. Scanbox wird saniert und damit ist die Sache gegessen. 2. Die Fusion wird erfolgen. 3. Der DVD Boom kommt! 2002 wird ein fettes Jahr für die VCL Film+Medien AG. Die Aktie ist auf dem aktuellen Niveau spottbillig! Man denke an die Wachstumsraten im Bereich DVD! Beste Grüße Mr. Gekko
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 09:50:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      @zyrthek
      Wie kommst Du zu dieser Behauptung? Ist es nur ein Gefühl oder mehr?

      Ich fürchte auch, die Zahlen werden noch etwas auf sich warten lassen. Verkaufen würde ich z.Zt. nicht mehr. Wenn der Kurs kurz abstürzte fing er sich bisher wieder in ging in Richtung Eur. 1,50 bis 1,60.

      Nach der Ad-Hoc gibt es einen Fusionspartner der wohl auch schon kräftig an der Börse kaufte. Wenn der die Fusion jetzt absagen würde, so würde daß für ihn im Hinblick auf den fragilen Kurs recht teuer werden.

      Selbst wenn die Zahlen nix sind, die Aussicht auf das IV. Quartal scheint mit dem Woody Allen und DVD´s zu Weihnachten doch ganz gut.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:16:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wir werden in den kommenden Jahren einen totalen Hype in Sachen DVD erleben. Ich kann es jeden Tag persönlich beobachten. In meinem Umfeld kaufen sich die Leute nach und nach alle einen DVD Player und sie kaufen auch eine Menge DVDs. Wenn zu Weihnachten 2002 die ersten DVD-Rekorder auf dem Markt sind, dann geht es erst richtig los. VCL halte ich nach wie vor für ein seriöses Unternehmen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Sache gut ausgeht und VCL nach der Fusion glänzend für den kommenden DVD Boom positioniert sein wird. Zudem habe die aktuellen Kinofilme, an denen VCL partizipiert, alle überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt. Allein "Jeepers Creepers" und "The Musketeer" haben zusammen in den ersten 4 Wochen gut 40 Millionen US-Dollar umgesetzt. "Jeepers Creepers" wird im Februar in Deutschland anlaufen. Der neue Woody Allen Film wird auch noch die Kasse klingeln lassen. Ich werde evtl. meine Position bei VCL noch aufstocken um 500 Stück auf 7000 Aktien. Ich bin auch nur ein Mensch und kann mich natürlich irren, aber ich war noch niemals zuvor so sehr von dem Gelingen eines Turnarounds überzeugt wie im Falle der VCL. Entscheiden muss jeder für sich. Ich habe meine Entscheidung getroffen. Und die heisst: VCL Film+Medien AG! Viel Erfolg wünscht Mr. Gekko
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 12:32:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      von der VCL-Homepage

      Fristverlängerung für Neun-Monats-Zahlen



      München. Die im SDAX notierte VCL Film + Medien AG (WKN 509 850) hat bei der Deutschen Börse AG für die heute fällige Berichterstattung zum Abschluss des dritten Quartals (31.08.2001) eine Fristverlängerung erwirkt. Grund für die verzögerte Fertigstellung der Neun-Monats-Zahlen ist die Bewertung von Erkenntnissen aus einem Due Diligence-Verfahren. Die definitiven Zahlen zum dritten Quartal und weitere Informationen wird das Unternehmen am 9. November 2001 bekannt geben. Weitere Informationen: Pressekontakt: VCL Film + Medien AG NBB GmbH Investor Relations Anne Clasen Christian F. Bennhold Telefon: 089-389896-19 Telefon: 089-35497359 E-Mail: clasen@nbbgmbh.de E-Mail: ir@vcl.de Web: www.vcl.de
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 13:50:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hm zum 9 November also das ist ja nicht mehr weit hin! Mal schauen ob die dann auch schon was zu der Fusion sagen?
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 17:26:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die VCL hat 170 Mio Euro EK bei einer MK von 24 Mio Euro!

      Die obige Meldung besagt meiner Meinung, dass die Übernahme-Verhandlungen in den letzten Zügen sind. Ich schätze mit einem amerikanischen Medienunternehmen!


      27840 Aktien stehen im bid in Xetra!

      ABN Amro

      Die Analysten von ABN Amro empfehlen, Aktien von VCL Film & Medien (WKN 509850) zumindest zu halten, nachdem das Unternehmen einen Vorvertrag ("letter of intent") mit einem anderen Medienunternehmen mit guter Liquidität abgeschlossen habe, um die beiden Unterenhmen zu fusionieren.

      Angesichts der Liquiditätsprobleme von VCL klinge dies wie eine geplante Übernahme von VCL durch ein anderes Unternehmen. Der vorgeschlagene Deal sei noch abhängig von verschiedenen Überprüfungen und bestimmten Bedingungen. Die Analysten hätten mit Constantin und Highlight gesprochen und schlössen diese beiden als Interessenten eher aus. Der künftige Partner von VCL könnte ein wesentlich größeres Unternehmen wie z.B. Bertelsmann, ein größeres amerikanisches Unternehmen oder ein Kabelbetreiber auf der Suche nach Sendeinhalten sein.

      Der Buchwert von VCL, unter Ausklammerung des Goodwills, habe Ende März 3,61 Euro/Aktie betragen, während der derzeitige Aktienkurs bei ca. 2 Euro liege. Dies sei der Grund, warum die Analysten von ABN Amro dazu raten, Aktien von VCL Film & Medien derzeit zumindest zu behalten.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 17:49:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      @klner3

      Halt`s M.., du Dummpusher !!!

      Mister Gekko geht mir schon auf den Senkel mit seinem ständigen
      rumgejammere, aber du mit deinen 120 Threads bist echt bescheuert.

      Die Meldung heute besagt nichts anderes, als daß größerer
      Abschreibungsbedarf besteht und die Rechte vor einer Neubewertung
      stehen. Was von deinem Eigenkapital von 170 Mio. dann überig bleibt
      werden wir noch früh genug sehen. Ich weiß auch nicht woher du diese
      Zahl hast, VCL hat eine Bilanzsumme von 250 Mio. bei 120 Mio. Schulden,
      wenn mich nicht alles täuscht. Der Ruth hält über 50 % an VCL, der
      wird seinen Schnitt schon machen, aber was bleibt für den Rest.

      Zur Info, ich habe auch einige Tausend VCL, aber trotzdem ein mieses Gefühl.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 18:07:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Abend!
      VCL macht es aber auch wirklich "spannend". Ich gehe davon aus, dass der Vertrag mit dem neuen Partner unterschrieben wird und VCL dies am 09.11.2001 bekannt geben wird. Die schlechten Zahlen für das dritte Quartal werden dann keine große Rolle mehr spielen, denn aus VCL wird ein neuer Konzern werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Fusion wird und aus VCL und der Firma XY die neu VCL XY AG wird oder die XY VCL AG. Ich habe die VCL Aktie bereits bei 2 Euro für unterbewertet gehalten und angesichts der Filmrechte im Bestand der VCL ist sie das auch. Das Unternehmen wird mit lächerlichen 22 Mio. Euro an der Börse bewertet. Das ist, trotz der Krise von VCL, ein Witz. VCL ist, auch wenn manche es immer noch nicht glauben wollen, in Deutschland ein ganz starker Player im Home Entertainment Geschäft. In Sachen Video/DVD hat VCL 20% Marktanteil. Und mit dem neuen Partner werden sich völlig neue Perspektiven und Möglichkeiten auftun. Ich will hier nicht meine Wunschträume zelebrieren, aber ich glaube dass VCL nach dem Zusammenschluss mit dem finanzstarken Partner zu einem ganz dicken Brummer im DVD Markt wird. Die VCL Aktie wird total neu bewertet werden müssen, weil VCL ein ganz anderer Konzern sein wird. Finanzstark und mit einem guten Rechtestock ausgestattet wird dieses Medienunternehmen in eine goldene Zukunft aufbrechen.
      Ab dem 09.l1.2001 beginnt eine neue Ära für VCL. 18 Monatskursziel im Falle der Fusion: 7 Euro
      Das werden einige jetzt wieder für abwegig halten, aber wir werden es ja sehen.
      Ich bleibe drin, denn VCL wird bald einer der stärksten Werte im SDAX sein. Wenn der neue Partner besonders finanzstark ist, dann könnte die neue Gesellschaft sogar eines Tages wieder in den MDAX aufrücken.
      Die nächste Medienhausse wird kommen und dann wird VCL bereit sein. Diese Aktie könnte ein verzehnfacher werden. Weihnachten 2002 werden noch viel mehr DVD Player verkauft werden und die ersten Rekorder kommen auf den Markt. Dann wird VCL weit weit von dem aktuellen Kurs entfernt sein und vielleicht sogar wieder zweistellig notieren. Der Turnaround kommt!!

      VCL - will entertain you!

      Herzlichst
      Gekko
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 18:13:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      @tanker1:

      Es tut mir wirklich leid, dass ich Dir auf den Senkel gehe mit meinen Beiträgen zu VCL. Du hasst also auch einige tausend Aktien von VCL? Zu welchem Kurs bist Du denn eingestiegen? Ich bin zu 2,11 Euro drin. Mach Dir keine Sorgen. VCL wird schon bald sehr viel höher notieren. Es kommt der "Spar" Effekt (Von 1,50 auf 10 Euro).

      Beste Grüße
      Mr. Gekko
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 20:32:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Na VCL ist ja heute nicht schlecht gelaufen! Sie bewegt sich auch noch langsam bei L&S nach oben! Bin mir sicher das die bald wieder die 1,80€ hat mal sehen ob da der deckel immer noch drauf ist.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 21:03:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Mister Gekko

      Nimm es nicht persönlich, aber ich habe noch keinen anderen User gefunden
      zu dem der Nickname so passt wie zu dir. Wie der Affe springst Du
      mit deiner Meinung mal hin und mal her, wenn das Absicht ist, meinetwegen,
      aber nervig ist es trotzdem, zumal du eigentlich gar nichts zu vermelden
      hast als "könnte", "müsste", "sollte". Für mich ist die Situation bei VCL momentan
      nicht durchschaubar, und für dich offentsichtlich auch nicht. Ich hoffe ebenso wie
      Du, daß es eine positive Überraschung gibt, aber die Realität sieht meißtens anders aus.
      Was sind denn die neuen Fakten, die noch in die Bilanz müssen, deiner Meinung nach ???

      Ich habe einen Einstandskurs zu 2,45, aber wenn Du von 10 Euro sprichts ist das genauso
      ein Schwachsinn wie es die meißten User hier verbreiten, denn du kannst es nicht an
      Fakten belegen. Also halt lieber die Klappe, wenn du nichts zu sagen hast.
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 06:56:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      @tanker1:
      Wieso Affe? Den Namen habe ich mir aus dem Film Wall Street ausgeliehen, Gordon Gekko, nie gesehen?
      Naja, ich habe eine ganze Menge zu sagen und werde das auch weiterhin tun.
      Du wirst Dich noch wundern. 10 Euro ist Schwachsinn. Warte mal, was nach dem 09.11.2001 passiert.
      Es haben sich schon ganz andere Aktien vervielfacht.
      Ich denke, bei den Erkenntnissen die zur Verzögerung der Zahlen führten handelt es sich um positive Erkenntnisse. Da fließen bereits die Finanzmittel des neuen Partners mit ein. Die Geldsorgen der VCL werden bald der Vergangenheit angehören. Und dann kann man sich auch wieder die Verwertungsrechte für richtig tolle Filme sichern. Und dann brummt der Laden!

      Cu later!

      Gekko
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 11:35:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      So, ich habe mir gerade noch einmal den Halbjahresbericht von VCL vor- und unter die Lupe genommen.
      Es sieht alles gar nicht so schlimm aus. Wenn die Scanbox Übernahme erstmal verdaut ist, dann startet VCL im nächsten Jahr kräftig durch. Die Kosten der Übernahme und Konsolidierung der Scanbox A/S werden nicht mehr zu Buche schlagen und die enormen Umsätze dieser Tochter von VCL werden dann erst richtig durchschlagen. Das kommende Jahr wird für VCL ein gutes werden. Und der Startschuss fällt am 09.11.2001. Diese Aktie wird wieder entdeckt werden, denn sie hat ein gewaltiges Aufwärtspotential. Unter 8 Euro gebe ich meine VCL nicht aus der Hand.

      Zurücklehnen und entspannt genießen!

      Und frühestens in einem Jahr werde ich steuerfrei Kasse machen!!!

      Beste Grüße
      Mr. Gekko
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 13:38:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Na die Verkaufsorder über 25000 hat ja wieder ein chaos ausgelöst. Mal sehen wo VCL da heute wieder schliesst :(
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 18:34:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was stand den in den gesperrten threads zu VCL?
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 20:15:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      @tanker1

      Stimme Dir in Sachen Mr.Gekko vollkommen zu. Generell gibt es scheinbar nur noch wenige ernstzunehmende VCL-Aktionäre.

      Schade, das sich zyrthek nicht mehr meldet.

      VCL hat im Moment ein katastrophales Chance-Risiko Verhältnis.

      Kommt die ominöse Übernahme nicht zustande, droht der Crash.

      Dies sollte man hier auch so offen sagen, der Kursverlauf der letzten Wochen ist ebenfalls alles andere als ermutigend.

      Wenn hier ein Big-Deal laufen würde, gäbe es genügend Insider, die sich vorher eindecken- im Moment sieht es eher entgegengesetzt aus.
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 22:00:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das Risiko im augenblick ist sehr hoch das stimmt. Das liegt aber nicht alleine an der Fusion die nicht zustande kommen könnte sondern daran das keiner sagen kann wie das 3 Quartal ausgesehen hat und wie stark Scanbox dies hier negativ belastet hat. Erst am Freitag nach bekannt werden des 3 Quartals kann man hier genaue aussagen treffen.

      So lange sollte man sich doch noch in gedult üben.

      Nur nach dem augenblicklichen stand kann man sagen das wenn das 3 Quartal negativ wirklich war, muß die Kasse leer sein von VCL. Dann muß VCL igendwo Kapital ja her bekommen haben, dann gehe ich von aus das es der Fusions Partner war! Dann kann man sich aber auch an den 10 Fingern abzählen das die Fusion mit sicherheit zustande kommen wird!

      Daher Intressieren mich jetzt die 3 Quartalszahlen mehr als die Fusion!
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 23:12:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Quartalszahlen interessieren eigentlich niemanden, da VCL aus eigener Kraft ohnehin nicht überlebensfähig ist.

      Phantasie besteht allenfalls in der Übernahmestory.

      Allerdings steht auch hier die Verhandlungsposition von VCL nicht zum Besten. Mit dem Rücken an der Wand hast Du wenig Trümpfe. Dazu kommt, daß der Übernehmer eigentlich nur Old Datty reichlich schmieren muß, um die Mehrheit zu erlangen.

      Nehmen wir wirklich mal an, VCL würde jetzt schon seit Monaten mit dem großen Unbekannten Big Player erfolgreich verhandeln.
      Glaubt hier jemand ernsthaft, daß sich die versammelte Insidergemeinde nicht reichlich eingedeckt hätte?
      Im Moment sehe ich bei Chart und Umsätzen eher das Gegenteil.
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 23:36:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wo hast du den deine Infos her?

      Fusion ist nicht gleich Übernahme!
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 07:51:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Einen wunderschönen guten Morgen! 1. Die Aussage "VCL ist alleine nicht überlebensfähig" ist falsch. Es würde nur wesentlich schwieriger die Krise zu meistern (Kapitalerhöhung, Beleihung des Filmstocks). 2. Die Fusion wird zustande kommen. VCL ist zu lange im Geschäft, um sich über den Tisch ziehen zu lassen. Datty Ruth weiß schon, dass er Zugeständnisse wird machen müssen. 3. Kursziel für die VCL Aktie bis Silvester: 3 Euro. 4. Scanbox-Sanierung wird das Ergebnis des noch laufenden Geschäftsjahres zwar verhageln, doch im kommenden Jahr werden diese Belastungen nicht mehr zu Buche schlagen. 5. 2002 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Superjahr für VCL. Scanbox wird verdaut sein und dann für ungetrübte Umsatz- und Gewinnsteigerungen sorgen. 6. Am 09.11.2001 beginnt eine neue Ära des Erfolgs für VCL! Herzlichst Gekko
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 16:23:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      @GEKKO
      Aus welchem grund sollte sich die Scanbox-sanierung im nächsten
      jahr nicht mehr negativ auf das ergebnis von vcl auswirken ?
      Der firma muss es schon echt dreckig gehen wenn die banken
      keine kredite mehr geben wollen und das wird sich in ein par
      monaten bestimmt nicht ändern lassen.

      Ich bin noch nicht in vcl drin,beobachte sie aber schon länger
      und habe auch schon 2 mal 100% anstieg verpasst.
      Ich werde zu 1,25€ ein limit in den Markt legen.
      Es ist ein riskanntes zockerpapier,aber bei diesen kursen
      wird wohl wenig schief gehen können.
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 16:45:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      wo finde ich die im markt liegenden limitkurse ???
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 19:22:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wie bekommt man billig viele Aktien, wenn man weiss dass am Freitag gute Nachrichten kommen!

      Mann vekrauft hohe Volumina fast ausschließlich an sich selbst.

      Denn die 60.000 Verkaufsorder würden vom Markt nicht aufgenommen, wenn nicht gleichtzeitig eine riesige Kauforder eingestellt würde.

      Im Prderbuch stehen selten mehr als 20.000 Aktien im bid. Aber wenn jemand 60.000 Stück verkauft "unlimitiert" fällt der Kurs nicht ins bodenlose. Nein! Jemand kauft! Kauft seine eigenen Aktien + die ganzen Aktien der Lemminge! die denken jemand, weiss etwas schlechtes! Aber derjenige würde nicht gleichzeitig zurückkaufen!


      Überlegt mal bei diesen Verkaufsvolumina sinkt der Kurs nur um 5%! Da stimmt was nicht....

      AKt.Orderbuch

      2000 1.28 / 1.35 6000 2

      15000 1.27 / 1.36 6272

      5000 1.26 / 1.37 15000

      0 0 0 0 0 01.38 2900 2

      0 0 0 0 0 01.4 1000 1




      18:18 1,30 59400
      18:07 1,34 10000
      18:02 1,35 1000
      17:47 1,35 11000
      17:41 1,36 3000
      17:40 1,36 3128
      17:38 1,36 2999
      16:58 1,35 1000
      16:37 1,35 1
      16:25 1,35 4000
      16:15 1,30 63960
      16:14 1,36 600
      16:01 1,35 10000
      15:41 1,35 11000
      15:17 1,37 1100
      15:16 1,37 3000
      15:15 1,37 15900
      15:14 1,35 12340
      14:59 1,38 10000
      14:04 1,38 800
      13:22 1,38 26000
      11:34 1,47 1000
      11:32 1,46 1000


      Das Orderbuch sah heute den ganzen Tag so oder ähnlich aus! wenn nicht zu den hohen Verkaufsordern um 13:22, um 16:15 und um 18:18 gleichzeitig gleich hohe Keuaforder eingestellt worden wären, hätte der Kurs ins Bodenlose fallen müssen. Also... Verkäufer unf Käufer sind die gleichen oder sie kennen sich.


      Der Marketmaker darf auf jeden Fall nicht so hohe Volumina aufnehmen und wenn er dies Würde hätte er die Geld/Brief Kurse sicherlich stärker sinken lassen!
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 19:30:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 21:58:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 23:59:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Börse steigt, VCL fällt, trotz möglicher Fusion.
      Und Ihr glaubt wirklich dass der große Fremde hier ständig die Kurse manipuliert? Bis vor kurzem war ich völlig überzeugt von dem Papier. Aber ich hatte einen unschönen Traum. Inhalt: FUSION wird nicht stattfinden.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 10:30:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bei den Verhandlungen werden alle Verbindlichkeiten, Forderungen und Filmlizenzen überprüft. Die Erkenntnisse gehen in die Zahlen vom 3.Quartal ein.

      Und aufgrund dieser Zahlen berechnet sich der faire Wert der VCL und damit der Übernahmepreis pro Aktie..

      O.k. die neue Bilanz wird kein EK mehr von 180 Mil Euro haben, aber auch nicht 22 Mill Euro (akt.Marktkapitalisierung)!

      Irgendwo dazwischen, aber bestimmt noch dicke über 120 Mil. Euro!

      Übernahmepreis ????????


      Zwischen 2-3 Euro!!!!1
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 13:10:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      #21 von Dirk124 06.11.01 12:41:22 4806264 VCL FILM+MEDIEN AG

      Hallo an alle VCL Freunde,

      ich habe die Aktie schon seit 1 1/2 Jahren auf dem Bildschirm. Die Bewegungen in den letzten Tagen habe ich auch mit etwas Verwunderung wahr genommen.

      Deshalb habe ich mich einfach mit kleinen Kauforders in die Marktiefe gestellt und siehe da ich wurde bei den großen Schüben ausgeführt.
      Auf meiner Plattform kann ich sehen mit wem ich gehandelt habe.
      2x war es Equinet Sec. Frankfurt
      1x war es Instinet ( große Handelsplattform für inst. Anleger)

      1.) Ich glaube auch wie Dr Knebel an das Hin u. Hergeschiebe von Aktien um Leute zu verunsichern.

      2.) Glaube ich an eine Übernahme zu Kursen über 4€

      3.) Werden die Q3 Zahlen recht gut ausfallen

      Es besteht kein Grund zur Panik

      Gruß Dirk
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 15:45:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 16:03:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      lasst euch nicht verarschen, die wollen nur an eure Aktien!

      ich hab selber 4800 Stück und hab sie eben fast verkauft, aber auch nur fast!
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 16:40:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      Okay Dr Knebel2

      Ich nehme Dir Deine 4800 Stück am Freitag ab und biete dafür 95 cent.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 18:34:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Haaallloooo aufwachen, seht Ihr nicht was hier los ist!!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 19:33:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ zyrthek

      Was meinst Du denn ?????
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 20:50:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Dr.Knebel 2

      Danke
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 22:48:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      Sollte wirklich die Kurse nach unten gedrück werden dann müßte die Aktie morgen wieder anziehen. Den so ein Handelsvolum wird es mit sicherheit morgen nciht nochmal geben!
      Das heißt also das die Aktie morgen nach oben gehen müßte, sollte doch weiter der druck bestehen morgen dann glaub ich auch nicht mehr so richtig das es mit VCL schnell was werden könnte.

      Bin also mal gespant was morgen passiert, sollte ich recht haben und der Kurs geht nach oben dann werde ich nachkaufen. Was ich eigentlich nicht vor hatte bis Freitag.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 08:40:59
      Beitrag Nr. 41 ()
      Selbst Geko hat an die Pleite und das Scheitern der Fusion geglaubt, nachdem der Kurs auf 1,07 eingebrochen ist.

      Was meint ihr wieviele Aktien den Zockern gestern wieder in die Hände gefallen sind?


      Glaubt ihr wirklich, dass die Kurse nicht manipuliert werden.


      Es wird gewartet bis die Geld Seite Relativ leer verkauft ist.

      Dann wird eine riesen Kauforder ziemlich tief platziert.

      Mit der Verkaufsorder werden die restlichen Geldseiten abgerümt und die Stopp-lossorder und weiter Verkäufe führen zu den niedrigen Verkaufskursen.

      Danach können Sie 1000 von AKtien von verunsicherten GEKKOS zu diesem Spottpreis ankaufen.

      Denn Sie wissen, dass am Freitag die 2 vor dem Komma steht!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 11:41:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      1.31 1.28/1.33 5000/ 5000 72350
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 14:10:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ist dieses Geld (immerhein 52,2 Mio Euro zusätzliche Mittel) dass in Filmlizenzen gesteckt wurde. Heute fast nichts mehr wert.

      Die Institutionellen Anleger haben pro Aktie 33,5 Euro bezahlt!

      Ihr bekommt diese Investitionen, die vor einem Jahr getätigt wurden heute fast kostenlos dazu.

      Die Aktien dieser investoren sind um 95% gefallen!




      - Platzierung bei institutionellen Investoren -

      Die VCL Film + Medien AG (München) hat eine Kapitalerhöhung
      erfolgreich abgeschlossen. Hierbei wurde das Grundkapital der
      Gesellschaft in Höhe von EUR 15.600.000,- , eingeteilt in 15.600.000
      Aktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von EUR 1,- je
      Aktie, durch Ausgabe von 1.559.999 neuen Aktien gegen Bareinlage auf
      EUR 17.159.999,- erhöht.

      Die neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung wurden institutionellen
      Investoren in Deutschland und im europäischen Ausland zum Preis vom
      Euro 33,50 pro Aktie am Donnerstag, den 20. April 2000, verkauft.

      Damit erhöht sich der Free-Float auf nunmehr 39,74 %; darin
      enthalten sind 2,5 % Umplatzierung durch Altaktionäre. Der
      Hauptgesellschafter und Vorstandsvorsitzende Herr Datty Ruth nahm an
      der Umplatzierung nicht teil.

      Der VCL Film + Medien AG fliessen durch die Kapitalerhöhung rund
      52,26 Millionen Euro zu, die im wesentlichen für die Aquisition
      großer Filmpakete für den Kino-, Video und TV-Markt bestimmt sind.

      VCL Film + Medien AG Der Vorstand

      VCL Film + Medien AG Matthias Roth Vorstand Finanzen & IR
      Waldmeisterstrasse 72 80935 München Tel.: 089/35497-356 Fax:
      089/35497-357


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VCL Film+Medien AG: Die Medienaktie