checkAd

    70 % der türkischen Schüler in Berlin erreichen bestenfalls einen Haupschulabschluss - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.06 17:08:23 von
    neuester Beitrag 29.10.06 16:59:05 von
    Beiträge: 156
    ID: 1.090.621
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.064
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 17:08:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/26.03.2001/ak-be-551313…

      Türken in Berlin

      Beruf: Arbeitslos in dritter Generation


      42 Prozent sind ohne Job / Barbara John warnt vor dramatischem sozialem Abstieg

      Fast jeder zweite Türke im erwerbsfähigen Alter in Berlin ist nach Angaben des Landesarbeitsamtes arbeitslos. Von den 276 000 Arbeitslosen waren im Februar 20 400 türkischer Herkunft. Das sind knapp 42 Prozent aller Türken im erwerbsfähigen Alter. Angesichts dieser Zahl warnte die Ausländerbeauftragte des Senats, Barbara John, gestern vor einem dramatischen sozialen Abstieg vieler in Berlin lebender Türken. Die Situation auf dem Arbeitsmarkt habe sich für sie in den vergangenen zehn Jahren entgegen den Erwartungen erheblich verschlechtert, wie sie gestern bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Türkischen Bund Berlin-Brandenburg (TBB) und des Landesarbeitsamtes Berlin-Brandenburg sagte.

      Als Ursache wird vor allem die mangelnde Schulbildung der zweiten Generation der hier lebenden Türken hervorgehoben. Rund 20 Prozent der türkischen Schüler verlassen die Schule ohne Abschluss. Und 93 Prozent der türkischstämmigen arbeitslosen Frauen sind ohne Berufsabschluss. Berufliche Weiterbildung findet kaum statt. Nur fünf Prozent der türkischstämmigen Arbeitslosen bilden sich beruflich fort.

      Eine Bildungs- und Beschäftigungsoffensive für die Zuwanderer sei dringend notwendig, sagte John.

      Derzeit leiden die Türken in Berlin als größte nichtdeutsche Minderheit unter der höchsten Arbeitslosenquote. "Immer mehr Türken richten sich in der Arbeitslosigkeit ein und steuern auf eine Bildungskatastrophe zu", befürchtete auch Alisan Genç vom Türkischen Bund. Viele Türken nähmen ihre Situation ohne Widerstand hin. Mangelndes Bildungsbewusstsein in den Familien, oft auch Unkenntnis über das Schul- und Ausbildungswesen, aber auch wenig ambitioniertes Entgegenwirken der Politik sieht er als Ursache für diese Situation. Die erste Generation der Migranten sei praktisch komplett aus dem Arbeitsmarkt gedrängt worden und versuche, sich mit dem Beziehen von Sozialleistungen "in die Rente zu retten".

      Ebenso habe die Integration der zweiten und dritten Generation der türkischen Zuwanderer in den Arbeitsmarkt nicht funktioniert. 70 Prozent der türkischen Schüler erreichten bestenfalls einen erweiterten Haupschulabschluss, so dass die meisten Jugendlichen im Ausbildungsalter enorme Bildungsdefizite hätten.

      Der Präsident des Landesarbeitsamtes, Klaus Clausnitzer, nannte die geringen Kenntnisse der deutschen Sprache als Hauptgrund für die hohe Arbeitslosigkeit unter den Türken. Eine Lösung dafür kann es aus seiner Sicht daher nur in den Familien geben. Es sei wichtig für die Kinder der Ausländer und für ihre Kindeskinder, dass sie Deutsch lernten. Die türkischstämmigen Berliner sollten mehr Bereitschaft zur Teilnahme an beruflicher Qualifizierung zeigen. Auch die gesetzlichen Möglichkeiten zur Förderung bestimmter Bevölkerungsgruppen müssten überdacht werden.

      Insgesamt werden in diesem Jahr vom Landesarbeitsamt rund 870 Millionen Mark zur Förderung von Qualifizierungmaßnahmen bereitgestellt. Die Ausländerbeauftragte unterstützt Ausbildungsförderung und -vorbereitung mit rund einer Million Mark. Etwa die Hälfte dieses Geldes kommt von der EU.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 17:11:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja toll und deswegen soll auch gleich die ganze Türkei in die EU, damit wir 70 Mio. Türken durchfüttern können.

      Mir reichen schon die die hier leben!
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 17:19:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      http://www.konservativ.de/epoche/136/epo_136p.htm

      Islamische Viertel in der deutschen Bundeshauptstadt - Drei türkische Fernsehprogramme: Wille zur Abschottung statt Integration - Die Sozialhilfe kann man sich in Kreuzberg schon per Chipkarte vom Automaten auszahlen lassen - Ein gescheitertes Experiment: Ideologen führen den Verfall der inneren Sicherheit und letztlich der staatlichen Ordnung vorsätzlich herbei

      Detlef Kleinert hat 1992, als er für die ARD von den Kämpfen in Sarajevo berichtete, zwei bosnische Kinder adoptiert und nach Deutschland in Sicherheit gebracht


      Schöne neue Multi-Kulti-Welt - Die Türken in Berlin

      von Detlef Kleinert

      Schöne neue Multi-Kulti-Welt! Da gibt es in einigen Bezirken von Berlin Schulklassen mit rund 80 Prozent ausländischen, meist türkischen Kindern, von denen die Mehrheit allenfalls gebrochen deutsch spricht. Da gibt es, so in Kreuzberg, in Teilen von Tiergarten und Wedding, ganze Stadtteile mit rund 30 Prozent ausländischem Bevölkerungsanteil. Da gibt es Kieze, in denen zwei Drittel der Bewohner unter 18 Jahren Ausländer sind. Bin ich "Ausländerfeind", wenn ich anmerke, daß diese Stadtteile gleichzeitig jene Teile der Stadt sind, die man fast schon als Slums bezeichnen muß, daß die Kriminalität dort besonders hoch ist, daß die Sozialstruktur ein baldiges Umkippen vermuten läßt?


      Aufgepaßt, liebe EPOCHE-Leser! Wenn Sie sich politisch korrekt verhalten wollen, dem Zeitgeist frönen und der veröffentlichten Meinung glauben, sollten Sie hier nicht weiterlesen. Denn die Fakten, die Berlin und sein Ausländerproblem offenbaren, entsprechen so gar nicht der "Political correctness" und werden deshalb von den Medien auch weitgehend unterschlagen. Doch sie belegen meine Erfahrungen aus den Balkan-Kriegen: Multi-Kulti - der Traum von der multikulturellen Gesellschaft - führt in die Irre, letztlich in die Barbarei. Dabei scheint mir eines klar: Schuld an der Misere sind nicht die Ausländer, schuld sind die Schickeria-Deutschen, die das Problem noch immer schönreden, die Multi-Kulti-Ideologen in den Nobelvierteln, denen zum Thema Ausländer nur einfällt, daß es doch wunderbar sei, in Deutschland Döner-Buden und Pizza-Bäcker zu haben.

      Ein Beispiel zur Veranschaulichung: Da wird im letzten Herbst in Frankfurt an an der Oder ein Pole von Skins zusammengeschlagen - und die Stadt dreht ob eines solchen "Aktes von Ausländerfeindlichkeit" durch: Der Oberbürgermeister streut sich per öffentlicher Erklärungen Asche aufs Haupt, die Bürger bilden Lichterketten und die Medien schweigen in deutscher Schuld. Ein halbes Jahr später wird in Berlin ein Deutscher von zwei jungen Türken überfallen, niedergestochen, tödlich verletzt. Aber seltsam: Kein Politiker sagt auch nur einen Ton, keine Lichterkette ist zu sehen und die Medien finden diesen Mord (jaja, ich weiß, juristisch ist es vermutlich Totschlag) kaum einer Erwähnung wert. Dabei ist der Täter, der 17jährige Serkan E. aus Kreuzberg, bei der Polizei kein Unbekannter: gegen ihn wurde bereits wegen Körperverletzung und Raub ermittelt, in beiden Fällen hat er seine Opfer mit einem Messer bedroht. Daß der Täter Ausländer ist, wurde von den meisten Medien hier politisch korrekt - natürlich nicht erwähnt. Schöne neue Multi Kulti-Welt!

      Rund 440.000 Ausländer leben in Berlin (Gesamteinwohnerzahl: 3,4 Millionen), rund 13 Prozent also. Doch sie leben nicht gleichmäßig auf die ganze Stadt verteilt, sondern in bestimmten Bezirken, die somit Getto-Charakter bekommen. Auffällig dabei ist, daß die östlichen Bezirke mit Abstand geringere Ausländeranteile haben. Und daran wird sich auch, so eine Senatsstudie, nichts ändern, im Gegenteil: der Ausländeranteil wird bis zum Jahre 2010 auf 630.000 anwachsen. Und in den jetzt schon problematischen Bezirken wird der Anteil der Ausländer dann in Kreuzberg bei 40 Prozent, in Wedding bei 37 Prozent und in Tiergarten bei 34 Prozent liegen.

      Die Gründe für diese Entwicklung müßten bei den politisch Verantwortlichen alle Alarmglocken schrillen lassen. Da ist zum einen die Geburtenrate bei ausländischen Frauen, die etwa doppelt so hoch ist wie bei den Berlinerinnen, da ist zum anderen die Tatsache, daß sozial etablierte Familien auch ausländische (!) die Problembezirke verlassen. Sie ziehen zumeist ins Berliner Umland, was fatale Konsequenzen für das Steueraufkommen in der Stadt hat - und in die frei werdenden Wohnungen kommen dann sozial Unterprivilegierte: ein Teufelskreis schließt sich. Daß diese Bezirke schon heute zum Teil verwahrlost sind, läßt für die Zukunft Böses erahnen. Schöne neue Multi-Kulti-Welt!

      Wer solche Beschreibungen für übertrieben hält, sollte sich die Erfahrungen der Gemeinnützigen Siedlungs- und Wohnungsbaugesellschaft (GSW) anhören. Ihre horrende Schadensbilanz für 1997: für "verwohnte" oder beschädigte Wohnungen sowie für Mietrückstände mußten 1,5 Millionen Mark aufgewendet werden. "Unsere Mieter werden immer rücksichtsloser und egoistischer", so das Fazit des Geschäftsführers. Da wird in einem eben renovierten Haus, kaum daß die ersten Mieter eingezogen sind, der Aufzug abgefackelt, da ist nach einem Jahr von der Einbauküche bis zur Toilettenschüssel alles zerstört, da müssen in einem Haus für die Beseitigung der Farbschmierereien - erinnern Sie sich, daß vermeintlich fortschrittliche Geister uns Graffiti immer als hohe Kunst andrehen wollten - 110.000 Mark ausgegeben werden. Der Leiter der Gemeinnützigen Heimstätten AG (Gehag) macht für diese Probleme einen "dramatischen Wandel in der Mieterstruktur" verantwortlich. Aufgrund der niedrigen Einkommensgrenzen kämen fast nur noch Kleinverdiener, Sozialhilfeempfänger, Aussiedler und Ausländer als Mieter in Frage. Zwischen 50 und 70 Prozent liege der Ausländeranteil bei den Sozialwohnungen.

      Der Politik fällt zu diesem Problem (oder sollte man nicht doch ganz offen und ehrlich von Skandal sprechen?) nur das Wort "Integration" ein - womit die ganze Hilflosigkeit bereits beschrieben ist. Denn in Wirklichkeit bemüht man sich, wie die Erfahrung zeigt, um die Integration der Nicht-Integrierbaren. Inzwischen sind es drei Generationen, die in Berlin leben, jede von ihnen sollte integriert werden, und das Ergebnis ist, daß die Kinder in der Grundschule kaum deutsch sprechen, die Frauen zum Teil verschleiert auf die Straße gehen und die Männer Total-Absonderung betreiben, sich mit ihrem sozialen Abstieg in eine Märtyrerrolle hineinreden, die schließlich in Aggressivität gegen die Deutschen - und das mitten in der deutschen Hauptstadt - umschlägt. Ein eher harmloses Beispiel: Da wird einer Frau in der S-Bahn Kaugummi ins Haar geschmiert, weil sie an Türken vorbeigehen will, die ihre Beine auf die gegenüberliegende Sitzbank gelegt haben.

      In Kreuzberg leben rund 150.000 Menschen, der Bezirk entspricht also der Einwohnerzahl einer mittleren Großstadt. Nur: eine solche Stadt wäre längst pleite bei einer ähnlichen Sozialstruktur wie Kreuzberg, denn beinahe jeder sechste lebt hier von der "Stütze", die Arbeitslosenquote ist mit fast 30 Prozent höher als in allen anderen deutschen Großstädten, und die Jugendarbeitslosigkeit liegt hier bei rund 50 Prozent. Dafür ist man in Kreuzberg denn auch besonders fortschrittlich: Im Kreuzberger Rathaus steht ein Automat - der einzige in Deutschland - der per Chipkarte die Sozialhilfe ausspuckt. Und die Kreuzberger Sozialstadträtin Ingeborg Junge-Reyer (SPD) ist auch noch stolz auf diese Entwicklung. Es müsse nicht schlimm sein, wenn da türkische, arabische oder russische Viertel entstünden, so lange es Wohnung, Ausbildung und Arbeit gebe. Die Dame zeigt größtes Verständnis für Ausländer, die sich nicht anpassen. Denn das Konzept einer Integration durch Anpassung sei nicht aufgegangen, statt falsch verstandener Integration sei ein friedliches Nebeneinander der Kulturen gefragt. Schöne neu Multi-Kulti-Welt!

      Nur eines hat die Frau Stadträtin zutreffend erkannt: das Konzept der Integration ist in der Tat nicht aufgegangen. Und zwar deshalb nicht, weil die meisten Ausländer, und hier vorzugsweise die Türken, sich trotz intensiver Bemühungen - auch finanzieller - von deutscher Seite nicht integrieren lassen wollen. Daraus den Schluß zu ziehen, die deutsche Seite müsse dann eben die Zerstörung ihrer Kultur, ihrer mitteleuropäischen Lebensweise, ihrer hart erarbeiteten finanziellen Basis hinnehmen, erscheint abenteuerlich. Es gibt sicherlich kein Volk auf dieser Erde, dem Politiker solches zumuten könnten, ohne daß sie von einem Sturm der Entrüstung hinweggefegt würden. Nein, Integration ist gegen den Willen der Betroffenen nun einmal nicht möglich. Und deshalb sind auch alle akademischen Diskussionen über eine doppelte Staatsangehörigkeit, die ja angeblich integrierend wirken soll, ziemlich sinnlos. Tatsache ist, daß in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle Abschottung betrieben wird und statt Integration gerade bei Türken eine fast sklavische Hinwendung zur Politik, zur Tradition und zur Religion des Heimatlandes zu beobachten ist. Eines der zentralen Übel dabei ist das Fernsehen. Über Satellit können die Menschen zum Teil drei (!) türkische Programme empfangen, und wer je bei einer türkischen Familie zu Besuch war, der weiß, daß der Fernseher von früh bis spät ununterbrochen läuft. Daß in Deutschland auch noch Programme in den Sprachen der Ausländer produziert werden, in der Absicht, integrationsfördernd zu wirken, in der Realität freilich eher integrationsverhindernd, rundet das Bild. Gut gemeint ist eben oft das Gegenteil von gut. Schöne neue Multi-Kulti-Welt!

      Fehlende Sprachkenntnisse als Kennzeichen insgesamt fehlender Qualifizierung sind auch der Grund dafür, daß die Arbeitslosigkeit bei Ausländern unverhältnismäßig hoch ist. Über 88 Prozent aller arbeitslosen Ausländer, so das Institut der Deutschen Wirtschaft, waren im September 1997 ohne Berufsabschluß - gegenüber 32 Prozent bei den arbeitslosen Deutschen. Die FAZ hat dieses Problem kürzlich in der ganzen harten Wirklichkeit beschrieben: "Wo sich ethnische Absonderung mit sozialem Abstieg verbindet, treten zu den Wirkungskreisen des Gettos neue, aggressive Züge hinzu: die sich selbst verstärkenden Mechanismen des Vorurteils und der Opfermentalität. Wenn ein junger Türke im Getto aufgewachsen ist, wird er Arbeitslosigkeit nicht sich selbst zuschreiben, sondern den Deutschen und ihrem angeblichen Rassismus. Mißtrauisch und gereizt, wird er es erst recht schwer haben, eine Stelle zu finden. Bei deutschen Arbeitgebern kommen analoge Mechanismen in Gang. Sie erleben einen türkischen Mitarbeiter mit schlechter Qualifikation und aufbrausendem Minderheitenstolz und schließen daraus, es sei klüger, künftig keinen Türken mehr einzustellen."

      Mit welch weitreichenden Ansprüchen, die in unverschämte Forderungen und unsägliche Vorwürfe ausarten, türkische Interessenvertreter ihre "Rechte" geltend machen, zeigt ein Leserbrief auf den oben zitierten Artikel: da wird der Begriff Ausländer leichter Hand durch "Einwanderer" ersetzt und es wird darauf abgehoben, welch großen gesamtwirtschaftlichen Gewinn die Bundesrepublik Deutschland durch sie habe, und schließlich gibt's die alte Leier von der "institutionellen Benachteiligung", von der "Diskriminierung", von der "Rolle als Sündenbock". FAZ-Leser Victor Hölterling aus Ludwigsburg hatte darauf eine Antwort parat, die auf Kenntnis der Fakten beruht: "Wer sich nicht ernsthaft darum bemüht, zumindest die Landessprache leidlich zu erlernen, sich Gebräuchen anzupassen, anstatt Kopftücher zu tragen und im Getto zu wohnen, macht sich nur selbst das Leben schwer und grenzt sich aus. Daran würde auch eine doppelte Staatsbürgerschaft nichts ändern, weil sie als Allheilmittel ungeeignet ist. Wenn aber die Lebensumstände für Gastarbeiter in diesem Lande so unerträglich sein sollten, dann muß daran erinnert werden, daß niemand daran gehindert wird, dieses Land in jeder gewünschten Richtung zu verlassen. Aber die von Nihat Alagöz geschilderten gequälten Kreaturen verlassen nicht in hellen Scharen dieses Land, sondern strömen ganz im Gegenteil tagtäglich auf vielen Schleichwegen hinein. Wie erklärt sich dieser offensichtliche Widerspruch?"

      Dieser Widerspruch erklärt sich nicht zuletzt mit der fatalen Neigung der Deutschen, Humanität - oder das, was manche Ideologen darunter verstehen - bis zum Exzeß zu treiben, auch wenn dabei die eigenen Interessen vor die Hunde gehen. Warum können zum Beispiel selbst Kriminelle nur unter schwierigsten Bedingungen in ihre Heimatländer abgeschoben werden? Warum muß es sich der deutsche Normalbürger gefallen lassen, daß die früher einmal vorhandene Rechtssicherheit in diesem Lande systematisch zerstört wird? Wobei ja immer wieder daran zu erinnern ist, daß es deutsche Ideologen sind, die in vielen Fällen den Skandal erst möglich machen. Wiederum ein Beispiel: Da fängt die Berliner Polizei einen libanesischen Drogenhändler mit knapp einem Kilo Heroin und Kokain. Der Mann wird nach Recht und Gesetz der Haftrichterin vorgeführt, damit diese ihn aus dem Verkehr ziehen kann - doch sie tut es nicht. "Das reicht mir nicht", sagt die Rechtsgelehrte - wohl eher eine Linksgelehrte - und weist die Beamten an, den Dealer freizulassen. Schöne neue Multi-Kulti-Welt!

      Besonders bedenklich ist, daß in Berlin die Jugendkriminalität immer weiter wächst und die Täter immer jünger werden. So erhöhte sich der Anteil der von Kindern und Jugendlichen begangenen Raubtaten im vergangenen Jahr gegenüber 1996 nochmals um etwa 18 Prozent. Die Anzahl der tatverdächtigen Straßenräuber unter 14 Jahren ist von 1991 bis 1996 um 170 Prozent gestiegen.

      Fast 80 Prozent aller Raubtaten auf der Straße werden von Jugendlichen unter 21 Jahren begangen. Und - was die "Political correctness" sorgsam zu vertuschen sucht - der Anteil der Ausländer ist dabei unverhältnismäßig hoch.

      Die bisherige Spitzenleistung schaffte Jasmin 0., ein junger Bosnier, der sich als 13jähriger ausgab und es auf rund 110 (!) Straftaten brachte, bevor die Justiz einschritt. Die jugendliche Zeitbombe hat so ziemlich alle Delikte auf dem Sündenkonto, die man sich nur vorstellen kann: Autoklau, Ladendiebstähle, Einbrüche usw.; und jedesmal, wenn ihn die Polizei festnahm, lachte er die Beamten einfach aus. Denn Jasmin wußte: mit 13 Jahren ist man in Deutschland strafunmündig, und so mußten die Beamten ihn nach jeder Tat sofort wieder laufen lassen. Was die Beamten nicht wissen konnten: Jasmin ist ein besonders raffinierter Krimineller, der sich im deutschen Recht auffällig gut auskennt. Denn sein Alter von angeblich 13 Jahren war vorgetäuscht, in Wirklichkeit ist Jasmin um die 18 Jahre alt.

      Daß Jasmins Alter medizinisch überprüft werden sollte, war für die zuständige Jugendstadträtin des Bezirkes Tiergarten, Elisa Rode (Bündnis 90/Die Grünen) eine Zumutung, und auch als der Vater von Jasmin die Behörden händeringend bat, "sperrt meinen Sohn endlich ein, ich verstehe die Justiz nicht, irgendwann wird er jemanden tot fahren!", auch dann lehnte Frau Rode eine Unterbringung von Jasmin in einem Heim ab: "Wir sind für den Schutz der Kinder zuständig, nicht für das Vereiteln von Straftaten." Und natürlich weiß die bündnisgrüne Dame auch, warum Jasmin ein so hemmungsloser Krimineller geworden ist: es seien "die gesellschaftlichen Umstände". Merke: Wenn Ausländer kriminell werden, müssen sie auf Kosten der deutschen Allgemeinheit sozialpädagogisch betreut werden, es sind ja die Umstände ... Schöne neue Multi-Kulti-Welt!

      Mit Straßenräubern, Dieben, Drogenhändlern, Zigarettenschmugglern und Sozialhilfebetrügern kann ein Staat normalerweise fertig werden; Kriminelle gibt es überall auf der Welt und in der Regel bekommen die Behörden solche Auswüchse in den Griff. Nur in Deutschland nicht, und das hat seinen Grund. Denn nirgends in der Welt gelangen jene verbohrten Menschheitsbeglücker in die staatliche Entscheidungsebene, die mit ihrer vorgeblich barmherzigen Ideologie in der Realität die Zerstörung der Gesellschaft betreiben. Das Problem, das in Berlin wie in einem Brennglas sichtbar wird, beschreibt Dr. Klaus-Jürgen Goldmann in einem Leserbrief an die FAZ: "Der permanent steigende Anteil Kulturfremder ist das direkte Ergebnis einer völlig verfehlten Ausländer- und Einwanderungspolitik, die bestimmt ist durch entschlußlose Rücksichtnahme auf Minoritäten, Sonderinteressen, linksextreme Ideologien und falsch verstandene preußische Toleranz. Die Zeche zahlt gerade in Berlin der deutsche Arbeitnehmer und Steuerzahler. Zunächst nur durch Veränderung seines Sozialgefüges, sodann durch die zur Finanzierung aufwendiger Sozialprogramme sich erhöhenden Kommunalabgaben einer finanziell ausgebluteten bankrotten Stadt Berlin und Tanz auf dem Vulkan: Theater in Berlin letztendlich durch den Verlust seines Arbeitsplatzes." Trefflicher kann man die schöne neue Multi-Kulti-Welt wohl kaum beschreiben.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 17:24:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      http://www.zeit.de/2004/41/01__leit_1_41

      "...Es muss nämlich erlaubt sein, auf eine Form der Einwanderung zu schauen, die der Volkswirtschaft heute wenig bringt und den Steuerzahlern schwer nachvollziehbare Belastungen abverlangt. Die Zahlen sind ein einziges Desaster. Die Arbeitslosenquote der türkischen Bevölkerung ist mehr als doppelt so hoch wie bei der deutschen. In Berlin, der Stadt mit der höchsten türkischen Kolonie außerhalb der Türkei (122000), liegt sie seit Ende der neunziger Jahre sogar bei 40 Prozent. Die Zahl der Türken, die von der Sozialhilfe leben: prozentual mehr als dreimal so hoch wie ihr Anteil an der Bevölkerung. Insgesamt waren 2001 nur noch 44 Prozent der Türken in Deutschland erwerbstätig, Tendenz weiter sinkend (Deutsche und EU-Ausländer: über 60 Prozent). Das durchschnittliche Renteneintrittsalter der Türken in Berlin liegt aufgrund massenhafter Berufsunfähigkeit bei rund 50 Jahren. Von einem ausgeglichenen Verhältnis zwischen eingezahlten Beiträgen und Auszahlung kann da keine Rede mehr sein. Es ist, als werde das Prinzip der Einwanderung auf den Kopf gestellt, nach dem Menschen ihre Heimat verlassen, um sich selbst, spätestens aber ihren Kindern mit eigener Hände Arbeit eine bessere Zukunft zu schaffen.
      ..."
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 17:31:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jedenfalls fragt man sich, was die Politik da heute noch tuen kann, um die ganze Sache noch einigermassen in den Griff zu bekommen...

      :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,2000EUR +3,23 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 17:35:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 17:37:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist bestimmt auch reiner Zufall, das ausgerechnet die Berliner Politik über Geldmangel und hohe Schulden herumjammert...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 17:37:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Hauptschulabschluss ist quasi das Abitur des Türken! :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 17:41:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was habt ihr denn gegen Schulabschlüsse?:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 17:44:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9

      Gar nichts, wenn sie denn vorhanden wären...

      aus #1

      "...Rund 20 Prozent der türkischen Schüler verlassen die Schule ohne Abschluss..."

      Und dann herumjammern, es würde zu wenig Ausbildungsplätze geben.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 17:45:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.894.024 von Blue Max am 27.10.06 17:44:05Es gibt ja auch zu wenig Ausbildungsplätze.
      Tausende deutsche Schulabgänger stehen auf der Straße oder überbrücken ihre Zeit mit sinnlosen Praktika.:(:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 17:47:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.893.742 von Blue Max am 27.10.06 17:31:23ich habe 13,51... renetenpunkte.ist das nun zu wenig um hier in der brd zu "übeleben"?
      oder sollte ich mich in IZMIR niederlassen?
      sind da die leistungen der rentenkasse,arbeitsagentur,caritas usw auch so gut wie hier?



      hmmmm
      bin am überlegen ob ich da hin auswandere.
      ist ja All INKLUSIVE....oder ned?
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 17:48:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das reicht ja um das Ausreise Formular zu Unterschreiben:D

      Blos was machen dann die Talk Shows denen gehn ja dann die
      Matschos flöten:D

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 17:49:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 17:50:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      #11

      "...Nur fünf Prozent der türkischstämmigen Arbeitslosen bilden sich beruflich fort.
      ..."
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 17:56:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 18:03:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 18:09:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.893.169 von Blue Max am 27.10.06 17:08:23ich möchte dich mal was fragen.....???

      ich habe dein artikel noch garnicht gelesen,..., aber die überschrift sagt viel aus,....

      ich sehe immer wieder,..., dass du artikel oder nachrichten immer reinstellst,..., die irgendetwas mit TÜRKEN bzw. andere AUSLÄNDER zu tun haben,.....

      ich will dich jetzt nicht mit NAZI oder SKINHEAD beschuldigen oder so.....

      aber hast du was gegen AUSLÄNDER,... oder macht dir das nur spass.....

      reine neugier,... :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 18:13:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 18:15:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      #18

      "aber hast du was gegen AUSLÄNDER"

      Nö, bin ja selber einer (aussser in D). :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 18:17:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 18:18:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.894.723 von Blue Max am 27.10.06 18:15:35....und aus D geh ich nicht raus.ggg
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 18:18:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.894.723 von Blue Max am 27.10.06 18:15:35hast du etwa negative erlebnisse mit TÜRKEN gehabt....

      wieso prügelst du immer auf dieses VOLK so sehr ein....????

      reine neugier....

      und sag mal,..., was du für eine nationalität hast...
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 18:20:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.894.289 von Blue Max am 27.10.06 17:56:07Frau John spricht von einer Bildungs- und Beschäftigungsoffensive, Giovanni di Lorenzo zitierte ich wie folgt aus dem gleichen Zeit-Artikel:

      Es helfen nun aber keine Schuldzuweisungen, sondern nur Kurskorrekturen – zum Nutzen beider Seiten. Die deutsche vor allem muss den Mut haben, den Betroffenen zu erklären, dass sie diese Form der Einwanderungen nicht mehr integrieren und finanzieren kann. Sie muss dem Prinzip der von den Türken verehrten ehemaligen Berliner Ausländerbeauftragten Barbara John folgen, nach dem man knickrig bei der Vergabe von Geldzuwendungen sein muss, aber großzügig bei der Förderung. Sie darf sich nicht länger scheuen, Zuzug und Bleiberecht vom erfolgreichen Besuch von Integrationskursen abhängig zu machen. Dazu gehört nicht nur die Pflicht zum Deutschunterricht, sondern auch die Vermittlung und Anerkennung von drei Grundwerten: Schulpflicht, Gleichberechtigung von Mann und Frau, Trennung von Kirche und Staat.

      Beide sprechen über Lösungsansätze und geben keine geistige Blähungen a la Brunnevergifter von sich. Lies mal lieber Deine eigenen Beiträge und links bevor Du hier Deine Parolen schwingst!
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 18:22:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.894.802 von karagoez23 am 27.10.06 18:18:31...hast du etwa negative erlebnisse mit TÜRKEN gehabt...

      hattest du schon positive??

      glaub ich ned....
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 18:24:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.894.903 von znaips am 27.10.06 18:22:24ich habe auch schon negative erlebnisse mit DEUTSCHEN gehabt....

      soll ich nur alle mit SKINHEAD oder NAZI beschimpfen.....????
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 18:24:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.894.764 von HetfieId am 27.10.06 18:17:25Hab mich schlau gemacht, geschätzter Hetfied : Hannelore Kohl, Emil Steinberger und Belmondo wurden geboren und Szent-Györgyi hat Vitamin C als wirksame Substanz gegen Skorbut identifiziert. Schlimme Sache.
      :(
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 18:25:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.894.903 von znaips am 27.10.06 18:22:24Er iss doch selber einer. Aber kanner ja auch nix für. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 18:25:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wie geistig benebelt muss man eigentlich sein um nicht zu erkennen, das das Ganze von oben gesteuert und gewollt ist.
      Oder meint ihr im Ernst, das sich der wirtschaftliche Zusammenbruch aufgrund exszessiever Währungs- und Steuerpolitik noch aufhalten lässt.
      Nein Leute, es gibt mittlerweile ganz tolle Bücher zu dem Thema(was mich wundert, das diese teilweise noch nicht zensiert sind-Kopp-Verlag)in denen wunderbar beschrieben steht, das die einzigen, die die Hand aufhalten und sich an diesem Untergang bereichern, die Politiker und hohen Beamten sowie Juristen in diesem Land sind. Diese haben auch das Wissen, aber keinerlei Verantwortung gegenüber dem Volke, sich für die kommende Hyperinflation (kann jeder selbst berechnen, der 2 Jahre Mathe in der Schule hatte) einigermaßen schadlos zu halten. Siehe Edelmetallpreise der letzten Jahre, und das war erst der Anfang.

      Und von diesem grössten Betrug aller Teiten abzulenken, müssen halt jetzt Bildungsmisere,Globalisierung, Rationalisierungusw, herhalten um jemanden die Schuld in die Schuhe schieben zu können, die sich nicht effektiv wehren können. Glaubt einer von euch, das die verantwortlichen Mistkäfer(Illuminaten,Bilderberger,Politiker allg. )sich in einem Fall von wirtschaftlichem zusammenbruch mit anschliessendem Neuanfang nicht abgesichert haben. Nein, diese wird man vergeblich beim anstehen an der Suppenküche o.ä. suchen.
      Aber das dumme Volk, die werden dann wieder mal auf den "wahren Schuldigen"(in diesem fall der böse Moslem) getrieben, das wir danach auch ja wieder so strukturiert werden können, das das ganze Spiel wieder von neuem beginnen kann für die nächsten 50-70 Jahre. Länger hat unser Papiergeldsystem in der Geschichte sowieso noch nie funktioniert.

      Aber Leute, es ist ja egal.Jetzt kommt ja wieder Gute Zeiten Schlechte Zeiten sowie anderer geistiger Dünnschiss im Fernsehen. Und das ist ja viel wichtiger. Also lassen wir uns weiter berisseln.

      Der Mensch ist so wie er ist. Aber für die, die noch andere Erwartungen an die geistige Evolution haben, gibt,s die gute Nachricht. Die Welt ist ins Wassermannzeitalter vorgerückt, und der dies zu deuten weis, der kann sich genüsslich und ein bischen sarkastisch zurücklehnen und den Dingen zusehen, die da auf uns zukommen.

      LG;););)
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 18:29:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.894.975 von Fuller81 am 27.10.06 18:25:00hey BLUE,...

      hier ist ja dein treuer DIENER gekommen,..., jetzt könnt ihr ja wieder ordentlich eure parolen hier SINGEN....

      :D:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 18:33:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.895.064 von karagoez23 am 27.10.06 18:29:19obacht....
      sie fangen wieder an zu REIZEN !!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 18:35:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.895.153 von znaips am 27.10.06 18:33:23soooo,..., ich werd mich nun hier verabschieden,..., bevor ich in die schlachterei verfrachtet und zerfetzt werde... :D

      euch trotzdem alles gute...
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 18:35:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      ich möchte dich mal was fragen.....???

      ich habe dein artikel noch garnicht gelesen,...,i]

      Les doch mal den Artikel und schreib uns deine Meinung zum thema.
      Dein Gesinnungsinterview mit BlueMax kannst du ja per BM austauschen oder machst einfach nen eigenen Thread auf.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 18:42:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.895.064 von karagoez23 am 27.10.06 18:29:19Scherzkeks :p
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:30:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.893.241 von brunnenmann am 27.10.06 17:11:08Du bist ja ein ganz Superschlauer.

      Die Türkei ist mit Abstand unser größter Handelspartner.

      Was meinst Du warum die Politiker fordern, das die Türkei in die EU kommt.
      Ganz so doof sind die auch nicht.

      Solltest Dich mal ein bißchen damit befassen und nicht den Rechten raushängen lassen.:keks:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:33:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.893.809 von brunnenmann am 27.10.06 17:35:00Leider kann man Leute wie Dich nicht ausweisen .:mad:

      SCHADE
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:37:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.896.884 von marlene9374 am 27.10.06 19:30:03Die Türkei ist mit Abstand unser größter Handelspartner.

      Selten solch einen Stuss gelesen.
      Wodrin denn bitte wichtigster Handelspartner?
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:39:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.897.115 von GEZ-Preller am 27.10.06 19:37:31Döner
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:40:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Na bitte- 90 Prozent in diesem Thread sind Dumpfbacken, die über den eigenen Tellerrand nicht hinausschauen können. Egal ob Deutsch oder Türkisch oder sonst was. Hier ist der Beweis.
      Deshalb ist es so wie es ist.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:59:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.897.115 von GEZ-Preller am 27.10.06 19:37:31Wir sind größter Handelspartner für die Türkei!
      Für uns ist aber die Türkei als Handelsparter
      nicht so sehr wichtig. Das hat die Marlene nicht ganz
      kapiert.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 20:15:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      Kann man einen Kompromiss anbieten?

      Die Türken strengen sich in unserem Land halt mal ein bisserl mehr an, lernen allesamt Deutsch, Englisch, Mathe, etc., machen alle einen Schulabschluß, wie es sich gehört, gehen danach alle zur Arbeit, schließen einen Bausparvertrag und eine Riester-Rente ab, heiraten, kriegen maximal 1,5 Kinder, kaufen sich ein Häuschen etc.
      und die andere hören auf "Türken sind ungebildet" "Türken wollen sich nicht integrieren" "Türken wollen keine Schulbildung" "Türken wollen nur von Sozialknete leben" oder schlicht "Arbeitslose Türken raus" zu rufen.

      Wär das so für beide Seiten akzeptabel?

      ;
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 20:17:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.897.755 von HetfieId am 27.10.06 19:59:20Im Übrigen geht es diesem Thread um die
      Türken die wir hier in Deutschland haben.
      Da besteht ein riesen Unterschied zu den
      Türken die in zivilisierten Gegenden, wie
      z.B. rund um Istanbul, leben.
      Ist ja auch klar, daß nur die auswandern
      die in ihrem eigenen Land keine Chance haben
      einen Job zu finden. Und, daß das nicht gerade
      die Hellsten sind, ist logisch.
      Warum die sich so schwer tun Deutsch zu
      lernen sollte jetzt eigentlich keinen wundern.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 20:38:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die WAHRHEIT tut anscheinend WEH!!
      Wie man sieht an die "Gutmenschen" die diese nicht wahr haben wollen, und gleich alle in dem berühmten "Nazitopf" werfen!!:cry::cry:
      Entweder man passt sich an, und das fängt mit der Sprache, oder man geht in sein Land zurück!!
      Das ERSTE, was ich in D getan habe, war die Sprache zu lernen!
      Sicher, werde ich nie perfekt sprechen und schreiben, aber immerhin kann mich jeder verstehen!
      Ist es denn soooo schwer für einen Türken???
      Meine kleine Tochter ( 2J 4Mon) spricht bereit deutsch und französisch!! Komisch, dass es bei anderen nicht geht???
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 20:53:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 21:41:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 21:45:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 22:06:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.893.169 von Blue Max am 27.10.06 17:08:23Giovanni di Lorenzo
      http://www.zeit.de/2004/41/01__leit_1_41?page=2

      Es helfen nun aber keine Schuldzuweisungen, sondern nur Kurskorrekturen – zum Nutzen beider Seiten. Die deutsche vor allem muss den Mut haben, den Betroffenen zu erklären, dass sie diese Form der Einwanderungen nicht mehr integrieren und finanzieren kann. Sie muss dem Prinzip der von den Türken verehrten ehemaligen Berliner Ausländerbeauftragten Barbara John folgen, nach dem man knickrig bei der Vergabe von Geldzuwendungen sein muss, aber großzügig bei der Förderung. Sie darf sich nicht länger scheuen, Zuzug und Bleiberecht vom erfolgreichen Besuch von Integrationskursen abhängig zu machen. Dazu gehört nicht nur die Pflicht zum Deutschunterricht, sondern auch die Vermittlung und Anerkennung von drei Grundwerten: Schulpflicht, Gleichberechtigung von Mann und Frau, Trennung von Kirche und Staat.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 22:11:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 22:20:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 22:24:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 22:31:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 22:36:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      Da hilft wohl nur noch ein neuer Türkenluis :cool:

      Avatar
      schrieb am 27.10.06 22:42:13
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.900.919 von dagobert58 am 27.10.06 22:20:25Toll. Jemand, der andere Leute mit Sprüchen anredet wie "Na, Gehirnmasse spontan verloren?" beschwert sich hier über "Beleidigungen" anderer User.

      Ansonsten: ich entschuldige mich hiermit bei Frenchmen und anderen Ausländern für das ungehobelte und dumme Verhalten eines unserer Mitbürger (?).

      LM
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 22:49:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.900.975 von dagobert58 am 27.10.06 22:24:21Wer LESEN kann ist in Vorteil!!!
      WER hat WEN beleidigt???? :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 22:54:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.901.349 von LadyMacbeth am 27.10.06 22:42:13Merci beaucoup!!;);)
      Tja! Mittlerweile kann ich ganz gut verstehen, dass die Leute, die Gehirn haben, Deutschland FREIWILLIG verlassen!!
      Die Abwanderung hat nur angefangen! Wem wundert es denn??
      Einen schönen Abend noch!!;)
      Salut
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 22:55:11
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.898.300 von HetfieId am 27.10.06 20:17:37Du hast so richtig eine standardisierte Stammtischmeinung.
      Deinem Wortwitz nach, hätte ich Dir etwas Unkonformistischeres zugetraut.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 22:59:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.901.689 von hausmannskost am 27.10.06 22:55:11Müssen Stammtische immer Unrecht haben :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 22:59:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:01:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:01:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:01:16
      Beitrag Nr. 61 ()
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:02:57
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.901.843 von dagobert58 am 27.10.06 23:01:04Was für eine Entgleisung bitteschön?
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:05:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.901.892 von HetfieId am 27.10.06 23:02:57#17 :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:07:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.901.941 von dagobert58 am 27.10.06 23:05:05Und, was ist daran falsch?
      Bist du der Meinung, daß nur potentielle
      Kandidaten für den Physik-Nobel-Preis aus
      der Türkei nach Deutschland einreisen, oder
      was soll das jetzt?
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:11:00
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.901.941 von dagobert58 am 27.10.06 23:05:05Vergiss es, der kommt nie drauf, dass solche Witze kein Kavaliersdelikt sind. Das ist eben ein Rechter-rand-CDU-Wähler.
      Wahrscheinlich geht er noch jeden Sonntag in die Kirche oder eher öfters.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:11:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.901.941 von dagobert58 am 27.10.06 23:05:05Ach so, Nr. 17 sorry!
      Und was ist daran falsch :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:11:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:12:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.902.088 von HetfieId am 27.10.06 23:11:11Also bitte, es gibt 1000 Möglichkeiten Deine Meinung hierzu auszudrücken, warum gerade auf diese Weise? Überleg mal!
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:13:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:13:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:14:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:14:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:15:49
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.902.102 von Frenchmen am 27.10.06 23:11:49
      Frenchmen - ich wusste es nicht, aber Du bist Komiker - Chapeau mon filou!
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:16:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:19:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:19:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:22:59
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.902.242 von HetfieId am 27.10.06 23:16:51Bester Hetti, also mal ganz langsam: Es geht nicht darum was ich geschrieben habe, sondern um Deine Wortwahl aus #17. Wenn Du Dinge anders siehst, prima ist Dein gutes Recht, aber dies war wirklich unterste Schublade!
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:25:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:25:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:26:29
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.902.299 von dagobert58 am 27.10.06 23:19:05Hey dago, ist daß deine HP?

      http://www.meinvaterhatdoenerbudeoderwas.de/
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:26:56
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.902.192 von Frenchmen am 27.10.06 23:14:55Bist Du sicher Du hast unseren McHammer richtig verstanden, der mag nämlich Ausländer nicht so gern.

      Vielleicht wenn es keine Türken und Juden und soweiter mehr in seinem Deutschland gibt, sind dann andere Europäer dran? Nur ein kleiner Tipp unter uns "Allochtonen"
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:27:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:28:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:32:16
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.902.554 von dagobert58 am 27.10.06 23:26:56Dreh mir hier nicht das Wort im Mund um!
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:32:53
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.901.814 von dagobert58 am 27.10.06 22:59:50Ach so, konnte ich nicht wissen, dass der Herr Dagobert selbst Ausländer ist - offenbar einer der Marke, die meinen, das allein sei ein Freifahrtschein, andere zu beleidigen, samt der ganzen Nazi-Klamotte etc.

      Und zu welchen Beiträge ich einen Kommentar abgebe und zu welchen nicht - das kannst Du mal getrost mir selbst überlassen.

      LM
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:35:05
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.902.687 von Raginghammer am 27.10.06 23:32:16bei mir dreht sich eigentlich nur der Dönerspiess, wie machst Du das mit Deinen Worten? (PS: die HP ist von meinem Kollegen aber nahe dran)
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:39:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:42:55
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.902.799 von dagobert58 am 27.10.06 23:39:03Ich habe Dich auch nicht gemeint mit meiner Entschuldigung. Ich entschuldige mich grundsätzlich nur bei Leuten, bei denen ich den Eindruck habe, die kennen sich im ethischen Koordinatensystem einigermaßen aus.

      LM
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:50:21
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.902.841 von LadyMacbeth am 27.10.06 23:42:55Also nachdem ich mich beinahe blind durch jegliche ethischen Koordinatensysteme bewegen kann nehme ich Deine erneute Entschuldigung letztmalig an. Aber dann ist auch Schluss, Du wirst verstehen daß ich mich da jetzt in sehr engen Grenzen bewege, ethisch gesehen! So, jetzt muß ich aber wieder zu meinen Ziegen, nicht daß der wilde Hammer plötzlich auftaucht
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:53:51
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.902.922 von dagobert58 am 27.10.06 23:50:21Ja, mach das. Nicht, dass Dein Döner noch kalt wird.

      LM
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:59:50
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.902.554 von dagobert58 am 27.10.06 23:26:56Bist Du sicher Du hast unseren McHammer richtig verstanden, der mag nämlich Ausländer nicht so gern

      Ich mag auch NICHT so gern die Ausländer die sich NICHT benehmen können in ihrem "Gastland" !!! Ist egal WELCHE Ausländer und in WELCHEM Gastland!!!
      Stelle Dir mal vor: ich habe sogar einige Ausländer als Freund!
      Und komischerweise, schimpfen sogar diese Ausländer auf die anderen, die sich nicht benehmen können!! Und sie schicken sogar ihre Kinder in Privat-Schulen, damit sie keinen Kontakt mit den "anderen" haben!
      Diese "Ausgrenzung" sogar unter Ausländern selbst ist ja merkwürdig oder??
      Noch was: meine Tochter wird auch in eine Privat-Schule gehen!
      Im Resume und Schluss für Heute:
      Diese ganze "Debatten" über Türken und Ausländer gebe es heute gar nicht, wenn die verantwortlichen Politiker rechtzeitig "ausgesiebt" hätten und rigorös gegen die "Unwilligen" und "Sozial-Smarotzer" vorgegangen wären!
      Das "Problem" hat nicht nur Deutschland !!
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 00:36:06
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.903.060 von Frenchmen am 27.10.06 23:59:50>>>Und komischerweise, schimpfen sogar diese Ausländer auf die anderen, die sich nicht benehmen können!<<<


      Das kenne ich!

      Einer den ich gut kenne, kommt vom Balkan.

      Er ist relativ jung, hat eine prima Ausbildung und schon eine prächtige Karriere gemacht. Haben uns kürzlich unterhalten.

      Er: Ich ziehe jetzt um.
      Ich: Wohin denn?
      Er: An die H....straße.
      Ich: Das ist aber teuer. Warum suchst du dir nichts in der E....straße?
      Er: Geht nicht.
      Ich: Wieso?
      Er: Zu viele Ausländer! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 00:43:26
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.904.173 von Waldsperling am 28.10.06 00:36:06:laugh::laugh:
      Tja! So ähnlich reden und tun meine Freunden!!:laugh::laugh:
      Man sieht, das ist auf keinen Fall ein typisches deutsches "Problem" !!;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 00:44:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.893.444 von Blue Max am 27.10.06 17:19:38Kleinert beschreibt das problem ausführlich und absolut richtig für mich.
      Dabei ist es egal um welche ethnie , und wo sie einwandert es sich dabei handelt,geballt findet immer eine art von ghettosierung statt die der heimischen entgegengsetzt ist.
      Integration ist vom gemeinsamen willen abhängig,was aber fortschreitend immer aussichtsloser wird ,so sich der großteil daran verweigert.
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 01:09:38
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.894.141 von dagobert58 am 27.10.06 17:49:01Der Grosse Brunnenmann hat gesprochen! Ich bin beeindruckt. Hast wohl beim letzten Urlaub in Antalya kein Wiener Schnitzel ab bekommen und bist immer noch sauer...oder wo fehlt es? Wer muß dann als nächstes dran glauben?

      Wenn man solche Sprüche hört wundert man sich nicht mehr warum sich manche Leute an die Zeit um/nach 1933 erinnert fühlen. Zum kotzen dieser Stammtischrassimus!


      Deine Wortwahl, lieber dagobert58, hast du ja gewählt.

      Mich würden deine Vorschläge interessieren.

      Du wirst sicherlich verstehen das die Aussage: Das/euch finde ich zum ***** nicht ausreicht.
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 01:15:18
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.894.592 von karagoez23 am 27.10.06 18:09:04ich möchte dich mal was fragen.....???

      ich habe dein artikel noch garnicht gelesen,..., aber die überschrift sagt viel aus,....

      ich sehe immer wieder,..., dass du artikel oder nachrichten immer reinstellst,..., die irgendetwas mit TÜRKEN bzw. andere AUSLÄNDER zu tun haben,.....


      Du meinst das sicherlicherlich lustig?

      Dabei habe ich deinen Beitrag noch "garnicht gelesen,....., aber der Anfang sagt viel aus,.........."

      Wie auch immer, du hast es faustdick hinter den Ohren und bist ein richtiger Spaßkeks.

      Mach weiter so.
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 01:22:03
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.894.961 von PrinzValiumNG am 27.10.06 18:24:31Hab mich schlau gemacht, geschätzter Hetfied : Hannelore Kohl, Emil Steinberger und Belmondo wurden geboren und Szent-Györgyi hat Vitamin C als wirksame Substanz gegen Skorbut identifiziert. Schlimme Sache.
      traurig


      Ja!Emil finde ich recht lustig. Hannelores Ende kann ich nicht beurteilen. Dafür bin ich Belmondo Fan. Ist das jetzt Nazi?
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 10:25:34
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.897.115 von GEZ-Preller am 27.10.06 19:37:31Mein Gott, selbst das weißt Du nicht aber hier groß mitreden wollen.

      Ich glaube 3 IQ Punkte weniger und Du wärst ein Stein geworden.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 10:31:08
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.897.755 von HetfieId am 27.10.06 19:59:20Stimmt da hängen nur 3.000.000 Arbeitsplätze daran.

      Mein Gott, noch ein potentieller Stein.

      Wieviel ungebildete Menschen gibt es hier noch in der Rechten Ecke,
      wundert mich das Ihr bei diesem Wissenstandart den Computer anbekommen habt.Dafür allein braucht man schon 2 IQ Punkte.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 10:42:28
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.905.584 von aekschonaer am 28.10.06 01:22:03Ist das jetzt Nazi?
      Hallo aek, sind wir nicht heutzutage schon alle Nazis? Interessanterweise kommt der Naziruf hier im Board immer von Leuten die sonst schräges Zeuchs posten das man sinngemäß oder im Wortlaut auch auf NPD- oder DVU-Internetseiten findet. Anscheinend die zeitgemäße Form von
      Haltet den Dieb!
      .

      Wobei ich sowieso glaube dass es in diesem Thread weniger um ausgebildete Türken sondern mehr um eingebildete Boardteilnehmer geht. Wenn man sich so die meisten der letzten 70 Beiträge anschaut ist es wohl das beliebte Boardspiel "Wer beschimpft den anderen mit möglichst wenigen Zeilen am besten?". Als an sich bedeutungsloser Aufhänger dient diesmal ein Artikel der so frisch ist dass die Beträge noch in DMark angegeben sind. Vermutlich war kein Artikel mit Beträgen in Ostmark auf die schnelle greifbar.
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 11:34:00
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.908.899 von marlene9374 am 28.10.06 10:31:08Bin ich auch ein Rechter??:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 11:35:39
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.908.899 von marlene9374 am 28.10.06 10:31:08Marlene, du hast behauptet, dass die Türkei
      unser (ich nahm an du meinst Deutschland) wichtigster
      Handelspartner ist. Ich habe dich dann aufgeklärt,
      daß dem nicht so sei.
      http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2006/p1600181.htm
      Warum muss ich mich jetzt noch von dir beleidigen lassen?
      Sei doch froh, daß man dir hilft!
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 11:42:14
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.910.582 von Frenchmen am 28.10.06 11:34:00iwo,du linksstalinistischer gutmensch,wer sowas behaupten würde kann nur ein ausländer rechts vom rhein sein.
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 12:06:20
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.911.023 von shitpalaver am 28.10.06 11:42:14:confused::confused::confused::confused:
      Ich nicht kapieren???
      Du deutsch schreiben??:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 12:52:17
      Beitrag Nr. 105 ()
      70 % der türkischen Schüler in Berlin erreichen bestenfalls einen Haupschulabschluss


      verglichen mit den Abschlüssen der durchschnittlichen WiPol-Dauerpostern ist dies immerhin eine stolze Quote ;)

      der durchschnittliche WiPol-Dauerposter hat in bestenfalls 50% aller Fälle zumindest einen Hauptschulabschluss und trägt stolz sein eisernes Prekarierkreuz zur Schau.... :D
      ....beschwert sich einerseits, dass ihm die Ausländer den Arbeitsplatz wegnehmen - beschwert sich andererseits, dass die Ausländer keine Arbeit annehmen wollen :laugh::laugh::laugh:

      ist schon ein seltsames Völkchen, unsere WiPol-Dauerposter - abe (geistige) Armut schändet nicht :cool::D
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 13:20:54
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.915.055 von Deeskalationsstrateg am 28.10.06 12:52:17I Love it, Arkadash. Superbeitrag! :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 13:52:19
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.915.055 von Deeskalationsstrateg am 28.10.06 12:52:17Ich denke, dass bei w:o viele überdurchschnittlich intelligente Menschen posten. Für jemanden, de rnicht dazu gehört, ist dies natürlich schwer zu erkennen. :D
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 13:58:35
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.918.283 von Fuller81 am 28.10.06 13:52:19Also ich muss sagen für mich steht ein Vortrag von Kollege dsR über Boardintelligenz würdig in einer Reihe mit zB einem Vortrag von Lafontaine über Wirtschaft, von Frau Schmidt über Gesundheit, von Frau C.Roth über Irgendwas, oder von Daniel Küblböck über Kernphysik. dsR lebt halt noch die alte Devise
      Macht kaputt was Euch kaputt macht.

      Mir würden seine liebenswerten Selbstfaller fehlen...
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 14:03:04
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.918.283 von Fuller81 am 28.10.06 13:52:19ein des Lesens und Schreibens Kundiger hätte registriert, dass ich nicht vom normalen w:o-User gesprochen habe, sondern vom durchschnittlichen WiPol-Dauerposter :cool:

      wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 14:15:10
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.910.678 von HetfieId am 28.10.06 11:35:39Da die Türkei noch nicht in der EU ist gehen viele Handelsgüter über Frankreich und Nachbarländer in die Türkei und so ist es auch umgekehrt.
      Das gilt vor allem für Kleidung( ist Türkei führend mit China ), Lebensmittel und Rohstoffe.

      Sollte die Türkei in die EU kommen was Deutschland hofft und darum kämpft gebe es bis zu 500 000 Arbeitsplätze mehr.

      Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und wollte keinen beleidigen.

      Aber wenn ich unangemessene Sprüche höre wie:
      alle die keinen deutschen Paß haben und länger als 6 Monate arbeitslos sind sofort ausweisen.
      Oder:Der Hauptschulabschluss ist quasi das Abitur des Türken! Cool

      fällt mir nichts mehr ein.
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 14:16:52
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.918.662 von PrinzValiumNG am 28.10.06 13:58:35Vortrag von Kollege dsR über Boardintelligenz ....

      in Abwandlung eines Zitats eines Ex-Fussballmanagers wäre ich leicht versucht zu behaupten ;), dass es in der community nur zwei intelligente User gäbe : dsR am Vormittag und dsR am Nachmittag :D

      eine Retourkutsche auf den Hochmut gegenüber den intellektuellen Fähigkeiten ausländischer Mitbürger wirst du aber sicher gestatten :cool:


      macht kaputt, was euch kaputt macht
      ich bin stolz, ein 68er zu sein.
      einer vom liberal-kapitalistischen Flügel.
      wer unter 68ern allerdings nur Leute mit anarcho-kommunistischen Neigungen subsummiert - dem kann ich nicht helfen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 14:18:17
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.919.645 von marlene9374 am 28.10.06 14:15:10Mir fällt bei deinen aus der Luft gegriffenen Postings auch nix mehr ein... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 14:23:56
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.919.645 von marlene9374 am 28.10.06 14:15:10Sollte die Türkei in die EU kommen was Deutschland hofft ...

      Nun, wenn man sich deutsche Gazetten, Meinungsumfragen und vor allem die Boardstimmung hier (nach Abzug der rechtsrechten Übermacht) so ansieht dann hat Deutschland aber eine extrem seltsame Art Hoffnung auszudrücken...

      ...gebe es bis zu 500 000 Arbeitsplätze mehr.
      Aber nur bei Einführung des 28 Stunden Monats bei vollem Lohnausgleich.

      ...alle die keinen deutschen Paß haben und länger als 6 Monate arbeitslos sind sofort ausweisen.
      Gewiss, eine an NPD-Aussagen erinnernde Parole. Und dennoch : es gibt genug zivilisierte Länder auf dieser Erde die noch kein Nazi betreten hat und dennoch keine Menschen rein lässt die nicht nachweisen können ihr Leben durch Erwerbstätigkeit selbständig bestreiten zu können. Sprich die lassen Menschen nicht rein die Du als Gast nicht rauslassen würdest.
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 14:25:41
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.919.645 von marlene9374 am 28.10.06 14:15:10>>>Sollte die Türkei in die EU kommen was Deutschland hofft und darum kämpft <<< :laugh::laugh::laugh:



      Das stimmt ja nun nicht.

      In Umfragen die ich kenne, sind 90 % dagegen.

      Ich bin es auch.
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 14:28:45
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.919.733 von Deeskalationsstrateg am 28.10.06 14:16:52...dass es in der community nur zwei intelligente User gäbe : dsR am Vormittag und dsR am Nachmittag

      Ja, von solch schrägen communities habe ich auch schon gehört...
      :D

      Nun, Dein 68er-Image hast Du ja behutsam aufgebaut und vertrittst Du auch gewöhnlich mit Anstand und Würde.

      Einzig, wie soll man sich einen liberal-kapitalistischen Flügel bei 68ern vorstellen? Entspricht das ungefähr:
      a) den muslimischen gemischten FKK- und Saunaclub-Freunden im Iran?
      b) dem pazifistischen Flügel der RAF?
      c) der Ku-Klux-Klan-Fraktion innerhalb der Black Panthers?
      Bitte um Erläuterung.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 14:34:52
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.920.256 von Waldsperling am 28.10.06 14:25:41Ich rede ja von unseren Staatsdienern und nicht vom deutschen Volk.

      Das Volk denkt, das die komplette Türkei hier einmaschiert und unsere Arbeitsplätze wegnimmt.

      Die Politiker denken am unseren Export.

      Ist ja nichts verwerfliches daran wenn jemand die Türken bei uns nicht haben will man sollte aber auch mal ein bißchen informieren, schließlich haben die Türken eine höhere Wachstumsrate als wir, d.h. ihre Wirtschaft funktioniert im Moment besser als unsere.
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 14:38:43
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.920.143 von PrinzValiumNG am 28.10.06 14:23:56Beim letzten Aschnitt bin ich Deiner Meinung.
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 14:45:18
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.919.812 von Fuller81 am 28.10.06 14:18:17Hey toller informativer Beitrag, mein Respekt:kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 14:52:54
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.920.792 von marlene9374 am 28.10.06 14:34:52Ich kann auch prima in die Türkei exportieren ohne das sie Mitglied der EU wird. :)
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 14:57:26
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.921.834 von Fuller81 am 28.10.06 14:52:54Das geht nur beschränkt
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 15:04:14
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.920.256 von Waldsperling am 28.10.06 14:25:41Ich bin einer von den 90%! Wenn deutsche Politiker was anderes wollen oder machen dann sollten schon mal ein paar Politiker anfangen ihre Koffer zu packen bevor es andere für sie tun!


      Gebt Deutschland endlich die Bürgenentscheidung wie es in der Schweiz üblich ist und die Grünen Popolisten haben werden ihr Fiasko erleben!:cry:
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 15:04:49
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.922.076 von marlene9374 am 28.10.06 14:57:26Wie soll etwas mit der Türkei beschränkter funktionieren als mit der Schweiz?
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 15:26:10
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.922.494 von PrinzValiumNG am 28.10.06 15:04:49
      Warenursprung
      Die Frage nach dem Ursprungsland einer Ware – also nach ihrer "ökonomischen Staatsangehörigkeit" – ist rechtlich nicht so einfach, wie es scheinen mag. Man unterscheidet zwischen dem handelspolitischen Ursprung ("Ursprungszeugnis"), dem wettbewerbsrechtlichen Ursprung ("Made in Germany") und dem präferentiellen Ursprung (Präferenznachweis). Diese drei Ursprungsregeln sind nicht identisch. Vom Präferenzursprung einer Ware spricht man dann, wenn die Ware entweder vollständig im Ursprungsland erzeugt oder dort ausreichend be- oder verarbeitet wurde. Die Zuordnung einer Ware zu einem bestimmten Land oder einer Region entscheidet über die geltenden Zollpräferenzen. Aber: nicht immer gelten Präferenzabkommen. Die mit den einzelnen Ländern oder Ländergruppen vereinbarten Ursprungsregeln können voneinander abweichen.
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 15:27:45
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.920.431 von PrinzValiumNG am 28.10.06 14:28:45liberal-kapitalistischen Flügel bei 68ern

      Prinz, du weisst, das hatten wir schon mal....:D

      dass es 68 Leute mit wirtschafts- und bürgerrechtsliberalen Ansichten gab, die gegen die verlogene rigide Sexualmoral der 50er und den Allmachtswahn der Ordinarien kämpften - ja, das können junge Leute, die in einer sexuell permissiven Gesellschaft aufgewachsen sind und zeitgemässe Lehrmodelle erleben, sich nur schwer vorstellen....:rolleyes:

      aber deine Satire ist wohltuend....:D
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 15:35:01
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.923.448 von marlene9374 am 28.10.06 15:26:10Und was hindert nu Deutschland oder die EU mit der Türkei alle rechtlichen Abkommen genauso zu machen wie es sich bereits u.a. mit der Schweiz bewährt hat, wo ja auch kein Beitritt der Schweiz nötig war?
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 15:45:45
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.923.518 von Deeskalationsstrateg am 28.10.06 15:27:45Ich glaub ich komm schön langsam dahinter was der liberal-kapitalistische Flügel war / ist. Man muss ja bloß nachdenken wer von den 68ern profitiert hat. Ich denke also das Flügerl muss eine bunte Mischung verschiedenste Interessensgruppen gewesen sein:

      a) Verhütungsmittelhersteller aller Art. Wenn man den Berichten der 68er Glauben schenken darf gab es ja vor den 68ern überhaupt keinen Sex, und die menschliche Fortpflanzung fand vorher ausschließlich lustlos durch Bazillenübertragung auf Hostien beim sonntäglichen Kirchgang statt
      b) Bund deutscher Sexualtherapeuten : vorher quasi arbeitslos, nachher eine boomende Branche, bis heute
      c) der Vatikan selber : beim Konzil sind se draufgekommen so wie in der Vergangenheit gehts nicht weiter, aber womit locken wir die Leute künftig in unsere Schuppen? Wir brauchen also ein Feindbild, daher hat der Vatikan die 68er gezielt gefördert und finanziert um anschließend ein Feindbild zu haben. So muss es gewesen sein. Schließlich liest man hier ja auch immer dass der Kapitalismus den Sozialismus braucht und so.
      d) die Drogenbarone und Tranquillizermafia : erstere profitierten davon dass sich die 68er selber nur mit allerlei bewusstseinserweiternden Zeuchs ertragen konnten und können, zweitere profitierte enorm von dem was die komplett antiautoritäre Erziehung an den Kids angerichtet hat die wenn se in Fahrt sind nur mehr medikamentös (Junkfood war damals noch nicht so) auf ein allgemeinerträgliches Maß eingestellt werden konnten.

      Mensch, man braucht nur ein wenig nachdenken und schon wird klar dass dieses Flügerl kein Scherz sondern sexuell freie Realität ist.
      :look:
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 16:27:08
      Beitrag Nr. 127 ()
      Man muss sich doch sachlich fragen ob Ausländer einen Nutzen für unser Land sind oder nicht.Für die Berliner Türken, mit unzureichendem Bildungsabschluss, ist diese Frage mit einem klaren Nein zu beantworten.Sie schaden de facto unserem Staat und der Hauptstadt Berlin. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und ändern lässt sich jetzt nichts mehr.

      Durch das Assozierungsabkommen von 1980 EWG/Türkei ist eine Verweigerung des Aufenthaltsrechts ehemaliger türkischer Arbeitnehmer und deren Nachkommen nicht mehr statthaft.
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 16:40:59
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.926.619 von Kurzschluss am 28.10.06 16:27:08"Dummheit kann man nicht integrieren"!!!!!

      Das ist alles, was mir zu den Immigranten und deren Nachkommen aus der Türkei so pauschal einfällt!

      So, und jetzt gibt`s gleich wieder Gutmenschenalarm, ich weiss!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 16:44:12
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.926.619 von Kurzschluss am 28.10.06 16:27:08Für ne Schippe Geld nimmt die Türkei die ja vielleicht zurück. Ansonsten muss man zusehen, dass man dafür sorgt, dass die möglichst wenig Nachwuchs in die Welt setzen.
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 16:50:10
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.927.659 von Fuller81 am 28.10.06 16:44:12Ansonsten muss man zusehen, dass man dafür sorgt, dass die möglichst wenig Nachwuchs in die Welt setzen.
      :eek:

      Und wie?
      Zwangssterilisation?:D
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 16:53:40
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.927.947 von Datteljongleur am 28.10.06 16:50:10Kein Zwang. Aber man könnte ja Anreize dafür schaffen.
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 16:56:10
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.927.659 von Fuller81 am 28.10.06 16:44:12...Ansonsten muss man zusehen, dass man dafür sorgt, dass die möglichst wenig Nachwuchs in die Welt setzen.

      Was war denn das deutsche Erfolgsrezept bzw woran liegt es dass es gelungen ist die Ureinwohner um so viel weniger fertiler zu machen als die Zuwanderer?
      a) C.Roth und Christiansen auf Dauerbeschallung?
      b) Junkfood und Bewegungsmangel der die Hüften lähmt?
      c) mangelnde Verschleierung (man denke wiederum zB an Frau Roth oder Frau Merkel denen man mit Schleier mehr Liebreiz verpassen könnte)?
      d) Männer die lieber mit Spoilern und Modelleisenbahnen rumspielen als mit Frauen?
      e) beide Geschlechter die lieber demonstrieren statt zu kopulieren?
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 17:32:46
      Beitrag Nr. 133 ()
      Liegt eher daran, dass die Familie nicht mehr wie früher als Hort der Glückseligkeit propagiert wird sondern als Ort von Spießigkeit Rückständigkeit und totaler uncoolness.

      Welche Frau legt schon Wert auf
      a) ein Heimchen am Herd Image
      b) uncoole Schwangerschaftsstreifen und Spitzbäuche
      c) Dauerstress mit mistigen Gören, Stichwort Supernanni
      d) langweilige aber billige Urlaube auf der Ponyfarm in Kärnten
      e) Stress weil der Kindergarten pünktlich um 16:00 schließt
      f) Parties die schon um 20 Uhr enden weil die Kinder ins Bett müssen
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 17:37:06
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.930.931 von Kurzschluss am 28.10.06 17:32:46Womit ein Fuller'sches Zuchtreduktionsprogramm (er nannte es "Anreize") vermutlich darin besteht, insb die muslimisch-gläubige Bevölkerung mit den Segnungen absoluter Konsumwirtschaft gepaart mit BestOf68 zu überziehen, und schon sind se genauso lahm wie die Ureinwohner?!
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 17:47:51
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.931.255 von PrinzValiumNG am 28.10.06 17:37:06Naja, man könnte die Höhe des Kindergeldes ja vom schulischen Erfolg abhängig machen, aber das wäre ja diskriminierend.
      Insofern seh ich für das Fuller´sche Programm wenig Aussicht auf Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 18:02:10
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.927.509 von Datteljongleur am 28.10.06 16:40:59Wer kann Dir schon wiedersprechen:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 19:11:27
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.933.143 von marlene9374 am 28.10.06 18:02:10;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 20:24:00
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.924.284 von PrinzValiumNG am 28.10.06 15:45:45So ganz unrecht haste damit ja nicht,du merkst aber selbst an ,das es keine homogene meinung gab.
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 23:13:23
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.927.509 von Datteljongleur am 28.10.06 16:40:59"Dummheit kann man nicht integrieren"!!!!!

      Darf auch ein "normaler" Mensch was dazu sagen??:laugh:
      Du hast vollkommen RECHT!!;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 23:32:04
      Beitrag Nr. 140 ()
      "Dummheit kann man nicht integrieren"!!!!!

      das stimmt nicht.
      die Existenz des WiPol ist der schlagende Gegenbeweis :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 23:58:41
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.933.143 von marlene9374 am 28.10.06 18:02:10wiedersprechen
      :rolleyes:
      Aber anderen Leuten den IQ eines Steins zuschreiben wollen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 00:01:35
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.952.976 von Deeskalationsstrateg am 28.10.06 23:32:04Anscheinend bist Du von dir sehr überzeugt!:confused::confused:
      Du bist der Grösste, und alle anderen sind dumm oder??
      Ich kenne genügend Leuten mit Intellekt, der Unterschied zu Dir ist, dass sie damit NICHT prahlen!!
      Was nützt Intellekt, wenn man noch nicht mal in der Lage ist, eine Steckdose zu reparieren, als Beispiel!
      Mit Intellekt allein kann man NICHT leben, geschweige überleben!
      Mit Deinem Intellekt möchte ich Dich sehen, Mitte in der Pampa und nix zu essen, kein Bett, absolut nix! Du würdest elendig zu Grunde gehen!
      Also erspare uns bitte, Deine tollen Bemerkungen bezüglich Intelligenz und Intellekt! Oder hast Du es wirklich nötig, bei jedem zweiten Satz, uns zu beweisen, dass Du der beste und der Klügste bist???
      Ein gutes Sprichwort, sollte Dein eigen nennen: Eigenlob STINKT!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 00:25:20
      Beitrag Nr. 143 ()
      hat hier jemand Kuchen gerufen, dass sich Krümel meldet ? :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 00:26:26
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.955.084 von Deeskalationsstrateg am 29.10.06 00:25:20:keks:
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 00:30:22
      Beitrag Nr. 145 ()
      In der Anonymität von Internet, verstecken sich besondere Menschen!
      Manche haben solche Komplexen, dass sie sich immer wieder auf neuem beweisen müssen, in ihren Einsamkeit und Trostlosigkeit!
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 01:00:24
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.955.259 von Frenchmen am 29.10.06 00:30:22voila, Frenchmen weiss wovon er spricht!
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 01:05:52
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.956.132 von dagobert58 am 29.10.06 01:00:24Daggi, Dein Döner wird kalt. Und gammelig.
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 01:10:25
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.956.289 von LadyMacbeth am 29.10.06 01:05:52Ich liebe Deine herzlose Art. Ti amo.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 01:30:09
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.956.289 von LadyMacbeth am 29.10.06 01:05:52Caramba Muchacha, mein Döner ist immer warm und frisch......willst mal probieren?
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 06:29:20
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.919.645 von marlene9374 am 28.10.06 14:15:10Da die Türkei noch nicht in der EU ist gehen viele Handelsgüter über Frankreich und Nachbarländer in die Türkei und so ist es auch umgekehrt.
      Das gilt vor allem für Kleidung( ist Türkei führend mit China ), Lebensmittel und Rohstoffe.

      Sollte die Türkei in die EU kommen was Deutschland hofft und darum kämpft gebe es bis zu 500 000 Arbeitsplätze mehr.

      Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und wollte keinen beleidigen.


      :laugh::laugh:

      Ist das nun Satire?

      Ich der Stein habe Deine Bemerkung "Die Türkei ist Deutschlands größter Handelspartner" als falsch bezeichnet.
      Oder kannst du dafür nen Beweis bringen?
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 09:26:03
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.954.381 von Frenchmen am 29.10.06 00:01:3582 von Deeskalationsstrateg 28.10.06 14:16:52 Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 24918662 von PrinzValiumNG am 28.10.06 13:58:35
      ....
      in Abwandlung eines Zitats eines Ex-Fussballmanagers wäre ich leicht versucht zu behaupten ;) , dass es in der community nur zwei intelligente User gäbe : dsR am Vormittag und dsR am Nachmittag
      :D


      wer in typisch teutonischer Humorlosigkeit nicht erkennt, dass hier Selbstironie vorliegt und kein intellektueller Hochmut (für besonders stutzige Zeitgenossen war dies spätestens durch die eingefügten Smilies erkennbar....:rolleyes: ) da lohnt keine Diskussion - über was auch immer.

      dein Intellekt ist mir völlig gleichgültig - mit Usern, die ihre absolute Humorlosigkeit deutlich zeigen, will ich aber nix zu tun haben :rolleyes:

      wir hatten bisher keine Gesprächspunkte miteinander - so soll es auch in Zukunft sein !
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 09:34:48
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.960.006 von Deeskalationsstrateg am 29.10.06 09:26:03wir hatten bisher keine Gesprächspunkte miteinander - so soll es auch in Zukunft sein !

      Gleichfalls!!

      Unter HUMOR verstehe ich ganz was anderes!

      Aber vielleicht meintest Du Humor unter Leuten mit besonders viel Intellekt??:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 14:13:33
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.959.201 von GEZ-Preller am 29.10.06 06:29:20Ich muß Dir doch nichts beweisen, Du mußt Dich einfach nur Damit befassen.

      Eigentlich hatte ich schon alles erklärt aber extra für Dich nocheinmal:
      Warenursprung
      Die Frage nach dem Ursprungsland einer Ware – also nach ihrer "ökonomischen Staatsangehörigkeit" – ist rechtlich nicht so einfach, wie es scheinen mag. Man unterscheidet zwischen dem handelspolitischen Ursprung ("Ursprungszeugnis"), dem wettbewerbsrechtlichen Ursprung ("Made in Germany") und dem präferentiellen Ursprung (Präferenznachweis). Diese drei Ursprungsregeln sind nicht identisch. Vom Präferenzursprung einer Ware spricht man dann, wenn die Ware entweder vollständig im Ursprungsland erzeugt oder dort ausreichend be- oder verarbeitet wurde. Die Zuordnung einer Ware zu einem bestimmten Land oder einer Region entscheidet über die geltenden Zollpräferenzen. Aber: nicht immer gelten Präferenzabkommen. Die mit den einzelnen Ländern oder Ländergruppen vereinbarten Ursprungsregeln können voneinander abweichen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 16:09:29
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.960.211 von Frenchmen am 29.10.06 09:34:48mon filou, wie wär's wen Du wieder in Deiner Cognacflasche verschwindest und den Korken von innen zu machst :keks:
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 16:38:52
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.977.985 von dagobert58 am 29.10.06 16:09:29Soviel ich weiss, kann JEDER hier seine Meinung vertreten!
      Davon mache ich mein gutes Recht, ob es linken Gutmenschen passt oder nicht!
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 16:59:05
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.980.297 von Frenchmen am 29.10.06 16:38:52nana, also wenn hier jeder sein Recht macht, wo kommen wir denn dahin? :eek::eek: Ist aber schon recht so, mach schön rechts weiter.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      70 % der türkischen Schüler in Berlin erreichen bestenfalls einen Haupschulabschluss