checkAd

    Gigabell AG - eine Perle am Neuen Markt ? (Fortsetzung) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.00 15:25:06 von
    neuester Beitrag 27.10.00 17:23:39 von
    Beiträge: 74
    ID: 105.533
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.530
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 15:25:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...also nochmals ein herzliches "Hallo" an alle Board-Viewer.
      Gigabell eine Perle am Neuen Markt ?
      Um diese Frage zu beantworten ist es vielleicht sinnvoll die unterschiedlichen Facetten
      des Unternehmens zu beleuchten, ohne die besonderen Bedingungen
      der Kapitalmärkte zu vernachläßigen.

      Vielleicht rufe ich einfach mal die Description Seite von
      Gigabell im Bloomberg auf.

      Zitat:
      "Gigabell AG provides Internet access and other ISP services to business and
      privat customers. The company offers its business customers dial-access and
      dedicated line packages. Gigabell also sells bandwith to resellers and offers
      other services and content including domain name service, intranet and extranet
      solutions, E-commerce Services and business directories."

      Sehr knapp umrissen und dennoch so klar - es gibt keinen vergleichbaren Wert am Neuen Markt!!!
      Als Investor der aller ersten Stunde habe ich Gigabell begleitet.

      Erinnern wir uns:

      Bookbuildingspanne bei 38 zu 42 Euro. Der Vorstand hat sich
      aufgrund eines weltweit sehr schwachen Börsenumfeldes für Internetwerte
      dazu entschlossen sich an der unteren Bookbuildingspanne zu orientieren.

      Erster Kurs bei 33 Euro am 11. August 1999. Die Sonnenfinsternis
      war wohl doch ein schlechtes Omen.

      In den naechsten Wochen zeigte sich wie wichtig die Wahl des Konsortialführers
      im Rahmen der IPO ist.

      Als Investmentbanker kann ich zwischen Qualität und einem schnellen
      Zock sehr wohl unterscheiden.

      HSBC Trinkaus hat sich für das zweite entschieden und sich nach den
      4 Wochen der Pflichtkurspflege verabschiedet. Viele Erstinvestoren
      bedankten sich dann auch spontan in Düsseldorf (Trinkaus) und nicht in
      Frankfurt (Gigabell).

      Die Dynamik des Telefonmarktes und insbesondere die Restriktionen
      der Telekom zwangen die Mannschaft von Gigabell zu einer Korrektur
      des Businessplans.

      Das Ergebnis kennen wir: Gigabell runter auf 11 Euro.

      Wochen und Monate vergingen und wir sehen Gigabell heute aktuell
      bei 92,00 Euro.

      Das ist kein Zufall !!! Bringen wir uns nochmal die Bloomberg-Description
      weiter oben in Erinnerung. Kein Wert ist so aufgestellt wie Gigabell.

      Dank des Visionärs Daniel David an der Spitze des Unternehmens
      ist Gigabell strategisch auf Zukunft programmiert wie kein zweites.

      Das hat anscheinend auch ein anerkannt visionärer Fondmanager
      im Dezember 1999 erkannt. Kurt Ochner, Vorstandsmitglied der Schweizer
      Fondgesellschaft Julius Baer, hat beherzt zugegriffen. Solide
      Arbeit bei Gigabell gepaart mit Investorenvertrauen haben den Wert auf
      das jetzige Niveau geführt.

      Die neueste Meldung (McFlight) macht deutlich, daß Gigabell erst am Anfang
      einer interessanten Entwicklung steht. Eine Analyse Gigabells macht eine signifikante
      Unterbewertung deutlich. Auf der anderen Seite wirkt das derzeitige Umfeld
      an den Europäischen und US-Amerikanischen Kapitalmärkten auch für Gigabell belastend.
      Rein substantiell sehe ich Gigabell am Jahresende bei 250 Euro.
      Das ist eine sehr konservative Bewertung. Auch 400 Euro, bei einem entsprechenden Marktumfeld
      würden nicht wundern.

      Achja... die Frage nach der Perle?!

      Die Strategie und die bereits zurückgelegten Meter sind wie eine Perle
      in der Schale einer Auster.

      Ich bin sicher das die Mannen um Daniel David diese Perle auch
      noch polieren werden.

      Ich würde mich über einen regen Dialog mit allen Gigabell-Fans
      und auch Skeptikern freuen.


      Es grüßen Euch Sandra und Isa
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 15:49:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo ihr,ihr besitzt nehm ich an ein realtimesystem in eurer investmentbank?!
      könnt ihr das XETRASPIEL den anderen mal erklären das bei giga seit 2 wochen abläuft?
      rn
      es kann nur einen geben
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 15:51:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Ihr zwei - wir sind zwar auf dem anderen Thread , aber diese Zusammenfassung solltet Ihr auch dortin posten, da herrscht der Frust, weil jeder wie das Kaninchen vor der Schlange sitzt und nur den aktuellen Kurse beobachtet. Weiter sao...
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 15:52:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      hy sandra und isa ,
      schön , auch mal einen nicht so zittrigen beitrag zu lesen : - )
      wir liegen wohl auf einer wellenlänge - diese zick-zacks interessieren mich auch nicht ...
      dennoch suche auch ich nach einem grund für die momentane stagnation , und ich glaube , dass wir einen punkt erreicht haben , wo gute nachrichten einfach nicht mehr ziehen ....
      kosto hat es sehr einfach beschrieben ...
      es ist die zeit gekommen , da man auf quartalsergebnisse warten sollte - daran kommt niemand vorbei ...
      also locker bleiben ...
      auf den frühling freuend
      deepblue
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:18:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi russelnash,
      Hi Camberley,

      wie das Kaninchen vor der Schlange, ein netter Vergleich.
      Ich bin mir sicher es gibt viele, die sich den schnellen Zock mit Gigabell wünschen.
      Warum auch nicht. Das ist legitim. Wer verdient nicht gerne schnell Geld.
      Gigabell ist aus meiner Sicht jedoch kein Zockerwert.
      Ich glaube kaum das ein Profi wie Ochner über 50% des Freefloats kauft
      um einen schnellen Zock zu machen. Er will mit formen und nicht zuletzt
      am Jahresende eine stattliche Performance ausweisen.

      Was läuft die letzten 2 Wochen ? Ich höre immer deckeln. Ein genauerer
      Blick auf den Xetra-Schirm zeichnet ein eindeutiges Bild. Es gibt keine größeren
      Einzelabgeber obgleich zumindest im Xetra-Markt nur Profi-Orders zu finden
      sind.

      Am 8. März sahen wir das alltime high. Danach ging es innerhalb von 4 Handelstagen
      auf ein Niveau von ca 90 Euro zurück. Seit 15. März pendeln wir in einer Bandbreite
      von 90 bis 100 Euro.

      Das verhalten der Xetra-Teilnehmer scheint mir rein Charttechnisch gesteuert zu sein.
      Sowohl Fibonacci-Chart als auch candlesticks erklären die Resistanceline
      bei 90 bzw. 100 Euro. Gehen wir durch die Hundert haben wir Lust bis ca 132 Euro.
      Die Kapitalmärkte müssen sich erstmal "auskotzen". Dann kann es weiter gehen.
      Nach unten sehe ich eine starke Supportline bei ca. 85 Euro.

      Also wo ist das Problem für ernst Anleger ?!

      Eins fällt auf: Es wird sehr professionell gekauft. Die Briefseiten sind oftmals
      weniger intelligent gesetzt. Es hat den Anschein, das das Material von
      zittrigen Händen in die starken Hände von Profis fließt.

      Schaun wir mal. Jeder ist seines Glückes Schmied. Ich für meinen Teil
      bleibe Long.

      Grüße

      Isa und Sandra

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:40:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      hoh langsam reiten cowboys.
      nix für ungut,ich weiß auch das ihr auch noch andere sachen zu tun habt und ihr euch nicht den ganzen tag mit der sache beschäftigt,ivh auch nicht mehr weil ich/wir eingesehen haben das es wenig bringt sich gegen gewisse xetrapersonen zu stellen.
      also im xetra handeln seit ca 2 wochen im prinzip nur 3 personen,ein mir bekannter trader,ich und mr.x.
      warum geht der kurs den auch bei besten nachrichten und ein vortagesschluiß von 99 nicht über 100 und schließt bei besten vorgaben und umfeld sogar im minus.wenn ihr jetzt sagt weil er aus der range zwischen 90/100 nicht ausbrechen will kann ich euch leider nicht ernst nehmen.
      da ihr die anderen threads kennt auf eine antwort wartend.
      rn
      wo ist den mit gigabell schnelles geld zu verdienen gewesen in letzter zeit?
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:55:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich muß mich jetzt auch mal einschalten. Die fundamentalen Dinge und die jüngsten Nachrichten haben wir zu genüge besprochen. Jetzt schaltet sich dei Polnische Botschaft ein und glaubt das Patentrezept zu haben. Wir alle wissen nicht, ob es so ist, wenn doch, wer es ist und warum der Kurs so niedrig gehalten wird. Russelnash, du scheinst ja eine ganz große Nummer zu sein, wenn nur DU, ein Freund und Mr.X im Xetra am handeln sind. Ich lach mich tot. Seit eine Woche verkaufe ich regelmäßig morgens und kaufe Nachmittags nach. Bis auf einmal hat das auch immer wieder zu einem niedriegeren Kurs geklappt. Alleine durch diese Transaktionen habe ich meinen Bestand an Gigas um ca. 650 Stück aufstocken können. Nicht jeder, der hier schreibt und seine Meinung äußert, muß nicht gleichzeitig ein Dummkopf sein. Mir persönlich haben die Thraeds am Anfang besser gefallen. Den Kurs der Vergangenheit kann übrigens jeder ohne weiters verfolgen, doch die Zukunft vorherzusehen, wie es einige tun ist jenseits von Gut und Böse.

      Tradi
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 17:18:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      soll ich dir mal die bedeutung von "im prinzip" erklären?
      das soll jetzt nicht irgendwie angeberisch klingen.aber wenn du durch verkäufe und kaufe in einer woche 650 aufbaust,das meine ich im prinzip.
      wollte niemand mit der wahrheit auf den schlips treten.
      rn
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 17:22:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jetzt muss ich mich mal einschalten,
      aber für mich seid nur gelinde gesagt Klugscheisser.
      Oberschlau also.
      Und wahnsinnig fundiert. Achso,dieses Fremdwort ist euch unbekannt.
      Na egal, bleibt auf diesem Thread und lasst uns in Ruhe.

      :(
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 17:56:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Tradi,

      sei doch nicht so böse. Verzeih mir wenn ich nicht die richtigen Worte finde
      oder nicht bezugnehme auf die anderen threads. Aber ich bin zum ersenmal
      in diesem Board und habe mir nur einige alte messages gelesen.

      Im übrigen freue ich mich für Dich wenn Du ein wenig Geld verdient hast.
      Und natürlich bedingt die Tatsache Intraday zu traden nicht automatisch
      mangelnde Intelligenz.

      Aber besondere Pfiffigkeit wird dadurch eben auch nicht bestätigt.
      Trotzdem freue ich mich über jeden, der mit normaler Bauerschläue etwas
      nach vorne kommt.

      Ich vertraue da lieber einer soliden Ausbildung und einigen Jahren
      Erfahrung. Und nicht zu vergessen den Wimpernschlag an mehr Schnelligkeit
      und Informationsvorsprung.

      Bussi Isa + Sandra

      P.S.: "Tradi"
      Ein echt süßer Name für einen Freizeit-Tradi
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 18:04:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      kleines fastwortspiel in der übers.*G*
      ich harre immer noch ob eurer antwort.
      rn
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 18:07:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      schade man konnte mein an polbot nicht lesen
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 18:29:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Polnische Botschaft, wie konnte ich deine doch so exzellente Ausbildung nur vergessen. Ich unterwerfe mich dir, ich doch so dummer Lümmel vom Dorf. Nur schade das die Herrschaften genauso viel wissen, wie alle anderen, trotz des Genusses einer wohl scheinenden überdurchschnittlichen Ausbildung.

      Ein auf den Knien liegender Freizeitbauer
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 18:35:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo liebe Polnische Botschaft , ich hab auch nicht vor die GIGAS Vor Ende eines Jahres zu verkaufen und das ist noch lange. Es bekümmert mich allerdings, dass keine Adhoc den Kurs stabil hält. Wahrscheinlich liegt das an dieser Konsolidierunsphase , auch D. Logistics-Meldungen verpuffen oder welche zu Evotec u. viele andere ... Aber bei GIGA finden keine so grossen Verkäufe statt, sondern immer gleiche kleinere Schübe, die den Kurs bremsen. Ein Fonds macht das doch nicht? Vielleicht gebt Ihr zwei uns in diesen rauhen Zeiten einen kleinen Börsencrashkurs , wie wärs? Camberley
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 18:43:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      ach tradingstar laß dich doch nicht immer so hochnehmen.und das manche trotz einer angeblich ach so tollen ausbildung keine ahnung haben könnten laß ich jetzt mal so stehen.
      das war ja vorhin nicht persönlich gemeint denn natürlich handeln außer uns noch andere im xetra,aber nur wenig und am kurs schraubt immer nur einer.glaun mir halt das es so ist (v.a. wennn du bis gestern noch nicht mal die bi`d/ask gesehen im xetra,was ja nichts ausmacht ,aber das herrliche geschiebe kann man nur da sehn und am besten mit einem realtimesystem).
      also kopf hoch.
      rn
      es kann nur einen geben.
      schau zb unsern superprahlhans von heut nacht an .wo sind denn seine 23000stk?bei einem tagesgesamtumsatz von nicht mal 18000 waren es wohl doch china online oder das rtl börsenspiel.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 19:18:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gigabell hatte mit dem 3Pf/min + 17,95 DM/Monat Angebot massiv Kunden gewonnen.

      Seit einiger Zeit sind mehrere Konkurrenten aber günstiger und Gigabell laufen die Kunden in Scharen davon.

      Ich selber habe im Januar+Februar noch abgewartet, dann aber entnerft
      zum Monatsende März 2000 bereits gekündigt.


      Das einzige was von Gigabell kam, war eine Ankündigung im Kundenservice Newsletter März 2000, ohne Details zu nennen.

      ===
      1. Preissenkungen bei callOKAY.NET und myOKAY.NET
      Ab 1.4.2000 senkt die Gigabell AG die Preise für die beiden OKAY.NET-
      Produkte callOKAY und myOKAY. Mehr möchten wir an dieser Stelle
      noch nicht verraten. Lassen Sie sich überraschen.
      Wir werden die neuen Preise demnächst bekanntgeben.
      ==============

      Zählen die neuen Gigabell-Preise nicht zu den günstigsten, werden weitere Kunden abwandern.

      Und kommt die Flat-Rate bei T-Online, ist Gigabell erledigt..

      Die IP-Telefonie Pläne von Gigabell sind ein Witz, wie wollen die damit Geld verdienen, wo
      doch bei Super 24 die Ferngesprächsminute nur 6,6 Pf quer durch Deutschland kostet???

      Auch die lächerlichen US-Akquisitionen sind ein Witz für jeden, der den US-Markt kennt.

      Gigabell wurde von Frick+Förtsch gepushed, ohne dass die Fundamentals dies rechtfertigen.



      Tarif Matrix Inland:
      http://userpage.fu-berlin.de/~dittbern/Telekom/T_Matrix.html
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 19:27:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      an die polinnen :
      das mit der wellenlänge war ein völlig falscher eindruck .....
      ihr habt einen schlechten stil ....
      also wer das bedürfnis hat , diese allseits bekannten fakten hier als intelligenz-leistung darzustellen , stellt sich nicht nur als arrogant dar , es offenbart schlichtweg dummheit ....
      bleibt cool :-)
      deepblue
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 19:32:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Richtig, die existenten Fakten kannich hier auch aufzählen. Danach einen Dicken zu machen un dunseren Thraed zu versauen ist nicht besonders schlau, das kann jeder, aber habe ich weiter oben ja schon ausgeführt. Naja, es gibt immer welche, die es versuchen und auch schaffen andere Leute um den Finger zu wickeln.

      Deepblue, meine Meinung. Tradi
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 19:38:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nochwas, anscheinend sind die polnischen Mitbürger sowieso im falschen Thread, den sie haben keine Gigas sondern eine Kaufposition im Terminhandel auf die Giga. Futures werden hier aber nicht besprochen. Frage: Wer weiß was von dem Einstieg eines Uni-Fonds, wird nämlich in dem anderen Thread behauptet.

      Tradi
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 21:17:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      also gut jungs und natürlich mädels,eigentlich ist es mir fast zu blöd,aber da ich heut echt mal viel zeit hab nochmal langsam zum mitschreiben.
      eins vorweg:es soll sich niemand persönlich angegriffen fühlen (außer der herr mit h in der id),ich versuch euch nur mal die augen zu öffnen nachdem es postler heut nacht offentsichtlich nicht geschafft hat.
      zuerst an hyperblob:das problem der kleinen geister ist,dass sie die großen gedanken nicht verstehen können.(hat ein dt.dichter und denker mal gesagt).
      warum sollte gigabell weg vom fenster sein wenn die flatrate kommt?es wird sich nicht jeder die flatrate leisten können und wollen (da kein bedarf).sollte es eine flatrate geben kann jeder solange online=im internet sein (!!!) wie er will für einen bestimmten betrag.
      mit dem voip=voice over internet(!!!) prtokoll wird es dann möglich sein über das internet (!!!) zu telefonieren.deine 6,6 für 01024 sind da schon dabei.der größte vorteil dieser geschichte aber wird sein das man nicht nur rottenburg wümme nach buxtehude telefonieren kann sonder zb in die usa (bis jetzt für 20 pf/min) oder gar nach australien (bis jetzt 1,3m/min was schon sehr günstig ist im vergl zu früher),alles über das internet und dank der flatrate ist die grundgebühr auch schon drin.und da man aufgrund der digitalen technik jede leitung 8fach nutzen kann werden da die großen margen erziehlt und nicht beim providergeschäft.was sind den die größten internetfirmen da fällt mir auf anhieb kein reiner provider ein.
      also immer mal schön langsam.
      natürlich ist die technik noch verbessungwürdig ,aber daran arbeitet man ja nicht nur bei gigabell sondern auch bei firmen wie net2phin oder vocaltec auf hochtouren.weil man nämlich weiß wie und vor allem mit was man die richtige kohle verdienen kann.

      so jetzt mal zu den anderen:
      es ist euch schon mal aufgefallen das es um geld geht,oder?um echtes mein ich.solches mit dem man auch früh beim bäcker seine brötchen bezahlt oder sein essen in der mensa.manchmal hat man nämlich nicht den eindruck das ihr euch bewußt seit was ihr hier macht.natürlich ist es schön wenn sich in einem thread alle lieb haben und alles doch ach so toll ist,aber das hier ist die börse und niemand wird euch danach fragen ob das "eure gigas" oder ähnliches wenn sie gen süden rauschen.zb hanspeter hat sein ganzes kapital in gigabell.warum?weil er die aktie so toll findet?weil er den thread so toll findet?weil er börse so toll findet?hpo was wirst du tun wenn wir morgen bei 80 eröffnen?raus in panik um den rest zu retten?verbilligen geht ja nicht.dabei bleiben und hoffen das alles gut wird.ok 2 tage später sehen wir die70 ....sind es dann immer noch deine gigas?dem markt ist das egal und vor allem unserem großen mr.x.versteht mich bitte nicht falsch ich möchte hier keine angst verbreiten oder oberlehrerhaft wirken.auch ich bin ziemlich fett dabei und ich könnte jeden tag kotzen wenn ich die performance von gigabell sehe und vor allem wie mr x mit uns(!) spielt.ich habe mir ein e geistige deadline gesetzt freitag in einer woche ,dann werden ich/wir unser geld abziehen aus gigabell weil-da hat tradindstar recht- man anderswo mehr mit seinem geld machen kann.sogar der sparstrumpf ist da vorzuziehen weil da wirds wenigstens nicht weniger.
      Sollte sich bis dahin nichts getan haben:fly away schöne giga zumindest ein großteil.wenn man nicht fähig ist sich von einem investment zu trennen ist man hier fehl am platze.meine deadline stützt sich auf die aussage des unternehmens das das in unseren augen bestehende problem –der niedrige kurs ,der deckler, der fond,mr x nennt es wie ihr wollt-„gelöst“ sein wird da bekannt!!!also ich will niemand vergraulen da ich sie aufgrund der nachrichtenlage und der fantasie für absurd unterbewertet halte,aber es steht jedem frei auszusteigen.ich weiß das ihr das selber wißt ,aber aussagen wie „wir starren wie das kaninchen auf die schlange“ sprechen eine andere sprache.wie heißt es so schön bei desperado:“wenn du gehen willst dann geh,wenn du bleiben willst entspann dich.“heute früh wäre zu 98€ ein guter kurs gewesen,aber da wir ja alle noch dabei sind ,nehm ich an das wir auch dabeibleiben wollen.zumindesr bis übernächsten freitag.aber dann laßt es uns auch vernünftig „durchziehen“,ok?! Iich hoffe ich hab euch nicht zu sehr verschreckt ,aber die börse ist kein spielplatz .fragt mal die die escomaktien für4.4€ gekauft haben .
      RN
      It´s better to burn out than to fade away!
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 21:28:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ist schon richtig, was du hier schreibst. Zum Spaß bin ich nicht hier.
      Ich will Geld verdienen und das nicht zu knapp. Bisher hat es immer geklappt, was nicht heißen soll, das es so weiter geht.
      Frag: Nächster Freiteg ist dein Stichtag, oder? Was ist, wenn sie dann bei 50 steht? Was ist, wenn sie dann bei 150 steht? Wie willst du dich verhalten oder wartest du auf eine Nachricht. Woher weißt du, daß das Unternehmen über die Kursdrückung Bescheid weiß.

      Tradi
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 22:46:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      bei 50 wird sie nicht stehen.warum?ich hoffe mal nicht das der markt so wegbricht weil sonst seh ich keinen grund das sie dorthin fallen sollte.
      bei 150 wird sie nur stehen wenn der kurs "freigegeben wird".hab mit jmd telefoniert_nicht mit heidfeld-und der sagte mir ".. dass das problem identifiziert sei .ende nächster =dieser woche sich von selbst lösen wird und das das problem eigentlich kein problem ist."
      dh für mich ganz klar das man mit jmd verhandelt=wahrscheinlichst ein fond der außerbörslich große stk mit einem abschlag auf den börsenkurs an einem bestimmten stichtag (ich tippe mal quatende 31,3.) kaufen will und dieser jmd biegt sich den kurs hin.anders kann ichs mir auch nicht erklären weil er denn kurs nicht abstürzen läßt weil man will ja keine berg und tal aktie als zugpferd in seinem fond.oder?weil aus jux und tollerei spielt man nicht seit 2 wochen mit dem kurs,da kann man mehr mit seinem vielen geld machen.
      sollte ich mich irren ist es für uns alle gleich bitter.
      wie gesagt ich finde die aktie echt topp,aber wenn nix geht...
      wenn der kurs frei ist,wird es aufgrund der marktenge bei einem guten umfeld und guten nachrichten kein halten geben.
      rn
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 23:16:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gut, ein Fonds will rein. Mit der Zusammenarbeit mit Dyna-Webhosting und McFlight könnte es aber auch zusammenhängen. Ich will hoffen, deine Theorie geht auf. Bin gespannt, was unsere Polen dazu sagen. Wie mir scheint sind die nur während ihrer angeblichen Arbeitszeit online. Zuhause haben die wahrscheinlich gar kein PC.
      Was mich nur an der Sache stört ist, wenn jemand einen Kurs drücken will, dann müssen mehr Stücke verkauft, als gekauft werden. Wie kann ein Fonds dieses Vorhaben realisieren? Privatleute, mit meist kleinen
      Stückzahlen haben keinen Einfluß, das habe ich an meinen eigenen, nicht unerheblichen Verkäufen und Käufen schon festgestellt. Die 300-500 Stücktheorie ist mir deshalb nicht sehr plausibel.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 23:34:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      wie gesagt ich hab heut einen guten tag.also mal angenommen man hätte 5000 stk.
      kurs ffm 93 bid/ask 92/94 jetzt stelle ich meine 5000 nach frankfurtzu 92 nächster kurs 92 bid ask wahrschweinlich 91/93 ende der vostellung 5000 stk weg.



      k93 b/a 92/94 ebenso im xetra.jetzt stell ich 300 im xetra zu 93.01 zu verkauf noch nix passiert da kein umsatz,aber bid ask nur noch 92 zu 93,01.im bid xet lieg ich natürlich auch mit 300 zu 92.jetzt nehm ich mein bid zurück 1c höher als das nächste darunter liegende (es gibt systeme mit denen man das sehen kann) sagen wir mal auf 91,2.
      neues b/a xeta 91,2 zu 93,01 immer noch kein stk umgegangen.kaufen tut keiner da man nicht weiß was ffm macht verkaufen auch noch keiner da man in ffm mehr kriegt.
      so,die jungs die vorhin im xetra 92 haben wollten gehen jetzt nach ffm und wollen beim verkauf damit sicher los nur noch92.jetzt viele verkäufe in ffm zu 92 vorrätig--->ask sinkt--->neue taxen in ffm evtl 90 zu 92 .es ist immer noch kein einziges stück umgegangen un die taxen um 2€ runtergegangen.wenn man jetzt noch hinzunimmt das sich mrx. sich eigene stk verkauft ud kauft um nachfrage bzw druck zu erzeugen kann man denn ganzen tag zuschauen und spaß haben,aber keider gehts um geld umd nichrt um wenig ,aber auch bei ihm.
      ich hoff es ist jetzt ein bißchen klarer geworden was da den ganzen tag abläuft.
      rn
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 23:56:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Russelnash, Dein fachlich unqualifiziertes Gefasel über VOIP und die Zukunftsaussichten von Gigabell (= kleine, überbewertete Klitsche) kommentiere ich hier nicht.


      Als kleine Einführung, wie in der ISP/IP-Carrier Branche in Zukunft die großen Margen verdient werden, schau Dir das untenstehende SEC Filings an.

      Das ist ausnahmesweise `ne Freebie Info von mir.



      Traden in Giga geht in Ordnung, langfristig ist Gigabell auf aktuellem Bewertungsniveau aber absoluter Schrott. Wer investieren will, sollte lieber den globalen IP-Supercarrier kaufen, der sich mit seiner neusten Akquisition zum globalen ASP- und Web-Services Powerhouse wandeln wird.

      And PSINet Ventures (incl. Xpdedior) will make you rich.





      http://www.freeedgar.com/search/ViewFilingsData.asp?CIK=1000…
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 23:58:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn Ochner einigemaßen Durchblick hätte, anstatt marktenge Werte zu hochzutreiben, würde er PSINet / Metamor laden, solange die Kurse noch so attraktiv sind.


      http://www.freeedgar.com/search/ViewFilingsData.asp?CIK=1000…
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 01:47:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      an hyp.:
      meine mutter (fast wie bei forrest gump)sagt immer:"man denkt nur so schlecht wie man selber ist."
      da du dich ja offentsichtlich auf den schlips getreten fühlst...
      na ja,also nochmal.
      deine superlinks sind ja gut und schön,und ich hab mir in amer. ja den laden auch mal angeschaut,aber was will der autor uns damit sagen?
      das mag ja alles so sein,aber die tatsache das du den zusammenhang von flatrate und voip nicht so richtig zu ende denken willst...
      außerdem ist hier-wie bei familienduell-nicht gefragt was man selber denkt sondern was die 100 anderen denken.da kann ochner noch so ein hohlkopf sein ,wenn der zum einstieg bläst, dann gehts nach oben.
      ich bin investor und aufgrund der nachrichtenlage an gigabell sehr interessiert gewesen und dann ist mir das mit den stücken aufgefallen und dann...
      aber du merkst ich weiß gar nicht was du eigentlich von mir willst.du bist an steigenden kursen interessiert und ich auch,das ist der grund warum wir an der börse sind und kein anderer,also hoffen wir das beste
      rn
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 08:10:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Um es klarzustellen: Grund für mein erstes Posting läßt sich kurz mit "SCNR" zusammenfassen (Sorry, Could Not Resist). Wir haben hier diverse Trader, die so tun als ob sie in Gigabell als Qualitätswert investieren würden. Das ist schlichtweg lächerlich.

      Zitat von den Polinnen: "Gigabell AG - eine Perle am Neuen Markt? (...) Als Investor der aller ersten Stunde habe ich Gigabell begleitet. (...) Als Investmentbanker kann ich zwischen Qualität und einem schnellen Zock sehr wohl unterscheiden."

      Gigabell ist nichts anderes als ein schneller Zock, und ohne den Förtsch/Frick/Ochner Push wäre die Aktie noch immer bei 11 Euro, wo sie fundamental auch hingehört.


      Deinen Kommentaren zu "Behavioral Finance" (= es ist gefragt, was die anderen inkl. Ochner denken), stimme ich ansonsten völlig zu. Für einen kurzfristigen Momentum-Trader ist dies in der Tat wichtig, für einen Investor weniger.

      Und hinsichtlich der Flat-Rate Bedrohung durch T-Online: Durchlacher, ein UK Market Researcher/Broker, hat unlängst eine Studie publiziert. Danach will der überwiegende Teil der Privatkunden eindeutig das Internet zum Pauschaltarif anstelle Minutengebühren. Sollte T-Online tatsächlich eine Flat-Rate einführen, dann werden Gigab. noch mehr Kunden weglaufen als es ohnehin bereits der Fall ist. Einen diskriminierungsfreien Telefon-Zugang zu anderen ISPs soll es ausrücklich nicht geben.

      In Österreich ist/war es sehr ähnlich, Kunden wandern zu www.chello.at ab, oder Anfang des Jahres auch zu A-Online, als Telekom Austria zeitweilig den Pauschaltarif A-Online Complete vermarktete.


      Erzähl mir jetzt nicht, daß Gigabell Marktanteilsverluste im Kerngeschäft durch die VOIP Pläne kompensieren kann.
      Speziell in dem von Dir angesprochenen Bereich der internationalen Verbdindungen (Net-2-Phone, Phone-2-Phone, Phone-2-Net) sind diverse andere Player um Größenordnungen besser positioniert und haben Infrastruktur, während die von Gigabell nur kümmerlich ist.


      Wie Cybernet wird auch Gigabell früher oder später auf den Boden der Tatsachen zurückkommen...

      Reality will prevail...
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 08:23:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Morgen HYP - bist ja schon früh unterwegs - warum bist Du nicht im METAMARMOR oder wie dieser von Dir heissgeliebte Wert heisst , sondern stattdessen im GIGA-Thread? Warum sollen wir denn aus den zumindest stabilen Gigaaktien raus und diese Metasonstwas kaufen ? Dann doch lieber INTEL ,die sind gestern schön gefallen und immer gut für ein paar viele Doller. Gruss Camberley
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 08:30:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Camberley, ich schau mir die Antworten von Hyp auch schon die ganze Zeit an. Fundamental steckt hinter seinen Aussagen gar nichts. Auch hat er den Unterschied zwischen Internetzugang und Internettelefonie nicht verstanden. Wartet ab, wenn Giga ein paae EUR fällt, dann kommt er und sagt uns, daß er es uns ja gesagt hätte. 11 EUR fair bewetet. Mich würde mal seine Meinung zu Poet oder Oti oder all den weitaus höher bewerteten Titeln sagt.

      Tradi
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 09:30:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Morning Tradi - Hyp hypnotisiert gerade die Giga -sie fällt .
      Also Hyp , fangen wir an - was hältst Du von Yellowbubble.com. Ist das eine Konkurrenz für Gigabell ? Könnten die beiden sich zusammentun ? Warum fällt der Kurs von YBBL kaum ? Warum gehen die kids alle zu Giga und schwärmen von Giga und haben in ihren Schülerdepots Giga ? Gruss Camberley
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 09:52:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hat jemand von euch ne Ahnung, wie hoch die Preissenkung zum 01.04. für myokay.net(Gigabell-ISP) ausfallen wird? Habe vom Okay.net-Kundenservice nur ne mail bekommen mit der Ankündigung und daß man sich überraschen lassen soll...
      thnx
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 09:55:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Camberley. Du verwechselst offenbar NBC Giga mit Gigabell.

      Da die Internet-Nutzung in Deutschland sehr teuer ist,müssen die meisten Kids auf jede Mark achten und wandern von Anbietern ab, deren Preise nicht mehr zu den günstigsten zählen.

      Wieso bei Gigabell`s myokay.net die 17,95DM Grundgebühr pro Monat zahlen, wenn man bei NGI fast für den gleichen Minutenpreis surfen kann, und zwar ohne Grundgebühr.


      Ab 18 Uhr kostet der Netzzugang z.B. bei Nikoma bundesweit nur 2,89 Pf/min, selber schuld, wenn man da noch 17,95 DM Grundgebühr pro Monat zahlt.

      Wer eine Flat-Rate will geht zu SurfOne (oder sofern in den Großstädten wohnend, meldet sich bei Arcor an).
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 10:24:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      Für Nullgesicht - sorry, aber ich kenne zwar NBC GIGA - habe aber schon GIGABELL gemeint. Habe zufällig ein solches Kid - und kenne eine Menge solcher Kids und die zahlen brav von Ihrem Taschengeld für OKAY NET. Das ist ein Fakt. Eigentlich müssten sie in Yellowbubble, weil sie da noch Geld bekommen , aber da dieser Laden keine gute Werbekampagne fährt, tut das keiner.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 10:24:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      86 EUR. Schmerzlich. Seit dem Hoch von 133 EUR schon über 35 % korrigiert. Eigentlich müßte es jetzt reichen. Man könnte meinen, die haben nur bad-news veröffentlicht. Mit dem Kursverlauf kann man wohl keinen Neuinvestor hinterm Ofen vor locken.
      Nemax fällt um 2% und Giga legt noch mal 5 %Minus oben drauf. Wie immer.
      Tardi
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 10:32:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Tradi -lass uns das Board abschalten und auf bessere Zeiten warten.
      Irgendiwe ist überall Panik ausgebrochen und da verkaufen einige mit Riesenverlust im Nemax - das trift nicht nur unsere Perle.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 10:33:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      So toll finde ich die ganze Geschichte nicht!Habe dummer weise bei 116 € nachgekauft!Was nu?
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 10:35:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nur als Korrektur: der UK Market Researcher heißt Durlacher (und nicht Durchlacher, über diesen Typo kann man sich tatsächlich durchlachen).

      Zu Yellowbubble: habe den Wert nicht unter Coverage, kann daher keine fundierte Auskunft geben. Hinzu kommt, daß es nur ein OTC BB wert ist. Da besteht die grundsätzliche Frage, wie verläßlich das Reporting ist.


      Zu POET: deren OODB ist nicht schlecht, aber angesichts der hohen Bewertung würde ich allenfalls ein Trading in diesem Wert empfehlen. Kein langfristiges investieren auf diesem Niveau.
      Vielleicht dazu später mehr (dann aber in einem POET Thread), habe aktuell aber nur begrenzt Zeit.
      TDS ist ein besserer Wert.


      Zu OTI: Habe es ebenfalls nicht unter Coverage, daher enthalte ich mich mit Kommentaren.


      Um der Frage vorzubeugen, was meine Top-Picks sind: Einer ist z.B. Intelligroup (www.intelligroup.com), Nasdaq: ITIG

      anbei noch der Link zu Durlacher (Anmerkung dazu: in Großbritannien wird übrigens jetzt der Schritt von Minutengebühren auf Pauschaltarife beim Internet vollzogen):

      http://www.durlacher.co.uk/news/newsdetail.asp?ID=112
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 11:19:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      Glauben hier eigentlich einige, daß das Management von Giga total bescheuert ist und die Preise so läßt? Was glaubst du, warum die ständig aquirieren? Die wissen auch, das es die Masse macht und nicht für ein paar Kunden ein überdurchschnittlicher Preis. Warte mal bis die die neuen Tarife bekanntgeben. Das ist ein großes Unternehmen und die wollen Geld verdienen. Die führen mit Sicherheit auch eine Staistik und sehen, was sie für Abgänge haben. Und glaub nur nicht, daß die diesen Abgängen tatenlos zusehen. Giga wird der Firts-Player
      in der Internettelefonie und im Internetzugang. Alles braucht seine Zeit.

      Tradi
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 11:38:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ja, ich glaube, daß das Giga-Mgmt. total bescheuert ist. Einige Konkurrenten sind schon seit Jahresanfang wesentlich günstiger, und Gigab. hat bisher nur selbstgefällig gezögert.

      Ein Problem mag sein, daß Star Telecom zu wenig Points of Interconnect hat, und daher nur sehr wenig Spielraum für weiteres Absenken der Minutengebühren besteht.

      Ich sehe hier deutliche Parallelen zu MobilCom. Erst hatte man mit 19 Pf/min (Anfang 98 waren dies Kampfpreise) aggressiv Marktanteile gewonnen.

      Dann hatten diverse andere Anbieter Mob. unterboten, Mob. hielt aber bis Frühjar 1999 weiterhin keine Preissenkungen für nötig, schließlich war man noch der Marktführer.

      Erst im Frühjar 99 erkannte man dann den großen Fehler, auf Preissenkungen der Konkurrenz zu spät reagiert zu haben.

      Auch gegen Preisbrecher 01051-Telecom hatte Mob. viel zu spät was unternommen (angesichts des hohen Minutenaufkommens durch Inet-by-Call hielt man es wohl nicht für nötig), erst jetzt schlagen sie mit ihrer Geheimwaffe Super 24 zurück.





      Gigabell (myokay.net) ist keine T-Online (oder AOL), die sich millionenschwere Werbekampagnen leisten können.

      Solange es keine Flat-Rates in Deutschland (von solchen wie SurfOne sehe ich jetzt ab), werden die Kunden angesichts hoher Minutenpreise versuchen,
      ihre Onlinekosten durch Wechseln zu günstigeren Anbietern zu minimieren.

      Auch ich habe myokay zum Monatsende März gekündigt. Wäre gern Kunde geblieben, aber da ich die neuen Preise nicht kenne, hatte ich keine andere Wahl (nächster Kündigungstermin sonst April).

      myokay verliert mit mir einen super Kunden (Rechnung ~ 200 DM/Monat, hohe Online-Zeiten wg. Online Trading)
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 13:41:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Ihr Verrückten,

      das ist ja ein Riesen-Hallo. Mit soviel Response konnte man wirklich
      nicht rechnen. Also erstmal Entschuldigung für unsere ironische (arrogante)
      Art. Wir wollten niemanden auf den Chart treten.

      Etwas schwacher Tag heute:

      Im Moment (13.25 Uhr)

      Dax -40
      Nemax All -120
      Nemax 50 -200
      Nasdaq Future ebenfalls leicht im Minus

      Wichtige Supportline bei Gigabell bei 80 bis 83.
      Wenn die bricht, dann Luft bis 70 Euro.

      Unsere Erwartung für die nächsten Wochen. Kein Crash, aber mehrwöchiger
      Bärenmarkt. Die Konsolidierung geht weiter.

      Gigabell wird hier kein Eigenleben entwickeln.

      Marketmaker bei Gigabell sind Trinkhaus, Morgan Stanley und sonst keiner.
      Kleinere Abgeberseiten von Consors.

      In den nächsten 2 Wochen wird es weitere Aquisitionen bei Gigabell
      geben. Auch Expansionen im Ausland werden dabei sein.

      Laßt uns kein blabla mehr veranstalten, sondern Fakten sprechen. Jeder
      unter diesem Thread sollte sich messen lassen an der Qualität seiner
      Aussagen und Vorhersagen.

      Der- oder Diejenige der/die am nächsten an die Wahrheit kommt gewinnt
      einen Abend in der Polnischen Botschaft.

      Bussi

      Isa + Sandra
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 14:10:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Pol-BO Sandra und Isi - danke - könnt Ihr auf diesem Thread jeden Tag weitermachen? In der Mittagspause? Dann treffen wir uns alle . Ich glaube GIGA hat heute auch verloren, weil auf einer 0190- line einer seine tiefe Enttäuschung abgelassen hat und Millenium (auch nicht schlecht) empfohlen hat. Auf NTV ist auch ein Laufband mit Giga grosse Enttäuschung. Das schadet mehr...
      Aber der restliche Markt ist auch nicht anders. Schade nur, dass keiner weiss, wie lang das geht. Ab wann spricht man denn von einem Crash ? Bei einigen Werten hats doch ganz hübsch gecrasht? 40 % und mehr? Euch einen schönen Nachmittag - hier ist soeben die Sonne "aufgegangen" . Camberley
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 14:20:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo russel nach deiner Theorie müsstest du jetzt nachkaufen. Machst du das auch oder zweifelst du nun an deiner Theorie.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 14:24:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo ihr Polen, erst Unterstützung bei 85, jetzt bei 80-83. Morgen vielleicht bei 78-79 oder 74 -78. Wir setzen einfach mal jedem vollen EUR eine Unterstützung. Das hebt die Moral. Auf eure Fakten warte ich seit gestern. Ihr habt lediglich alte Fakten aufgezählt, das kann jeder. Was ist mit eurer Ausbildung und den damit verbundenen Kontakten. Bitte keine heise Luft, ansonsten geht in den Oti-Thraed.
      zu Frick: Der schreibt Giga wäre eine große Entäuschung, der soll sich mal seine Abit reinziehen, die hat er doch bei 220 empfohlen.

      Tradi
      Ps: Scheiß drauf, was runter geht, geht auch wieder hoch.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 14:50:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      Frick wird in Zukunft seine Brötchen wieder verkaufen müssen und sie werden in ABITaktien verpackt sein - so wird er das Papier wieder los. Ich hab eigentlich nichts gegen ihn - aber diese Geschrei, man solle eine bestimmte Aktie um Gottes Willen nicht verkaufen - so auch GIGA passiert, richtet doch ne Menge Schaden an.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 14:50:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      Frick wird in Zukunft seine Brötchen wieder verkaufen müssen und sie werden in ABITaktien verpackt sein - so wird er das Papier wieder los. Ich hab eigentlich nichts gegen ihn - aber diese Geschrei, man solle eine bestimmte Aktie um Gottes Willen nicht verkaufen - so auch GIGA passiert, richtet doch ne Menge Schaden an.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 14:53:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      an tume,
      hab morgens welche gegeben und bin nun am sammeln.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:01:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hey Russelnash, bist ja schwer am einsammeln. Hast mit deinen Orders den Kurs gerade um 4 EUR gehoben. Danke !

      Tradi
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:04:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Freunde,

      wenn giga heute die 89-90 sieht trete ich von meiner Fodstheorie zurück und schliesse mich russelnash an. (Die Wahrheit ist mir wichtiger als mein Ego). es scheint wirklich so zu sein das jemand den Kurs 90 am 31.3. haben möchte.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:04:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      Da beweist einer wieder ausdrucksstark seine Macht, mit der er Kleinanleger auch sehr beeindrucken kann. Mich nicht! Solang ich in der Gewinnzone bin, gebe ich kein Stück aus der Hand. Weil, irgendwann geht der Nemax und auch Giga wieder hoch. Geduld ist das beste Kapital.

      Tradi
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:11:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      Gigabell-Schlußkurs Xetra bei 90-91 !!!
      Wer macht was darauf. Freizeit-Tradi vielleicht?!
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:11:32
      Beitrag Nr. 52 ()
      Chartanalyse zu Gigabell (kleiner Auszug):

      Sollte der schwache Trend also in den nächsten Tagen weiter anhalten, so dürfte Gigabell in einem ersten Schritt bis auf die (leichte) Unterstützungsline bei 75 Euro zurückfallen. Sollte sich diese Linie als zu schwach erweisen, so könnte in einem weiteren Schritt sogar die Unterstützungsline bei 50 Euro einen Test erfahren.

      Aus heutiger Sicht erscheint diese Prognose ziemlich gewagt, und bedarf wohl auch die „Mithilfe“ eines schwachen Gesamtmarktes. Die zuletzt gezeigte Volatilität könnte unsere Prognose aber auch schneller als erwartet Realität werden lassen. Aufgrund des ungleichen Chance/Risikoverhältnisses sollten sich Anleger daher aktuell von Gigabell fernhalten und für einen Einstieg erst ein deutliches Kaufsignal abwarten.

      Quelle: http://www.gsc-research.de
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:29:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi Semmel73,

      well done. Die Skalierung der gezeigten Grafik ist etwas verzehrt.
      Nach einer Trendlinen-Philosophie stimmt die genannte Message absolut.
      Hast Du die Möglichkeit Dir mal eine Price/Money Flow Grafik anzusehen?
      Du kannst es über Bloomi abfragen (GM GO).

      Frag Deine Bank bitte danach. Hier wird ein dramatischer Mittelabfluß
      sichtbar. Trotz evtl. steigender Phasen fließt in der großen Linie
      Geld ab.

      Ich sage das ganz neutral. Jeder kann seine Schlüsse selber ziehen.

      Gruß

      Isa + Sandra
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:35:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      Die Skalierung ist doch nicht verzerrt!

      Die ist logarthytmisch! Diese Art der Darstellung ist bei volatilten Werten üblich, alles andere macht wenig Sinn!

      Semmel
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 16:09:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo ihr zwei hohlen Polen, wann kommt denn mal was aussagekräftiges von euch. Doof rumlabern kann jeder. Fakten auf den Tisch, nicht nur abschreiben und ständig im Börsenlexikon blättern, um Fachausdrücke zu finden. So wie ihr euch darstellt, seid ihr bestimmt bei einer Genossenschaftlichen Bank. Da kann ich auch meine Oma fragen, die weis wahrscheinlich mehr.

      Tradi
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 16:29:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      Tradingstar, nun aber ein bißchen fröhlich. Hast Du Sodbrennen angesichts der miesen Performance der Gigas oder wieso siehst Du so sauer aus?

      Unsere Polish Trading Girls sind doch süss und ein Top-Bereicherung hier. Und sie lernen schnell.

      Vor kurzen hielten Sie Giga. noch für einen "Qualitätswert statt Kurzfrist-Zock". Offenbar war es nun doch der schnelle Zock.

      Ich wünsche mir hier Poster, die eine klar Linie vertreten.

      Und wer sich an Fundamentals orientiert und investieren statt kurzfristig traden will, kauft nicht eine überbewertete Klitsche wie Gigabell.


      Hyperblob
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 16:29:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      Tradi mein kleiner Rotzlümmel,

      würdest Du mir bitte die Taxen in Frankfurt nennnen. Habe kein Realtimesystem.
      Sind wir noch über 90?

      Posti
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 16:30:32
      Beitrag Nr. 58 ()
      Du hast natürlich recht. Um eine Aussage über Price Actions machen
      zu können bietet sich sicher der gezeigte logarithmic graph an, obgleich
      für mich candle graph und moving average eine plastischere Aussagekraft
      haben.

      Möchtest Du jedoch Trends ableiten bediene Dich doch lieber bei den
      candlestick patterns, directional movement indicators oder den bereits
      an früherer Stelle genannten money flow analysis oder aber auch Fibonacci Graphs.

      Abrunden solltest Du Dein Research mit Momentum/Oscillators wie
      Bollinger Bands.

      Oder mach es wie unser Freizeit-Tradi und geh mit Deiner Oma zur
      örtliche Volks- und Raiffeisenbank. Der Berater rät Dir dann sowieso
      zu Bundesschatzbriefen.

      Obwohl der Fixed Income Bereich zumindest für den Freizeit-Trödli
      etwas zu sophisticated sein dürfte.

      Am Besten ist es aber eine echte Meinung zu haben und nicht zu sehr
      auf Technik zu schauen. Gigabell hat eine interessante Story, ist strategisch
      excellent positioniert, hat eine tolle Mannschaft und einen genialen
      visionären Kapitän.

      Also... wo ist das Problem ?


      Wir lieben Euch doch alle !!!
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 16:30:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      Sorry, wollte mich nicht auf dieses Niveau herunter lassen. Dies wird
      auch mein letzter Beitrag zu Giga sein. Nein, ich habe nicht verkauft,
      aber ich mag keine überheblichen Klugscheißer.

      Tradi

      Ps: Ist mir übrigens so was von Wurst, wie die Giga schließt, da ich sie für ein gutes Invetment halte und drin bleibe.

      " Freizeit-Tradi"
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 16:38:48
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hi Gigabeller!
      Mir ist es ein Rätsel warum in den Gigabell-Threads plötzlich son ein mieser Ton herrscht, kann mich da noch an sehr viel angenehmere Zeiten erinnern, schade eigentlich! Hoffe das wird sich in Zukunft wieder ändern, immerhin setzen Wir doch alle anscheinend auf Gigabell als Investment und wer wirklich von Gigabell überzeugt ist, läßt sich von diesen Kursschwankungen doch nicht verrückt machen! Ich habe ja schonmal gesagt, daß ich bei Giga von Kurzfrist- in Langfristinvestment umgestellt habe, weil mich die Positionierung von Gigabell in den letzten Monaten voll überzeugt hat!
      Auf eine rosige Gigabell-Zukunft also und angenehmere Umgangstöne in den Threads!
      Gruss Jean_II


      P.S.:Tradingstar lass Dich doch nicht verrückt machen, Wir sind doch lange genug bei Giga dabei und bei Unseren Einstiegskursen kann doch wirklich garnichts passieren!
      Gruss Jean_II
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 16:50:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      ...Jean_II, Du sprichst uns aus der Seele. Wie wäre es mit einem Bier
      in der Polnischen Botschaft. Du bist eingeladen.

      Bussi

      Isa + Sandra
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 16:50:26
      Beitrag Nr. 62 ()
      Schon gemerkt, seid Tradi weg ist, läuft`s wieder.

      Posti
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 17:00:23
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Freunde,

      kann es denn wahr sein, giga schliesst wieder bei 90. Russel du Nase hast scheinbar recht. wir sollten etwas freundlicher miteinander umgehen. (Ob wohl ich mich wundere wie ein Mensch arrogant sein kann wo doch alle Wissen, das er sich täglich einmal Fekalien vom Po wischt, und dabei einen verzerrten gesichtsausdruck macht, sagte mal ein chinesicher denker). mal schauen was nächste Woche passiert.

      PS Tradi, sei nicht nachtragend wir sind alle noch im BOard und die Miesepeter können wir ja einfach ignorieren.

      auf gute gewinne.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 17:00:27
      Beitrag Nr. 64 ()
      Posti !!!

      Laß unseren Freizeit-Trödli. Es kommen wieder bessere Zeiten.
      Ich glaube er ist gar nicht verkehrt. Ich glaube ihn nervt unsere
      "polnische Art". Wir meinen es nur gut. Wir sind nur etwas ironisch.
      Aber an den Humor wird er sich schon gewöhnen.

      Hast Du Lust auf`n Bier in der Plnischen Botschaft ?

      By the way: Meine Kursvorhersage von vorhin: 90 auf 91 euro.
      Schau`n wir mal. Noch 30 Minuten.

      Bussi
      Isa + Sandra
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 17:14:04
      Beitrag Nr. 65 ()
      noch 15 Minuten. Tradi . erst in der Not erkennt man den wahren Charakter, den einer hat. Die einen verkaufen, die anderen laufen aus dem Board. Bitte komm wieder zurück. Camberley
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 17:15:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      Tradi sei nicht so mimosenhaft.
      Es muß in jedem Thread nen Arsch wie mich geben.
      Also laß Dich nicht so leicht aus dem Ring kippen.

      Gruß Posti
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 17:28:58
      Beitrag Nr. 67 ()
      Richtig Postler,
      das sehe ich genauso,das du hier der Ar.... bist.(bleib locker)
      Ich verstehe garnicht was hier los ist ,seit die Polnische Botschaft hier schreibt motzen wir uns nur gegenseitig an bzw. ziehen über Tradi her.
      Ich glaube das er der einzigste ist beidem wir uns mal bedanken sollten.Er war in der letzten Zeit der, der diesen Thread,mit Fakten oder ähnliches, aufrecht gehalten hat.
      in ever love
      euer
      Reeve
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 17:36:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      Reeve da sind wir uns ja einig. "oder ähnliches" ist eine moderat gewählte
      Bezeichnung für: Von Aktien hat er keinen blassen Schimmer ist aber
      dennoch ein umgänglicher Typ.

      Posti
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 17:50:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      POSTI !!!

      Dein Humor gefällt uns. Kommst Du aus Norddeutschland ?
      Ich glaube wir werden noch viel Spaß zusammen haben.

      86 uf 87,47 ist nicht so schlecht in der Schlußauktion, oder ?

      Trinkaus hat den Kurs nochmal nach oden gepflegt.

      Isa + Sandra
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 17:58:13
      Beitrag Nr. 70 ()
      Tilly ist ein Lutsch
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 18:10:34
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo Polish,

      sag uns doch mal ein paar Fakten, wie wird sich Gigabell
      erweitern, mit wem und wo...?
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 18:33:27
      Beitrag Nr. 72 ()
      Na Ihr beiden Polinen,

      habt Ihr Euch schon schlafen gelegt?

      In welcher Polnischen Botschaft wollen wir den feiern und
      zu welchen Kurs? Wenn Ihr Euch dieser Gemeinschaft anpassen wollt,
      (was ich nicht glaube)sind wir bei 180 in München und ich meine bei
      250 in Florida. Ich hoffe dort ist Polen vertreten.

      Ansonsten finde ich Polinen besser an der Stange als auf dem Parkett.

      Aber Du bestimmt auch....

      Bulli
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 09:46:35
      Beitrag Nr. 73 ()
      Preissenkung von myokay.net noch immer nicht bekanntgegeben.

      Nächster Kündigungstermin für Bestandskunden ist nun zwar erst Monatsende April.

      Aber ohne neue Preise entsteht natürlich ein riesiger Opportunitätsverlust für Gigabell, da erheblich weniger Neukunden geworben werden können.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 17:23:39
      Beitrag Nr. 74 ()
      ups


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gigabell AG - eine Perle am Neuen Markt ? (Fortsetzung)