Daimler... Morgen HV -->Hop oder Top - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 18.04.00 17:50:20 von
neuester Beitrag 19.04.00 19:20:46 von
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ID: 120.537
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11:32 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Das wäre jetzt „die“ Chance für die Bullen … aber!Anzeige |
19:00 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
11:35 Uhr · BörsenNEWS.de |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
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Morgen kommts drauf an, entweder die Luder brechen aus, oder sie brechen zusammen.
Das kostet morgen wieder Nerven!!!!!!!!!!!!!!
Das kostet morgen wieder Nerven!!!!!!!!!!!!!!
In Wahrheit erst übermorgen, weil da ja der vorgezogene Verfallstermin an der Eurex ist.
Hallo zusammen,
angeblich sollen die Erträge bei Chrysler (trotz Umsatzwachstum) niedriger ausfallen und somit das ansonsten gute Gesamtergebnis belasten.
Redstar
angeblich sollen die Erträge bei Chrysler (trotz Umsatzwachstum) niedriger ausfallen und somit das ansonsten gute Gesamtergebnis belasten.
Redstar
Angeblich soll die Erde eine Scheibe sein, hat noch niemend gemerkt!
Wo hat denn der Hr. Angeblich das geschrieben?
Wo hat denn der Hr. Angeblich das geschrieben?
Hallo Leute,
Habt ihr Kurzziele auf sicht in drei Wochen ?
Habt ihr Kurzziele auf sicht in drei Wochen ?
Morgen gibt es nichts gutes bei der HV. Es wird viel geschönigt werden. Chryslerverkaufszahlen brachen regelrecht in den USA ein. In Europa ist Chysler sowieso uninteressant. Nun ich rate allen DCX AKTIONÄREN morgen früh , nachden noch ein kleiner Schub für diesen Wert durch die Wallstree kommen wird, zu verkaufen.
Kursziel für 3 Monate 60€. Warum? Die Old Ecomomie hat nicht durch den Einbruch der NM provitieren können. Nun sehen wir wieder staigende Kurse an den NM, es werden die Anleger, welche noch hartnäckig bei der Old Econnomie blieben nun die Chancen an den NM sehen und umschichten. Dadurch werden die alten Dax WERTE einknicken, nicht einbrechen. Somit nochmal, ein Kursziel von 60€ ist mehr als realistisch. Übrigens, das Aktienrückkaufprogramm startet wenn genemigt erst in 2001.
ADE NO LIMIT
Kursziel für 3 Monate 60€. Warum? Die Old Ecomomie hat nicht durch den Einbruch der NM provitieren können. Nun sehen wir wieder staigende Kurse an den NM, es werden die Anleger, welche noch hartnäckig bei der Old Econnomie blieben nun die Chancen an den NM sehen und umschichten. Dadurch werden die alten Dax WERTE einknicken, nicht einbrechen. Somit nochmal, ein Kursziel von 60€ ist mehr als realistisch. Übrigens, das Aktienrückkaufprogramm startet wenn genemigt erst in 2001.
ADE NO LIMIT
Leider kann ich das von NoLimit nur bestaetigen.
Ausser dem Verabschieden eines perversen Optionsprogramms
gibts nur geschoenigte schlechte Zahlen.
Auch werden die Herren in der kurzen Zeit keine Rednerkurse beim
grossen Meister Greenspan belegt haben um die beschissenen Zahlen
gekonnt zu verschleiern.
Wenn das Ergebnis tatsaechlich nur bei 1,7 € /Aktie fuer das 1.Quartal liegt dann bricht der DCX Kurs regelrecht ein.
Vielleicht ist das ja sogar gewollt fuier einen guenstigen Basiskurs.
Auch werden sich saemtliche Banken die Aktienanleihen und Optionen
auf den Markt geworfen haben die Haende reiben.
Ich bin nur gespannt was der Freund der OldEconomy ueber DCX am
Donnerstag bringt. Wahrscheinlich haelt er es wie Heiko Thieme mit
DCX kaufen kaufen kaufen ...
Ausser dem Verabschieden eines perversen Optionsprogramms
gibts nur geschoenigte schlechte Zahlen.
Auch werden die Herren in der kurzen Zeit keine Rednerkurse beim
grossen Meister Greenspan belegt haben um die beschissenen Zahlen
gekonnt zu verschleiern.
Wenn das Ergebnis tatsaechlich nur bei 1,7 € /Aktie fuer das 1.Quartal liegt dann bricht der DCX Kurs regelrecht ein.
Vielleicht ist das ja sogar gewollt fuier einen guenstigen Basiskurs.
Auch werden sich saemtliche Banken die Aktienanleihen und Optionen
auf den Markt geworfen haben die Haende reiben.
Ich bin nur gespannt was der Freund der OldEconomy ueber DCX am
Donnerstag bringt. Wahrscheinlich haelt er es wie Heiko Thieme mit
DCX kaufen kaufen kaufen ...
Ich befürchte auch fast, daß uns heute nichts Gutes bevorsteht.
Aber
ich denke auch, daß das sehr viele tun, und von denen haben die meisten bereits verkauft (hoffe ich). Wenn nun vielleicht doch ein klein wenig bessere Zahlen und Prognosen auftauchen, könnte ja vielleicht....
Die Stimmung für DCX ist eigentlich schlecht, keiner erwartet etwas, daß könnte eine sehr großer Pluspunkt sein.
(An irgendetwas muß man sich ja klammern)
So oder so, ich werde heute Abend meine beste Flasche Wein köpfen. Entweder wird gefeiert oder der Frust heruntergespült.
Aber
ich denke auch, daß das sehr viele tun, und von denen haben die meisten bereits verkauft (hoffe ich). Wenn nun vielleicht doch ein klein wenig bessere Zahlen und Prognosen auftauchen, könnte ja vielleicht....
Die Stimmung für DCX ist eigentlich schlecht, keiner erwartet etwas, daß könnte eine sehr großer Pluspunkt sein.
(An irgendetwas muß man sich ja klammern)
So oder so, ich werde heute Abend meine beste Flasche Wein köpfen. Entweder wird gefeiert oder der Frust heruntergespült.
es rutscht ja schon !
Unter 68 .... d.h. wir werden wohl heute noch die 65
erleben. Und von 65 gehts dann erstmal in Richtg. 60.
Unter 68 .... d.h. wir werden wohl heute noch die 65
erleben. Und von 65 gehts dann erstmal in Richtg. 60.
Die Zahlen sind nicht nur schlecht sie sind eine inzigartige Katastrophe.
Rekordabsatz führt zu Umsatzsteigerung auf EUR 41,0 Milliarden
Operating Profit mit EUR 2,5 Milliarden trotz starken Wettbewerbs auf dem Rekordniveau des Vorjahres
Konzernergebnis und Ergebnis je Aktie um 3 % auf EUR 1,7 Milliarden bzw. EUR 1,69 gestiegen
Wichtige strategische Entscheidungen werden DaimlerChryslers Führungsposition in den weltweiten Automobilmärkten weiter stärken
Jürgen E. Schrempp auf der Hauptversammlung: "Hervorragende Basis für weiteres profitables Wachstum
Entscheidend ist die Zahl 1,69 Euro das liegt unter den Erwartungen !!!!!!!!!!!!!
der Amis mit 1,7 €
Also die Weichen sind gestellt 50 € werden wir bald sehen !
Rekordabsatz führt zu Umsatzsteigerung auf EUR 41,0 Milliarden
Operating Profit mit EUR 2,5 Milliarden trotz starken Wettbewerbs auf dem Rekordniveau des Vorjahres
Konzernergebnis und Ergebnis je Aktie um 3 % auf EUR 1,7 Milliarden bzw. EUR 1,69 gestiegen
Wichtige strategische Entscheidungen werden DaimlerChryslers Führungsposition in den weltweiten Automobilmärkten weiter stärken
Jürgen E. Schrempp auf der Hauptversammlung: "Hervorragende Basis für weiteres profitables Wachstum
Entscheidend ist die Zahl 1,69 Euro das liegt unter den Erwartungen !!!!!!!!!!!!!
der Amis mit 1,7 €
Also die Weichen sind gestellt 50 € werden wir bald sehen !
Die Schätzung mit dem schlechten Ergebnis bei Chrysler kam von J. Pieper vom Bankhaus Metzler. (Quelle Reuters)
redstar
redstar
Ist die Frage ob in dieser Woche noch die 60 getestet wird.
Insbesondere liegt das Ergebnis von 1,69 unter den Erwartungen
der Pessimisten.
Insbesondere liegt das Ergebnis von 1,69 unter den Erwartungen
der Pessimisten.
Wie sagte Jürgen heute auf der HV (laut Bloomberg):
Die Kursentwicklung von DCX zeigt, wie anormal die Welt ist.
Scarlett
Die Kursentwicklung von DCX zeigt, wie anormal die Welt ist.
Scarlett
Interessanter waere gewesen was der tolle Juergen (the bad german)
zu tun gedenkt um den Kurs auf mindestens 100 Euro zu pushen.
Mit solchen beschissenen Zahlen und der vorsichtigen
Prognose sicherlich nicht.
Viel wichtiger war es ihm wohl das optionsprogramm durchzuboxen.
Weiss jemand welcher BAsiskurs zugrunde gelegt wird und
welche Laufzeit die Options haben ?
Was ist mit dem Aktenrueckkaufprogramm ?
zu tun gedenkt um den Kurs auf mindestens 100 Euro zu pushen.
Mit solchen beschissenen Zahlen und der vorsichtigen
Prognose sicherlich nicht.
Viel wichtiger war es ihm wohl das optionsprogramm durchzuboxen.
Weiss jemand welcher BAsiskurs zugrunde gelegt wird und
welche Laufzeit die Options haben ?
Was ist mit dem Aktenrueckkaufprogramm ?
Nun, BigMoney, der Jürgen hat schon gesagt, was er tun wird, um den Kurs zu pushen: nämlich ALLES!
Und so zitiert ihn FTD:
DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp hält sein Unternehmen für unterbewertet. "Wir werden alles tun, damit DaimlerChrysler wieder so beurteilt wird, wie es seinem wahren Potential entspricht", sagte er auf der Hauptversammlung in Berlin.
An der Börse wird laut Schrempp ein künstlicher Trennungsstrich zwischen "alter" und "neuer" Wirtschaft gezogen. Für ihn gebe es aber nur eine Wirtschaft, und die verändere sich ständig. Die Traditionsunternehmen gehörten aber bestimmt noch nicht zum "alten Eisen".
DaimlerChrysler wolle in den nächsten drei Jahren 50 Mrd. Euro investieren und in den nächsten fünf Jahren 60 neue Modelle einführen. "Wir wollen die Nummer eins in der Automobilindustrie werden", sagte Schrempp am Mittwoch. Hinter Ford und General Motors liegt sein Unternehmen bisher auf Platz drei.
Operativer Gewinn geht zurück
Ein Rekordabsatz bescherte dem DaimlerChrysler-Konzern im ersten Quartal ein Umsatzplus von 17 Prozent auf 41 Mrd. Euro. Der operative Gewinn ging dagegen um drei Prozent auf 2,45 Mrd. Euro zurück. "Das Ergebnis ist eine hervorragende Basis für weiteres profitables Wachstum in 2000 und darüber hinaus", sagte Schrempp. Der Gewinn je Aktie werde 2000 zulegen. Der Gewinnrückgang im ersten Quartal sei auf den starken Wettbewerb auf dem nordamerikanischen Markt zurückzuführen. Zudem müsse Chrysler erhebliche Anlaufkosten für neue Fahrzeuge verkraften.
Von Aktionsvertretern wurde das "glänzende Ergebnis" 1999 gewürdigt, aber die unveränderte Dividende von 2,35 Euro kritisiert. Heftige Vorwürfe musste sich der Vorstand wegen hoher Gehaltssteigerungen und Abfindungen sowie wegen des vorgeschlagenen Aktienoptionsplans anhören. Dieser sieht die Ausgabe von bis zu 96 Mio. Aktien an Tausende Führungskräfte vor. Ein wenig mehr Sensibilität - auch vom Aufsichtsrat - wäre wünschenswert gewesen, sagte ein Aktionär.
Aktienkurs weiter im Keller
Die DaimlerChrysler-Aktie gab am Mittwoch 1,47 Prozent nach und schloss bei 67,70 Euro. Das leicht gesunkene Betriebsergebnis habe die Anleger überrascht, sagte ein Analyst.
Also, nun wissen wirs! Bisher hat Jürgen nicht alles für uns getan!
Und so gehts weiter: Jetzt drücken Anlaufkosten das Ergebnis und in den nächsten 5 Jahren will Jürgen noch 60mal Anlaufkosten für neue Modelle produzieren. Und dabei GM und Ford überholen.Damit kann er dann wohl nur die Stückzahl gemeint haben, oder? Und der Kurs? Der geht dann weiter langsam aber sicher Richtung Süden.
Aber Jürgen wirds scho richte, net wohr?
Scarlett
Und so zitiert ihn FTD:
DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp hält sein Unternehmen für unterbewertet. "Wir werden alles tun, damit DaimlerChrysler wieder so beurteilt wird, wie es seinem wahren Potential entspricht", sagte er auf der Hauptversammlung in Berlin.
An der Börse wird laut Schrempp ein künstlicher Trennungsstrich zwischen "alter" und "neuer" Wirtschaft gezogen. Für ihn gebe es aber nur eine Wirtschaft, und die verändere sich ständig. Die Traditionsunternehmen gehörten aber bestimmt noch nicht zum "alten Eisen".
DaimlerChrysler wolle in den nächsten drei Jahren 50 Mrd. Euro investieren und in den nächsten fünf Jahren 60 neue Modelle einführen. "Wir wollen die Nummer eins in der Automobilindustrie werden", sagte Schrempp am Mittwoch. Hinter Ford und General Motors liegt sein Unternehmen bisher auf Platz drei.
Operativer Gewinn geht zurück
Ein Rekordabsatz bescherte dem DaimlerChrysler-Konzern im ersten Quartal ein Umsatzplus von 17 Prozent auf 41 Mrd. Euro. Der operative Gewinn ging dagegen um drei Prozent auf 2,45 Mrd. Euro zurück. "Das Ergebnis ist eine hervorragende Basis für weiteres profitables Wachstum in 2000 und darüber hinaus", sagte Schrempp. Der Gewinn je Aktie werde 2000 zulegen. Der Gewinnrückgang im ersten Quartal sei auf den starken Wettbewerb auf dem nordamerikanischen Markt zurückzuführen. Zudem müsse Chrysler erhebliche Anlaufkosten für neue Fahrzeuge verkraften.
Von Aktionsvertretern wurde das "glänzende Ergebnis" 1999 gewürdigt, aber die unveränderte Dividende von 2,35 Euro kritisiert. Heftige Vorwürfe musste sich der Vorstand wegen hoher Gehaltssteigerungen und Abfindungen sowie wegen des vorgeschlagenen Aktienoptionsplans anhören. Dieser sieht die Ausgabe von bis zu 96 Mio. Aktien an Tausende Führungskräfte vor. Ein wenig mehr Sensibilität - auch vom Aufsichtsrat - wäre wünschenswert gewesen, sagte ein Aktionär.
Aktienkurs weiter im Keller
Die DaimlerChrysler-Aktie gab am Mittwoch 1,47 Prozent nach und schloss bei 67,70 Euro. Das leicht gesunkene Betriebsergebnis habe die Anleger überrascht, sagte ein Analyst.
Also, nun wissen wirs! Bisher hat Jürgen nicht alles für uns getan!
Und so gehts weiter: Jetzt drücken Anlaufkosten das Ergebnis und in den nächsten 5 Jahren will Jürgen noch 60mal Anlaufkosten für neue Modelle produzieren. Und dabei GM und Ford überholen.Damit kann er dann wohl nur die Stückzahl gemeint haben, oder? Und der Kurs? Der geht dann weiter langsam aber sicher Richtung Süden.
Aber Jürgen wirds scho richte, net wohr?
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