checkAd

    Fakten und Zahlen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.00 13:20:13 von
    neuester Beitrag 22.03.01 18:52:02 von
    Beiträge: 25
    ID: 116.889
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.429
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 13:20:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Genau an diesem Punkt hakt es bei Metabox. Es wäre wirklich mal
      interessant, alle Metabox AdHocs zu nehmen und mal deren Realisierung
      gegenüberzustellen... B.I.S ist da z.B. ein gutes Beispiel.
      Oder auch die Entwicklung der Nutzerzahlen, der tatsächliche Absatz
      der Boxen usw. alles Fakten, die den fundamental orientierten
      Anleger sehr wohl interessieren, die aber von Metabox nicht bekannt-
      gegeben werden. Stattdessen wird mit einem AdHoc ueber einen neuen
      Hyper-Super-Deal das öffentliche Interesse davon abgelenkt.

      Bleiben wir mal realistisch. Metabox hat 2 Boxen im Markt, die
      beide nicht unbedingt Topprodukte sind (meiner Meinung nach sogar
      genau das Gegenteil). Die eine MB50 ist eingekauft
      (http://www.teknema.com) und die 500er eine Eigenentwicklung...

      Wer angesichts der 500er (und geht bitte wirklich mal in `nen
      Mediamarkt und schaut euch das Teil an. Wenn es an einen 22TDM
      Plasmabildschirm angeschlossen ist, verlangt, dass ihr es an einem
      guten Mittelklassefernseher sehen wollt.) glaubt, das Metabox
      noch dieses Jahr eine funktionsfähige 3rd Generation Box auf den
      Markt bringen kann (die wirklich das hält, was versprochen wird)
      ... Naja, derjenige hat wohl ein sehr großes Maß an Fantasie...

      Um nochmal auf den Punkt zu kommen...

      Fakten und Zahlen... Ohne die läuft nichts. Solange Metabox keine
      User- und Absatzzahlen veröffentlicht gehe ich davon aus,
      dass die bei weitem nicht den 60.000 angekündigten Usern entsprechen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 12:43:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Buegelmann,

      du scheinst wirklich ein persönliches Problem mit Met@box zu haben.
      Die 60.000 Nutzer sind natürlich bei weitem nicht erreicht worden, das ist klar. Und ich wüßte auch gerne, wieviele Abonnenten Met@box mittlerweile hat. Der Planumsatz ist auch nur durch die Aquisition von Amstrad erreicht worden, auch klar.
      Aber zum einen hängt der Erfolg von Met@box doch nicht mehr von der Entwicklung in Deutschland ab. Zum anderen geht es doch gernerell um die Zukunftsfähigkeit des Produktangebotes. Mit Kabelmodems und integriertem DVD-Player ergeben sich doch bereits ganz andere
      Vermarktungsmöglichkeiten für das nächste Weihnachtsgeschäft.
      Und langfristig ist auch das Seherlebnis ein anderes, wenn die neue TV-Generation im HTTV-Standard im Massenmarkt Einzug gehalten hat.

      Das was du momentan Met@box vorwirfst sind in meinen Augen alte Kamellen, die dann richtig sind, wenn man nur in der Vergangenheit lebt. Die Entwicklung schreitet atemberaubend schnell voran und Met@box hat sich erfolgreich mit an die Spitze der Entwicklung gesetzt (nicht schlecht bei dem kleinen Laden, wie ich finde).
      Und by the way: Sollten deine präferierten Dynavisions-Boxen etwa in der Lage sein, aus einem normalen Fernseher ein besseres Bild hinsichtlich Schärfe und Auflösung herauszukitzeln? Kann ich mir nicht vorstellen.

      Im übrigen sind auch Zahlen bei der BPK für das erste Quartal genannt worden: Umsatz fast 17 Millionen und Gewinn bei 2,4 Millionen. Das hat durch den Auftrag keinen mehr interessiert, aber ich finde das Ergebnis im positiven Sinn sehr bemerkenswert.

      Wie gesagt, wen interessieren ob 60000 geplante Abonennten im letzten Jahr und 100000 im aktuellen Jahr erreicht werden, wenn Met@box 500000 Boxen mit allem drum und dran ins Ausland liefern wird..
      Du kannst natürlich jetzt einwenden, daß mit dem Auftrag was nicht stimmt, daß Met@box das logistisch gar nicht hinkriegt etc.
      Aber das ist in meinen Augen sehr unwahrscheinlich und dieses Risiko gehe ich gerne ein angesichts der hervorragenden Perspektiven für die Zukunft, wenn alles hier planmäßig verläuft (im übrigen empfehle ich dir zu diesem Thema den heutigen Spiegel als Informationsquelle).

      Zu guter letzt noch eins:
      Mich interessieren viel mehr fundierte Meinungen, die gegen Met@box sprechen, als irgendwelches 3-Zeilen Geplapper mit 3stelligen Kurszielen für die nächsten Wochen. Daher begrüße ich generell deine Beiträge, solange sie fundiert sind.

      Didi S.
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 13:13:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Met@boxler!

      Ich freue mich, endlich mal fundamental begründete Kritik und nicht irgend welche Behauptungen zu hören, gerade weil ich MBX-Fan bin!

      Ich finde die Quelle leider nicht mehr, (vielleicht kann mir da ja jemand helfen?), aber ich erinnere mich, gehört zu haben, dass in 99 lediglich ca. 5.000 Boxen verkauft wurden, bei 60.000 geplanten.

      Das ist ein herber Rückschlag, aber, wie schon von Didi gesagt, Vergangenheit!

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 13:46:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      nochmal zur Bildqualität der Boxen...

      Also die MB50 (aus dem Hause Metabox) hat auf alle Fälle ein
      besseres Bild als z.B. die 500er... Die Dynavisionsbox (scheinbar
      eingekauft - siehe http://www.homepilot.com bzw. http://www.homepilot.de),
      die ich auf der Cebit gesehen habe war sogar noch ein Quentchen besser
      als die 50er.

      Tja, bis auf den Testbericht in der ct und einer kurzen Erwaehnung in
      der PC-Online hat man von denen nichts mehr gehoert (mal sehen was
      so auf der Internetworld zu sehen sein wird). Da die aber auch nicht
      an der Börse notiert sind, arbeiten sie wohl eher im Hintergrund ohne
      großes öffentliches Interesse...
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 16:24:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      also buegelmann, wie Du ja schon richtig bemerkt hast, ist der fernseher und nicht die Box der begrenzende Faktor. zumindestens in dieser hinsicht sind wohl alle Boxen gleich schlecht !

      trotzdem DANKE für eine der ersten konstruktiven kritiken !!! Ich denke jeder sollte sich auf der CeBit home, bzw, auf der HV die geräte der 2. und 3. generatrion anschauen. gerüchteweise betrifft im übrigen der "big deal" mehr die Boxen der 3. generation. Ichdenke, daß der Käufer die schon genügend testen konnte, bevor er sie ordert. auf der ceBIT waren sie wohl bereits ausgestellt, wurden aber in fumktion nur hinter verschlossenen Türen präsentiert.
      Von daher kann ich deine Ängste, MBX müsse diese Boxen ja erst entwickeln NICHT verstehen. MBX HAT sie bereits entwickelt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 18:05:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      ich hoffe doch sehr, dass alle die hier, die mal auf eine Messe gehen
      sollten, in der Lage sind, zwischen einem leeren Gehäuse hinter `ner
      Glasscheibe und einem funktionstüchtigen Gerät zu unterscheiden....
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 23:42:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Buegelmann,

      die Boxler greifen bald den US-Markt frontal an. Müßte dir doch zu denken geben, oder? Kann es sein, daß du auf der CEBIT irgendetwas völlig falsch oder gar nicht mitbekommen hast?
      Also mich bestätigt diese Meldung jedenfalls hinsichtlich der hervorragenden Marktposition von Met@box.
      Zum Einstieg ist es auch für dich nicht so spät!!!!

      Didi. S.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 10:06:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Buegelmann,

      Auf der CeBit hast Du anscheinend was verpaßt!

      und zwar - viel hochrangige Besuch. In halle 16 sieht man halt nicht alles.

      Dynadingsbums ..wird sowieso nirgendswo verkauft...schade...schade...schade...schade!

      Naja...wir wissen, daß Dynadingsbums hauptsächlich aus ausrangierten MBX Mitarbeiter besteht. Ideen kopieren kann jeder, nur, ob solche Leute es schaffen Ihre Fähigkeiten zu steigern ist fragwürdig!!


      Legbiter
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 10:29:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zum Posting von Oliver H.: Es geht bei dem Großauftrag ausschließlich (und ganz sicher, nicht gerüchteweise) um die 3. Boxengeneration mit Namen Phönix, die Interessenten bereits auf der Cebit vorgeführt wurde. Wenn Du es verifizieren willst, es steht u.a. in der letzten (englischen) Analyse von Merck Finck & Co. von vorgestern (18.4.).
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 10:36:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      ICH habe es ja nicht bezweifelt. Buegelmann bezweifelt es !
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 10:42:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo legbiter,

      also ehrlich - Du scheint ein ganz schön großes persönliches Problem
      mit der Firma Dynavisions zu haben, oder? Dein Posting passt auf
      alle Fälle nicht zum Titel dieses Threads.. Mit Fakten und Zahlen
      haben Deine Äusserungen hier jedenfalls nichts zu tun.

      Ich weiss nicht, ob die Firma Dynavisions aus Ex-Metaboxmitarbeitern
      besteht oder nicht. Wenn Du es hier so behauptest, denke ich mal,
      dass es auch stimmt. Du als Metaboxintimus solltest deine
      Konkurrenten ja kennen.

      Persönlich weiss ich nur, dass mir der Homepilot auf der Messe am
      besten gefallen hat. Dass Du daraus ableitest, dass ich irgendwas
      mit dieser Firma (oder auch mit Metabox) zu tun hätte (bzw. hatte),
      ist doch reine Paranoia.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 10:48:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Didi S.,

      die greifen den US-Markt mit ihren Joecards an (ein Geschaeftsfeld,
      das sie letztes Jahr noch einstellen wollten). Mit ihren Settopboxen
      haben sie auf dem US-Markt nichts zu melden. WebTV ist dort schon
      ziemlich etabliert und die Digitvanbieter verscherbeln ihre eigenen
      Boxen. In diesen Markt einen Fuß zu kriegen verlangt entweder
      höhere zweistellige Millionenbeträge an Werbeausgaben oder einen
      große Kabelgesellschaft als Partner...
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 12:57:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo buegelmann,

      wenn du so genau den amerikanischen Markt kennst, dann nenne mir doch bitte einige der wichtigsten amerikanischen Hersteller von Set-Top-Boxen für WebTV. In diesem Bereich würde ich dann nämlich gerne etwas näher recherchieren. Nach meinem Wissen (entnommen aus einem 6-Seiten-Bericht einer amerikanischen Börsenzeitschrift mit Fixierung ausschließlich auf High-Techs) steht auch hier noch der der ITV-Markt mehr oder weniger erst in den Startlöchern.
      Das würde auch erklären, warum eine so kleine Firma wie Dauphine einen Lieferauftrag über 2,5 Mio. STBs bekommen hat. Wahrscheinlich wohl, weil es so kurzfristig niemand anders gibt, oder?
      Und das erklärt dann nämlich auch die Pläne von Met@box, noch in diesem Jahr im Set-Top-Boxen-Bereich dort Fuß fassen zu wollen.

      Nun zu dir persönlich, lieber buegelmann!
      Ich rätsel ein wenig über deine Motivlage. Du machst Met@box in allem schlecht und findest dagegen den Home-Pilot so toll (obwohl du das mittlerweile ja auch schon notgedrungen etwas einschränken mußtest). Okay! In meinen Augen gibt es 3 mögliche Motive für deine Einseitigkeit:
      1)Du bist tatsächlich ein ehemaliger Mitarbeiter von Met@box (oder wärst gerne einer geworden, bist aber nicht genommen worden)
      2)Du bist in irgendeiner Form mit Dynavisions näher verbandelt.
      3)Auf der CEBIT hast du von Met@box einen schlechten Eindruck bekommen, warum auch immer (z.B. durch inkompetente, unfreundliche, überhebliche MBX-Leute am Stand, die Boxen-Präsentation Show hat nicht funktioniert etc.) Das halte ich für die wahrscheinlichste Variante. Aber das rechtfertigt in meinen Augen keine Generalisierung auf alles, was Met@box macht und schon gar nicht in diesem Board.
      Ich würde meine Zeit jedenfalls nicht damit verschwenden, um mich in dieser Weise zu rächen.

      Wenn ich falsch liege, dann erkäre bitte genau, was dich antreibt.
      Wenn es tatsächlich so ist, daß Met@box technologisch nichts drauf hat und du uns in einem Diskurs uns nur darüber aufklären willst, dann erwarte ich eine nachvollziehbare Antwort zur o.g. Frage hinsichtlich der jetzigen Anbieter auf dem US-Markt.

      In freudiger Erwartung

      Didi S.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 13:21:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Didi S.,

      der US-Markt für Settopboxen ist ein wenig älter als der deutsche.
      WebTV (gehört nach einer Übernahme übrigends zu Microsoft) gibt es
      dort schon einige Jahre. Produziert werden die Boxen von Sony,
      Philips, Echostar usw. - alles nicht unbedingt kleine unbedeutende
      Firmen. Das WebTV System basiert auf der vertikalen Austastluecke
      (so wie bei uns der Videotext). Es ist damit z.B. möglich während
      der laufenden Sendung sogennante Hooks zu uebertragen, die dieses
      System dann über dem laufenden Programm darstellt.

      Mehr Informationen dazu unter http://www.webtv.com/

      Nun zu mir...

      Als erstes sooo toll finde ich den Homepilot auch nicht (so ist z.B.
      so weit ich mich erinnern kann die Bildqualität des eingebauten TV
      Tuners nicht unbedingt rekordverdächtig, aber wer `ne TV-Karte im
      PC hat, kann das sicher nachvollziehen), aber es ist das Produkt,
      welches auf der Cebit die meiste Leistung im Bereich Settopboxen
      gezeigt hat.

      So nun zu meine "Motiven". Erstens denke ich, dass ich Metabox nicht
      übermässig schlecht mache. Ich äußere nur meine Meinung zu bestimmten
      Sachverhalten und versuche dabei möglichst sachlich zu bleiben. Viele
      der Leute, die hier die Aktie pushen wissen ganz einfach nichts über
      das Marktsegment in dem sich Metabox bewegt.

      Das ich dabei nicht übermässig positiv auf Metabox zu sprechen bin, hat
      den einfachen Grund, dass ich das Vertrauen in diese Firma verloren habe.
      Ich habe meine Metabox Aktien verkauft und werde wohl auch nie wieder
      welche kaufen.

      Entscheidend ist das was "hinten rauskommt" und das war bei Metabox
      bis jetzt nichts wirklich herausragendes.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 14:18:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo buegelmann,

      es tut mir leid, aber das verstehe ich nun wirklich nicht.
      Eins läßt sich doch wirklich nicht bestreiten:
      Die Firma steht heute im Vergleich zum letzten Jahr ganz anders da.
      Letztes Jahr gab es noch keine Vetriebskanäle, keine strategischen Allianzen oder Aquisitionen, keine Großaufträge, viel weniger notwendig benötigtes Personal etc.

      Wenn du soviel Respekt vor der Met@box-Konkurrenz (hinsichtlich deren quantitativer Größe) hast, du die Probleme der Bildauflösung im STB-Bereich kennst und gleichzeitig B.O.T. für uninteressant hälst, warum in aller Welt warst du überhaupt jemals MBX-Aktionär.
      Das ist doch dann ein Widerspruch in sich!!!

      Grüße
      Didi.S.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 14:23:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Didi & Buegelmann!

      Folgendes habe ich schon in einen anderen Thread gestellt, aber ich denke, dass es vom Titel her hier besser reinpasst:

      Für alle nicht-BWLer unter den Met@boxlern hier mal eine Beschreibung des Lebenszyklus eines Produktes aus einem leicht verständlichen BWL-Buch. Meiner Meinung nach zeigt sie eine mögliche Entwicklung von MBX sehr schön auf:

      In der Einführunsphase sind auf der Verbraucherseite erhebliche Widerstände zu überwinden. (Anm.: Verkauf von nur 5.000 Boxen in `99)

      Der Umsatz ist relativ gering, weil zunächst nur die Konsumpioniere bereit sind, das Gut zu erwerben. In der Einführungsphase ist es besonders wichtig, das Produkt bekannt zu machen. (Anm.: erhöhte Werbeausgaben in `99) Eine umfassende Werbekampagne empfiehlt sich in dieser Phase, weil die Langzeitwirkung der Werbung ("carry-over-effect") genutzt werden kann.

      Will ein Unternehmen einen Massenmarkt schaffen, betreibt es in der Einführunsphase eine Niedrigpreispolitik, um die potentielle Konkurrenz durch geringe Gewinnspannen abzuschrecken (Penetrationsstrategie). (Anm.: unterproportionale Erhöhung der Gewinnprognose im Vergleich zum Auftragsvolumen)
      Japanische Unternehmen haben ihre Welterfolge nicht zuletzt durch eine aggressive Preispolitik erzielt, was ihnen den Vorwurf von Preisdumping eingebracht hat.

      In der Einführungsphase schlagen auch erhebliche Vertriebsaufwendungen zu Buche, weil das Produkt erst im Markt verankert werden muss. Aufgrund hoher Stückkosten und niedriger Einführungspreise treten normalerweise Markteintrittsverluste auf. (Anm.: negatives Ergebnis in `99)

      In der Wachstumsphase ist eine starke Nachfrage und große Umsatzsteigerung zu beobachten. Es setzen Imitationsvorgänge bei den Konsumenten ein, die den Absatz beschleunigen. Gleichzeitig versuchen die Konkurrenten, das Produkt nachzuahmen. Der Wettbewerb wird in dieser Phase meist über Preise und Konditionen ausgetragen, die hohe Einführungswerbung kann zurückgefahren werden. Die Stückkosten sinken, das Produkt wirft steigenden Gewinn ab.

      In der Reifephase ist das Produkt nach WÖHE zur "Selbstverständlichkeit" geworden. Der Personaleinsatz im Vertrieb (Verkaufsförderung, Sales Promotion) wird intensiviert. Ausserdem setzt in diesem Stadium eine verstärkte Produktdifferenzierung ein, um den Ansprüchen der unterschiedlichen Verbraucher, die sich jetzt herauskristallisieren, gerecht zu werden. Gemeinsam mit der Produktdifferenzierung kommt der Verpackungspolitik eine zunehmende Bedeutung zu. Spätestens zu diesem Zeitpunkt sollte bereits ein neues Produkt aufgebaut werden, da Umsatz und Gewinn nur noch leicht steigen.

      In der Sättigungsphase stagniert die Nachfrage, Gewinn und Umsatz gehen zurück. Das Marktpotential ist ausgeschöpft. Den Absatz bestimmt nun weitgehend der Ersatzbedarf. Die Gewinnlage hängt davon ab, wie viele Konkurrenten es verstanden haben, sich am Markt zu etablieren.

      In der Degenerationsphase sinken Umsatz und Gewinn rapide. Das Produkt muss aufgegeben und durch ein neues abgelöst werden.

      Soviel zu einer möglichen Entwicklung des Lebenszyklus der Set-Top-Box. Meiner Meinung nach befinden wir uns gerade erst an der Schwelle zum Anfang der Wachstumssphase. Man darf auch nicht vergessen, dass MBX über zahlreiche andere Produkte verfügt.

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 14:36:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Didi S.,

      meine Motivation zum Kauf von Aktien ist ganz einfach... Will ich
      so ein Produkt haben - ja oder nein...

      Ich war und bin immer noch davon ueberzeugt, dass Settop-Boxen ein
      Zukunftsmarkt sind und will auch selber eine haben (es ist wahrscheinlich
      viel bequemer und auch kommunikativer im Sessel vor dem Fernseher zu
      sitzen und z.B. bei eBay zu stoebern, als vor dem PC). Eins weiss ich
      jedoch ganz genau... Ich auf alle Faelle keine Metabox (mehr)...

      Als ich meine Metabox-Aktien gekauft habe, war ich davon ueberzeugt,
      dass diese Firma es schaffen koennte bzw. habe mich ueberzeugen lassen...
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 14:39:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi buegelmann!

      Ach, und du meinst, mit einem 500.000 Stück-Auftrag der neuen Generation von ADSL-Boxen sind die Chancen sind die Chancen wesentlich geschrumpft. Merkwürdige Logik!!!!

      Didi S.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 14:41:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bin halt ein Querdenker... ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 14:50:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Na ja, jedem das seine. Ich war in den letzten 3 Jahren auch oft im Zweifel, bin aber dann doch immer wieder positiv von Met@box (former Pios) überracht worden. Meinem Depot hat`s jedenfalls nicht gerade geschadet.

      Didi S.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 15:42:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Didi.s, Hi Buegelmann,

      ich glaube, daß MBX in der Tat potentielle Kunden in den USA findet. Ich sage auch warum:

      1. GI hat meiner Meinung nach bisher eine der besten ITV Boxen. Unter GI.com findet ihr die Spezifikationen. Viele Großkunden (Kabelnetzwerke und Telcos) glauben nun, daß MBX gegenüber GI mindestens 12 Monate im vorraus ist, weil die Modularität, sowohl bei der Hardware als auch bei der Software gegeben ist.

      2. MBX hat mittlerweile in USA ein eigene Tochterfirma, die nicht nur joeCARDS erfolgreich verkauft, sie beschäftigt sich auch mit Großkunden (-:

      3. MBX hat ein eigenes Betriebssystem und JVM. Welcher Hersteller verfügt über ein eigenes Betriebssystem, Portal, Hardware, MPEG Technologie, Datenrundfunksystem, sowie neue Patente im Bereich Medien?

      4. Die 3. Generation von MBX unterstützt VBI und HBI. Keine andere STB der Welt ist in der Lage beide Technologien zu bearbeiten. Patente sind geschützt.

      5. Die neue MBX Box hat DVR und MP3 Funktionen

      6. Die neue MBX Box hat Digital- und Analog TV (in PIP)

      7. die neue MBX Box hat viele neue interaktive Funktionen (Alpha Blending,Video Overlay, Digital-Video Streams, DVB Data, Xlets und...und...und)

      8. Die neue MBX Generation ist im Vergleich zur Konkurrenz sehr günstig, aber viel mächtiger, daswegen winken einige neue Verträge im Ausland

      9. Die US Kabelgesellschaften können sich mit MBX unabhängiger machen, weil alle Standards unterstützt sind.


      P.S. Ich kenne die neue MBX Hardware sehr gut, weil ich sie mir sehr genau auf der CeBIT angesehen habe.



      Legbiter
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 19:52:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      peteWithe alias legbiter, janphil, oliverH. ...pusherbande !
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 20:00:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      @u21

      zur erinnerung
      28.06.00 15.31.16 Uhr

      "metabox über 90"

      die rakete geht ab......................

      warst du nicht mal selbst ein pusher :confused: :D:D:D

      wie sich die zeiten doch ändern ;)

      RoSch:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 08:51:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      eigentlich könnte sich OliverH. einen Messebesuch auf der Cebit in diesen Jahr sparen hatte er doch schon vor 13 Monaten auf der Cebit 2000 die FERTIGENTWICKELTE Box gesehen..siehe sein posting weiter oben...lol "Von daher kann ich deine Ängste, MBX müsse diese Boxen ja erst entwickeln NICHT verstehen. MBX HAT sie bereits entwickelt." - ist OliverH. ein bezahlter Metaboxpusher?
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:52:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Alles in allem bin ich gespannt, ob auf der Cebit die funktionierende 1000er gezeigt wird und nicht ein am Tropf eines PC hängendes Böxlein!!!

      bangbüx


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fakten und Zahlen...