checkAd

    BB Biotech verkaufen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.00 17:31:42 von
    neuester Beitrag 10.11.00 11:17:48 von
    Beiträge: 92
    ID: 120.527
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.871
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 17:31:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was haltet Ihr von einem Fond, der bei ca. 100 Euro notiert, deren cumulierte Beteiligungen aber nur 70 Euro wert sind?

      Nix? Ich auch nicht! Dies ist aber bei der BB Biotech der Fall - unglaublich! Nachzulesen auf der eigenen Homepage von BBBiotech.com. Der innere Wert gerade mal 70 Euro, der Rest ist Prämie! Also Luft!

      Fazit: dringend verkaufen! Vor einem Jahr war es noch umgegkehrt, da war der innere Wert höher als der Preis der Aktie!

      Empfehlung: Für das Geld Medimmune kaufen (WPK 881824), die zu 40% im BBBiotech enthalten ist und somit die Wertentwicklung maßgeblich beeinflußt.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 17:36:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und wieder einer der noch nicht begriffen hat, das BB BioTech vorbörsliche Beteiligungen hat, die nicht in diesem "fairen-Wert" mit eingerechnet sind und die ihr wahres Potential erst beim jeweiligen Börsengang offenbaren werden, der wird jedoch weit über dem momentanen Wert liegen.

      In derbilanz wird immer der Einkaufswert geführt. Der wahre Wert, wird beim Verkauf verrechnet...zumindest nach dt. Bilanzierungsrecht...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 17:41:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Richtig mh120480. Das habe ich begriffen, aber schau Dir mal an, wieviel die nicht börsennotierten Werte ausmachen. Peanuts!

      Bis vor kurzem gerademal ca. 5% des investierten Kapitals. Und die Zeiten enormer Unterkapitalisierungen von nichtbörsennotierten Werten sind vorbei. Also, selbst wenn die mit dem 3fachen bewertet würden, würde das die Prämie nicht rechtfertigen. OK?
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 17:44:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mh, ich bin ganz Deiner Meinung!!
      Warum wird BB Biotech dann von vielen Ánalysten empfohlen,Ciscosys?
      Ich bleibe BBB treu!

      Auf zu neuen HÖCHSTSTÄNDEN!!

      Gruss Vadders
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 17:46:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ciscosys, checkst du es wirklich nicht oder tust du nur so?

      An der Börse wird nunmal nicht nur die gegenwart gehandelt....

      Also laß bitte das nächste mal solche unqualifizierten Boardbeiträge!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1140EUR +14,57 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 17:51:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Cscosys:

      stell dir vor, du investiert 10.000 Euro in ein BioTechunternehmen, als Starup-Hilfe...sozusagen VC.

      Das Ding geht an die Börse und aus 1 Euro die Aktie (Einstandspreis, da Nennwert) werden so zwischen 10-20 Euro...

      Da BB BioTech sich erst Anfang des Jahres angefangen hat auch vorbörslich zu beteiligen ist es klar, das die nicht mehr als 55 des gesamten Kapitals in VC gesteckt haben, dieser Anteil wird aber peu a peu erhöht...wenn ersteinmal der Kreislauf..Investitionen - Börsengang geschafft ist, sollte ende des Jahres sein, dann wird sich BB BioTech auch in den Augen des letzten von dem fairen Wert trennen.

      Und nach erfolgtem Börsengang wird eine teilposition weitergehalten...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 17:57:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein Frage an Ciscosys: warum verkaufst Du nicht ?

      Und da Du der Meinung bist, dass die ausserbörslichen Beteiligungen nicht den Aufschlages wert sind, dann stell doch bitte einmal ein Liste rein, was die jeweiligen Beteiligungen Deiner Meinung nach wert sind. Dann hört vielleicht dieses dumpfe "BB Biotech verkaufen" auf :)

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 17:57:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also ich bleib BBB auch treu. Da steckt noch enorm Potential die nächsten Jahre drin. Die Leute verstehen was von dem Geschäft.

      Was mich nur stört, ist die Tatsache, daß 32% in Medimmunne stecken.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 18:05:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Medimmune-Position ist bereits einmal verringert worden und soll auch weiter abgebaut werden...das eingenommene Geld soll hauptsächlich in vorbörsliche Unternehmen investiert werden.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 18:11:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier noch ein netter Artikel aus der FTD:

      Aus der FTD vom 18.4.2000
      Europas Biotech-Branche hat langfristig starke Aussichten
      Von Ludger Weß, Amsterdam

      Bei Kapitalisierung und Produktentwicklung hinkt die Industrie noch immer dem Vorreiter USA hinterher. Der jüngste Kursrutsch hat die Bewertungen zu einem vernünftigen Level zurückgebracht.

      Trotz des gegenwärtig schlechten Börsenklimas für Technologiewerte blicken Analysten, Risikokapitalgeber und Firmenchefs auf der achten "European Life Sciences"-Konferenz in Amsterdam weitgehend optimistisch in die Zukunft.

      "Natürlich ist es schade, dass der Aufstieg in die Kurs-Stratosphäre nur so kurz war", sagt Stelios Papadopoulos, Chef des Biotech-Investmentbanking bei SG Cowen. "Aber die meisten Werte stehen auch nach der aktuellen Korrektur immer noch besser da als im letzten Herbst. Wir sind lediglich zu vernünftigen Bewertungen zurückgekehrt."

      Nach Ansicht von Francois Maisonrouge von der Investmentbank Credit Suisse First Boston wird der "heilsame Schock" dazu führen, dass der Markt die Unternehmen wesentlich selektiver bewerten wird. Gefragt seien Vielfalt an Produkten, Wirkstoffe in fortgeschrittenen Entwicklungsstadien und tragfähige Partnerschaften.

      Unterschiede zu den USA riesig

      Trotz des Biotech-Booms in Europa sind die Unterschiede zu den USA noch immer riesig: In Amerika sind mittlerweile etwa 500 Biotechfirmen an der Börse notiert – darunter 35 profitable Unternehmen; weit über 500 Wirkstoffe befinden sich in der Endphase der klinischen Entwicklung. In Europa existieren 68 gelistete Unternehmen, und gerade mal elf Produkte haben es in die letzte Phase vor der Marktzulassung geschafft.

      "Die Unterschiede in der Kapitalisierung sind noch gravierender", so Jean-Francois Formela von der Wagniskapital-Firma Atlas Venture. "Die US-Firmen haben in Börsengängen während der letzten Jahre etwa 50 Mrd. $ Kapital einwerben können – das würde reichen, um die gegenwärtigen Verluste der europäischen Firmen auf 50 Jahre zu finanzieren."

      Ein Grund für die geringere Kapitalisierung in Europa: die zersplitterten Finanzmärkte. Zahlreiche nationale "Neue Märkte" und die europäische Technologiebörse Easdaq konkurrieren um Hightech-Firmen. "Es fehlt ein gesamteuropäischer Markt mit wirklich tiefen Taschen", klagt Nick Woolf, Biotech-Analyst bei der Bank ABN Amro.

      Für Papadopoulos ist die niedrige Marktkapitalisierung in Europa eher ein Zeichen für die mangelnde Erfahrung, vor allem der institutionellen Anleger. Dennoch sei das Klima für einen Börsengang in Europa eindeutig besser: "Ich würde momentan jeder Biotech-Firma raten, an den Neuen Markt zu gehen. An der Nasdaq konkurrieren viel mehr Firmen um die Gunst der Investoren."

      Gute Aussichten

      Die aktuelle Unruhe an den Börsen lässt Papadapoulos relativ kalt. Er beobachtet den Biotech-Markt seit den Anfängen in den 80er Jahren. Sein Rat an Investoren und Anleger: "Lernen Sie, mit den Schwankungen zu leben. Auf lange Sicht sind die Aussichten gut."

      Konservativ rechnet er mindestens mit einer Verdreifachung des Biotech-Indexes in den nächsten fünf Jahren: "Falls es gute Produkte gibt, ist auch mehr drin." Woolf erwartet für diesen Fall mindestens eine Verzehnfachung: "Vorausgesetzt, es gibt nicht zu viele Gen-Patente, denn dann geht die Industrie womöglich in Rechtsstreitigkeiten unter."

      Hohe Erwartungen hegt auch Mike Ward vom Fachblatt "BioCentury": "Neben Therapeutika bieten sich auch in der Diagnostik fantastische Möglichkeiten. Mit DNA-Chips – da kommt eine ganz eigene `Toy-Story` auf uns zu."

      © 2000 Financial Times Deutschland

      Mfg MH der denkt, das ein jeder dies selbst zu interpretieren weiss.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 18:44:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      MH: Die Aussage, BBBiotech habe erst zu Beginn diesen Jahres angefangen sich an nichtbörsennotierten U zu beteiligen ist falsch. Richtig ist, daß sie dieses schon mindestens seit eineinhalb Jahren tun. Letztes Jahr im März war BBB an 4 nichtbörsennotierten U beteiligt.

      K1: ich habe bereits vor 4 Wochen verkauft und beobachte jedoch den Wert weiter, besonders die Prämie. Heute morgen habe ich Medimmune gekauft. Also, ich schreib nicht nur, ich handel auch entsprechend.

      Vadders: Seit wann sind Analystenempfehlungen ein Qualitätsmerkmal?
      1 Woche vor dem Procter-Absturz empfahlen mehrer namenhafte Analysten den Wert zum Kauf. Die Gleichen, die beim Absturz den Wert zum Verkauf gestellt haben. Man mache sich seine Gedanken...
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 18:55:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nachtrag: Medimmune um 18.45 plus 13 Dollar, fast 10%!!!
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 18:58:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Man weigerte sich regelrecht in diesen Markt reinzugehen...
      Geb mir bitte mal ne Quelle, dann müsste ich meine Unterlagen aktualisieren, danke!

      Mfg MH

      P.S. ich find Kinowelt ja auch gut, man kann aber alles übertreiben...

      MH
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 21:10:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Quelle: z.B. Börse Online 8/99, S. 24
      Zitat: "Das Portfolio besteht derzeit aus Anteilen an 20 Gesellschaften, wovon 16 Börsennotiert sind."

      Auch der eigene Geschäftsbericht aus dieser Zeit bestätigt das.
      OK?
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 22:17:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Allen Kritikern zum Trotz: Medimmune allein heute plus über 11%.
      Mal sehen wie sich BBB morgen entwickelt...
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 22:22:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Jo is ok, werd ich korrigieren!

      Nichtsdestotrotz wollte man ja dieses Jahr verstärkt in diesen bereich investieren...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 19:49:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Alle Hochachtung Ciscosys!

      Deine gestrige Empfehlung BBB zu verkaufen und in Medimmune umzuschichten war goldrichtig. Danke für den Tipp. Habe dadurch viel Geld verdient. Allen Kritikern auf dem Thread hat wohl inzwischen die Börsenrealität gezeigt, wer hier Recht hat. BBB bewegt sich plus 3% und Medimmune seitdem plus 18% - und das innerhalb von einem Tag!

      Nochmals Danke, warte auf weitere Empfehlungen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 20:09:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das geht natürlich so weiter...Medimmune wird jeden Tag 18% machen, während BBB jeden Tag nur 3% macht. BBB hat ja auch nur schlappe 32% Gewichtung von Medimmune in seinem Portfolio.

      Das dies 2 völlig verschiedene strategische Ausrichtungen von der Anlage her sind, hast du natürlich auch begriffen wie ich deinen Worten entnehmen kann...

      Was Medimmune macht weisst du natürlich...

      Ich habe heute ein schönes Zitat gelesen über BioTech an sich:

      "Anleger ohne Geduld werden in der BioTechnologie noch weniger als anderswo ihr glück machen!"

      In diesem Sinne!

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 20:20:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Natürlich weiß ich, was Medimmune macht. Ist ja nachzulesen auf der Homepage.

      Aber ich glaube nicht, daß der Spread zwischen MEDI und BBB in diesem Tempo weiter auseinandergeht, schließlich ist BBB, wie richtig bemerkt, an MEDI beteiligt.

      Aber ich glaub, genau wie Ciscosys, daß BBB die Prämie abbauen wird und allein dadurch MEDI den BBB auch weiterhin outperformt.

      Aber klar, wir werden sehen.

      Übrigens empfehle ich MH dringend das Buch "Die Biotech-Aktie" von Bruno Wagner...
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 20:35:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      GMBH ich war einer der ersten im board die sich mit diesem Thema auseinandergesetzt haben...

      Und mein obiges Zitat ist von Bruno Wagner...so liest du also deine Bücher...;)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 20:41:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Les noch mal mein obiges Posting...die Investition ist eine völlig andere strategische Ausrichtung als wenn ich in Medimmune investiere...
      Darum geht es...ich habe auch andere Aktien, die performen teils besser als Medimmune und teils schlechter..und jetzt?

      BB BioTech nehme ich als Beimischung...andere nehm sie weil sie selber keine Auswahl treffen möchten...BB BioTech ist kein Zokerwert, der 100% am Tag macht...das sollten sich einige mal klar machen...

      Und das 1 Tagesdenken wird dir die Börse noch abgewöhnen, da bin ich mir ganz sicher...;)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 21:24:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wenn ich so einen Quatsch lese.
      Diese selbsternannten BörsenGuru`s.
      BB-Biotech bleibt langfristig ein alsoluter Knaller.
      Eigentlich müßten solch vor Dummheit stinkenden Beiträge aus dem Chat verschwinden.
      Ich denke es gibt noch einige die meiner Meinung sind.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 22:33:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      PenkyHenky: Wer ist denn hier ein selbsternannter Guru?
      Ciscosys hat sich nicht als solchen bezeichnaet oder dargestellt, ich habe mich als solchen nicht dargestellt und MH muß ich auch in Schutz nehmen.

      Deine Arroganz ist bezeichnent...aber sprech Dich nur weiter aus, wenn es Dir hilft.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:11:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo CiscoSys,

      Ich habe auch wie Du vor 3 Wochen BB-Biotech verkauft, da diese 30%-Überbewertung mir nicht gefallen hat. Die Argumentationsart von Deinen Kritiker zeigt, daß Sie einfach BB-Biotech-Gläubiger sind. Die verstehen selbst den Markt nich, aber schimpfen, wenn jemand blinde Ueberzeugung beruhrt. Sie werden evl. nur später erkennen, daß Sie eine nicht optimale Position im Depo haben.

      Top5
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:29:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Top5 ist einfach so, das der NM andere Regeln hat als der faire Wert und wenn 1-2 der vorbörslichen Dinger in naher Zukunft kommen, dann steht ihr aufeinmal vor ner Neubewertung und dann passt euch der Kurs...ich denke ihr macht es euch zu einfach...und Phantasie sowie auch Zukunftsperspektive wird durch solch staische Rechnungen total unterdrückt...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 21:29:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      MH120480,

      das beste ist, daß wir im Sommer bzw. im Herbst sehen werden, wer Recht hat. Die NM-Regeln zeigen sich doch in der Praxis. Ich bin ziemlich sicher, daß BB-Biotech wird a) noch billiger als heute; b) mit Premien max. ca. 5-10% im Vergleich zu inneren Wert ausgestattet.

      CiscoSys hat sehr gut selbständig gehandelt. Bankempfehlungen und heftige Reaktionen auf das kritische Denken zeigen uebrigens, daß alle schon mit BB-Biotech Hände voll haben.

      MfG Top5
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 21:50:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Klar kein Problem...ich hab die schon ne Weile und ist ne gute Beimischung im BioTech-Depot.

      Auf alle Fälle kein Zockerwert!!! Investitionen in diesen Wert sollte man als Langfristanlage sehen.

      Ich bin ziemlich sicher, daß BB-Biotech wird a) noch billiger als heute; b) mit Premien max. ca. 5-10% im Vergleich zu inneren Wert ausgestattet.

      Das heisst, du gehst davon aus, das die Beteiligungen vorerst nicht weiter steigen...wenn die steigen (kräftig), dann kann sich von mir aus auch die "Prämie" nach unten anpassen...;)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 22:00:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Habe gerade mal nachgesehen, wie sich die grösseren Beteiligungen des BB Biotech heute in den USA so schlagen:


      Symbol Market Last Sale Net Change %Change Share Volume
      IMNX Nasdaq-NM $ 37.375 3.375 - 8.28% 5,340,400
      MEDI Nasdaq-NM $ 146.5 0.0625 - 0.04% 1,394,900
      IDPH Nasdaq-NM $ 62.375 15 -19.39% 4,429,600
      CBST Nasdaq-NM $ 30.125 1.625 -5.12% 450,200
      ALEX Nasdaq-NM $ 20.4688 0.0937 -0.46% 51,700
      TKTX Nasdaq-NM $ 30 3.6875 -10.95% 183,000
      DNA NYSE $ 120.5 5.625 -4.46% 1,113,900

      Da die Prozentzahlen durch die Bank weg negativ sind, bin ich jetzt wirklich mal gespannt, ob die BB Biotech am Dienstag ebenfalls diese Entwicklung wiederspiegelt.

      Grüsse Pseudomonas
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 15:52:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo!

      Nach einigen Tagen schau ich mir heute die Threadeinträge an und bin mehr denn je zur Überzeugung gekommen, daß es richtig ist und war BBB in Medimmune umzuschichten. Warum:

      Wenn ich sehe, welche massive Kritik ich geerntet habe, nur weil ich begründet meine Meinung geäußert habe. Da sind mir viel zu viele im Wert, die mir das übel genommen haben, weil ich ihr ach so geliebten Wert sachlich in Frage gestellt habe. Das ist blinde Euphorie. Der Bulle stirbt bekanntlich in seiner Euphorie.

      Das sind die ersten, die unüberlegt abspringen, wenn der Kurs nochmals massiv nach unten geht. Und das kann passieren in der jetzigen Marktverfassung.

      Medimmune dagegen, kann natürlich auch nochmals nach unten korrigieren, aber meines Erachtens trägt dieser Wert bei weitem nicht das Risiko wie BBB. Der inzischen bekanntgegebene 3zu1-Splitt zeigt den Optimismus des Managements. Die letzten Zahlen sind hervorragend im Branchenvergleich und federt den Kurs nach unten ab.

      Pseudonomas hat dankenswerter Weise die Kursrückgänge vom Donnerstag der im BBB enthaltenen Bios ins Thread gestellt. Hier sieht man:

      MEDI hat den Markt outperformed am Freitag, indem es nur leichte Kursrückschläge hinnehmen mußte. Ich glaube das wird so bleiben. MEDI ist seit geraumer seit das solide Investment in der Biotech. Es hat schon fast Pharmawert-Charakter, mit dem Unterschied des wesentlich höheren Gewinnwachstums. Bei einem ca. KGV von 55 (2001 nach konservativer Schätzung) und bei einem Wachstum von über 75% ist das nach wie vor mittelfristig ein "Schnäppchen" unter den Bios.

      Fazit: Mit der Umschichtung BBB in Medi erhält man im Moment (!) eine wesentlich besseres Chance-Risiko-Verhältnis. Außerdem sind m.E. Medi-Aktien in "besseren Händen", wie oben begründet.

      Übrigens nehm ich mir die Freiheit, zukünftig meine Meinung den Kursentwicklungen und der Prämie (BBB) anzupassen. Dann komm ich vielleicht wieder zu einem anderen Ergebnis. Da laß ich mich aber nicht von den Analysten beeinflussen, sondern nur von meiner Einschätzung. Das hat nichts mit Gurutum zu tun PenkyHenky...

      Grüße an alle und frohe Ostern,
      Ciscosys
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 16:31:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Pauschalisierung war noch nie gut, aber ok!

      In welchen Händen ist denn Medimunne?
      Ist übrigens ein teures Schnäppchen...;) und weit über den Fairen Wert.

      Hmm ich glaub deine Argumentation ist sehr wiedersprüchlich...

      Outperformance..weil nicht so viel verloren wie der Rest...:D

      Und im Endeffekt, billigst du den Beteiligungen von BB BioTech höhere Kurse zu, dann tust du es auch bei BB BioTech..schonmal drüber nachgedacht?

      Aber wie gesagt, das sind zwei völlig verschiedene Investments, von daher würde ich da nicht vergleichen...warum tust du es?

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 17:09:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      .......BB-biotech 30% über den inneren Wert deswegen verkaufen?----
      BB-Biotech wird vorraussichtlich immer über dem inneren Wert notieren da die vorbörslichen Beteiligungen mehr wert sind. Die Erbsenzähler hier sagen nun: aber nicht soviel!!!! man sollte aber auch sehen das die BB-Biotech Manager in der Vergangenheit den Biotech-index weit
      outperformt haben wenn man das weiterführt, ist wahrscheinlich das man mit BB-Biotech weiterhin besser fährt als mit Direktinvestments auch wenn sich der Aufschlag von 30% sagen wir mal auf 15% verringert, da dies nicht von heute auf morgen geschieht. Ich selber sehe das als Langfristanlage wer selber meint die Branche besser zu durchschauen als die BB-Biotech Manager: Viel Glück, das können
      teure gesparte 10-25% werden!
      Avatar
      schrieb am 23.04.00 14:33:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Pit Bull: Falsch, BBB wird nicht immer über den inneren Wert notieren. Es ist noch nicht allzulange her, da hat die Aktie über 10% unter ihrem inneren Wert notiert. Das war Anfang 99. Zu diesem Zeitpunkt war die Aktie ein "Schnäppchen" und ich bin massiv eingestiegen und riet dieses auch.

      MH: "Outperfomen, weil nicht so viel verloren wie der Rest."
      Man nennt das relative Stärke und zeigt die Qualität einer Aktie besonders in turbulenten Zeiten.

      Ja, ich gestehe auch allen anderen Beteiligungen von BBB höhere Kurse zu, aber der drohende Prämienabbau kompensiert dieses teilweise und vor allen glaube ich, daß MEDI im Moment der beste Wert im Korb ist. Also, warum verwässern?

      Warum teures Schnäppchen. Bitte begründen.

      An alle: Ich mach jetzt mal einen Vorschlag zur Güte. Als ich meinen wohl provokanten Thread schrieb, notierte

      BBB bei 95 Euro, MEDI bei 136 Dollar.

      In vier Wochen, drei Monaten ... werden wir hier in den Thread die Wertentwicklung beider Werte stellen. Mal sehen, ob ich mich in meiner Einschätzung getäuscht habe, dann sag ich das. Aber bitte, umgekehrt gilt das gleiche. OK?
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 14:36:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      Na, wo seit Ihr denn jetzt alle, die Kritiker von Ciscosys`s Prognose?
      Ciscosys macht hier ein durchaus faires Angebot, indem er seine Empfehlung an der Börsenrealität messen lassen will. Hochachtung!

      Und alle Kritiker, vor allen die zu Beginn des Threads, die auf ihn eingeprügelt haben, ziehen sich zurück. Ja, wenn man sich an der Realität messen lassen muß, dann werden sie alle kleinlaut (MH, Du bist nicht gemeint).

      Schon heute steht der moralische Sieger fest: Es ist Ciscosys!!!
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 18:59:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der Nasdaq Biotech Index ist charttechnisch ein einziges Drama, sieht schlimm aus auch für BB Biotech!
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 21:21:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Ciscosys,

      Ich habe deinen Spruch "BB Biotech verkaufen" voll unterstützt. Aber ich würde jetzt keinesfalls Medimmune kaufen. Charttechnisch sieht Medimmune mit einer geschlossenen Kopf-Schulter-Formation katastrophal aus.

      Die beste Option m.E. - BB Biotech verkaufen und das Pulver trocken halten. In der Unterbewertungsphase - wieder in BB Biotech einsteigen. Aber diese Phase ist lange noch nicht da.


      MfG Top5
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 22:40:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      TOP5 und BBBio: Akzeptiert. Nach dem heutigen Tag sieht es tatsächlich nicht mehr gut aus - für alle Biotechs. Pulver trocken halten mag vorrübergehend eine richtige Strategie sein. Aber ganz aussteigen halte ich auch für gefährlich. Zumindest ein wenig in konservativen Werten (!) sollte man investiert sein, um bei einer möglichen schnellen Trendwende nicht völlig überrascht dazustehen.

      Trotzdem geb ich Euch grundsätzlich recht. Wer in den letzten Wochen verkauft hat und nichts mehr tat, lag völlig richtig !
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 22:43:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Medimmune (MEDI) heute plus 17% und nachbörslich geht es weiter nach oben...
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 09:30:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      ...womit sich ein schnelles Potential bis 180 ergibt für Medimmune, wobei ich diese Marke aber für eine Bullenfalle halte.
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 21:06:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      IDEC und MEDI heute wieder dick im Plus 6,83% bzw 6,44%

      mfg
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 20:45:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      BB Biotech weit über 100?! Was ist jetzt los?
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 20:48:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich denke BBBioTech kann einen Weg unabhängig von seinen Beteiligungen gehen. Momentan wird es getan!

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 11:28:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      Also es schaut mom. sicherlich besser aus als bei der letzten 38er
      Grenzübergangsversuch ...jetzt! eine weiße Kerze ...damals hatten wir keinen "scharfen" "shooting Star" und der RSI hat`s eigentlich
      e schon angekündigt. JETZT hat der RSI die Wiederstände eingerissen !
      Durchaus möglich das wir noch mal Kurse unter 100 sehen ...die
      sollten aber zum Aufstocken genützt werden.

      mfg STONE59
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 21:29:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      Der Umsatzrückgang korreliert mit dem Rückgang der Anzahl der Postings bei BB Biotech.
      Kein Interesse mehr, wie soll man das deuten? Stimmungstief schon erreicht - wieder kaufen?
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 07:21:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Gestern Nacht wurde die Aufnahme von Medimmune in den S&P 500 zu einem Termin in naher Zukunft bekanngegeben. Für Medimmune rückt IDEC Pharmaceutics in den S&P Midcaps 400 nach.

      Beide Werte sind im BB Biotech Portfolio.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 21:37:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hier wie abgemacht die erste Monatsperformance meiner Empfehlung BB Biotech in MedImmune zu tauschen (Stand 21.30 Uhr):

      BB Biotech heute in Xetra: 101,5 Euro, also plus 6,8%
      MedImmune in den USA: 169 US $, also plus 24 %

      immer bezogen im Vergleich zu vor 4 Wochen, wie vereinbart.

      Also, trotz aller Prügel, die ich bezog (siehe Thread vorne), MedImmune hat um über 17 % besser performt!
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 21:56:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich habe schon auf das Posting gewartet. Hättest Du es nicht geschrieben, hätte ich es jetzt gemacht.

      Alle Kritiker Deiner Empfehlung sind zurecht mundtot. Da wird sich auch keiner mehr melden von den Schwätzern. 1 : 0 für Dich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 20:13:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      Scheiss Medimmune, aber lange warte ich nicht mehr und kaufe BB Biotech wieder.
      Nur nichts versäumen. Aber eilen tut es auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 20:36:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi Ciscosys,

      sehe gerade wieder diesen Thread. Finde den Vergleich durchaus interessant. Da Dein erster Beitrag vom 18.4.00 datiert habe ich mal nachgeschaut, bei wieviel Medi damals stand. Aus dem Chart lese ich ca. 151 $. Bei BBBio auf ca.94 EUR. Ich denke Du solltest die Werte zum Zeitpunkt des Postings verwenden.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 00:20:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo K1.
      Medi habe ich am 18.4. zum Preis von 148 Euro gekauft. Das entsprach zu diesem Zeitpunkt also den genannten Preis von 136 Dollar. Der Kurs stimmt also. Bei BBB korrigiere ich gerne um den einen Euro. Mag sein, daß wir von verschiedenen Börsenplätzen ausgehen. Aber ok...
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 00:39:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi Ciscosys,

      ich meinte 151EUR (nicht $). Sorry. Kommt also ungefähr hin.

      hier ein Link mit Vergleichschart 18.4. / 18.5.
      http://mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/chart_index.pl?Rc=%2F…
      Medi also klar vorne.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 01:02:02
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Ciscosys,


      Endlich bist Du wieder aus der Versenkung aufgetaucht.

      Wir haben Dich vermißt in den nordasia.com-threads. Wer weiß, wo nordasia.com heute stünde, wenn Du weitergemacht hättest!


      Aber Du hattest ja erklärt, daß Du jetzt beruhigt wärst, weil Du wüßtest, daß nordasia.com künftig nicht mehr nur von Volker K. allein

      gemanaged werden würde, ohne eine nähere Begründung für diese These. Ich hatte schon vermutet, Du wärst jetzt bei n. engagiert

      und könntest deshalb nicht mehr in diesem Zusammenhang posten.


      Wäre schön, wenn Du wieder einsteigen würdest, jetzt so kurz vor der Trendwende!


      Was zerbrecht Ihr Euch die Köpfe wegen BB Biotech statt auf interessante Zertifikate wie Merrill Lynch Biotech WKN 108450 und deren
      Inhalt aufmerksam zu machen, m.E. momentan das feinste, was man im Biotech-Sektor kaufen kann. Oder sollte ich mich da irren?


      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 10:48:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      An BBBio:

      BBB hat ein Drittel seines Aufgeldes seit Threadbeginn abgebaut!

      Das Aufgeld ist von 30% auf gestern (Schlußkursbasis) ca. 20% gesunken. Obwohl der Kurs sich damit wie angekündigt rasant seinem inneren Wert genähert hat, würde ich noch mit einem Neuengagement warten. BBB wird weiterhin gegenüber ihren Beteiligungen underperformen. Daher ist wenn überhaupt ein Engagement direkt in ihren Hauptbeteiligungen weniger riskant...

      Medi bleibt meines Erachtens da erste Wahl.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 18:38:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      An Nobody III:

      Da es sich hier um ein BBB und MEDI - Thread handelt, nur soviel zu Deinem Beitrag: Halte den Nordasia wie in den diversen Nordasia-Threads geschrieben ab einen Kurs unter 70 Euro wieder für kaufenswert. Er steht im Moment bei 61,56 Euro. Also langsam wieder Positionen aufbauen. Aber es wundert mich, daß Asien trotz China`s WTO-Beitritt nicht in die Gänge kommt. Also der Markt "will" nicht. Dies ist aber wohl mehr phsychologisch als fundamantal begründet.
      Näheres in den nächsten Tagen auf einem Nordasia-Thread, wo es hingehört. OK?

      Freut mich aber, daß Du mich vermißr hast...
      Grüße, Ciscosys
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 19:40:44
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo Ciscosys,

      Danke für die Info. Weiß schon, wo was hingehört. Aber wahrscheinlich hättest Du unter Asien ja gar nicht gesucht, und außerdem habe ich ja
      auch etwas zu BB Biotech und das ML Zertifikat Biotech gesagt, um zumindest in dieser Hinsicht eine Berechtigung für mein posting
      in diesem thread zu haben.

      Wie die Kursentwicklung zeigt, habe ich doch zumindest heute damit recht gehabt. Oder?

      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 20:37:27
      Beitrag Nr. 55 ()
      Allen BBB-Interessierten, lest unbedingt in der aktuellen "Wertpapier" den Bericht "Die Panama-Connection". Auf einem anderen Thread wird der Bericht kurz vorgestellt.

      Zitat: Klaus Nieding, Landesgeschäftsführer Hessen der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz ... bezeichnet die Firmenstruktur der BB Biotech schlicht als undurchsichtig und imageschädigend.

      Es folgen weitere schwere Kritiken an der Organisation. Der Bericht liest sich wie die Beschreibung einer Geheimorganisation. Wenn dem allen so ist, wäre das ein weiterer Grund BBB zu verkaufen.

      Freue mich auf Kommentare...
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 21:49:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      Das kommt uns natürlich gerade recht ;)
      Aber es ist tatsächlich zu befürchten, dass die Geschichte einen herben Imageschaden und somit Kursverlust hinterlässt.
      Schade um meine ehemalige Lieblingsaktie.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 14:56:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi BBBio,

      mit Interesse lese ich Deine postings. Kann es sein, daß Du nicht weißt was Du willst ??
      Medimmune raus BB Biotech rein - und vice versa - ..... Oder doch lieber gar nix ? Schon mal über ein längerfristiges Investment nachgedacht ?

      Ich habe BB Biotech auf Grund der jüngsten Meldungen verkauft, egal ob was dran ist oder nicht. Kaufe wahrscheinlich jetzt ANDRX zu.

      mfg RG1 ;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 15:02:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      Nochwas. Ich versuche möglichst keine Lieblingsaktie zu haben. Ich bin nicht mit einer Aktie verheiratet !! Es gibt einige gute, ja sehr gute Werte um uns rum - da brauch ich nicht auf einer festzusitzen !!

      mfg RG1
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 20:29:28
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich habe sehr viele Aktien, zum Teil sogar länger als eine Woche.
      Der Grund, dass ich hier nur über BB Biotech schreibe (Medimmune habe ich direkt noch nie gehabt) ist der,
      dass ich eigentlich in anderen Boards beheimatet bin.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 10:34:04
      Beitrag Nr. 60 ()
      Frage:
      Gab es bei Medimmune einen Aktiensplit (1:3)? oder was ist sonst los???
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:44:37
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ Hannon: richtig...
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 22:22:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hier Neues zu Medi:

      Medimmune, Alkermes ink deal (MEDI, MEDX)
      On the heels of Medimmune`s (MEDI) agreement with Medarex (MEDX) (See 2:51 item), Medimmune announced it agreed with Alkermes (ALKS) to develop an inhalable formulation of a monoclonal antibody targeting the respiratory syncytial virus using Alkermes` drug delivery technology. Medimmune receives an exclusive, worldwide license and Alkermes receives certain initial fees, development funding, milestone payments, manufacturing fees and royalties. Medimmune is up 2 7/16, or 3.9 percent, to 64 3/4. Alkermes is down 1, or 2.6 percent, to 37 1/2.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 22:31:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      Wiedereinmal ist es soweit: Wie versprochen, hier die monatliche Performanceanalyse meiner dringenden Empfehlung von vor 2 Monaten, BB Biotech in Medimmune zu tauschen:

      BB Biotech von 95€ auf 100€ (Xetra) = + 5,2 %
      Medimmune von 45$ (Splitt) auf 70,25$ = + 56 %

      Also, Medi hat über 10 mal (!!!) besser performt als BBB.

      Tausch bisher also ein voller Erfolg!

      Beste Grüße, Ciscosys
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 21:58:18
      Beitrag Nr. 64 ()
      Medimmune heute bei über 75 Dollar.
      Damit einer der wenigen Biotechs, die fast ihr All-Time-High vom März wieder erreicht haben.
      Qualität zahlt sich aus...
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:36:51
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ Ciscosys

      BB Biotech ist soweit ich weiss an Medimmune beteiligt. Ich glaub BB Biotech hat langfristig auf jeden Fall noch einiges an Kurspotential, was aber natürlich auch von den Big Playern in USA abhängig ist.

      Martin_G

      TIPP: unter www.zinsgespenst.de gibts sehr gute Hightech-Newsletter, wie z.B. `Dynamit im Depot` oder `Backfire Weekly!`. Sehr empfehlenswert !
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 16:04:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      Nach fast 60 % Kursgewinn seit meiner Empfelung vor 2 Monaten, empfehl ich jetzt zur Gewinnmitnahme bei Medimmune !!!

      50 % des Investments würde ich verkaufen.

      Dieses Geld zur Hälfte wieder in BB Biotech investieren. Rest liquide halten.

      Wieso wieder in BBB? Weil sich die Prämie von 30 % auf jetzt nur noch 5% reduziert hat. Dieses war vorhersehbar (wurde es konkret auch, siehe Thread weiter vorne) und sollte jetzt wieder zum Einstieg genutzt werden, denn 5 % Prämie sind die außerbörslichen Investments alleine wert.

      Nur wem die Panama-Verflechtungen missfallen, sollte die Finger von BBB lassen.

      Grüße, Ciscosys
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 17:26:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hey Ciscosys,

      wie machst Du das? Gestern, quasi auf dem Höchstkurs rätst Du uns den Verkauf von Medimmune und heute brechen die ein. Hast Du Insiderwissen? Deine Empfehlungen in den letzten Monaten waren immer Punktlandungen. Vielen Dank jedenfalls für den gestrigen Tip. Wann soll man die Liquidität denn wieder einsetzten?

      mfg gmbh
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 18:29:09
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo gmbh,

      Du scheinst diesen Thread ja regelmäßig zu verfolgen. Das freut mich natürlich. Zu Deiner ersten Frage: ich geb hier natürlich kein Insiderwissen weiter...

      Zu Deiner zweiten: die Liquidität die Du geschaffen hast, hätte ich wie beschrieben sofort wieder in BBB investiert, da diese kurzfristig wieder Potential haben und im Moment aufgrund der internen Streuung die sichere Anlage ist. Da die jetzige Situation aber die Gefahr einer Bullenfalle in sich birgt, würde ich ein Teil der Liquidität liegen lassen, bis die Gefahr gebannt ist.

      Genug verdient haben wir ja in den beiden Monaten, so daß wir uns die Liquidität leisten können...oder?

      Grüße, Ciscosys
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 10:14:40
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Biotechfans,

      ich bin erst seit März Aktionär und habe natürlich mit Biotech voll ins Schwarze getroffen. Ihr wißt ja, wo die Aktie im März stand.
      Die letzten Tage ging es wieder aufwärts aber kaum haben irgendwelche Kritiker in USA etwas zu der Erholung der Biotechs gesagt geht der Kursverfall in Amiland los. Natürlich fangen daraufhin auch alle wieder ihre BBB zu verkaufen. Was haltet ihr davon? Wird die Branche jetzt weiterhin runtergepuscht oder geht es in nächster Zeit wieder nach oben?
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 10:24:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      .....erstmal zu ciscosys: neidlos muß ich anerkennen daß du die Lage
      messerscharf analysiert hast...aber ich bin mit BBB auch noch ganz gut gefahren, biotech wird langfristig für megagewinne stehen....dem Investor der nicht auf einzelwerte setzen möchte bietet sich jetzt wieder BBB an, einfach liegenlassen...das zu mvd...
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 23:27:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo Leute !

      Was meint ihr sollte man BBB auf diesem Niveau noch nachkaufen oder sollte man eher direkt in die Kernbeteiligungen ( Medimmune/Immunex ) gehen.
      Vielen Dank !!!
      Auch Ciscosys meine Bewunderung für deine tollen Analysen !
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 18:34:23
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo Rajuhner und pit bull.
      Vielen Dank für Euer Lob. Das tut natürlich gut...

      Also Rajuhner, BBB auf dem jetzigen Niveau ist für mich eine gute Halteposition, wenn noch nicht investiert, kannst Du Dir ein paar kaufen. Medi sollte aber Kerninvestment bleiben. Auch heute machen sie die Rally gut mit...

      Wer meinen Rat gefolgt ist, hat ja im Moment 25% Liquidität (siehe Thread weiter vorne). Ich selbst habe diese vor einigen Tagen in eine neue, wie ich meine, unendeckte BioPerle gesteckt. Aber dies ist schon riskant: Der Wert heißt Cellegy (clgy) und hat 2 Produkte in Phase III der Klifo (klinischen Forschung). Ich habe mich recht intensiv mit dem U befaßt und habe dazu auch einen Thread eröffnet, zugegebn mit geringer Resonanz. Das spricht aber für den Wert, den kennt noch keiner. Schaut Euch mal den Thread an. Auch die Homepage ist vielsagent: www.cellegy.com

      Wenn noch fragen sind, schreibt sie hier oder in den Cellegy-Thread.

      Grüße, Ciscosys
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:27:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo Ihr Biotechniker,

      mal ne Frage zu BB Biotech AG:
      Wieviel Prozent Prämie ist den bei BB Biotech AG vertretbar.
      5 % , 10 % 15 % ?

      Gruß moneytime
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 16:30:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      Das hängt ua. vom Börsenumfeld ab, je euphorischer die Börse, desto höher der Aufschlag für BB Biotech. Der Grund ist die Massenhysterie.
      Je teurer die Aktien, desto nochmals teurer darf ein eher risikofreier Zugang zu gewonnenem Geld sein.

      Meine Meinung und Erfahrung jedenfalls.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:27:03
      Beitrag Nr. 75 ()
      Moneytime, welchen Ausgabeaufschlag bist denn Du bereit für einen Fond zu bezahlen? Normalerweise doch wohl nur bis ca. 5 % bei Aktienfonds.

      Und jetzt fangt mir bitte nicht schon wieder damit an, daß der BBB Pre-IPO`s enthält. Die sind bereits im inneren Wert enthalten, bewertet durch Wirtschaftsprüfer.

      Der Julius Baer Creativ enthält auch 10 % Pre-IPO`s und trotzdem wird er exakt zum inneren Wert plus 3% Ausgabeaufschlag angeboten. Einen Sonderaufschlag für IPO`s würde die Wertpapieraufsicht bei Fonds nie genehmigen.

      Aber bei BBB sind Anleger dazu zeitweise bereit. Das ist immer ein Zeichen von Euphorie in Phasen der Übertreibung und baut sich in der Ernüchterung wieder ab.

      Grüße, Ciscosys
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 16:33:04
      Beitrag Nr. 76 ()
      Na, da sind wir uns ja einig.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 22:28:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      Keine guten Vorgaben für BB Biotech für Montag von den Beteiligungen Biogen und Medimmune, alles im freien Fall.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 22:31:42
      Beitrag Nr. 78 ()
      Da schau ich seit langem mal wieder rein und immer noch dasselbe Thema...

      Die Phantasie entspringt aus den vorbörslichen Beteiligungen, also kann man hier schon einen Aufschlag in Kauf nehmen. In welcher Höhe diese höchstens sein darf/soll, muß ein jeder für sich selbst entscheiden.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:01:03
      Beitrag Nr. 79 ()
      Wie seht ihr die Zukunft von BB Biotech?
      Ich bin neu hier im Board und raffs noch nicht so genau wies hier funktioniert.Könnt ihr mich auch anmailen?
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 15:56:30
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo Leute!

      Ich verstehe die Diskussion hier nur zum Teil. Sicher ist in BB ein hoher Aufschlag wegen noch nicht notierter Beteiligungen enthalten. Wenn jemand diesen Aufschlag zahlen will gut! Wenn nicht soll es nicht mein Problem sein!
      Schaut Euch doch mal die Einschätzungen der ANALYSTEN an. Die gehen von steigendem Wert der Beteiligungen von BB aus. (Quelle BO) Wenn ich mir mal Anschaue wer da mein Geld verwaltet in BB, dann muß ich sagen Hut ab. Die meisten der Mitglieder der Beteiligungsausschüsse sind renomierte Ärzte und Wissenschaftler. Wenn die nicht wissen mit was man im Biotechbereich Geld verdient weiß es auch bein BWLer.
      Ich habe meine Beteiligung bei BB auch aufgrund der Kursrückgänge gegenüber dem Hoch von A03/00 zurückgefahren, bin aber dann nach Bodenbildung um den 04.06 wieder eingestiegen. Seit dem habe ich ein Plus von 22% im Depot. Vieleicht mag das nicht das beste sein was man in dieser Zeit hätte bei einer anderen Gesellschaft verdienen können, aber es sind 22% mehr als ich verdiehnt hätte wenn ich dieser Irrationalen Diskusion gefolgt wäre.
      Das Chance Risiko Verhältnis bei BBBio ist in Ordung und wenn ich mich gerade nicht mit Einzelwerten in diesem Degment herumschlagen will ist BB auch eine gute Wahl. Besser als der DWS Fond möchte ich meinen. Verbessert mich bitte aber wer war in der Vergangenheit besser von beiden?
      Sein wir doch mal alle Ehrlich zu uns selbst. Wer versteht wirklich was von den Produkten und Ihren speziellen Problemen in der BIotechnologie? Kann einer der Teilnehmer aus dieser Diskusion den wirklich sagen das er mehr über das Produkt einer der genannten Firmen weiß als er aus dem Prospekten der Firma selbst hat? Entschuldigt wenn sich jemand angegriffen fühlt! Sind ehrliche Fragen!

      Also noch viel Spaß beim gegenseitigem Runtermachen!

      esarkon
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:41:46
      Beitrag Nr. 81 ()
      Endlich mal ein guter Beitrag hier! Danke esarkon :kiss:

      Mir ist die Biotechnologie auch viel zu kompliziert, um in Einzelwerte zu investieren. Mit BB Biotech habe ich seit 03/99 (mit ca. 5% Discount bekommen, damals als noch kaum einer über BioTech sprach) sehr viel Freude, und auch Kursrückgänge wie in 03/00 verschlafe ich ohne Alpträume zu bekommen.

      Die Aussichten der Branche sind ausgezeichnet, das zu beurteilen traue ich mir immerhin zu, und werden es wohl auch noch `ne Weile bleiben. Da ist BB Biotech einfach ein stessfreies Basis-Investment, das sicher auch 5-10% Aufschlag Wert ist...

      Den DWS BioTech Typ 0 habe ich auch im Depot (seit 08/00). Er liefert sich mit dem BB Biotech seither ein Kopf-an-Kopf Rennen in der Performance, wobei der Fond deutlich sprunghafter ist.

      Das liegt wohl am Sichtenich (managt den DWS Fond), der deutlich riskanter investiert, als das Gremium beim BB BioTech. Aber Sichtenich ist immerhin Biochemiker, ich glaube, dem kann man sein Geld auch anvertrauen...

      Wer lieber selbst zocken will, der kauft natürlich Aktien irgendeiner Gen-Bio-Klitsche, klar. Die Chancen sind auf jeden Fall besser als beim Roulette... ;)

      biogenetisch,
      MissCash
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 19:36:06
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo Miss Cash,

      leider hast Du die Problematik mit Verlaub nicht ganz verstanden.

      Schau Dir bitte mal den Thread genauer an und bitte auch meine Beiträge. Gegen 5 % Aufschlag hat doch niemand was. Das schrieb ich auch konkret am 12.7.!

      Das Problem mit BB Biotech lag viel früher, im März rum, als der Börsenkurs den inneren Wert um über 30 % (!!!) überstieg. Da riet ich zum Ausstieg, weil es kommen mußte, wie es kam: Der Börsenkurs hat sich bis auf heute ca. 3 % dem inneren Wert genähert. Das war vorhersehbar, auch wenn ich dafür viel Kritik erntete.

      Auf dem jetzigen Niveau, 3 - 5 % Aufschlag, ist BBB bestimmt wieder sein Geld wert. Ich riet auch vor wenigen Wochen wieder zum Einstieg...

      Man konnte mit dem zwischenzeitlichen Umstieg in Medimmune viel viel Geld verdienen. Wer dies tat, hat seine Performance seit Threadbeginn um über 30 % verbessert - das ist viel Geld, zumindest für mich und sicherlich auch für viele andere hier am Board.

      Ich hoffe, daß ich Dir die Situation ausreichend dargestellt habe.

      Besten Grüße Ciscosys
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:56:21
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo, allerseits!

      Schon gelesen?


      BfG Bank Research - 09.08.2000 -
      BB Biotech WKN: 888509

      Empfehlung: Kaufen

      · Investment in Zukunftsbranche Biotechnologie mit hohen Wachstumsraten
      Während 1995 knapp 30% aller zugelassenen Medikamente aus den Labors von Biotech-Firmen kamen, werden es 2001 rund zwei Drittel sein. Tendenz weiter steigend.
      · BB Biotech AG: Beteiligungsgesellschaft für aussichtsreiche, Medikamente entwickelnde Biotechnologiewerte
      Ende 1996 gehörten 15 Unternehmen zum Beteiligungsportefeuille der BB Biotech AG, Ende Juni 2000 waren es bereits 32 Unternehmen.
      · Hervorragendes Management mit hoher fachlicher Qualifikation und unternehmerischer Erfahrung
      Die Mitglieder des Verwaltungsrats und des Managements der BB Biotech AG verfügen alle über wissenschaftliche Qualifikationen und weitreichende Kontakte. Ihre Lebensläufe spiegeln jeweils eine reichhaltige unternehmerische Erfahrung wider.
      · Bessere Performance gegenüber vergleichbaren Anlagevehikeln
      Bezogen auf Biotechnologie-Indizes und vergleichbare Fondsprodukte weisen BB Biotech-Papiere seit Beginn 1999 eine bessere Wertentwicklung auf.


      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 00:01:28
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo Leute,

      hier ein Thread den ich über BBB gefunden habe, den ich aber bereits im April schon mal gelesen habe. Wer weiß mehr über die Geschäftspraktiken beim Wertpapierkauf der BB Biotech?

      Gruß Albatossa

      von Seuchenvogel 17.09.00 22:45:07 1854974
      Vielleicht deshalb

      BB Biotech

      Investments in Aktien des Schweizer Börsen-Gewinners BB
      Biotech sind für Anleger ein kaum kalkulierbares Risiko.
      Wie das Düsseldorfer Geldanlage-Magazin WERTPAPIER am
      Mittwoch in seiner neuesten Ausgabe berichtet, fließen
      die Investments über ein undurchsichtiges Firmengeflecht
      in die Steueroasen Panama und Curacao. Zwar werden die
      Biotechnologie-Aktien über die in der Schweiz ansässige
      Firma Bellevue Asset Management ausgesucht, aber nicht
      gekauft. Dafür nutzt Bellevue vier hundertprozentige
      Töchter in Panama: Biotech Focus, Biotech Invest, Biotech
      Target und Biotech Growth. Und auch diese beteiligen sich
      nicht selbst, sondern beauftragen die Asset Management BAB
      N.V. in der Steueroase Curacao mit der Vermögensverwaltung.
      Diese ist wiederum Tochter der Bellevue Asset Management in
      der Schweiz, agiert "nach freiem Ermessen" und kassiert für
      ihre Verwaltungstätigkeit überdurchschnittliche Provisionen.
      Die beliebte BB Biotech-Aktie - innerhalb eines Jahres hat
      sich ihr Wert verdreifacht - wird damit für Anleger zum Risiko:
      "Im Falle eines Konkurses gehen die Anleger wahrscheinlich
      leer aus," sagt Klaus Nieding, Landesgeschäftsführer Hessen
      der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpaperbesitz e.V. (DSW).

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 00:46:26
      Beitrag Nr. 85 ()
      An all die, die vehement in der Vergangenheit behauptet haben, daß BBB immer über seinem inneren Wert notieren wird, aufgrund seiner außerbörslichen Beteiligungen:

      Heute notiert BBB wieder unter seinem inneren Wert...

      Grüße, Ciscosys
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 02:21:43
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ich wollte nur mal wissen wo du all die Infos her bekommst ciscosys. Nicht dass ich dich kritisiere oder so. Es ist aber schon erstaunlich wie gut du ueber BB biotech und Medi bescheit weisst.
      Mach weiter so!
      Rajuhner aus Texas !!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 09:43:28
      Beitrag Nr. 87 ()
      @rajuhner
      Einen Teil der Infos denke ich, kann man ueber www.bb-biotech.de beziehen.

      @ciscosys
      Erlaube mir eine Frage vorab: Hast Du eine besondere Affinitaet zu CISCO?
      Aber hier nun konkret zu BBB: Ich habe ein paar Aktien Fruehjahr 2000 gekauft (~95EURO), waehrend des Kursverlustes gehalten
      und erst juengst Deine Beitraege zu Biotechs gelesen (auch ein paar BB Medtech hab ich, fuer 16 EURO). BBB steigt nun wieder stetig.
      Anfang Oktober hat die 100-Tage_kurve gehalten und der Kurs hat sich bis heute dem Niveau Anfang 09/2000 wieder genaehert.
      Tritt Deiner Meinung nach wieder in Kuerze solch ein Kursverlust wie Anfang Maerz 2000 ein? Wie sieht Deine Prognose aus?


      Danke fuer Deinen Kommentar.

      wjr
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 06:17:15
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ wjr! Na ueberleg doch mal! Hat der liebe Ciscosys nicht erst vor kurzem geschrieben, dass BBB weniger als seine inneren Beteiligungen wert ist. Da liegt die Antwort doch wohl auf der Hand. Ausserdem duerfte der gesamte Hightechmarkt wohl erstmal ein Bottom gefunden haben. Also ich denke nich, dass in Kuerze zu nem Rueckschlag kommt.
      Bye
      Rajuhner from Texas !!!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 17:49:24
      Beitrag Nr. 89 ()
      Bei BB Biotech ist meiner Meinung nach ERNTEZEIT !


      Ich sag nur "DOJI"

      Die größten 4 Einzelwerte von BB Biotech:

      MEDIMMUNE
      GENENTECH
      CV THERAPEUTICS
      ALEXION

      Jede für sich Chartechnisch betrachtet außer MEdimmune ist "überreif"

      Alg. sind die BIOTECHS EHR GUT gelaufen und auf Ihre alten HOCHS gelaufen !! SEHR beachtlich.....aber bei derzeitigen ungew. börsenlage
      she Ich hier KEINE Möglichkeit um über die HOCHS zu steigen.

      Der November wird kein Jubelmonat an der Börse....eher grau und neblig !

      MAn sieht es auch an UMSATZ und MOMENTUM das bei den Werten zuletzt nicht mehr mitgegangen ist ! Um nur 2 der Wichtigsten Indikatoren zu nennen.

      Darum habe Ich mich heute davon getrennt , um sie weiter unten wider einzusammeln.



      Eine kleine Entscheidungshilfe :
      CHART einfach UMDREHEN ! ......UND ??? kaufen oder verkaufen ?

      Grüße STONE
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 20:55:14
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hi Stone,
      Du hier ????
      Ich dachte Du machst nur in Rußland (Gazprom) rum.
      Na ja, aber wieso willst Du BB Biotech verkaufen ???
      Steht doch wie ein Fels in der Brandung !!!
      Erklär mal .
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 10:23:28
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo Eifelbär !

      Also NUR Russland !...wäre etwas eng !
      Obwohl GAZPROM Spaß machte ....und sie wird wieder Spaß machen !

      Du wirst lachen Ich habe auch eine Dt. BANK !

      Ich will BB Biotech nicht schlecht machen .....BB Biotech ist bestens positioniert !
      Für langfristig sowieso.
      Nur Kurzfristig sehe Ich hier wenig Möglichkeiten um über die 150 E zu steigen .
      doppel - Top etc.

      ...die Möglichkeit auf die 120 E zu fallen ist nicht UNMÖGLICH .
      Auch die Umsätze sind rücklaufig .....nicht nur bei BB biotech ......für mich
      sind das Signale.

      Und an Gewinn-mit nahmen ist noch keiner gestorben.

      Auch die Gründe weiter unten beachten. Die UNSICHERHEIT ist. mom. nicht zu übertreffen !
      Keine genauen Trends etc. es wird sich wieder ändern ....manchmal schneller als man glaubt...
      es kann aber auch länger so bleiben .....vielleicht sehen wir heute einen Rebuond an der NASDAQ ??
      wer weiß das schon ?!

      aber wenn das so ist ....egal !
      Die Märkte gibts noch morgen und Übermorgen.

      Bin bei BB Biotech schon seit Ende MAI dabei ....und will das Cash Konto vergrößern.
      Um bei einer Stabilisierung neu einzusteigen .

      Es gibt mom. sehr viele int. Möglichkeiten. !!
      zb.CHINA , KOREA ....Ich will mich nicht beklagen .....aber Ich muss ZUGEBEN Ich bin ein Freund von "Aktien-Streuung" aber dieses Jahr hätte Ich die BIOSECHS noch "extremer" Übergewichten sollen.

      Manchmal ist besser sich das ganze von der Seite anzuschauen.

      UND Kurse MÜSSEN Fallen um wieder steigen zu können.



      Grüße STONE
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 11:17:48
      Beitrag Nr. 92 ()
      Noch ein Grund !


      Alg. Biotechschwäche ist zu bemerken.



      Das "DREHMOMENT" ist schwächer geworden.

      Durchaus möglich das die 600 getestet wird !

      Grüße STONE


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BB Biotech verkaufen!