Concept nimmt Anlauf !!:D:D:D:D:D:D - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 31.03.00 15:18:55 von
neuester Beitrag 08.05.00 12:56:45 von
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ISIN: US14365C1036 · WKN: 264713 · Symbol: POH3
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-0,100 EUR
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Neuigkeiten
26.04.24 · wO Chartvergleich |
24.01.24 · Business Wire (engl.) |
06.12.23 · PR Newswire (engl.) |
05.12.23 · Business Wire (engl.) |
01.12.23 · PR Newswire (engl.) |
Werte aus der Branche Hotels/Tourismus
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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0,5900 | +15,69 | |
4,1000 | +7,33 | |
29,81 | +4,63 | |
7,1500 | +3,62 | |
1,5820 | +3,53 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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36,80 | -3,66 | |
2,4100 | -4,37 | |
27,70 | -4,48 | |
3,2800 | -4,93 | |
8,7500 | -5,91 |
Hallo Leute
Concept bietet seinen Kunden Komplettlösungen im Bereich der Multi-Media- und Internetpräsentation an. Zu den Kunden zählen unter anderem der Kaufhof, DaimlerChrysler, die Deutsche Bank und die Deutsche Telekom. Unterstützt wird das Unternehmen durch die Werbeagentur internationale Werbeagentur Ogilvy&Mather, die 20% an Concept hält. Im Gegenzug hat Concept die deutsche Tochter Ogilvy Interactive übernommen.
Die Concept AG gehört zu den bisher wenigen Unternehmen, die im Umfeld des Internets schon stattliche Gewinne aufweisen können. 1999 wurde bei einem Umsatz von 24 Mill DM ein Überschuß von 2,5 Mill DM erwirtschaftet. 2002 ist dann bei einem Umsatz von 152 Mill DM ein Gewinn von 14,4 Mill DM geplant.
Vorbörslich wurden die Aktien mit bis zu 100 Euro gehandelt.
Fazit: Setzen Sie auf Gewinner!!
cu star2000
Concept bietet seinen Kunden Komplettlösungen im Bereich der Multi-Media- und Internetpräsentation an. Zu den Kunden zählen unter anderem der Kaufhof, DaimlerChrysler, die Deutsche Bank und die Deutsche Telekom. Unterstützt wird das Unternehmen durch die Werbeagentur internationale Werbeagentur Ogilvy&Mather, die 20% an Concept hält. Im Gegenzug hat Concept die deutsche Tochter Ogilvy Interactive übernommen.
Die Concept AG gehört zu den bisher wenigen Unternehmen, die im Umfeld des Internets schon stattliche Gewinne aufweisen können. 1999 wurde bei einem Umsatz von 24 Mill DM ein Überschuß von 2,5 Mill DM erwirtschaftet. 2002 ist dann bei einem Umsatz von 152 Mill DM ein Gewinn von 14,4 Mill DM geplant.
Vorbörslich wurden die Aktien mit bis zu 100 Euro gehandelt.
Fazit: Setzen Sie auf Gewinner!!
cu star2000
Hallo star2000,
wie hoch schätzt Du den Wert von Conzept bis Ende April ein?
Wolf57
wie hoch schätzt Du den Wert von Conzept bis Ende April ein?
Wolf57
Hallo
Kursziel konservativ 95 Euro!
cu star2000
Kursziel konservativ 95 Euro!
cu star2000
up
Hallöchen,
ich finde die Meinung zu Cocept sehr interessant. Gibt es irgendwo "offizielle Quellen", die das geschriebene von oben bestätigen?
Nichts für ungut aber ich hab schon genügend "Push"-Versuche gesehen in diesem Board!
Gruß
Jensinho
ich finde die Meinung zu Cocept sehr interessant. Gibt es irgendwo "offizielle Quellen", die das geschriebene von oben bestätigen?
Nichts für ungut aber ich hab schon genügend "Push"-Versuche gesehen in diesem Board!
Gruß
Jensinho
Quelle star2000
cu star2000
cu star2000
Hallo
Concept hat Stärke gegen den Trend bewiesen.
Fazit: Kaufen
Concept hat Stärke gegen den Trend bewiesen.
Fazit: Kaufen
!!!!!!!
Ab heute im Aktienservice-Musterdepot!
CONCEPT!
Von allen Multimedia-Dienstleister am guenstigsten bewertet und
mit interessanten Wachstumsaussichten behaftet, nehmen wir 150
Papiere mit einem Kauflimit von 68 Euro in unser Musterdepot
auf. Aufgrund der Rentabilitaet des Unternehmens erscheint das
Rueckschlagspotential im Wettbewerbervergleich gering. Das
Stopp-Loss zur Verlustbegrenzung veranschlagen wir bei 57 Euro.
Aufgrund der angemessenen Bewertung, der bemerkenswert fruehzei-
tigen Rentabilitaet und der mittels Kooperationen mit RMG und WPP/
Ogilvy & Mather exzellenten Marktposition, raeumen wir dem Unter-
nehmen ueberdurchschnittliches Wachstumspotential ein. Im Bereich
Internationalisierung legt man ein atemberaubendes Tempo vor.
Auch hinsichtlich der Mitarbeiterproduktivitaet setzt man neue
Massstaebe. So besitzt Icon Medialab, einer der Branchengroessen
einen Pro/Kopf-Mitarbeiterumsatz von bereits beeindruckenden
165.000 DM, waehrend dieser bei Concept 230.000 betraegt.
Setzt man im Rahmen der dem Unternehmen durch den Boersengang
zugeflossenen Mittel weitere geeignete Akquisitionen voraus,
wird sich das Wachstumstempo nochmals erhoehen. In Anbetracht
der im Konkurrenzvergleich attraktiven Bewertung entschieden
wir uns daher fuer Concept als unserer Ansicht nach aus-
sichtsreichster Vertreter dieser Branche am Neuen Markt.
CONCEPT, WKN: 528780
XETRA-KURS, 06.04.: 65,1 Euro
CONCEPT!
Von allen Multimedia-Dienstleister am guenstigsten bewertet und
mit interessanten Wachstumsaussichten behaftet, nehmen wir 150
Papiere mit einem Kauflimit von 68 Euro in unser Musterdepot
auf. Aufgrund der Rentabilitaet des Unternehmens erscheint das
Rueckschlagspotential im Wettbewerbervergleich gering. Das
Stopp-Loss zur Verlustbegrenzung veranschlagen wir bei 57 Euro.
Aufgrund der angemessenen Bewertung, der bemerkenswert fruehzei-
tigen Rentabilitaet und der mittels Kooperationen mit RMG und WPP/
Ogilvy & Mather exzellenten Marktposition, raeumen wir dem Unter-
nehmen ueberdurchschnittliches Wachstumspotential ein. Im Bereich
Internationalisierung legt man ein atemberaubendes Tempo vor.
Auch hinsichtlich der Mitarbeiterproduktivitaet setzt man neue
Massstaebe. So besitzt Icon Medialab, einer der Branchengroessen
einen Pro/Kopf-Mitarbeiterumsatz von bereits beeindruckenden
165.000 DM, waehrend dieser bei Concept 230.000 betraegt.
Setzt man im Rahmen der dem Unternehmen durch den Boersengang
zugeflossenen Mittel weitere geeignete Akquisitionen voraus,
wird sich das Wachstumstempo nochmals erhoehen. In Anbetracht
der im Konkurrenzvergleich attraktiven Bewertung entschieden
wir uns daher fuer Concept als unserer Ansicht nach aus-
sichtsreichster Vertreter dieser Branche am Neuen Markt.
CONCEPT, WKN: 528780
XETRA-KURS, 06.04.: 65,1 Euro
Hallo
Ich hoffe das noch mehr Leute die STORY von Concept verstehen!
cu star2000
Ich hoffe das noch mehr Leute die STORY von Concept verstehen!
cu star2000
Hallo
Concept hält sich hartnäckig über 60 Euro.
Concept ist und bleibt ein klarer Kauf.
cu star2000
Concept hält sich hartnäckig über 60 Euro.
Concept ist und bleibt ein klarer Kauf.
cu star2000
Hallo
Auch Concept ist morgen eine klare Nachkaufgelegenheit!
cu star2000
Auch Concept ist morgen eine klare Nachkaufgelegenheit!
cu star2000
Was ist denn nun mit Concept ???? Geringe Umsätze, Geringe Gewinne / Verluste.
Wann kommen denn da Zahlen oder was ähnliches ?? Weiß jemand etwas ?
Für Informationen wäre ich sehr dankbar, ich halte das Unternehmen nämlich für mehr als gut, so ist mir das ganze nur zu langweilig !
Wann kommen denn da Zahlen oder was ähnliches ?? Weiß jemand etwas ?
Für Informationen wäre ich sehr dankbar, ich halte das Unternehmen nämlich für mehr als gut, so ist mir das ganze nur zu langweilig !
Concept befindet sich noch in der Blackout-Period nach dem Börsengang.
Vermutlich Ende April werden wir mehr erfahren.
Vermutlich Ende April werden wir mehr erfahren.
Tagestipp
Concept! "Kaufen" [Stock-World]
Seit das Internet mit dem Ausbau des WWW-Dienstes massentauglich wurde, sprang die Nutzerzahl von weltweit 39 Millionen im Jahr 1995 auf über 151 Millionen in 1998 und dürfte mittlerweile bei weitem die 200 Millionen-Schallmauer durchbrochen haben. Nach Meinung der Marktforscher des Computer Industry Almanac wird dieses dynamische Wachstum anhalten und die Nutzerzahl bis 2005 auf mehr als 717 Millionen steigen.
Dadurch wird das WorldWideWeb natürlich auch für Unternehmen immer interessanter, die gerade nach dem „Jahr-2000-Problem“ ihre IT-Budgets neu organisieren und verstärkt für ihre eigenen Internet-Auftritte einsetzen. Insgesamt also hervorragende Aussichten für die Concept! AG [ Kurs / Chart ], die als eine der führenden Multimediaagenturen in Deutschland solche interaktiven Kommunikationslösungen für Großkunden realisiert.
Das Unternehmen
Die eBusiness-Company aus Wiesbaden gehörte zu den ersten Multimediaagenturen in Deutschland und ist nach eigenen Angaben eines der führenden europäischen Unternehmen für die strategische Beratung, Konzeption und Realisierung interaktiver Web-Auftritte. Darüber hinaus haben die Concept!-Profis neben kompletten Online-Werbekampagnen auch technische Lösungen für die gesamte Back-Office- und eCommerce-Anbindung des Internetauftritts parat.
Die nach Pixelpark zweitgrößte deutsche Multimediaagentur hat dabei vor allem Großkunden im Visier und mit Kaufhof, der Deutschen Bank, Mannesmann Mobilfunk, Deutsche Telekom, Metallgesellschaft oder Hochtief hochkarätige Referenzen in der Kundenliste.
Mit dem mehr als 3.500 Bewerber umfassenden Internetstellenmarkt „jobpool“ und dem Zeitschriften-Informationssystem „InfoPoint!“ ist die Gesellschaft außerdem in zwei ausgewählten Segmenten als eCommerce-und eContent-Anbieter tätig. Beide Bereiche stehen zwar noch am Anfang ihres Weges und sollen durch Nutzungsbeiträge und Online-Werbung erst in diesem Jahr Umsatzbeiträge liefern – allerdings zeigen sie interessante Perspektiven für Concept! zur Ausweitung des Kerngeschäftsfeldes auf eigene eCommerce- und eContent-Angebote im WorldWideWeb auf.
Bewertung
Die bereits seit 1998 profitable Agentur ist eine der wenigen Gesellschaften der Branche, die schon Gewinne erzielt. Daher halten wir es im Peer-Group-Vergleich für sinnvoller, das Kurs-Umsatz-Verhältnis und den Pro-Kopf-Umsatz je Mitarbeiter als Vergleichsmaßstab heranzuziehen. Gerade dieser Indikator spricht für die hohe Qualität von Concept!: Während hier die Icon Medialab als eine der größten Agenturen im vergangenen Jahr auf einen Wert von 85.000 Euro kam, glänzten die Wiesbadener mit einem Pro-Kopf-Umsatz je Mitarbeiter von 117.000 Euro.
Einen beachtlichen Wettbewerbsvorteil gegenüber Konkurrenten wie Kabel New Media, I-D Media oder WWL Internet sehen wir zudem in den Kooperationen mit der international renommierten Ogilvy-Gruppe und der weltweit drittgrößten Werbeholding RMG. Concept! kann nämlich neben der enormen Kundenbasis beide Partner als Türöffner bei den eigenen Internationalisierungsbestrebungen nutzen und dabei auf das weltweit etablierte Werbenetzwerk der Ogilvy-Gruppe und die Vertriebsinfrastruktur von RMG bauen.
Fazit:
Mit Blick auf die günstige Bewertung und die beeindruckende Ertragskraft sehen wir die Concept!-Papiere bei Kursen um die 60 Euro als klaren Kauf an. Hinzu kommt noch die sehr konservative Unternehmensplanung, in der weder geplante Akquisitionen noch das gigantische Potenzial aus den strategischen Kooperationen eingerechnet wurden. Vor diesem Hintergrund erwarten wir schon bald eine Anhebung der Planzahlen und machen unser Kursziel bis zum Jahresende bei mindestens 80 Euro fest.
Umsatz-/Gewinnschätzungen:
1999
2000e
2001e
2002e
2003e
Umsatz (in Mio. Euro)
12,29
24,77
45,37
77,54
110,99
EBIT (in Mio. Euro)
2,57
1,44
6,75
13,84
21,15
Gewinn pro Aktie (in Euro)
0,10
0,07
0,31
0,56
0,81
KGV bei 60 Euro
857
193
107
74
Peer Group:
Kurs:
KUV 2000e
KUV 2001e
KUV 2002e
I-D Media
77,00
20
11
9
Kabel New Media
44,00
18
14
10
WWL Internet
26,00
9
8
6
PopNet
34,90
20
14
10
Concept!
60,00
29
16
9
(c) 08.05.2000 www.stock-world.de
Concept! "Kaufen" [Stock-World]
Seit das Internet mit dem Ausbau des WWW-Dienstes massentauglich wurde, sprang die Nutzerzahl von weltweit 39 Millionen im Jahr 1995 auf über 151 Millionen in 1998 und dürfte mittlerweile bei weitem die 200 Millionen-Schallmauer durchbrochen haben. Nach Meinung der Marktforscher des Computer Industry Almanac wird dieses dynamische Wachstum anhalten und die Nutzerzahl bis 2005 auf mehr als 717 Millionen steigen.
Dadurch wird das WorldWideWeb natürlich auch für Unternehmen immer interessanter, die gerade nach dem „Jahr-2000-Problem“ ihre IT-Budgets neu organisieren und verstärkt für ihre eigenen Internet-Auftritte einsetzen. Insgesamt also hervorragende Aussichten für die Concept! AG [ Kurs / Chart ], die als eine der führenden Multimediaagenturen in Deutschland solche interaktiven Kommunikationslösungen für Großkunden realisiert.
Das Unternehmen
Die eBusiness-Company aus Wiesbaden gehörte zu den ersten Multimediaagenturen in Deutschland und ist nach eigenen Angaben eines der führenden europäischen Unternehmen für die strategische Beratung, Konzeption und Realisierung interaktiver Web-Auftritte. Darüber hinaus haben die Concept!-Profis neben kompletten Online-Werbekampagnen auch technische Lösungen für die gesamte Back-Office- und eCommerce-Anbindung des Internetauftritts parat.
Die nach Pixelpark zweitgrößte deutsche Multimediaagentur hat dabei vor allem Großkunden im Visier und mit Kaufhof, der Deutschen Bank, Mannesmann Mobilfunk, Deutsche Telekom, Metallgesellschaft oder Hochtief hochkarätige Referenzen in der Kundenliste.
Mit dem mehr als 3.500 Bewerber umfassenden Internetstellenmarkt „jobpool“ und dem Zeitschriften-Informationssystem „InfoPoint!“ ist die Gesellschaft außerdem in zwei ausgewählten Segmenten als eCommerce-und eContent-Anbieter tätig. Beide Bereiche stehen zwar noch am Anfang ihres Weges und sollen durch Nutzungsbeiträge und Online-Werbung erst in diesem Jahr Umsatzbeiträge liefern – allerdings zeigen sie interessante Perspektiven für Concept! zur Ausweitung des Kerngeschäftsfeldes auf eigene eCommerce- und eContent-Angebote im WorldWideWeb auf.
Bewertung
Die bereits seit 1998 profitable Agentur ist eine der wenigen Gesellschaften der Branche, die schon Gewinne erzielt. Daher halten wir es im Peer-Group-Vergleich für sinnvoller, das Kurs-Umsatz-Verhältnis und den Pro-Kopf-Umsatz je Mitarbeiter als Vergleichsmaßstab heranzuziehen. Gerade dieser Indikator spricht für die hohe Qualität von Concept!: Während hier die Icon Medialab als eine der größten Agenturen im vergangenen Jahr auf einen Wert von 85.000 Euro kam, glänzten die Wiesbadener mit einem Pro-Kopf-Umsatz je Mitarbeiter von 117.000 Euro.
Einen beachtlichen Wettbewerbsvorteil gegenüber Konkurrenten wie Kabel New Media, I-D Media oder WWL Internet sehen wir zudem in den Kooperationen mit der international renommierten Ogilvy-Gruppe und der weltweit drittgrößten Werbeholding RMG. Concept! kann nämlich neben der enormen Kundenbasis beide Partner als Türöffner bei den eigenen Internationalisierungsbestrebungen nutzen und dabei auf das weltweit etablierte Werbenetzwerk der Ogilvy-Gruppe und die Vertriebsinfrastruktur von RMG bauen.
Fazit:
Mit Blick auf die günstige Bewertung und die beeindruckende Ertragskraft sehen wir die Concept!-Papiere bei Kursen um die 60 Euro als klaren Kauf an. Hinzu kommt noch die sehr konservative Unternehmensplanung, in der weder geplante Akquisitionen noch das gigantische Potenzial aus den strategischen Kooperationen eingerechnet wurden. Vor diesem Hintergrund erwarten wir schon bald eine Anhebung der Planzahlen und machen unser Kursziel bis zum Jahresende bei mindestens 80 Euro fest.
Umsatz-/Gewinnschätzungen:
1999
2000e
2001e
2002e
2003e
Umsatz (in Mio. Euro)
12,29
24,77
45,37
77,54
110,99
EBIT (in Mio. Euro)
2,57
1,44
6,75
13,84
21,15
Gewinn pro Aktie (in Euro)
0,10
0,07
0,31
0,56
0,81
KGV bei 60 Euro
857
193
107
74
Peer Group:
Kurs:
KUV 2000e
KUV 2001e
KUV 2002e
I-D Media
77,00
20
11
9
Kabel New Media
44,00
18
14
10
WWL Internet
26,00
9
8
6
PopNet
34,90
20
14
10
Concept!
60,00
29
16
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(c) 08.05.2000 www.stock-world.de
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