Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-1,15 % EUR/USD-0,87 % Gold+1,90 % Öl (Brent)0,00 %

geile stuttgarter meisterfeier wird das im schwobaländle - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

ich fahre heute extra nach stuttgart. hoffentlich holen die auch den teller...will mal wieder bisschen das wm-flair 06 wiederholen und erleben. hoffentlich gehts beim spiel nicht zu wie in einer bibliothek;).
meine grösste sorge ist, dass zu wenig leute zum public viewing kommen, weil heute samstag ist und somit das treppenhaus und der gehweg gekehrt werden müssen, was natürlich stunden in anspruch nimmt für den pflichtbewussten schwaben..:laugh:
ein paar verben, damit ihr die einheimischen versteht:


Swabian Conjugation


due vb. do;
1. 1. sg. ind. pres. due;
2. 2. sg. ind. pres. duesch;
3. 3. sg. ind. pres. duet;
4. 1. pl. ind. pres. dent;
5. 2., 3. pl. ind. pres dent;
6. cj. pres. dädsch;
7. imp. sg. dues;
8. pret. cj. (cond.) däd;
9. part. pret. dao .

gange vb. walk slowly;
1. 1. sg. ind. pres. gang;
2. 2. sg. ind. pres. gôsch;
3. 3. sg. ind. pres. gôht;
4. 1. pl. ind. pres. ganget;
5. 2., 3. pl. ind. pres ganget;
6. cj. pres. gange;
7. imp. sg. gang;
8. pret. cj. (cond.) gange;
9. part. pret. gange .

han vb. have;
1. 1. sg. ind. pres. han (ha);
2. 2. sg. ind. pres. hôsch;
3. 3. sg. ind. pres. hôt;
4. 1. pl. ind. pres. hend;
5. 2., 3. pl. ind. pres hen;
6. cj. pres. han;
7. imp. sg. hab;
8. pret. cj. (cond.) häb;
9. part. pret. ghet .

kenne vb. can
1. 1. sg. ind. pres. kã;
2. 2. sg. ind. pres. kãsch;
3. 3. sg. ind. pres. kã;
4. 1. pl. ind. pres. kennt;
5. 2., 3. pl. ind. pres kennet;
6. imp. sg. kennt;
7. pret. cj. (cond.) kennt;
8. part. pret. konnt .

kenne vb. know; recognize;
1. 1. sg. ind. pres. kenn;
2. 2. sg. ind. pres. kennsch;
3. 3. sg. ind. pres. kennt;;
4. 1. pl. ind. pres. kennet;
5. 2., 3. pl. ind. pres kennet;
6. imp. sg. kenn;
7. pret. cj. (cond.) kennt;
8. part. pret. kannt .

laufe vb. go;
1. 1. sg. ind. pres. lauf;
2. 2. sg. ind. pres. laufsch;
3. 3. sg. ind. pres. lauft;
4. 1. pl. ind. pres. laufet;
5. 2., 3. pl. ind. pres laufet;
6. cj. pres. laufe;
7. imp. sg. lauf;
8. part. pret. gloffe;
.

sae vb. be; exist;
1. 1. sg. ind. pres. bi;
2. 2. sg. ind. pres. bisch;
3. 3. sg. ind. pres. isch;
4. 1. pl. ind. pres. send;
5. 2., 3. pl. ind. pres sen;
6. cj. pres. wäsch;
7. imp. sg. sae;
8. pret. cj. (cond.) wär;
9. part. pret. gwä .

sage vb. say;
1. 1. sg. ind. pres. sag;
2. 2. sg. ind. pres. sechsch;
3. 3. sg. ind. pres. secht;
4. 1. pl. ind. pres. sage;
5. 2., 3. pl. ind. pres saget;
6. cj. pres. dädsch sage;
7. imp. sg. sag;
8. pret. cj. (cond.) sechsch;
9. part. pret. gsait .

saue vb. run;
1. 1. sg. ind. pres. sau;
2. 2. sg. ind. pres. sausch
3. 3. sg. ind. pres. saut
4. 1. pl. ind. pres. sauet;
5. 2., 3. pl. ind. pres sauet;
6. cj. pres. gsaut;
7. imp. sg. sau;
8. pret. cj. (cond.) gsaut;
9. part. pret. gsaut .

solle vb. shall;
1. 1. sg. ind. pres. sott;
2. 2. sg. ind. pres. sottsch;
3. 3. sg. ind. pres. sott;
4. 1. pl. ind. pres. sottet;
5. 2., 3. pl. ind. pres sottet;
6. cj. pres. dädsch solle;
7. pret. cj. (cond.) sottsch.

welle vb. want.
1. 1. sg. ind. pres. will;
2. 2. sg. ind. pres. willsch;
3. 3. sg. ind. pres. will;
4. 1. pl. ind. pres. wellet;
5. 2., 3. pl. ind. pres wellet;
6. cj. pres. welle;
7. imp. sg. welle;
8. pret. cj. (cond.) wollt;
9. part. pret. gwollt .

wisse vb. know;
1. 1. sg. ind. pres. woes;
2. 2. sg. ind. pres. woesch;
3. 3. sg. ind. pres. woes;
4. 1. pl. ind. pres. wisset;
5. 2., 3. pl. ind. pres wisset;
6. cj. pres. wisse;
7. imp. sg. wisse;
8. pret. cj. (cond.) wüssd;
9. part. pret. gwisst.
Tschwobe lasset sich net auf de Kopf scheisse, die machets Maul auf .. :look:
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.381.798 von hopy00 am 19.05.07 06:56:42Ja ich fahre auch nach Stuttgart zum Public Viewing.
Immerhin: "des koscht kei Geld":D
Schade dass Bremen schon aus dem Rennen ist, die Mannschaft ist einfach klasse und spielt mit den besten Fußball der Liga. Nun heißt es Stuttgart die Daumen zu drücken und den Schalkern eine Gedenkminute zu widmen.
Nachdem ich gehört habe, dass es zwischen den Fans von Stuttgart und Cottbus so eine Art Fanfreundschaft gibt, sollter der Meisterschaft nichts mehr im Wege...

Als Münchner drück ich natürlich den Stuttgartern die Daumen, wird schon gut gehen...

Gruß
BUCHI1971 ;)
Als Werder-Fan drücke ich natürlich auch Stuttgart die Daumen ...

... ich bin da aber ganz sicher, dass sie es machen werden!

Für mich stellt sich nur noch die Frage, ob Schalke Zweiter oder Dritter wird ... :D:laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.383.760 von DerStrohmann am 19.05.07 15:54:20Momentan ist Schalke Erster.

Momentan, kurzfristig.......:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


Antwort auf Beitrag Nr.: 29.384.295 von Datteljongleur am 19.05.07 17:04:36Stuttgart ist unerwartet mit viel Glück und vollkommen unverdient doch noch Meister geworden!


Gratulation ins Schwäbenländle ... dem Schwungrad Europas ...
;)

Antwort auf Beitrag Nr.: 29.384.377 von DerStrohmann am 19.05.07 17:25:03Stuttgart ist unerwartet mit viel Glück und vollkommen unverdient doch noch Meister geworden!


Na dann heul doch!:laugh::laugh::laugh:
Mal ganz im Ernst, auch ich bin kein Schalke oder Stuttgart - Fan sondern Club-Fan, aber ob die Feier in Suttgart oder in München stattfindet ist doch sowas von Sch...egal und alle reden immer von toller Party. Ihr könnt alle einpacken wenn es um Stimmung und Fans geht, da ist Schalke die absolute Nr. 1 und wird es immer bleiben, die Meisterfeier in Königsblau wäre die Party des Jahrhunderts geworden, da könnt ihr Schwaben Eure "Studendenverbindungsfeier" in die Tonne kloppen. Apropo kloppen, die kriegt Ihr nächste Woche in Berlin :D

Wie hättet Ihr denn es diesmal gerne :laugh::laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.388.582 von Boersenfuchs69 am 19.05.07 21:05:47Immerhin waren die Stalker diesmal schon 9 min lang Meister,
gg. 4 min beim letzten Mal:laugh:

Wenn sie immer unter 90 min bleiben ist das ok. so.
Wo liegt denn Stuttgart? Bei Altötting? Ich dachte, die fahren Traktorrennen?
Die Begeisterung hält sich in Grenzen, es sind noch keine Pferdeäpfel im Schalker Raum niedergegangen:laugh::laugh::laugh:

:D
hicks.
bin wieder zurück von der meisterfeier.
war geil. deutlich mehr los als bei der wm.
wusste garnicht, dass sich die nahrungsaufnahme zu einem problem entwickeln könnte, wenn alles besetzt ist in den kneipen. dann hat man sich eben ans bier gehalten:D
Ein Neutrum sorgt für kolleterale Sebsbtmordgelüste im Arbeiter und Untertagestaat Gelsenkirchen!
Wenn das mal gut geht.
Ich möchte nicht in dem Stuttdorf wohnen:laugh::laugh::laugh:

Nein, es ist egal, Stuttgart hat es geschafft.....





Und keiner merkt es..;).............:D

VMK :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.392.226 von Crissie am 20.05.07 15:34:54VMK?
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.393.092 von DerStrohmann am 20.05.07 16:09:47VMK?

Soweit ich informiert bin, bedeutet die Abkürzung Voll mit Koks!
Würde sich auch mit den Postings dieses Users decken!
:D
Warum benutzt du nicht mehr dein Originalbild, oder warst auf einer Schönheitsfarm?
Innere Schönheit erzielst du da aber auch nicht...:laugh::laugh:

VMK :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.388.582 von Boersenfuchs69 am 19.05.07 21:05:47Wir freuen uns auf die Nürnberger und werden Sie im Spiel 2-3mal am Pokal schnuppern lassen :D

Schalke bekam 8 Minuten - ihr 10 oder 12...:laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.396.167 von Crissie am 20.05.07 19:09:42"Mitleidsposting" :D
Dattelmann, warum stehst du nicht dazu?
Dein erster Kopp, Du bist hässlich:)

Dein zweiter Kopp, geklaut! Und auch nicht schön...:laugh::laugh:

Mach es mich nicht so schwer, steh zu dich, ich bin doch bei dich;)

;)was auch immer du im Zorn rüberflackerst, ich bin dein Freund!! :)

VMK:D


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.