checkAd

    Massenmedien machen mobil gegen die Hartzer... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.10 14:49:01 von
    neuester Beitrag 02.02.10 15:29:44 von
    Beiträge: 31
    ID: 1.155.494
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 631
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 14:49:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...diesen Eindruck kann man leicht gewinnen, wenn man in die Zeitung oder ins Fernsehen schaut. Überall heisst es nun verschärft, "ob es sich überhaupt lohne zu arbeiten, wo doch ein "Hartzer soviel Geld vom Staat fürs Nichtstun erhalte."

      Dieser Eindruck täuscht gewaltig. denn:

      Nicht die Hartzer kriegen zuviel, nein, die Niedriglöhner kriegen zuwenig! Diese alberne, immer wieder hochgekochte Diskussion soll über den Umstand ablenken, daß 1. die Mittelschicht völlig wegbricht 2. die sog. Unterschicht bald zur absoluten Mehrheit wird und 3. sich bei der Oberschicht das Geld stapelt und zwar auf Kosten der arbeitenden Unterschicht und Billiglöhner.



      Wozu braucht Aldi und Konsorten aber und aberMilliarden im Schrank?! Hat der dafür gearbeitet? NEIN, das haben die kleinen Leute erarbeitet.
      Die kleinen Leute (also wir !!! )sollen sich kloppen, damit die Oberschicht schön still, heimlich und leise weiter abkassiert.

      Arbeitspflicht für Hartzer? Lächerlich. Wo sind denn die Arbeitsplätze? da wird neulich eine alleinerziehende in eine TV Show gekarrt, die verkündet, "sie könne sogar noch von Hartz Geld sparen" :laugh: ES WID LANGSAM LÄCHERLICH

      Der Zeitpunkt zur sozialen Massenunruhe ist nah. Immer wenn ein System im Abgesang war, wurde noch einmal ein Großaufgebot aufgefahren.

      Wenn Leute 40 Stunden arbeiten, müssen sie davon menschenwürdig leben können, wenn sie arbeitslos sind, weil es nichts zu arbeiten gibt, dann darf man diese Menschen nicht ins soziale Abseits drängen. Natürlich gibt es Mißbrauch, aber den gab es immer und den wird es immer geben. Das ist jedoch die absolute Minderheit!

      Ich stelle die Deutschland AG nicht grundsätzlich in Frage. Ich denke hier lässt sich (immer noch), leben. Aber ich glaube auch, daß diese Hartz Gesetze vor dem AUS stehen.

      der Autor dieses Beitrages war und ist kein Harzer, empfindet dieses Gesetz jedoch trotzdem als zutiefst ungerecht.
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 15:00:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Geld ist genug da, es ist nur völlig falsch verteilt. Das ich auf meine alten Tage noch mal zum linken werde, hätte ich ja nicht für möglich gehalten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 21:01:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.791.612 von olcapri am 22.01.10 14:49:01Erstmal haben Aldi und die meisten Konsorten für ihre Milliarden gearbeitet, sind am Anfang ein unternehmerisches Risiko eingegangen. Die „Aldis“ haben 1947 mit dem Laden ihres Alten angefangen. Die protzen auch nicht und leben zurückgezogen, wie alle bodenständig gebliebenen Unternehmer. Die jetzt verarmende Schickeria steht auf einem anderen Blatt.

      Aber ich stimme dir zu, man gewinnt den Eindruck, es wird mobil gemacht. Aber schließlich braucht man einen inneren Feind. Jeder wird gegen jeden ausgespielt und die Presse hat ein feines Gespür für die Befriedigung der Ansprüche ihrer Klientel. Was stört den arbeitenden Bürger? Der Missbrauch? Klar, aber in der überwiegenden Mehrzahl wird die Hilfe nach SGB II von Migranten missbraucht. Das ist eigentlich kein Missbrauch, die nehmen nur das, was ihnen hier in Deutschland angediehen wird. Geldleistungen weg, nur Sachleistungen und Lebensmittel , dann Migranten weg. Und der Rest? Unterstützung der Mehrheit, die ins Arbeitsleben zurück wollen. Wird aber nicht funktionieren, da du in den Jobcenter und Arbeitsämter inkompetente Sachbearbeiter hast, die von ihrer eigentlichen Aufgabe nichts verstehen und meist einem Stellenpool entspringen. Dies ist meinerseits keine pauschale Behauptung, sondern entspringt der täglichen Auseinandersetzung. Du müsstest die BA und die verfassungswidrigen Jobcenter erst einmal reformieren. Aus fiskalen Gründen nicht möglich. Der „Rest“ muss erstmal sozialisiert werden.
      Und- ich stimme dir zu Arbeit ist dazu da, den Lebensunterhalt selbstständig bestreiten zu können.
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 21:40:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.791.612 von olcapri am 22.01.10 14:49:01Mit Aldi hast Du nun ein denkbar schlechtes Beispiel gesucht - den beiden Brüdern kann man nun wirklich nicht übermäßigen Luxus vorwerfen...;)
      Ansonsten stimme ich Dir in weiten Teilen zu. Wobei man allerdings immer zwischen persönlich haftenden Unternehmern und nicht haftenden Managern ( bzw. lächerlich gering haftend... ) unterscheiden muss. Früher wäre auch kein Zocker auf die Idee gekommen, den Steuerzahler anzupumpen. Er hätte sich stattdessen wie ein Mann aus dem Fenster geschmissen oder die Kugel gegeben. Heute geben sich die Zocker im Bundeskanzleramt die Klinke in die Hand...
      Ja, es wird bald knallen. Es fehlt nur noch der eine Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt!


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 23.01.10 00:36:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.795.569 von ArthurSpooner am 22.01.10 21:40:24" Früher wäre auch kein Zocker auf die Idee gekommen, den Steuerzahler anzupumpen. Er hätte sich stattdessen wie ein Mann aus dem Fenster geschmissen oder die Kugel gegeben "

      früher bedurftes auch keiner agentur für leiharbeiter oder subunternhemer um eine putzfrau anzustellen. irgendwie fallen mir gerade bordellbetreiber ein, die ihre mädels ....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.10 08:09:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.791.612 von olcapri am 22.01.10 14:49:01"Wozu braucht Aldi und Konsorten aber und aberMilliarden im Schrank?! Hat der dafür gearbeitet? NEIN, das haben die kleinen Leute erarbeitet."

      So lange man in Deutschland so wie du auf Leute schimpft, die unternehmerische Risiken eingegangen sind und demzufolge viele Arbeitnehmer beschäftigt .....



      "Arbeitspflicht für Hartzer? Lächerlich. Wo sind denn die Arbeitsplätze?"

      ... solange braucht man sich auch nicht zu wundern, dass heutzutage in Deutschland kaum noch jemand ernsthaft versucht sich selbstständig zu machen und somit daraus auch keine neuen Arbeitsplätze mehr entstehen können.
      Avatar
      schrieb am 23.01.10 13:04:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Von jedem Arbeitnehmer wird erwartet, dass er für seinen Lohn eine Gegenleistung für seinen Arbeitgeber erbringt.

      Einem Hartzler, der die gleichen Geldleistungen vom Staat erhält, ist diese Gegenleistung jedoch nicht zumutbar.
      Warum eigentlich nicht?

      Sicher sollte man differenzieren. Einem Bauarbeiter, der mit Ende 50 arbeitslos wird, sollte man nicht zum Laub fegen in einen Park schicken.

      Einem arbeitsfähigen 25 jähriger, der aufgrund mangelnder Qualifikation schon seit Jahren vom Staat lebt ist es jedoch zuzumuten, dass er sich nicht daran gewöhnt, ein Leben finanziert durch den Steuerzahler zu führen.

      Solche Leute sollten ohne Gegenleistung grundsätzlich auch keine Leistung erhalten.
      Avatar
      schrieb am 23.01.10 16:40:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      quatsch, es gibt keine arbeitsplätze - es sei denn , sinnlose beschäftigungstherapie - nur um die sogenannten rechtschaffen(d)en
      zufrieden zu stellen?
      Avatar
      schrieb am 23.01.10 17:08:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Wirtschaftspolitische Forderungskatalog der Betelmann-Stiftung lautet seit dem Jahr 1998:

      1. Die Arbeitslosenversicherung abzuschaffen.

      2. Die Sozialhilfe – heute Alg II weiter einzuschränken.
      Damit ist verbunden, dass der Mindestlohn nicht eingeführt werden kann noch ein bedingungsloses Grundeinkommen bzw. eine Grundsicherung.

      3. Die Senkung der Löhne um 15 Prozent.

      4. Den Kündigungsschutz abzuschaffen.

      5. Die kompletten Lohnkosten auf den Arbeitnehmer zu übertragen.

      6. Das komplette Controlling der gesamten Bildungspolitik.
      Einführung der Studiengebühr, Privatisierung von Schulen, Kindergärten und sonstige Betreuung von Kindern.

      7. Das komplette Controlling des Gesundheitswesens und der Altersversorgung.

      8. Die komplette Grundversorgung der Kommunikation, Mobilität und Energie abzuschaffen.

      9. Jegliches Aufkeimen von Kritik mit allen Mitteln im Keim zu ersticken.

      Dies wurde in den letzten Jahrzehnten durch Kampagnen u. a. wie: „Unternehmen für die Region“ „Du bist Deutschland“ oder „die Gesellschafter“ u.v.a.m. realisiert. Indem im Vorfeld bei Tagungen, Seminare, Workshops, Forschungsgruppen und Medien darauf umerzogen wurden. Sowohl Rot/Grün als auch Schwarz/Gelb ließen sich öfter von der Stiftung beraten bzw. lässt sich beraten.
      Sobald der Mohr seine „Schuldigkeit“ getan hat auf diesem Weg ist er weg vom Fenster und das ist Parteipolitisch unabhängig und Geld spielt dabei keine Rolle.

      Dahinter steht die Zerreibung der Weltzivil Gesellschaft und eine Diktatorische Weltregierung.

      Aber die Deutsche Bevölkerung scheint das nicht zu kapieren. Denn sonst würde sie sich doch wehren.

      Der nachfolgende Beitrag ist alt, aber noch nicht in die Jahre gekommen.

      http://www.labournet.de/diskussion/gewerkschaft/bfa/tarifpol…
      Avatar
      schrieb am 23.01.10 18:49:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.798.033 von kiska am 23.01.10 17:08:24FDP will 2011 bei Hartz IV kürzen

      http://www.ftd.de/politik/deutschland/:entwurf-fuer-jobcente…

      Ich kenne mittlerweile viele Parteimitglieder und Anhänger der CDU, die sich für die aktuelle Politik schämen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.10 11:34:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...
      * Erstens finden die allermeisten Arbeitslosen schlicht keine Stelle, weil es sie (für sie) nicht gibt und weil zum Beispiel Alleinerziehende keine Betreuungsmöglichkeiten für ihre Kinder finden. Diese Arbeitslosen haben Angst vor der Leere, der Sinnkrise und dem Hartz-IV-Stigma, weshalb sie als Adressaten von Kochs Vorschlag ausfallen und sich nicht mal im Entferntesten angesprochen fühlen müssen.

      Koch selbst (liebe Frau Kraft), macht das im Übrigen deutlich: Denen, „die durch die Unbilden des Lebens, völlig ohne eigene Schuld, in Not geraten sind", möchte Koch „Hartz IV eigentlich nicht zumuten".

      * Zweitens fordert Koch nicht mehr und nicht weniger als das, was längst Gesetz ist: „Dem erwerbsfähigen Hilfsbedürftigen ist jede Art von Arbeit zumutbar, es sei denn dass… der Ausübung der Arbeit ein (…) wichtiger Grund entgegensteht", heißt es im Sozialgesetzbuch II und weiter: „Das Arbeitslosengeld II wird abgesenkt, wenn der erwerbsfähig Hilfsbedürftige sich… weigert, … eine zumutbare Arbeit… aufzunehmen oder fortzuführen."

      Sozialleistungen und Löhne gemeinsam betrachten

      Dafür, dass er mit seinen überspitzten Formulierungen eine Debatte ausgelöst hat, ist Roland Koch dennoch zu danken. Denn es wird deutlich, dass der Politik heute mehr denn je die ordnungspolitische Aufgabe zufällt, das Lohnabstandsgebot klar zu definieren, über die brisante Schnittstelle zwischen Sozialleistungen und Marktlöhne nachzudenken – und darüber, was angemessene Zuwendungen und Löhne sind.

      Anders gesagt: Wer eine Debatte über die Höhe der Sozialgelder anstößt, kann nicht von der Höhe der Arbeitsentgelte schweigen. Nur ein Politiker, der beides im Blick hat, läuft nicht in die Glaubwürdigkeitsfalle. Nur ein Politiker (lieber Herr Koch), der nicht auf die schnelle Schlagzeile schielt, sondern ernsthaft an einer Lösung interessiert ist, kann plausibel machen, dass Bemühte und Fleißige mehr Geld und Zuwendung des Staates verdienen – und Faule seine Härte und Sanktionsbereitschaft.

      Das Problem ist, dass sowohl das „bürgerliche Lager" als auch das „linke Lager" um dieser Lösung willen bereit sein müssten, Arbeitslosigkeit, Niedriglohnsektor und Hartz-IV-Kosmos in eins zu denken, dass sie sich dabei von ihren je eigenen Lebenslügen verabschieden müssten – und dass ihnen das jenseits der Großen Koalition sichtlich schwer fällt.


      http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/die-grosse-sozialp…
      Avatar
      schrieb am 24.01.10 11:59:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.798.362 von kiska am 23.01.10 18:49:17Irgendwoher muss Westerwelle ja das Geld nehmen, um den Taliban wirtschaftliche Aufbauhilfe zu leisten, damit sie dem Terror abschwören.
      Avatar
      schrieb am 30.01.10 18:37:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      nun soll sich der Volkszorn an Herrn Arno Dübel, seit über 30 Jahren arbeitslos ist, erregen. Sorry mach ich nicht mit. Arno D. ist nicht stellvertretend für die Millionen Harzer. Er ist nur ein armes Würstchen, der von den Massenmedien auf Seite 1 mißbraucht wird.

      Ein Gast der mit Arno gemeinsam in einer Show war, drückte es einmal völlig richtig aus: Der Mann ist krank und sollen wir ihn deswegen verhungern lassen?

      Da mißbraucht also die Zeitung mit den großen Buchtstaben einen vermutlich psychisch kranken um ihre Auflagen zu steigern und Millionen "unschuldiger Harzer" in den Dreck zu ziehen!

      Wir arm!

      Dazu passend die dazugehörige "Meinungsumfrage" unter dem Artikel:

      "Sollen Hartz Empfänger zum Arbeiten gezwungen werden?

      ja, jeder der kann sollte auch arbeiten. Faulsein darf nicht belohnt werden

      Nein dafür ist doch der Sozialstaat da.

      Das ist doch die reinste Hetze!
      Avatar
      schrieb am 31.01.10 23:01:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.848.982 von olcapri am 30.01.10 18:37:20Wenn der Mann tatsächlich krank ist, warum steht er dann nicht unter Betreuung? Der Typ ist ein Schmarotzer. Dumm dazu, seinen Fall publik zu machen. Kenne genug gleich gelagerte Fälle von intelligenten Menschen, die Sozialhilfe kassieren, Schwarzarbeit nachgehen und ein akzeptables Leben führen. Jeder hat das Recht sich aus dem System auszuklinken, aber nicht auf Kosten der anderen. Besonders schlimm finde ich solche Typen, weil sie den Arbeitssuchenden in den Rücken fallen und gerade für Hetze Angriffsfläche bieten. Ein Kandidat für eine Resozialisierungsmaßnahme, kein Opfer.
      Avatar
      schrieb am 31.01.10 23:30:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich lese seit jahren keine zeitungen mehr uund seit 1 jahr ist das tv abgeschafft....herrlich

      das ist meine antwort auf die medien
      Avatar
      schrieb am 31.01.10 23:31:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.791.714 von olcapri am 22.01.10 15:00:04:kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.01.10 23:36:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.852.346 von curacanne am 31.01.10 23:30:00Stell dir vor es ist Krieg und der Fernseher ist kaputt.
      Avatar
      schrieb am 01.02.10 11:45:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.798.362 von kiska am 23.01.10 18:49:17Ich kenne mittlerweile viele Parteimitglieder und Anhänger der CDU, die sich für die aktuelle Politik schämen.


      Hm, ich nicht... In den Augen CDUler die ich kenne sind selbst normale Arbeitnehmer faule Säcke... Sind schließlcih schon um 17.00 Uhr zu Hause :rolleyes:

      Sind aber meistens Bauern die jetzt im Winter ihr Sofa durchliegen, und in der Ernte so tun als würden sie rund um die Uhr arbeiten...:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.02.10 23:19:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.852.302 von spielkind0815 am 31.01.10 23:01:30"Kenne genug gleich gelagerte Fälle von intelligenten
      Menschen, die Sozialhilfe kassieren, Schwarzarbeit nachgehen und
      ein akzeptables Leben führen."


      Wieviel ist denn genug? Wieviele kennst Du denn? Benenne die doch
      mal.

      Dein Posting ist reines bashing. Du kennst keinen Einzigen. Ich
      übrigens auch nicht. Dafür ganz viele, die inzwischen um ihre
      Existenz kämpfen.
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 08:14:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das ist heftig!

      Sozialleistungen: Hartz IV Missbrauch ja - aber begrenzt
      02.02.2010, 05:39
      Von Thomas Öchsner, Berlin

      Falsche Angaben machen und dann mehr Sozialleistungen einstreichen: Der Missbrauch von Hartz IV steigt. Zugleich hebt die Bundesagentur für Arbeit aber hervor, dass die Zahl der Betrugsfälle noch immer vergleichsweise gering ist.
      ...
      Sozialbetrüger werden meist durch den automatisierten Datenabgleich enttarnt. Dabei werden vierteljährlich die persönlichen Daten von Leistungsempfängern mit denen anderer Behörden oder etwa aus Freistellungsaufträgen bei Banken abgeglichen. So lasse sich ermitteln, "ob Kunden neben der Grundsicherungsleistung weitere nicht gemeldete Einkünfte beziehen oder über Vermögen verfügen, das auf das Arbeitslosengeld II anzurechnen ist", heißt es in dem Bericht der BA. Durch den Datenabgleich wird auch erfasst, wie viel die Grundsicherungsstellen etwa aufgrund von falschen Angaben der Hilfebedürftigen zu viel ausbezahlt haben. Danach ergab sich in 137.000 Fällen eine Überzahlung mit einem Volumen von etwa 72 Millionen Euro. Diese Geld wird von den Hartz-IV-Empfängern zurückgefordert.

      Die BA warnt aber davor, die Missbrauchszahlen überzubewerten. In der Bilanz heißt es: Leistungsmissbrauch sei "in Relation zu der Anzahl der Hilfebedürftigen und den Gesamtausgaben relativ gering verbreitet". Der Bericht listet allerdings nur nachweisbaren Fälle auf. Die tatsächliche Zahl dürfte deutlich höher liegen. Eine Sprecherin räumte ein, dass es hier eine Dunkelziffer gebe. "Über deren Höhe gibt es keine verlässlichen Daten", sagte sie der SZ.
      http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/wirtschaft/695/501935/text…

      Von der Steuerhinterzieher-CD erwartet man sich ca. 100 Mio. an Steuern, und HartzIV-Empfänger sollen 72 Mio. Euro zu Unrecht erhalten haben. Nun, die Zahl der Steuerhinterzieher soll ca. 1.500 betragen, die der HartzIV-Abzocker 137.000.

      Wie auch immer, die einen sind nicht besser als die anderen, Betrüger sind sie alle.
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 09:48:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      wie hoch ist eigentlich die steuerverschwendung, die jedes jahr von rechnungshof ermittelt wird ohne weitere folgen?
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 11:29:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.859.737 von StellaLuna am 02.02.10 08:14:15#30

      Die Dunkelziffer bei den Sozialbetrügern dürfte um ein vielfaches höher liegen.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 11:45:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.861.271 von Blue Max am 02.02.10 11:29:33Die Dunkelziffer bei den Sozialbetrügern dürfte um ein vielfaches höher liegen.

      Bei den Steuerhinterziehern ebenfalls!
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 11:53:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.861.433 von Datteljongleur am 02.02.10 11:45:03#23

      In beiden Fällen hilft nur intensiver ermitteln und deutlich härtere Strafen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 12:10:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.859.737 von StellaLuna am 02.02.10 08:14:15"Wie auch immer, die einen sind nicht besser als die anderen,
      Betrüger sind sie alle."


      Na ja, die Sozialbetrüger haben dann im durchschnittlichen Einzel-
      fall € 525,-- ergaunert, die 5 Kostproben von der Schweiz-CD jeder
      mindestens € 1.000.000,--. Ob das jetzt dasselbe ist.....?

      Der Unterschied ist allerdings, dass die Sozialbetrüger selbstver-
      ständlich sofort die Peitsche bekommen, während man bei den Steuer-
      hinterziehern noch diskutiert, ob man sie überhaupt strafrechtlich
      verfolgen will.
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 12:13:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.860.375 von curacanne am 02.02.10 09:48:02"wie hoch ist eigentlich die steuerverschwendung, die jedes
      jahr von rechnungshof ermittelt wird ohne weitere folgen? "


      Es sind Jahr für Jahr ziemlich genau € 30.000.000.000,00.

      Ermittelt von Bund der Steuerzahler und veröffentlicht in deren
      Schwarzbuch.
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 12:14:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.861.509 von Blue Max am 02.02.10 11:53:12In beiden Fällen hilft nur intensiver ermitteln und deutlich härtere Strafen...

      Stimmt!
      Bei den Steuerhinterziehern ist das aber oftmals gar nicht gewollt!

      http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhe…
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 12:16:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.861.718 von Datteljongleur am 02.02.10 12:14:28#27

      Wieviele Steuerfahnder gibt es pro 1000 Steuersünder, und wieviele Sozialfahnder pro 1000 Arbeitsunwilliger ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 13:06:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.861.718 von Datteljongleur am 02.02.10 12:14:28Der Unterschied ist, dass man bei Sozialbetrügern vermeiden will das sie zuviel aus der Kasse raus nehmen, während man bei den Steuerbetrügern schaut, dass sie auch ja genügend rein tun.

      Man kann dieses Phänomen auch auf die Natur übertragen. Wenn eine Muttersau ihre Kleinen säugt, gehen die Kleinen auch rabiat miteinander um, um an die besten Zitzen zu kommen. Allerdings wird die so eroberte Zitze nur ganz sanft gedrückt, um die Milch abzusaugen. Würden die Ferkel nähmlich die Zitzen genauso rabiat abbeissen, quickt die Sau auf und rennt weg. Dann hat keiner mehr Milch.

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 15:28:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.861.733 von Blue Max am 02.02.10 12:16:20Wenn Dummheit weh tut, wärst Du ständig in der Schmerzklinik !
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 15:29:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.861.711 von Goedecke_Michels am 02.02.10 12:13:32:)danke, da haben wir doch reichlich potential


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Massenmedien machen mobil gegen die Hartzer...