checkAd

    Beteiligung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.01 14:16:03 von
    neuester Beitrag 22.11.01 17:12:38 von
    Beiträge: 11
    ID: 497.766
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 964
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 14:16:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach Abschluss des Tauschgeschäftes Formel 1 mit Kirch (Cash Komponente für EM TV ca. 100-200 Mio $)wird EM TV als neuer Großaktionär bei Kinowelt einsteigen.
      Der Aufsichtsrat von EM TV ist mit den bisher vereinbarten Konditionen (S. FTD 16.10.2001)nicht einverstanden. Z.Zt. wird eifrig nachverhandelt,eine Einigung ist sehr kurzfristig zu erwarten.
      Die am 16.10.2001 veröffentlichten Konditionen werden sich für EM TV weiter verbessern.
      Über die Minderheitsbeteiligung von Kirch an EM TV (8-10%) erhält Kirch auch Zugang zum Filmstock von Kinowelt.Für EM TV macht eine Beteiligung Sinn, da sie dann neben Constantin Film(37,4%)an einem weiteren Filmrechtehändler beteiligt sind.
      Mit diesen beiden Beteiligungen verfügt EM TV dann über genügend Content, um sich bei der neuen Zielgruppe Jugendliche über 10 Jahre und Familien zu positionieren.
      Für den Kursverlauf von EM TV kann dies nur förderlich sein, der Kurs von Kinowelt würde sich zumindest kurzfristig vermutlich verdoppeln.

      Ein weiterer Interessent für eine Kapitalbeteiligung ist Bertelsmann.
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 11:03:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      wo hast du die informationen über em tv bekommen ? ich kenne das gerücht das bertelsmann bei der kinowelt einsteigen will und weiss das verhandlungen zwischen den beiden stattfinden - aber em tv das ist mir neu.
      mfg bernhard
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 11:42:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe mich leider missverständlich ausgedrückt.
      Ich gehe davon aus, dass Bertelsmann über eine 25,1% Beteiligung bei Kinowelt nachdenkt.
      Informationen kommen unmittelbar aus den Unternehmen selbst.
      Wir sollten hier nichts mehr darüber Schreiben( Big Brother is watching us), einen Einigung könnte kurz bevor stehen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 12:01:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      B.Rich.
      Ich danke dir für diese Information!
      Aber du hast Recht. Die Verflechtungen werden immer stärker zunehmen. Das Beispiel: Splendid/IM war erst der Anfang. Auch die große Beteilung von Kirch an EMTV lässt einiges erahnen. Wer den Geschäftsmann Kirch kennt weiß das er bestimmt keine Almosen verteilt. Die Übernahme von Kinowelt erscheint mehr als einleuchtend!
      Schon die Zahlen von EMTV haben zuletzt erahnen lassen, dass nicht alles so schlimm ist wie es aussieht.
      Das Filmpaket von Kinowelt, welches selbige erst von knapp 2 Jahren für ca. 350 Mill. gekauft hat ist mittlerweile, bei einer anstehenden Übernahme ein Schnäppchen.
      Und wie kann man als Aktionär dann von proftieren KINOWELT KAUFEN!!!
      Wen man den Kurzverlauf der letzten Wochen genau beobachtet wird man feststellen, das Kurse um die 0,60 immer eine Investition wert waren! Und wer etwas Zeit mitbringt (6 Wochen) kann auch wieder Kurse um 1 Euro sehen!!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 17:30:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ehe hier so ein gequirlter Unsinn verbreitet wird, solltet Ihr Euch erst einmal informieren:

      1. Auch nach Abschluss des Kirch-Deals ist EM.TV noch hoch verschuldet. Woher da Cash fuer einen Kinowelt-Einstieg kommen soll, ist mir raetselhaft.

      2. EM.TV waere wohl in erster Linie an TV-Rechten interessiert. Kinowelt hat den groessten Teil der TV-Rechte an Warner zurueckgegeben.

      3. Das bisher bei Kinowelt verbliebene Hauptgeschaeft ist die Auswertung einer riesigen Video/DVD-Bibliothek. Die wuerde aber kaum zu EM.TV passen.

      Ueber jede Chance zur Rettung von Kinowelt wuerde ich mich freuen. Die EM.TV ist aber hoechstwahrscheinlich eine Ente.

      Gruss, rv

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 10:03:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      an rv
      Teil 1 der Voraussage vom 1.11.01 scheint aufzugehen.Ich hoffe Du freust Dich mit uns. Der User sbernhard und ich haben m.E. rechtzeitig auf Veränderungen aufmerksam gemacht.
      Auch bei EM TV hat man vermutlich nicht mehr lange Zeit.
      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 12:47:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ B.Rich

      Ich freue mich erst, wenn es für Kinowelt Aussicht auf Rettung gibt. Aus der Kursentwicklung am 15./16.11. kann ich nur schließen, dass wieder in größerem Stil auf eine Rettung spekuliert wird; insbesondere der 16. hat gezeigt, dass diese Spekulation weitgehend von Zockern getragen wurde.
      Dass es für Kinowelt eine Lösung der Finanzprobleme geben kann, habe ich nie bezweifelt. Aber bestimmt nicht durch EM.TV!
      Die Bertelsmann-Geschichte dagegen ist ein alter Hut, der schon seit Monaten kolportiert wird. Für ausgeschlossen halte ich aber nicht, dass die jetzt akut wird.

      Worauf stützt Du Deine Aussage "Teil 1 der Voraussage vom 1.11.01 scheint aufzugehen."? Da ging es doch um EM.TV. Kannst Du mir da weiter helfen?
      Bei meinen Aussagen zu EM.TV bleibe ich, solange es nicht den geringsten Hinweis auf eine fundamentale Besserung dieses Ladens gibt (noch nicht einmal der Klatten-Einstieg ist ja bisher vollzogen, seine angeblichen Finanziers sind noch unbekannt). Mir ist es schleierhaft, wie ein total überschuldetes Unternehmen wie EM.TV noch auf Einkaufstour gehen soll. Oder kannst Du inzwischen auch nur eine meiner Fragen/Einwände beantworten?
      Für denkbar halte ich allenfalls, dass Klattens unbekannte Hintermänner (wenn es die überhaupt gibt) sowohl an EM.TV wie an Kinowelt interessiert sind. Aber das ist reine Spekulation und gehört wahrscheinlich ins Reich der Fantasie. Die beiden Unternehmen passen zu schlecht zusammen.

      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 14:01:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      @rv
      Sorry Du hast Recht, Teil 1 wäre der Einstieg von EM TV bei Kinowelt gewesen.
      Im weiteren ist es zumindest erst einmal zu einer Verdopplung des Kinoweltkurses gekommen.Für mich waren das auch keine Zocker, sondern Insider, die von der Restrukturierung in Verbindung mit einem neuen Großaktionär wissen.
      Ob es tatsächlich zu einem Einstieg von EM TV kommt, kann ich logischerweise nicht wissen.
      Für mich würde er trotzdem Sinn machen. EM TV wird bemüht sein eine andere Zielgruppe zu erschliessen( siehe vermutliche Aufstockung bei Constantin auf 37,4%).
      Schließlich hat EM TV selbst Übernahmen angedeutet und mit RTV etc. gezielt falsche Fährten gelegt.
      Die Schuldensituation hat sich mit der Weitergabe der F1 Rechte deutlich entspannt und wird sich durch den Tausch der letzte 16,7% weiter verbessern.
      Wir werden abwarten, ich denke in den nächsten 3 Wochen wird einer von uns beiden sich freuen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 15:21:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kinowelt zieht wieder an, geht es jetzt wieder los wie letzten Donnerstag und Freitag?
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 16:57:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sieht so aus.

      Da muss aber trotzdem ebensowenig was fundamentales hinterstecken wie bei EM.TV.
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 17:12:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ist mir relativ egal, hauptsache Geld verdienen!

      Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Beteiligung