checkAd

    Zumwinkel: Die Scheinheiligkeit der Politik(er) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.08 14:54:03 von
    neuester Beitrag 20.02.08 15:34:45 von
    Beiträge: 71
    ID: 1.138.636
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.471
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 14:54:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zumwinkel: Die Scheinheiligkeit der Politik(er)

      Gut für unsere Damen und Herren Politiker, dass der Fall Zumwinkel das Volk vom eigenen Fehlverhalten ablenken kann.

      Die Politiker, die jetzt dir große Keule schwingen, fragen ganz und gar nicht nach gesellschaftlicher Verantwortung, wenn sie sich jeder Kontrolle entziehend z. B. maßlose Diätenerhöhungen selbst und im Handstreich genehmigen, wie letztens noch geschehen. Da könnte man doch auch von einer gewissen Gier sprechen.

      Und die Welle der Empörung für das Fehlverahlten von Zumwinkel und Co. nutzt man sehr geschickt. Nur, man selbst kümmert sich einen Scheiß darum.

      Ist es nicht unser oberster Bierdeckel-Steuerreformer, die sich immer noch weigert, seine sog. "Neben"-Bezüge offenzulegen? Genau.

      Sind es nicht gerade viele Politiker, die anderen gerne Nebentätigkeiten verbieten, und selbst teilweise mehr Nebentätigkeiten haben, als Sitze im Bundestag sind?

      Oder wird die Altersvorsorge inzwischen selbst finanziert? Nein.

      Werden Diätenerhöhungen nicht immer noch selbst bestimmt? Genau.

      Kann das Oma Huber auch, sich die Rente selbst erhöhen? Muhahahaha....

      Oder Steuerfreibeträge, von denen andere nur träumen können.

      Gäbe es bei Politikern einen Markt, und wäre es nicht wie bei den Energieversorgern eine Art Oligopol - Absprachen, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus -, die meisten wären doch schon lange wegen Unfähigkeit, Korruption, Desinteresse, mangelndem Einsatz für's Gemeinwohl weg vom Fenster.

      Und die guten Leute - Biedenkopf, Metzger um nur mal zwei zu nennen - werden weggemoppt, haben die Schnauze voll oder sonst was.

      Der Souverän - wir - glotzt halt lieber Frauentausch. Das bringt die Republik, uns alle, bestimmt weiter.

      Schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 14:57:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie jetzt... Schönes Wochenende ???

      Wir ham heut MOHNTAACH !!!!
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 14:58:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.401.483 von 098cba am 18.02.08 14:54:03Hast ja Recht, aber schönes Wochenende? Bei mir ist es erst Montag.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 15:03:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.401.483 von 098cba am 18.02.08 14:54:03Genauso ist es!

      Da muß man nur mal aktuell auf die erwiesenermaßen unfähige Matthäus Meyer schaun! Diese tante bekommt über 400.000€ im Jahr weiter, obwohl sie die IKB mitversenkte durch Unkenntnis/Unfähigkeit!

      Und man beläßt sie sogar auf dem Posten!!!!!!!!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 15:07:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.401.595 von Dorfrichter am 18.02.08 15:03:05das ist deutschland:laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 15:07:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.401.483 von 098cba am 18.02.08 14:54:03#1

      "...Und die guten Leute - Biedenkopf ... werden weggemoppt..."

      Einer, der es als Ministerpräsident nötig zu haben glaubt, sich bei IKEA Rabatte zu erbetteln ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 15:09:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.401.483 von 098cba am 18.02.08 14:54:03#1

      Der Souverän - wir - glotzt halt lieber Frauentausch

      Oder Dschungelkamp oder DSDS.

      Und solange die Steuerfahndung keinen unserer Lieblinge aus Schalke, Tötensen oder der Lindenstrasse hopps nimmt, ist uns das ganze Spektakel doch sowieso egal...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 15:10:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.401.646 von Blue Max am 18.02.08 15:07:37Tja, das habe ich auch nie verstanden. Oder steckte seine sparsame Frau dahinter?
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 15:12:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.401.595 von Dorfrichter am 18.02.08 15:03:05Schließlich hat sie gefragt, ob sie bleiben darf...;o)
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 15:30:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.401.483 von 098cba am 18.02.08 14:54:03Ehrlich gesagt macht es mir wenig aus, ob sich die Abgeordneten ihr Gehalt selbst erhöhen. In der Summe ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Allenfalls unter dem Gerechtigkeitsaspekt wäre ein Umdenken wünschenswert.

      Problematisch wird es dann, wenn der Staat wie jetzt durch die nahende Abgeltungssteuer die Vorsorgemöglichkeiten der Bürger kaputt macht, nur um die Attraktivität ihrer selbst erschaffenen und unzureichenden Riester- oder Rurüp-Renten zu erhöhen. So schaden sie gleich noch dem Wirtschaftsstandort Deutschland. Und der Bürger wird immer abhängiger vom Staat und unfreier in seinen eigenen Entscheidungsmöglichkeiten.

      So ist es also kein Wunder, daß sich Leistungsträger fragen, wie sie diesen Blödsinn umgehen können. Zumwinkel mag den Anfang machen, aber andere werden ihm folgen. Nicht nach Liechtenstein, aber vielleicht nach Kanada, den USA oder Neuseeland. So werden wir alle um unseren Wohlstand gebracht. Und das was uns verloren geht wird mehr ausmachen als diese läppische Million eines Managers.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 15:41:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Souverän - wir - glotzt halt lieber Frauentausch. Das bringt die Republik, uns alle, bestimmt weiter.

      Du bist Deutschland!

      Frohe Ostern...
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 15:42:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.401.893 von Sexus am 18.02.08 15:30:11Sehe ich alles sehr ähnlich.

      Aber mir geht es nicht um die paar Millionen. Das sind doch isoliert betrachtet Penauts.

      Mir geht es darum, dass diese Kaste von Politikmanagern jedem alles vorschreiben will, alles kontrolliert mit 20 Durchschlägen und sich die Gehaltserhöhung auch noch selbst genehmigt.

      Wo gibt es das sonst, dass "Angestellte", und was anderes sind die nicht: Angestellte des Staates bzw. der Öffentlichen Hand, sich selbst das Gehalt erhöhen?

      Es geht wie immer um's Prinzip.

      Die predigen Wasser und langen beim Wein voll zu.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 15:47:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Isoliert betrachtet darf also der grosse Macker Steuern weiter hinterziehen - das ist schliesslich sein gutes Recht als Leistungsträger und für den Hartzler machen wir einen Speiseplan. :laugh::laugh::laugh:

      Ne - ne - alles war Recht ist ssoooo geht es nicht !!!

      Dann sollen sie rauss aus Deutschland -- aaaallle raus !!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 15:55:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.402.034 von 098cba am 18.02.08 15:42:09diese Ansichten wird der Stern diemal aber nicht zitieren :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 16:08:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.402.034 von 098cba am 18.02.08 15:42:09Es sind Peanuts, ja.

      Wir brauchen ein Umdenken in der gesamten Gesellschaft. Arbeit muß sich Netto auch für den Arbeitnehmer oder den selbständigen Freiberufler lohnen. Das tut es aber nicht. Der Anreiz ist derzeit doch viel höher, sich in die Hände des Staates zu begeben, als sich selbst auf die Socken nach einer Arbeit zu machen. Ein Familie, die von Hartz IV lebt, kommt doch finanziell meist viel besser weg als ein Durchschnittshaushalt mit einem Einkommen. Letzterer bekommt weder die Waschmaschine noch die Mitnebenkosten oder die Miete bezahlt. Hartzler haben darauf hingegen "Anspruch". Das ist deren "gutes Recht". Und der Staat unterstützt dies auch noch.

      Aber ich will gar nicht Hartz in Frage stellen. Mir geht es darum, Arbeit wieder attraktiv zu machen. Am leichtesten geht dies dadurch, daß man die Steuern hierauf senkt und den Menschen mehr Freiraum läßt beispielsweise bei ihrer privaten Vorsorge anstatt ihnen immer wieder neues vorschreiben zu wollen. Dann werden sich auch "Arbeitssuchende" (wie sich politisch korrekt ja heißen sollen) auch verstärkt aufmachen. Von ganz allein. Ohne in den Hintern getreten werden zu müssen. Und wenn das so nicht geht, dann übt man eben Druck aus und streicht deren Zuwendungen, wenn sie zwar arbeitsfähig sind, aber nicht arbeiten gehen wollen. Ein einfache und glasklare Sache.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 16:11:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.401.893 von Sexus am 18.02.08 15:30:11Und das was uns verloren geht wird mehr ausmachen als diese läppische Million eines Managers.

      Vollkommen richtig!!
      Wenn alle Leistungsträger ausgewandert sind aus D , werden sich einige wundern!! Und sich sogar wünschen, dass sie zumindest Hartz4 hätte bekommen können!
      Ich nehme diese Steuersünder nicht im Schutz, aber frage mich warum sie das machen!
      Bei unseren Steuergesetzen, wundert es mich nicht!
      D hat fertig, aber unsere dumme Politiker wollen es immer noch nicht wahr haben! Stattdessen wird weiter an die Steuerschraube gedreht, bis die Zitrone ganz trocken ist u keinen Saft mehr herauskommt!
      Kirchhoff Model muss her und zwar ganz schnell! Ganz einfache Steuerberechnung, geringere Steuersätzen und jeder Steuersünder kommt dann im Knast und Vermögen wird eingezogen!
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 16:15:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zumwinkel war offenbar die absolute Fehlbesetzung für diese Jobs..

      Die Politik muss sich zurecht vorwerfen lassen, wie man einen solch unfähigen Typen an die Spitze der wichtigsten "Staatsbetriebe" installieren konnte...

      hat er eigentlich ein Parteibuch?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 16:26:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.402.112 von Red_Eileen am 18.02.08 15:47:54Geht nicht um Steuern, Kollege! Die Rede war von Diäten!
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 16:27:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.402.215 von zocklany am 18.02.08 15:55:29Sag mal, wovon spricht du eigentlich immer? Stern?
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 16:30:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.402.383 von Sexus am 18.02.08 16:08:44Das Dumme ist auch, das die Politik einfach nicht dazu lernt.

      Was jetzt kommt, ist doch klar: Die stellen nun massenhaft Steuerfahnder ein, aber die Ursachen werden wieder einmal bekämpft.

      Ich werde aggressiv, wenn ich so viel Dämlichkeit ertragen muss.

      Vor allem, weil es so einfach sein kann.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 16:37:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.402.664 von 098cba am 18.02.08 16:30:38Warum schaffen wir nicht einfach einen Ausnahmetatbestand im Einkommenssteuergesetz für liechtensteinische Stiftungen z.B. als § 333 III S. 1. Anlagen dürfen nur über die Landesbanken vorgenommen werden. Zur Überwachung stellen wir 10.000 Steuerfahnder zusätzlich ein. Siehe da, das Problem wäre gelöst.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 16:40:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.402.664 von 098cba am 18.02.08 16:30:38...wieder einmal NICHT bekämpft. ...
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 16:42:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.402.741 von derbewunderer am 18.02.08 16:37:38Wenigstens einer, der weiß, wofür man ausgediente Telekom-Beamte sinnvoll einsetzen kann. Kommplemment! Aber 20.000 wären wahrscheinlich sicherer...
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 16:48:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.402.798 von 098cba am 18.02.08 16:42:22Wo war noch gleich der Firmensitz unseres Ex-Kanzlers? Ach, ja im selben Gebäude wie der Amitelo Highflyer.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 16:51:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.402.383 von Sexus am 18.02.08 16:08:44Auch da muss ich Dir 100% zustimmen!:)
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 17:06:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.402.424 von Frenchmen am 18.02.08 16:11:47Ich nehme diese Steuersünder nicht im Schutz, aber frage mich warum sie das machen!


      Ich glaube, ich kann Dir diese Antwort zielsicher geben.

      Es ist nicht nur die Gier, nein, esist auch ein gerüttelt Maß an "Sportsgeit" vorhanden bei einer solchen Aktion.

      Dieses Land fragt sich (gerade hier in diesem Forum) permanent, "wie kann es sein, daß Keiner mehr den Hals vollkriegt?" Und genau bei dieser Frage eröffnet die die Crux.

      Im Kleinen: Ein Stadtrat erfährt von einem größeren Investor, er schaltet seine Verwandtschaft ein zum Grundstückskauf. Soweit alles legitim, denkt man. Jedoch der Informationsvorsprung gegenüber dem Alteigentümer läßt diese Sache gen Himmel stinken.

      Ein Hatz-Empfänger arbeitet "schwarz", weil er sich sagt, "ich soll für 1€ die Stunde arbeiten, ich bin doch nicht bescheuert"! Im Prinzip schon richtig, aber dieser Mensch verschweigt vor sich die Transferleitungen, für die er nicht arbeitet- und die sind wesentlich höher als nur dieser eine Euro!

      Zumwinkel sagt sich seit 20 Jahren aber schon, warum er so hohen Steuern entrichten soll. Ich denke, wenn das schonso lange geht, ist das asozial.

      Genau besehen ist das alles Kameradendiebstahl und asozial.
      Ein Volk, ein Staat, eine Solidargemeinschaft!

      Aber jetzt kommts! Wenn sich JEDER so verhält- was haben wir dann?

      EIN VOLK, KEIN STAAT, KEINE SOLIDARGEMEINSCHAFT!

      Und das mit der "Zitronenpresse, lieber @Frenchmen...die wird nich mehr Saft geben, je mehr man dieZitrone preßt! Und diese "Zitrone" wird in Zukunft gepresst, da sei mal darauf vorbereitet, denn das Geld wird künftig für noch mehr Transferleistungen ohne Gegenleistungen gebraucht.-

      FÜR DIE ZUKÜNFTIGEN ALTEN, die gefressen haben ihr ganzes Leben und ihr Geld verbraucht haben für sich selbst!

      Ohne an die Nachkommen zu denken. Genau DIE werden am allerlautesten schreien. Die Anderen werden es hinnehmen, denn sie waren es immer gewohnt, zu teieln- mit den Nachkommen und den Alten im Hause.

      Das ist die Krankheit, ander dieser Staat verkommt.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 17:15:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.403.061 von Dorfrichter am 18.02.08 17:06:21Ja! Das ist die traurige Wahrheit!
      Ich sehe schwarz für die Zukunft!
      Zumal die Politiker das Problem nicht sehen wollen, und weiter so machen bis bisher!:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 17:20:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.403.174 von Frenchmen am 18.02.08 17:15:24Weist Du, was man mit Menschen machte, die einen Anderen bestohlen hatten? Man grenzte ihn aus. Heute wird das abgehandelt als "Kavaliersdelikt".

      Zumwinkel (so liest man) arbeitet schon seit ca. 20 Jahren am Finanzamt vorbei. Damals herrschten aber noch ganz andere Moralvorstellungen.

      Der Mann ist ein Asozialer.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 17:26:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.403.174 von Frenchmen am 18.02.08 17:15:24Zumal die Politiker das Problem nicht sehen wollen, und weiter so machen bis bisher!

      Ach schau Dir doch blos die Matthäus Meyer an, die lebt uns doch die Verantwortungslosigkeit vor! Sie bittet, doch bitte Vorstand der IKB bleiben zu dürfen, bei über 400.000 Jahressalär muß man sich kaum wundern.

      Und Peer Steinbrück sieht keinen Handlungsbedarf! Sind die denn Alle verrückt geworden?

      Ich glaube, wir brauchen langsam entweder einen ganz breiten AUFSTAND DER ANSTÄNDIGEN oder (wenn garnichtsmehr hilft) eine radikale Gruppierung, die solchen Idioten das Fürchten lehrt!:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 17:35:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.403.297 von Dorfrichter am 18.02.08 17:26:17eine radikale Gruppierung, die solchen Idioten das Fürchten lehrt!

      Wie es aussieht, wird es die Linken sein!
      Dann Prostmahlzeit!:mad:
      Da die Linken ihre Kleintel (Hartzler u Gescheiterten) nicht prellen will, wird die Linke nur auf die Fleissigen und Vermögende losgehen! Aber Geld ist scheu wie ein Reh und wird noch schneller aus dem Lande sein als jetzt!
      Wer danach Kost und Logis von den Hartzler bezahlen soll ist eine andere Frage!
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 17:44:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.403.386 von Frenchmen am 18.02.08 17:35:10Mittlerweile ist mir ehrlich gesagt egal, wer da mal diesen AFFENSTALL aufräumt!:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 17:52:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.402.470 von insti am 18.02.08 16:15:07Der Umbau der Post ist ihm doch gut gelungen. Aus einem trägen Staatskonzern hat er nun mal eine Globalplayer gemacht. Das was seine Aufgabe.

      Das jetzt mit der Steuerhinterziehung hat nichts mit seinen Qualitäten als Manager zu tun. WEnn man davon absieht, dass eine Führungsperson eben auch eine Vorbildfunktion hat.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 17:58:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.403.061 von Dorfrichter am 18.02.08 17:06:21Das ist genau das Problem: Die Leute sehen nicht mehr das Gemeingut, sondern nur noch sich selbst.

      Es hat sich eine Mentalität des Ich-zuerst-nach-mir-die-Sinnflut breit gemacht, die auf Dauer alles kaputt macht, was mal aufgebaut worden ist.

      Es fehlt m. E. eine Art moralisch-ethisches Grundverständnis, an das "man" sich einfach hält.

      Letztes lief ein recht gutes Beispiel im Fernsehen.

      Szene: türkischer Bus in Instanbul. Keine Schmierereien, keine kaputten Sitze, alles zwar alt, aber top in Ordnung.

      Die Antwort auf die Frage, warum die Dnger nicht genauso demoliert wären wie in Berlin, war, dass die Jugendlichen einfach mehr Respekt vor den Älteren, die so etwas ablehnten, hätten.

      Bemerkenswert wie ich finde. Da ist nämlich wieder die Vorbild-Funktion.

      Die Leute sollten langsam mal verstehen, dass, wenn alles den Bach runtergeht, auch für sie selbst nichts mehr bleibt.

      Ich kann mir kaum vorstellen, dass, wenn alles im Brötchen ist, diejenigen, die das System hier ausrauben, dann weiterziehen ins nächste Land.

      Nein, dann werden Ihnen vielleicht die Augen aufgehen.

      Das hat aber auch damit zu tun, Minderheiten, Jugendlichen, Randgruppen eine Chance zu geben. Auch wenn vielleicht 10.000 weniger im Monat im Geldbeutel bleiben.

      Ich meine keine Stütze, sondern die Möglichkeit in der Gemeinschaft zu leben und von ihr zu partizipieren. Z. B. durch die Möglichkeit einer Ausbildung.

      Ausbildung setzt natürlich einen Schulabschluss voraus. Nur, wenn die Schulen so wie bisher betrieben werden, wird es eher weiter alles den Bach runtergehen.

      Kennzeichnend: Der Streit um's Essen in der Schule, und wenn es denn überhaupt etwas gibt, ist es bis auf ganz wenige Aussnahmen, billige Scheiße, die Frankreich die Schweine ablehnen!

      Rahmenbedingungen!! Die Politiker sind wie immer gefordert - und versagen wie immer!

      Aber diese Gilde der Top-Versager bringt wie beim Nicht-Rauchen wieder nur Schrott zustande.

      Schule wie in Finnland/Norwegen/Dänemark, ganztägig, Bio-Essen, Top-Betreuung - und gut. Das ist unsere Zukunft!


      Für mich absolut symptomatisch ist der Programm der Sendergruppen RTL und PROSIEBEN. Die habe eine derartige menge von billgen Ramsch-Sendungen, dass man sich wie auf der Müllkippe vorkommt. Wer guckt diese Scheiße eigentlich?

      Wie weit kann die Quote die Sender und damit das Land noch treiben. Werden wir demnächst "Das Millionenspiel" bekommen?

      Wenn's die Privaten genehmigt bekämen, würden sie's wahrscheinlich direkt machen. Hauptsache die Quote stimmt.

      Vielleicht sollte unsere Elite mal eine Lebensqualitäts- und Zukunftsqualtätsquote etablieren, statt Steuergelder stümperhaft zu entwenden versuchen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 18:04:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.403.585 von 23552 am 18.02.08 17:52:29Mich kotzt diese Scheinheiligkeit an, weil zwar nicht jeder, aber wohl die breite Masse versucht steuerlich glimpflich(er) davonzukommen, mal vorsichtig formuliert.

      Warum hat man nun gerade bei Herrn Zumwinkel die Reporter am Gartenzaun aufgestellt ? HIER STECKT SYSTEM DAHINTER !!! Es geht in Wirklichkeit um ganz andere Dinge. Dem kleinen Max soll der Arsch bis auf Grundeis gehen, seine Kohle in`s Ausland zu schaffen. Die Kapitalflucht hat sich doch bereits verstärkt. Da mußte man erst mal einen dicken Fisch verheizen, der sowieso bald sein Amt niedergelegt hätte. Wo waren denn bei den heutigen Steuerfahndungen die ganzen Kameraleute und Bluthunde ???

      ICH HABE DIE DDR ERLEBT. MICH VERARSCHT KEINER MEHR.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 18:08:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.403.585 von 23552 am 18.02.08 17:52:29Den tollen Job hat er in Amerika aber nicht gemacht von wegen Global Player!
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 18:09:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.403.653 von 098cba am 18.02.08 17:58:16Das ist genau das Problem: Die Leute sehen nicht mehr das Gemeingut, sondern nur noch sich selbst.

      Es hat sich eine Mentalität des Ich-zuerst-nach-mir-die-Sinnflut breit gemacht, die auf Dauer alles kaputt macht, was mal aufgebaut worden ist.


      Wir werden die "alten Zeiten" nichtmehr zurückholen können, denn wir haben die Werte eingetauscht in Egoismus, Geld und Eigennutz.

      Diese Gesellschaft aber hat keinen dauerhaften Bestand. Sie zersetzt sich gerade. Im Rückblick aber kann eine solch inhumane Gesellschaft nicht von Dauer sein.

      Ich denke, wir sind gerade dabei, alles kaputtzumachen. Wenn dann die alten Werte wieder eine Chance haben, solls mir egal sein, denn- wie gesagt, diese Gesellschaft hat sein Schicksal selbst gewählt.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 18:13:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.403.653 von 098cba am 18.02.08 17:58:16Es fehlt m. E. eine Art moralisch-ethisches Grundverständnis, an das "man" sich einfach hält.
      Das gibt es doch! Und es kommt immer wieder zu uns zurück. Ich denke, es ist wie in der Chaos-Threorie..

      Gibt es viele Karpfen, gibt es wenig Hechte, die vermehren sich und fressen die Karpfen. Dann gibt es wenig Karpfen und das Spiel beginnt von vorne.

      Unruhige Zeiten kommen, soviel ist sicher. Der Staat hat sich bereits vorbereitet, aber das wird auch nichts nutzen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 18:14:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.403.771 von T.Hecht am 18.02.08 18:08:02Ja du hast recht. In Amerika haben sie Probleme, und machen auch minus.

      Trotzdem ist der Laden ein Globalplayer, der hohe Gewinne erwirtschaftet.

      Die Post hat in Amerika eine Baustelle. Viele Firmen haben irgendwo eine Baustelle. Deswegen ist man nicht gleich inkompetent.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 18:14:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hast du ein parteibuch(egal welches), hast du den freifahrtsschein.Du bestimmst deinen lohn, nimmst dir einen posten bei ner bank-obwohl du von nix ahnung hast-,fliegst durch die welt-ist ja weiterbildung-, wirst rechtlich nicht belangt-bist ja was besonderes und immun-,sitzt in talkshows-und sagst einfach die anderen sind schuld-, machst ein bißchen was als minister-wenn du keinen bock mehr hast haust du einfach ab-, später machsts wieder weiter, schreibst ein paar bücher-das dumme volk liest und glaubt dir sowieso alles,saufst du mit nem russen-kriegst später noch mehr asche-.
      jetzt ernsthaft: versteh nicht warum die intelligenz in deutschland sich soetwas bieten läßt? kann es mir nur so erklären das sie schon längst nicht mehr im lande ist und wir idioten die zeche zahlen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 18:15:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.403.653 von 098cba am 18.02.08 17:58:16Laß sie einfach gewähren.
      Übrugens..Dein @Posting könnte ich geschrieben haben.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 19:10:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ihr ganzen Typ-Deutsch-Schwarzseher-Volk ! Ich bekomme immer wieder das Kotzen wenn ich das ständige Rumgejammer höre, wie wir doch über den Leisten gezogen werden. Ich kann es nicht mehr hören !!! :cry:

      Ich lebe sehr gut in diesem Staat, zahle brav meine Steuer, wenn auch nur das Allernötigste. Steuern sind ja keine freiwilligen Abgaben, also habe ich auch das Recht alles daran zu setzen um möglichst steuerfrei in diesem Staat zu leben. Mit einem guten Steuerberater geht das, mit Investitionen in das eigene Unternehmen geht das, über die Sonderausgaben geht das usw. usw.

      Alle die hier immer wieder Menschen verurteilen nur weil sie vielleicht ein paar Steuern am Staat vorbeigeschleußt haben, sollten sich an ihre Nase packen. Denn wenn sie wüßten wie es geht, würden sie es ebenso machen und dann jetzt nicht große Töne spucken.

      Viele sind aber einfach zu blöd und zahlen freiwillig viel Steuern, dabei beitet doch die Gesetzgebung genügend legale Mittel seinen Steuersatz auf ein Minimum zu reduzieren.

      Herr Zumwinkel hat halt Pech gehabt und 1 Million hört sich gleich sehr viel an, aber mit einem Normalsterblichen verglichen wäre es vielleicht soviel, als wenn wir ein paar Hundert Kilometer mehr im Fahrtenbuch angegeben hätten oder eine Essenquittung vom letzten Familientreffen als Geschäftsessen deklariert haben.

      Ist doch alles Kindergarten, schafft es erstmal in so eine POsition zu kommen und dann möchte ich sehen, wie ehrlich ihr eure Steuern bezahlt ! Echt lächerlich ... ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 19:26:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      #41
      @ Dorfrichter
      @ 098cba

      Ihr habt alle interessante Beiträge geschrieben, doch auch gleichzeitig die eigentliche Problematik nicht angesprochen.
      Ein Staat, insbesondere ein Sozialstaat benötigt Umverteilung - keine Frage. Nur ein Staat, der für sich das Recht in Anspruch nimmt, es richtig und gerecht zu machen, darf sich nicht wundern, dass jede Art der Eigenverantwortung auf der Strecke bleibt.
      Hierzu zählen die Verantwortung der Habenden, zu geben
      und die Verantwortung der Empfangenden, ihre Leistung in die Gesellschaft einzubringen.
      Solange die alleinige Gerechtigkeitsinstantz im Staat gesehen werden muss, diesen Anspruch erhebt er ja für sich, werden die Vermögenden den Rest ihres Vermögens vor weiterem Schaden bewahren (die eine Seite) und die anderen alles mitnehmen, was sich ihnen bietet.(Schwarzarbeit)
      Die Aufgabe des Staates muss darauf beschränkt bleiben, von einer Einnahme x möglichst viel y an die Bürger auszuschütten, (sozial notwendige Umverteilung) um mit dem kleinen Teil (X-Y) arbeiten zu können.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 19:31:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.401.595 von Dorfrichter am 18.02.08 15:03:05Da muß man nur mal aktuell auf die erwiesenermaßen unfähige Matthäus Meyer schaun! Diese tante bekommt über 400.000€ im Jahr weiter, obwohl sie die IKB mitversenkte durch Unkenntnis/Unfähigkeit!

      Und man beläßt sie sogar auf dem Posten!!!!!!!!!


      Da siehst man mal wieder wie wichtig es auch heute noch ist das richtige Parteibuch in der Tasche zu haben... :(:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 19:39:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.401.483 von 098cba am 18.02.08 14:54:03Eigentlich verdienen unsere Politiker viel zu wenig :rolleyes:
      Dann bräuchten die auch keine Nebentätigkeiten mehr bzw. könnte die komplett abschaffen/verbieten.

      Was verdient die Merkel? Etwas mehr 220.000 € pro Jahr? Ist doch ein Witz! Arme Sau!

      Da lachen die Wirtschaftsbosse doch und schieben noch mal schnell ne Mio. nach Lichtenstein in IHRE Stiftung! Das Gehalt der letzten zwei Monate... :laugh:

      Denn, ausser Spesen nichts gewesen und die zahlt ja die Firma :laugh:
      Arbeitsessen, Firmenwagen, Hotelübernachtungen, Firmenvilla, etc. pp ...

      So ein Zumwinkel hat monatlich wahrscheinlich weniger Kosten als ein Hartz IV Empfänger :rolleyes: :laugh:

      Aber die Geschichte vom Frauentausch erzählen und jetzt schon ins Wochenende gehen... :rolleyes: :look: :laugh:

      Die 4,2 Mio. von denen wir wissen waren die besten die eine deutsche Regierung je investiert hat! Über die Moral bzw. über Informationen "illegal" erworben zu haben, streite ich mich nicht mit Leuten die es gutheissen, dass Reiche und Superreiche Ihre Gelder in Steuerparadiesen anlegen und so Millionen am Fiskus vorbei steuern.

      Da haben einige Leute in Deutschland ganz schön schiss und haben die PR Maschine auch schon anlaufen lassen. Stimmung machen! Aber es wird nicht bringen :D Sie kriegen Euch! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 20:06:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.404.375 von StockFactory am 18.02.08 19:10:48

      Dann hör halt weg :laugh:
      Ist ja eh Kindergarten...

      ----

      Natürlich hat jeder das Recht in diesem Staat, gemäß den Gesetzen die er vorgibt so wenig Steuern wie möglich zu zahlen.
      Nur geht es in diesen Fällen überhaupt nicht darum. Hier geht es darum dass jemand Steuern hinterzogen hat weil er Erträge nicht mit angegeben hat.

      Wie viel es am Ende werden wissen wir doch noch gar nicht.

      Ich bekomme auf alle Fälle das kotzen wenn ich sehe dass so jemand es anscheinend nötig hat Gelder ins Ausland zu transferieren obwohl er sie auch gut hier versteuern könnte und man sich trotzdem keine Sorgen um ihn machen müsste.

      Natürlich hat er die Mglk. und das ist ja auch legitim, Heerscharen an Steuerberatern damit zu beschäftigen so wenig Steuern wie mgl. zu zahlen.
      Nur das was von dem runtergerechneten noch übrig bleibt sollte man dann schon löhnen.

      Viele sind einfach zu blöd und zahlen freiwillig zu viele Steuern :laugh: Das glaubst Du? Nun, vielleicht sind es noch zu viele... aber viele?
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 20:16:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.404.984 von olibaer2006 am 18.02.08 20:06:25Wovor haben die eigentlich Angst, vor den paar Steuernachzahlungen oder dass die ganzen Puffrechnungen gefunden werden und nicht geheim bleiben.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 20:30:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.404.375 von StockFactory am 18.02.08 19:10:48Wer mit allem zufrieden ist, der lebt auch in der Gosse gut!
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 20:40:01
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.404.532 von Eurofuchs2 am 18.02.08 19:26:16Mir scheint, du hast es nicht wirklich verstanden.

      Ich will keinen Staat, der mir mein Frühstück aussucht, die Zutaten kauft, es serviert - und mir vorschreibt, ob und wie ich es zu verzehren habe.

      Der Staat soll seine Griffel möglichst überall raushalten.

      Er soll nur die Rahmenbedingungen setzen. Die aber richtig.

      Unser Staat macht möglichst viel (Umverteilung wie du meinst und anderen Scheiß) und das Wort Rahmenbedingungen kennt er nicht.

      Statt die Leute machen zu lassen, kennt er nur eins: immer mehr Kontrolle und Vorschriften und Abgaben und Umverteilung und Industriehörigkeit.

      Unser Staat bzw. die ihn vertretenden Politiker haben nichts, aber auch gar nichts verstanden.

      Und je länger dieser Zustand dauert, desto schlimmer wird es.

      Wahrscheinlich ist es schon jetzt umumkehrbar.

      Das Geheimnis liegt immer in der Schlichtheit, der Einfachheit.

      Z. B. Altersvorsorge: Was geht das den Staat an, wann ich spare?
      Warum muss ich ein unbedingt einen verdammen 40-Jahresvertrag mit irgendeiner verdammten Scheißversicherung haben und regelmäßig einzahlen?
      Warum geht nicht eine Einmalzahlung oder so, wie ich es will?
      Ist doch eigentlich egal.

      Nee, das ist aber nicht das, was alle machen. Also wird man "bestraft" usw. usf.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 20:40:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.405.094 von derbewunderer am 18.02.08 20:16:52:laugh:
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 20:41:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.405.094 von derbewunderer am 18.02.08 20:16:52Grüß Dich!

      es bleibt so manches unerhört. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 20:48:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.405.315 von 098cba am 18.02.08 20:40:01Dein Beispiel mit der Altersvorsorge hinkt. Du kannst alles machen, nur steuerlich wird es evtl nicht anerkannt. Aber dass es eine Begrenzung in der Höhe gibt ist auch sinnvoll sonst würde es keine Steuern sondern nur noch Altersvorsorge geben.
      Allerdings ist die Rüruprente schon sehr flexibel.
      Was mich vielmehr ankotzt ist die Tatsache, dass ich überhaupt den Umweg über eine Versicherung etc. gehen muss. Das sind doch viel größere Aasgeier als der Staat.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 20:50:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.405.315 von 098cba am 18.02.08 20:40:01:confused:

      habe ich was anderes geschrieben?
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 10:06:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.404.532 von Eurofuchs2 am 18.02.08 19:26:16Ein Staat, insbesondere ein Sozialstaat benötigt Umverteilung - keine Frage. Nur ein Staat, der für sich das Recht in Anspruch nimmt, es richtig und gerecht zu machen, darf sich nicht wundern, dass jede Art der Eigenverantwortung auf der Strecke bleibt.


      Dieses Thema wurde insbesondere von meiner Person bis zur Erschöpfung in anderen Gesprächsbändern behandelt. Natürlich haben wir Steuergesetze, bei denen man sich auf den Kopf langen muß. Um sie zu verstehen, muß man Finanzwissenschaftler sein. Kirchhof wollte das ja ändern!

      Gerade das Handelsblatt und die FAZ zogen gegen Kirchof sofort zu Felde, als sie (nach 2 Tagen) erkannten, was er denn vor hatte- eine einfache und gerechte Steuer, bei der Jeder seinen Obulus an den Staat zu entrichten gehabt hätte. Nei, das durfte keinesfalls passieren.

      So entstand die Reichensteuer(Neidsteuer), die Abschaffung einiger Schlupflöcher, die neue noch ungerechtere Unternehmenssteuer. Anstatt sich handstreichartig der verwaltungsintensiven Gewerbesteuer zu entledigen. UDE von Deutschen Städtetag befürwortet sogar die Gewerbesteuer, das muß man sich mal vorstellen. Pläne zur Gegenfinanzierung hätte es ja gegeben- die Erhöhung der MWSt!! Aber- die wurde umgelenkt.

      Was ist geworden aus dem Verwaltungsabbau? Viel mehr Kontroll-und Verwaltungsorgane werden benötigt(man denke nur an den Kombilohn oder das Elterngeld).

      Es ist frustrierend mitanzusehen, wie weit wir vom Ziel abdriften. Von daher habe ich sogar ein gewisses Verständnis für jene Steuerflüchtlinge, die sagen, "ich würde ja gerne alle Steuern bezahlen, wenn ich nur wüßte daß ich Gutes damit tue".

      Eine ziemlich paradoxe Situation. Gestern (ich glaube MONITOR) wurde unser Steuersystem in einer Studie von über 140 Ländern auf den letzten Platz gestellt. Das muß zu denken geben.

      Und allen STEINBRÜCK Verteidigern sage ich nur, auch dieser Finanzminister wird zum Ende seiner Amtszeit ziemlich lausig dastehen. Er hat in einer Steuererhöhungsorgie nichts anderes gemacht, als die Verwaltung aufgebläht und die Staatsfinanzen durch die radikalen Erhöhungen nach hinten geschoben. Eine wirkliche Sanierung gab es zu keinem Zeitpunkt.
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 11:25:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      #1

      Wie scheinheilig und verlogen vor allem die linken Politiker sind, denen offenbar auch jeder Masstab für Recht verloren gegangen ist, sieht man doch schon allein an dem aktuellen Geschrei von SPD, Linke und GRUENE nach Erhöhung der bereits bestehenden Höchststrafe von 10 Jahren Haftstrafe für Steuerhinterzieher.

      Und dabei sind es doch genau die gleichen linken Politiker, die sich penetrant weigern die Strafen für Vergewaltiger, Totschläger, Räuber usw zu erhöhen.

      Man erinnere sich an den Münchner U-Bahnüberfall und die Diskussion um das Jugendstrafrecht im hessischen Landtagswahlkampf...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 09:07:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      da könntte ganz schön viel verjährt sein bei ihm und seinem bruder

      ich bin vor allem dafür für steuerverschwender die gleichen strafen einzuführen. landesbanken + ikb mindestens 20 mrd euro + steuerausfälle von ca. 40 mrd. euro in zukunft. aber das wollen die natürlich nicht hören

      Zumwinkel hält sich derzeit aber nicht in Deutschland auf. Im Niederrheinischen Winnekendonks lebt Hartwig Zumwinkel, dort anzutreffen ist er aber nicht. Nachbarn zufolge ist er in Spanien.

      Das Ermittlungsverfahren gegen Zumwinkel läuft unter dem Aktienzeichen 35 JS 220/07.

      Hartwig Zumwinkel – gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Klaus übernahm er die Geschäftsleitung des elterlichen Handelsunternehmens. Vom Vater erbten sie zehn Kaufhäuser und 50 Discounter, 1971 verkauften sie ihr Erbe an Rewe. Teile dieser Erlöse sollen zumindest im Fall Klaus-Zumwinkel nach Liechtenstein gegangen sein.

      Hartwig Zumwinkel, der nur einen Tag vor der großen Razzia bei seinem Bruder Geburtstag feierte, blieb am Niederrhein. Seine Vermögensverwaltungs GmbH mit Sitz in Moers hatte sich im Vorjahr für das Moerser Rathaus interessiert. Der gebürtige Moerser (sowohl Hartwig als auch Klaus besuchten das Gymnasium Adolphinum) wollte es kaufen und saniert zurück vermieten.
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 12:03:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      und Otto Schily hat noch nicht mal Lust seine Nebeneinkünfte anzugeben :rolleyes:

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,536513,00.h…
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 12:07:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.421.565 von reimar am 20.02.08 12:03:10Als ehemaliger Obersponti hat er eine ziemliche Wandlung hinter sich!-Nicht zu Besten!
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 12:16:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.421.601 von Dorfrichter am 20.02.08 12:07:00besonders glaubwürdig war der Millionärssohn schon damals nicht.

      Vom Grünen zum Roten mutierter Unsymphatikus :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 12:35:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.421.601 von Dorfrichter am 20.02.08 12:07:00Ns,

      lt. Heise:rolleyes: http://www.heise.de/newsticker/meldung/76682 hockt er zusammen mit dem Ex-Infineon Wich.... Schumacher bei 2 Biometrie-Firmen im Aufsichtsrat zum "Dank" für die erfolgreiche Zusammenarbeit bei der "erkennungsdienstlicher Behandlung unbescholtener Bürger :eek:

      Ein Opportunist erster Güte :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 12:44:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.421.963 von reimar am 20.02.08 12:35:01Sehr schön, das paßt doch hervorragend!
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 12:58:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.421.963 von reimar am 20.02.08 12:35:01Danke, das schmutzige Spiel nimmt kein Ende. Wann wachen die Bürger auf, wo bleiben die Montagsdemos?
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 13:05:08
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.422.226 von derbewunderer am 20.02.08 12:58:28weisste,

      seitdem diese allparteilichen Polit-Intriganten den integren Helmut Schmidt durch dieses Saumagen fressende Etwas ersetzt haben, bin ich nicht mehr wählen gegangen.

      Und dabei bleibt das auch !!! :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 13:08:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      #reimar

      Warum regst du dich dann auf ????
      Selber Schuld für die Politiker die wir haben. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 13:22:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.422.284 von reimar am 20.02.08 13:05:08derbewunderer wählt immer ungültig. Ich wasche meine Hände somit in Unschuld. Schily hatte bei mir einen Rest von Ansehen, das dürfte damit wohl gegessen sein. Gierig wie der ganze Rest.
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 13:25:18
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.422.320 von jaujazu am 20.02.08 13:08:38ich reg mich überhaupt nicht auf, ich triefe lediglich vor Sarkasmus.

      Wenn erst die Wahlbeteiligung bei unter 10% liegt, ändert sich vielleicht mal dieses System, daß verdiente Partei-Soldaten in den Listen stehen und die Wählbaren nicht vorgezeigt werden.

      Die kommen dann zum Vorschein, wenn sie "auf Linie" gebracht worden sind und werden dann auch nicht mehr wählbar.

      Das gesamte Parteiensystem ist sowas von krank und degeneriert, das kann sich nur selbst abschaffen und wenn man es ständig beschämt und blamiert, kriegen se vielleicht mit, was sie täglich anrichten.

      Durch Wahlboykott merken es Alle :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 13:27:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      Nur ein paar Gedanken.
      Der Begriff "Steuer" ist so dermaßen negativ besetzt.Hier müßte man auch mal wieder zu den Wurzeln hin. Vom eigentl."steuern" für den Bürger sind wir soo weit entfernt...Ich sags mal platt:Die Steuer wird immer als "mir wird was weggenommen" wahrgenommen, is ja auch was dran. Warum hat man als Bürger nur immer so ein ungutes Gefühl "Steuern zu zahlen".

      Meine Erklrg.: Wird halt viel Schindluder mit dem Geld der Bürger getrieben z.B. Afghanistan 6 milliard bis jetzt für was?-ohne direkte Zustimmung der Bürger,z.B. EU 21 milliard jährlich- ohne direkte Zustimmung der Bürger.
      Ohne das der Bürger mehr das Gefühl hat, es geschieht im Interesse des Bürgers.So dies das eine.
      1.Die Folgen: Der stille Protest.Dann nehmen sich halt Wohlhabende(schätze 70% der Millionäre tun dies) ihres und wolln auch nicht mehr zahlen.Die Kleinen(schätze 70% der Arbeitslosen, Einkommensschwache tun dies) machens halt schwarz und wollen auch nichts mehr abgeben.Dies ist eine breite Massenbewegung, sind alles keine einzelfälle mehr!

      2.Die Aufrüstung oder soweit sind wir jetzt: Der Staat reagiert nun folgendermaßen, er rüstet auf.Dann paktiert er mit Kriminellen.Er schaltet den BND ein.Überwacht Transaktionen, usw.
      Will mehr Steuerprüfer einsetzen, bringt pro Kopf mehr Geld(O.Schreiner und Kauder nickt eifrig).Mein Gott wie dumm!!!Statt Bürgernähe zu praktizieren,sinnvolle Steuermodelle darzustellen die nachvollziehbar sind, wird gedroht.
      Für mich Zeichen das die derzeitige Regierung ihre Legitimation längstens verloren hat.Dem Staat ist etwas aus dem Ruder gelaufen.

      Ohne eine direkte Bürgerbeteiligung(z.B.Volksentscheide), oder der Neugründung von Parteien welche sich dem dt.Bürgerinteresse(ob Arbeitnehmer oder Unternehmer) und wichtigen Reformen, muß sich der Staat über solche Exzesse nicht mehr wundern.
      Das gleichzeitige Auftreten der LB/IKB/KFW Krise und "Zumwinkel Story" sind doch keine Zufälle.

      Ich frage mich wieweit geht das dumme Spiel noch. Was macht der Staat/der Bürger in 5,10 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 13:28:30
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.422.509 von reimar am 20.02.08 13:25:18Simmt, wir brauchen so etwas wie in Italien (leider hat es dort nicht richtig geklappt), wo die ganze korrupte Kaste zum Teufel gejagt wird.
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 13:31:39
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.422.534 von Saaraff am 20.02.08 13:27:28Was macht der Staat/der Bürger in 5,10 Jahren.


      Wenig. Schau doch blos mal wieviele Menschen abwandern. Das sind immer Vorzeichen einer schweren Staatskrise. Diesmal aber wurde sie ausgelöst von Oben. Unten wird dann korrigiert und der Rest zusammengeschlagen. An was erinnert mich das blos?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 13:35:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.422.555 von derbewunderer am 20.02.08 13:28:30Richtigen Politikern vom Schlage eines Heuss, Schuhmacher, Adenauer rotieren gegenwärtig in ihren Gräbern wie in einer Zentrifuge. Wollten sie diese Republik? derbewunderer sagt: Nein, dieses Elend wollten sie nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 14:06:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.422.584 von Dorfrichter am 20.02.08 13:31:39Wenn schon Polen zum Auswanderungsland mit an vorderster Stelle rangiert, nach Schweiz:eek: USA und Österreich, weiß man was die Std. geschlagen hat...:eek::eek::eek:

      @ derbewunderer

      Helmut Schmidt und seine Loki rauchen immer noch öffentlich, aus Protest !!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 15:34:45
      Beitrag Nr. 71 ()
      Europa vor ein paar hundert Jahren...

      Fürsten, reiche Kaufleute, Kirchenvorsteher, Könige und andere Blaublüter sind gleicher als andere. Sie dürfen morden, plündern, ausbeuten und werden nur im seltensten Fall belangt. Der Kontinent ist weitgehend in kleinen Fürstentümer und andere Ordnungen aufgeteilt. EIn Bauer oder einfacher Handwerker wird schon bei geringen Delikten schwer bestraft, das Geld langt hinten und vorne nicht.

      Europa im Jahr 2008

      Manager, Prominente, Politiker sind gleicher als andere. Sie dürfen veruntreuen, das Land verraten, die Bürger ausbeuten und wenn mal einer "erwischt" wird kann er sich freikaufen, dafür gibts aber saftige Abfindungen und Pensionen. Der Kontinent ist weitgehend in Gr0ßkonzerne und andere Ordnungen aufgeteilt. Der einfache Arbeiter wird ausgebeutet bei geringen Delikten schwer bestraft und das Geld langt hinten und vorne nicht.

      Wow was für ein Fortschrit.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zumwinkel: Die Scheinheiligkeit der Politik(er)