checkAd

    Lihir Gold - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.08 18:17:21 von
    neuester Beitrag 19.06.08 19:07:43 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.142.202
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.307
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 18:17:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem ja kein aktueller thread zu Lihir Gold existiert, die letzten stammen aus 2005 mache ich den mal auf.;)

      Persönlich dieser Tage über meine Equigold Aktien in Lihir Gold gekommen bzw. bewusst den Aktientausch geschehen lassen.

      Equigold war eine, speziell für Aktionäre aufgrund des Kursverlaufes, erfolgreiche Aktien, die für mich ein Value Investment im Goldminensektor bedeutete.

      Aufgrund der Grössenverhältnisse dieses Mergers wird sich die Equigoldkomponente weiterhin spürbar beim Übernehmer Lihir bemerkbar machen.:lick:

      Lihir hat bereits vor geraumer Zeit ein historisches, erfolgreich wiederbelebtes Goldminenprojekt, Ballarat, zu günstigen Bedingungen, als es Ballarat schlecht ging, übernommen.

      Die Marktkapitalisierung von Lihir mag nur im Mid Cap Bereich liegen, jedoch düfte dem Unternehmen Seriösität u. gute Zukunftsaussichten unterstellt werden, wenn ich mir so die Liste der Fonds anschaue, die Lihir Gold im Depot haben.

      Persönlich vermeine ich, eine konservative Möglichkeit im Goldminenbereich gepaart mit Explorerfantasie erschliesst sich hier dem Anleger.

      Und gerade im hektischen Edelmetallminenbereich schätze ich solch eine Kombination gepaart mit einem Management, das einfach sein Handwerk versteht u. langfristig ohne Blendermentalität erfolgreich Werte u. Performance für den Anleger schafft.

      http://www.lglgold.com/asp/index.asp?
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 18:31:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.335.623 von mo52 am 19.06.08 18:17:21Bin auch in Lihir investiert. Gemeinsam mit Kingsgate ist das mein Basisinvestment im Gold- Sektor.
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 19:07:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es gibt schon noch einen halbwegs aktuellen Thread zu Lihir. Die letzte Mitteilung ist sechs Tage alt...

      Thread: Kein Titel für Thread 1054516130121

      Allerdings ist das Interesse am posten eher gering gewesen...

      Was gibt es für Infos über die Fusion?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lihir Gold