checkAd

    freemarkets - ideales Traderklima - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.01 19:36:47 von
    neuester Beitrag 17.12.01 13:49:38 von
    Beiträge: 5
    ID: 497.396
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 502
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:36:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach den relativ guten Zahlen (wohl die Besten im B2B Bereich) gab es ja reichlich Empfehlungen. Aber sell on good News verlor die Aktie stark. Derzeit steht sie bei ca. 13 USD. Beim letzten Absturz hinterließ Freemarkets ein wunderschönes Gap oberhalb von 16 USD. Dieses Gap wurde noch nicht geschlossen. Momentum und MACD fallen derzeit leicht. Die Fast Stochastik deutet eine Wendung bei ca. 30 an , die Slow Stockastik zeigt noch kein deutliches Signal.
      Derzeit stöbern wir unter der 38 Tagelinie entlang. Bei Schließung des Gaps würden wir die 200 Tage Linie nach oben durchstoßen.

      Interessiert sich noch jemand für diese Aktie??
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 21:05:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sie wird überall mit Strong Buy empfohlen.Ich denke die kommt noch richtig hoch,Die 200 Tage Linie liegt knab überhalb.aber der Rsi steht bei mir auf Verkauf seit 17.10.Der MACD seit 29.10 auf verkauf.Die Frage ist wann kaufen,u wann wird die A. die 200 Tage Linie duchbrechen.Ich vermute beim nächsten Anstieg des Rsi,deine Meinnung?.Was hälst du vonPriceline.com.
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 11:21:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      So ein Mist, mein Favorit hat fast 70% zugelegt und niemand unterhält sich mit mir darüber.
      Hat denn niemand diesen Wert in Beobachtung????
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 18:39:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Freemarkets ist sicher eines der besten Unternehmen im b2b-Sektor, aber leider schon zu teuer. Die Ursache dafür ist, dass Überlegungen die im b2c-Sektor richtig sind, so einfach auf den Handel zwischen Unternehmen nicht zu übertragen sind. Im Consumerbereich ist ein starker Markenname wie Amazon oder Ebay in sehr viel größerem Umfang ein Wert an sich. Das ist im sehr viel mehr emotionsloseren Geschäft zwischen den Unternehmen nicht der Fall. Der Geschäftsmodellvorsprung, den Freemarkets vielleicht hat, kann schnell wieder verloren gehen, und dann hilft ein Markenname nicht in dem Maße, wie er in den momentanen Börsenkurs eingepreist ist.

      Ich glaube, dass Firmen wie Verticalnet, Ariba, I2 oder Internet Capital Group die besseren Alternativen sind (auch wenn sie nicht unbedingt auf deckungsgleichen Märkten konkurrieren), da sie schlichtweg sehr viel billiger sind als die mit einem zu hohen Premiumaufschlag gehandelten Freemarkets. Vorschlag: Kursgewinne bei diesem Papier, das eines der wenigen Gewinner in diesem Jahr war, mitnehmen und in I2 und Internet Capital Group investieren. Die Chancen sind größer und das Risiko ist kleiner.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 13:49:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Freemarkets (FMKT) konnte nach dem Absturz von 370$ auf 6,8$ wieder zulegen.
      Die Bodenbildung ist abgeschlossen.Momentan notiert der Wert bei 22$.
      Als harter Widerstand sollte sich die Kursmarke bei 34$ erweisen. Zuvor gilt es den GD400 bei momentan 28 zu überwinden.



      Momentum positiv, aber abfallend. ROC ebenfalls.MACD ebenfalls über Signallinie und abfallend, generiert aber noch kein Verkaufssignal.OBOS und RSI abfallend aus
      "heißem" Bereich.


      DM zeigt positiven Trend an, aber abfallend. Der ADX korrigiert auf hohem Niveau, was auf eine Trendabschwächung hinweist und die Korrektur des
      DMI unterstreicht.Unterstützung bei 15,5-16,00$.



      Arron nach wie vor positiv. Jedoch zeigt Aroon-Osz. eine Trendverlangsamung.
      Aroon hatte in der Vergangenheit aber auch nicht zuverlässig gearbeitet (Fehlsignale), so daß ich ihn nicht beachte.
      TBI mit 111 positiv. RAVI zeigt stabilen Trend an (hat jedoch seinen eigenen Widerstand noch nicht überwunden).



      Fazit:
      Es ist mit einer Korrektur zu rechnen. Diese wird aber erstmal nicht extrem ausfallen.Die WolfWaves würden dies bestätigen.Positiv ist das pos. crossover des GD50 durch den GD100 u. GD200 zu bewerten.
      Als leichte Unterstütung dient die 18,70-19,00$ (GD18 notiert auch in diesem Bereich) u. 15,54$ Marke.Spätestens dort sollte aber mit SL gearbeitet werden, da eine GAP Schließung droht.
      Nach Bruch der 21,35-24,50 Marke könnte die 20,60$ Marke getestet werden. Wird diese Unterschritten droht eine Gap-Schließung. Diese Marke sollte also besonders beachtet werden.

      http://www.bullchart.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      freemarkets - ideales Traderklima