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    TAXMOBIL - Die Zukunft der Mobilität? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.06 14:21:24 von
    neuester Beitrag 16.10.07 16:22:47 von
    Beiträge: 110
    ID: 1.096.046
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 14:21:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      .
      Hallo Leute,

      in erster Linie suche ich jemanden, der in Taxmobil investiert ist, und Lust hat, hier ein wenig darüber zu diskutieren..

      Für alle, die Taxmobil nicht kennen (noch keine AG und somit auch keine Aktie verfügbar), hier die Homepage:
      www.taxmobil.de

      Habe mir letztes und dieses Jahr mal ein paar Genussrechtsanteile der Firma zugelegt, rein spekulativ. Zugegebenermaßen eine doch relativ riskante Angelegenheit.
      Sollte, und ich betone sollte sich das Konzept durchsetzen, und die Firma am Ende ihr Produkt über Deutschland hinaus vertreiben können, wird daraus mal ein Weltkonzern, aber selbst unter günstigsten Umständen sind es bis dahin sicherlich noch einige Jahre.
      Was ich nur gut finde, dass man hier schon weit vor dem Börsengang einsteigen kann, und somit die ganze Kette der Wertsteigerung des Unternehmens mitgenommen werden kann..

      So, könnt euch ja mal selber die HP anschauen und eure Meinung bilden.

      Im Übrigen, das alle hier ist nur meine eigene persönliche Meinung und stellt keinerlei Empfehlung dar!!!

      Gruß
      franz79
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 14:29:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.590.743 von franz79 am 22.11.06 14:21:24.
      Hab ich gerade hier bei WO gefunden, nur informationshalber:
      http://www.wallstreet-online.de/geschlossene-fonds/private_e…

      Wie gesagt, dies stellt keine Empfehlung sondern nur meine persönliche Meinung dar!
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 14:54:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.590.851 von franz79 am 22.11.06 14:29:10.
      Was ich hier gleich mal noch dazufügen möchte, das Gesamtkonzept ist eigentlich der absolute Hammer, die technische Innovation kann man quasi mit der Erfindung des Mobilfunks oder des Internets gleichsetzen und vom immer wichtiger werdenden klimaschutztechnischen Aspekt ist diese Neudefinition der Mobilität eine Revolution! Da brauchen sich die Autohersteller keine Gedanken mehr um spritsparende Autos machen..


      Freue mich auf Eure Meinungen

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 15:04:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wo ist denn da die Innovation? Sammeltaxis gibt es in Afrika schon lange...
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 15:19:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.591.497 von schaerholder am 22.11.06 15:04:04.
      Tatsächlich, sind die auch vollständig Rechnergesteuert und über GPS-Navigation erfasst, sodass eine absolut leistungsfähige Routenplanungssoftware den ganzen Taxiverkehr so optimiert, dass quasi zu fast jeder Tageszeit alle Taxen nahezu optimal ausgelastet sind, und das noch zum Flatrate-Preis von 48€ im Monat???
      Das gibts in Südafrika schon? Wusste ich bisher noch nicht..
      :confused:

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      Avatar
      schrieb am 22.11.06 17:02:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      .
      Übrigens, für Ende 2006/ Anfang 2007 ist das Proof of Concept angedacht, wobei mehrere hundert Kunden das System auf Herz und Nieren testen (bin mir sicher, dass alles gut läuft, schließlich ist HP Führer des Technologie-Konsortiums, welches die Entwicklung des Gesamtkonzeptes vorantreibt und bewährte Technik in die Neuentwicklungen integriert, zum Kons. gehört übrigens z.B auch T-Mobile usw., alles auf der Internetseite nachlesbar..)
      :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 18:55:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was muß man denn an einem Taxi auf Herz und Nieren testen - ich denke, die haben doch hoffentlich alle den TÜV?

      Übrigens: Das einzige, was auf deren Website nicht ging, war die Liste der vorhandenen Partner. Honi soit qui mal y pense.
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 22:35:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.599.745 von antonazubi am 22.11.06 18:55:59Was muß man denn an einem Taxi auf Herz und Nieren testen - ich denke, die haben doch hoffentlich alle den TÜV?

      Entweder du willst mich veralbern, oder du hast genau 4,5 Sek auf die Homepage geschaut..:rolleyes:

      Es geht um eine völlig neuartige Technologie, die an sich ein Wunder an Logistik darstellt..

      Bitte nur noch ernst gemeinte Beiträge
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 09:56:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dein "Wunder an Logistik" ist keine "völlig neuartige Technologie", sondern bisher nur ein Gedankenexperiment, für das, wenn ich es mit meinen 4,5 Sekunden Lesezeit noch recht in Erinnerung habe, der Initiator ca. 10 Mio. Euro einsammeln und davon ca. 1,5 Mio für sich verbrauchen möchte.

      Für was eigentlich? Geht die angebliche Zusammenarbeit mit HP eigentlich über den Kauf eines Notebooks hinaus?

      Die behauptete Optimierung der Taxirouten dürfte etwas problematisch werden. Zwar haben moderne Taxis heute bereits GPS zur Standortbestimmung eingebaut, dies bedeutet aber noch lange nicht, daß diese Daten von der EDV der Taxizentralen (man beachte den Plural) erstens an externe weitergegeben werden können (technisches Problem) und weitergegeben werden wollen (juristisches Problem) und erst recht nicht, daß eine externe Provisionsagentur noch darauf Einfluß nehmen könnte bzw. dürfte.

      Taxibetriebe sind nämlich mittelständischer Natur und lassen sich nur äußerst ungern von außen dreinreden. Und von einer Firma, die aus der Konkurrenz der Minicars kommt, wohl erst recht nicht.

      Da werden die Taxibetriebe sicher gerne auf das etwas in den Hintergrund geschobene Realisierungskonzept zurückkommen, Taxmobilisten auch mit dem ÖPNV befördern zu wollen.

      Allerdings müßte man da diese Betreiber auch erst mal fragen.

      Auffällig finde ich auch, daß für das Einsammeln der Gelder zwar fleißig die Werbetrommel gerührt wird, ich aber derzeit noch nicht den geringsten Schimmer einer Realisierung erkenne. Üblicherweise kommt erst der Schweiß, dann der Preis.
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 11:35:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      In Afrika sind Sammeltaxis übrigens ganz ohne GPS immer optimal ausgelastet:D
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 12:01:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      .
      Okay, vielen Dank für die Beiträge, aber bitte in Zukunft nur noch Postings von Leuten, die sich weinigstens mal die komplette Homepage durchgelesen UND auch drüber nachgedacht haben..

      @antonazubi: Der Initiator des Fonds ist nicht die Firma Taxmobil, sondern eine Fondsgesellschaft, und Nebenkosten sind bei der Auflegung einer solchen Finanzierung normal..

      Weiterhin handelt es sich wohl um eine völlig neuartige Technologie, die Hardware wird von Hewett Packard und T-Mobile geliefert bzw. entwickelt..
      Ich nehme an dass Oracle, die auch mit von der Partie sind, softwareseitig einiges zusteuern..

      Das System ist kein Gedankenspiel, sondern ist fertig und wird in wenigen Wochen im Proof of Concept seine Fähigkeiten unter Beweis stellen..

      Gleich danach eröffnet die erste Taxmobil-Zentrale im Raum Böblingen und wird die wirtschaftliche Tragfähigkeit des Konzeptes untermauern!!!

      Soviel dazu fürs erste..
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 12:04:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.618.181 von schaerholder am 23.11.06 11:35:47.
      Es geht hier auch nicht darum, mal 5 Leute von einem Dorf in nächste zu schippern, sondern sämtliche Mobilitätsaktivitäten einer mittelgroßen Stadt vollautomatisch und absolut bedarfsgerecht und dabei noch kostengünstig und umweltfreundlich abzuwickeln, alles klar?!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 12:07:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.616.400 von antonazubi am 23.11.06 09:56:52Dein "Wunder an Logistik" ist keine "völlig neuartige Technologie", sondern bisher nur ein Gedankenexperiment, für das, wenn ich es mit meinen 4,5 Sekunden Lesezeit noch recht in Erinnerung habe, der Initiator ca. 10 Mio. Euro einsammeln und davon ca. 1,5 Mio für sich verbrauchen möchte.

      Für was eigentlich? Geht die angebliche Zusammenarbeit mit HP eigentlich über den Kauf eines Notebooks hinaus?



      Dazu habe ich das hier als Antwort:
      Die Meilensteine

      Was bis 2003 geschah...

      1993 wird die „Taxmobil-Idee“ geboren. In den folgenden Jahren ermitteln die Taxmobil-Gründer die rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen und erarbeiten ein neuartiges „Verkehrskonzept“, welches im Wesentlichen auf der Entkopplung von Fahrleistung und Fahrpreis (Flatrate) und der optimalen Auslastung der eingesetzten Taxis und Funkmietwagen durch Sammelverkehr basiert. Mittels Navigations- und Ortungstechnik und entsprechender
      IT-Unterstützung sollen die einzelnen Fahraufträge sowohl zeitlich wie auch logistisch optimal aufeinander abgestimmt werden. Die technische Umsetzung dieser Anforderung ist zwar möglich, aber aufgrund der verfügbaren technologischen Standards noch sehr teuer. Die Taxmobil-Gründer konzentrieren sich zunächst auf die Präsentation des Konzeptes bei Behörden, Verkehrsverbänden und möglichen Partnerunternehmen. Begleitend wird der Markt sondiert und Feldversuche durchgeführt, sowie nach geeigneten Finanzierungsmöglichkeiten gesucht. Das Konzept reift, die Rahmenbedingungen sind abgesteckt und die Finanzierung des Projektes „Taxmobil“ wird in Angriff genommen. Durch die rasante technologische Entwicklung werden benötigte Systeme wie Navigations- und Telematiksysteme günstiger und führen zu einem nun technisch und finanziell überschaubaren Konzept. Taxmobil wird als Namensmarke geschützt und der Umsetzung des Projektes steht nun nichts mehr im Wege:



      2003
      Die Taxmobil GmbH wird gegründet
      Der erste Emissionsprospekt entsteht
      Finanzierung der Gesellschaft auf der Basis privater Beteiligungen beginnt

      2004
      Intensive Phase der Kapitalbeschaffung
      Erweiterung des Geschäftsmodells um alternative Vertriebsstrategien(Franchise-/Lizenzkonzepte)

      2005
      Suche nach leistungsfähigen Partnern zur Umsetzung des technischen Konzeptes
      Der erste Taxmobil-EXPERT DAY bei Hewlett Packard in Böblingen öffnet Türen zu Technologieführern (z.B. HP, Microsoft, Stratus)
      In der Folge Erschließung und Einbindung der innovativen Potenziale dieser Unternehmen, erste Partnerschaften und Kooperationsvereinbarungen werden geschlossen
      Taxmobil wird durch Pressepublikationen (Financial Times Deutschland, Stuttgarter Zeitung, etc.) einer breiten Öffentlichkeit bekannt
      Bezug des Taxmobil-Hauptquartiers in Eningen u. A.
      Erste Strategiegespräche mit Eisenbahn- und Fluggesellschaften

      Jan. - Juni 2006
      Jahresabschluss 2005 durch internationale Wirtschaftsprüfungskanzlei
      Erste Taxiunternehmer investieren in Taxmobil
      Ausbau und Sicherung der Finanzierung des Pilotprojektes mittels einem eigenen KG-Fonds startet im August
      Hewlett Packard wird die Aufgabe der technischen Systemintegration übernehmen
      Roundtable-Gespräch mit Spitzenpolitikern des Landes Baden-Württemberg
      Neugestaltung des Corporate Designs/Internetauftritts
      Das Modell „Mobilitätskonzern“ entsteht
      Das Taxmobil-System wird auf Patentfähigkeit geprüft
      Der Aufbau des Dispositionssystems und die Vorbereitungen des Proof of Concepts und Pilotprojekts starten

      Heute ...

      Ein erfahrenes Management-Team mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Personenbeförderung, IT, Projektmanagement und Finanzen treiben das Projekt kontinuierlich voran. Starke Partner aus Technologie und Wirtschaft begleiten und unterstützen Taxmobil auf dem weiteren Weg zum Erfolg. Erste Kooperationen mit Personenbeförderungsunternehmen wurden geschlossen. Das Testat des Jahresabschlusses durch eine renommierte Wirtschaftsprüfungskanzlei erfolgte ohne Einschränkungen. Das Pilotprojekt startet voraussichtlich Anfang 2007 in Baden-Württemberg.

      ..wird Taxmobil Realität!


      Quelle: www.taxmobil.de
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 12:12:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.618.679 von franz79 am 23.11.06 12:04:32Genau das tun Sammeltaxis dort auch - wie gesagt ohne Technologiegedöns...
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 12:31:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.618.806 von schaerholder am 23.11.06 12:12:54.
      Ja ein paar von denen, und sicherlich nicht mit einer Flatrate, die ich jeder Stadt nutzen kann.. 48€/Monat!!!
      .
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 13:17:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also es tut mir leid, aber ich lese immer nur von Strategiegespräch, Kapitalbeschaffung, Mobilitätskonzept und ähnlichen Schlagworten.

      Aber von realisierter Hard- und Software lese ich nix. Rein gar nix. Die bloße Nennung von Firmennamen sagt überhaupt nichts, so gesehen wäre Hakle auch mein Geschäfts-Partner.

      Eine Kostenkalkulation - wäre für die angesprochenen Taxiunternehmen ja vielleicht nicht uninteressant - wird nirgends erwähnt. Aber, wenn ich richtig vermute, gehört das ja vielleicht ohnehin nicht zum "concept" :cool:

      Vielleicht sollte man einfach nur Spaß haben an einem "concept", das noch vor dem Pilotprojekt und sogar noch vor dem "proof of concept" bereits eine "Neugestaltung des Corporate Designs" notwendig macht. Da ist es natürlich verständlich, wenn von der Investitionssumme ein satter Abschlag für die Verwaltung notwendig wird.

      Aber wenigstens ist was draus geworden: Ein neues "Modell Mobilitätskonzern". Warum eigentlich nicht gleich ein potential global player :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 13:25:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.619.830 von antonazubi am 23.11.06 13:17:07Aber von realisierter Hard- und Software lese ich nix. Rein gar nix. Die bloße Nennung von Firmennamen sagt überhaupt nichts, so gesehen wäre Hakle auch mein Geschäfts-Partner.

      Eine Kostenkalkulation - wäre für die angesprochenen Taxiunternehmen ja vielleicht nicht uninteressant - wird nirgends erwähnt. Aber, wenn ich richtig vermute, gehört das ja vielleicht ohnehin nicht zum "concept

      Verweis:

      Taxmobil selbst betreibt keinen eigenen Fuhrpark und stellt -soweit möglich- keine Wettbewerbssituation zu bestehenden Mobilitätssystemen her, sondern versucht in hohem Maße die bestehenden Beförderungsunternehmen sowie den ÖPNV als Partner in das Taxmobil-System einzubinden. Hierbei steht Taxmobil in der Mobilitätskette sowohl an erster wie auch letzter Stelle und schließt damit die bisher bestehenden Mobilitätslücken. Das bedeutet z.B., dass bei längeren Fahrten Taxmobil den Fahrgast an Busse und Bahnen übergibt und ihn dann am Ziel-/ Haltepunkt wieder aufnimmt, um ihn an sein Endziel zu bringen. Die Einsatzzeiten der von Taxmobil gebuchten Fahrzeuge (Taxis, Funkmietwagen) werden den Personenbeförderungsunternehmen zu garantierten Festpreisen vergütet, welche über dem aktuellen, branchenüblichen Durchschnittsstundensatz liegen. Jedes Fahrzeug, welches in das Taxmobil-System integriert ist, wird kostenfrei mit den notwendigen technischen Komponenten ausgestattet.

      Quelle: taxmobil.de

      Die Technik samt Hardware und Software ist fertig, es laufen bereits die Vorbereitungen zum Proof of Concept..
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 13:34:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.619.830 von antonazubi am 23.11.06 13:17:07.
      Du gibst dir aber echt Mühe, die Darstellungen der Homepage aus sämtlichen Zusammenhängen zu reißen, um das ganze hier ins lächerliche zu ziehen..
      Muss ich schon sagen, alle Achtung!
      :rolleyes:
      .
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 13:36:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.620.071 von franz79 am 23.11.06 13:34:10.
      Warum eigentlich nicht gleich ein potential global player

      Unter Beachtung des Fettgedruckten hast du damit sogar recht!

      Übrigens, die Patentanmeldung ist auch in Arbeit, und zwar nicht nur deutschlandweit..
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 13:54:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.620.071 von franz79 am 23.11.06 13:34:10Du gibst dir aber echt Mühe, die Darstellungen der Homepage aus sämtlichen Zusammenhängen zu reißen

      Da gibt es leider keinen Zusammenhang, sonst gäbe es neben der Mobilitäts- vielleicht auch noch eine concept - Lücke, aber wenigstens kopierst Du ja ausführlich und mühelos mehrfach Werbematerial-Ausschnitte in die Argumentations-Lücke hinein.

      Sind denn die Böblinger Taxifahrer nicht (mehr?) bereit zum concept proofen?
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 14:01:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.620.372 von antonazubi am 23.11.06 13:54:00.
      Vielleicht kommen ja nochmal ein paar Leute, die hier sachlich diskutieren wollen..

      Du bist eher einer von der Sorte, bei dem immer ein übervolles Glas schon fast leer ist, aber lass gut sein!

      Ich schick dir in ein paar Monaten (wenn die Genussrechte in Aktie umgewandelt sind) mal ne BM, vielleicht bist du ja später doch noch zu überzeugen..
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 14:07:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.619.071 von franz79 am 23.11.06 12:31:15Aha, also ist die Flatrate die eigentliche Innovation:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 14:15:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.620.582 von schaerholder am 23.11.06 14:07:18.
      Das ganze System ist die eigentliche Innovation, kann mir nicht vorstellen, dass in Afrika einer in ner Telefonzentrale sitzt, den Taxiwunsch entgegen nimmt und dann auf nem Blatt Papier mal eben ausrechnet, welches Taxi gerade am besten für den Kunden geeignet wäre.
      Das läuft bei Taxmobil alles über eine Hochleistungssoftware, die das ganze dahingehend optimiert, das das Konzept so wirtschaftlich wie möglich umzusetzen ist, und damit auch der Preis für 48€
      ..für den man wie gesagt in jeder Stadt, in der Taxmobil existiert fahren kann-einen ganzen Monat lang..
      Natürlich ist die Taxi-Flatrate an sich auch ein Novum!
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 14:16:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.620.490 von franz79 am 23.11.06 14:01:02ein paar Leute, die hier sachlich diskutieren wollen

      Ja klasse, vielleicht können wir dann mal über die wichtigen Dinge der Idee diskutieren, beispielsweise über die Umfang und Qualität der zugrunde liegenden Marktforschungsstudie?

      Wie - sollte es die etwa nicht geben :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 14:22:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.620.734 von antonazubi am 23.11.06 14:16:49.
      Alles klar, hier bitte schön

      http://www.taxmobil.de/content/voicesstudies.html

      Ich weiß, ich weiß, ich kopiere immer nur schön rein, aber ich werde sie dir nicht alle vorlesen.. das musst du schon mal selbst machen

      Übrigens, mehr als jeder zweite Befragte gab an, dass er sich bei Verfügbarkeit sofort die Taxmobil-Card zulegen würde..

      Ich glaube, da braucht man keine Marktforschungsstudie mehr ;)
      Die ist an sich auch eher sinnvoll, wenn ähnlich Systeme existieren und eine Konkurenzsituation vorhanden wäre..
      Taxmobil wird aber so etwas wie ein Monopolist sein..
      .
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 14:27:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.620.734 von antonazubi am 23.11.06 14:16:49.
      zugrunde liegenden Marktforschungsstudie

      Meinst du z.B. die Google-Gründer haben vor ihrem Durchbruch ne Marktforschungsstudie gemacht?!

      Die sind mit einer Neuheit einfach an die Weltspitze marschiert, ohne erst alles groß in Frage zu stellen..
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 15:04:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.620.896 von franz79 am 23.11.06 14:27:13Kleiner Unterschied zu Google & Co.: Die beiden haben zuerst was auf die Beine gestellt und dann Geld gewollt.

      Aber was die Marktforschungsstudie angeht, so ist da ja offenbar nichts Brauchbares vorhanden. Globale Studien von den üblichen Verdächtigen wie Verkehrsministerium etc. der Art, daß jeder gern möglichst viel für möglichst wenig hätte, oder akademische Auslassungen darüber, daß es so nicht weitergehen kann, gibt es natürlich massig, sagen über den zu erwartenden geschäftlichen Erfolg von Taxmobil aber überhaupt nichts aus.

      Eine konkrete Studie zum Taxmobil-Konzept scheint es also offensichtlich nicht zu geben.

      Beispielsweise wäre für einen angehenden Geldgeber interessant zu erfahren, wie sich die Taxmobilisten vorstellen daß sich die Taxifahrer verhalten, wenn in verkehrsreicher Zeit ein Vollzahler und ein Taxmobiler warten.
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 15:25:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.621.510 von antonazubi am 23.11.06 15:04:07Kleiner Unterschied zu Google & Co.: Die beiden haben zuerst was auf die Beine gestellt und dann Geld gewollt.

      Falsch, auch existiert die Technik, was du nur ausblendest um deine pessimistische Argumentation führen zu können..

      Die Finanzierung dient der Umsetzung (Vervielfältigung der Prototypen der Einbaugeräte für die Taxen usw.), halt der Umsetzung im großen Maßstab (Pilotprojekt).

      Verwechsel das hier mal nicht mit ner Kapitalerhöhung einer AG, wir sind bei Taxmobil noch ganz am Anfang..

      Beispielsweise wäre für einen angehenden Geldgeber interessant zu erfahren, wie sich die Taxmobilisten vorstellen daß sich die Taxifahrer verhalten, wenn in verkehrsreicher Zeit ein Vollzahler und ein Taxmobiler warten

      Wenn ein (jetzt noch)-Taxi mit dem Taxmobil-System ausgestattet wird, fährt es nur noch für diese Kundschaft..

      Eine konkrete Studie zum Taxmobil-Konzept scheint es also offensichtlich nicht zu geben

      Taxmobil hat sehr wohl Berechnung über die Tragfähigkeit des Konzeptes angestellt, und herausbekommen, dass in einer mittelgroßen deutschen Stadt etwa 10% der Bevölkerung Taxmobil nutzen müssten, um bei 48€/Monat+Person Gewinn zu erwirtschaften..

      Dem gegenüber steht, dass weit mehr als die Hälfte aller Befragten sich sofort die Taxmobil-Card kaufen würden
      Daraus ergibt sich meines Erachtens eine ausreichend hohe Sicherheit!
      Selbst wenn unter 10% die Card kaufen, dann beläuft sich der Preis eben auf 59€ oder 69 € - immer noch ein Witz!

      Hättest du vor 10 Jahren gedacht, dass fast jeder 10jährige heute ein Handy hätte???
      .
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 15:49:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      so hab mir auch 10 Sekunden Zeit für das "Konzept" genommen und herzhaft gelacht . Ahnung von dem was die anbieten wollen haben die Jungs auf jeden Fall nicht...aber vielleicht wollten sie nur Fördergelder kassieren und sich es gut gehen lassen...

      Hier mal ein paar Gründe warum es sicher nicht funktionieren kann:

      -eine Monatskarte für den Verkehrsverbund in Böblingen dürfte alleine schon ca. 50 EUR kosten, wie wollen die dann noch die Taxifahrer bezahlen

      -GPS wird heute schon von allen größeren Zentralen genutzt

      -Sammeltaxen gibt’s auch schon in jeder größeren Stadt

      -jeder der ein bißchen Ahnung von dem Gewerbe hat, weiß daß z.T. tagelang aus bestimmten Gegenden keine Taxibestellung kommt und selbst wenn es so wäre dann bestimmt nicht zur selben Uhrzeit; ich bezweifle das die stolzen Besitzer einer Taxmobil Card zwei Stunden warten, nur damit man Mitfahrer hat

      Trotz allem viel Erfolg mit deinem Investment
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 15:52:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      so hab jetzt noch mal nachgeschaut, die Monatskarte für Tarifstufe 1 kostet 47,20 EUR und ist nicht übertragbar

      die würden nicht mal einen Gewinn erwirtschaften wenn sie 100 EUR für ihre Flat verlangen würden...
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 16:04:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.622.650 von JvDF am 23.11.06 15:52:36.
      Na du hast dich ja sehr genau mit der Materie auseinander gesetzt.

      Dein Vergleich ist genauso als ob in Berlin 1000 Leute DSL haben wollten und dafür ein Netz geschaffen werden müsste..

      Klar dass die dann in dem Fall auch 10.000€ im Monat für ihren DSL-Anschluss zahlen müssten!

      Das ist doch das Schöne am Massengeschäft, nicht wahr.

      Man Leute, es geht nicht darum die jetzige Taxi-Kunden als Taxmobil-Card-Kunden zu gewinnen, sondern die gesamte Mobilität einer Gesellschaft neu zu gestalten!!!

      Nehmen wir mal als Beispiel Bremen, die haben 550.000 Einwohner.
      Wenn 10% der Bevölkerung Taxmobilkunden werden, kasiert Taxmobil 12*48*55.000=31.680.000€ pro Jahr, um ein paar Hundert Taxen mit den entsprechenden Geräten auszustatten und eine Filiale mit ein paar Mitarbeitern zu unterhalten sowie die paar hundert Taxen nach Einsatzzeit zu bezahlen.
      Ich glaube schon, dass da ein bisschen Potential da ist.

      So, und die nächsten Beiträge bitte mal von jemandem, der nicht immer nur in sein achso-furztrockenes Glas schaut, sondern der sich der Dimension und der Möglichkeiten des Ganzen auch mal bewusst wird.
      :rolleyes:

      Wären alle Menschen mit so einer Grundeinstellung ausgestattet, würden wir immer noch mit ner Kutsch rumfahren..
      .
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 16:07:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.622.518 von JvDF am 23.11.06 15:49:14jeder der ein bißchen Ahnung von dem Gewerbe hat, weiß daß z.T. tagelang aus bestimmten Gegenden keine Taxibestellung kommt und selbst wenn es so wäre dann bestimmt nicht zur selben Uhrzeit; ich bezweifle das die stolzen Besitzer einer Taxmobil Card zwei Stunden warten, nur damit man Mitfahrer hat

      Genau daran sieht man, dass du das Konzept noch gar nicht verstanden hast, sondern erstmal nur dagegenschiessen willst..
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 16:20:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      sorry aber Dir ist nicht zu helfen; was ist daran revolutionär wenn ich bestehende Nahverkehrssysteme miteinander kombiniere; Investitionen in Verkehrsmittel entfallen völlig, lediglich in EDV und ein CallCenter muß ein bißchen investiert werden; deswegen funktioniert auch dein Vergleich mit DSL nicht

      jetzt nochmal nur für Dich:

      -> Fahrgast ruft bei Taxmobil Centrale an und bestellt Fahrzeug
      -> Taxmobil Centrale wartet bis man verschiedene Aufträge kombinieren kann (und das kann stunden dauern vor allem in den Randzeiten)
      -> Taxi kommt fährt Fahrgast zur Bushaltestelle
      -> Fahrgast mit Bus weiter
      -> Fahrgast kommt an Bushaltestelle an und fährt mit Taxi weiter

      fast genauso funktioniert das Anrufsammeltaxi, der einzige Unterschied ist, daß der Fahrgast nicht mehr in den Bus steigen muß weil sich für Randgebiete kein Bus mehr lohnt
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 16:25:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Sag ich nicht, dass das aus Afrika abgekupfert ist:

      "Ich investiere in Taxmobil, weil ich die Idee gut finde, den vielen Leerlauf der Taxis zu reduzieren und sie mit mehr Personen zu besetzen. Das macht ökologischen, praktischen und wirtschaftlichen Sinn. Deshalb bin ich überzeugt, dass es eine gute Investition ist. Ausserdem hoffe ich, dass es für Besucher in Deutschland dann bald ein Taxmobil-Besucherticket geben wird."

      Siegfried Eckleben,
      Unternehmer, Swakopmund (Namibia)
      Quelle: Taxmobil homepage
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 16:28:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.623.595 von JvDF am 23.11.06 16:20:43.
      Revolutionär daran ist, die Hälfte der Bevölkerung, die fast tagtäglich mit (größtenteils einfach besetztem) PKW zur Arbeit kriecht (nämlich im Stau) in diese Konzept zu locken.

      Es geht nicht um eine kleine Taxifirma die mit ein bisschen neuer Technik im Taxigewerbe mitmischen will, es geht um eine völlig neue Form der Mobilität!!

      Und die muss völlig anders aufgebaut sein, und das macht Taxmobil!

      Taxmobil Centrale wartet bis man verschiedene Aufträge kombinieren kann (und das kann stunden dauern vor allem in den Randzeiten

      Dazu: Im Zweifelsfall fährt das Taxi auch mal mit nur einer Person, weil es nämlich eben KEIN Sammeltaxi ist, sondern nur den Massenbedarf optimalst zu koordinieren weiß, und da stört in Nebenzeiten auch mal so eine Leerfahrt nicht..
      :rolleyes:

      Leuten ohne Fantasie, denen ist nicht mehr zu helfen..
      .
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 16:50:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.623.595 von JvDF am 23.11.06 16:20:43fast genauso funktioniert das Anrufsammeltaxi, der einzige Unterschied ist, daß der Fahrgast nicht mehr in den Bus steigen muß weil sich für Randgebiete kein Bus mehr lohnt

      Da muß ich Dich leider korrigieren - das zugegebenermaßen etwas nebulöse Konzept sieht vor, die leidigen Kunden möglichst per öffentlichem Bus zu transportieren, falls machbar. Da wurde allen Ernstes von der Hypothese ausgegangen, man könne den Kunden anfangs ggfs. per Taxi bis zum Bus befördern, den Großteil der Entfernung per Bus/Straßenbahn etc. bewältigen lassen und am anderen Ende wieder per Taxi ausliefern.

      Genauso praxisfern war übrigens die Aussage auf die Vorhaltung, ein Geschäftsmann werde sich ja wohl kaum in wechselnder Begleitung shoppender Jugendlicher durch die Stadt fahren lassen, dafür würde man später spezielle Business-Taxis mit Internetanschluß bereitstellen.

      So, und jetzt zu Franzens aufschlußreicher Antwort von vorhin:

      Taxmobil hat sehr wohl Berechnung über die Tragfähigkeit des Konzeptes angestellt, und herausbekommen, dass in einer mittelgroßen deutschen Stadt etwa 10% der Bevölkerung Taxmobil nutzen müssten, um bei 48€/Monat+Person Gewinn zu erwirtschaften

      Diese Aussage ist ja fast vorsätzliche Gesundheitsschädigung wegen Hervorrufens akuter Lachanfälle. Jeder zehnte soll also fünfzig Euro im Monat ausgeben, nur zum taxifahren. Diese Unsinnszahl muß man sich mal mit allen Konsequenzen durch den Kopf gehen lassen. Mit 50 Euro für's Taxi kann man schon ein paar Mal fahren, und damit sich die Karte rentiert, müsste man im Durchschnitt schon heute wesentlich mehr für Taxifahrten ausgeben. Und das soll jeder Zehnte tun? Realitätsfern sowas.

      Und der Vergleich mit dem Handy hinkt, und zwar so gewaltig, daß es fast schon weh tut. Genausogut könnte man argumentieren, der Verkauf goldener Hosenträger müsste sich lohnen, da jeder männliche und der überwiegende Teil weiblicher Bevölkerung so ein Prunkstück tragen könnte.

      Interessant finde ich übrigens die neue Aussage, daß Taximobil-Taxis nur Taxtimobilisten fahren würden. Haben sich also offensichtlich bisher keine Taxibetriebe bereit erklärt, an diesem Wunder der Transporttechnologie mitzuarbeiten?
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 16:56:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.624.549 von antonazubi am 23.11.06 16:50:18.
      Hast du dir mal ansatzweise überlegt, was es pro Monat kostet, ein Auto zu unterhalten, um damit deine tägliche Mobilität zu decken. Da kommst du mit 150€ bei weitem nicht hin..
      :laugh::laugh:

      Haben sich also offensichtlich bisher keine Taxibetriebe bereit erklärt, an diesem Wunder der Transporttechnologie mitzuarbeiten?

      Doch, haben Sie! Aber dann fahren Sie nur für Taxmobil, und nicht mal so und mal so..
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 17:05:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.624.549 von antonazubi am 23.11.06 16:50:18.
      Da muß ich Dich leider korrigieren - das zugegebenermaßen etwas nebulöse Konzept sieht vor, die leidigen Kunden möglichst per öffentlichem Bus zu transportieren, falls machbar. Da wurde allen Ernstes von der Hypothese ausgegangen, man könne den Kunden anfangs ggfs. per Taxi bis zum Bus befördern, den Großteil der Entfernung per Bus/Straßenbahn etc. bewältigen lassen und am anderen Ende wieder per Taxi ausliefern.

      So aberwitzig ist das garnicht! Stell dir vor, du schreibst nur ne SMS, bzw. wählst einfach auf deinem Handy aus den Favoriten z.B. Startpunkt "zu Hause", Zielpunkt "Supermarkt xy", "Zeit:sofort". Sekunden später kommt ne SMS zurück, "Ihr Taxmobil holt Sie in 2Min40Sek ab ab. Du trittst auf die Straße und einen kurzen Augenblick hält eines der vielen an dir vorbeifahrenden Taxmobile an und lässt dich zusteigen (nämlich das, das am besten zu deiner Wunschroute passt-errechntet von der EXISTIERENDEN! Dispositionssoftware). Der Fahrer identifiziert dich als autorisierten Fahrgast (anhand der Taxmobilkarte) und fährt dich (gegebenenfalls bei Verfügbarkeit mit Zwischentransport Bus) zum Supermarkt. Diesen Service kannst du immer nutzen, für 48€ im Monat!
      Das funktioniert NATÜRLICH nur, wenn in einer mittelgroßen Stadt zigtausende Leute mitmachen, aber denkbar ist das..

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 17:39:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.625.011 von franz79 am 23.11.06 17:05:08Das funktioniert NATÜRLICH nur, wenn in einer mittelgroßen Stadt zigtausende Leute mitmachen, aber denkbar ist das..

      Genau das ist der Knackpunkt. Wenn nur jeder zehnte Bundesbürger monatlich einen Eimer Kuhmist kaufen wollte, dann müssten wir rein rechnerisch sämtliche Kühe aus Indien engagieren und Kuhvermittlung wäre ein Business à la Google.

      Darf ich fragen, in welcher Stadt denn schon ein Taxibetrieb umgesattelt hat?
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 17:46:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.626.020 von antonazubi am 23.11.06 17:39:08Genau das ist der Knackpunkt. Wenn nur jeder zehnte Bundesbürger monatlich einen Eimer Kuhmist kaufen wollte, dann müssten wir rein rechnerisch sämtliche Kühe aus Indien engagieren und Kuhvermittlung wäre ein Business à la Google

      Sag mal was erzählst du denn hier für ein Zeug??! :confused:

      Kuhmist ist im Gegensatz zur Mobilität kein Grundbedürfnis des Menschen.
      Schau mal, was ein Durchsschnittsbürger heutzutage ausgibt, um dieses Grundbedürfnis zu befriedigen, da wären die 48€ echt ein Lacher!

      Und jetzt sag mir doch bitte mal welche Vergleiche hier hinken..Kuhmist.. dir scheint ja echt gar nix besseres einzufallen
      :laugh::laugh:

      Ist vielleicht noch irgend jemand bereit, hier ernsthaft über die Sache zu diskutieren, außer den Cowboys??
      .
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 17:47:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.626.020 von antonazubi am 23.11.06 17:39:08Darf ich fragen, in welcher Stadt denn schon ein Taxibetrieb umgesattelt hat

      Darfst du!

      Antwort: Ein größeres Personenbeförderungsunternehmen aus Frankfurt/M.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 18:46:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      Und die fahren in Böblingen?
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 21:25:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.627.316 von antonazubi am 23.11.06 18:46:49.
      Erst als Pilotprojekt, du hast eben noch nicht richtig gelesen..
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 21:40:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.626.277 von franz79 am 23.11.06 17:47:29.
      Dh. dass die bereits Interesse bekundet haben, wie viele andere.
      Fahren tun die noch nicht für Taxmobil, das dauert noch etwas..
      .
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 23:10:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      Nochmal für alle, die Taxmobil nicht kennen (noch keine AG und somit auch keine Aktie verfügbar), hier die Homepage:
      www.taxmobil.de

      Habe mir letztes und dieses Jahr mal ein paar Genussrechtsanteile der Firma zugelegt, rein spekulativ. Zugegebenermaßen eine doch relativ riskante Angelegenheit.
      Sollte, und ich betone sollte sich das Konzept durchsetzen, und die Firma am Ende ihr Produkt über Deutschland hinaus vertreiben können, wird daraus mal ein Weltkonzern, aber selbst unter günstigsten Umständen sind es bis dahin sicherlich noch einige Jahre.
      Was ich nur gut finde, dass man hier schon weit vor dem Börsengang einsteigen kann, und somit die ganze Kette der Wertsteigerung des Unternehmens mitgenommen werden kann..

      So, könnt euch ja mal selber die HP anschauen und eure Meinung bilden.

      Im Übrigen, das alle hier ist nur meine eigene persönliche Meinung und stellt keinerlei Empfehlung dar!!!

      Gruß
      franz79
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 23:14:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      Taxmobil hat Berechnung über die Tragfähigkeit des Konzeptes angestellt, und herausbekommen, dass in einer mittelgroßen deutschen Stadt etwa 10% der Bevölkerung Taxmobil nutzen müssten, um bei 48€/Monat+Person Gewinn zu erwirtschaften..

      Dem gegenüber steht, dass weit mehr als die Hälfte aller Befragten sich sofort die Taxmobil-Card kaufen würden
      Daraus ergibt sich meines Erachtens eine ausreichend hohe Sicherheit!
      Selbst wenn unter 10% die Card kaufen, dann beläuft sich der Preis eben auf 59€ oder 69 € - immer noch ein Witz!

      Hättet ihr vor 10 Jahren gedacht, dass fast jeder 10jährige heute ein Handy hätte???
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 23:30:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hier nochmal in etwa die Funktionsweise, wie das Ganze mal laufen könnte:
      Stell dir vor, du schreibst nur ne SMS, bzw. wählst einfach auf deinem Handy aus den Favoriten z.B. Startpunkt "zu Hause", Zielpunkt "Supermarkt xy", "Zeit:sofort". Sekunden später kommt ne SMS zurück, "Ihr Taxmobil holt Sie in 2Min40Sek ab ab. Du trittst auf die Straße und einen kurzen Augenblick hält eines der vielen an dir vorbeifahrenden Taxmobile an und lässt dich zusteigen (nämlich das, das am besten zu deiner Wunschroute passt-errechntet von der EXISTIERENDEN! Dispositionssoftware). Der Fahrer identifiziert dich als autorisierten Fahrgast (anhand der Taxmobilkarte) und fährt dich (gegebenenfalls bei Verfügbarkeit mit Zwischentransport Bus) zum Supermarkt. Er sagt dir natürlich auch, wann ein Bus fährt, und sollte es bis dahin länger dauern, werden sofort alle umliegenden Taxmobile gecheckt, ob ein anderes auf der gewünschten Route fährt und noch einen Platz frei hat..
      Alles absolut vollautomatisch und vom Zentralcomputer optimiert!
      Diesen Service kannst du immer nutzen, für 48€ im Monat, Tag und Nacht, in jeder Stadt, in der es Taxmobil gibt, und das werden über kurz oder lang alle deutschen größeren Städte sein (anzunehmen ab etwa 20.000 Einwohner)!
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 09:05:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      .
      Guten Morgen,

      na ich seh schon, das Interesse ist ja riesig, aber egal, das kommt in nem halben Jahr von ganz allein..
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 09:50:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      Darf ich also nur mal die wesentlichen Eckdaten festhalten:
      - Kosten 49 Euro monatlich
      - Kalkulationsbasis 10% der Bevölkerung (d.h. von Baby bis Opa), auf gut deutsch ca. 20-30% der Vollerwerbstätigen, Pi mal Daumen ca. 50%-70% all derjenigen Vollerwerbstätigen, die es zur Arbeit etwa 3-20 km (weiter als Fahrraddistanz und weniger als typische ÖPNV-Distanz) haben. Ich könnte die Zahlen noch detaillierter recherchieren, aber ich fürchte, sie würden dann noch schlechter ausfallen.

      Demgegenüber muß man sehen, daß der Mehrwert lediglich in einer besseren Auslastung vorhandener Transportmöglichkeiten bestünde, die Taximobilisten möchten ja bitteschön keine eigenen Transportkapazitäten schaffen, sondern nur an deren "optimierter" Auslastung verdienen. Die Kosten für vorhandene Buslinien etc. würden dadurch ja keineswegs entfallen oder reduziert werden, im Gegenteil müsste zur Erzielung obiger Transportmengen massiv investiert werden.

      Das Ganze erinnert mich stark an Cargolifter. Bloß waren da die Prospekte besser.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 10:06:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.654.680 von antonazubi am 24.11.06 09:50:42.
      Schon wieder ganz schöner Käse..
      In Deutschland gibt es ca. 44Mio. PKW. D.h., dass eigentlich jeder über 18 Jahre, der noch nicht blind und lahm ist, irgendwie ein Auto hat, das er im Schnitt zu etwa 2-5 Prozent auslastet. Hier setzt die Idee an! Und zusätzlich ist das eine erstklassige Mobilitätsmöglichkeit für die Rentner.

      Weiterhin geht es ausschließlich um die Ballungsräume, den rest kannst du dir selber zusammenreimen, ich kann nicht jeden deiner Negativansichten für dich entkräften. Wenn das deine Grundeinstellung ist, dann ist es eben so. Es gibt wirklich genug andere Leute, und zwar statistisch die deutliche Mehrheit, die von der Idee begeistert sind und das theoretische Potential identifizieren können..

      Wie gesagt, wenn es ans eingemachte geht, kriegste ne BM, mal sehen ob du deine Meinung dann änderst..
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 10:08:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.654.680 von antonazubi am 24.11.06 09:50:42.
      Übrigens, auch die, die es weiter als 20km haben sind potentielle Kunden, denn wie gesagt soll Taxmobil auch die Bahn und den Flugverkehr mit einbinden..
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 10:30:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.655.006 von franz79 am 24.11.06 10:08:32soll Taxmobil auch die Bahn und den Flugverkehr mit einbinden

      Gibt es ausreichend viele Flughäfen in Böblingen?
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 10:37:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.655.353 von antonazubi am 24.11.06 10:30:52.
      Du bist also auch einer von denen, die ein persönliches Problem mit der Welt haben, und sich hier unter dem Deckmantel der Anonymität ein bisschen profilieren wollen. Tut mir echt leid, dass war nicht die Intention dieses Threads, und deswegen:

      #52 von antonazubi 24.11.06 10:30:52 Beitrag Nr.: 25.655.353
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      Machs gut, und das mit der BM werd ich mir dann doch überlegen..
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 10:42:40
      Beitrag Nr. 54 ()
      .
      So Leute, auch die stillen Mitleser sind aufgerufen, ihre Meinung kundzutun, gern auch Kritik, aber bitte nicht in der Form wie dieser Typ eben.
      Würde mich sehr freuen, denn es ist, glaube ich, relativ schwer so einen Thread hier zum richtigen Leben zu erwecken..
      Zumal es hier nicht einfach ne Aktie zu kaufen, und morgen wieder für 100% mehr zu verkaufen gibt, wie das das Ziel vieler User bei WO ist. Es geht mehr um eine langfristige, aber doch sehr vielversprechende Sache!
      Und von der technischen Seite her ist es doch eine echte Innovation, die wie gesagt bereits existiert, in wenigen Wochen praktisch getestet wird und 2007 bereits zur Markteinführung starten soll..
      :look:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 11:06:31
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.655.527 von franz79 am 24.11.06 10:42:40bitte nicht in der Form wie dieser Typ eben

      Hmm, es wird ebensowenig klappen, denn Lesern hier die Art der Antwort vorzuschreiben wie den Bundesbürgern die Benutzung einer Taxicard. Beides wird scheitern.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 11:11:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.655.903 von antonazubi am 24.11.06 11:06:31Du schreibst ja trotzdem..

      Wie gesagt:

      #55 von antonazubi 24.11.06 11:06:31 Beitrag Nr.: 25.655.903
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      Avatar
      schrieb am 24.11.06 11:15:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.638.083 von franz79 am 23.11.06 23:30:09Mann ist da ein Träumer unterwegs: "einen kurzen Augenblick hält eines der vielen an dir vorbeifahrenden Taxmobile an".

      Da müssen die Taxizentralen aber ihre Flotten gewaltig aufrüsten damit das geht. Außerdem wird kaum jemand 48 € im Monat dafür ausgeben, damit er für die Fahrt zu seinem Ziel 3-4 mal umsteigen muss.(TM-Bahn/Bus-TM-etc) Wenn ich ein Taxi nehme will ich ein bisschen Komfort haben und nicht an der nächsten Ecke schon wieder rausgeworfen werden. Optimierung hin oder her...:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 11:34:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.656.042 von schaerholder am 24.11.06 11:15:08.
      Dann wärst du eben kein potentieller Taxmobilkunde, aber die meisten Menschen sind nicht so extrem bequem.
      Der Fakt ist, Autofahren wird immer teure, die Straßen immer voller und es scheint dagegen kein sinnvolles Rezept zu geben, außer Taxmobil (im Moment ist mir zumindest kein vergleichbar guter Ansatz bekannt)

      Und was heißt hier Träumer, das nenne ich optimistische Offenheit gegenüber vielversprechenden Innovationen!

      48€ im Monat, das deckt bei den meisten nicht mal die Handyrechnung, und sogar für den Scheiß hat jeder Geld. Dabei ist Mobilität ein wesentlich stärkeres Grundbedürfnis als Kommunikation, zumindest lassen sich die Menschen die Mobilität im Moment sogar noch weit mehr kosten, als die Möglichkeit zur Kommunikation..

      Was denkst du wird die Masse tun, wenn Mobilität um ein Vielfaches billiger wird?? Das Geld kann man dann für viele andere schöne Sachen ausgeben...;)

      Ein weiterer Pluspunkt: Die Menschen werden immer umweltbewusster angesichts des kaum noch aufzuhaltenden Klimawandels. Auch die Bundesregierung hat bisher noch keinen Ansatz gehabt, wie die CO2-Schleuder Individualverkehr aufzuhalten sein könnte.. Hier ist einer

      Nochwas, das Konzept soll europaweit und später weltweit umgesetzt. Deutschland ist eines der Länder, wo das Auto als persönlicher Besitz den höchsten Stellenwert einnimmt, wenn das Konzept hier einigermaßen läuft, ist es anderswo (Italien, Frankreich, Spanien usw. nicht mehr aufzuhalten, denn die Menschen dort machen sich kaum was aus eigenen Autos, wohl aber aus Mobilität)

      Der wirtschaftliche Fortschritt in China und der damit einhergehende Zuwachs im Verkehr,,
      Okay, ich hör erstmal auf..
      ;)

      Wie gesagt, euer volles Glas ist nciht halbleer, es ist furztrocken..:rolleyes:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 11:43:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.656.364 von franz79 am 24.11.06 11:34:50Schon mal dran gedacht, dass bei jedem Umsteigen Übergangszeiten anfallen? Was ist, wenn das Taxi im Verkehr nicht vorwärtskommt und ich dann den Bahn/Busanschluss verpasse? Was ist wenn es regnet und stürmt und ich muss evtl bei jedem Umsteigen auf Bus/Bahn warten? Wenn ich für die gleiche Strecke mit normalen Taxi nur die Hälfte der Zeit brauche, weil ich nicht umsteigen muss, dann zahle ich gerne auch etwas mehr.Das ist nicht extrem bequem, das ist einfach nur gesunder Menschenverstand. Kaum jemand den ich kenne würde für sowas wie TM 48 € im Monat zahlen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 11:53:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.656.526 von schaerholder am 24.11.06 11:43:54.
      Für eine mittlere Strecke in der Stadt bezahlt man meist schon 5-10 Euro für ein Taxi, da kannst du ja 5-10 Mal im Monat Taxi fahren von den 48€. Ich glaube, damit ist dein Mobilitätsbedürfnis noch nicht ganz abgedeckt..

      Bushaltestellen sind meist überdacht, oder..

      Heutzutage muss jeder zur Bushaltestelle laufen, der den ÖPNV nutzt, da wird er bestimmt noch nässer..;)

      Außerdem werden die Fahrtenwünsche auf die Busfahrzeiten abgestimmt sein, im Zweifelsfall, wenn man also längere Zeit auf den Bus warten müsste, oder Stau war, fährt dich das Taxmobil bis ans Ziel..
      Außerdem sind eure ganzen wenn-Einwürfe immer Ausnahmefälle, die sich also kaum auf die Gesamtfunktionstüchtigkeit des Systems auswirken werden..
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 11:56:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.656.526 von schaerholder am 24.11.06 11:43:54.
      Und nochmal, ein Auto zu unterhalten kostet nicht selten drei-/vierhundert Euro oder noch mehr im Monat..
      Was man mit dem Geld alles anfangen könnte, außer es für ein blödes Auto auszugeben, was eh nur doof rumsteht..
      ..oder fast leer fährt..
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 12:10:11
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.656.700 von franz79 am 24.11.06 11:56:09 Diese neue Argumentation klingt mehr nach Stattmobil. Das wird zwar auch von ein paar Leuten benutzt, aber in der Regel hat doch jeder sein eigenes Auto, allein schon weil es flexibler ist, da spielen die Kosten eine untergeordnete Rolle.
      OK wenn jemand den ÖPNV nutzt wird er auch nass, aber wenn er ins Taxi vor der Haustür steigt und zum Ziel gebracht wird eher weniger.
      Wenn das Taxmobil im Ausnahmefall mich auch bis zum Ziel bringt, was ist dann mit den Mitfahrern. Da wird ja die ganze Optimierung über den Haufen geworfen. Wie Fahrpläne aufeinander abgestimmt und dann doch nicht eingehalten werden, zeigt sehr schön die famose DEUTSCHE BAHN.
      ;) Also ich bin sehr gespannt, ob und wie lange die ganze Sache klappt...
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 12:14:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.656.932 von schaerholder am 24.11.06 12:10:11.
      Darf man auch!
      Bin es ebenfalls, und ich habe auch nicht behauptet, dass ich meine gesamte Kohle da rein gesteckt habe, nur ein paar Kröten, aus denen im Optimalfall aber viel werden kann, naja.
      Außerdem ist auch ein Stück weit Überzeugung dabei..
      Danke für deine Meinungen..
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 12:43:49
      Beitrag Nr. 64 ()
      .
      Hm, bis jetzt nur 2 kritische Stimmen..
      Vielleicht auch mal jemand, der das Konzept gut findet oder gar jemand der auch etwas von der Finanzierung mitgetragen hat, ein weiterer Visionär sozusagen..?


      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 12:52:36
      Beitrag Nr. 65 ()
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 12:59:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hier mal die Funktionsweise vom Profi erklärt:

      newstix: Wie organisieren bzw. koordinieren Sie die Anfragen Ihrer Kunden, setzen Sie spezielle Systeme ein?

      Bert Neckermann: Für den Kunden funktioniert Taxmobilfahren sehr einfach. Er kann auf verschiedenen Wegen einfach und schnell die Taxmobil-Karte beziehen. Danach ruft er nur noch an und gibt seinen Fahrtwunsch durch. Das Taxmobil kommt zur verabredeten Zeit an den vereinbarten Ort und los geht die Fahrt. Die technische Organisationsstruktur, die dahinter steckt ist jedoch komplexer. Schon beim Anruf wird der Kunde identifiziert. Sein Fahrtwunsch ergibt eine Route in dem Dispositionssystem. Dieses System vergleicht dann blitzschnell die Routen anderer Fahrgäste auf Übereinstimmung, Kundenprofil, Zeitfenster und weitere Parameter. Nun wählt das Dispositionssystem die Fahrzeuge aus, die auf den Fahrtwunsch passen. In Abstimmung mit dem Kunden bestimmt der Disponent einen Wagen und gibt ihm die Wagennummer und den genauen Abholzeitpunkt durch. Dieser Vorgang dauert im Durchschnitt nur wenige Sekunden. Die Auftragsdaten werden per Datenfunkverbindung an das entsprechende Fahrzeug gesendet. Dort werden die neuen Abholaufträge vollautomatisch in die Route auf dem Bord-Navigationssystem integriert. Der Fahrer erhält über das Navigationssystem entsprechende Anweisungen und ändert seine Fahrt, um den neuen Kunden abzuholen. Der Kunde steigt ins Fahrzeug ein, identifiziert sich mit seiner Taxmobil-Karte und die Fahrt zum Ziel der im Wagen befindlichen Personen geht weiter. Das EDV- und Dispositionssystem ist im Wesentlichen eine Eigenentwicklung. Die Systemintegration erfolgt gemeinsam mit renommierten Partnern wie z.B. Hewlett Packard.

      quelle: http://www.newstix.de/
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 13:31:44
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ein interessanter Artikel:
      New York - Der Ärger über die hohen Taxipreise in New York hat den Rechtsanwalt Terry Crawford dazu gebracht, die Fahrten von und zu den drei Flughäfen der Stadt gemeinsam mit anderen potentiellen Fahrgästen im Internet zu organisieren. Auf der Website hitchsters.com kann jeder sich anmelden und angeben, für welchen Flug er eine Taxifahrt benötigt. Findet die Datenbank einen oder mehr Interessenten für denselben Flug, erhalten die Beteiligten eine E-Mail und eine SMS und können sich dann für die gemeinsame Fahrt verabreden.
      Diese neue Idee für das "Social networking", die Vernetzung gleichgesinnter Menschen im Internet, eröffnet interessante Perspektiven. Beispielsweise können die Nutzer bei der Anmeldung eintragen, ob sie sich einen Mann oder eine Frau als Begleiter der Taxifahrt wünschen. Besonders glücklich dürften diejenigen sein, die auf einen Geschäftsreisenden stoßen, der die Fahrt bei seinem Arbeitgeber abrechnen und daher einen Fahrgast ohne Teilung der Kosten mitnehmen kann.

      Auch die Taxi-Chauffeure haben nichts gegen die neue Idee. Matthew Daus von der Taxiaufsichtsbehörde sagte, dies sei eine auch umweltpolitisch sinnvolle Idee, um die Taxen optimal auszulasten. Wenn der Start in New York erfolgreich läuft, will Crawford den kostenlosen Dienst auf andere Städte ausweiten.
      Quelle: www.spiegel.de

      Das kann Taxmobil aber bedeutend besser!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 13:38:13
      Beitrag Nr. 68 ()
      TAXMOBIL: Wie ein ökologisch
      sinnvolles Mobilitätssystem entsteht

      Bahnbrechende Innovationen
      beginnen mit einer Vision. TAXMOBIL
      ist dabei, eine solche Vision
      umzusetzen. Mit dem TAXMOBILKonzept
      ist es erstmals möglich, zu
      geringen Kosten Mobilität zu nutzen, damit die Lebensqualität
      spürbar zu erhöhen und die ökologische Belastung niedrig
      zu halten.
      Der ÖPNV wird nur ungenügend genutzt und muss
      deshalb mit enormen Subventionen unterstützt werden. Private
      Pkws verstopfen die Straßen und verschmutzen die Luft,
      die Beförderungskapazität von Bussen und Taxen bleibt bis zu
      90% ungenutzt
      und gleichzeitig dreht sich die Kostenspirale
      immer weiter nach oben. Die Alternative heißt TAXMOBIL
      TAXMOBIL ist ein neues, einmaliges und intelligentes
      Mobilitätskonzept. Mit ihm wird Mobilität unabhängig vom
      eigenen Fahrzeug für alle finanzierbar und flexibel. Für nur
      48 Euro im Monat
      können alle BürgerInnen ein TAXMOBIL
      ordern und in einer TAXMOBILzone fahren, wohin sie wollen:
      24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, so oft sie mögen, einen
      ganzen Monat lang. TAXMOBIL wird Mobilität völlig neu
      definieren.
      Mobilität steht genau dann zur Verfügung, wenn sie
      gebraucht wird. Neue Arbeitsplätze entstehen, wesentliche
      Verkehrs- und Umweltprobleme werden entschärft durch eine
      sinnvolle Alternative zum Individualverkehr.
      Bedeutend ist die geplante Vernetzung zum bestehenden
      ÖPNV. TAXMOBIL will die bestehenden Ressourcen, wie
      unausgelastete Taxen und Busse, nutzen. Das ist ökologisch
      und wirtschaftlich zugleich.
      Das Konzept sieht vor, TAXMOBIL erst in Deutschland
      zu verbreiten und dann in den angrenzenden europäischen
      Ländern. Die technischen Anforderungen werden mit Unterstützung
      leistungsfähiger Technologie-Partner wie z.B. Hewlett
      Packard, T-Mobile, Linux Information Systems und vielen
      weiteren entwickelt.
      Das Konzept stößt auf große Zustimmung. Machen Sie
      selbst eine kleine Umfrage! Nach den bisherigen Ergebnissen
      würden 66% aller Befragten sofort eine Taxmobil-Karte kaufen
      .
      Anfragen von Firmen und Behörden, die ihre Fuhrparkkosten
      senken und Parkplätze sparen wollen, soziale Dienste,
      Krankenkassen und Sozialämter signalisieren starkes Interesse.
      Anfragen von Hotelketten, Fluggesellschaften und
      Reisedienstleistern belegen die Marktfähigkeit und Chancen
      von Taxmobil.
      Bei der Finanzierung geht die Taxmobil GmbH klare
      Wege. Unabhängigkeit, Selbstverwaltung und Nachhaltigkeit
      stehen an vorderster Stelle. Weitere zum Unternehmensleitbild
      passende Finanziers werden noch gesucht. Für viele
      KleinanlegerInnen hat Taxmobil bereits eine interessante Beteiligungsmöglichkeit
      geschaffen. Unterstützt wird Taxmobil
      zudem durch eine Beteiligung der OekoGeno und durch das
      Engagement der Gemeinde Eningen unter Achalm, dem künftigen
      Sitz der Taxmobil-Zentrale.

      Quelle: www.oekogeno.de
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 13:57:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 14:17:38
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.658.557 von franz79 am 24.11.06 13:57:50:kiss:
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 15:11:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.659.179 von franz79 am 24.11.06 14:17:38
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 18:02:37
      Beitrag Nr. 72 ()
      Na da hoffen wir mal für den Franz, daß die Taxmobile, falls sie denn eines fernen Tages überhaupt einmal fahren sollten, nicht ebensolche Einmannveranstaltungen bleiben wie sein Thread :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 14:03:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      .
      So, heute, da alle Börsen geschlossen sind, und niemand auf seine Aktien schauen muss, vielleicht hat der eine oder andere mal Zeit, sich mit der Taxmobil-Story auseinander zu setzen..
      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 12:29:48
      Beitrag Nr. 74 ()
      .
      Hallo und erfolgreiche Börsenwoche allen Mitlesern!
      Werde den Thread (zwangs derzeit doch mangelnden Interesses) ruhen lassen, bis sich wirkliche Neuigkeiten ergeben (vielleicht schon heute Abend ;) ).
      Die wichtigsten Sachen wurden bereits geschrieben bzw. ansatzweise sogar diskutiert (mehr oder weniger konstruktiv).
      Die Anzahl der Beiträge ist im Moment auch noch so gering, dass man sich leicht und schnell einen Überblick übers Thema verschaffen kann.
      Hoffe auf noch ein paar neugierige und vor allem visionäre Geister..
      In diesem Sinne..
      Bis bald!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 16:18:05
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hoffe auf noch ein paar neugierige und vor allem visionäre Geister
      sozusagen Geisterfahrer :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 11:31:17
      Beitrag Nr. 76 ()
      .
      Hallo und Mahlzeit...;)

      Wer Lust hat, auch Details bzw. Antworten zu den hier zum Teil schon gestellten (kritischen) Fragen zu erfahren, kann sich hier den Emissionsprospekt zum TaxmobilFonds01 der Taxmobil GmbH reinziehen!

      http://www.taxmobil.de/content/tm_fonds01_emiprospekt.pdf

      Hier wird auf 96 Seiten das gesamte Konzept, Finanzierung, Ertragschancen, Stand der Dinge, Technik, Partner usw. usw. aufgeführt. Sehr detailiert und ausführlich.
      Und alles von der Bafin genehmigt.

      Viel Spaß beim Lesen!
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 12:55:54
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.765.981 von franz79 am 28.11.06 11:31:17Die Aussage "alles von der Bafin genehmigt" ist schlicht falsch, um nicht zu sagen purer Dummenfang.
      Die Bafin überprüft die Einhaltung von Formalien und keineswegs den Inhalt oder gar die Seriosität des Angebots.
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 13:04:56
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.767.203 von antonazubi am 28.11.06 12:55:54.
      Tja dumm, ich war nicht angemeldet, deswegen musste ich gerade deinen neuesten geistigen Erguss ertragen. Nun gut, ist vielleicht auch besser. Das genehmigt bezog sich auch nur auf den Prüfungsumfang der Bafin..
      Ein halbwegs Wissender weiß das natürlich auch, also nix mit Dummfang. Außerdem, wer dumm ist und sich fangen lässt ist doch selbst schuld, denn jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich, oder nicht?!
      Noch was, da ich nun mitbekommen habe, dass du eh nur hier auftauchst um Stunk zu machen, werde ich deine Postings wieder einblenden um diesen entgegentreten zu können, nicht dass du mit deiner permanentnegativenundsowiegegenalles-Einstellung jeden halbwegs Interessierten gleich wieder verkraulst
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 14:33:17
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.767.325 von franz79 am 28.11.06 13:04:56Nun, kraulen tu' ich bestimmt jemand anderen :)

      Vielleicht kraul' ich mich sogar selber hinterm Ohr, während ich mich frage, was denn von einer Konstruktion zu halten sei, bei der man sich nicht langfristig an der Idee selbst beteiligen darf, sondern nur an einer lose angekoppelten Geldsammelstelle mit Verfallsdatum, sozusagen einer Art finanzieller Rückstauklappe.
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 14:45:03
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.768.679 von antonazubi am 28.11.06 14:33:17.
      :laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh:
      Du bist so sinnlos, aber gibst dir echt Mühe!
      :laugh::laugh::laugh:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 14:52:52
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.768.865 von franz79 am 28.11.06 14:45:03Nur für Dich, damit Du wenigstens **etwas** Freude aus Deiner Firma ziehen kannst :look:
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 17:37:24
      Beitrag Nr. 82 ()
      .
      So, und damit's nicht unter geht vor lauter Sinnlospostings bestimmter Personen hier nochmal der Link für den aktuellen Emissionsprospekt.
      Wie gesagt, da ist alles sehr gut und ausführlich beschrieben zum Taxmobil-Konzept!


      http://www.taxmobil.de/content/tm_fonds01_emiprospekt.pdf
      :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 18:12:37
      Beitrag Nr. 83 ()
      Auf welcher Seite steht denn nochmal gleich wer bereits als Beförderungsunternehmen zugesagt hat?

      Ähemm, und wie war das gleich mit Oracle? Oder den anderen Technikparnern?

      Aber wenigstens der Fahrpreis von 48€ steht für die nächsten 10 Jahre schon fest, sogar im Emi-Prospekt. Da weiß man was man hat. Oder doch zumindest haben möchte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 18:25:37
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.774.704 von antonazubi am 28.11.06 18:12:37.
      Lass doch einfach jeden selber urteilen..

      Ich hatte bereits geschrieben, dass von bestimmten Pers.bef.unternehmen bereits reges Interesse besteht, nicht dass irgendwelche Verträge oder sowas unterschrieben sind.
      Außerdem bekommen die Taxiunternehmen einen Festpreis pro Einsatzstunde, der etwa doppelt so hoch liegt, wie das, was sie in der Regel verdienen!
      Welcher Unternehmer wird da ablehnen?
      Zumal er rein gar nichts zu investieren (und damit überhaupt nix zu verlieren) hat?

      Das Technikkonsortium wird von Hewlett Packard geführt, das dürfte als Name erstmal reichen. Dass die im Konsortium mit beteiligten Unternehmen im Prospekt nicht extra erwähnt werden, würde ich nicht unbedingt negativ werten..
      Wenn du noch was konstruktives zu melden hast, dann gerne, ansonsten hör auf mit dem Versuch, die Sache mit allergrößter Mühe krampfhaft schlecht machen zu wollen!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 19:00:40
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.775.051 von franz79 am 28.11.06 18:25:37Das Technikkonsortium wird von Hewlett Packard geführt

      Von einem großartigen Technikkonsortium habe ich aber auch nichts gelesen. Du meinst doch damit nicht etwa das HP-Regal vom MediaMarkt?
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 19:06:16
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.776.184 von antonazubi am 28.11.06 19:00:40.
      Ist das alles was du drauf hast, einen dummen Spruch nach dem anderen?!
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 19:24:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.776.184 von antonazubi am 28.11.06 19:00:40.
      Übrigens, im Emissionsprospekt (Link siehe unten), Seite 27, unter Meilensteine bei Jan-Aug 2006 zu finden, dass Hewlett Packard die technische Systemintegration übernimmt.
      Wieso muss es für alles gleich feste Verträge unter Dach und Fach geben. Das Ganze läuft eher auf der Basis Letter of Intent..
      Die Technikfirmen stellen ihr Know-How zur Verfügung und entwickeln die Hard-und Software, und im Fall eines Erfolges von Taxmobil sind sie zwangsläufig diejenigen, welche die Folgeaufträge bekommen.. Das ist die Übereinkunft, und sowas ist in der Wirtschaft üblich, aber das weißt du Schlaumeier ja bestimmt..

      Komm, was fällt dir noch dämliches an Sprüchen ein..?
      Das wird doch nicht schon alles gewesen sein?
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 09:51:45
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.776.951 von franz79 am 28.11.06 19:24:08Warum wohl gebraucht der Emissionsprospekt ausgerechnet an dieser Stelle das rechtlich freibleibende Futur anstelle des ansonsten erforderlichen rechtlich bindenden Präsens?

      Wenn Du es nicht weißt, dann frag' doch einfach Euren Rechtsanwalt - der kann Dir bestimmt erklären, was es mit Prospekthaftung so auf sich hat.

      Das Ganze läuft eher auf der Basis Letter of Intent
      Du scheinst die Bedeutung eines Emissionsprospekts nicht so ganz verstanden zu haben. Der ist beileibe keine unverbindliche Absichtserklärung, auch wenn das aus Deinen anlegerverachtenden Sprüchen der vorangegangenenen Postings à la "wer bei uns anlegt ist selber schuld" als Wunsch herausgehört werden könnte.

      Aber vielleicht bin ich doch zu dämlich und muß halt ganz einfach noch dazulernen, daß internationale Wirtschaftsunternehmen karitative Einrichtungen für überspannte Betriebsgründungen seien und es in der Wirtschaft üblich sei, mit Absichtserklärungen und ohne feste Verträge zu arbeiten und danach zwangsläufig lukrative Folgeaufträge zu bekommen.

      Das würde natürlich auch die Fondskonzeption erklären, daß man zunächst kräftig einzahlen soll und am finanziellen Aschermittwoch nach zehn Jahren alles vorbei ist.
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 10:09:18
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.788.255 von antonazubi am 29.11.06 09:51:45.
      Ach mein kleiner Juraprofessor, du scheinst bei deiner ganzen Weisheit und Kompetenz zu vergessen, dass es sich hier um ein Start-Up-Unternehmen handelt, und nicht um einen Dax-Wert!
      Hier ist über einen relativ kurzen Zeitraum eine erhebliche Vervielfachung des eingesetzten Kapitals (und darüber hinaus die Geburt einer Revolution in der Personenbeförderung) möglich..
      Sowas ist immer mit einem schlecht kalkulierbaren Risiko verbunden.
      Ich will das hier auch niemandem als seine Altersvorsorge verkaufen, das ist nur Just-for-Fun und sollte höchstens mit Spielgeld betrieben werden

      Für solche Geschichten gibt es nie Garantien..
      Da kannst du gleich zu deiner Banke gehen und fragen, ob sie dir auf dein sicheres Sparbuch auch noch 65,9% Zinsen geben können!

      Wenn du das eh alles für solchen Schmarrn und von vornherein für absolut unmöglich hältst (so entnehme ich das deinen bisherigen Postings), tu mir doch bitte einfach einen Gefallen und bleibe hier weg, danke!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 17:57:38
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.788.669 von franz79 am 29.11.06 10:09:18Ach mein kleiner Juraprofessor,
      Warum strotzen eigentlich Deine Beiträge nur so von Herablassungen? Zuwenig Selbstvertrauen in die eigenen Argumente vielleicht?

      dass es sich hier um ein Start-Up-Unternehmen handelt, und nicht um einen Dax-Wert
      Gilt für Start-Ups Deiner Meinung nach so eine Art kriminelle Freigrenze oder wie muß ich das verstehen?

      Warum versuchst Du eigentlich hier nicht auch nur ansatzweise, die Zahlen zu diskutieren oder sogar zu untermauern? Weil der Initiator damit allen Ernstes rechnet, ca. 10% aller Deutschen (genauer gesagt, nach Abzug von Karteileichen etc. sogar 20% aller luftatmenden Deutschen), vom Baby bis zum Greis, würden 600 Euro im Jahr ausgeben, um über Umsteigeknoten mit seinem Sammeltaxi fahren zu dürfen? Oder weil bisher weder Hard- noch Software steht? Oder weil sich der "proof of concept" so gar nicht proofen lassen will? Oder weil vereinfacht gesprochen nach zehn Jahren sowieso der Schlüssel abgezogen werden soll nach dem Motto, den letzten beißen die Taxis?
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 10:02:19
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.831.277 von antonazubi am 30.11.06 17:57:38Ich werde dir und vor allem den anderen Mitlesern gern mal erklären, warum ich etwas ausfällig geworden bin (was eigentlich an sich nicht meine Art ist, aber bei bestimmten Menschen krieg ich eben nen Hals, vor allem wenn Sie andere wegen bestimmter Verhaltensweisen kritisieren, die sie selber permanent an den Tag legen!)

      Hier die Beispiele:
      Grüne Beiträge sind von mir
      und
      die roten deine Reaktion darauf und sowie sonstige Einwürfe

      Übrigens, für Ende 2006/ Anfang 2007 ist das Proof of Concept angedacht, wobei mehrere hundert Kunden das System auf Herz und Nieren testen (bin mir sicher, dass alles gut läuft, schließlich ist HP Führer des Technologie-Konsortiums…

      Was muß man denn an einem Taxi auf Herz und Nieren testen - ich denke, die haben doch hoffentlich alle den TÜV?

      Geht die angebliche Zusammenarbeit mit HP eigentlich über den Kauf eines Notebooks hinaus?

      Genausogut könnte man argumentieren, der Verkauf goldener Hosenträger müsste sich lohnen, da jeder männliche und der überwiegende Teil weiblicher Bevölkerung so ein Prunkstück tragen könnte.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Genau das ist der Knackpunkt. Wenn nur jeder zehnte Bundesbürger monatlich einen Eimer Kuhmist kaufen wollte, dann müssten wir rein rechnerisch sämtliche Kühe aus Indien engagieren und Kuhvermittlung wäre ein Business à la Google.
      :confused::confused::confused:

      Übrigens, auch die, die es weiter als 20km haben sind potentielle Kunden, denn wie gesagt soll Taxmobil auch die Bahn und den Flugverkehr mit einbinden..

      Gibt es ausreichend viele Flughäfen in Böblingen?

      Hoffe auf noch ein paar neugierige und vor allem visionäre Geister

      sozusagen Geisterfahrer

      Das Technikkonsortium wird von Hewlett Packard geführt

      Du meinst doch damit nicht etwa das HP-Regal vom MediaMarkt?

      Soviel dazu. Ich würde gerne konstruktiv diskutieren und auch über Zahlen sprechen, das funktioniert nur leider nicht, wenn versucht wird, jeden Beitrag von mir mit einer dummen Bemerkung lächerlich zu machen.
      Deswegen habe ich diesen Thread nicht aufgemacht, also bitte ich dich hiermit höflichst, entweder ganz sachlich zu bleiben (denn dann werde ich das garantiert auch tun), oder noch besser, es einfach zu lassen hier zu posten. Danke!
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 11:26:11
      Beitrag Nr. 92 ()
      Gerne diskutiere ich sachlich.

      Zunächst mal die Fragen, die ich schon aufgeworfen habe:

      Warum sollten 20% aller Bundesrepublikaner 600 Euro pro Jahr ausgeben, um mit Sammeltaxis zum Umsteigeknotenpunkt zu fahren, um von dort wie bisher schon möglich per ÖPNV weiterzukommen?

      Warum ist die Firmenkonstruktion zeitlich limitiert, so daß bei einem tatsächlich - jedoch gegenüber der Planung verspätet - eintretenden Erfolg kein relevanter Rückfluß mehr erfolgt?

      Und falls das noch nicht reichen sollte:

      Warum wurde die Firmenkonstruktion so gewählt, daß der letztendliche Geldempänger überspitzt gesagt mit dem Geld machen kann, was er will, frei nach dem Motto "wenn weg, dann weg" ?

      Ich hoffe, daß dies ernsthaft genug ist für eine Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 12:05:08
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.849.887 von antonazubi am 01.12.06 11:26:11Ich hoffe, daß dies ernsthaft genug ist für eine Diskussion.

      Danke, ja, ist es.

      Warum sollten 20% aller Bundesrepublikaner 600 Euro pro Jahr ausgeben, um mit Sammeltaxis zum Umsteigeknotenpunkt zu fahren, um von dort wie bisher schon möglich per ÖPNV weiterzukommen?

      Nicht 20% aller, sonder 20% des erreichbaren Potentials (welches mit etwa 37 Mio Menschen angegeben wurde), das macht also 7,5 Mio Kunden.
      Wobei alle Berechnungen zu den künftigen Einnahmen, Gewinnen usw. mit nur 1 Mio. Kunden bis 2016 durchgeführt wurden.
      Also doch sehr konservativ, denn sollte das Ganze was werden, dann wird der Kundenzuwachs wahrscheinlich deutlich schneller gehen, aber das sei erstmal dahingestellt. (Alles noch mal ausführlich dargestellt im Prospekt Seite 50 unten).

      Warum ist die Firmenkonstruktion zeitlich limitiert, so daß bei einem tatsächlich - jedoch gegenüber der Planung verspätet - eintretenden Erfolg kein relevanter Rückfluß mehr erfolgt?

      Nicht die Firmenkonstruktion ist zeitlich limitiert, sondern der Fonds. Und entweder das Konzept geht auf, dann wird der Erfolg sicherlich nicht erst nach Ende des Fonds zum Tragen kommen, sondern wesentlich vorher. Oder aber das Konzept stirbt eben schon wesentlich früher..Risiko eben ;)

      Warum wurde die Firmenkonstruktion so gewählt, daß der letztendliche Geldempänger überspitzt gesagt mit dem Geld machen kann, was er will, frei nach dem Motto "wenn weg, dann weg" ?

      Der Geldempfänger ist der Fonds, der sich wiederum als Gesellschafter an Taxmobil beteiligt. Von den 10 Mio. werden Taxmobil 8,5 Mio sofort komplett zur Verfügung gestellt, um das Projekt weiter vorantreiben zu können..
      Die Verwendung der Mittel ist klar angeben:
      Auszug aus dem Prospekt (siehe Seite 49 oben):

      Kosten Proof of Concept 1,0 Mio.
      Einführungskosten TMZ und 1. Stadt 3,3 Mio.
      Aufwendungen technische Infrastruktur 8,0 Mio.
      Gesamt 12,3 Mio.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 13:30:31
      Beitrag Nr. 94 ()
      Deine Antwort bestätigt nur meine schlimmsten Befürchtungen.

      - Das mit den 20% ist ein Fehler von mir, gemeint waren natürlich wie bereits früher geschrieben 10% der gesamten oder etwa 20% der restlichen Bevölkerung. Aber selbst 7,5 Mio Kunden entsprächen ja einer Beförderungszahl von wenigstens 37 Mio Fuhren schon bei einem noch besonders hoch angenommenen durchschnittlichen Kostensatz von 10 Euro pro Fahrt UND Person.

      - Natürlich ist die "Firmenkonstruktion" zeitlich limitiert - die haarspalterische Unterscheidungen zwischen Firma und deren Fonds tröstet den privaten Investor nicht, wenn nach 10 Jahren Schluß ist. So eine Konstruktion ist ungewöhnlich und kann eigentlich nur einen Sinn haben.

      - Auch mein dritter Einwand wird keineswegs entkräftet. Derjenige, der das Geld **letztlich ** erhält, in diesem Zusammenhang also nicht der Fonds oder seine Muttergesellschaft, sondern Taxmobil - kann damit praktisch machen was er will, der Fonds geht selbst bei Mißbrauch leer aus und wird allenfalls ein paar Plazebokrümel ernten.

      Nichts gegen eine Risikoanlage. Wenn es denn ein Risiko gibt. Hier sehe ich keines - weder für den Emittenten noch für den Investor. Der eine kriegt, der andere verliert, ganz sicher. Wetten, daß?
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 13:38:53
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.852.759 von antonazubi am 01.12.06 13:30:31.
      Wir lassen es einfach, du wirst von diesem Sowiesodagegen-Standpunkt eh nicht abkommen..



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 13:40:01
      Beitrag Nr. 96 ()
      .
      Aber selbst 7,5 Mio Kunden entsprächen ja einer Beförderungszahl von wenigstens 37 Mio Fuhren schon bei einem noch besonders hoch angenommenen durchschnittlichen Kostensatz von 10 Euro pro Fahrt UND Person.

      Was willst du damit eigentlich sagen?
      Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn..
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 13:43:54
      Beitrag Nr. 97 ()
      Der eine kriegt, der andere verliert, ganz sicher. Wetten, daß? :laugh::laugh::laugh:

      Genauso wirds werden, die wollen lediglich Anleger verarschen, das planen die nun seit 1993!

      :laugh::laugh:
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.12.06 15:52:06
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.852.995 von franz79 am 01.12.06 13:43:54Genauso wirds werden, die wollen lediglich Anleger verarschen, das planen die nun seit 1993!
      So deutlich hätte jetzt selbst ich das nicht gesagt, aber nun gut, diesmal hast Du meine volle uneingeschränkte Zustimmung.
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 13:38:39
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.889.215 von antonazubi am 02.12.06 15:52:06.
      Das sieht dir ähnlich
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 17:35:39
      Beitrag Nr. 100 ()
      .
      Hab nochmal eine Seite recherchiert, auf der alle möglichen Fragen zu Taxmobil beantwortet wurden, zum Großteil auch die, welche hier als häufige Kritikpunkte aufgekommen sind..
      Finde die jeweiligen Antworten sehr befriedigend und zuversichtlich stimmend ;)


      http://fonds.taxmobil.de/vertriebspartner/faq.html

      .
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 15:28:27
      Beitrag Nr. 101 ()
      Freitag, 8.12.2006

      Voranschreiten der Kooperation mit dem InnoZ

      Nach mehreren Vorgesprächen in Berlin treffen sich Mitte Januar 2007 die Geschäftsleitung des InnoZ und der DB Rent mit dem Management der Taxmobil GmbH im Taxmobil Hauptquartier. Die DB Rent
      ist ein Anbieter von intelligenten Mobilitätskonzepten und Vernetzungsstrategien von Verkehrssystemen.

      Quelle: taxmobil.de


      Die treffen sich bestimmt nicht, um Kaffee zu trinken.
      Scheinbar kommt das Projekt immer mehr ins Rollen.
      (Anm.: Das InnoZ ist ein Gemeinschaftsunternehmen, an dem auch T-Systems und die Deutsche Bahn beteiligt sind)
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 10:20:30
      Beitrag Nr. 102 ()
      .
      Guten Morgen!

      Aus aktuellem Anlass melde ich mich mal wieder. Was soll ich in der restlichen Zeit auch großartig schreiben, wenn es nix zu schreiben gibt? Taxmobil vermeldet selten Neues, denn die machen das, was sie machen sollen, das Projekt vorantreiben ;)

      Gestern allerdings hatte ich den neuen Anlegerbrief im Briefkasten. Wen ernsthaft interessiert, was grob drinsteht, bitte per BM anfragen..

      Nur schonmal soviel vorab: :D:D:D et läuft!

      So, das wars schon wieder, der Thread wird noch zeitig genug mit postings überflutet werden, und bis dahin kann es ruhig gemütlich bleiben..
      ;)
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 09:49:01
      Beitrag Nr. 103 ()
      ..Tja, es war lange ruhig geworden um Taxmobil, aber nun bewegt sich doch wieder was (wobei sich im Hintergrund die ganze Zeit ne Menge bewegt hat, wie man in der News vom Freitag sehen kann..

      Freitag, 27.7.2007
      Newsnachtrag aus dem letzten halben Jahr

      Es gibt Zeiten, da geschehen Ereignisse in einer Größenordnung, daß Prioritäten verschoben werden müssen. Eine dieser Prioritäten war die Arbeit im Newsbereich und in der Informationspolitik. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Um Sie wieder auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen möchten wir Ihnen die Ereignisse der letzten sechs Monate kurz in tabellarischer Form nachtragen. Das ereignisreiche erste Halbjahr 2007 hat in aller Deutlichkeit gezeigt, dass Taxmobil zweifellos das Potenzial hat, um dauerhaft und nachhaltig Werte zu schaffen - für unsere Anleger, für unsere zukünftigen Kunden, für die Gesellschaft im Ganzen und uns, die Taxmobil Gründer und Entwickler. Wir setzen weiterhin unsere ganze Kraft ein, dieses Potenzial zu realisieren.



      Einladung im Rathaus Stuttgart

      Am 24. Juli traf die Geschäftsführung von Taxmobil, begleitet von einem ihrer zukünftigen Partner aus dem Frankfurter Taxigewerbe auf Vertreter der Stadt und dem Ordnungsamt Stuttgart –Bereich Taxiwesen- . Das Taxmobil Konzept überzeugte die Herren auf Anhieb. Ein weiterer Beweis für die Tragfähigkeit und Notwendigkeit eines solchen Moblitätskonzept. Auch wir waren sehr erfreut über die positive Stimmung, die das Taxmobil Konzept auslöste.



      Jahresabschluss 2006 wird aktuell erneut von Ernst&Young geprüft

      Wie schon in den Vorjahren wurde die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young mit der Prüfung des Jahresabschlusses 2006 beauftragt. Die nun abgeschlossenen Vorgespräche haben ergeben, daß auch dieses Jahr eine ausgeglichene Bilanz testiert wird.



      Taxmobil ist umgezogen

      Am 13. Juli verabschiedeten wir uns von den bisherigen Räumen und zogen ca. 80 Meter weiter in in die Arbachtalstrasse 1. Bisher waren wir in der Arbachtalstrasse Nr. 6. Wir haben von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, in ein benachbartes IT-Unternehmen zu ziehen. Die dortigen technischen Infrastrukturen auf die wir mit aufsetzen können, ersparen uns Investitionen im 6-stelligen Bereich.



      Erneutes Meeting mit InnoZ in Berlin

      Geschäftsführung Taxmobil und InnoZ treffen sich am 10. Juli in Berlin. Gegenstand der Gespräche sind mögliche Forschungsgelder vom Bund für ein erweitertes Pilotprojekt in 2 Großstädten mit Vernetzung zur Bahn.:) Ein weiterer Meilenstein für Taxmobil. Projektplan geht bis Ende September. Im Anschluss daran ist ein Gespräch auf Vorstandsebene bei der Bahn geplant.



      Finanzierung des Taxmobil Projekts verstärkt sich

      Die Finanzierung befindet sich im Endspurt. Voraussichtlich noch in diesem Herbst wird die Finanzierung die erforderlichen Mittel für den Start des operativen Geschäfts erreicht haben. Taxmobil wird nun auch von namhaften Initiatoren und Beratern aus der Finanzwelt unterstützt.



      Technik


      Das technische Entwicklungsteam wächst und wurde um 3 Personen erweitert. Mittlerweile nehmen einzelne Komponenen ein Volumen an, das pro Komponente jeweils einen Spezialisten erfordert. Mittlerweile wurde begonnen, die Testdatenbanken unserer Testversionen auf Oracle Datenbanken zu konvertieren. Spezialisten aus München wiesen unsere Techniker ein.



      Initiatoren treffen Journalisten

      Geschäftsführer Bert Neckermann nahm an einer interessanten Veranstaltung aus dem Finanzwesen auf Mallorca teil. Die dort gewonnenen Eindrücke und Erkenntnisse erwiesen sich als ein wichtiger Baustein für die zukünftige Finanzstrategie von Taxmobil.



      4. Version der Dispositionssoftware geht in den Test.

      Die schon im Februar/März aufgesetzte Dispositionstechnik erreicht ihr 4. Release. Nach Abschluss einiger weiterer Vebesserungen ist nun der erstmalige Einsatz in Fahrzeugen geplant. Die Installation im Kfz-Bereich soll ab August 2007 stattfinden.



      Konzeptbewertung erneut Positiv

      auf Initiative eines Investors wurde das Taxmobil Konzept erneut hinsichtlich Machbarkeit und wirtschaftlicher Erfolgsaussichten durchleuchtet. Erneut Bestnoten für das Konzept.



      Dispositionsarbeitsplätze

      Erstmals fand ein Meeting mit Citrix statt. Geprüft wird der Einsatz von Dispo-Arbeitsplätzen auf Terminal-Servern Basis.



      ÖPNV Kongress

      Der 3. ÖPNV-Innovationskongress zeigt deutlich auf, welche Lücken im ÖPNV bestehen und belegt die Bedeutung und zukunftsfähigkeit des taxmobil Konzepts.



      Kooperationsvertrag steht

      Es ist entschieden. Bahn und Taxmobil nehmen gemeinsam Fahrt auf.:eek: Über das InnoZ wurde nun mit der Taxmobil GmbH definitiv ein Kooperations- und Beratungsvertrag geschlossen. Ein Highlight der Extraklasse und ein bedeutender Beweis für die Reife und den Fortschritt des Projekts.



      Cebit

      Erneut konnten bestehende Kontakte intensiviert werden. Neue Kontakte, neue Erkenntnisse wurden geschaffen. Auch dieses Jahr wurden wieder interessante Lösungen gefunden, die Taxmobil technisch besser machen.



      CarPC

      Der erste Car-PC, ein vollwertiger Computer im Autoradioformat ist funktionsfähig. Kompatibilität der Navigations und Routensoftware mit Betriebssystem geht in den Test.
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 10:39:25
      Beitrag Nr. 104 ()
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 13:40:16
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.590.743 von franz79 am 22.11.06 14:21:24mit mir kannst du reden. habe ich ja schon geschrieben. es wird aber ein langer weg sein bis wir echt geld damit verdienen.

      gr
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 13:47:44
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.950.091 von gartenriese am 31.07.07 13:40:16Danke, das ist schön zu wissen.
      Ja, ich glaube auch, dass wir uns noch etwas gedulden müssen, aber ein Rollout wird aufgrund geringer notwendiger Investitionen und durch das Franchise-Konzept ziemlich schnell gehen, auch international..
      Ich bin nur gespannt, wie stark Taxmobil genutzt werden wird, ich meine ich fahre im Moment auch ein eigenes Auto, später könnte ich mir aber durchaus vorstellen, meine gewöhnliche Mobilität mittels Taxmobil zu decken, und vielleicht zum Spaß noch 'n Cabrio in der Garage zu haben, das wär dann zusammen immer noch billiger als jetzt mit einem eigenen Auto für alles ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 16:13:26
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.950.185 von franz79 am 31.07.07 13:47:44später könnte ich mir aber durchaus vorstellen, meine gewöhnliche Mobilität mittels Taxmobil zu decken, und vielleicht zum Spaß noch 'n Cabrio in der Garage zu haben, das wär dann zusammen immer noch billiger als jetzt mit einem eigenen Auto für alles

      Potentielle Taxmobilisten werden offensichtlich für so blöd gehalten anzunehmen, KFZkosten > Cabriokosten + Taxmobil.

      Geht m.E. nur auf, wenn man als Volltrottel mit dem eigenen Fahrzeug einen Crash nach dem anderen produziert, ansonsten ist diese Suggestion blanker Unsinn.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 21:22:38
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.116.327 von antonazubi am 10.08.07 16:13:26Du bist der einzige Unsinn hier..
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 14:30:11
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.121.407 von franz79 am 10.08.07 21:22:38Na dann, weise halt einfach mal nach, daß Dein Geschwätz im Sinne von "KFZkosten > Cabriokosten + Taxmobil" unter der Voraussetzung halbwegs gleichwertiger Fahrzeugklassen stimmt. Auf geht's.
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 16:22:47
      Beitrag Nr. 110 ()


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