checkAd

    Plünderung oder Mundraub? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.05 22:16:42 von
    neuester Beitrag 05.09.05 23:44:19 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.003.873
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.131
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 22:16:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vielleicht habt ihr auch den NTV-Bericht gesehen, der zeigte, wie hungrige und durstige Menschen die Geschäfte in New Orleans ausräumten, die noch nicht überflutet waren.

      Die Polizisten vor Ort hätten es erlaubt, sagt eine Frau, die beteuert, nur Lebensmittel und lebenswichtige Güter mitgenommen zu haben.

      Da das Kriegsrecht verhängt wurde, ist damit zu rechnen, dass in Zukunft solcherlei Akte als Plünderung bezeichnet werden- was impliziert, dass Plünderer standrechtlich erschossen werden dürfen.

      Was meint ihr? Ist das Plünderung oder Mundraub, im Angesichts dieser Katastrophe auf die kapitalistische Ordnung von Eigentum kurzerhand zu verzichten, um das Überleben aller zurückgebliebenden Einwohner zu sichern?

      Diese Frage wird sich die nächsten Tage ganz sicher stellen.

      Beten wir, dass es gut abläuft, und dass möglichst viele gerettet werden- und dass es nicht mehr Opfer durch Erschießungen als durch den Sturm selber geben wird...
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 22:29:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sit, nimm das alles nicht so tragisch, sogar die NASDAQ geht gen Norden.
      Sit, sei nicht immer so politisch, Family waits for you.;)
      Sit, ja es ist Mundraub und wird von den Ami-Behörden sicherlich als solcher bewertet werden, nachträglich.

      Alles Liebe
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 22:30:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      nachträglich... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 22:40:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bestraft werden sollte, wer in den letzten 35 Jahren dort politisch verantwortlich war und nichts für den Katastrophenschutz getan hat.

      Das Thema ist uns ja auch irgendwie vertraut ... :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 22:47:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...Das Hochwasser, das durch diese plötzlich
      massiv auftretenden Krokodilstränen entstünde,
      (vom netten Krokodil von nebenan)
      hätte New Orleans gewiss auch ohne
      Hurrikan vollaufen lassen....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 00:38:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Plünderung bleibt Plünderung. Die Frau hätte die Lebensmittel ja bezahlen können.

      Wenn schon Kapitalismus, dann richtig.:D
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 05:15:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      auch alles ahnungslose bau doch mal ein haus am golf von mexico...den weisst du erst mal was auflagen sind
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 05:27:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]17.748.377 von SittinBuII am 31.08.05 22:16:42[/posting]Danke Bull, fuer die netten Worte. Bei aller Kritik am US way, es ist einfach furchtbar, was hier abgeht. Und in einer solchen Situation ist Mitmenschlichkeit gefragt, keine Haeme und kein wohlfeiles Rechthaben. Du hast das verstanden.

      Was die konkrete Frage angeht, so gilt es, ganz furchtbare Entscheidungen zu treffen (die Bullen muessen die oft ganz alleine treffen, da oft der Kontakt zu den Vorgesetzten seit Tagen abgerissen ist): soll ich einem Pluenderer hinterherlaufen, wenn gleichzeitig ein andeer Mensch in seinem attic zu ersaufen droht? Und wenn ich den Pluenderer habe, wo stecke ich ihn denn hin? Die ganze Stadt ist doch schon faktisch ein Knast! Heute hat ein CNN-Journalist erzaehlt, er habe New Orleans fluchtartig verlassen, weil er mehrfach von Leuten bedroht wurde, die ihm die Kamera, sein Geld, sein Leben nehmen wollten. Er hat das damit erklaert, dass die Leute eben auf "survival mode" geschaltet haetten und in diesem mode kaemen sie eben schon mal auf verrueckte Ideen ...

      Dann auf der anderen Seite der Pulk von Privatleuten, der mit seinen Booten auf eigene Faust in die Stadt gefahren sind und unterwegs jeden eingesammelt hat, den sie einsammeln konnten.

      Sprit in MS ist rationiert. Es gibt nur noch 10 Gallonen pro Nase. Ein ewiger langer Tross von kaputten, abgekaempften, stumm verzweifelten Leuten zieht durch meine Stadt. In der Nachbarschaft haeufen sich die ueberladenen Wohnmobile. Mancher Ort hat ueber Nacht seine Einwohnerzahl mal eben verdoppelt. Memphis, Jackson gleichen Fluechtlingslagern.

      Heute morgen hat eine Zuschaeuerin die Gouverneurin von Louisiana gefragt, welche Hilfsangebote sie denn aus Europa erreicht haetten, worauf die gute Frau tapfer der Frage auswich und erklaerte, sie habe von allen Gouverneurskollegen grosszuegge Hilfeangebote erhalten ...

      Wir werden es schon schaffen hier - trotz der Haeme eines Herrn Trittihn (dem Kerl wuerde ich schon sehr gern ganz persoenlich meine Meinung sagen!) und ohne Hilfe aus Deutschland oder Frankreich! Und falls diese mal wieder Hilfe brauchen, werden die Amis trotzdem Scheckbuecher ziehen und Leute und Pakete schicken.
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 05:38:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo qcom....hast du was abbekommen ?
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 05:57:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]17.749.565 von arbeitpferd am 01.09.05 05:38:05[/posting]Ich hoffe, Du meinst nicht meinen Kopf ;) .

      Nein, thx, mir geht`s gut. Meine neighbourhood organisiert emsig. Wenn dieser furchbare Schreck verdaut hat, geht`s weiter. Die ersten Hausbauprojekte bahnen sich schon an. arbeitpferd, Du weisst es besser als ich: wenn es dieses Land nicht schafft, welches dann? Etwa dieses voellig abgedrehte, weinerliche, selbstgerechte Vaterland?
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 06:26:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      ja qcom ich kenne den golf....ich kenne die amis in 1 jahr sieht new orleans schoenner aus als je zuvor....und in dt wundern die sich wieder ueber das wirtschaftswachtum...dieser hurricane war ein spaetzuender genau wie charly im letzen jahr die sind am gefaehrlichsten...es ist hat unguenstig verlaufen aber es wird schon wieder
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 06:29:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ QCOM: Eine gute Nachricht, dass dir nichts passiert ist. Gib mal Info, wie man mit Spenden vor Ort helfen kann. Ich füttere keine Spendenmoloche.
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 09:18:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      welche Auflagen gibt es wenn man am Gold bauen möchte! Ich denke da gibt es auch vergleichbare Auflagen die das Hochwasser und den Wind betreffen!

      mfg
      Mannerl
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 11:24:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]17.749.577 von QCOM am 01.09.05 05:57:47[/posting]Wieder mal typisch für den Deutschland- und damit Selbsthasser QCOM:

      Du weisst es besser als ich: wenn es dieses Land nicht schafft, welches dann? Etwa dieses voellig abgedrehte, weinerliche, selbstgerechte Vaterland?

      Haben wir hier in Deutschland nicht die Flutkatastrophe vor drei Jahren glänzend bewältigt? Offentlich zehnmal besser, als das die Amis schaffen.

      Wobei ich noch erwähnen möchte, dass bei der Bereitschaft zu spenden die Deutschen mit an erster Stelle sind.
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 12:43:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      QCOM ehrlich langsam zeigste schon Anzeichen von Realitätsverlusten.

      Die Ossis haben bei der Oder/Elbeflut dank der Westhilfe sicher keinen schlechten Schnitt gemacht.

      Und Plünderungen a la New O. gabs auch keine.
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 12:58:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      auch alles ahnungslose bau doch mal ein haus am golf von mexico...den weisst du erst mal was auflagen sind


      @arbeitpferd sag mal ehrlich !
      Da hats echt Bauauflagen für diese Sperrholz- u. Pappbuden da drüben.
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 02:38:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      # 16 ja die gibt es kannst mir ja behilflich sein eine bretterbude direkt am golf zu finden unter 1.5 mill warum muesst ihr das eigentlich immer alles bezweifeln was euch leute sagen die in dieser region leben du bekommst in florida keine baugenemigung wenn dein haus nicht mindestens stuerme von 200 meilen aushalten...aber was reg ich mich auf....du willst es doch eh nicht wissen
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 07:30:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]17.749.607 von SittinBuII am 01.09.05 06:29:53[/posting]Danke, Bull, ich habe es mal wieder furchtbar eilig, weil der Internet-Anschluss im Moment nicht gerade zuverlaessig ist.Nachdem, was ich im Moment mitbekomme, sind die Jungs und Maedels von der Salvation Army hier unheimlich (und wirksam) auf Draht. Die geben sogar ihr eigenes Leben her, um in Not Geratenen zu helfen. Wenn Du also eine dt. Kontaktadresse finden koenntest ... Ich werde hier am Wochenende moch ein paar Adressen reinstellen.

      Davon voellig unberuehrt gibt es hier momentan eine Menge Dinge zu beobachten/beklagen, die asap abgestellt werden muessen! Aber alles zu seiner Zeit.
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 07:37:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      @zaroff, wenn es in D nur eine Stadt mit aehnlich vielen hilfsbereiten Leuten wie in Houston, Tx gaebe, so wuerde das meinen "Selbsthass" schon erheblich mildern ... and now keep on bashing, man!
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 23:06:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Thema: Plünderung oder Mundraub?

      Weder noch das ist die Albanisierung von New Orleans!
      Avatar
      schrieb am 03.09.05 09:54:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]17.749.333 von ConnorMcLoud am 01.09.05 00:38:19[/posting]#6

      Richtig Connor !

      Und Vergewaltigung von Kindern und Jungendlichen Mädchen ist einfach nur ne Plünderung der Unschuld.

      Wie geistig beschränkt muß man eigentlich sein .....

      Litschi
      Avatar
      schrieb am 03.09.05 10:23:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Diebstahl muss Diebstahl bleiben.

      Dabei ist es gleichgültig ob eine Packung "corn flakes" oder Diamantringe gestohlen werden.

      Verstöße gegen das Eigentumsrecht können nicht hingekommen werden und müssen aufs Härteste geahndet werden. Im Falle New Orleans ist, wie angeordnet, die direkt Vollstreckung deshalb angebracht und wünschenswert um Recht und Ordnung zu bewahren.

      Wo kämen wir denn hin wenn Lebensrecht über Eigentumsrecht stünde? Das wäre praktizierter Sozialismus und ist in jedem Falle zu bekämpfen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 23:44:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Eigentumrecht vor Überlebenrecht. Klar weehaa. Ich hoffe und bete, dass du und deine Familie niemals in diese Situation kommen werden. Trotz deiner erstaunlichen Offenbarung hier.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Plünderung oder Mundraub?