checkAd

    Sensationell die neue FUNDUS Homepage ist gelauncht . - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.05 21:28:00 von
    neuester Beitrag 25.08.05 09:47:07 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.001.823
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.588
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 21:28:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das gibt ein guter Börsengang, siehe auch die Verlinkungen:

      http://www.fundusplc.com/
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 21:32:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      The Company

      Based in London, Fundus Ltd’s core business is the facilitation of 100% financing for Real Estate transactions in Europe and providing sophisticated finance solutions for a varity of investors. Fundus Ltd is developing a pan-European real estate financing organisation by establishing collaboration agreements and linkages with professional alliance partners.

      Fundus Ltd is a privately owned company with it`s shares held by management, consultants and a number of investors.

      Fundus will be listed on the UK OFEX market in September 2005 and on the UK AIM market of the London Stock Exchange when appropriate. A significant collaboration was established during 2004 when Fundus entered into a Property Advisory Agreement with Colliers Capital UK Ltd.

      http://www.colliers.com/Markets/UnitedKingdom/Services/Servi…
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 21:47:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 21:57:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      #43 von Tompott 22.08.05 17:48:12 Beitrag Nr.: 17.643.740
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Ihr Geizhälse. Gebt doch mal selber Geld für ein Abo aus. Es rentiert sich dreifach:

      IFEX: Investmentboutique mit KGV 3!
      Quelle:http://www.tradecentre.de

      IFEX Innovation Finance & Equity Exchange N.V. (ISIN: NL0000210532) dürfte den meisten Anlegern weniger gut bekannt sein, als der prominente Vorgänger, in dessen Mantel die Gesellschaft 2003 geschlüpft ist: letsbuyit.com. Mit Powershopping und den werbewirksamen Ameisen von damals hat die Gesellschaft mit Hauptsitz in den Niederlanden allerdings rein gar nichts mehr am Hut. IFEX versteht sich selbst als Intermediär auf dem Kapitalmarkt. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen für kleine und mittelgroße Firmen an (zum Beispiel Unterstützung bei Finanzierungen, Produktberatungen, Restrukturierungen). Bezahlen lassen sich die Niederländer ihre Dienste in der Regel mit Aktienpaketen. Daneben soll das Angebot in Kürze um eine Internet-Plattform erweitert werden. Gegen eine Makler-Courtage plant IFEX auf dieser Plattform zum einen aussichtsreiche Start-Ups mit VC-Investoren zusammenzubringen und mittelfristig zum anderen einen Sekundär-Markt für Privte-Equity Beteiligungen aufzubauen. Daneben investiert IFEX schließlich über ihre Investmentgesellschaft IFEX Interim Capital B.V. auch selbst in aussichtsreiche Ventures.

      Ziemlich beeindruckend scheint auf den ersten Blick das Zahlenwerk, das IFEX für das Jahr 2004 vorlegte: Bei Umsatzerlösen von gut 14,5 Millionen Euro erwirtschaftete das Unternehmen einen Nettoerlös von 6,3 Millionen Euro, was einem Gewinn je Aktie von 0,10 Euro entspricht. Allerdings besteht in unseren Augen ein großes Problem: Die vereinnahmten Gewinne fließen der Gesellschaft nicht als Cash, sondern in Form von Aktien zu. Um langfristig überleben zu können, braucht IFEX daher geeignete Exit-Möglichkeiten. In letzter Zeit scheint dies zu gelingen. Nach einer erfolgreichen Veräußerung der Italitred-Beteiligung steht für Ende August nun die Notierungsaufnahme der Fundus Plc. an der Londoner OFEX auf dem Programm, an der IFEX 32,5 Prozent hält. „Ich bin überzeugt, dass Fundus ein großer Erfolg wird“ gibt sich der COO von IFEX, Ton Willemsen, in unserem Gespräch siegessicher. Als nächstes ist dann die erst kürzlich eingegangene Beteiligung an Gold Rock Creek Enterprises an der Reihe, den meisten wohl besser bekannt durch das Entwicklungsprojekt der Bahamas Film Studios. „Nach der operativen Stabilisierung gehen wir fest davon aus, das Unternehmen noch in diesem Jahr an die NASDAQ OTC führen zu können“ so Willemsen. Der (Teil-)Verkauf der Beteiligungen würde IFEX mit Liquidität versorgen und das Unternehmen unabhängig von weiteren Kapitalerhöhungen machen. Die ohnehin schon üppige Anzahl von rund 80 Millionen ausstehenden Aktien würde dadurch nicht noch weiter anwachsen.

      In den nächsten Tagen sollten die Niederländer ihre Zahlen für das erste Halbjahr 2005 vorlegen. Nach dem Deal mit LTV rechnen wir mit einem Überschuss von rund 4 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr sollten etwa zehn Millionen Euro hängen bleiben, was einem Gewinn je Aktie von 0,125 Euro entspricht. Bilanziell steht das Unternehmen in der Summe recht ordentlich da.

      IFEX wiegt an der Börse derzeit knapp 29 Millionen Euro. Sollte das Zahlenwerk für das Gesamtjahr wie erwartet ausfallen, ergibt sich ein KGV `05 von rund drei. Die extrem niedrige Bewertung spiegelt die Unsicherheit der Investoren wieder, ob IFEX mit dem Geschäftsmodell in der Lage ist, nachhaltig Cash zu generieren. Gelingt den Holländern der Beweis, ist der Titel ein Verdopplungskandidat.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 09:54:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo F430!

      Habe noch ein paar Fragen (die ich eben auch an Fundus gemailt habe):

      Wann findet der Börsengang statt (Termin)?
      Wieviele Aktien werden emitiert?
      Wo liegt die Spanne für die Erstnotiz?

      Vielleicht verfügst Du ja bereits über diese Infos ;)

      Danke!

      MaMood
      :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:22:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]17.649.747 von MaMood am 23.08.05 09:54:43[/posting]Gute Idee,

      ...solltest auch hier mal fragen:

      Corporate Adviser: Fisher Corporate Plc
      (findest Du unter Google)


      Die Einnahme aus FUNDUS geht ja ins 2. Halbjahr.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:24:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      CONTACT DETAILS:

      Fundus (Holdings) PLC: Christopher Phillips
      Tel: 020 7730 8877
      John Harrison
      Tel; 0207 730 8877

      Fisher Corporate Plc: Gary Miller
      Tel: 020 7388 7000

      Trading in the shares on Ofex is expected by 31 August 2005.
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 07:42:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]17.651.045 von F430 am 23.08.05 11:24:01[/posting]Hi F430,

      ich hatte ja Fundus und Ofex bzgl. dem anstehenden Börsengang angeschrieben. Ich hatte nach dem Handelsstart, der Anzahl der Aktien und der PreisRange für die Erstnotiz gefragt.
      Von der Ofex habe ich die folgende Antwort erhalten:


      Dear xxxx

      Thank you for your e-mail that has been forwarded to me for response.

      Fundus (Holdings) plc, the company to which you refer has made an application for its shares to be traded on the Ofex market. The company is currently progressing through the application process and therefore I do not as yet have a definite start of dealings date. No new shares are being issued so the public will only be able to purchase shares once dealings commence.

      To buy and sell shares that are traded on the Ofex market you will need to use a stockbroker that is a Broker Dealer member of the Ofex market.

      A full list of Broker Dealers is available in the members section of the Ofex website (www.ofex.com). To access this you need to click on "About Ofex" on the left hand menu, then on "Members Section", then on "Broker Dealers/Market Maker". I am afraid that Ofex cannot recommend a specific broker to you.

      I hope this helps

      Yours sincerely

      DKC Webb
      OFEX APPLICATIONS MANAGER

      Direct dial: 020 7553 2030
      Direct fax : 020 7553 2004
      E-mail : david.webb@ofex.com


      MaMood
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 08:25:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      habe ich richtig verstanden , dass noch keine handelstag definitv festgelegt iast !!!
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 08:59:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      moin,

      so sieht das aus -

      - fest steht lediglich der monat

      s.o.

      Fundus will be listed on the UK OFEX market in September 2005 and on the UK AIM market of the London Stock Exchange when appropriate

      rp
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 09:19:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      aber auf ofex seite steht:
      "Trading in the shares on Ofex is expected by 31 August 2005"

      was das auch immer heißen soll.
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 09:40:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      @all

      blöd gefragt - wieso heißt es "O-fex" ??? was ist OFEX ???
      bitte, eine antwort an die unwissenden...:)
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 09:43:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      IStwahrscheinblich auch nicht ganz so entscheidend, ob Fundus noch zum 31.08. oder erst im SPetember an der Börse startet.
      Viel interessanter finde ich die Frage, mit welchem Wert Ifex die Beteiligung an Fundus in den Büchern hat?
      In den Medien kursierte ja folgendes:

      (...)
      Im vergangenen Jahr habe IFEX als Gegenleistung für Beratungsdienstleistungen einen 32,5%-igen Anteil an der englischen Fundus Ltd. im Wert von 6,1 Mio. US-Dollar erhalten. Im Geschäftsjahr 2004 habe IFEX bei einem Umsatz von 11 Mio. Euro einen Reingewinn von 6,4 Mio. Euro ausgewiesen und habe damit die Ergebnisse des Vorjahres vervielfachen können.
      (...)

      Das heisst ja, dass Ifex schon eine konkrete Anzahl an Aktien bekommen hat, also die Aktien auch schon zu einem konkreten Kurs verrechnet wurden.
      Können wir den irgendwie in Erfahrung bringen?
      Dann könnten wir zumindest die ersten Kurse beim Handelsstart bewerten ...

      Wie immer gibt es viel zu recherchieren...
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 09:47:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]17.678.907 von gled77 am 25.08.05 09:40:57[/posting]Was es genau heisst, kann ich nicht sagen. Aber auf der [URL Hompage]http://www.ofex.co.uk/[/URL] findest Du folgendes:

      About Ofex

      Ofex is the UK`s independent market focussed on small and medium enterprises from around the world. Ofex is based on the market making trading system.
      (...)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sensationell die neue FUNDUS Homepage ist gelauncht .