DGAP-News: pgam adv. tech AG <DE0005138408> = - 500 Beiträge pro Seite
neuester Beitrag 31.10.01 17:54:28 von
ID: 497.252
Gesamt: 102
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 34 Minuten | 5756 | |
vor 40 Minuten | 3017 | |
vor 28 Minuten | 2602 | |
08.05.24, 11:56 | 1531 | |
vor 29 Minuten | 1334 | |
vor 33 Minuten | 1228 | |
vor 49 Minuten | 1028 | |
vor 43 Minuten | 995 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 2. | 18.730,71 | -0,23 | 141 | |||
2. | 1. | 0,1980 | -8,76 | 75 | |||
3. | 8. | 10,660 | +3,09 | 52 | |||
4. | 3. | 156,60 | +0,09 | 37 | |||
5. | 5. | 2,3600 | -0,51 | 29 | |||
6. | 6. | 0,3700 | +24,16 | 25 | |||
7. | 11. | 6,8120 | +0,18 | 20 | |||
8. | Neu! | 4,0650 | -2,05 | 19 |
pgam corp. produziert ab Juni 2002 Varianten des Cadillac de Ville in Michigan
Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------
Auburn Hills / Georgsmarienhütte, 31. Oktober 2001
pgam corp. produziert ab Juni 2002 Sondervarianten des Cadillac De Ville in Michigan / USA
Die pgam corporation, eine 100%ige Tochter der seit 14. September 2000 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gelisteten pgam advanced technolo- gies AG (WKN 513 840) produziert ab Juni 2002 Sondervarianten des General Mo- tors (GM) Konzernflaggschiffes Cadillac De Ville im pgam Werk Auburn Hills.
pgam wird verlängerte De Ville-Limousinen und De Ville-Bestattungsfahrzeuge (Hearse) fertigen.
Eine geplante Mindeststückzahl von 1.700 Einheiten, aufgeteilt in 900 Bestattungs-fahrzeuge und 800 verlängerte Limousinen, wird über die Laufzeit des aktuellen Ca-dillac De Ville von ca. 4 Jahren im pgam Werk in Auburn Hills, Michigan / USA pro-duziert werden. Der geplante Mindestumsatz beläuft sich auf USD 64 Mio. über den Produktionszeitraum der Fahrzeuge.
Komponenten, wie die Basiskarosse des Fahrzeuges, der 8 Zylinder North Star Mo- tor, das Fahrwerk, das Cockpit Modul, usw. werden angeliefert und im pgam Werk im Bundesstaat Michigan als Sondervarianten des De Ville montiert. Zuvor werden hier auch die fahrzeugspezifischen Karosserie- und Anbauteile hergestellt. pgam bedient sich hier seiner Prototypen-Produktionseinrichtungen wie der eigenen hoch-modernen Pressenstraße und der Spritzgießmaschinen.
Mittels der Exclusiv-Serien-Produktion wird eine kontinuierliche Basisauslastung für das Kerngeschäft der pgam unerläßlichen Prototypen-Produktionsanlagen erzielt.
Die ersten Prototypen wurden bei der pgam AG in Reutlingen entwickelt und herge- stellt. Die Prototypen erfüllen bereits in vollem Umfang den General Motors Quali-tätsstandard.
Die Fahrzeuge werden in den USA über das Cadillac Händlernetzwerk im Rahmen des Master Coachbuilder Programms vertrieben und die pgam corporation zu die-sem Zweck zum zertifizierten Fahrzeughersteller der Marke Cadillac qualifiziert.
Über das Unternehmen
Die pgam AG wurde 1979 als Ingenieurbüro für Automobilkonstruktion gegründet. Das derzeitige Kerngeschäft, bestehend aus drei Segmenten, nämlich der Entwick- lung von Fahrzeugkarosserien und Innenausstattungen (Segment 1), dem Bau von fahrfertigen Prototypen (Segment 2) und der Bau von Produktionswerkzeugen, überwiegend zur Herstellung von Kunststoffteilen (Segment 3) führte im Jahr 2000 zu einem Jahresumsatz von ca. EUR 50 Mio.
Die Neuentwicklung von Großserienfahrzeugen verläuft aufgrund der aktuellen Wirt-schaftslage verhalten. Dafür erweist sich die Nische, die mit dem Sonderfahrzeug-bauer Wendler in den pgam Konzern eingegliedert wurde, als erfolgsträchtig, nach-dem bereits führende Automobilkonzerne wie Volkswagen, Audi oder BMW durch die Belieferung mit Komplettmodulen für Sonderschutzfahrzeuge als Kunden ge-wonnen wurden.
Das ebenfalls von Wendler übernommene Know-how zur Herstellung von Sonderva- rianten exklusiver Luxusfahrzeuge führte nunmehr zu dem Produktionsauftrag der Cadillac De Ville Varianten ab Mitte 2002. Das Unternehmen erwartet für das Ge- schäftsjahr 2001 einen Umsatz von bis zu EUR 80 Mio. bei einem EBIT von ca. 9%, wobei die Zuwächse gegenüber dem Vorjahr fast ausschließlich dem Geschäft Son- derschutzfahrzeuge zuzuschreiben sind, welches sich zum vierten Kernsegment entwickelt hat.
Die Zertifizierung der pgam AG durch die amerikanische Tochter pgam corporation zum Fahrzeughersteller dürfte pgam für die nächsten Jahre erhebliche Zuwachsra- ten in allen vier Geschäftssegmenten sichern.
Fotos abrufbar unter http://www.pgam.com/info.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.pgam.com oder bei:
pgam advanced technologies AG Josef A. Marold Beekebreite 18-20 49124 Georgsmarienhütte Tel.: 05401-490-490 Fax: 05401-42705 email: i-relation@pgam.com
Ende der Mitteilung, (c)DGAP 31.10.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 513 840; Index: Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Hannover und Stuttgart
311559 Okt 01
Autor: import DGAP.DE (),16:05 31.10.2001
fein, fein.
Hi, sorry, dass ich so ruhig bin z.Zt.
Was lesen meine entzückten Augen ? Klingt ja mega gut.
Hoffe Dir gehts auch gut, geh jetzt Halloween feiern und trink in Erwartung steigender Kurse noch ein paar Bierchen mehr.
Martin
schaue mir das Leiden an der Börse auch mehr aus der Distanz an.
Das USA-Abenteuer scheint ja nicht mehr nur teuer zu werden.
Es kommt auch mal was zurück.
Glück auf
koffeinkoller
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
138 | ||
70 | ||
45 | ||
33 | ||
28 | ||
21 | ||
19 | ||
16 | ||
16 | ||
15 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
13 | ||
12 | ||
11 | ||
11 | ||
10 | ||
9 | ||
8 | ||
8 | ||
8 | ||
7 |