checkAd

    Metabox zieht Insolvenzantrag zurück - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.01 17:08:41 von
    neuester Beitrag 03.09.02 19:31:58 von
    Beiträge: 29
    ID: 499.511
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 961
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:08:41
      Beitrag Nr. 1 ()

      Sowohl in den USA als auch in Deutschland liegen die Märkte weiter im Plus. Der Netzwerkausrüster Cisco zieht kurz vor Bekanntgabe seiner Quartalszahlen die Technologie-Werte an der Nasdaq nach oben, während am Dow Jones Home Depot die höchsten Kursgewinne einfährt. Am Neuen Markt macht Metabox auf sich aufmerksam. Die Hildesheimer haben ihren Insolvenzantrag so eben zurückgezogen. Die Aktie ist bis 17:50 Uhr vom Handel ausgesetzt. Am Dax verbucht Infineon klare Gewinne.

      Autor: Björn Junker (© wallstreet:online AG),17:08 05.11.2001

      Avatar
      schrieb am 03.09.02 16:49:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das war ein schöner Tag ! :)
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:07:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Opus

      Willst du das hier einige nen Herzkaspar kriegen?

      ;-)

      Gruß

      ELO
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:09:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      und weils so schön war.
      gleich nochmal bitte!!!! :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:10:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1 von Opus V 02.04.02 03:18:05 Beitrag Nr.: 5.970.072 5970072
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MET(A)BOX AG

      Ich habe Metabox-Aktien - und das ist gut so!

      Warum? Weil man auch mal was riskieren muss. Andere Firmen, zum Teil mit klangvollem Namen, sind schon Pleite. Jüngstes Beispiel: Mühl. Aber Metabox lebt immernoch, obwohl schon zig mal totgesagt. Auffällig ist das immer in letzter Sekunde doch noch ein Ausweg bei Metabox gefunden wird. Die Chance bei Metabox halte ich übrigens für grösser als beim LOTTO. Für 20 € beim Lotto gibt es jetzt immerhin 40 Metabox -Aktien. Die Vergangenheit bei Metabox interessiert mich jetzt nicht mehr so, und wenn die Aktie mal rauf geht wird es alle anderen auch nicht interessieren, dann werden alle kaufen wollen. Ich spiele lieber Metabox als Lotto, und das ist gut so.

      Opus V

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:13:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      man beachte:

      "Auffällig ist das immer in letzter Sekunde doch noch ein Ausweg bei Metabox gefunden wird......"

      hahahahahahahahaha
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:15:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      .
      Metabox

      führt nicht nur Anleger vor, sondern auch Rechtsvorschriften, Obrigkeit und Gerichtsbarkeit in diesem Lande.

      Ob die Spitzbuben aus Hildesheim Satire, Regeln und Märkte überhaupt noch auseinanderhalten können ?

      Schaut nicht danach aus ...
      .
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:16:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      nachdem das insolvenzverfahren bereits eröffnet ist, ist nischt mehr mit rückzug in letzter sekunde.
      und das ist auch gut so. :)
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:17:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      ... und jetzt bekommt man sogar 150 Metabox-Aktien für 20 Euro! :eek:

      Fundamental hat sich ja auch nichts geändert seither! ;)

      Aber bis Ende des Jahres werden Teile des Telekom-Kabels verkauft sein lt. DTAG! :) :)

      Dann braucht Malone Boxen, Boxen, und nochmal Boxen!

      C U bei DAUSEND !
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:18:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      sag niemals nie!!!! :eek:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:26:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Damit das klar ist !

      Es gibt keinen Antrag mehr, der zurückgezogen werden kann.
      Vielmehr ist das Insolvenzverfahren mit allen rechtlichen Konsequenzen eröffnet !!!

      "Überschuldet: Gericht ordnet Insolvenz an

      (-dt) Am Sonntag um 12.15 Uhr gingen für die Hildesheimer Metabox AG die Lichter aus. Denn Richter Dr. Dieter Klass ordnete die Eröffnung des Insolvenzverfahrens an.


      Michael Meyer-Lamp, Sprecher des Hildesheimer Landgerichts, hatte auch gestern Dienst. Er informierte die Redaktion von dem Sonntag getroffenen Beschluss des Amtsgerichts, über das Vermögen der Metabox AG das Insolvenzverfahren eröffnet zu haben.

      Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung seien die Gründe. Das Verfahren richtet sich gegen Herbert Steinhauer, Stefan Domeyer und Marketing-Vorstand Peter White."
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:30:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es ist doch erstaunlich wieviele in diesen Thread reinschauen (ist schließlich von WO), obwohl das Insolvenzverfahren eröffnet ist.
      Noch erstaunlicher finde ich aber die geringen Stück-Umsaätze an den Börsen und das der Kurs noch bei 13cent liegt und nicht bei 5cent.
      Nachwievor bin ich der Meinung das ein Produkt wie eine STB in den nächsten Jahren ein Absatz finden wird wie, jetzt der DVD-Player. Was Vorne draufsteht wird sich noch zeigen.

      Wer sich dem Risiko an der Börse nicht bewusst ist sollte lieber Lotto spielen.

      Opus V
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:34:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      mal sehen.
      wieviel bieter es geben wird. :eek:

      die ganze itv-welt.
      schaut nun auf die metabox ag. ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:41:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      baracoa #11 - ist das eine den Publizitätspflichten des WpHG entsprechende Pflichtmitteilung, aus der Du zitierst oder ist das einmal mehr copy&paste eines Artikels aus der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung, die schon mal was über Rangeleien von Vorständen mit Aufsichtsräten veröffentlichte? :)

      Dass man bei Verlautbarungen aus dem Umfeld der Met@box AG lieber drei Mal hinschaut, solltest gerade DU, baracoa, als Selbsternannter Aufklärer "der Akte Met@box" mittlerweile wissen. Aber bei der angeblichen Eröffnung des Insolvenzverfahrens lohnt es sich offensichtlich für Dich nicht genau hinzuschauen, genauso wie es die Lemminge nie genau mit Millionen- oder Milliarden-Adhocs genau nahmen. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 18:47:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Auf der Website von Metabox kann man auch nichts finden,
      was eine Insolvenz betrifft. Vielmehr findet man unter "News"
      den geplanten Messebesuch in Amsterdam.
      Der Artikel der HAZ ist in der Online-Ausgabe nicht mehr zu
      finden, vielleicht hat man falsch zitiert.

      Es gäbe in diesem Falle eine Verlängerung der Aufführung, was
      den einen aus dem, den anderen aus dem anderen Grunde
      freut. :D

      Wenn es mit Metabox weitergeht, wie bisher, wird also gegen
      Weihnachten der Insolvenzantrag zurückgezogen, bis dahin
      kann man sich die Gehälter wieder vom Arbeitsamt bezahlen
      lassen.
      Weiß jemand, wie oft so etwas funktioniert? Ich würde dann
      auch noch die eine oder andere Firma gründen! :laugh:

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 18:54:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      bedeutet das etwa: :eek:

      ---go---metabox---go---

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 18:56:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Aus all den in diesem Thread frei zugänglichen Informationen kann man also folgern, dass es offiziell gar keine Insolvenz gibt ?? :eek:

      Un watt iss denn mitm Kurs ??

      Also da weiss jemand mehr, ganz sicher..

      Eine Menge mehr !!


      M.ehr
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 19:02:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Herr Hunold

      Da ist einiges drin in unserem außer Rand & Band geratenen Sozialstaat:

      Siehe:
      Sozialgesetzbuch III, sechster Abschnitt, §§ 272 ff, insbesondere §§ 275-276 SGB III sowie §§ 169 SGB III

      cu
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 19:03:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      .....ihr habt `se doch nicht mehr alle beisammen........
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 19:03:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Richtich, Mattes, es gibt keine Insolvens, vielleicht. :D
      Am Ende wollten nur die Fonds billig rein. Hoffentlich hat Frau
      Domeyer jetzt nicht in Panik verkauft, wäre doch schade um
      das Lebenswerk ihres Mannes. :laugh:

      Hubert
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 19:07:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      steffen, nun lassen Sie mal die Kirche im Dorf.
      Bloss weil Sie einer "Falschmeldung im Internet" aufgesessen
      sind, kann Metabox doch nichts dafür, wenn sie vor Geld strot-
      zen und Herr Steinhauer mal kurz die Nerven verloren hat.
      Am Ende wird alles gut, vielleicht. Oder wollen Sie kein iTV? :laugh:

      kimba, gibt es das irgendwo online?

      Hubert
      -gründungshungrig- :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 19:09:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      hat da ein hubert stücken gekauft ;) ?




      PS: welche falschmeldung? ist doch unter dem hildesheimer allgemeinen klatschblatt nachzulesen.....
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 19:12:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Metabox AG am Ende


      Überschuldet: Gericht ordnet Insolvenz an

      (-dt) Am Sonntag um 12.15 Uhr gingen für die Hildesheimer Metabox AG die Lichter aus. Denn Richter Dr. Dieter Klass ordnete die Eröffnung des Insolvenzverfahrens an.


      Michael Meyer-Lamp, Sprecher des Hildesheimer Landgerichts, hatte auch gestern Dienst. Er informierte die Redaktion von dem Sonntag getroffenen Beschluss des Amtsgerichts, über das Vermögen der Metabox AG das Insolvenzverfahren eröffnet zu haben. Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung seien die Gründe. Das Verfahren richtet sich gegen Herbert Steinhauer, Stefan Domeyer und Marketing-Vorstand Peter White.

      Wie die HAZ berichtete, hatte der Vorstand am Freitag den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Richter Klass handelte schnell, zumal schon ein Fremdantrag auf Insolvenz gegen die Firma vorlag. Außerdem belegte ein Gutachten, das dem Gericht am 30. August von Vorstandschef Steinhauer vorgelegt worden war, dass die Metabox AG am Ende sei.

      Das Hildesheimer Gericht bestellte Michael Graaff zum Insolvenzverwalter. Graaff hatte schon das erste Insolvenzverfahren gegen die Firma begleitet. Außerdem erließ das Gericht ein Veräußerungsverbot über das Vermögen der AG.

      Der Kurs der Metabox-Aktie war schon am Freitag eingebrochen. Mit 0,24 war er zur Eröffnung gestartet. Doch zwischen 16.47 und 19.36 Uhr brach er bis 0,12 Euro ein. Nach der Ad-hoc-Mitteilung ist der Kurs ausgesetzt worden.

      (c) Archiv Hildesheimer Allgemeine Zeitung
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 19:19:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      ein fake, steffen, ein fake.
      hatten wir doch schon öfter.

      nur: watt iss mitm kurs ?? :eek:


      M.anchmal werden Träume wahr.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 19:22:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      was ist ein fake ??????? die meldung in der hildesheimer?
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 19:22:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      soweit lehnen die sich nicht raus! vergiß es!
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 19:24:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      ok, lassen wir das..
      wird ja gefährlich..
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 19:29:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      wenn es richtig offiziell wird (ad-hoc und so) bricht der kurs schon noch ein ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 19:31:58
      Beitrag Nr. 29 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox zieht Insolvenzantrag zurück