checkAd

    Allzeittiefs von Aktienkursen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.11.06 00:01:45 von
    neuester Beitrag 16.11.06 11:34:49 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.094.725
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 629
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 00:01:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      zu später Abendstunde suche ich nun schon eine längere Zeit im Internet nach einer Adresse, die Allzeit-Tiefstände von Aktienkursen zeigt. Ohne Erfolg! Ich freue mich, wenn mir jemand eine gute Internetseite nennt.
      Danke :):yawn::)
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 08:45:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.436.161 von proz am 16.11.06 00:01:45... kann ich leider auch nicht weiterhelfen ...



      ... ich hatte mich bisher meistens fuer das 52 Wochen Tief interessiert - darf ich fragen, wieso Du Dich fuer das ATL interessierst ?

      Manche Firmen sind schon seit vielen jahrzehnten auf dem Markt - es ist oft schwierig historische Kurse aelter als 10 Jahre zu finden... Ausserdem ist es schwierig die 100 Mark von 1970 mit 50 EUR von 2006 zu vergleichen....

      Gruss,

      TD
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 11:34:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schwierig machen ist gut. Es ist in den meisten Fällen so ziemlich sinnlos, Kurse älter als ein, zwei Jahre zu betrachten, weil die gesamten Randbedingungen nicht mehr mit den heutigen übereinstimmen, jedem ernsthaften Statistiker würde so eine Betrachtung um die Ohren geschlagen werden. Ganz zu schweigen von den Einflüssen von Splits, Kapitalerhöhungen, Sonderdividenden u.v.a.m. Eigentlich sind diese alten Zahlen nur für selbstgezimmerte "Beweise" oder nostalgische Reminiszensen gut.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Allzeittiefs von Aktienkursen