checkAd

    HQSP Investing - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.19 17:14:54 von
    neuester Beitrag 04.09.19 18:45:28 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.307.803
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 162
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.19 17:14:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute mache ich mal eine ganz kurze Tageszusammenfassung der Aktien im HQSP Investing wikifolio ("HQSP" steht für "High Quality Stock Picking"):

      - Nach den gestrigen zahlen ist Exponent zu der größten position im Depot avanciert, allein heute steigt die Aktie um knapp 10%!

      - Aldi-Deal lässt Wirecard kräftig steigen: die Aktien des Zahlungsabwicklers notieren mit über 4% plus.

      - Die schlesteste Aktie im wikifolio (heute) ist dagegen Danaher, jedoch sind die kursverluste kaum die rede wert: -0,3% (in €).

      Mehr zum wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0bswhqsp
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 14:52:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.066.450 von DanielHe am 19.07.19 17:14:54Nach gestrigen Trump-tweet sind die Märkte wieder in den korrektur modus unterwegs - kurzfristig ärgerlich. langfristig ist das ein "kampf" für eine bessere "Marktposition". Vielleicht werden wir ja bald wieder gute kaufkurse sehen? Was auch kommt man sollte auf alles gefasst sein. Das wiki schlägt sich bislang auch in solchen phasen gut, mal sehen ab die überperformence (gegenüber dem benchmark - MSCI World) gehalten wird :)
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0bswhqsp?utm_source=wall…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 19:10:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.161.353 von DanielHe am 02.08.19 14:52:05Die Märkte befinden sich im korrekturmodus und alle Schnäppchenjäger freuen sich schon auf die kommenden Kaufgelegenheiten. In der teorie ist das so einfach, aber wenn es dann endlich zur der kurskorrektur kommt, stellen die meisten fest das es doch schwieriger umzusetzen ist als vorher geplant. Wie weit kann die korruktur noch gehen? Was ist wenn es zur einer Baisse kommt und die Aktien noch die nächsten 1-2 Jahre fallen?

      Möglich ist es, aber für einen langfristigen anleger sollte das doch eigentlich egal sein... oder? Das absolute Tief einer korrektur oder auch einer Baisse vorherzusehen ist sehr schwierig und deshalb sollte man auch in einer solchen phase einen Plan haben. Ich selber mag kurskorrekturen weil sie die stärksten Aktien in Vorschein heben. Was meine ich? Also die meisten Investoren kaufen Aktien die in der Marktkorrektur mit dem Markt mitfallen, ich selber bevorzuge aber genau in solschen phasen starke Aktien zu kaufen. Falls der Markt nach meinem kauf weiter fällt, fallen meist diese Aktien weniger, und wenn der Markt danach wieder dreht steigen sie umso mehr. Natürlich ist das keine regel, aber in den meisten Fällen funktioniert's. So binn ich beispielsweise zur Exponent gekommen (gut 100% kursgewinn seit kauf ins Privatdepot anfang 2018), oder Fiserv (mit über 20% kursgewinn ab der vorherigen 10% Marktbereinigung), oder auch Rollins die nach der Marktkorrektur viel stärker gestigen ist als damals der Gesamtmarkt (das war vor über einem Jahr, heute notiert sie etwas schwächer) usw.

      Das ist meine vorgehensweise und natürlich soll das nicht heisen dass das die beste metode ist. Aber vielleich ist das ja was für den einen oder anderen der so möglicherweise stärkere Aktien finden kann als der Markt. Manche dieser Akiten kann man bei mir im wiki finden, also viel spaß beim stöbern ;) https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0bswhqsp
      Avatar
      schrieb am 04.09.19 18:44:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wieder kurz for Allzeithoch, trozt Market Korrektur. Bislang bin ich zufrieden, über 11% Kursgewinn in nur 6 monaten und das noch mit kleinerem Drawdown als beim Gesamtmarkt :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.19 18:45:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.411.631 von DanielHe am 04.09.19 18:44:20Wieder kurz vor Allzeithoch, trozt Market Korrektur. Bislang bin ich zufrieden, über 11% Kursgewinn in nur 6 monaten und das noch mit kleinerem Drawdown als beim Gesamtmarkt :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HQSP Investing