checkAd

    Daytrading im DAX (5 Min Chart) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.15 19:07:18 von
    neuester Beitrag 03.06.15 07:30:14 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.213.501
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.850
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 19:07:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, ich möchte ab heute in regelmäßigen Beitragen über mein kurzfristiges DAX Handel im 5 Minuten Chart berichten. Ich handel den Markt (fast) ausschließlich nach der Markttechnik ohne Indikatoren. Mein Augenmerk liegt dabei zum einen in einem Trendmarkt einzusteigen und in einem Seitwärtsmarkt Fehlausbrüche zu handeln.
      Heute mein erster Beitrag dazu:
      Ähnlich wie gestern, war heute auch wieder ein Trade nach dem bekannten Einstiegsmuster, Handel aus der Korrektur heraus, möglich.
      Ich habe zuerst abgewartet bis der DAX das Vortagstief unterschritten hatte, (blaue Linie) und bin dann nach der kleinen Seitwärtsbewgung um 11.50 Uhr SHORT in den Markt gegangen.

      Hier gab es mal keine Korrekturbewegung, aber auch so eine Seitwärtsbewegung ist ja letztlich eine Verschnaufpause. Den Stopp Loss habe ich oberhalb der Seitwärtsbewegung gesetzt, bei ca. 11362 Pkt.
      Der Markt lief dann gerade so in den TakeProfit von 45 Pkt., (mein erstes TakeProfit Ziel mit 80% der Positionsgröße) bevor er dann komplett drehte. Die 20% die ich trendkonform laufen lassen sind dann auch, genau wie gestern:-(, in den Stopp-Loss gelaufen, bei 11362 Pkt.



      Mehr war heute auch nicht drin, der Markt lief dann anschließend mehr oder weniger seitwärts, morgen ist EZB Zinsentscheid, da kann es wieder zu kräftigen Ausschlägen kommen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 07:30:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klingt gut und Willkomen hier!

      Wenn Du ein wenig mehr Feedback erwartest, dann stell es doch (parallel) in die Tages-Trading-Chancen ein, so dass Du gleich mehr Leser u d Reichweite erzielst.

      Weiterhin viele Gewinne!

      Gruß Bernecker1977


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Daytrading im DAX (5 Min Chart)