checkAd

    unentdeckter Nebenwert mit Potential in 2007 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.07 13:18:06 von
    neuester Beitrag 25.01.07 14:30:25 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.103.305
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.435
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,5700+31,93
    2,5000+26,90
    2,4050+25,82
    1,3850+23,66
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    5,0500-43,73
    1,0100-54,09
    2,3100-54,66
    4,1500-65,79

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 13:18:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Init innovation in traffic systems AG (575980) könnte in den nächsten Monaten zu den soliden Highflighern zählen. Hierbei handelt es sich nicht um eine Goldmine oder ähnliches an deren Werthaltigkeit nichtmal die Minenbesitzer glauben, sondern bei der init innovation in traffic systems AG handelt es sich um ein solides deutsches Unternehmen das innovative Zahlungs und Telematiksysteme aus einer Hand anbietet.

      Anbei mal ein paar Zahlen die aufzeigen, welche durchaus stabile Enwicklung in den nächsten Monaten zu erwarten ist.

      So lag zum Beispiel der Auftragsbestand in den ersten 9 Monaten 2006 schon bei 52,9 MIo Euro im Vergleich zu 23,2 MIO im Vorjahr was fast eine Verdoppelung bedeutet. Auch das Ergebnis je Aktie konnte in den ersten 9 Monaten sich nahezu verdoppeln. Lag es noch in den den ersten 9 Monaten 2005 bei 12 Cent je Share, so wurden in den ersten 9 Monaten 2006 schon 23 Cent je Share verdient.

      Auch sollen in den folgenden Wochen weitere Großaufträge vermeldet werden die das weitere Wachstum sicherstellen sollen. ( vgl. 3. Quartalsbericht). Der erst vor kurzem gemeldete Millionenauftrag von Kinkisharyo International zeigt das INIT weiterhin auf dem richtigen Weg ist sich auf dem Markt zu etablieren.

      Sollte sich der Erfolg erst herumsprechen und weitere Großaufträge in Kürze vermeldet werden , steht einem weiteren Anstieg der Aktie nicht im Weg. Auch sollte die Aktie durch ein gestartetes Aktienrückkaufprogramm weitere Unterstützung erhalten. So wurden im Dezember 32451 Aktien zurückgekauft.

      Alle verwendeten Zahlen sind auf der Homepage der innovation in traffic systems AG zu finden ebenso handelt es sich hier um keine Kaufauforderung, sondern um meine eigene Meinung über mögliche Chancen im Jahr 2007.
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 14:49:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.671.937 von Brokerteam am 04.01.07 13:18:06Mag ja alles stimmen mit den Gewinnsteegrungen, aber KGV und KUV preisen doch das Wachstm schon weitestgehend ein. 2006er KGV dürfte bei etwa 22 liegen. 2007 sinkt es vielleicht auf 15. Damit dürfte Init angemessen bewertet sein. Es sei denn man ist sehr langfristig orientiert und erwartet auch 2008 deutlich steigende Erlöse.
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 18:20:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo an die runde.

      eine neues jahr ein neuer versuch...zweistellig zu werden!!

      diese jahr werden wir die 10 euro sehen (meine meinung)

      init ist auf dem richtigen weg. im märz werden wir einen schönen jahresabschluss präsentiert bekommen und dann gibt es nocheinmal einen ruck nach oben.

      in diesem sinne.

      los:yawn: gehts
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 16:49:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.673.392 von katjuscha am 04.01.07 14:49:51Sicherlich ist ein 2007 KGV von 13 bis 15 für ein Unternehmen das keinen bzw. kaum Gewinnwachstum hat ausreichend,aber bei Init handelt es sich um ein Wachstumsunternehmen mit rasant steigenden Gewinnen je share. Wenn man sich die Gewinnentwicklung und erwartungen von Init betrachtet muss man wohl feststellen das im Moment der Markt die Gewinnentwicklung noch nicht eingepreist hat. Dies sollte sich aber rasch ändern wenn INIT die Erwartungen erfüllt.

      Anbei mal das Ergebnis je Aktie

      2004 -0,07
      2005 0,26
      2006 0,35 (erwartet)
      2007 0,45 (erwartet)

      Quelle Ergebnis je Aktie: Börse Online

      Sollte INIT weitere Aufträge in Kürze vermelden, sind die 0,45 Euro je share wohl relativ konservativ wenn man sich den aktuellen Auftragsbestand ansieht. Somit dürfte ein Aktienkurs über 10 Euro im Jahr 2007 nicht allzu unrealistisch sein.
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 19:31:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.694.989 von Brokerteam am 05.01.07 16:49:00Da kann ich nur zustimmen!
      Die Prognosen von Init sind stets äußerst konservativ und werden in der Regel getoppt. Die negative Entwicklung in 2004 wurde sehr schnell wieder durch umfangreiche Kostensenkungen gedreht und sind der Grundstein für die positive Entwicklung auch in Zukunft. Der hohe Auftragsbestand ist ein Vorbote für das Aufgeben der Hauhaltssperren der öffentlichen Haushalte auch in Deutschland. Hier ist einiges, das hinausgeschoben wurde, nachzuholen!
      Der Sprung Richtung 10 Euro kann schneller kommen als so mancher denkt! Man muß sich nur die Entwicklung Anfang 2006 anschauen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 20:24:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.694.989 von Brokerteam am 05.01.07 16:49:00Sicherlich ist ein KGV07 von 15 für ein wachstumsstarkes Unternehmen nicht teuer, aber weiteres Kurspotenzial hätte man nur, wenn man sich sicher sein kann, das Init auch 2008 weiter wächst.

      Ich erinnere mal an Funkwerk, die jahrelang stark gewachsen waren. Da hatte man deshalb bis vor 2 Jahren immer ein KGV von 15-20 gezahlt. Dann brachen die Wachstumsraten ein.

      Das muss bei Init natürlich nicht passieren, aber man kann ja nicht schon Anfang 2007 verlangen, das man der Aktie höhere KGVs als 15 zugesteht für das gerade erst beginnende Jahr. Da muss man zumindest mal abwarten, ob der derzeitige hohe Auftragsbestand sich in den nächsten 2-3 Quartalen nochmal durch nochmalige noch höhere Auftragseingänge bestätigt.

      Das ist doch die Grundfrage bei Init. Man hat in den letzten 12-18 Monaten mehrere Großaufträge erhalten. Was passiert wenn diese abgearbeitet sind?
      Heißt also, Init braucht noch mal mindestens die gleichen Großaufträge bzw. für eine höhere Bewertung sogar steigende Auftragseingänge, sonst kann es passieren, das Init zwar für 2007 ein KGV von 15 hat, aber 2008 die Gewinne stagnieren oder sogar leicht rückläufig sind. Was denkst du was dann mit der Aktie passiert? Dann fällt sie mal locker 30-40%, weil man nur noch KGVs für 2008 von 10-12 zahlen wird.

      Daher abwarten wie sich die Auftragseingänge in den nächsten 2-3 Quartalen entwickeln.

      Im Übrigen gibt es auch genügend Aktien mit 20% Umsatzwachstum, die mit KGV07 von 8-10 bewertet werden.
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 12:42:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.699.849 von katjuscha am 05.01.07 20:24:00Aber was bringt es mir bei jeder Aktie zu warten ob die Ergebnisprognosen und Wachstumsraten auch eingehalten werden? An der Börse wird nunmal die Zukunft gehandelt. Sicherlich wäre es die sicherste Alternative zu warten wie die ersten Quartale ausfallen, aber dann kann der Kurs unter Umständen auch schon einige Prozente höher stehen. Und dann hat man wieder das gleiche Problem. Werden die Ergebnisprognosen und Wachstumsaussichten auch eingehalten? Dieses Problem hat man wohl bei jeder Aktie. Klar gibt es genug Aktien die ein niedrigeres KGV haben. Aber in welchen Branchen sind diese Unternehmen tätig? Eine Sicherheit über die künftige Kursentwicklung kann wohl kein Unternehmen auf der Welt bieten. Bei INIT sprechen aber im Moment einige fundamentale Faktoren für einen weiteren Kursanstieg und für ein erfolgreiches Jahr 2007. Auch zeigt der erst kürzlich gemeldete Millonen Deal das der Auftragsbestand nicht nur von kurzfristiger Natur ist.
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 19:51:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Charttechnisch:

      Init Innovation WKN: 575980 ISIN: DE0005759807

      Intradaykurs: 7,25 Euro


      Rückblick: Die INIT INNOVATION Aktie erreichte Ende am 03.02.2006 ein hoch bei 8,47 Euro, nachdem sie zuvor seit August 2004 von 2,09 Euro aus deutlich angezogen war. An diesem Hoch scheiterte die Aktie im April und Oktober 2006. Seit Oktober 2006 konsolidiert die Aktie. Diese Konsolidierung geht nun in eine entscheidende Phase. Denn die Aktie setzt nun zum 2. mal auf die exp. GDL 50 bei aktuell 7,22 Euro auf.

      Charttechnischer Ausblick: Dreht die Aktie auf der exp. GDL 50 bei aktuell 7,22 Euro nach oben, hat sie Chancen auf einen Ausbruch erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken
      (PAüber 8,47 Euro und eine anschließende Rallye bis 9,90 Euro. Fällt die Aktie aber per Wochenschlusskurs unter die GDL ab, sind Abgaben bis mindestens 6,50 Euro, evtl. auch 5,70 Euro zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 15:41:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      NACHKAUFGELEGENHEIT BEI INIT!!!

      die init aktie befindet sich in einem spannenden trading-bereich,meiner meinung nach ist zeit allmälich mal nachzukaufen(was ich übrigens eben getan habe)
      mich stören noch 2000 stück im ask,danach ist mal wieder etwas luft.ich weiss gar nicht,warum die alle bei init raus wollen...
      naja wir werden sehen wer recht behält;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 17:44:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.833.356 von fluxx100 am 11.01.07 15:41:10Bei 6€ kauf ich mir vielleicht auch ein paar, aber im Moment ist mir das einfach nix. :rolleyes:

      Außerdem glaube ich, dass der Kurs ohne Aktienrückkaufprogramm schon längst wieder unter 7 wäre. Die Hälfte des Tagesumsatzes hat Init ja manchmal selbst gemacht.
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 21:11:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.837.272 von Mistsack am 11.01.07 17:44:12Wo wird denn das veröffentlicht?
      Konnte bisher keine einzelnen Transaktionen innerhalb des Rückkaufprogramms finden.
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 09:07:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.842.103 von Einholn am 11.01.07 21:11:16Auf der Website von Init!

      http://www.init-ka.de/share/ir/Aktienrueckkauf_210_000_Besch…
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 09:33:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.852.077 von Mistsack am 12.01.07 09:07:00Danke für den Hinweis!
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 10:04:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      ;) Da wurden am Freitag wohl wieder die Stops abkassiert!
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 15:07:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      aktienrückkauf wurde letzte woche fortgesetzt (ca. die hälfte der genehmigten aktien wurden bis jetzt zurückgekauft), aber irgendwie fehlt es an positiven nachrichten
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 14:43:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      :confused:
      mal nachkaufen oder noch warten??
      wir sind mittlerweile unter 7 euro. im märz kommen die zahlen,wie weit gehts noch runter??

      fragen über fragen:)
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 14:30:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.817.779 von Einholn am 10.01.07 19:51:52Sieht aus, als würde sich ein Boden bilden und die bei der Chart-Analyse als Kursziel genannten 6,50 doch nicht erreicht.
      Außerdem sollte das Gap von Anfang Januar geschlossen werden.
      Ich bin zuversichtlich.:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +3,73
      -0,11
      +2,04
      +2,38
      -0,85
      +0,76
      -2,66
      -0,58
      +0,76

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      59
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      unentdeckter Nebenwert mit Potential in 2007