checkAd

    Novelos Therapeutics - Die Chance 2008/09 für Kursvervielfachung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.08 22:50:41 von
    neuester Beitrag 31.03.08 17:21:17 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.137.119
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.661
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 22:50:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin, Moin
      Ich möchte mit diesen Thread auf die Aktie von Novelos Therapeutics aufmerksam machen. Novelos wird zwar auch seit heute im Aktionär
      als Hot Stock empfohlen, aber ich glaube, der Wert könnte bei weiter
      erfolgreichen Studien auch als längerfristige Anlage interessant sein.

      Meine Meinung: Wenn ich z. Zeit alle Informationen „nur“ positiv betrachte, könnten bei Novelos bis Ende 2008 3 – 4 Euro und bis Ende 2010 Aktienkurse von 8 – 16 Euro möglich sein. Negativ betrachtet, muss natürlich auch immer mit großen Verlusten gerechnet werden, sollten Studien nicht positiv laufen.

      Also, macht euch ein eigenes Bild von Novelos. Ich wird dazu einiges an
      Infos hier im Thread einstellen und bin natürlich auch auf eure Meinungen
      zu Novelos gespannt.....

      Gruss

      ph6
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 22:54:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.000.774 von ph6 am 09.01.08 22:50:41
      Zum Unternehmen:

      Das Biotech-Unternehmen Novelos Therapeutics, Inc. (OTCBB: NVLT) kommerzialisiert Zusammensetzungen auf der Basis von oxidiertem Glutathion, die in der Krebs- und Hepatitistherapie eingesetzt werden. Das Leitprodukt NOV-002 befindet sich derzeit unter SPA und Fast-Track-Status in Phase II der Entwicklung für Lungenkarzinome und wirkt in Kombination mit Chemotherapie als Chemoprotektor und Immunmodulator. NOV-002 steht darüber hinaus in Phase II der Entwicklung für chemotherapieresistente Ovarialkarzinome sowie Mammakarzinome im Frühstadium und wird zur Behandlung akuter Strahlenschäden entwickelt. NOV-205 gilt als hepatoprotektiver Wirkstoff mit immunmodulierenden und entzündungs- hemmenden Eigenschaften. NOV-205 steht derzeit in Phase Ib der Entwicklung für Non-Responder mit chronischer Hepatitis C. Beide Zusammen- setzungen haben klinische Studien beim Menschen durchlaufen und wurden in der Russischen Föderation, wo sie ursprünglich auch entwickelt wurden, zur Anwendung freigegeben.

Die Arzneimittelpipeline von Novelos basiert auf oxidiertem Glutathion, einem natürlichen Metabolit, der Bestandteil des Glutathion-Pfades ist. Dieser Pfad ist die primäre Determinante des intrazellulären Redox-Potentials (Oxidation/Reduktion) und spielt somit eine tragende Rolle beim Zellschutz (z. B. Detoxifikation) und bei der Regulierung von Zellsignalen (z. B. Auslösung der Zytokin-Produktion). Die Leitprodukte von Novelos sollen ihre Wirkung teilweise (in Kombination mit Chemotherapie) durch posttranslationale Modifikation (Glutathionylation) wichtiger regulierender Proteine entfalten, die wiederum Prozesse wie Immunfunktion, Zellproliferation und Tumorwachstum vermitteln. Sie können ferner Tumorzellen auf bestimmte Chemotherapeutika sensibilisieren, indem sie den damit verbundenen Detoxifikationsprozess modifizieren.




      Produkte:


      NOV-002, Krebs
      Das Leitprodukt NOV-002 wirkt als Chemoprotektor und Immunmodulator. Es wird in Russland von PharmaBAM unter dem Handelsnamen Glutoxim® vermarktet, wurde bereits bei mehr als 10000 Patienten eingesetzt und hat dabei seine klinische Wirksamkeit und hervorragende Sicherheit bewiesen. Die US-amerikanische klinische Studie der Phase I/II von NOV-002 im Zusammenhang mit nicht kleinzelligem Lungenkarzinom (NSCLC) wurde mit positiven Ergebnissen abgeschlossen. Bei einem End-of-Phase II Meeting wurde seitens der FDA die Beförderung von NOV-002 in eine Pivotalstudie der Phase III bei fortgeschrittenem NSCLC in Kombination mit Firstline-Chemotherapie zuerkannt. Im Mai 2006 schloss Novelos den Special -Protocol-Assessment (SPA) Prozess bei der FDA für eine einmalige Pivotalstudie ab und erlangte im August 2006 den Fast-Track-Status. Die aktuelle Studie der Phase III läuft seit November 2006. NOV-002 befindet sich ferner auch in Phase II der Entwicklung für chemotherapieresistente Ovarialkarzinome sowie Mammakarzinome im Frühstadium und wird des Weiteren zur Behandlung akuter Strahlenschäden entwickelt.
      
Stand in den USA: 

Die in Russland gewonnenen präklinischen und klinischen Daten waren in einem solchen Maße aussagekräftig, dass die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA eine Zulassung von Arzneimitteln im Forschungsstadium (Investigational New Drug Application , IND) Zulassung erteilt hat, die einen Teil des Zulassungsantrags seitens Novelos für NOV-002 abdeckt. 

Die US-amerikanische klinische Studie der Phase I/II von NOV-002 im Zusammenhang mit nicht kleinzelligem Lungenkarzinom (NSCLC) wurde mit positiven Ergebnissen abgeschlossen. 44 chemotherapienaive Patienten mit NSCLC im Stadium IIIb/IV NSCLC (Patienten mit Lungenkarzinom im Spätstadium, die zuvor keine Chemotherapie erhalten hatten) wurden für eine sechsmonatige Behandlung randomisiert einer der nachfolgend beschriebenen Gruppen zugeordnet:

      0. Gruppe A: NOV-002, Applikation intravenös (iv) und intramuskulär (im), in Kombination mit zytotoxischer Chemotherapie.
      0. Gruppe B: NOV-002, Applikation iv und subkutan (sk), in Kombination mit zytotoxischer Chemotherapie.
      0. Gruppe C: Diese Kontrollgruppe wurde ausschließlich mit zytotoxischer Chemotherapie behandelt.
      
Aufgrund des Protokolls zur Studie ergab die Intent-to-treat-Analyse der günstigsten allgemeinen und objektiven Tumorreaktion (d. h. Schrumpfung des kompletten oder partiellen Tumors), dass 11 von 16 mit NOV-002 behandelten Patienten (69 %) in Gruppe B eine Tumorschrumpfung um mehr als 50 % aufwiesen. Dem gegenüber stehen 5 von 15 Patienten bzw. 33 % der Kontrollgruppe (C). Die Differenz war statistisch signifikant (p=0,044 nach stratifizierter Analyse). 6 von 13 (46 %) der Patienten der Gruppe A zeigten eine objektive Reaktion. 

Des Weiteren wurde die zytotoxische Chemotherapie von Patienten, denen NOV-002 appliziert wurde, besser toleriert. Dies zeigte sich dadurch, dass diese Patienten in der Lage waren, im Vergleich zur Kontrollgruppe (C) eine höhere Anzahl von chemotherapeutischen Zyklen zu durchlaufen. 100 % der Patienten aus Gruppe B und 85 % aus Gruppe A konnten vier Zyklen durchlaufen, wohingegen nur 50 % der Patienten aus der Kontrollgruppe (C) hierzu in der Lage waren. Die Differenzen waren statistisch signifikant (p=0,004). Ferner ergab sich in dieser Patientenpopulation eine gute Verträglichkeit von NOV-002, was die umfangreichen positiven Daten zur Sicherheit des Medikaments noch bestätigt. 

Bei einem End-of-Phase II Meeting wurde seitens der FDA die Beförderung von NOV-002 in eine Pivotalstudie der Phase III bei fortgeschrittenem NSCLC in Kombination mit Firstline-Chemotherapie zuerkannt. Im Mai 2006 schloss Novelos den Special-Protocol-Assessment (SPA) Prozess bei der FDA für eine einmalige Pivotalstudie der Phase III ab und erlangte im August 2006 den Fast-Track-Status. 

In der randomisierten, internationalen Open-Label-Studie von Novelos erfolgt die Bewertung von NOV-002 in Kombination mit Paclitaxel und Carboplatin gegenüber der jeweils alleinigen Anwendung von Paclitaxel bzw. Carboplatin. Es nehmen 840 Patienten mit NSCLC des Stadiums IIIb/IV teil. Die Studie, deren primäre Effizienz auf der Verbesserung der allgemeinen Überlebensrate basiert, wird in rund 10 Ländern und 100 klinischen Einrichtungen durchgeführt. Novelos begann mit dem Einstieg in die Studie im November 2006, die volle Auslastung soll im ersten Quartal 2008 erreicht sein.

NOV-002 wird ferner zur Behandlung des chemotherapieresistenten Ovarialkarzinoms entwickelt. Zurzeit läuft eine US-amerikanische Studie der Phase II im Mass General Hospital und im Dana Farber Cancer Institute.

NOV-002 wird auch zur Behandlung von Mammakarzinomen im Frühstadium entwickelt. Die betroffenen Patienten werden oft mit Chemotherapie behandelt, um chirurgische Eingriffe zu minimieren oder zu vermeiden. Eine geplante US-Studie der Phase II soll bewerten, wie NOV-002 die Effizienz dieser Chemotherapie fördern und gleichzeitig die dosisbeschränkenden Nebenwirkungen verringern kann.

Des Weiteren wird NOV-002 zur Behandlung akuter Strahlenschäden entwickelt.


      Stand in Russland
      

In der Russischen Föderation wurden in den letzten zehn Jahren zahlreiche klinische Studien durchgeführt. NOV-002 wurde dort 1998 als Adjuvans zur Chemotherapie zugelassen.

Die russische Zulassung erfolgte aufgrund eines Nachweises der klinischen Effizienz und ausgezeichneter Sicherheit bei 340 Patienten mit verschiedenen Karzinomarten, unter anderem nicht kleinzelligem Lungenkarzinom, Kolorektal-, Mamma-, Ovarial-, Pankreaskarzinom etc.

Insgesamt ergaben die Studien, dass NOV-002 als sichere und wirksame Begleittherapie bei verschiedenen Chemotherapieregimen eingesetzt werden könnte. Die Lebensqualität der Probanden verbesserte sich, die hämatologischen und immunologischen Indizes wurden rascher wieder hergestellt. Die Kombinationstherapie wurde besser vertragen als die Standard-Chemotherapie allein, was durch die höhere Anzahl der durchlaufenen Zyklen belegt wird. In einer kontrollierten russischen Studie zum Lungenkarzinom wurde festgestellt, dass sich durch NOV-002 in Kombination mit Chemotherapie die 1-Jahres - Überlebensrate der Patienten von 17 % auf 63 % erhöhte. Dies bedeutet im Vergleich zu der Überlebensrate von 35 %, die sich mit dem aktuellen Behandlungsstandard in den USA erzielen lässt, eine Verbesserung um 80%.

Durch NOV-002 wurden in einer in Russland durchgeführten Studie ferner platinresistente Patientinnen mit Ovarialkarzinom auf Chemotherapie sensibilisiert. In Kombination mit NOV-002 sprachen 80 % der Probandinnen positiv auf dieselbe Chemotherapie an, die zuvor nicht angeschlagen hatte.



      NOV-205, Hepatitis

      NOV-205 wird in den USA zur Behandlung chronischer Hepatitis entwickelt. NOV-205 gilt als hepatoprotektiver Wirkstoff mit immunmodulierenden und entzündungs- hemmenden Eigenschaften. Der von Novelos eingereichte IND-Antrag (Investigational New Drug Application) wurde seitens der FDA für NOV-205 genehmigt. Die anfängliche in den USA durchgeführte Studie der Phase Ib bewertet NOV-205 als Monotherapie für Patienten mit chronischer Hepatitis und dem Genotyp 1, bei denen die Therapie mit pegyliertem Interferon und Ribavirin versagt hat. Die Studie läuft seit September 2006.

NOV-205 ist in der Russischen Föderation unter dem Handelsnamen Molixan® zugelassen. Mit der Kommerzialisierung von NOV-205 wird in Russland nun begonnen. Klinische Studien mit 178 russischen Hepatitis-Patienten wiesen die Wirksamkeit und Sicherheit von NOV-205 nach.

Die klinischen Studien in Russland mit Patienten mit Hepatitis B und C ergaben, dass nach relativ kurzen Behandlungszeiträumen (1 bis 2 Monate) unter NOV-205 bei einem großen Teil der Patienten keine virale Belastung festgestellt werden konnte und die biochemischen Serummarker für Leberschäden erheblich reduziert waren. Mehr als 700 russische Hepatits-Patienten wurden mit NOV-205 erfolgreich behandelt. Zudem stützen präklinische Studien die antivirale und hepatoprotektive Wirkung von NOV-205.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 23:00:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Erschienen in DER AKTIONÄR Ausgabe 09/2007.


      "Wir verfügen über ein einzigartiges Produkt"


      Die kleine, aber feine Biotech-Firma Novelos haben nur wenige Anleger auf dem Radar. DER AKTIONÄR sprach mit Vorstandschef Harry Palmin über die Perspektiven des Unternehmens.


      Im November 2006 kaufte Novelos-Vorstandschef Harry Palmin 100.000 Aktien seiner eigenen Firma. Ein Vertrauensbeweis sollte es sein – und der hätte Palmin beinahe um seinen häuslichen Frieden gebracht. Denn Misses Palmin hatte das Ersparte eigentlich für die Renovierung und den Umbau der eigenen vier Wände eingeplant. Inzwischen haben sich die Wogen jedoch geglättet, was vermutlich nicht zuletzt daran liegen dürfte, dass die Aktien seit November deutlich im Wert gestiegen sind. Mit dem AKTIONÄR sprach Palmin über den aktuellen Stand bei den wichtigsten Projekte von Novelos und die Aussichten für das Unternehmen.

      DER AKTIONÄR:
      Mr. Palmin, Ihr Produktkandidat NOV-002 ist aktuell in der dritten Phase klinischer Studien für die Behandlung von Lungenkrebs. Was unterscheidet Ihr Medikament von Konkurrenzpräparaten?

      HARRY PALMIN:
      Mit NOV-002 verfügen wir über ein wirklich einzigartiges Produkt. Während die Chemotherapie einerseits den Krebs abtötet, tötet sie fatalerweise andererseits auch den Patienten. Wenn Krebspatienten unser Mittel NOV-002 begleitend zur Chemotherapie einnehmen, hilft NOV-002 ihnen nicht nur sich von den typischen Nebenwirkungen der Chemotherapie zu erholen. NOV-002 potenziert darüber hinaus die Chemotherapie, verstärkt sie also. Ein Medikament, das beides leistet und dazu noch sicher und kostengünstig ist, hat auf dem heutigen Markt ein echtes Alleinstellungsmerkmal.
      Wie sieht der Zeitplan für die weitere Entwicklung aus?
      Wir gehen davon aus, dass wir mit den entscheidenden Phase-III-Tests für Lungenkrebs im ersten Quartal 2008 beginnen können und hoffen auf erste Ergebnisse bis Mitte 2009. Für Mitte 2007 erwarten wir Zwischenergebnisse aus Versuchen mit Chemotherapieresistentem Eierstockkrebs in Testphase II. Zudem wollen wir demnächst einen Versuch in Phase II für Brustkrebs im Frühstadium beginnen.

      Wie hoch schätzen Sie das Markpotenzial von NOV-002 ein?

      Dr. Elemer Piros, Analyst bei Rodman and Renshaw, prognostiziert Jahresumsätze von über einer Milliarde Dollar für NOV-002 – und das allein bei der Anwendung gegen Lungenkrebs. Davon ausgehend errechnet er einen Enterprise Value von 200 Millionen Dollar für Novelos. Und dabei schließt diese recht konservative Einschätzung von Dr. Piros den Einsatz bei allen anderen Krebsarten aus. Doch laut klinischen Tests in Russland ist NOV-002 zusammen mit Chemotherapie bei allen soliden Tumoren anwendbar – und davon hat Lungenkrebs nur einen Anteil von 10 bis 15 Prozent.
      Ihr zweiter Produktkandidat ist NOV-205 gegen Hepatitis. Wie ist hier der Entwicklungsstand?
      Die US-Gesundheitsbehörde FDA hat uns grünes Licht für Tests mit NOV-205 als Monotherapie für Hepatitis C gegeben und in den USA läuft bereits eine Phase-1b-Studie mit Patienten, die auf eine Behandlung mit Interferon und Ribavirin nicht angesprochen haben. Erste Ergebnisse hierfür werden für Mitte 2007 erwartet. Klinische Studien in Russland an Hepatitis-B- und C-Patienten haben bewiesen, dass NOV-205 bei den Patienten die Hepatitis-Erregeranzahl erheblich verminderte und ihre Leberfunktion bedeutend verbesserte.
      Wie schätzen Sie das Marktpotenzial für NOV-205 ein?
      Chronische Hepatitis C stellt gegenwärtig ein Marktpotenzial von drei Milliarden Dollar dar, Tendenz: 8 Milliarden Dollar bis zum Jahr 2010. Die bisherige Standardtherapie hat erhebliche Nebenwirkungen, ist teuer und die Hälfte der Patienten von Genotyp 1 reagiert nicht darauf. Demgegenüber bietet NOV-205 Vorteile hinsichtlich Zuverlässigkeit, Kosten und Wirksamkeit.

      Wie sieht die finanzielle Situation von Novelos aus?

      Per 30. September 2006 hatte Novelos 14 Millionen Dollar auf dem Konto, was bis ins dritte Quartal dieses Jahres ausreichen wird. Demnach müssen wir bald neues Kapital aufbringen. Andererseits verbrennen wir davon aber auch weniger als unsere Konkurrenten und benötigen nur zusätzliche 30 Millionen Dollar, um bis zum Ende von Phase III Mitte 2009 zu gelangen.
      Novelos hat zwei vielversprechende Produktkandidaten – derzeit aber nur einen Börsenwert von rund 43 Millionen Dollar. Damit ist Novelos ein heißer Übernahmekandidat. Wie ist Ihre Strategie auch im Hinblick auf ein zukünftige Vermarktung Ihrer Produkte?

      Unsere aktuelle Strategie läuft darauf hinaus die Rechte für die USA bis zu einem positiven Abschluss der Phase III zu halten und dann nach einem Vermarktungspartner zu suchen. Denn es liegt ja klar auf der Hand: Ein positives Ergebnis in Phase III wäre ein riesiger „value driver“ für die Aktionäre von Novelos. Inzwischen ist Novelos dabei NOV-002 außerhalb der USA in Lizenz zu vergeben. Insgesamt halte ich Novelos für ein bemerkenswertes Unternehmen im Biotechsektor mit Produkten, die kurz vor der Zuteilungsreife stehen. Denn wir haben nicht nur grundsätzlich eine großartige Story vorzuweisen, die klinisch geprüfte Komponenten für Krebs und Hepatitis beinhaltet. Darüber hinaus ist das Fundament unseres Unternehmens von der aktuellen Marktbewertung abgekoppelt. Und das bietet Investoren eine höchst interessante Gelegenheit!
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 23:03:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Novelos kooperiert mit Lee´s Pharmaceutical

      Das auf die Entwicklung von Krebs- und Hepatitismitteln spezialisierte Biopharmazieunternehmen Novelos Therapeutics hat mit der chinesischen Firma Lee’s Pharmaceutical einen Lizenzvertrag geschlossen. Das Abkommen sieht vor, in China, einschließlich Hongkong, Macao und Taiwan, zwei der Wirkstoffe von Novelos – NOV-002 gegen Krebs und NOV-205 gegen Hepatitis – zu entwickeln und zu vermarkten.

      NOV-002 ist Novelos´ Hauptpräparat. Nach Unternehmensangaben befindet es sich derzeit in einer wichtigen Phase III-Studie zur Therapie von nicht kleinzelligem Lungenkrebs. Außerdem habe das Präparat den Fast-Track-Status der nordamerikanischen Arzneimittel-Zulassungsbehörde FDA.
      Lee's Pharmaceutical werde laut Vertrag für die Kosten sämtlicher klinischer Entwicklungen, für die Eingaben an die Behörden und für die Vermarktung von NOV-002 und NOV-205 in China verantwortlich sein. Neben Voraus- und Meilensteinzahlungen erhalte Novelos von Lee's Pharm 20 bis 25 Prozent Lizenzgebühren auf die Nettoverkäufe von NOV-002 und 12 bis 15 Prozent Lizenzgebühren auf die Nettoverkäufe von NOV-205.

      Quelle: FinanzNachrichten aus 12/07
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 23:30:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aus Performaxx

      Novelos Therapeutics: Blockbusterpotenzial nicht eingepreist

      Einen unerwarteten Kursrückschlag erlebten die von uns besprochenen Aktien des amerikanischen Wirkstoffforschers Novelos Therapeutics, kurz nachdem wir das Unternehmen im April vorgestellt hatten. Ohne erkennbaren Grund büßten die Papiere über einen Zeitraum von mehreren Monaten rund 50 % an Wert ein. Damit eröffneten sich erstklassige Einstiegsgelegenheiten. 

Programmierter Zelltod 

Das Unternehmen aus Boston verfolgt einen ganz eigenen Ansatz, Krebszellen zu bekämpfen. Dabei wird an den Selbstzerstörungsmechanismus von Zellen appelliert, die von Krebs befallen sind, den so genannten „programmierten Zelltod“ herbeizuführen. Natürlich ist das leichter gesagt als getan. Hintergrund ist, dass sich veränderte Zellen durch einen hohen Anteil an Proteinsträngen auszeichnen und auch nicht die ansonsten vorhandenen typischen Faltungen zeigen. Schlüsselwirkstoff ist Novelos Wirkstoffkandidat NOV-002 auf Basis von oxidiertem Gluthathione. Dafür erhielt Novelos in den USA schon den begehrten Fast Track Status von der Zulassungsbehörde. 

In Russland längst im Einsatz 

In der ehemaligen Sowjetunion gab es für solch ein potentes Mittel bereits die Freigabe von den dortigen Behörden. Angeblich wurden damit bereits Tausende Patienten behandelt und zeigten überwiegend signifikante Besserung beim nicht-kleinzelligen Lungenkrebs. Im Rahmen einer Phase-II-Studie mit 340 Patienten hatte die Placebo-Gruppe auf Sicht von 12 Monaten eine Überlebensrate von nur 17 %, dagegen kam die mit NOV-002 behandelte Gruppe auf 63 %. Diese Ergebnisse wurden durch eine Phase I/II-Untersuchung in den USA bereits vor einiger Zeit bestätigt. Dabei ist der wirksame Bestandteil Gluthathione schon seit fünf Jahrzehnten Gegenstand klinischer Forschung mitsamt 10.000 wissenschaftlicher Veröffentlichungen dazu, doch erst Novelos scheint die richtige Variation gefunden zu haben. 

Gezielte Wirkung, wenig Nebenwirkungen 

Doch es kommt noch besser: NOV-002 weist gegenüber herkömmlichen Krebsmedikamenten gleich drei Vorteile auf. Zum einen verhindert es, dass Krebszellen ihre giftigen Stoffe freisetzen können. Zweitens scheint NOV-002 auch die Toleranz bei Chemotherapien heraufzusetzen, z.B. indem mehr rote Blutkörperchen gebildet werden. Und schließlich werden drittens auch vermehrt weiße Blutkörperchen gebildet, die das Immunsystem stärken, was für mit Chemotherapien behandelte Patienten häufig den Ausschlag geben kann – in diesem Fall über Leben oder Tod. 

Gegenwärtig läuft eine placebokontrollierte randomisierte Phase-III-Studie, deren Registrierung Anfang 2008 erwartet wird. Erste Zwischenergebnisse sollen im weiteren Jahresverlauf vorliegen. Zusätzlich wurden Machbarkeitskonzepte für chemotherapieresistenten Eierstock- und Brustkrebs entworfen, um die Indikationen von NOV-002 auszuweiten. Dies alles zusammen macht NOV-002 zu einem äußerst interessanten Wirkstoffkandidaten, und nun gilt es, auch die US-amerikanische Zulassungsbehörde FDA von der Wirksamkeit und Verträglichkeit zu überzeugen. 

Kein Ein-Produkt-Forscher 

Mit NOV-205 hat Novelos einen weiteren Wirkstoff in der Pipeline. Auch dieser basiert auf Gluthathione und soll Hepatitis B und C bekämpfen. Nichtsdestotrotz dürften die Zwischenergebnisse aus der Phase-III-Schlüsselstudie von NOV-002 gegen Lungenkrebs der wichtigste Katalysator für den Aktienkurs sein. Ob die Meilensteine erreicht sind, weiß man allerdings erst ca. Mitte 2009. Anfang 2010 könnte NOV-002 erstmals in den USA vertrieben werden. 

Bislang sprechen sämtliche Daten dafür, dass die Ergebnisse, die einst in Russland zur Zulassung führten, auch in den USA wiederholt werden, wie auch schon Phase II mit NOV-002 gezeigt hatte. Rein statistisch scheitern zwar 50 % aller Krebsmedikamente in der abschließenden Phase III, doch dieser Ausgang ist nach unseren Erkenntnissen (wie auch denjenigen der covernden Researchhäuser) durch die bereits validierten Daten – Praxiseinsatz in Russland und erfolgreiche Phase II in den USA – erheblich geringer. 

Kaum treffend bewertet 

Basierend auf rund 60 Mio. Aktien kommt Novelos aktuell auf eine Marktkapitalisierung von ca. 45 Mio. US-$. Das ist wenig für ein Unternehmen, das zwei Wirkstoffe in der Pipeline hat, die über jährliche Spitzenumsätze von 500 bis 1.000 Mio. US-$ verfügen, wenn auch erst in der Zukunft. Die Gewinne daraus müssen auf die Gegenwart abdiskontiert werden, was zu Kurszielen der Researchhäuser von 3 bzw. 5 US-$ führte. Zum Erstellungszeitpunkt der Studien lagen vorgenannte Ziele beim bis zu 9fachen des Börsenkurses! Daraus lässt sich ersehen, welche Unterbewertung am Werke sein könnte. Auch ist Novelos im Vergleich zu anderen börsennotierten Unternehmen, die über Projekte in ähnlich fortgeschrittenen Phasen verfügen, klar niedriger bewertet. Anleger brauchen jedoch offenbar einen langen Atem, denn man weiß nie, was die Börse aus dem Kurs kurzfristig macht. 

Fazit 

Novelos Therapeutics ist ein interessanter Wirkstoffforscher mit dem Potenzial, seinen Aktienkurs auf Sicht von wenigen Jahren zu vervielfachen. Natürlich gibt es dafür keine Garantie. Genau so unsicher ist die kurzfristige Entwicklung an der Börse, denn für die Kurshalbierung in den letzten Monaten gab es keinerlei ersichtliche Gründe. Dies wurde uns auch aus dem Unternehmen bestätigt. Kursziele zu setzen, erübrigt sich in diesem Fall: Dem Risiko der dargelegten Kursvervielfachung steht ein klares Verlustrisiko gegenüber, das Sie im Zweifelsfalle und nach eigener Risikomentalität mittels Stop-Loss auf ca. 25 bis 35 % begrenzen sollten. 


      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 23:34:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      und dann war da noch vom 20.12.007

      Der CEO kauft nach..... ;)



      Novelos Therapeutics CEO Buys 150,000 Shares of NVLT


      Novelos Therapeutics CEO Buys 150,000 Shares of NVLTNEWTON, Mass.MA-NOVELOS-THERAPEUTICS
      Aktuelle Nachrichten - veröffentlicht durch ad-hoc-news.de: Novelos Therapeutics, Inc. (OTCBB: NVLT), a biopharmaceutical company focused on the development of therapeutics to treat cancer and hepatitis, today announced that Harry Palmin, President and CEO of Novelos, purchased 150,000 shares of the Company?s common stock on December 19, 2007, in open market transactions. In total, Mr.Palmin purchased 300,000 shares of common stock in open market transactions over the past thirteen months.

      ?This purchase reinforces my continued confidence in Novelos and our prospects,? said Harry Palmin, President and CEO of Novelos. ?We are in a pivotal Phase 3 lung cancer trial, which is on track for full enrollment in March 2008. We have Phase 2s in breast and ovarian cancers, having already announced encouraging results in an ongoing ovarian cancer trial. We also recently commenced Novelos? ex-US partnering initiative.?
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 00:01:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.001.160 von ph6 am 09.01.08 23:34:49Ich hab auch die erste Aktionärs-Empfehlung gelesen und den Wert ne zeitlang beobachtet-aber die Kursentwicklung lud nicht zum Kauf ein. Die letzten Tage ist der Biotechindex im Vergleich zum Dow recht robust gewesen, doch ich kenn mich zu wenig in der Branche aus, als dass ich da noch groß einsteigen möchte. Allerdings scheinen die Insiderkäufe nicht ganz uninteressant zu sein.
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 00:22:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Novelos Presentation at Pharma Finance 2007


      http://www.youtube.com/watch?v=MF81R7sbmco


      Gruss
      ph6
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 00:35:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sorry, so ist es besser........

      Novelos Presentation at Pharma Finance 2007


      http://www.youtube.com/watch?v=MF81R7sbmco


      Gruss
      ph6
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 10:27:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.000.774 von ph6 am 09.01.08 22:50:41Aktie im Test:


      Novelos
      Erfolgreich in Russland


      Die US-Firma Novelos ist für ein Bio-Pharmaunternehmen in einer komfortablen Position: Das am weitesten vorangetriebene Produkt NOV-002 gegen Krebs ist in Russland bereits bei über 5000 Menschen eingesetzt worden. Mit Erfolg, wie der Novelos-Vorstandschef und frühere Wall- Street-Banker Harry Palmin erläutert: Auf der einen Seite mildere NOV-002 die schädlichen Effekte einer Chemotherapie ab, gleichzeitig steigere es die Anfälligkeit von Krebszellen, auf eine Chemotherapie zu reagieren. Das führe zu einer deutlichen Lebenszeitverlängerung.


      Um mit dem Produkt auch auf die wichtigen Märkte USA und Europa vorzudringen, durchläuft NOV-002 derzeit eine beschleunigte klinische Studienphase III. Diese sollte nach Einschätzung Palmins in zwei Jahren abgeschlossen sein, die Markteinführung sieht er für Ende 2009, Anfang 2010 – vorerst für die Indikation Lungenkrebs, später auch bei Eierstock- und Brustkrebs. Das jährliche Umsatzpotenzial von NOV-002 kalkulieren Analysten in der Spitze auf über eine Milliarde Dollar.

      Parallel dazu treibt Novelos NOV-205 voran, ein Mittel gegen Hepatitis B und C. Das Produkt befindet sich aktuell in Phase Ib, in Russland ist es bereits als Monotherapie gegen Hepatitis B und C zugelassen.

      Auch die Finanzierung scheint vorerst gesichert. Erst kürzlich hat Novelos 15 Millionen Dollar eingesammelt, insgesamt bisher 45 Millionen Dollar. Da Palmin nur 16 Mitarbeiter beschäftigt, betragen die jährlichen Ausgaben lediglich 20 Millionen Dollar. Zudem sind kürzlich vier Langfrist-Investoren eingestiegen. Mit 70 Millionen Dollar hat Novelos eine niedrige Marktkapitalisierung, zumal davon 20 Millionen Cash sind. Vergleichbare Firmen wie Ariad bringen es auf einen Börsenwert von über 300 Millionen Dollar.


      Fazit: Interessante Produkte, aber risikoreiches Investment. Das Analystenhaus Rodman & Renshaw sieht Potenzial bis 3,25 Dollar.

      Novelos WKN: A0F6DX

      Redaktion €uro am Sonntag
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 23:20:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.000.774 von ph6 am 09.01.08 22:50:41Der Kurs wird natürlich immer noch in den USA gemacht.

      Zum Handelsschluss wieder bei 0,72 = 0,486 Euro

      Der schnelle Anstieg der letzten 2 Tage war auch nur durch den Artikel
      im Aktionär entstanden.


      Gruss
      ph6


      PS: Viel Meinungen zu Novelos gibt es hier ja leider noch nicht :(
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 22:34:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      USA 0,779 + 8 % für die schlechte Stimmung z. Zeit an der Börse nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 14:11:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.014.035 von ph6 am 10.01.08 23:20:08Hallo ph6,

      dein Thread ist leider nicht mit der Aktie verknüpft. Deshalb findet ihn keiner. Vor einem Jahr mit dem ersten Aktionärs-Beitrag habe ich zur Aktie mal einen Thread angefangen, der etwas häufiger frequentiert wird. Deine tollen, umfangreichen Infos könnten wir da gut brauchen.

      Gruß Ypom
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 20:10:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.104.573 von ypom am 19.01.08 14:11:32Welcher Thread ist gemeint? Kann ihn nicht finden.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 17:37:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sooo,
      jetzt wird langsam mal die Werbetrommel anschmiessen....:)


      Novelos Therapeutics, (News) Inc. (OTCBB: NVLT), a biopharmaceutical company focused on the development of therapeutics to treat cancer and hepatitis, today announced that Harry S. Palmin, President and CEO of Novelos, will present at the Roth Capital Partners 20th Annual OC Conference on Tuesday, February 19, 2008. Mr. Palmin is scheduled to present at 8:30am PST (11:30am EST) at the Promenade. The event will be held at the Ritz Carlton, Laguna Niguel, CA.

      A live webcast of Mr. Palmin\'s presentation may be accessed via www.novelos.com.The webcast will be archived for 90 days following the presentation.

      Information about the conference is available at www.rothconference.com
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 17:40:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.276.590 von Schorsch° am 05.02.08 20:10:41Moin Schorsch!
      Der Thread der gemeint ist heißt \"500 Prozent Potenzial\"

      Mfg
      ph6
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 17:51:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Novelos Therapeutics Reaches Target Enrollment in Pivotal Phase 3 Lung Cancer Trial

      Novelos Therapeutics, (News) Inc. (OTCBB: NVLT), a biopharmaceutical company focused on the development of therapeutics to treat cancer and hepatitis, today announced that Novelos has reached the target enrollment of 840 patients in the pivotal Phase 3 trial in advanced non-small cell lung cancer (NSCLC) for its lead product NOV-002 in combination with first-line chemotherapy. Thomas Lynch, M.D. and Panos Fidias, M.D., recognized experts in treating lung cancer from the Massachusetts General Hospital Cancer Center, are the trial co-Chairs. Dr. Lynch is Director of the Center for Thoracic Cancers and Dr. Fidias is Clinical Director for the Cancer Center.

      This randomized, open-label, international Phase 3 trial, being conducted under a Special Protocol Assessment (SPA), has enrolled 840 patients with Stage IIIb/IV NSCLC since enrollment started in November 2006. The trial is evaluating NOV-002 in combination with paclitaxel and carboplatin versus paclitaxel and carboplatin alone. The trial, with a primary efficacy endpoint of improvement in median overall survival, is being conducted across approximately 100 clinical sites in 12 countries. The independent Data Monitoring Committee (DMC), which reviews the safety data from the trial, has recommended continuation of the trial as planned at each of its quarterly data review meetings. The trial will conclude upon reaching 725 events, which Novelos expects in mid-2009.

      “I am very pleased that we have reached our pivotal Phase 3 enrollment target on schedule,“ said Harry Palmin, President and CEO of Novelos. “I would like to thank the Massachusetts General Hospital Cancer Center and other excellent institutions world-wide for their diligent patient enrollment and participation in our trial. We expect top-line median overall survival data in mid-2009.“

      Lung cancer is the leading cause of cancer death in the U.S. According to the American Cancer Society, it is estimated that in 2007 approximately 213,000 Americans will have been diagnosed with lung cancer and 160,000 will have died as a result. NSCLC accounts for more than 80% of lung cancer. Platinum-based chemotherapy regimens, such as paclitaxel and carboplatin, are standard first-line treatment for advanced NSCLC patients since these patients are not eligible for surgery. However, the efficacy of currently available treatments is marginal (survival rates of only about 35% at one year after diagnosis, 5% after five years, median overall survival of 8-10 months) and they are characterized by a high rate of severe toxicities.

      “Advanced lung cancer patients are in need of new, safer and more effective therapies,“ said Dr. Fidias. “Based on overseas and U.S. clinical data, NOV-002 added to the chemotherapy holds promise in the therapy of lung cancer and we are excited to have been able to offer this trial to our patients.“

      About NOV-002 for NSCLC

      NOV-002 is a small molecule drug based on oxidized glutathione that acts as a chemoprotectant and immunomodulator. In a controlled randomized U.S. Phase 1/2 clinical trial, advanced NSCLC patients treated with NOV-002 in combination with paclitaxel and carboplatin demonstrated improved objective tumor response and higher tolerance of chemotherapy versus the control group. In a controlled randomized Russian trial, when used in combination with cisplatin-based chemotherapy, NOV-002 increased the one-year survival of advanced NSCLC patients from 17% to 63%. NOV-002 has an extensive safety database.

      About Massachusetts General Hospital Cancer Center

      As the largest provider of care to cancer patients in New England and a leading center in the United States, the Massachusetts General Hospital Cancer Center stands at the forefront in the fight against cancer. Additional information is available at www.massgeneral.org/cancer

      About Novelos Therapeutics, Inc.

      Novelos Therapeutics, Inc. is a biopharmaceutical company commercializing oxidized glutathione-based compounds for the treatment of cancer and hepatitis. NOV-002, the lead compound currently in Phase 3 development for lung cancer under a SPA and Fast Track, acts together with chemotherapy as a chemoprotectant and an immunomodulator. NOV-002 is also in Phase 2 development for chemotherapy-resistant ovarian cancer and early-stage breast cancer. NOV-205 acts as a hepatoprotective agent with immunomodulating and anti-inflammatory properties. NOV-205 is in Phase 1b development for chronic hepatitis C non-responders. Both compounds have completed clinical trials in humans and have been approved for use in the Russian Federation where they were originally developed. For additional information about Novelos please visit www.novelos.com

      This news release contains forward-looking statements. Such statements are valid only as of today, and we disclaim any obligation to update this information. These statements are subject to known and unknown risks and uncertainties that may cause actual future experience and results to differ materially from the statements made. These statements are based on our current beliefs and expectations as to such future outcomes. Drug discovery and development involve a high degree of risk. Factors that might cause such a material difference include, among others, uncertainties related to the ability to attract and retain partners for our technologies, the identification of lead compounds, the successful preclinical development thereof, the completion of clinical trials, the FDA review process and other government regulation, our pharmaceutical collaborators' ability to successfully develop and commercialize drug candidates, competition from other pharmaceutical companies, product pricing and third-party reimbursement.



      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.08 17:21:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      31.03.2008 15:49
      Novelos Therapeutics Announces Continued Encouraging Results in Ongoing Phase 2 Ovarian Cancer Trial at Dana-Farber/Harvard Cancer Center


      Novelos Therapeutics, (News) Inc. (OTCBB: NVLT), a biopharmaceutical company focused on the development of therapeutics to treat cancer and hepatitis, today announced continued encouraging results in an ongoing Massachusetts General Hospital Cancer Center and Dana-Farber/Harvard Cancer Center (DF/HCC) Phase 2 trial of NOV-002 in combination with carboplatin in platinum-resistant ovarian cancer patients. Fifteen patients have now been enrolled and, to date, 60% (9) have had slower than expected disease progression. NOV-002 was well-tolerated, further extending the excellent safety profile NOV-002 has demonstrated in previous studies.

      Detailed results of this trial will be presented as a poster at the 2008 annual meeting of the American Society of Clinical Oncology (ASCO) taking place May 30 - June 3 in Chicago, Illinois.

      “I am encouraged by these results in platinum-resistant ovarian cancer, with NOV-002 (in combination with carboplatin) apparently slowing disease progression in over half of the treated patients. Most women who have failed three lines of chemotherapy would be expected to progress in about eight weeks. I am excited to present the trial results at ASCO,“ said Dr. Carolyn Krasner, medical oncologist at the Massachusetts General Hospital Cancer Center and the Principal Investigator.

      “We look forward to working closely with Dr. Krasner, the Massachusetts General Hospital Cancer Center, Dana-Farber/Harvard and other institutions on designing and implementing a larger NOV-002 trial for this indication,“ said Harry Palmin, President and CEO of Novelos. “Our objective is to commence the next Phase 2 trial in platinum-resistant ovarian cancer in early 2009.“


      According to the American Cancer Society, in 2007 approximately 22,000 U.S. women were diagnosed with ovarian cancer and 15,000 women were expected to die from it. There is a lack of effective treatment, particularly in the case of platinum-resistant patients. Once a woman's ovarian cancer is defined as platinum-resistant the chance of having a partial or complete response to further platinum therapy is typically less than 10% and only 10-20% with other available agents. Thus, there is a major unmet medical need for this indication.

      About Massachusetts General Hospital Cancer Center

      An integral part of one of the world's most distinguished medical centers, the Massachusetts General Hospital Cancer Center is chosen by more cancer patients than any other hospital in New England. Its commitment to eradicating cancer is fueled by scientific investigation conducted as part of the largest hospital-based research program in the United States. The Cancer Center fosters innovation in basic, translational and clinical research. It is a founding member of the DF/HCC, a Harvard Medical School consortium designated by the National Cancer Institute as a comprehensive cancer center. This prestigious seven-member center comprises the largest research collaboration in the country. Also, through the DF/HCC partnership, the Cancer Center and Dana-Farber/Brigham&Women's Cancer Center collaborate on joint clinical trials, education, training programs and quality of care improvements.

      About Dana-Farber/Harvard Cancer Center (DF/HCC)

      DF/HCC is a joint venture non-profit consortium established by Dana-Farber Cancer Institute, the Harvard Medical School and Harvard School of Medicine and Public Health, and the Beth Israel Deaconess, Brigham and Women's, Children's, and Massachusetts General hospitals. The clinical research efforts of this consortium are organized through Disease Programs. The Gynecologic Cancer Program focuses on the evaluation of novel therapeutic strategies in the treatment of women with gynecologic malignancies and in particular ovarian cancer.

      About Novelos Therapeutics, Inc.

      Novelos Therapeutics, Inc. is a biopharmaceutical company commercializing oxidized glutathione-based compounds for the treatment of cancer and hepatitis. NOV-002, the lead compound currently in Phase 3 development for lung cancer under a SPA and Fast Track, acts together with chemotherapy as a chemoprotectant and an immunomodulator. NOV-002 is also in Phase 2 development for chemotherapy-resistant ovarian cancer and early-stage breast cancer. NOV-205 acts as a hepatoprotective agent with immunomodulating and anti-inflammatory properties. NOV-205 is in Phase 1b development for chronic hepatitis C non-responders. Both compounds have completed clinical trials in humans and have been approved for use in the Russian Federation where they were originally developed. For additional information about Novelos please visit www.novelos.com.

      This news release contains forward-looking statements. Such statements are valid only as of today, and we disclaim any obligation to update this information. These statements are subject to known and unknown risks and uncertainties that may cause actual future experience and results to differ materially from the statements made. These statements are based on our current beliefs and expectations as to such future outcomes. Drug discovery and development involve a high degree of risk. Factors that might cause such a material difference include, among others, uncertainties related to the ability to attract and retain partners for our technologies, the identification of lead compounds, the successful preclinical development thereof, the completion of clinical trials, the FDA review process and other government regulation, our pharmaceutical collaborators' ability to successfully develop and commercialize drug candidates, competition from other pharmaceutical companies, product pricing and third-party reimbursement.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Novelos Therapeutics - Die Chance 2008/09 für Kursvervielfachung