checkAd

    Neue Richtlinie--EU zwingt Hausbesitzer zur Abwasser-Inspektion - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.10 16:43:55 von
    neuester Beitrag 02.05.10 19:45:26 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.157.279
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.037
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 16:43:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      :cry: Da wird wieder versucht mit "Deutscher Gründlichkeit" ein großes Geschäft zu machen :cry:

      21. April 2010
      16:32 Uhr

      Neue Richtlinie--EU zwingt Hausbesitzer zur Abwasser-Inspektion

      Was für ein Aufwand: Die Europäische Union verlangt von deutschen Hausbesitzern, dass sie ihre Abwasserrohre überprüfen – und notfalls reparieren lassen. Es drohen Kosten von mehreren Tausend Euro, bis Ende 2015 bleibt noch Zeit. Nun wehren sich erste Eigentümer gegen die umstrittene Richtlinie.
      Welcher Hausbesitzer denkt schon an die Abwasserleitungen unter seinem Grundstück. Doch genau dort droht teurer Ärger. Bis spätestens zum 31. Dezember 2015 müssen alle privaten Abwasserleitungen überprüft und bei Bedarf natürlich repariert werden.

      Dies besagt eine Grundwasserrichtlinie der EU, aus der in der deutschen DIN-Regel mit der Nummer 1986 ein Prüfzwang geschaffen wurde. Diese Rechtssituation herrscht bundesweit. In Schleswig-Holstein jedenfalls hat dies schon für einigen Unmut gesorgt.



      Auch im nördlichsten Bundesland geht es um Zigtausende Kilometer Abwasserrohre und um ein Millionengeschäft für Unternehmen, die Dichtheitsprüfungen und Leitungsgeschäft anbieten. In den vergangenen Monaten haben viele Betroffene im Norden Widerstand gegen den aus ihrer Sicht unnötigen Zwang organisiert.

      Horst Heuberger (Wakendorf) ist einer von ihnen; er spricht von "Behördenirrsinn". Jeder Hausbesitzer würde eine blockierte oder kaputte Abwasserleitung schon im eigenen Interesse reparieren lassen, ist er überzeugt und sieht hinter dem Zwang eine erfolgreiche Lobbyarbeit von Unternehmen. Bevor die Leitungen nun mit einem Kamerasystem überprüft werden, sollen sie mit hohem Druck gereinigt werden. "Alle Leitungen, die jetzt dicht sind, werden dann garantiert undicht."

      Wenn es heißt, die "Grundwasserrichtlinie der EU" (Aktenzeichen 91/271/EWG) sei Grundlage für die Prüfpflicht, so verweist Heuberger auf ein Schreiben der EU-Kommission, in dem ihm wörtlich bescheinigt wird: "Es gibt keine europäische Richtlinie zur Dichtheitsprüfung hauseigener Kanalisation."

      Trotzdem soll geprüft werden. Das Kieler Umweltministerium führt auch nicht die EU-Richtlinie, sondern die DIN 1986, Teil 30




      http://www.welt.de/finanzen/article7274241/EU-zwingt-Hausbes…
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 17:01:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.376.512 von GueldnerG45S am 21.04.10 16:43:55:laugh: Deppen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 18:12:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.376.667 von Dorfrichter am 21.04.10 17:01:13so lustig ist das nicht!in vielen Gemeinden ist das schon angelaufen.Ich rate jedem,den Kanal überprüfen zu lassen und im Vertrag festzulegen das das Ergebnis mittels DVD ausgehändigt wird.
      Dann bei mehreren Firmen anhand der DVD Angebote einholen.
      Gelddruckmaschine war früher,Kanalsanierung ist heute
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 19:04:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was passiert den wen ich dehnen sage das sie gerne
      prüfen konnen, aber mein Grundstück dürfen sie dabei
      nicht betreten.
      Wie sie das dan machen ist mir egal.
      MFG
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 19:13:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.376.512 von GueldnerG45S am 21.04.10 16:43:55Kann das mal einer für mich als "ganz Blöden" erklären:

      Bevor die Leitungen nun mit einem Kamerasystem überprüft werden, sollen sie mit hohem Druck gereinigt werden. "Alle Leitungen, die jetzt dicht sind, werden dann garantiert undicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 19:16:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.377.275 von zocklany am 21.04.10 18:12:17Wurde bei mir vor 2 Jahren bereits überprüft. Aber ich weiß ja und schreib das immer wieder hier:

      Der Kontrollfetischismus greift rasant um sich.

      Wenn der Affe nicht weiß, was er tun soll. dann fängt er halt an zu lausen!

      Mit diesem Idiotentum müssen wir künftig leben. Das sind die "neuen Arbeitsplätze", weil man sonst die Leute auf der Straße hätte- und Die könnten gefährlich werden.

      Die richtigen Arbeitsplätze (Wertschöpfung und keine Dienstleistung) sind längst ausgelagert.
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 10:13:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Für mich ist die EU nichts anderes als eine sich neu entwickelnde Diktatur, die m. E. von vielen unterschätzt wird und irgendwann mal schlimmer enden wird/könnte als uns bekannte Vorgänger. :(

      Man sollte mal einen Thread aufmachen, wo alle diese hirnlosen
      EU-Richtlinien gesammelt werden:look:


      Avatar
      schrieb am 22.04.10 10:22:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.381.177 von Mr.Straetz am 22.04.10 10:13:45Wie die mit den Schornsteinfegern:confused: wo bald die große Wettbewerbsfreiheit kommen soll und wegen der Kontrolle der Bezirksfürst zum kostenpflichtigen Oberkontrolleti wird.

      Im Ergebnis soll es noch teurer werden und das ineffiziente Zunftmonopol toppen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 11:09:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.381.177 von Mr.Straetz am 22.04.10 10:13:45
      Für mich ist die EU nichts anderes als eine sich neu entwickelnde Diktatur, die m. E. von vielen unterschätzt wird und irgendwann mal schlimmer enden wird/könnte als uns bekannte Vorgänger.


      Volltreffer.
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 12:10:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.381.177 von Mr.Straetz am 22.04.10 10:13:45herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis.
      Leider ist es zu spät.

      Das im groben anschauen
      http://infokrieg.tv/Dokufilme_Index_030507.html

      Wenn du dann noch kannst

      http://infokrieg.tv/webradio_archiv.html

      Sendungen um "europäische Entscheidungen" vom Datum her sind besonders wegweisend. Vor ein paar Jahren wurde z.B. Link eins als alberne Verschwörungstheorie heruntergespielt. Entscheide selbst was davon bereits alles eingetroffen ist. Wenn du dann noch kannst schaue dir mal den Film "1984" an.

      Wir haben Stalin, Hitler, Bush, Honecker gegen einen depersonalisierte grauen Allmacht eingetauscht. nun gibt es nichts mehr abzusetzen und zu revolutionieren. Die freie Meinung wird es in 100 Jahren nicht mehr geben. Die Umverteilung des restlichen beim Bürger gebliebenen Geldes hat schon längst begonnen.
      Lobbyisten zahlen einen Betrag X an ein Gremium oder einen Ausschuss und dann wird der Wunsch der wenigen in die Tat umgesetzt. Unter dem Deckmantel des Klimawandels Co2-Betrug, Wasserverordnungen etc. wird dem Bürger in dieser Phase noch ein "Grund" gegeben warum er Zahlungen zu leisten hat. In ein paar Jahren wird dies nicht mehr nötig sein. Dann wird ein neuer Grund gefunden. "Weil die Diktatur das beste will für seine Bürger".
      Freu dich schon mal auf den Energiekommissar, der wird dich dann besuchen und entscheiden von welchem Hersteller du welches gut noch haben darfst oder wo für eine Strafe anfällt.
      Fährst du gerne Auto oder brauchst es für deinen Job...such dir ein anderes Hobby. Mobilität wird einer der nächsten Punkte sein.
      Noch werden dem Bürger gefälschte Beweise von einer Speudowissenschaft vorgelegt. (Co2, Aschemonster...hat die gleiche Agentur erfunden). Nicht das es die nicht gab/gibt..nur die Auswirkungen werden etwas verdreht.

      Wenn du dein Geld vor den Mächtigen in Sicherheit bringst, wirst du als Staatsfeind und Bürgerverräter deklariert. Das mit dem Geld, auch wenn es beim Staat landet kein Mehrwert geschaffen wird, es nur dazu dient einen aufgeblasenen Kontrollapparat zu vergüten, der dir nur weitere Regeln und Abgaben auf erzwingt. Aktuell werden noch größere Beträge dazu verwendet um alte Schulden zu tilgen. 1 Tag Unterbrechung reicht aus um unsere bekannte Welt ins Mittelalter zu schicken. oder wählt man den 3. weltkrieg als Meilenstein der Versklavung. Feinde werden erst Aufgebaut und anschließend benutzt um eigene Interessen durchzusetzen. Schau dir die Testdiktaturen in Europa/Russland seit rund 150 Jahren an. Aus jeder Revolution wurde gelernt und bei der nächsten verfeinert. Aus der Mauer der DDR wird in unserer die Verdummung. Damals haben die Menschen nicht weglaufen können, heute merken sie es nicht einmal mehr das sie weglaufen müssen.

      Der einzige Weg sich vor der Diktatur der EU zu retten ist es, kurzfristig in Länder wie die Schweiz zu flüchten um dort Kapital aufzubauen um anschließend mittel bis langfristig ev. in Länder wie Kanada oder Australien zu flüchten.

      Ein Staat, eine Regierung ohne Bevölkerung ist der einzige Ausweg.

      Aber solange man im Urlaubsland kein Geld tauschen muss ist die europäische Bevölkerung zu 98% zufrieden.;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 14:06:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jeder Hausbesitzer würde eine blockierte oder kaputte Abwasserleitung schon im eigenen Interesse reparieren lassen....

      Und woher weiß der Hausbesitzer ohne Überprüfung ob die
      Abwasserleitung kaputt ist? :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 14:09:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.383.524 von pollux am 22.04.10 14:06:36Wenn die ins WC geworfenen Hähnchen wieder Pfötchen geben:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 14:21:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.383.541 von Friseuse am 22.04.10 14:09:03Und wenn die Hähnchen durch ein großes Loch in
      der Sohle des Rohres verschwinden? :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 14:38:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.381.728 von Dorfrichter am 22.04.10 11:09:51:eek: aus der EU wird bzw. kann der ANITCHRIST kommen :eek:

      Das würde bereits jetzt vieles erklären :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 14:40:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.383.763 von GueldnerG45S am 22.04.10 14:38:51ÄÄÄÄhmmm wir sind nichtmehr im Mittelalter.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 14:50:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.383.763 von GueldnerG45S am 22.04.10 14:38:51aus der EU wird bzw. kann der ANITCHRIST kommen
      Eine internationale Verbrecherjagd wäre angesagt.
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 17:17:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.383.777 von Dorfrichter am 22.04.10 14:40:21wenn ich mir die Naivität der Bevölkerung anschaue, dann hat sich seit dem Mittelalter nichts geändert. Die Feindbilder wurden nur ausgetauscht.
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 10:38:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.385.085 von stargold123 am 22.04.10 17:17:03Das Problem dürfte damals wie heute das gleiche sein. Die Bevölkerung hatte nicht so gute Rüstungen und Keulen wie die Führung. Und die "Feindbilder" haben dazugelernt und sitzen heute noch sicherer in ihren Sesseln :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.05.10 21:47:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.406.684 von Mr.Straetz am 27.04.10 10:38:26[urlAn attempt to write to the file view results in an access violation.]http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1149728-1051-1060/medigene-aktionaerchat24h#1149728_39439329[/url]
      Avatar
      schrieb am 02.05.10 19:45:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.376.512 von GueldnerG45S am 21.04.10 16:43:55"bis Ende 2015 bleibt noch Zeit"

      2015 wird es keine EU mehr geben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neue Richtlinie--EU zwingt Hausbesitzer zur Abwasser-Inspektion