checkAd

    Optionsscheinbewerter - Hilfe aus dem Dschungel des griechischen Alphabets! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.00 14:44:28 von
    neuester Beitrag 28.05.00 23:00:29 von
    Beiträge: 4
    ID: 140.996
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 318
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 14:44:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Salve!

      Dieser Thread richtet sich an die Spezialisten wie fuxx 1.0 & Co. Klar, wir orientieren uns am theoretischen Hebel, suchen Scheine, die nahe im Geld liegen, konzentrieren uns an einem niedrigen Theta und orten ein mögl. hohes Omega. Nicht zu vergessen, daß das Vola schön niedrigsein soll und das Aufgeld nicht den Rahmen sprengt. Und dann surfen wir noch bei Onvista vorbei und lassen mal die Zukunft errechnen. Bis wir dann letztendlich beim OS-Vergleich feststellen, das es noch 10 andere OS ähnlicher Kennzahlen und Umsätze gibt.

      *würg*

      Was nun? Lieber einen 0, 1 höheren Hebel wählen und dafür die Laufzeit 3 Monate kürzer? Oder doch eher 1% im Omega abspecken und dann mal auf den Spread achten???
      Wer kann das denn noch überblicken, frage ich mich.

      Einen interessanten Ansatz fand Speku++ mit seinem Optionsscheinbewerter, der leider aber aufgrund technischer Probleme nicht mehr online ist.

      Wer kennt denn sonst noch einen guten Optionsscheinbewerter, der die einzelnen Kennzahlen gewichtet, diese in Relation zu einander setzt und dann bewertet?

      Gruß

      Brad






      P.s.: Gerade rechne ich an Euro-Dollar Calls rum und kann mich nicht entscheiden. 573199 oder 573215? Oder, doch lieber ganz heiß und 838729?

      P.p.s.: fuxx 1.0, warum glaubst Du an ein weiteres Absinken des Euro? Wenn Du erst ab 0,94 an ein technisches Kaufsignal glaubst, dann ist der Zug zwischendurch doch schon total abgefahren!?!
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 14:59:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Brad,

      wenn du eine gute Seite suchst, dann empfehle ich dir die Direktanlagebank. Wenn du dich dort anmeldest, kannst du zum einen Realtime-Kurse abfragen und zum anderen O. analysieren lassen nahezu Realtime. Du musst unter Optionsscheininvester schauen und die WKN eingeben oder Einfach den Namen einer Aktie und er sucht dir deine O Scheine raus die du nach Breakeven, Omega, Aufgeld usw. sortieren kannst.
      Also viel Glück und Spass natürlich...

      B-success
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 08:21:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Brad

      Optionsscheine nach Kennzahlen auszusuchen ist oftmals ein schwieriges Unterfangen. In den beiden Zeitschriften "BörseNow" und "OptionsscheinWeekly" findest du für jeden Schein eine Bewertung. die dir die Vorauswahl erleichtert und alle relevanten Kennzahlen berücksichtigt.
      Wenn du dir bei ähnlichen Scheinen zum gleichen Basiswert nicht sicher bist, welchen du nimmst, vergleich doch mal die Performance dieser Scheine.

      Die Kaufempfehlung 0,94 ist schon älter (Presse,n-tv,etc.) und ging von einer Jahresperformance bis 1,08 - 1,10 aus. Mittlerweile wurde das Kursziel eher auf 0,98 für November 00 reduziert.

      Nochmals: Charttechnisch gibts noch kein Kaufsignal


      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 23:00:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Salve!

      Tja, sieht so aus, als müßte man tatsächlich diese Hefte beziehen, oder stundenlang bei Onvista surfen, um sich dann in Endlosen Vergleichen zu ergehen.

      Das wäre doch nun wirklich mal etwas, für begnadete Nachwuchsprogrammierer. - Einfach mal einen Optionsscheinbewerter entwickeln. ;)

      So long,

      Brad


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Optionsscheinbewerter - Hilfe aus dem Dschungel des griechischen Alphabets!