checkAd

    ... von der ungeduld eines anlegers.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.00 18:48:57 von
    neuester Beitrag 22.04.00 00:37:19 von
    Beiträge: 2
    ID: 123.021
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 397
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 18:48:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      die ultimative 1000 % chance...
      jetzt einsteigen....
      kaufkurse bei....
      ...explodiert
      kaufempfehlung von analystenhaus.....

      wer kennt diese meldungen und postings nicht?
      hand aufs herz; wem hat es bei diesen beiträgen noch nicht in den fingern gejuckt?

      "soll man denn der letzte idiot sein, der daneben steht und nicht reich werden, wie all die anderen?"

      selbst alte binsenweisheiten, die eigentlich jeder kennen müsste werden ignoriert, schliesslich könnte es ja dieses mal klappen....

      diese phase habe ich ehrlich gesagt auch schon hinter mir (wirklich? ;) ) sicherlich waren ein paar nette erfolge dabei. wenn ich aber die gegen die loser aufrechne, bleibt nicht viel übrig. das liegt im saldo daran, weil ich bei treffern relativ früh wieder ausgestiegen bin (einige male zu früh) und bei den losern die verluste nicht konsequent gestoppt habe.
      schliesslich waren die tips ja so toll, dan kann ja nur eine frage der zeit sein, bis es wieder nach oben geht; - gings aber nicht....

      welche lehren habe ich daraus gezogen?
      1. trau keinem analysten !!!!
      2. an der börse gibt es immer wieder eine neue chance !!!!!!
      3. nur in werte investieren, deren geschäft ich selbst verstehe, und nicht nur weil sie in hochglanzbroschüren angepriesen wurden
      4. nur einen kleinen teil des portfolios in riskantere werte investieren; den grösseren teil in langfristige wachstumswerte
      (l´oreal, lloyds tsb, aegon, intel, nokia, h&m, u.v.a.m. siehe dazu das es-sac-board)

      ungeduld, so glaube ich jedenfalls, ist eine der grössten schwächen, die einen erfolgreichen investor heimsuchen kann.
      ich habe mir besserung vorgenommen.
      ;) rolf
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 00:37:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      bei den wachstumswerten sollte man aber ebenfalls höllisch aufpassen und nicht blind dem stuttgarter aktienclub glauben !!!
      (stimmt doch, stuttg. aktienclub, oder??)
      der SAC hat auch viele depotleichen drin(siehe mattel: bei 40$ empfohlen, jetzt bei ca. 10$)
      mfg und frohe ostern

      gino


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ... von der ungeduld eines anlegers....