DAX+0,45 % EUR/USD+0,29 % Gold-0,30 % Öl (Brent)+1,66 %

Pongs&Zahn - Wachstumswert als Mauerblümchen - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die Kunststoffholding Pongs&Zahn glänzt mit hervorragenden Zahlen, fristet aber zur Zeit ein Mauerblümchendasein.In den ersten 9 Monaten lag das EBIT um 83% über dem Vorjahr. Für das Gesamtjahr dürfte das Ergebnis die Erwartungen übertreffen. Für das laufende Jahr wird mit einem Gewinnwachstum von 30% gerechnet. Wer den Markt für Polymere beobachtet weiß, daß dort die Preise in den letzten Monate explodiert sind. Dies ist nur zum Teil durch den drastischen Ölpreisanstieg bedingt. Die Anbieter haben zur Zeit lange Lieferzeiten und sehen sich nicht unter Preisdruck. Dies dürfte die Rendite in den ersten Monaten dieses Jahres deutlich steigen lassen. Spätestens ab Ende Mai sollten die Kurse der Pongs&Zahn deutlich steigen.
Dann werden die Ergebnisse für das 1. Quartal bekannt gegeben. Näheres findet man auf der Homepage des Unternehmen (www.pongsundzahn.de)=> sehr empfehlenswert.
Zur Zeit notiert das Papier bei rund 10 Euro. Mein persönliches Kursziel auf Sicht von 12 Monaten: 15 Euro.
Sehr interessant ist auch der Optionsschein mit der WKN 695409. Gibt es noch weitere Einschätzungen ?
Tja, das mit dem Kursanstieg war bisher wohl nichts. Dennoch - die Wachstumsstory des Unternehmens ist intakt. Die 15 Euro als Kursziel lasse ich stehen. Bis Ende März wird dieses allerdings nicht erreichbar sein. Manchmal dauert es etwas länger bis ein Wachstumswert als solcher erkannt und entsprechend bewertet wird
Falls sich noch jemand von Euch für PuZ interessiert, ich habe bei myResearch.de ein Research Center eröffnet und würde mich über eine rege Diskussionen und weitere Info`s freuen:)

http://www.myresearch.de/cgi-bin/myresearch.cgi?AC=1000&B=0&…


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.