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    Demnächst Realität: TV Zwangswerbung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.06 12:56:16 von
    neuester Beitrag 24.04.06 15:55:43 von
    Beiträge: 26
    ID: 1.054.614
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      schrieb am 19.04.06 12:56:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      FERNSEHZUKUNFT

      Umschalten in Werbepausen verboten

      Mit diesem Patent wird sich Philips bei Fernsehzuschauern unbeliebt machen: Eine neue Technik soll das Umschalten in Werbepausen verhindern - und ebenso das Überspringen von Werbeblöcken in Aufnahmen mit Festplattenrecordern.


      Die Multimedia Home Platform (MHP) für das digitale Fernsehen soll allerlei Zusatzdienste ermöglichen - beispielsweise das Shoppen mit der Fernbedienung und das Abrufen zusätzlicher Informationen zur laufenden Sendung. Dass MHP aber auch für ganz andere Zwecke nützlich sein kann, zeigt ein Patent des Elektronikkonzerns Philips.



      "Gerät und Methode zum Verhindern des Kanalwechselns während der Werbung" - ist der bereits 2003 beim US-Patentamt eingereichte Antrag überschrieben. Man kann es auch einfacher ausdrücken: Fernsehzuschauer sollen nicht mehr wegzappen können, wenn ein Werbeblock beginnt.

      Philips nennt dieses Umschalten in der Patentbeschreibung "aus Sicht der TV-Sender unerwünscht". Die Anbieter hätten ein Interesse, dass bezahlte Werbeclips auch wahrgenommen würden, schließlich sei das ja ihre Haupteinnahmequelle.

      Die neue, auf MPH basierende Technik soll das Umschalten verhindern. Die Philips-Ingenieure schlagen vor, in Werbeblöcken ein zusätzliches Signal mitzusenden (Flag). Die Settopbox soll dann das Umschalten für die Dauer der Werbung verbieten. Damit die Zuschauer nicht glauben, ihre Fernbedienung sei kaputt, soll eine kurze Information über die Umschaltsperre eingeblendet werden.

      Als weitere Gefahr für die Sender hat man bei Philips digitale Videorecorder identifiziert. Damit können Zuschauer Sendungen zeitversetzt anschauen (Time Shifting) und natürlich auch Werbeblöcke mit schnellem Vorlauf überspringen.

      Die neue MHP-Technik von Philips soll auch das verhindern. Innerhalb von Werbeblöcken funktioniert der schnelle Vorlauf nicht mehr - das Werbe-Flag macht's möglich. Die Frage ist allerdings, ob sich ein derart in seinen Funktionen beschränkter Videorecorder auch gut verkaufen lässt. Philips-Sprecher Georg Wilde erklärte auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE, es gebe "keine Planung für so ein Produkt".

      Wie der Zuschauer am Gang zum Kühlschrank während der Werbung gehindert werden soll, darüber steht nichts in der Patentschrift. Aber den Philips-Ingenieuren wird da sicher auch noch etwas einfallen.

      hda
      SPIEGEL-online


      Die Weiterentwicklung wird dann sein, die Zwangsabnahme von angebotenenen Artikeln des Werbeblocks. Obwohl, wenn man die Produkte ohnehin abnehmen muß, kann man sich ja auch wieder die Werbung sparen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 13:03:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer kauft sich denn son Schrott? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 13:04:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.238.106 von Heizkessel am 19.04.06 12:56:16Besitze keinen Fernseher.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 13:07:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.238.204 von Graf_Voelsing am 19.04.06 13:04:01Wo guckst Du dann die WM? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 13:11:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Neenee, die logische Weiterentwicklung ist eine Verknüpfung zwischen Paybackkarte und deinem Fernsehprogramm, d.h. wenn du nicht die Sachen kaufst, für welche geworben wird, wirst du vom Fernsehprogramm ausgeschlossen und darfst nur noch die Werbung auf dem Sender sehen, bis du wieder ein anständiger Konsument bist und an der Supermarktkasse deine Fernsehsendung bezahlst.:cry::cry::cry::cry:

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      schrieb am 19.04.06 13:12:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.238.254 von Fuller81 am 19.04.06 13:07:56Im Garten:D bei die Nachbarn:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 13:12:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      wer keinen fernseher besitzt, und sich auch sonst weigert, seinen konsumverpflichtungen nachzukommen, ist ein wirtschafts- und somit ein volksschädling.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 13:12:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.238.254 von Fuller81 am 19.04.06 13:07:56Meinst du Fußball?

      Habe ich nichts mit am Hut.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 13:15:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aus anderer Quelle:

      Philips will Umschalten in Werbepausen verhindern
      Technik soll auch das Vorspulen von Werbung bei Aufzeichnungen verhindern

      Philips hat ein Patent auf ein Gerät und Methoden angemeldet, um Fernsehzuschauer am Umschalten in Werbepausen zu hindern. Bei aufgezeichneten Sendungen soll ein Vorspulen bei den Werbepausen verhindert werden.
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      Wer die Werbung dennoch überspringen oder den Sender wechseln will, soll eine Gebühr entrichten, so die Idee der Philips-Entwickler. Der so genannte "Advertisement Controller" soll vor allem die Interessen von Fernsehsendern in Anbetracht der steigenden Zahl an Festplattenrekordern wahren. Technisch wird das ganze über MHP-Applikationen (Multimedia Home Platform) abgewickelt.

      Dabei soll die Philips-Erfindung auch selbst als Festplatten-Rekorder dienen können, der die Video-Ströme beispielsweise in MPEG-2 umwandelt, es sei denn sie liegen schon als MPEG2 vor. Auch andere Kompressionsverfahren wie MPEG-1, MPEG-4 und MPEG-7 werden erwähnt.

      Philips hat die Technik am 30. März 2006 in den USA zum Patent angemeldet. (ji)

      quelle: www.golem.de


      :laugh::laugh::laugh: Klar - eine Zapping-Gebühr..... :laugh::laugh::laugh: Könnte glatt dem kranken Hirn eines deutschen Politikers entsprungen sein, diese wirre Idee.... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 13:22:57
      !
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      schrieb am 19.04.06 13:24:04
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      schrieb am 19.04.06 13:24:52
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      schrieb am 19.04.06 13:27:57
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      schrieb am 19.04.06 13:29:00
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      schrieb am 19.04.06 13:29:41
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      schrieb am 19.04.06 13:38:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      warum werden bei mir die threads ständig kürzer und nicht länger? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 13:39:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.238.668 von Heizkessel am 19.04.06 13:38:30:laugh:

      Neue Besen löschen gut!
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 13:40:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.238.668 von Heizkessel am 19.04.06 13:38:30Wahrscheinlich liest Du nicht alle W:0-Werbeeinblendungen... Als Strafe werden Dir die Threads gekürzt... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 13:43:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.238.704 von lassmichrein am 19.04.06 13:40:18:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 13:50:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Weitere Features:

      Ausschaltknopf wird während der Werbephase vom Gerät eingezogen und blockiert.

      Netzstecker ziehen zwecklos, da Akku zur Überbrückung eingebaut.

      Verkleidung aus Hartgummi und Panzerglasscheibe lassen den Einsatz eines Vorschlaghammers sinnlos abprallen.

      Gerätezwang durch den Staat: Jeder MUSS so ein Gerät besitzen.


      Quo vadis, Phil :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 14:27:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich werde phillips ab heute boykottieren.

      Die Werbung ist doch das beste am Fernsehen, diese dämlichen Nachrichtensendungen und Spielfilme dagegen sind wirklich abartig.:cry:

      Erst kürzlich habe ich gesehen, wie eine Maggi-Werbung brutal von so einem nivealosen Kubrickfilm abgeschossen wurde. Die übliche Besprechung des Werbefilms und die Diskussion in der Kultursendung "Meisterwerke der Werbung" mit Reich-Ranicki wurde gestrichen!!!!!!:mad::mad::mad::mad::mad:

      NeuSte (im mp3-player nur werbeclips hörend)
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 14:44:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Auch dieser thräd ist ein Beispiel dafür, wie es mit unserer Kultur bergab geht. :(

      Keine Sau hat sich schon mal darüber beklagt, daß bei wo, die Laufbanner ohne Ton sind!

      Eine geniale „First-Majestic WKN 905.910 – die nächste Silberaktie vor dem Höhlenflug“-Laufschrift in Farbe und ohne dolby-Sound! Das ist doch ein Kulturfrevel ohnesgleichen! :mad::mad::mad::mad:

      Keine Sau interessiert sich heutzutage mehr für Werbung, unsere Kinder verkommen, lungern in den Bibliotheken herum und ziehen sich Schundromane von Köte, Lässig und Chilla rein oder wie die so heißen...:cry::cry:


      Kein Wunder daß Deutschland beim Piesack-Test immer auf den hinteren Lätzen landet!

      NeuSte (den Verfall der westlichen Kultur zutiefst betrauernd)
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 14:45:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.239.524 von NeuSte am 19.04.06 14:44:06;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 15:01:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.239.524 von NeuSte am 19.04.06 14:44:06kötes pfaust passt ni in chillas handttschuh.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 15:17:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      köstliche beiträge!!!!


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 15:55:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.238.106 von Heizkessel am 19.04.06 12:56:16:laugh::laugh::laugh:


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