checkAd

    Rot/Grün entlassen, DAX geht in die Knie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.05 09:41:26 von
    neuester Beitrag 10.04.06 11:23:59 von
    Beiträge: 48
    ID: 1.014.203
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.291
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 09:41:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      das habt ihr nun davon, ihr Wahlversager. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 09:42:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und in China fällt ein Sack Reis um :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 09:43:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 09:44:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im Mai war doch was ???? :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 09:46:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      jaujau, du sprinst auch über jedes stöckchen, was man dir hin hält. :laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 09:51:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      :eek:
      Leider glaube ich, dass du das Ernst meinst. ;)
      Rot-Grün hat fertig. :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 10:04:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      "Dieser Aufschwung ist mein Aufschwung".

      Hat mal jemand gesgt, es war 1998, dessen Namen mir leider entfallen ist ;););)

      Die selbe Person sah sich auch als Hauptgrund für den Kursanstieg von DAX und Neuen Mart in 1999 und 2000.

      Von dem Crash kurz drauf wollte er aber nix mehr wissen.

      Wie war doch noch gleich der Name von diesem Typen, der sich in "Wetten dass..." hat feiern lassen?

      Und sich nacher kaum noch unter die Leute trauen konnte?
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 10:14:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      an der börse wird die zukunft gehandelt. 98-2000 war die vorwegnahme der kanzlerschaft der union in 2005. die depression nach 2000 bezog sich auf das ende der kanzlerschaft nach 2 jahren in 2007.
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 10:29:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7
      Ich glaube den kenn ich ... :eek:

      Hat der nicht mal Werbung für ein Haarfärbemittel gemacht ... :laugh:

      Und bei GZSZ soll er auch schon einmal mitgespielt haben ;)

      Der Name ist mir nur entfallen... war wohl nicht so wichtig. :p
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 10:39:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]18.339.916 von Heizkessel am 19.10.05 10:14:29[/posting]Die schwachen US-Unternehmenszahlen und -Wirtschaftsdaten sind Dir aber nicht entgangen, gelle ??? ;)

      Aber ich glaube es ist wohl sinnlos hier ernsthaft diskutieren zu wollen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 10:42:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Börse ist einfach enttäuscht, dass der smarte Westerwelle und seine Partei keine Rolle mehr spielen ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 10:46:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      für die schwachen us-zahlen ist meiner meinung nach herr schröder verantwortlich, er hat nachhaltig das verhältnis zu unseren führungsfreunden beschädigt, davon konnten sich die amerikanische wirtschaft bisher nicht erholen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 10:53:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]18.340.259 von lassmichrein am 19.10.05 10:39:18[/posting]Wir sollten froh sein....
      Die Grünen werden nie mehr eine Rolle in Deutschland spielen,
      und das ist auch gut so.....
      Ich bin unendlich froh..
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 10:55:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      @11
      gut, daß du auf herrn w. hinweist, der hat ja mit hilfe seiner mathematischen kenntnisse seinerzeit ausgerechnet, wie lange die raketen des herrn hussein bis zu unserer haustür benötigen, eigentlich schade, daß jemand der so genau rechnen kann, nicht für leitende ämter herangezogen wird.
      im übrigen hat fr.dr.m. aus t. bereits 2003 darauf hingewiesen, daß herr schröder eine gefahr für unser land darstellt. wenn man sich anschaut, wie er die amerikanische wirtschaft zerstört hat, hat er gleichsam die deutsche exportwirtschaft mit zerstört.

      ich bin froh, daß das jetzt ein ende hat.
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 11:02:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]18.340.461 von Claptoni am 19.10.05 10:53:39[/posting]klappertoni, prophezeiungen haben die eigenschaft widerlegt zu werden, wie man an deinen launigen fußballvorhersagen sehen kann.
      ich werde dich dann gegebenenfalls zitieren.
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 11:20:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Heizi du sollst doch nicht am frühen Morgen trinken. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 11:52:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das war so zu erwarten, dass nach dem sensationellen Höhenflug des DAX in den 7 Jahren rot-grün ein Absturz erfolgt nach der Entlassung Schröders.

      Der hat ja vor 5 Jahren schon richtigerweise darauf hingewiesen, dass der Höhenflug nur seiner Politik zu verdanken war:

      24. Januar 2000, Frankfurt/Main

      Rede von Bundeskanzler Gerhard Schröder anlässlich der Jahreseröffnung der Deutsche Börse AG


      ...


      Vor diesem Hintergrund ist der Satz richtig, dass Sie und alle Anleger zum Jahreswechsel viel Grund zum Feiern und zur Zufriedenheit hatten - und nicht erst zum Jahreswechsel. Die Börsenkurse sind in den vergangenen Jahren von Rekord zu Rekord geeilt. Die Umsätze auf den Aktienmärkten sind in einem nie da gewesenen Tempo gestiegen.

      Allein seit dem Regierungswechsel im September 1998 hat der DAX bis heute um mehr als 50 Prozent zugelegt. Wer von Ihnen hätte das unmittelbar nach der Wahl 1998 gedacht? Ursache dafür ist natürlich nicht nur - aber eben auch - die Regierungspolitik. Es gibt andere Gründe, die in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gehören.

      Wichtig ist, dass Kleinsparer die Aktie als Anlageform entdeckt und damit ein Stück dessen nachgeholt haben, was in anderen Ländern, die mit uns wirtschaftlich vergleichbar sind, längst Selbstverständlichkeit gewesen ist - eine Tendenz, von der ich glaube, dass man sie fördern sollte. Ich habe mich - im Unterschied zu dem einen oder anderen - immer am Steigen des DAX erfreut. Ich habe das auch immer gesagt. Ich hätte nur gerne, dass viel mehr Menschen in Deutschland als bisher an diesem Steigen und damit an der Zunahme der Wirtschaftskraft ihren Anteil haben. Das möchte ich gerne erreichen - und Sie vielleicht auch.

      ...

      http://www.bundeskanzler.de/Reden-.7715.6420/a.htm?printView…
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 11:54:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sorry, der obige Link funzt nicht mehr. Hier ist der richtige Link, wo man die komplette Rede findet:

      http://www.bundeskanzler.de/Navigation/Aktuelles/reden,did=1…
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 11:58:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      recht hat er!
      deshalb hat er auch immer betont, selber keine aktien zu besitzen.
      er war halt schon immer ein frontrunner! :D:D
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 12:15:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wenn Merkel´s Depressionen-Gesicht erstmal bei den ganzen ausländischen Investoren bekannt wird geht der DAX noch viel mehr in die Knie.:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 12:22:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      depressionsgesicht? niemals



      ich sehe nur ne discomietze mit 70er jahre frisur.
      aber vielleicht bezieht sich der "neue anfang" auf alle bären und shortplayer?
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 12:25:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      verlieren scheint den im sozialen netz hängenden schwerzufallen gel heizer
      etwas mehr selbstverantwortung ist gefragt
      und was die börse betrifft
      es soll auch puts geben
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 13:01:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      mal was anderes: ist es nicht frappierend, daß nach 7 jahren noch kein anderer mann als wolfgang schäuble für das innenressort nachgewachsen ist? und horst seehofer wurde doch bisher immer als gesundheitsexperte verkauft, überwacht der jetzt die veterenärmedizin?
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 11:24:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ifo-Index überraschend stark gestiegen

      Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich überraschend deutlich verbessert. Der von Investoren und Volkswirten viel beachtete ifo-Geschäftsklimaindex kletterte auf den höchsten Stand seit Anfang des Jahres.


      ...

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,381524,00.html
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 18:57:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Schröder weg, Münte weg, Chaos in der SPD: Der DAX steigt kräftig!
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 12:01:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 13:06:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zum Threadtitel/Heizkessel

      FDAX am 18.10.05 Schlusskurs 4.949

      FDAX am 01.12.05 Schlusskurs 5.288


      Ganz schön in die Knie gegangen :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 15:56:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      das liegt am stoiber effekt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 16:26:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Heizkessel

      Den Stoibereffekt hattest Du wohl in Deiner jugendlichen Unbekümmertheit nicht eingerechnet?
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 16:52:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      nee, der effekt kam doch erst später :rolleyes:

      vielleicht steigt auch der dax wie blöde, weil alle so viel zutrauen haben zum tandem münte/steinbrück. :D

      den glos rechne ich mal in meiner unbekümmertheit nicht ein.
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 00:04:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]19.137.040 von Heizkessel am 02.12.05 16:52:59[/posting]Egal. Jedenfalls ist der Dax nicht in die Knie gegangen, weil Rotgrün entlassen wurde.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 22:40:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 23:00:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ach deswegen ist mein DAX Call schon 15% im Plus! :lick::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 23:24:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Heizi ist wie jeder Sozi...

      Total verblendet ....... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 02:01:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      Der solide Finanzminister Steinbrück treibt den DAX immer höher.:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 10:24:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      #35 :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 14:41:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Jetzt schon bei 18%! :lick:

      Danke Herr Steinbrück! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 21:59:47
      Beitrag Nr. 38 ()


      Prost!
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 22:02:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]19.478.568 von flitztass am 31.12.05 21:59:47[/posting]Prost! :)

      Call steht jetzt bei über 33%! :lick:

      Nächstes Jahr gehts noch weiter hoch dank Merkel und Steinbrück! ;):lick:
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 11:33:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]19.374.779 von ConnorMcLoud am 22.12.05 02:01:21[/posting]Viele werden auf ein Studium verzichten, da sie nicht mit einem Berg Schulden ins Berufsleben einsteigen wollen.

      Hi Connor, da kannst Du einmal sehen, was eine starke Regierungsführung wie die von Frau Dr. Merkel ausmacht!

      Connor, warst Du nicht einer der letzten Fans von Hans "Sparschwein" Eichel? So schnell umgeschwenkt? Aber für Dich ist die Person wohl uninteressant, für Dich zählt ja nur das Parteibuch!

      Unter Merkel wird es 2006 besser, vielleicht werden sogar einige parteipolitisch Verblendete objektiver!
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 00:41:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]19.486.655 von hete am 01.01.06 11:33:35[/posting]Eichel und Steinbrück sind beides gute Männer.;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 13:00:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      #41 :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 20:06:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 21:28:48
      Beitrag Nr. 44 ()


      ~17% im Plus seitdem Merkel an der Macht ist. :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.04.06 16:02:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      Dieser Thread muss auch mal wieder hoch! :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.06 16:11:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.132.626 von flitztass am 08.04.06 16:02:44Finanzminister Steinbrück hat dem DAX neuen Schub gegeben.:)
      Avatar
      schrieb am 08.04.06 16:11:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.132.626 von flitztass am 08.04.06 16:02:44Danke! :)
      DAX knackt die 6000: Merkel ist spitze! :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 11:23:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.132.644 von ConnorMcLoud am 08.04.06 16:11:09Jau, Connor, im Vergleich zum dilettantischen Eichel und Leuten wie Schröder oder Trittin ist das jetzt immer noch in der Regierung vertretene Personal der SPD schon ein deutlicher Fortschritt. Die SPD ist auf dem Weg der Besserung.

      Ich halte von Leuten wie Steinbrück, Steinmeier, Platzeck oder Beck deutlich mehr als von Schröder, Eichel, Lafontaine, Benneter etc.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rot/Grün entlassen, DAX geht in die Knie