checkAd

    Chavez -das Gold- die Gegenströmung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.11 10:58:26 von
    neuester Beitrag 10.11.11 09:03:39 von
    Beiträge: 38
    ID: 1.168.569
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.026
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 10:58:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hugo Chavez möchte das Gold des Landes nachhause holen- im Prinzip nichts wirklich aufregendes. Landeseigentum wird aufeinmal zur Sache der biz (Bank für internationalen Zahlungsausgleich.
      http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…
      Dies nährt natürlich den Verdacht, daß fremde Mächte Anspruch anmelden auf etwas, was ihnen überhaupt nicht gehört! Wie die Medien da aufeinmal auheulen, kann man in der Sueddeutschen zwischen den Zeilen lesen.

      http://www.sueddeutsche.de/geld/chavez-zieht-goldreserven-ab…

      Und Wir?! Was ist mit unseren Schätzchen in den USA?! Ja, wir wären bereit es Fremden zu übergeben. Siehe Artikel
      http://www.welt.de/finanzen/article13560451/CDU-befuerwortet…

      Aber Halt! Haben wir nicht gelernt, daß jede Währung unterlegt sein muß?! Ist der Euro etwa schon tot, wenn man solche Forderungen stellt? Letzter Rettungsversuch einen Totgeweihten?
      Die totale Aufgabe, ist das der Raub der Zukunft?
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 11:33:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier versucht jemand sein Land dem kollektiven Absturz zu entziehen und der Zukunft nach dem großen "Kassensturz" eine Chance zu geben.
      http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/wirtschaft…
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 11:49:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1 > Was ist mit unseren Schätzchen in den USA?!

      Ich bin für eine Rückholung des deutschen Goldes aus den USA, siehe Thread: Europäischer Währungsfonds-gedeckt durch deutsche Goldreserven?.
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 11:53:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich vermute mal eher, das der Linksextremist Chavez:

      1. kein Geld mehr hat, nachdem sein Scheißsozialismus die Wirtschaft kaputt gemacht hat und

      2. er Angst hat vor Regressansprüchen von zwangsenteigneten Firmen aus aller Welt, die z.B. bei gewonnen Klagen vor internationalen Gerichten auf die Auslandsguthaben Venezuelas zugreifen könnten
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 12:01:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Venezuela ist dank seiner Ölreserven ziemlich reich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 12:19:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      211 Tonnen Gold werden bei genauer Betrachtung nur ins Heimatland überführt. Egal ob "sozialistisch, oder meinetwegen demokratisch.

      Wir haben zu respektieren und die Eigentumsrechte zu wahren- als Demokraten.

      Es geht uns einen feuchten Kehricht an, was ein Land mit seinem Eigentum macht. Sieht aber komischerweise völlig anders aus!

      Diesen Thread hätte ich nicht eröffnet, wenn da nicht diese Begehrlichkeiten entgegen stünden. Aber- schon klar, was sich da anbahnt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 12:35:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Seit Jahren beschäftigt mich ein paar Fragen, die noch NIE gestellt wurden, genau wie von Jahren noch die Funktionsweise der FED.

      1. Wie kam es, daß alle weslich orientierten Länder ihre Goldvorräte bei amerikanischen und englichen Banken einlagerten?!

      2. In welchem Zeitrahmen geschah dies?

      3. Geschah dies immer auf politischen Druck oder auch zeitweiliger Notsituation?

      Das wäre mal eine echte Doktorarbeit.

      Ich bin mir sicher, daß weiß Keiner so genau.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 12:44:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von Dorfrichter: Wir haben zu respektieren und die Eigentumsrechte zu wahren- als Demokraten.



      :laugh::laugh::laugh:
      Der war jetzt aber mal richtig lustig!
      Chavez tritt die Eigentumsrechte mit Füßen und Du meinst "Wir haben zu respektieren".

      Nein, Ich kann und will so einen linken Verbrecher nicht respektieren.

      Tu das mal alleine.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 12:49:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.995.235 von AlterMann am 24.08.11 12:44:42Du denkst an die angemeldeten Ansprüche von Esso. Was wissen wir von diesem Vertrag- Nichts.
      Ob er zeitlich ausgelaufen ist, oder ob er tatsächlich einseitig gebrochen wurde.

      Alter Mann, ich fühle mich keinem "Fanclub" zugehörig. Ich stelle doch blos ein paar Fragen. Fragen, die wir uns eigentlich grundsätzlich mal stellen sollten.
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 13:00:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Esso ist doch nur ein winziger Tropfen aus dem Verbrecherfaß von Chavez.

      Alleine die googleeingabe "Enteignung Venezuela" bringt 142.000 Treffer.

      Auf der ersten Seite schon mal:
      - Zementfabrik
      - Stahlwerk
      - franz. Großmarktkette
      - Hilton
      - Kaffeeproduzenten
      ...

      Läßt sich garantiert Seitenweise fortsetzen.
      Das ist für mich der klar erkennbare Grund für die Goldrückholung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 13:02:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.995.180 von Dorfrichter am 24.08.11 12:35:40;)Doch Alle Macht der FED,die Hochfinanz läßt grüßen!;)Wer das Geld und Gold kontrolliert,regiert die Welt!!!!Ganz einfach....schau mal wer hinter der Fed steckt....googeln hilft...;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 13:03:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      http://wirtschaft.t-online.de/lehman-krise-fed-stuetzte-bank…...Lehman-Krise: Fed stützte Banken mit 1200 Milliarden Dollar
      ...;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 13:07:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bezüglich der Enteignung in Venezuela ist erstmal zu klären, ob die Enteigneten überhaupt Verlust gemacht haben: man bedenke auch vorher erzielte direkte und inderekte Gewinne und eine Entschädigung.
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 13:10:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Noch mals, ganz unpolitisch und wertungsfrei:

      Seit Jahren beschäftigt mich ein paar Fragen, die noch NIE gestellt wurden, genau wie von Jahren noch die Funktionsweise der FED.

      1. Wie kam es, daß alle weslich orientierten Länder ihre Goldvorräte bei amerikanischen und englichen Banken einlagerten?!

      2. In welchem Zeitrahmen geschah dies?

      3. Geschah dies immer auf politischen Druck oder auch zeitweiliger Notsituation?


      Hätte man die Antwort auf diese Fragen, eröffneten sich völlig neue Zusammenhänge, da bin ich mir absolut sicher.
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 13:36:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      http://www.godmode-trader.de/nachricht/Chefstrategin-von-JP-…...Chefstrategin von JP Morgan Asset Management spricht sich für Eurobonds aus;)...FED=JP Morgan ...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 14:03:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.995.504 von knipser10 am 24.08.11 13:36:39Dein Posting hat aber nur am Rande mit dem Thema zu tun und betrifft wohl eher das Gold der Deutschen als "Deckungsunterlage" für eine total abgefackte Währung.
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 14:30:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.995.327 von AlterMann am 24.08.11 13:00:44Es gibt kleine und große Enteignungen, die Kleinen sind ein Verbrechen,
      die Großen werden Befreiung genannt.

      Kuwait, Irak, jetzt auch Libyen.

      Der Iran wird auch schon destabilisiert.
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 14:35:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der gegenwärtige "Goldrausch", der sehr fachmännisch unter das Volk gebracht wurde, dient ja auch zu der Destabilisierung des Euros.

      Die Herren der FED, Ratingagenturen, Goldman Sachs, machen ganze Arbeit, das kann ruhig "anerkannt" werden.
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 14:50:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      De Gaulle hat das Gold seines Landes damals mit einem Kanonenboot angeholt.
      Um das abzuholen, was vom deutschen Gold noch übrig ist, müßte ein Surfbrett ausreichen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 14:58:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.995.921 von Borealis am 24.08.11 14:50:38:laugh::cry::cry:

      frau Merkel will kein Gold als Kreditsicherheit: :confused:

      http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/merkel-will-…
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 15:10:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.995.921 von Borealis am 24.08.11 14:50:38De Gaulle hat aber nur einen geringen Teil abgeholt.

      Was ist mit meinen Fragen? Traust Dich drüber?
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 15:13:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 20:54:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.996.064 von Dorfrichter am 24.08.11 15:13:47Es wäre tatsächlich an der Zeit, dass die Piigs ihr Gold bei den Rettern abliefern.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 21:01:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.998.180 von big_mac am 24.08.11 20:54:27Möglich. Nur wo liefern dann die "Retter" IHR Gold dann ab?! Bei den FED Banken?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 21:04:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.998.208 von Dorfrichter am 24.08.11 21:01:44wenn keinem etwas besseres einfällt - warum nicht ?
      Diese haben ja auch eine Menge Anleihen der Piigs gekauft und können das Gold in Zahlung nehmen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 23:02:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von Dorfrichter: Möglich. Nur wo liefern dann die "Retter" IHR Gold dann ab?! Bei den FED Banken?


      Das wäre dann so, als wenn eine durstige Katze die Milch bewachen soll.
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 08:41:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Venezuela startet Operation Goldrückführung
      http://www.heise.de/tp/artikel/35/35367/1.html
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 09:45:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Chavez sorgt vor...falls man ihm die Konten wegen der Aufnahme des Hurensohns Gaddafi sperren sollte.

      cu DL
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 09:55:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.999.862 von ConteDiCazzo am 25.08.11 09:45:43Ich glaube nicht daß das der Grund ist. Nein,- weiter vorne wurde es ja schon angedeutet vom User Alter Mann. Eine ganze Kette von Verstaatlichungen ging bereits voraus. Er möchte raus aus den Verflechtungen der Wirtschaft und mehr Unabhängigkeit.

      Warum wir nicht gewillt sind, dies zu akzeptieren, sehe ich eher im Rudelverhalten der westlichen Länder "amerikanischer Demokratie" mit all den Vorteilen für sie alleine, zum Nachteil eben jener Länder, die nicht gewillt sind, sich weiter diesem "Diktat" von WTO Investmentanken und IWF zu unterwerfen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 10:54:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 16:32:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 17:16:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      Also kostet das Kilo zu händeln...rund 50 $....das ist ein Promille.

      Da will unser Mutti Ferkel uns ganz schön was vormachen.....von wegen zu hohe Kosten.

      Die Buba soll ihr Gold schnellstens an die Russen oder Chinesen verkaufen......wir kaufen dann selber wieder ein.

      cu DL
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 17:18:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Der Hugo sollte aus dem Versäumnis von Gadaffi etwas lernen und kräftig in eine eigene effektive Luftabwehr investieren, die jeden ungebetenen "Gast" sofort vom Himmel holt.
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 17:23:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.313.706 von ConteDiCazzo am 07.11.11 17:16:28Wichtig wäre jetzt, daß die Menschen im Lande endlich mal aufwachten und hinsähen, wie unsere Regierung mit dem Thema umgeht.

      Ja, man sollte sich jetzt dazu enschließen und die Schätzchen schlußendlich nachhause holen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 18:18:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.313.771 von Dorfrichter am 07.11.11 17:23:09Gute Idee, aber dazu gehört ein selbständiges und mutiges Denken,
      eine gewisse Unabhängigkeit und Freiheit,
      welche unsere Poliker, die sich als Verbündete, oder Vasallen fühlen,
      wohl niemals aufbringen können.

      Der Goldschatz wird daher bleiben wo er ist, oder sein sollte.
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 18:47:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wäre mal interessant zu sehen wenn der Flieger über dem Atlantik, zurück auf dem Weg nach Caracas abstürzen würde...

      Das Gold nach D holen wäre ein Dummflug, da die Hüterin unabhängig sein soll. Wäre es nach Ernst Welteke, der damalige Präsi der Buba gegangen, hätten wir schon einen versilberten Goldschatz.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 08:59:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.320.719 von limmi am 08.11.11 18:47:01Wieso "Dummflug?!" Wurde es beispielsweise nicht auch mal abtransportiert?
      Rückführungen sind völlig normal.
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 09:03:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      Saugefährlich...besonders nachdem Gaddafis Raketen in die falschen Hände fielen

      cu DL


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chavez -das Gold- die Gegenströmung