checkAd

    !!! Eure HILFE gegen BARBARISCHE STEINIGUNGEN !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.10 06:46:51 von
    neuester Beitrag 14.08.10 22:13:18 von
    Beiträge: 93
    ID: 1.158.816
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 787
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 06:46:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Unterschriftsliste: Stoppt die Steinigungen!

      Weltweiter Protest konnte die Iranerin Sakineh Mohammadi Ashtiani vor dem Tod durch Steinigung bewahren.

      Doch Sakineh bleibt noch immer in Haft, und in den Gefängnissen des Landes warten noch mindestens 15 Menschen auf die barbarische Strafe. Menschen werden dabei eingegraben und dann so lange mit Steinen beworfen, bis sie tot sind.

      Die mutige Kampagne von Sakinehs Kindern zeigt, dass internationaler Druck funktioniert. Lassen Sie uns nun diesen verzweifelten Appell der Familie in eine mächtige Bewegung umwandeln, um Steinigungen endgültig abzuschaffen.

      Unterzeichnen Sie bitte die Petition."

      http://hpd.de/node/9936

      Da weltweiter Protest schon einmal erfolgreich war, möchte ich mich obiger Bitte eindringlich anschliessen.

      Hier der Protest iranischer Frauen in Brüssel:




      Hier geht's zur Unterschriftenliste:

      http://www.avaaz.org/de/stop_stoning/97.php?cl_tta_sign=544e…
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 09:30:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.823.178 von AdHick am 15.07.10 06:46:51schon passiert:)
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 09:34:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.823.666 von curacanne am 15.07.10 09:30:43Danke.
      Das Desinteresse hier ist erschütternd ... :(
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 09:38:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.823.178 von AdHick am 15.07.10 06:46:51Autsch das ist echt hart,
      bin auch dabei!
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 09:40:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.823.178 von AdHick am 15.07.10 06:46:51Da muss ja wohl niemand lange nachdenken. Klar bin ich dabei!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 09:42:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das lässt ja hoffen. :)
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 09:53:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.823.758 von AdHick am 15.07.10 09:42:56done !
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 09:58:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.823.699 von AdHick am 15.07.10 09:34:46Sorry...........aber

      Zweijähriger nach schwerer Misshandlung gestorben

      Plauen/Jena (dpa) - Ein neuer Fall von schwerer Kindesmisshandlung erschüttert das Vogtland. Ein zweijähriger Junge aus Plauen
      starb am Mittwoch an seinen lebensgefährlichen Verletzungen. Das bestätigte die Polizei am späten Abend.

      Ärzte einer Spezialklinik in Jena (Thüringen) hatten stundenlang um das Leben des Kindes gekämpft, das in der Nacht zuvor
      dorthin gebracht worden war. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft wurden die 31-jährige Mutter des Kindes
      und ihr 36 Jahre alter Lebensgefährte vorläufig festgenommen.
      http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1015031

      Den Blick mal nicht so weit in die Welt sondern auch mal in die unmittelbare Nähe.
      Wenn Du die Welt verbseern willst mußt Du bei Dir zu Hause anfangen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 10:00:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Endlich mal ein sinnvoller Thread.

      Ich versuche noch paar Leute, die keine WO-Leser sind, aufmerksam zu machen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 10:15:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Done!

      Und Link weitergeschickt....
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 10:16:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Teheran
      "Verbrechen an der Liebe": Iranerin soll gesteinigt werden
      Von Thomas Frankenfeld 10. Juli 2010, 08:00 Uhr Menschenrechtler und ihre Kinder kämpfen um das Leben der 43-jährigen Sakineh Ashtiani. Sie soll zwei Affären gehabt haben.

      Hamburg/Teheran. Es ist gar nicht erwiesen, ob Sakineh Mohammadi Ashtiani sich überhaupt des Verbrechens der Liebe schuldig gemacht hat. Doch so lautet der Vorwurf an die 43-jährige Iranerin: Sie soll zwei Liebesaffären gehabt haben. Und was im Westen zum Leben gehört, wird im Gottesstaat Iran mit dem Tode bestraft. Ihr Schicksal hat die Welt aufgerüttelt, doch der verzweifelte Kampf um ihr Leben geht weiter. In einer dubiosen Gerichtsverhandlung im Jahre 2006 hatte Sakineh gestanden und wurde zu 99 Peitschenhieben verurteilt. Sie gehört jedoch der aserbaidschanischen Minderheit an und spricht gar kein Farsi, sondern nur Türkisch. Sie verstand überhaupt nicht, was im Gerichtssaal verhandelt wurde. Die zweifache Mutter wurde danach halb totgepeitscht - ihr damals 17-jähriger Sohn Sajad musste die grausame Züchtigung mit ansehen. "Sie peitschten sie vor meinen Augen aus - das hat sich in mein Gehirn eingebrannt." Doch ihr Martyrium war damit nicht beendet. Die Justiz beschuldigte noch im selben Jahr einen Mann, Sakinehs Ehemann getötet zu haben, der 2006 starb. Im Zuge dieses Prozesses wurde plötzlich der Vorwurf erhoben, sie habe nicht nur nach dem Tod ihres Mannes Affären gehabt, sondern bereits während der Ehe. Für beides gab es zwar weder Zeugen noch Beweise - doch aufgrund eines einzigartigen Passus in der iranischen Rechtsprechung vermag der Richter ohne Beweise, allein aufgrund seines persönlichen Ermessens, ein Urteil zu fällen. Sakineh Mohammadi Ashtiani wurde in einem neuen Verfahren zum Tode verurteilt - durch Steinigung. "Ein absolut illegales Urteil", sagte ihr Anwalt Mohammed Mostafei.

      Die barbarische Hinrichtungsart kann bei Ehebruch eigentlich nur aufgrund eines Geständnisses oder der Aussage von mindestens vier männlichen Zeugen angeordnet werden, die beim Geschlechtsakt zugegen sein müssen - was selten der Fall sein dürfte. Allerdings ignorieren die Gerichte diese Bestimmungen zumeist. Zudem ist die Aussage einer Frau vor Gericht nur halb so viel wert wie die eines Mannes.

      Beim Steinigen, das noch im Iran und Afghanistan stattfindet, wird der oder die Verurteilte eingegraben und von Freiwilligen mit Steinen beworfen. Der betreffende Paragraf 104 des Strafgesetzbuches schreibt vor, dass die Steine nicht so groß sein dürfen, dass bereits wenige Würfe tödlich wären. Dies dient dazu, die Strafe möglichst grausam zu gestalten. Wenn der blutüberströmte Körper schließlich vornüber sinkt, zertrümmern Schergen mit Schaufeln dem Opfer endgültig den Schädel.

      Männer werden laut Paragraf 102 nur bis zur Hüfte eingegraben, Frauen aber bis zur Brust. Das hat folgenden Hintergrund: Wer sich aus der Grube befreien kann und zuvor gestanden hatte, ist frei. Dies gelang zuletzt 2009 einem Delinquenten in Maschad. Die tiefer eingegrabenen Frauen haben keine Chance.

      Im vergangenen Jahr wurden im Iran mindestens 388 Menschen hingerichtet. 13 Verurteilte warten derzeit auf ihre Steinigung. Ein 2002 verhängtes Moratorium für Steinigungen kann von Richtern völlig ignoriert werden.

      Durch die Weltöffentlichkeit ging ein Aufschrei, als Sakinehs Kinder, der heute 22-jährige Sajad und seine 17-jährige Schwester Farideh, am 26. Juni über Facebook einen verzweifelten Hilferuf veröffentlichten. "Helfen Sie uns, damit dieser Albtraum nicht Wirklichkeit wird", flehten sie und fragten: "Ist die Welt so grausam, dass sie dieser Katastrophe tatenlos zusieht?"

      Sie fanden Hilfe bei der iranischen Menschenrechtlerin Mina Ahadi, die selber wegen politischer Tätigkeit im Iran zum Tode verurteilt wurde und seit 1996 in Deutschland lebt. Sie half den Kindern, den Aufruf zu verfassen, schrieb Amnesty International sowie Regierungen in aller Welt an. Inzwischen haben unter anderem der US-Kongress, der irische Senat, die britische, norwegische und die kanadische Regierung, Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP), EU-Außenkommissarin Catherine Ashton, der Uno-Hochkommissar für Menschenrechte und viele Prominente in aller Welt wie die Schauspieler Robert Redford, Emma Thompson, Colin Firth und Juliette Binoche gegen die drohende Steinigung protestiert. Weltweit greifen die Medien das Thema auf. Offenbar mit einem ersten Erfolg: Gestern erklärte die iranische Botschaft in London, man wolle auf die Steinigung verzichten.

      Doch damit ist Sakineh längst nicht in Sicherheit: Sie könnte dennoch später gesteinigt oder stattdessen gehängt werden. Oft werden Delinquenten im Iran langsam an Baukränen stranguliert - ein qualvoller Tod. "Außerdem ist die Verlautbarung der Botschaft bislang nur ein politisches Statement", sagte Mina Ahadi gestern dem Hamburger Abendblatt. "Die Justizbehörde oder das Ministerium muss das erklären." Ahadi telefonierte gestern von Köln aus mit Sakinehs Anwalt und mit deren Sohn Sajad. Dieser betonte, dass man kein Vertrauen in die iranische Justiz setzen könne. "Vor rund einem Jahr haben wir eine große Kampagne zur Rettung eines Mannes namens Abdullah Fariba gestartet, der gesteinigt werden sollte", berichtete Mina Ahadi.

      Der Justizapparat erklärte angesichts des öffentlichen Drucks, auf die Steinigung verzichten zu wollen. "Und drei Monate später haben sie ihn hingerichtet. Dieses Spiel betreibt das islamische Regime schon lange mit uns", sagte die 53-Jährige, die Gründungsmitglied und Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime ist. "Wenn eine Frau dazu noch attraktiv und selbstbewusst aussieht, dann sagt der Richter: 'Die sieht schon so aus, das ist bestimmt so eine' - und fällt ein Todesurteil. Dieses Urteil im eigenen Ermessen ist ein besonders problematischer Teil dieser barbarischen Gesetzgebung." Ahadi erzählte: "Ich habe mit einer Frau gesprochen, die ebenfalls wegen Ehebruchs zur Steinigung verurteilt worden war. Sie führten ihr einen entsetzlichen Film von einer Hinrichtung vor und drohten, man werde das Gleiche mit ihr machen, wenn sie nicht ein Geständnis unterschriebe." Das tat die Frau - um dann zur Steinigung verurteilt zu werden. "Das ist wirklich ein unglaubliches Regime im Iran", sagte die Menschenrechtlerin
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 10:18:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.823.856 von Loserin am 15.07.10 09:58:30Sorry...........aber

      Zweijähriger nach schwerer Misshandlung gestorben

      Plauen/Jena (dpa) - Ein neuer Fall von schwerer Kindesmisshandlung erschüttert das Vogtland. Ein zweijähriger Junge aus Plauen
      starb am Mittwoch an seinen lebensgefährlichen Verletzungen. Das bestätigte die Polizei am späten Abend.

      Ärzte einer Spezialklinik in Jena (Thüringen) hatten stundenlang um das Leben des Kindes gekämpft, das in der Nacht zuvor
      dorthin gebracht worden war. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft wurden die 31-jährige Mutter des Kindes
      und ihr 36 Jahre alter Lebensgefährte vorläufig festgenommen.
      http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1015031

      Den Blick mal nicht so weit in die Welt sondern auch mal in die unmittelbare Nähe.
      Wenn Du die Welt verbseern willst mußt Du bei Dir zu Hause anfangen.





      Dito.

      Mann sollte die Steinigung dort nicht abschaffen sonder HIER einführen.

      Kindesmisshandlungen, Vergewaltigungen, Mord etc. rechtfertigt meines Erachtens die Todesstrafe. Der große Bruder wird schon dafür sorgen das es hier auch bald mit ins STGB
      aufgenommen wird. we all living in America.
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 10:27:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Übel ... bin dabei!
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 10:28:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.823.856 von Loserin am 15.07.10 09:58:30Ja klar ... aber soll man deswegen die augen verschließen über dinge die außerhalb unseres landes passieren?
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 10:41:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habe die Petition auch unterschrieben. Ich hoffe es hilft !
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 10:41:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.824.092 von ZockerFreak am 15.07.10 10:28:53Menschenrechte und Menschenwürde im Iran ?

      Da wirst Du eher Pinguine im Pelzmantel sehen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 10:44:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.823.999 von Abfischer am 15.07.10 10:18:11Sehr sehr grenzwertig wenn Du hier öffentlich die Todesstrafe rechtfertigst :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 10:44:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Und Farideh und ihr Bruder Sajjad bitten: "Helft uns, unsere Mutter zu retten. Schreibt an Politiker und Beamte und bittet sie, sie zu befreien. Sagt ihnen, dass nichts gegen sie vorliegt und dass sie nichts Falsches getan hat. Unsere Mutter darf nicht hingerichtet werden. Hört uns jemand und eilt uns zur Hilfe?"
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 10:47:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.824.186 von Loserin am 15.07.10 10:41:14Und deswegen die augen verschließen?
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 10:55:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.824.252 von ZockerFreak am 15.07.10 10:47:14Mein lieber ZF

      die Augen kann man heute vor vielen Dingen nicht verschließen.
      Ich erinnere mich da an Handyvideos aus dem Iran die bei Demos aufgenommen wurden und sich in rasendem Tempo über das Internet verbreiten.

      Es ist gut, daß die Welt über solche Sachen informiert wird.

      Aber wir sind hier nicht die Welt......

      Jeder kann darf und soll sich nach seinem Interesse engagieren.

      Mir persönlich wäre ein Kinderschreien durch prügelden Eltern in der Nachbarschaft
      eher ein Grund die Polizei oder ein Amt zu informieren wichtiger als Sitten in einem fernen Land zu bewerten oder deren Abschaffung zu fordern
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 10:58:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bringt doch alles nichts.:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 11:16:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.823.856 von Loserin am 15.07.10 09:58:30Wenn Du die Welt verbseern willst mußt Du bei Dir zu Hause anfangen.


      Grundsätzlich natürlich richtig. Aber konkret ist dieser "Vergleich" Unsinn. Auf der einen Seite ein abscheuliches Verbrechen an einem Kleinkínd, das aber selbstverständlich von der deutschen Justiz verfolgt und geahndet wird. Insofern ist ein Aufschrei zwar ebenso angebracht, jedoch nicht zwingend erforderlich. Im Iran hingegen droht einer Frau ein bestialischer Tod für ein - nach dortiger Rechtslage - Verbrechen, das man ihr gar nicht nachgewiesen hat. Dort versagt die Justiz, und deshalb bedarf es eines entsprechenden öffentlichen Drucks, zumal sich bereits gezeigt hat, daß dieser Wirkung zeigen kann.
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 11:30:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.823.999 von Abfischer am 15.07.10 10:18:11Mann sollte die Steinigung dort nicht abschaffen sonder HIER einführen.


      Und du würdest wohl mit Freuden den ersten Stein werfen. Wie kaputt muß man sein, um Steinigungen gutzuheißen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 11:37:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.824.495 von MFC500 am 15.07.10 11:16:50Was Du Unsinn nennst ist meine Meinung.
      Da Du anscheinend Deine Toleranzgrenze anerkennst lass ich Dir auch Deine Meinung.

      Steinigungen als Todesstrafe, die übrigens ihren Ursprung im jüdischen Strafrecht hat,
      gibt es nicht nur im Iran sondern auch z. B. in Nigeria.

      Ich werde diese Welt nicht ändern aber ich kann meine kleine Welt etwas schöner machen ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 11:41:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.824.312 von Loserin am 15.07.10 10:55:31Mir persönlich wäre ein Kinderschreien durch prügelden Eltern in der Nachbarschaft
      eher ein Grund die Polizei oder ein Amt zu informieren wichtiger als Sitten in einem fernen Land zu bewerten oder deren Abschaffung zu fordern


      Also stehst du Steinigungen und dem Regime im Iran neutral gegenueber?
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 11:43:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.824.661 von Loserin am 15.07.10 11:37:09Ich habe den Vergleich als unsinnig bezeichnet. Der Unterschied sollte eigentlich klar sein.

      Steinigungen als Todesstrafe, die übrigens ihren Ursprung im jüdischen Strafrecht hat, gibt es nicht nur im Iran sondern auch z. B. in Nigeria.


      Bedauerlicherweise ja. Und was willst du damit zum Ausdruck bringen?
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 11:48:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.824.683 von immer_runter am 15.07.10 11:41:09Ich lehne Gewalt in jeglicher Form ab.
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 11:54:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.824.699 von MFC500 am 15.07.10 11:43:15Zum Ausdruck bringen könnte ich hier aus, daß hier ein Fall von Steinigung wieder aufgepsuht wird.
      Dies auch unter Mithilfe der Medien.

      Es gibt aber auch zum Glück viele Menschen in Organisationen, die sich ehrenamtlich um und mit dieser Thematik seit Jahren beschäftigen, leider aber wenig erreichen.


      http://www.focus.de/politik/ausland/justiz-der-iran-setzt-st…

      Der Iran setzt Steinigung wegen Ehebruchs aus

      Das Urteil gegen die 43-jährige Sakineh Aschtiani werde vorläufig nicht vollstreckt. Die zweifache Mutter war wegen angeblichen Ehebruchs verurteilt worden, was im Iran mit dem Tod durch Steinigen bestraft wird.
      -----------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 11:55:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.824.312 von Loserin am 15.07.10 10:55:31Richtig ... ich möchte keine sitten in einem fremden land bewerten ... aber ich verurteile diesen bestialischen mord durch steinigung aufs schärfste.

      Wenn in meiner umgebung kinder/menschen misshandelt werden dann greife ich ein und versuche zivilcourage zu zeigen.

      Dieses gilt aber nicht nur für meine nachbarschaft!
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 11:56:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Arroganz zeigt sich in folgenden Sätzen
      http://www.focus.de/politik/ausland/justiz-der-iran-setzt-st…

      Der Iran werde sich dem internationalen Druck nicht beugen. Das Gesetz werde seinen Lauf nehmen.
      Wenn die Welt außerdem wüsste, wie brutal die verurteilte ihren Mann ermordet hätte, würde nicht so ein Tamtam um die Art der Bestrafung gemacht werden, fügte er hinzu.

      -----------------------------

      Arroganz und Dummheit sind Geschwister.
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 12:19:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      sehr gute Aktion; bin dabei und wenn ich nur einen Steinwurf
      dieser elenden Untermenschen verhindere; umso besser.:mad:
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 13:15:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.824.792 von Loserin am 15.07.10 11:54:41Zum Ausdruck bringen könnte ich hier aus, daß hier ein Fall von Steinigung wieder aufgepsuht wird.


      Ist das etwa falsch? Es geht doch nicht nur um den konkreten Fall. Genauso gut (besser: schlecht) könnte man beim nächsten Fall von Kindesmißbrauch sagen: "schon wieder? Wir wissen doch, daß das (als Beispiel) in Einrichtungen der KK vorkommt." Es gibt Themen, die gar nicht oft genug angesprochen werden können, auch wenn es in unserer schnellebigen Zeit oft zu Abstumpfung/Gleichgültigkeit führt.
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 14:24:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      der Thread fing sinnvoll an, artet jetzt aber in Gutmenschen-bla-bla aus -

      typisch deutsch
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 14:28:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      Vielen Dank für diese Aktion!

      Habs unterschrieben und sende es gleich noch einigen Leuten weiter!

      Ich finds traurig, daß hier gleich darüber gestritten wird, wo es wichtig(er) ist, die Augen aufzuhalten und "Stop!" zu schreien, wenn etwas nicht stimmt! Klar fängt das "Weltverbessern" bei jedem selbst und seinem nächsten Umfeld an, aber das etwas weiter von uns Entfernte ist genauso wichtig und wird für uns nicht abstrakt, nur weil es geographisch weit entfernt ist. So etwas ist immer und überall da notwendig, wo unschuldigen, wehrlosen Menschen (und auch allen anderen Daseinsformen) ein Unrecht angetan wird!

      (Wenn jeder nur die Hälfte von dem machen würde, was er von den anderen erwartet, könnte die Welt so schön sein!)
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 16:08:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      Jajaaaaa,

      und außerdem könnten sich die Moslems in Deutschland diskriminiert fühlen, was wieder extrem ungünstig ist für die Integration.

      Ganz im Gegenteil man sollte überlegen ob man in parteiübergreifender Integrationssolidarität nicht etwas Verständnis weckt andere Kulturen (??).

      Und damit wir wissen über was wir diskutieren sollten wir die Steinigung dieser Frau live in allen Programmen übertragen.

      Kehren vor der eigenen Haustür und so ....

      Manche hier kotzen mich echt an. Mit ganz ähnlichen Argumenten haben die Dauerskeptiker auch die Existenz von Vernichtungslagern bestritten, selbst als die ersten Luftaufnahmen alliierter Streitkräfte auftauchten.
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 17:48:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Böhmer: “Interkulturelle Kompetenz” schulen



      Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (Foto, CDU), will die “interkulturelle Kompetenz” der Bundeswehr schulen. Damit ist natürlich nur der Umgang mit der Religion des Friedens gemeint, nicht der mit Amish oder orthodoxen Juden. So lernen Soldaten vor ihrem Einsatz in islamischen Ländern, zum Beispiel Steinigungen nicht unsensibel zu unterbinden, sondern sich tolerant aktiv daran zu beteiligen.

      http://www.open-report.de/artikel/B%C3%B6hmer+will+interkult…

      Deutschland ist schwerkrank!
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 19:00:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.827.459 von tuuzzi am 15.07.10 17:48:17So lernen Soldaten vor ihrem Einsatz in islamischen Ländern, zum Beispiel Steinigungen nicht unsensibel zu unterbinden, sondern sich tolerant aktiv daran zu beteiligen.


      Sonst alles ok?
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 19:15:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.827.910 von MFC500 am 15.07.10 19:00:06Das frage Maria Döner.

      Schau mal in den Stern:
      http://www.stern.de/magazin/heft/stern-nr-28-08-07-2010-frau…

      ...Ausgepeitschte Sünderinnen, zerbombte Mädchenschulen, misshandelte Kindsbräute: Immer wieder schockieren solche Meldungen aus muslimischen Ländern die Welt. In diesen Tagen soll eine 42-Jährige, Mutter zweier Kinder, im Iran zu Tode gesteinigt werden, für angeblichen Ehebruch. Zwar kommt extreme Gewalt gegen Frauen nicht nur in muslimischen Gemeinschaften vor. (Anm.: inzwischen ausgesetzt)



      Doch kaum irgendwo wird sie so häufig und so selbstsicher religiös begründet. Von Kairo bis Kuala Lumpur, von Kabul bis Khartum, so scheint es, liefert die Scharia, die Gesetzesordnung des Islam, die Grundlage für ein Gesellschaftssystem, in dem Frauen stets damit rechnen müssen, als Menschen zweiter Klasse zu leiden.
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 23:43:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      die faktenresistenten Schreihälse mögen bitte zur Kenntnis nehmen :

      nun schafft Iran die Steinigung und das Handabhacken ab.
      .....
      Auch die Mehrheit der Iraner lehnt diese Strafe als barbarisch ab. Jetzt hat die höchste Autorität des Landes, der geistliche Führer Ali Chamenei, vier zur Steinigung verurteilte Gefangene begnadigt, in zwei Fällen zu zehn Jahren Gefängnis, in den beiden anderen zu Prügelstrafen.
      Justizsprecher Aliresa Dschamschidi gab am Dienstag bekannt, für weitere Verurteilte sei der Vollzug ausgesetzt, bis das Parlament eine Neufassung des Strafrechts verabschiedet. Im künftigen Text sei die Steinigung nicht mehr vorgesehen, sagte Dschamschidi

      http://www.sueddeutsche.de/politik/iran-schafft-steinigung-a…

      die letzte Steinigung im Iran fand 2006 statt !!
      was bedeutet das ?
      die Steinigung ist faktisch abgeschafft - das Moratorium ist gültig
      die Steinigung wird demnächst auch formell abgeschafft - im Zuge der Neufassung des Strafrechts




      dsR hat noch was für die quakenden Schreihälse :

      24.04.2005,
      Trotz neuer Regierung Steinigung in Afghanistan
      Erstmals seit dem Sturz der radikalislamischen Taliban ist in Afghanistan wieder eine Frau wegen Ehebruchs öffentlich gesteinigt worden.
      Zu der Steinigung sei es bereits am Donnerstag in der nordostafghanischen Provinz Badachschan gekommen, sagte der Gerichtssprecher. In der Provinzhauptstadt Faisabad sind Bundeswehr- Soldaten stationiert.
      http://www.focus.de/politik/ausland/trotz-neuer-regierung_ai…

      nun, was heisst das ?
      in Afghanistan werden Steinigungen wirklich durchgeführt, und das quasi unter der Aufsicht unserer Soldaten !!

      wenn hier Petitionen, Demonstrationen angebracht sind....
      ....dann doch offensichtlich vor unserem Verteidigungsministerium und nicht gegen die Iraner !!

      o Herr, lass Hirn regnen....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.07.10 01:18:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 16.07.10 01:22:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.829.441 von Deeskalationsstrateg am 15.07.10 23:43:00Warum lässt dsR die interessanten Teile des Focus-Artikel weg?
      ---
      Trotz neuer Regierung
      Steinigung in Afghanistan
      Erstmals seit dem Sturz der radikalislamischen Taliban ist in Afghanistan wieder eine Frau wegen Ehebruchs öffentlich gesteinigt worden.

      Ein Sprecher des afghanischen Verfassungsgerichts in Kabul sagte, es sei unklar, wer die Steinigung angeordnet habe. Er gehe nicht davon aus, dass das örtliche Provinzgericht dafür verantwortlich sei.

      Zu der Steinigung sei es bereits am Donnerstag in der nordostafghanischen Provinz Badachschan gekommen, sagte der Gerichtssprecher. In der Provinzhauptstadt Faisabad sind Bundeswehr- Soldaten stationiert. Unter den Ende 2001 von US-geführten Koalitionstruppen gestürzten Taliban kam es regelmäßig zu öffentlichen Steinigungen.

      http://www.focus.de/politik/ausland/trotz-neuer-regierung_ai…
      .
      Also kann die Sharia praktisch überall ausgeübt werden, ob in Faisabad oder im Thüringer Wald, man muß nur wollen...
      Avatar
      schrieb am 16.07.10 01:40:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      Avatar
      schrieb am 16.07.10 02:01:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.823.699 von AdHick am 15.07.10 09:34:46Das Desinteresse hier ist erschütternd .

      Ich habe diesen Thread gerade erst bemerkt und sofort unterzeichnet.

      Du hast Recht, das Desinteresse hier ist erschütternd.
      Frage doch einmal bei den Gutmenschen hier nach. Bei denen, die hier jeden, der solche barbarischen Handlungen kritisiert, als Nazis oder Moslemhasser bezeichnen.
      Diese verlogenen 68er und Kerzenträger sollen sich doch einmal dazu äußern.

      Doch das passt sicherlich nicht zu ihrem Bild vom netten Indianer der Neuzeit!

      Die grünInnen mit der Betroffenheitsdussel Fatima Roth an der Spitze, interessiert dieses Thema anscheinend auch nicht die Bohne. Alternativ könnte man annehmen das der Webmaster erkrankt wäre, was aber auszuschließen ist, da die Krafilantiy Regierung auf deren Seiten erwähnt wird.
      Avatar
      schrieb am 16.07.10 02:43:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.829.573 von limmi am 16.07.10 01:22:19was deiner Ansicht nach im Focus-Artikel interessant ist, ist völlig irrelevant....
      ...sondern es geht um das schräd-Thema : Eure HILFE gegen BARBARISCHE STEINIGUNGEN

      wir Deutsche sollten zuerst mal in unserem Einflussbereich, nämlich in unserer Besatzungszone im Norden Afghanistans, Steinigungen unterbinden....
      ....bevor wir uns im Iran einmischen, wo es ein gültiges Moratorium gegen die Steinigungen gibt, diese Strafe also faktisch abgeschafft ist (siehe mein verlinkter Artikel in #39)
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 11:54:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      11.08.10

      Iran "Bei Steinigungen wird jeder zum Komplizen"

      http://www.welt.de/politik/ausland/article8928105/Bei-Steini…
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 16:03:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 16:07:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      Mir fehlen die Worte ...
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 16:20:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.974.829 von AdHick am 12.08.10 16:07:30nicht nur dir. Und es ist keine Ende dieser Barbarei in Sicht
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 19:55:39
      Beitrag Nr. 49 ()
      Das ZDF-"heute-journal" (21.45 Uhr) wird heute abend einen Bericht über "Steinigung im Iran" senden.

      Als "Einstimmung" für die interessierte Öffentlichkeit schon mal diese Links vorab, wobei ich mich entschuldige, falls die schon mal hier gebracht wurden und ich sie übersehen haben sollte:

      http://www.welt.de/debatte/kolumnen/Iran-aktuell/article6061…

      http://www.google.de/images?hl=de&q=Steinigung+im+Iran&cr=co…
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 21:26:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      Interessiert mich nicht. Wenn es solche Länder gibt, die das praktizieren, lasst sie machen. Jedes Volk kann sich auflehnen, wenn es das nicht tut, ist es selbst schuld.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 21:34:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.977.002 von smondoli am 12.08.10 21:26:08Unglaublich, was sich hier so rumtreibt ... :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 22:08:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.977.002 von smondoli am 12.08.10 21:26:08hast wohl nichts mitbekommen von den ganzen Unruhen,Aufständen das ganze
      Jahr über, bes Frauen;Studenten.
      Noch haben Sie einfach keine Chance gg. dieses Unrechts-Regime.:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 22:17:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.977.002 von smondoli am 12.08.10 21:26:08um´s mit Schnauz zu sagen: wat haste für ne fiese Charakter
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 22:28:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.977.002 von smondoli am 12.08.10 21:26:08Die Blödheit dieses Beitrags toppt sogar alles was Connor, Wilbi und Tetris bisher
      zusammen abgegeben haben.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 22:45:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.829.441 von Deeskalationsstrateg am 15.07.10 23:43:00die letzte Steinigung im Iran fand 2006 statt !!
      was bedeutet das ?
      die Steinigung ist faktisch abgeschafft - das Moratorium ist gültig
      die Steinigung wird demnächst auch formell abgeschafft - im Zuge der Neufassung des Strafrechts


      Also wenn das stimmt?!

      Da versuchen wohl interessierte Kreise und ihre Mitläufer ... !!!:mad:

      Soll hier der nächste Rohstoff- und Religionskrieg vorbereitet werden?

      Gruß Kirschkern
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 23:29:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.977.477 von Kirschkern1 am 12.08.10 22:45:41ich habe meine Aussagen über das gültige Moratorium im Iran zweifelsfrei belegt, ebenso die geplante endgültige Abschaffung

      stattdessen wird in einer afghanischen Provinz die Steinigung unter quasi deutscher Aufsicht praktiziert
      ebenso im irakischen Kurdistan unter der US-Besatzung

      ich setze dies als bekannt voraus - bin aber gerne bereit, für faktenresistente Heuchler die Belege nachzureichen

      ja, es widert mich immer wieder an, wenn diese heuchlerischen Betroffenheitslyriker ihren Dummschmonzes kübelweise entleeren....
      .... anstatt die Fakten zur Kenntnis zu nehmen und eine seriöse Diskussion zu diesem sensiblen Thema zu führen !!


      es geht überhaupt nicht um die Frau, die lt. Gericht in den Mord an ihrem Mann involviert war
      sie ist von einer Steinigung nicht bedroht
      nee, diese Frau wird hier bloss instrumentalisiert, um eine miese Anti-Iran-Kampagne zu fahren
      dsR findet sowas äusserst schäbig !!
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 02:44:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      @smondoli ist für seinen Beitrag völlig zu Unrecht aufs übelste beschimpft worden

      die Kritiker mögen folgende Fakten zur Kenntnis nehmen :
      ....Der elektrische Stuhl wurde 1888 in den USA eingeführt... Seitdem sind immer wieder grausige Unfälle bei Exekutionen auf dem elektrischen Stuhl bekannt geworden: Flammen schlugen aus den Körpern der Häftlinge, es mussten immer neue Stromstöße verabreicht werden, bis der Verurteilte tot war, Knochen brachen, weil die Hinzurichtenden krampften.
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,505215,00.html

      ich bin ein grundsätzlicher Gegner der Todesstrafe - bei uns !
      jede Form der Todesstrafe ist barbarisch !

      was aber andere Länder praktizieren....
      ja, liebe Leutz, da wäre mehr Zurückhaltung angesagt !
      und insofern gehe ich mit @smondoli völlig konform
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 07:41:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.977.887 von Deeskalationsstrateg am 13.08.10 02:44:24ich bin ebenfalls entschiedener Gegener der Todesstrafe, ob nun hier, in USA, China oder eben Iran. Unbeschadet dessen stellt die Steinigung eine besonders verabscheuungswürdige Form der Hinrichtung dar, weil hier bewußt - und das ist der entscheidende Unterschied zum Vergleich mit dem E-Stuhl- ein qualvoller Tod herbeigeführt wird, genauer: das Ziel ist. Das ist die Barbarei! Hinzu kommt, daß die Strafe in keinem Verhältnis zur Straftat steht.

      diese Frau wird hier bloss instrumentalisiert, um eine miese Anti-Iran-Kampagne zu fahren

      das obligatorische Totschlagargument, denn Gründe für gerechtfertigte Kritik gibt es genug
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 08:38:39
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.977.887 von Deeskalationsstrateg am 13.08.10 02:44:24Dein Zitat:
      "ich bin ein grundsätzlicher Gegner der Todesstrafe - bei uns !
      jede Form der Todesstrafe ist barbarisch !

      was aber andere Länder praktizieren...."

      Ehrlich gesagt, ich habe Deine Logik nicht verstanden, denn bei uns bist Du gegen die Todesstrafe, aber in anderen Ländern ist sie OK?
      AAAH JA!
      Muss ja auch viel "normaler" sein, im Iran hingerichtet zu werden als bei uns, weil's da wohl für Dich inzwischen zur Folkore gehört, nicht?

      Amnesty International meint doch auch, dass man Menschenrechte nicht "selektiv" auf Länder verteilen, oder?

      Macht's denn beispielsweise im Iran, Nordkorea oder China "mehr Spaß", gefoltert und hingerichtet zu werden als in Deutschland oder in den USA?

      Vielleicht solltest Du dir bei Gelegenheit mal den US-Politthriller "Ausnahmezustand" von 1998 mit Denzel Washington und Bruce Willis ansehen, denn damals wurde noch zumindest in Hollywood davon ausgegangen, dass Menschenrechte unteilbar sind.

      Und was den Iran betrifft, ist es schön zu wissen, dass die Geständnisse von zur Steinigung verurteilten Frauen jetzt schon im Staatsfernsehen übertragen werden.
      Wir dürfen jetzt alle gespannt sein, ob sie noch in letzter Sekunde begnadigt oder vielleicht gnädigst gehenkt oder erschossen wird, weil dieses wertvolle Steinigungs-Moratorium ja weiter gelten soll.
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 13:01:38
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.977.398 von Goedecke_Michels am 12.08.10 22:28:52Wieso, wer hat doch Recht. Die Mehrheit der Iraner steht hinter ihrer Regierung.
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 17:30:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.978.031 von MFC500 am 13.08.10 07:41:24warum gehst du nicht auf meine Argumente ein ?

      ich respektiere durchaus den Meinungsgegner, der die Steinigung als seiner Meinung nach besonders verabscheuungswürdige Hinrichtungsart brandmarkt

      wenn hier jemand auf Somalia, Nigeria, Pakistan, Irak, Afghanistan aufmerksam macht, wo heute noch Menschen aktuell von der Steinigung bedroht sind - ja, das wäre glaubwürdig

      im Fall des Iran ist es aber so - ich wiederhole mich !! -, dass es ein gültiges Moratorium gibt und dass die Abschaffung im Zuge der Neufassung des Strafrechts vorgesehen ist
      das heisst :
      im Iran ist niemand von der Steinigung bedroht


      so, und jetzt Butter bei de Fische :
      warum kritisierst du im Hinblick auf die Faktenlage beim Thema Steinigung ausgerechnet den Iran ? warum nicht die anderen Länder, wo im Gegensatz zum Iran auch heute noch gesteinigt wird ?
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 17:39:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.978.272 von Auryn am 13.08.10 08:38:39Ehrlich gesagt, ich habe Deine Logik nicht verstanden, denn bei uns bist Du gegen die Todesstrafe, aber in anderen Ländern ist sie OK?
      AAAH JA!
      Muss ja auch viel "normaler" sein, im Iran hingerichtet zu werden als bei uns, weil's da wohl für Dich inzwischen zur Folkore gehört, nicht?



      Schwätzer.
      ich bin ein rigoroser Gegner der Todesstrafe - sie ist barbarisch
      die USA praktizieren auch die Todesstrafe
      das gibt mir aber nicht das Recht, die USA als einen Staat mit barbarischem Rechtswesen zu bezeichnen !!
      im Gegenteil, ich respektiere das Rechtswesen der USA

      ein weiteres Eingehen auf deinen verquasten Schmonzes lohnt nicht, wäre vergeudete Zeit
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 18:27:24
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.982.370 von Deeskalationsstrateg am 13.08.10 17:30:52Ausgangspunkt ist ein konkreter Einzelfall, der nunmal eine Iranerin betrifft. Im Übrigen habe ich doch wohl klar zum Ausdruck gebracht, wie ich ganz allgemein über Steinigung denke. Aber nochmal ganz explizit für dich: ich verurteile die Steinigung von Menschen, egal aus welchem Grund und vollkommen unabhängig, wo diese stattfinden. Wer einen Menschen steinigt, ist in meinen Augen ein Sadist und gehört selbst vor ein Gericht. Gleiches gilt für denjenigen, der dies anordnet - jeweils unabhängig von Nationalität, Herkunft oder sozialen Stand. Zufrieden? Deine indirekte Unterstellung, ich hätte etwas gegen den Iran ist vollkommen, entbehrt jeder Grundlage. Was für ein Blödsinn! Bist du Iraner, oder warum erregt dich das so? Ich habe erst kürzlich in einem anderen Thread geschrieben, daß die sog. Befreiung Afghanistans dessen Volk die Scharia beschert hat. Nur mal am Rande.
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 18:53:27
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.982.790 von MFC500 am 13.08.10 18:27:24Aber nochmal ganz explizit für dich: ich verurteile die Steinigung von Menschen, egal aus welchem Grund und vollkommen unabhängig, wo diese stattfinden


      warum suchst du dir denn als exemplarischen Fall ausgerechnet den Iran aus, wo niemand von einer Steinigung bedroht ist ?

      Steinigungsurteile oder Steinigungen ohne Urteile sind in den vergangenen Jahren neben Iran aus Afghanistan, Nigeria, Irak, Jemen, Pakistan, Saudi-Arabien, Somalia, Sudan und den Vereinigten Arabischen Emiraten bekannt geworden. Während manche Länder die Steinigung einführen wollen oder erst kürzlich eingeführt haben (z. B. der islamisch geprägte Norden Nigerias oder die indonesische Provinz Aceh, sind in anderen Ländern, z. B. Iran, Bestrebungen im Gange, die Steinigung ganz abzuschaffen.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Steinigung
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 19:24:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.982.969 von Deeskalationsstrateg am 13.08.10 18:53:27warum suchst du dir denn als exemplarischen Fall ausgerechnet den Iran aus, wo niemand von einer Steinigung bedroht ist ?

      1. ist noch nicht sicher, ob die Steinigung tatsächlich abgeschafft wird

      2. habe ich mir überhaupt nichts ausgesucht. Der Thread wurde von Adhick eröffnet; ich beteilige mich an der Diskussion.

      3. habe ich meinen Standpunkt doch wohl unmißverständlich dargelegt, oder etwa nicht?

      Ich versteh nicht, warum man die Dinge immer relativieren muß, getreu dem Motto: die dort machen´s auch. Was für´n Quatsch! Muß man jedesmal hinzufügen, daß man dieses oder jenes verurteilt, aber natürlich auch in X, Y und Z? Ist es etwa stillschweigende Zustimmung, wenn man das nicht macht? Mann, Mann,...
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 19:31:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      ach so, noch etwas: der Fall, um den es hier konkret geht, ist ja nicht damit beendet, daß die Frau ggf nicht gesteinigt wird. Bei allem, was man weiß, ist sie ohnehin schon gefoltert worden, und wird wahrscheinlich auf eine andere Art hingerichtet. Wofür? Dazu sagst du nix!

      P.S. ich verurteile Folter und Todesstrafe in allen Staaten dieser Erde, wo dies praktitziert wird, und selbstverständlich im Weltall ebenso. Zufrieden?
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 19:49:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      Mich belustigt immer die Reaktion der Leute wenn man schreibt, daß das jeweilige Volk selbst dafür verantwortlich ist solche Zustände zu beseitigen. Unterschriften auf irgendeiner Liste werden den iranischen Präsidenten, den Wächterrat und den Revolutionsführer sicher enorm interessieren.

      Die Iraner wollten den Mullahstaat und haben ihn nun mit allen Konsequenzen. Effektiver Widerstand gegen so ein Unrechtsregime kann aber nur von innen kommen und nicht von außen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 19:53:05
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.982.969 von Deeskalationsstrateg am 13.08.10 18:53:27Schön, dass Du einiges Unklare an Deinen Formulierungen klarer beschrieben hast. Schönen Dank auch für Deine Polemik, die meine zumindest in direkt ansprechender Beleidigung übertrifft.

      Leider werde ich trotzdem nie Deiner Meinung folgen können, denn ein Unrechts-Regime wie im Iran wird nicht dadurch besser, dass ein Richter die Steinigung als Strafe verkünden kann, sie aber offiziell nicht vollstreckt wird.

      Übrigens hat gerade die Regions-Korrespondentin Antonia Rados in den RTL-Nachrichten berichtet, nach ihren Informationen würde die Steinigung in eine (öffentliche?) Erhängung umgewandelt, womit wir jetzt ja alle "glücklich und zufrieden" sein könnten, wenn da nicht diese komische Menge an Hinrichtungen im Iran wäre und ein "winzig-kleines Detail" im angeblichen "Geständnis".

      Außerdem soll auch dieses angebliche Geständnis im iranischen Staats-Fernsehen ein echter, trauriger Witz sein: Die Frau spricht darin nicht etwa Farsi, das die meisten Iraner verstehen, sondern das Aseri ihrer Minderheit und Leute vom Auslandsdienst des Deutschlandfunks, die diese Sprache angeblich beherrschen, behaupten, dass da vielleicht eine außereheliche Beziehung hineininterpretiert werden könnte, aber keine Beteiligung am Mord an ihrem Mann, so dass ihr angebliches Vergehen schon mit den 99 Peitschenhieben bestraft sein müsste, die sie inzwischen auch schon erhalten haben soll.
      Die Hinrichtung wäre mit diesem angeblichen Geständnis nicht zu erklären und die zum Geständnis gelieferte Übersetzung in der Staatssprache Farsi wäre schlichtweg falsch oder nicht durch das "Geständnis" zu erklären.

      Sogar das Geständnis ist ein weiterer grober Fehler von jemandem, der unbedingt einen früheren Fehler durch den Tod einer möglicherweise völlig unschuldig Gefolterten ausbügeln will. Das wird im Iran auch die Aseri-Sprechenden nicht gerade zu Fans der iranischen Rechtsprechung werden lassen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 20:10:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.983.332 von smondoli am 13.08.10 19:49:42@ smondoli:

      Und wie ist das Deiner Meinung nach mit "totalitären Diktaturen" gelaufen, die ihre Bürger ziemlich perfekt kontrollieren konnten?

      Die haben nämlich wie im Iran die Möglichkeit gehabt, schon die Kinder über die Schulen (heute wohl Koranschulen?) zu Wächtern ihrer Eltern zu machen; die haben die Massenmedien perfekt unter Kontrolle gehabt und die haben sogar den Kunst- und Musikgeschmack ihrer Bürger perfekt kontrolliert (im Iran darf man übrigens schon seit 6 Jahren ganz offiziell mit einer kleinen Verzögerung "Bohemian Rhapsody" von "Queen" hören, weil es nach jahrzehntelangen Diskussionen im Staatsrat nicht mehr als "staatsgefährdend" eingstuft worden ist, toll, nicht?) und diese Diktaturen haben nur eine Staatspartei, die keine Gegenpartei duldet, weshalb auch immer ein äußerer Feind gebraucht wird, um die eigene Herrschaft zu legitimieren: komischerweise waren und sind das fast immer entweder diese "eklig-dekadent-imperialistischen USA" oder der "gierige Jude bzw. der Satan Israel"

      Solche totalitären Diktaturen halten sich ziemlich lange, wie die Geschichte beweist: Hitler-Deutschland wurde als erstes beseitigt und zwar durch Krieg von außen!
      Die Sowjetunion bestand von 1917 bis 1990 und Russland ist mit ihrem Untergang bis heute beschäftigt; Nordkorea von 1953 bis heute ohne jeden unkontrollierten Kontakt der eigenen Bevölkerung zur Außenwelt bis heute und wir dürfen alle gespannt sein, wie lange sich die Gottesstaats-Diktatur im Iran hält.
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 21:27:51
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.983.477 von Auryn am 13.08.10 20:10:07Hitler-Deutschland wurde nicht durch Kriege von außen beseitigt, sondern durch einen selbst angefangenen Krieg!

      Was willst Du denn? Gegen Nordkorea und Iran Krieg führen, um die Völker zu befreien? Das ist sicherlich kein Weg.
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 23:45:49
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.983.477 von Auryn am 13.08.10 20:10:07der Iran ist eine Theokratie
      ein gottesstaatlich verfasstes Staatswesen, vergleichbar dem Vatikan

      den aktuellen Iran oder den Vatikan mit einer totalitären Diktatur zu vergleichen - da muss man schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein !!

      in nem anderen schräd, wo die Rede von dem angeblichen Diktator Ahmadinedschad war, habe ich den User freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass der Iran eine Theokratie ist, die politische Macht in den Händen der Ajatollahs ist - ein Ahmadinedschad ist eher ein Grüssaugust. dies wurde auch akzeptiert
      das sind die Realitäten, mein teurer Freund !!
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 00:07:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.983.359 von Auryn am 13.08.10 19:53:05Leider werde ich trotzdem nie Deiner Meinung folgen können


      meine Meinung ist völlig irrelevant
      was ich an dir kritisiere, ist deine unglaubliche Faktenresistenz
      nimm zur Kenntnis....
      ....dass es ein Moratorium gibt
      ....dass im Zuge der Neufassung des Strafrechts die Steinigung auch formell abgeschafft wird
      (laut Erklärung des Sprechers des Justizministeriums vom 05.08.2008)


      und die Räuberpistole, die du hier auftischst, interessiert niemanden !
      ein kleiner Tipp, der dich zu einem seriösen Diskussionspartner machen könnte :
      versuche mal, deine Meinung, deine Schlüsse auf seriöse Quellen zu stützen !
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 00:19:19
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.983.477 von Auryn am 13.08.10 20:10:07Die Nazi-Diktatur wurde vom Führer persönlich besiegt, und nicht von aussen angezettelt:

      Kurz bevor Hiler Kanzler wurde, in den Tagen nüchtern hochfliegender Inspiriertheit, hatte er seiner Umgebung erklärt, er werde die bevorstehende Auseinandersetzung mit den Feindmächten frei von allen romantischen Affekten beginnen, nur geleitet von seinen taktischen Erwägungen, er spiele nicht Krieg und lasse sich auch von niemanden in einen Waffengang hineinintrigieren:

      "Den Krieg führe i c h !
      Den Zeitpunkt zum geeigneten Angriff bestimme i c h !


      Es gibt nur einen günstigen. Ich werde auf ihn warten. Mit eisener Entschlossenheit! Und ich werde ihn nicht verpassen. Ich werde meine ganze Energie darauf verwenden, ihn herbeizuzwingen. Das ist meine Aufgabe. Erzwinge ich das, dann habe ich das Recht, die Jugend in den Tod zu schicken" (aus J. Fest, Hitler)

      Quelle: H. Rauschning, "Gespräche", S.8

      Soviel zur Friedensliebe des Führers und zur Alleinkriegsschuld, ihr lügenden Volksgenossen!
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 01:40:44
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.983.208 von MFC500 am 13.08.10 19:31:20der Fall, um den es hier konkret geht, ist ja nicht damit beendet, daß die Frau ggf nicht gesteinigt wird. Bei allem, was man weiß, ist sie ohnehin schon gefoltert worden, und wird wahrscheinlich auf eine andere Art hingerichtet. Wofür? Dazu sagst du nix!


      ja, wächst mir denn Gras aus der Tasche ???

      ich erwarte hard facts, seriöse Quellen.
      Spekulationen über eine Folter sind müssig. haltlos. uninteressant
      habe irgendwo gelesen, dass lt. Gericht die Frau in die Ermordung ihres Mannes involviert gewesen sein soll (was auch bei uns die Höchststrafe nach sich zieht !)

      aber das Ganze schweift vom Thema ab
      und das Thema lautet nun mal : Steinigung


      auch auf die Gefahr hin, mich endlos zu wiederholen, frage ich :
      gibt es Fakten, gibt es seriöse Quellen, wonach ausgeschlossen werden kann, dass die Frau gesteinigt wird ?

      ich habe Fakten und seriöse Quellen beigebracht (#39) !!
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 09:28:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.984.518 von Deeskalationsstrateg am 14.08.10 01:40:44gibt es Fakten, gibt es seriöse Quellen, wonach ausgeschlossen werden kann, dass die Frau gesteinigt wird ?

      auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: bislang ist es ein Moratorium. Die Neufassung des Strafrechts steht immer noch aus. Falls die Steinigung tatsächlich angeschafft wir - umso besser!
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 09:37:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      sollen sich doch die Islamisten ausrotten, wie es ihnen gefällt. Wir sollten uns da nicht einmischen ;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 10:45:52
      Beitrag Nr. 77 ()
      Sagt mal, Leute (Deeskalation / smondoli / GillyBaer etc.):
      Lest Ihr hier überhaupt noch irgendwas mit einer normalen Einstellung oder geht Ihr grundsätzlich immer sofort von Eurer Schublade aus, in die Ihr einen nach dem ersten "Überfliegen" seines Postings ablegt?

      Das sieht nach einer Menge Arbeit mit Euch aus.
      Bis gleich,
      Auryn
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 10:54:47
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.984.392 von Deeskalationsstrateg am 13.08.10 23:45:49Zum Thema "Pudern mit dem Klammerbeutel":

      An deutschen Universitäten (Berlin, München, Bonn, Trier, Mainz etc.) gibt es meist den Teil "Politische Theorie" innerhalb der Politologie. In den Seminaren zum Thema "Totalitarismus-Theorien" trifft man in den letzten Jahren erstaunlich häufig IRANISCHE Exil-Studenten, die während der Diskussionen von sich aus darauf hinweisen, dass es erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen ihrer heimischen Theokratie und den von Hannah Arendt und Carl Joachim Friedrich entwickelten Kennzeichen totalitärer Systeme gibt, als da wären:
      "Von anderen Formen autoritärer Herrschaft unterscheidet sich eine totalitäre Herrschaft durch die Ausdehnung seiner Herrschaftsorganisation über einen umgrenzten "staatlichen" oder "politischen" Bereich hinaus auf die gesamte Gesellschaft und durch seine Forderung an die "Massen", sein Herrschaftssystem nicht nur hinzunehmen, sondern aktiv zu unterstützen.
      Die Mobilisierung von "Massenaktivitäten" soll dem totalitären Regime eine ex-post-Legitimierung liefern. Durch den pseudo-demokratischen Charakter dieser manipulierten ex-post-Legitimierung erweist sich der moderne Totalitarismus als ein (abartiges) Phänomen des demokratischen Zeitalters.
      Die Organisations- und Propagandakraft entwickelter totalitärer Systeme profitierte insbesonders von dem modernen technischen Entwicklungsstand des Organisationswesens und zumal der Kommunikationssysteme.

      1. Das allgemeinste Kriterium totalitärer Herrschaftssysteme ist die für die eigene "Bewegung" erstrebte universelle Organisationskontrolle oder letztlich ein Organisationsmonopol.
      2. In Anlehnung an das von C.J. Friedrich entwickelte "Sechs-Punkte-Syndrom" können für ausgebildete totalitäre Herrschaftssysteme folgende (in ihrer Verbindung zu sehende) Charakteristika unterstellt werden:
      a) ein Monopol für eine führende Partei
      b) Eine offizielle, Allgemeingültigkeit beanspruchende Ideologie (damit verbunden die Tendenz zur Aufhebung der - abendländischen - Trennung von politischen und weltanschaulichen (ethischen) Instanzen.
      c) Angenähert totale Kontrolle des gesamten gesellschaftlichen Organisationswesens einschließlich der Verfügung über die Wirtschaft, insbesonders Kontrolle aller Medien der Massenkommunikation und aller militärischer und (geheim-)polizeilichen Gewaltinstrumente.

      Lieber Deeskalationsstratege, es ist natürlich Dein gutes Recht, hier überhaupt gar keine Ähnlichkeiten mit dem Iran zu finden, aber Du solltest daher unbedingt mal eins von diesen deutschen Politologie-Seminaren besuchen, um den dort häufig anzutreffenden iranischen Studenten selbst mitzuteilen, dass sie alle "mit dem Klammerbeutel gepudert" sind.
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 11:13:08
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.983.477 von Auryn am 13.08.10 20:10:07Lieber GillyBaer, lieber smondoli,

      ganz speziell für Euch meine private Meinung, da Ihr mein Posting wohl völlig missverstanden habt:
      Hitler & Co. waren für mich die größte Kriegsverbrecher aller Zeiten, wobei Hitler durch seinen Rassenfanatismus jedes bis dahin bekannte Maß gesprengt hat, denn Hitler-Deutschland brachte es als einzige kriegführende Nation in der Geschichte fertig, aus besetzten Länder ein bestimmtes Volk auszusortieren und dann in den eigenen Machtbereich zu deportieren - und das nur zu einem Zweck: die Ermordung und völlige Auslöschung dieses Volkes!
      Die Kriegsschuld Hitlers steht für mich außer Frage, aber wäre er mit seinen Verbrechen innerhalb des Deutschen Reiches geblieben so wie es im Wesentlichen Stalin oder Mao in ihren Ländern taten, dann wäre er ja wohl sehr viel an der Macht geblieben oder etwa nicht?

      Und wer hat denn nun am Ende die Hitler-Diktatur beseitigt? War das er selbst? Waren das die deutschen Generäle beim Hitler-Attentat? Das deutsche Volk? Die deutschen Intellektuellen oder Pazifisten?
      Nein, tut mir leid: Es waren die einfachen Soldaten der Alliierten Armeen, die millionenfach gestorben sind, um die größten Verbrecher der Menschheit zu bekämpfen, wobei es sicher auch zu Kriegsverbrechen gekommen ist, aber damit angefangen hatte Hitler!
      Seit Ihr jetzt zufrieden mit meiner Meinung?

      Darüber hinaus wollte ich mit meinem Posting weiter oben nur sagen, dass eine Diktatur mit totalitären Kennzeichen nicht ohne äußere Feinde existieren kann und wer nicht ohne äußere Feinde leben kann, wird mit großer Wahrscheinlichkeit eines Tages selbst einen Krieg beginnen und für diesen Kriegsbeginn selbst verantwortlich sein - nicht diejenigen, die diese Diktatur bekämpfen!
      Habt Ihr meine Meinung jetzt halbwegs verstanden?
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 16:28:33
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.984.869 von Auryn am 14.08.10 10:54:47Du solltest daher unbedingt mal eins von diesen deutschen Politologie-Seminaren besuchen, um den dort häufig anzutreffenden iranischen Studenten selbst mitzuteilen, dass sie alle "mit dem Klammerbeutel gepudert" sind.


      ja, das tue ich gerne :cool:

      in dem Moment, wo wissenschaftliche Begriffe zu politischen Kampfbegriffen umfunktioniert werden, um den politischen Gegner zu diskreditieren, endet eine seriöse Diskussion

      Beispiel :
      ich bin selber 68er
      in Diskussionen wurde damals oft der politische Gegner als "Faschist" diffamiert - für dsR der Anlass, die Diskussion umgehend zu verlassen
      ja, mein teurer Freund, die willkürliche Inflationierung eines Begriffs als Diskreditierungsinstrument führt zu dessen Sinnentleerung !

      der geneigte Leser möge sich zum politischen Aufbau des Iran ein kurzes Bild machen :
      http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen…
      der Artikel ist übrigens einer schönfärberischen Darstellung des Iran völlig unverdächtig :cool:


      nein, ich bin nicht bereit, an einer Diskussion über einen angeblichen Totalitarismus im Iran teilzunehmen
      abartig !!
      um vorwegzunehmen : dsR kennt einen Bassam Tibi und andere gekaufte "Wissenschaftler"
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 17:38:16
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.985.560 von Deeskalationsstrateg am 14.08.10 16:28:33Lieber Deeskalationsstratege,
      das ist wirklich schade, dass Du als geübter 68er damals schnell die Diskussionen verlassen hast, wenn der Schlachtruf "Faschist" zu hören war, denn ich hätte wirklich gerne die Reaktionen gesehen, wie Du den Rufern entgegen gebrüllt hättest, dass sie alle mit dem Klammerbeutel gepudert sind.
      :laugh:
      Aber dann kannst Du mir (Zu-?)Spätgeborenen gegenüber ja wenigstens den "Erklär-Bär" machen
      und uns allen verkünden, von wem denn Bassam Tibi gekauft worden ist.
      Ich glaube, er selbst hat mal gesagt, ihm würde von gewissen Studenten öfters vorgeworfen, er wäre von dieser oder jener Seite schon mal gekauft worden und da wäre es doch interessant zu sehen, von wem er Deiner Meinung nach gekauft wurde.
      Wirklich schön, dass Du den guten alten Tibi erwähnt hast, denn das zeigt, dass Du gar nicht mal so schlecht informiert bist, sondern alles nur ein bisschen falsch verstehst:
      http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelID=20050116
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 17:49:52
      Beitrag Nr. 82 ()
      Der Iran ist für Andersdenkende die Hölle.
      Nichtmuslimische religiöse Minderheiten (inklusive der rechtlich anerkannten Zoroastrier, Juden und Christen) werden im Iran seit der Revolution systematisch benachteiligt.

      Vor der Revolution lebten noch 100000 Juden im Iran, heute nur etwas mehr als 20000, meist alte Juden. Die Jungen hauen ab.
      Die restlichen Juden lässt man jetzt in Ruhe, weil sie sowieso von selber ausbluten.

      Viel schlechter als den Juden oder Christen ergeht es den Bahai.

      Hier droht sogar ein Genozid, weil die hochmoderne Bahaibewegung eine echte Bedrohung für die Moslems darstellt.
      Die Bahai wachsen weltweit am schnellsten, prozentual gesehen. Die meisten Bahai leben in Indien und den USA.




      http://www.welt.de/debatte/kolumnen/Iran-aktuell/article6061…

      Ach so, wie man dieses Iranregime jetzt in der Theorie genau bezeichnet, ist doch wurscht.

      Die Praxis ist entscheidend.
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 18:00:18
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.984.845 von Auryn am 14.08.10 10:45:52@ Auryn

      In der Tat gibt es so etwas wie eine Schublade: Und die geht bei mir auf, wenn ich Moslem oder Islam höre. Nicht erst seit 9/11 ist mir klar, daß es sich hier um eine üble Bewegung handelt, die das Ziel der Weltherrschaft hat. Wobei ich sagen muß, daß ich mir bei 9/11 nicht sicher bin, wer das wirklich angezettelt hat. Für mich eher unwahrscheinlich, daß die Hintermänner bei Osama und Konsorten zu suchen sind - aber das sei nur nebenbei bemerkt.

      Unabhängig davon steht das Auftreten der Moslems in westlichen Staaten ganz klar für die Absicht, sich nicht zu integrieren sondern die Lebensweise der Einheimischen ihren Regeln zu unterwerfen. Insbesondere gilt das für die sogenannten Migranten der 2. und 3. Generation die zu den "Söhnen Allahs" gehören - um mal Oriana Fallaci zu zitieren.

      Daher geht es mir am A... vorbei, wenn in irgendeinem islamischen Land Menschen sterben oder hingerichtet werden. Wenn diese Frau jetzt gesteinigt wird, ist das nicht mein Problem und geht mich auch nichts an. Unter dem Strich ist dann ein Moslem weniger auf der Welt, was sicher nicht schädlich ist.
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 18:22:53
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.985.689 von long rider am 14.08.10 17:49:52Aus der Perspektive eines Bahai-Opfers gesehen hast Du vollkommen Recht.

      Es ist allerdings auch interessant, die völlig unterschiedlichen Weltanschauungen im Westen und im Iran zu kennen, die zu solchen Verfolgungen führen.
      Beispiel: Peter Scholl-Latour zitierte in seinem Buch "Allah ist mit den Standhaften", S. 179 ein Gespräch mit einem damaligen Khomeini-Vertrauten (Sadegh Tabatabai) über das Herrschaftsprinzip des (dort so geschriebenen) "Welayet-e-Faqih", das in der - übrigens auch vom Deeskalationsstrategen empfohlenen - Beschreibung des Auswärtigen Amtes als iranisches Regierungssystem genannt wird.
      Welayet-e-Faqih ist nichts weniger als die Statthalterschaft Gottes in Person eines führenden Korangelehrten im Auftrage Gottes: Der Faqih, der höchste Führer (damals Khomeini, heute Khamenei) wird wie folgt beschrieben: Das Land und seine Führung werden durch einen Mann geleitet, der wegen seiner Tugenden des Mutes, der Ehrlichkeit, des Wissens und der Weisheit bekannt ist und der niemals Verbrechen oder sonstige Delikte begangen hat. Die Vollmachten dieses Faqih (= "Führers" -> Wortwahl durch Scholl-Latour!) sind praktisch unbeschränkt: Er kann jeden Politiker absetzen, er kann jedes Gesetz durch Veto verhindern, er allein erklärt Krieg und Frieden!
      Weitere Erläuterung durch das Gespräch von Scholl-Latour mit Tabatabai: Oberstes Prinzip, ja das Wesen des Islam nach unserer Auffassung ist der "Tauchid", die Einheit und die Einzigkeit Gottes. ... Nicht Pluralität der Gesellschaft ist das Ziel der islamischen Gesellschaft, wie unser Imam Khomeini sie anstrebt. Im Gegenteil! Wenn die Gesellschaft nach dem koranischen Prinzip lebt, dann spiegelt die Einstimmigkeit des Volkes die Einzigkeit Gottes, dann steigt der Tauchid gewissermaßen auf Erden hinab!
      Scholl-Latour: Ich wandte ein, dass auch das christliche Mittelalter ähnliche Vorstellungen genährt hatte. Damals hieß das im Abendland noch "Consensus fidelium"
      (und in mehreren TV-Interviews fügte er damals als Klartext hinzu:) und diese "Einheit der Gläubigen" kämpfte im Segen des Papstes mit Feuer und Schwert gegen alle und jeden, die dieser "Einheit der Gläubigen" schaden konnten oder hätten schaden können: Gegen die Mauren in Spanien, gegen die christlichen Katherer, die Juden und die Hexen.

      Sehen wir nicht dasselbe heute im Iran bei der Verwirklichung des "Tauchid" im Kampf gegen die Bahai u.a. "Abweichler vom wahren Glauben"?
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 18:32:52
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.985.706 von smondoli am 14.08.10 18:00:18@ smondoli:

      Doppel-Boah! Du bist aber wirklich "extrem extra-herb" und Du solltest bedenken, dass solche Opfer wie die zur Steinigung verurteilte Frau durch Geburt "Moslem" sind und vermutlich die ersten wären, die zu einer anderen Religion oder zum Atheismus konvertieren würden, WENN SIE NUR KÖNNTEN !
      Da sie es aber nicht können, sollten wir ihr und beispielsweise der Frau, der von den Taliban ihre Nase und Ohren abgeschnitten wurden, zu helfen versuchen und diese Untaten so weltbekannt wie möglich machen - allein schon, um die Unmenschlichkeit ihrer religiös verblendeten Täter zu zeigen und um zu verhindern, dass solcher Wahnsinn in ähnliche Glaubensrichtungen in unsere europäischen Länder exportiert wird!

      Ich finde es beispielsweise schon "ziemlich verrückt", dass es in Paris zwei reich gewordenene spezialisierte Frauenärzte gibt, die darauf spezialisiert sind, vor einer moslemischen Hochzeit die Jungfräulichkeit der Braut künstlich wieder herstellen, weil Moslems ja so gerne Jungfrauen heiraten.
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 18:48:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.985.743 von Auryn am 14.08.10 18:32:52@ Auryn

      Schön und gut ... und wie willst Du der Frau helfen? Wobei niemand weiß, ob sie ihrer verirrten Religion abschwören würde, was ich bezweifle.

      Ich finde es beispielsweise schon "ziemlich verrückt", dass es in Paris zwei reich gewordenene spezialisierte Frauenärzte gibt, die darauf spezialisiert sind, vor einer moslemischen Hochzeit die Jungfräulichkeit der Braut künstlich wieder herstellen, weil Moslems ja so gerne Jungfrauen heiraten.

      Das sehe ich auch so, zeigt es doch die Verlogenheit dieser vermeintlichen Religion.
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 19:01:19
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.829.441 von Deeskalationsstrateg am 15.07.10 23:43:00"die letzte Steinigung im Iran fand 2006 statt !!"


      Bei Amnesty international liest du aber etwas anderes

      "Justizsprecher Alireza Jamshidi bestätigte nach Angaben der Agentur Fars am 13. Januar 2009, dass bereits am oder um den 26. Dezember 2008 zwei Männer auf dem Beheshteh-Reza-Friedhof in der heiligen Stadt Mashhad zu Tode gesteinigt worden seien."
      ....

      Sprecher Jamshidi betonte, die iranische Justiz habe zwar die Aufhebung der Todesstrafe durch Steinigung empfohlen, dies sei aber noch nicht in ein Gesetz gegossen worden. Deshalb seien die Richter frei in der Entscheidung, ob sie der Empfehlung folgen.

      Der Sprecher der Justiz gab bei einer Pressekonferenz am 5. Mai 2009 bekannt, dass im iranischen Monat Esfand (Februar/März 2009) ein weiterer Mann zu Tode gesteinigt worden ist. Amnesty Internationalhatte sich am 3. April 2009 an die Oberste Justizautorität gewandt und die Bestätigung verlangt,dass der 30-jährige Vali Azad aus Parsabad am 5. März 2009 im Lakan-Gefängnis im Geheimen zu Tode gesteinigt wurde

      aus:
      http://www.amnesty-todesstrafe.de/files/Bericht_Iran_Steinig…
      Nebenbei, ein sehr interessanter Artikel
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 19:03:25
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.985.769 von smondoli am 14.08.10 18:48:19Tja, ich gebe zu: Mehr kann man wohl von uns aus nicht mehr für die Frau im Iran tun.

      Aber immerhin ist der Fall jetzt weltbekannt und sogar im iranischen Parlament werden bestimmt einige Abgeordnete es zwar nicht sagen dürfen, aber zumindest denken:
      "Wir stehen jetzt auch vor den Moslems in der Welt wie die größten Armleuchter da: Erst wird sie ohne echtes Geständnis und ohne Beweise zur Steinigung verurteilt, dann macht einer ihrer Söhne das im Westen bekannt und sagt auch noch, diese Strafe gibt's doch offiziell bei uns gar nicht mehr - wie kann man dann jemanden dazu verurteilen? Dann flüchtet der Verteidiger nach Norwegen und einer unserer Polizei-Armleuchter schiebt ein gefilmtes Geständnis nach, das eine falsche Übersetzung ist und dafür soll sie jetzt gehängt werden. Wir sind mal wieder eine "Lachnummer" geworden - nicht nur bei den Ungläubigen, sondern auch noch bei den moslemischen Nachbarstaaten. Das ist eine Blamage ohne Ende!"

      Und das ist vielleicht schon das Beste, was man von uns aus erst mal erreichen konnte, denn das nährt die Zweifel an so einem Land.
      Tja, und die von den afghanischen Taliban verstümmelte Frau ohne Nase und Ohren wird jetzt erst mal in den USA eine Schönheits-OP verpasst bekommen und ich habe keine Zweifel, dass die Amerikaner das in den Medien ausschlachten werden, wo es nur geht. Ich sehe schon die US-Talk-Shows mit der Frau nach der gelungenen OP vor mir und ich finde das "schön" so ...
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 19:37:55
      Beitrag Nr. 89 ()
      Gerade schalte ich ARD ein, sehe einen Vorschau-Trailer auf "ttt" und schon habe ich den Drang, das noch hier "reinzubrezeln":
      Morgen abend um 23 Uhr in der ARD-Sendung "Titel, Thesen, Temperamente" eine Reportage über die Fotografin Jodie Bieber, ...

      http://www.daserste.de/ttt/

      die sich jetzt schon etwas "überrollt fühlt" von dem Medien-Echo zu diesem Time-Titel-Foto ...

      http://www.time.com/time/world/article/0,8599,2007269,00.htm…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.time.com/time/world/article/0,8599,2007269,00.htm…

      aus dieser Internet-Foto-Reportage:

      http://www.time.com/time/photogallery/0,29307,2007161,00.htm…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.time.com/time/photogallery/0,29307,2007161,00.htm…


      Tja, Jodie, nach so einem weltbewegenden Foto und schlagartiger Berühmtheit musst Du da jetzt irgendwie durch ...
      Danke für Deine Fotos, Jodie!
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 19:39:30
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.985.801 von Auryn am 14.08.10 19:03:25Wir werden sehen ...
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 19:45:07
      Beitrag Nr. 91 ()
      Danke Auryn, für Deine sehr guten Beiträge. Das Niveau im Politikforum steigt wieder. Weiter so.

      Wie können wir den Iranern mit ihrer Frauenapartheid nun helfen ?
      Ich glaube, wir können nur einfach abwarten und auf eine neue iranische Generation hoffen.

      Wir Deutschen sind heutzutage sowieso zu klein und zu machtlos geworden, um in der Welt was zu verändern. Wir sind jetzt ein Bundesland von Europa.

      Auch haben wir selber genug Islamprobleme im eigenen Land.

      Da ich Bahai-Fan bin noch eine Weisheit von ihnen. Die Moslems sollten da gut zuhören.

      "Die Menschheit besitzt zwei Flügel, den männlichen und den weiblichen. Solange diese zwei Flügel nicht gleich stark sind, wird der Vogel nicht fliegen."

      Bahá`u`lláh :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 19:54:42
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.985.851 von long rider am 14.08.10 19:45:07Ich danke für Deine Aufmerksamkeit!

      Hm, meine zwei letzten Links zur "Time" scheinen nicht auf Anhieb zu funktionieren, weil da komischerweise am Schluss des Links ein <br/> oder so ähnlich erscheint.
      Wenn man dieses spitzklammerige Zeugs aber in der "http:// ..." - Zeile weglöscht, dann kommt man doch auf die richtige "Time"-Seite.

      Sorry!

      Das war's für heute und allen Lesern wünsche ich, dass sie niemals nähere Bekanntschaft mit dem "Tauchid" oder dem "Consensus fidelium" machen müssen.

      Auryn
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 22:13:18
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.985.675 von Auryn am 14.08.10 17:38:16wusste ich es doch....
      ....dass du diesen unsäglichen Bassam Tibi ausgräbst :laugh:

      nun, es gibt Diskussionen, an denen dsR nie teilnehmen wird, z.B. :
      ....über Totalitarismus im Iran
      ....über Islamo-Faschismus
      ....über islamische Weltherrschaft
      ....über die jüdische Weltverschwörung

      ich erinnere mich immer an den Ratschlag meines ersten Professors :
      "diskutiere nie mit Narren - sie ziehen dich auf ihr Niveau herab, und dort sind sie unschlagbar" :D


      ich muss meiner grossen Verwunderung :eek::eek::eek: Ausdruck geben :
      du bist im WiPol so ungefähr der Erste, der das iranische Herrschaftsssystem in etwa korrekt beschreibt. chapeau !
      man ist von den hiesigen board-Hominiden ja gewohnt, dass sie vom bösen Diktator Ahmadinedschad schwafeln (ab und zu stelle ich dies mal richtig)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      !!! Eure HILFE gegen BARBARISCHE STEINIGUNGEN !!!