DAX-0,76 % EUR/USD-0,06 % Gold+0,65 % Öl (Brent)-1,03 %

\"fallen angels\"-die besten nebenwerte-chancen 2008 - 500 Beiträge pro Seite


ISIN: DE0005229504 | WKN: 522950 | Symbol: BIJ
46,10
11:30:08
Stuttgart
+1,10 %
+0,50 EUR

Neuigkeiten zur Bijou Brigitte Modische Accessoires Aktie


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

bei der betrachtung nach deutschen \"fallen angels\" stechen derzeit 4 deutsche werte aus der masse heraus:

1.bijou brigitte
2.agfah
3.sixt ag
4.hci capital

alle 4 aktien erfüllen die folgenden,strengen kriterien:

1.sie haben eine blitzsaubere bilanz.
2.sie expandieren seit jahren.
3.sie haben ein sehr niedriges kgv.
4.sie zahlen hohe dividenden.
5.sie erwarten auch 2008 wieder sehr gute ergebnisse.
6.sie notieren weit unter ihren höchstkursen, sind quasi vollkommen zu unrecht \"runtergeprügelt\".

ich traue allen vieren einen 50%-igen rebound in 2008 zu.

es gibt sicher noch mehr solcher \"fallen angels\" am deutschen markt,aber diese 4 scheinen mir die derzeit besten kennwerte zu haben,wobei ich sie genau in der obigen reihenfolge sehe.

cf
Mir gefällt die Dresdner Factoring.

Die Argumentation habe ich heute in dem Thread

EuraS findet diesen Wert günstig

um 12:16 als neuen Thread eingestellt.

Einziger Aspekt, der noch nicht gewährleistet ist, die DF zahlt z.Zt. keine Dividende. Hier steht noch die Expansion im Vordergrund.

China
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.253.883 von clownfisch am 03.02.08 11:15:38
Dazu SÜSS MICROTECH. Deine Kriterien sind bis auf laufende Nr. 4 alle erfüllt. Irgendwann wird es auch eine Dividende geben, aber dann wird der Kurs auch deutlich höher stehen.
sorry, schreibfehler!
muss an Position 2 natürlich gagfah heißen!
vorne ein geh vergessen.....

cf
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.254.300 von clownfisch am 03.02.08 13:06:54MBB Industries
Cenit
PC Ware

:)
ist klar,das jeder seinen eigenen favoriten hat....
aber erfüllen eure aktien auch wirklich alle oben genannten kriterien ausnahmslos?

cf
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.254.300 von clownfisch am 03.02.08 13:06:54Ein Beitrag meinerseits.
AGFA GEVAERT WKN 920872 (BE0003755692)
Kurs z.b. 7,26 Euro am 29.1.08
mit Vervielfäligungspotential.
Genauere Einsicht bitte unter der Firmenadresse.
Allen noch einen schönen Sonntag
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.255.100 von clownfisch am 03.02.08 17:04:52Also bei Hermle, lediglich die Dividende nicht, ansonsten würde ich schon sagen, dass alle Kriterien erfüllt sind;)

Aber bei Bijou Brigite erwartet OnVista einen EPS-Rückgang 2007??
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.255.100 von clownfisch am 03.02.08 17:04:52sind alle interessant,ich würde aber nur Sixt nehmen.
bijou brigitte wird dieses jahr den umsatz und das ergebnis erneut steigern.zwar nicht spektakulär,aber deutlich über 10 euro gewinn pro aktie sind avisiert.(aktienkurs derzeit 90 euro.....)
die auslandsmärkte boomen bei bb.der januar soll sehr gut gelaufen sein....trust me!:lick::lick:
und jeden monat werden 5 neue filialen europaweit eröffnet.

ähnliches geschäfts-modell läuft bei sixt.europaweite expansion bei satten gewinnen.

cf
Ich muss dir vor Allem bei Sixt rechtgeben;)

Nur interessant zu wissen, warum die Aktie so gefallen ist, einfach ohne Grund:confused:

P.S. Schau dir mal Leoni an:yawn:
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.253.883 von clownfisch am 03.02.08 11:15:38Bijou und Sixt gefallen wir auch sehr gut
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.254.274 von 1erhart am 03.02.08 13:01:38agfa past aber besser zu deinen kriterien
bijou bricht gerade aus dem elenden abwärtstrend aus!
kurschance immer noch über 50%!!


cf
auch hci haben heute schön zugelegt!
das teil ist auch einen 50%-upmove-lupfer wert!

cf
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.266.531 von clownfisch am 04.02.08 21:46:48Also deine vier Aktien habe ich ja auch im Visier bzw. Bijou und HCI im Depot. Bei Sixt hatte mich bei 18,xx und auch bei der Gagfah letzten Dienstag bei 11,15 der Mut verlassen. Denn es war ja bei allen ein Griff ins fallende Messer und hätte durchaus noch weiter nach unten gehen können wenn die Cowboys nicht wieder ins Plus gedreht hätten.

Ich frage mich sowieso schon wo diese Krise genau ist. Wenn man die Kursverläufe der letzten Wochen nimmt müsste sie genau bei uns sein. Denn der DAX hat meines Erachtens von den Indizes am meisten gelitten. Vom MDAX und SDAX rede ich gar nicht, da wurde ja ein Schlachtfest nach dem anderen gefeiert. Habe das in anderen Threads beschrieben. Wenn von 100 Aktien MDAX und SDAX fast 80 Prozent über 5 Prozent im Minus an einem Tag stehen dann kann man schon kalte Füsse kriegen.

Aber auf längere Sicht gesehen kann mit diesen vier Aktien durchaus 50 - 100 Prozent Gewinn erzielen und bei allen auch noch schöne Dividenden einstreichen.

Wobei es gerade im Immosektor in Deutschland noch viele Aktien gibt die diese Kriterien erfüllen.

Als Alternative zu HCI kann man natürlich genauso die MPC oder LLOYD Fonds nehmen. Genaus abgestraft und genauso stark.

Euer 1e
die charttechnik wird die entscheidung geben.....

ich glaube, die aktie wird ihre widerstände um 100 euro überwinden und schnell richtung 120 laufen.

ist aber nur meine meinung.

cf
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.408.134 von clownfisch am 19.02.08 09:57:27Kann mir mal einer sagen, wann die Höhe der Dividende bekanntgegeben wird? :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.566.973 von caillou am 06.03.08 12:55:17Normalerweise wird der Dividendenvorschlag auf der Bilanzpressekonferenz bekannt gegeben und die ist dieses Jahr am 29. April.

dT.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.