checkAd

    Excel - Problem - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.00 17:31:33 von
    neuester Beitrag 13.05.00 19:00:28 von
    Beiträge: 8
    ID: 135.645
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 347
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 17:31:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo alle miteinander,

      Problem:

      Wenn ich aus dem Internet Daten in Excel kopieren möchte, erscheinen Kurse immer in der Art 66.5.
      Excel dagegen kennt nur die Variante 66,5.

      Fragen:
      1. gibt es eine Möglichkeit, Excel so zu formatieren, daß es dies Art 66.5 erkennt, oder wenn nein,
      2. gibt es Programm / Depotcheck o.ä., der Daten im Format 66,5 zur Verfügung stellt.

      Man kann die Windows-Einstellung ja so ändern, daß der Dez.Punkt auch wirklich ein Punkt ist.
      Aber ich müsste schon wissen, ob man dieses auch nur für Excel machen kann.

      Bitte helft mir.

      WIBBEL
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 17:51:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also, da du so nett gefragt hast, helfe ich dir mal.
      Du kannst doch 66.5 umformatieren.
      Geht ganz einfach:
      Zelle markieren dann Menüpunkt Format -> Zelle und dann im Menü gleich Währung auswählen.
      Dann werden alle Zellen, die makiert sind vom . in , umgestellt und in einer Währung wird auch gleich gerechnet.
      Für weitere Fragen; webmaster@broker-guide.de
      also, ich hoffe ich konnte dir helfen -- happy trading noch
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 17:53:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Für Excel ist meines Wissens das einzige Zahlenformat Zahlen mit Komma (66,5), ich hab mir beim Import von Zahlen mit Punkt (66.5) immer mit find und replace all bzw finden und alle ersetzen geholfen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 17:55:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi wibbel,

      mir ist nicht so ganz klar was du willst, aber .....


      ich biete dir meine hilfe an, wenn du magst.

      erstelle bitte mal eine solche excel tabelle, aber ...

      bitte recht klein (kein 1000 zeilen ding bitte)
      und erkläre dein prob mal genau !
      und mail mir das alles - meine mail adresse gebe ich hier nicht preis - aber ich behalte den thread im auge und wenn du magst können wir uns ja im chat treffen und mailadressen austauschen.

      wie ich es bisher verstanden habe bekommst du aus dem net kurslisten im amerikanischen format ?
      . = ,
      und
      ,=.
      ?

      was machst du mit den kurslisten ?
      wie importierst du sie ?
      wie verarbeitest du sie weiter ?

      in meiner zeit in der ich excel benutze habe ich gemerkt das eigentlich fast garnichts unmöglich ist damit, es kann sein das man evtl. ein kleines makro oder vb-programm dafür schreiben muß.
      also, je ausführlicher du es mal beschreibst, desto besser kann ich dir helfen.

      cu

      tom1169
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 17:56:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn Du in der Systemsteuerung bei Ländereinstellung im Windows auf "English" umstellst und den Rechner rebootest gehst. Du kannst auch an den Einstellung für Deutsch/Germany rumfummeln. Komplett Englisch ist aber meist problemloser. Wenn man überhaupt an Microsoft seinem Mist etwas problemlos nennen könnte.
      Viel Spass beim Ärgern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 17:56:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      EXCEL übernimmt die Zahlenformateinstellungen aus der Systemsteuerung.
      kann man über systemsteuerung/ländereinstellung ganz leicht ändern.
      evt. bedarf es eines neustarts, damit EXCEL es merkt.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 18:28:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielleicht bevorzugst du auch eine Worksheetlösung. Man muß nicht für alles immer ein Makro haben; mit zwei Hilfsspalten geht’s auch.

      Mit FINDEN fragst du B3 erstmal ab, an welcher Stelle deines Textes (ist ja noch keine Zahl) der Punkt zu finden ist. In dem Beispiel an 4.Stelle.
      Nun kannst du mit ERSETZEN (alter Text, Erstes Zeichen, Anzahl Zeichen, Neuer Text) den Punkt durch ein Komma ersetzen lassen.
      Dann hast du allerdings immer noch keine Zahl. Setze die Fomel WERT vor ERSETZEN und schon hast du deinen Wert.

      Nehmen wir an dein Download-Input steht in B3.

      B3........................C3...........................D3
      123.48 _____ =FINDEN(`.`;B3;1) _____ =WERT(ERSETZEN(B3;c3;1;`,`))

      Mit der Darstellungsform der Formel gibts Probleme. Deshalb muß du den Punkt bei FINDEN und das Komma bei ERSETZEN nicht in dem hochgestellten Strich einrahmen, sondern in Anführungszeichen.

      Ronny-D
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 19:00:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke an alle, vor allem aber an Ronny.

      Ihr habt mir wirklich geholfen.

      Und Ronny:
      Klasse Idee. Konnte ich am besten verwerten.

      Ich habe allerdings noch eine Frage:

      Kann man auch eine Zeile zum Blinken krigene, wenn ich mit einer "wenn"-Funktion arbeite
      und eine Bedingung erfüllt wurde ?

      Beispiel:

      Wenn Kurs > 65, dann Schreibe " Kaufen ". Und dann soll " Kaufen " auch noch blinken.

      Geht das ?

      Danke im voraus.

      PS: Die wenn-Funktionen sind nicht das Problem, sonder "nur" das Blinken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Excel - Problem