DAX-0,03 % EUR/USD+0,15 % Gold-0,19 % Öl (Brent)-0,61 %

Macht WO etwas falsch? Ein Kritikerthread mit Anregungen - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

?hi(igh)!

ich weiß ich mach mich nun unbeliebt! aber lieber unbeliebt als mit JaJa`s abgespiest.

als der grund für die oben angegebene aktie ist folgender: ich habe die gezeichnet ( irre viel

und nur wenig bekommen, naja das geht wohl vielen so. ich habe nun um diesen wert zu über-

wachen ihn bei WO in die watchlist eingetragen. und am darauffolgenden tag beim hinsehen

sagen wir verwirrung, leichten schreck und dann großes amüsemant verspührt. stand da doch in

ROT veränderung: -100%. naja ich denk nen eingabefehler oder das Programm von WO bzw ihrem

Datenlieferant ist sowas neumodischem wie einbuchung nach erhaltener zeichnung, und der

verarbeitung von gleich 2 daten nicht bekommen. darauf hin habe ich mich im chat leicht be-

belustigt darüber geäußert. da T-o zu dem zeitpunkt nicht gerade ein beliebtes thema war, ist

kaum jemand darauf abgefahren. es mag aber auch daran liegen das kaum jemand dies feature

nutzt. nunja danach habe ich einigenWO-mitarbeitern und nachestehenden diesen umstand be-

schrieben und mir wurde zugesichert diesen umstand würde abgeholfen.

ich habe nun da länger nicht mehr hingesehen denn der informationswert ist da nun

wesentlich geringer als der anfängliche unterhaltungeffekt, und wie lange das nun her ist wissen

hier wohl alle. wenn ihr aber nun mal eure oder meine watchlist unter kommunikation anseht

werdet ihr sehen was wohl viele ahnen und wenige wissen. da stehen ........in ROT!

und ROT seh ich leider überhaupt in letzter zeit vermehrt, sodaß diese ROTe zahl da VÖLLIG

überflüssig ist.


nun werdet ihr sagen was solls ein falscher wert!


aber es geht weiter. irgendwann vor einpar wochen haben wir gewettet wessen musterdepot

am ende des jahr am besten dasteht. ich habe mir gedacht nen guter anreiz den umgang mit

diesem werkzeug zu lernen und habe zugesagt.

nun mußte ich feststellen das alle meine mühsam in der sonntagnacht ausgeknobelten LIMITe

von System derat ausgebremst wurden das die meisten nicht zum zuge kamen - es wurde nämlich

dämlich irgendwann mittags (?Kassa?) die kauforders ausgefürt die DANN nicht überschritten waren

das waren nicht besanders viele und auch nicht gerade meine glücklichsten.

danach hörte ich nun das die meisten ihre orders wohl unlimitiert reingaben und das auch ein teil

der anderen vom abrechnungszeitpunkt überrascht waren!

eine merkwürdige Simulation mit wirklich eigenen regeln und so als lernobjekt/hilfe nicht für mich

besonders gut geeignet. nun hatte ich auch ericsson bekommen am 2ten tag (ohne Limit) und harrte

der weiteren erreignisse.

die auch promt in gestalt eines SPLITs 1:4 kamen , ich freute mich da nun ein zusätzliches (optisches)

kaufargument gegeben war. beim hinsehen ins musterdepot ....... ihr ahnt es!

weitergegangen ist es paralell zu der story oben: meldung im cha an WO , e-mail und ich habe beides

auch auf dem Board treffen in Düdo den ?verantwortlichen mitgeteilt.

zwischendurch mußte ich aber schon von usern hören das WO sowieso nicht gerade gut ist im

verarbeiten solcher Kritik und MH sagte er vermutet die schmeißen die mails nach lesen weg .

sagen auch gut-rheinisch JaJa und vergessen die angelegenheit nach dem motto wenns wirklich wichtig

wär kommts schon irgendwann wiedervor und danach vielleicht und IRGENDWANN..........

denn das neue boardoutfit. na diesen spruch kennen wir ja (6.0,3.1,95,98) der ist

wohl Branchen-imanent!

auf der anderen seite ich habe auch echte und GUTE verbesserungs-vorschläge gemacht wie:


1. in den listen bewertungsfelder einzuführen (zB um in der watchlist zu vermerken von welchen User

der tip stammt und für ein besonderes Kaufargument, sodaß man mit der zeit mitbekommt wer gute tips

und wer schwartlabert.

2. für trader die morgens nen überblick brauchen eine RESET taste die die eingegebenen werte

auf null setzt, um löschen und neuanlegen zu vermeiden.

3 vor den Interview-chats eine seite mit selbstdarstellung des unternehmens , bemerkungen von WO über die

Branche und links zum selbststudium einzurichten.

4. die bitte nach einer, JEDEM bekannten, boardregel (meldet euch mal für realtime bei datek.com an dann wißt

ihr was zuviel des guten ist, aber spielregeln sollten jedem bekannt sein).

4a darin eine regel aufzunehmen: das im chat nur allen verständliche Sprachen gesprochen werden sollen

das heißt deutsch und als internationale Sprache english.

dies soll helfen , in dem so schon durch mißverständnisse geplagten Medium, streß und mögliche provokation

zu mindern.

diesen vorschlägen wurde auch interessiert zugehört und vieleicht auch umgestzt wahrscheinlich VOR dem

fehler auf der watchlist und im Musterdepot.

nun wähle ich also diesen weg , hier bleibt es stehen keiner schmeißt eine mail weg und auch das /ig ist

nicht so einfach wie im chat jaja zu sagen.



in der gewissheit das ihr mir mit eurer aufmerksamkeit diesem thread aber vorallem euch und

der WO-community helfen werdet, der vorschlag an euch:


macht hier weiter das wirkt besser als über die anonymen button auf den WO-seiten!




Euer KHK1


PS: die mangelnde kommasetzung bitte ich zu entschuldigen, die leerzeilen sind ein Versuch des schrift-
bild besser lesbar zu machen und über meine eigenartige Groß/klein- schreibung ---- bitte lächeln.
leider weiß ich noch nicht wie man hier bilder reinbring und will diesen thread nicht mit einem miß-
glückten versuch verschandeln. (im chat ist es /p url) und hier????
hi CP für die hilfe bin ich ja dankbar , auchwenn ich da nun bischen dumm dasteh.

aber eine reaktion auf die vorschläge wäre wesentlich konstruktiver und würde mehr bringen, oder meinst du sie seinen

so unwichtig? oder glaubst du es bringt sowieso nix egeal welchen weg man hier beschreitet?


ohne *g* und bilder setz ich in diesen thread nicht rein! welche auch?


KHK1
Hi KHK1,


auf die Musterdepotfragen kann ich Dir leider keine Antwort geben, aber im Live-Chat-Bereich informiere ich Dich gerne:



...."4a darin eine regel aufzunehmen: das im chat nur allen verständliche Sprachen gesprochen werden sollen......"

meinst Du damit etwa mein Bayerisch? ;)

......"das heißt deutsch und als internationale Sprache english...."

ich weiss nicht so recht, was Du meinst....wir sprechen zu 99% Deutsch im Chat. Sollte mir da was entgangen sein? Bitte mal näher ausführen was Du dazu meinst

...."dies soll helfen , in dem so schon durch mißverständnisse geplagten Medium, streß und mögliche provokation zu mindern"....

ich weiß, teilweise läuft der Chat verdammt schnell durch und manchmal hab selbst ich Probleme alle Nachrichten zu lesen. Provokationen unterbinden wir aber immer recht schnell ;)

...."diesen vorschlägen wurde auch interessiert zugehört und vieleicht auch umgestzt wahrscheinlich VOR dem

fehler auf der watchlist und im Musterdepot.

nun wähle ich also diesen weg , hier bleibt es stehen keiner schmeißt eine mail weg und auch das /ig ist

nicht so einfach wie im chat jaja zu sagen......"

wir werden das morgen mit den Musterdepots klären, KHK1. Leider kann ich nicht auf alles und jeden im Chat antworten. Wenn ich im Chat eingeloggt bin bedeutet das noch nicht, dass ich alle Messages an mich lesen kann. Nebenbei telefoniere ich wahrscheinlich gerade oder bin in ner Besprechung.
Hosenmatz ist auch ein kompetenter Ansprechpartner in solchen Dingen, falls ich gerade nicht online sein sollte oder nicht reagiere, dann wende Dich vertrauensvoll an ihn.


Viele Grüsse

Frank
also erstmal danke für die schnelle antwort frank!

zu dem du kannst nicht überall sein

ich versteh das voll nur habe ich wirklich jedem der für mich nach WO aussieht das ganze schon mal mitgeteilt.

deiner bemerkung zum bayrisch mager *g*

und was du wohl nichtmitbekommen hast es unterhalten sich des öfteren mal welche auf spanisch und das wort

puta ist auch schon gefallen ( user darauf angesprochen wenn nur du das hier verstehst ists nicht so problematisch)

darauf ein unbeteiligter : NUTTE (das heißt puta nämlich).

letzte nacht fing eine unterhaltung auf russisch an, die ging zwar nicht weiter aber wenn ihr immer erst reagiert wenn

die probleme richtig heiß werden ............ wohin das führt.........

und zu den anderen vorschlägen keine eigene Meinung oder ist da der job im Wege? *g*


KHK1
also erstmal danke für die schnelle antwort frank!

gern geschehen, oder wie der Bayer sagt: bassd scho :D

zu dem du kannst nicht überall sein

wie wahr

ich versteh das voll nur habe ich wirklich jedem der für mich nach WO aussieht das ganze schon mal mitgeteilt.

sorry nochmal, wir sind halt extrem busy zur Zeit. Ich kann Deinen Unmut verstehen, wir kümmern uns morgen um Dein Problem, versprochen.

deiner bemerkung zum bayrisch mager *g*

jo freili *g*

und was du wohl nichtmitbekommen hast es unterhalten sich des öfteren mal welche auf spanisch und das wort

puta ist auch schon gefallen ( user darauf angesprochen wenn nur du das hier verstehst ists nicht so problematisch)

darauf ein unbeteiligter : NUTTE (das heißt puta nämlich).

letzte nacht fing eine unterhaltung auf russisch an, die ging zwar nicht weiter aber wenn ihr immer erst reagiert wenn

die probleme richtig heiß werden ............ wohin das

führt.........

Ich habe bis jetzt noch nie ne spanische Unterhaltung mitbekommen. Falls aber Beleidigungen fallen ist das selbstverständlich nicht o.k.
Scheinbar war kein Superuser oder VIP im Raum, der das hätte unterbinden können. Bald kommen zusätzliche VIPs, ich denke dann dürfte das Problem gelöst sein.
Ich habe grundsätzlich eigentlich nix dagegen, wenn im Live-Chat spanisch oder eine andere Sprache gesprochen wird. Wenn es ausartet wird den anderssprachigen Investoren ein eigener Raum angeboten, da können sie dann spaneln oder russeln soviel sie wollen :D


und zu den anderen vorschlägen keine eigene Meinung oder ist da der
job im Wege? *g*

Es wäre einfach nicht o.k. dazu jetzt ein Statement abzugeben. Vorher sollten wir das ganze intern abklären. Die Musterdepots sind nunmal überhaupt nicht meine Baustelle. Ich bin weder in die Sache involviert, noch habe ich Zugang zur Musterdepot-Administration.

Viele Grüsse

Frank



KHK1
hi

frank nochmal bist ja echt schnell THX

zu spanisch : doch da war EIN SU und ich war der Hilfsheriffs_trottel der die bemerkungen wie : zensur und rechts

und .. aushalten durfte und was hab ich davon von beideb seiten ?anmache ?hohn?!

unter den umständen bitte nicht mehr.

und wenns keiner glaubt frag mal Loko den habe ich dann ranholen müssen wie auch gestern weil einer H..l H....

brüllte und nach /k name auch noch wiederkam.



hilfe ist oft unbequem aber ich sehs nunmal so 4 wochen waren genug vorlauf und das sich was bewegt wenn man die richtige stelle

trifft glaube ich ja immer noch:


KHK1
hi

frank nochmal bist ja echt schnell THX

Danke *g*

zu spanisch : doch da war EIN SU und ich war der Hilfsheriffs_trottel der die bemerkungen wie : zensur und rechts

und .. aushalten durfte und was hab ich davon von beideb seiten ?anmache ?hohn?!

unter den umständen bitte nicht mehr.

und wenns keiner glaubt frag mal Loko den habe ich dann ranholen müssen wie auch gestern weil einer H..l H....

brüllte und nach /k name auch noch wiederkam.

Wir werden uns morgen mal die Logfiles ansehen. Der Sache werde ich nachgehen, auch das ist versprochen. Leider nützt /k name bei vielen Störenfrieden nur kurz. Wie gesagt, bald haben wir noch mind. 5 neue VIPs (auch weibliche) und dann dürfte das Problem halbwegs gelöst sein. Ganz ausschließen kann man solche User leider nicht, es is halt wie im richtigen Leben



hilfe ist oft unbequem aber ich sehs nunmal so 4 wochen waren genug vorlauf und das sich was bewegt wenn man die richtige stelle

trifft glaube ich ja immer noch:

was Du damit genau meinst habe ich nicht so recht verstanden, könntest Du das bitte näher ausführen?.....hilfe ist oft unbequem....4 Wochen.....richtige Stelle trifft...

Bis gleich *g*

Frank



KHK1
Hi,
einer Sache wiederspreche ich mal, kurz und heftig, ich habe es bisher noch nie erlebt, das ne E-Mail an WO unbeantwortet blieb.
Zum anderen mit den Musterdepots und der Watchliste hatte ich auch so meine Probleme (hab sie immer noch, weil Aktien die ich zu einem Zeitpunkt gekauft habe, wo 0 Umsätzte da waren und das hat geklappt, aber bei 0 Umsätzen lassen sie sich jetzt nicht mehr verkaufen :laugh: ).

Andere Sachen gabs auch scho das scheint aber behoben.

Bei mir ist die Sache so abgelaufen, Mail mit Problembeschreibung hingeschickt, dann Antwort bekommen und Verwüstung meines Depots. Nochmal Mail hingeschickt, da ist was schiefgelaufen. Mail mit Teflonnummer von Sven B. bekommen, angerufen, 30 Sekunden später zurückgerufen worden Problem in 10 min beseitigt.
Also ich kann hier nicht klagen und Softwareumstellungen die dauern halt, dat kenn ich weil ich teilweise selber programmiere (testen und nochmal testen und wenns eingesetzt wird funzt es doch nicht so wie man will :) ).
Weiter so (igitt schleim) ;)
Gruß
bw
Soll ich Dir die fünf Mark überweisen oder per Bareinzahlung zukommen lassen, besserweis? :laugh:
auf positive verbesserungsvorschläge ist hier immer noch keiner eingegangen!

nachdem hier sysop postet ist es euch wohl nicht angeraten erschienen ne eigene meinung zu haben.

zu besserweis THx für die teilunterstüzung!

und das mit T-O und ericsson können einige im chat bestätigen aber es traut sich wohl keiner so recht (siehe oben)

nun mache ich mit meiner kunst weiter, auch da war die resonanz bisher meist nur jaja zu den verteilten CDs oder sorry no time.

nun könnt ihr sagen DER macht das alles nur weil er enttäuscht ist!

enttäuscht bin ich klar, aber nur deshalb ? auf die meisten vorschläge ist immer noch keiner eingegangen!


euer angesäuerter KHKnix
auf positive verbesserungsvorschläge ist hier immer noch keiner eingegangen!

morgen wird Dir der Verantwortliche für die Musterdepots helfen, wie soll ich auf die Verbesserungsvorschläge eingehen, wenn ich nicht in dem Projekt drin bin und schon gar nicht in der technischen Umsetzung und Abwicklung?

nachdem hier sysop postet ist es euch wohl nicht angeraten erschienen ne eigene meinung zu haben.

Bedenke bitte, dass heute kaum einer von uns arbeitet. Morgen werden wir uns dem Problem annehmen.

zu besserweis THx für die teilunterstüzung!

und das mit T-O und ericsson können einige im chat bestätigen aber es traut sich wohl keiner so recht (siehe oben)

nun mache ich mit meiner kunst weiter, auch da war die resonanz bisher meist nur jaja zu den verteilten CDs oder sorry no time.

Die CD, die Du mir gegeben hast hab ich mir ehrlich gesagt auch noch ned angesehen, ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, sorry.

nun könnt ihr sagen DER macht das alles nur weil er enttäuscht ist!

enttäuscht bin ich klar, aber nur deshalb ? auf die meisten vorschläge ist immer noch keiner eingegangen!

*seufz* Morgen diskutieren wir das ganze. Ich mach Dir nen Vorschlag: Laß uns doch morgen mal in nem Raum unterhalten, Du, Ich, Bastian (Musterdepots)...etc., o.k. ?


euer angesäuerter KHKnix

Morgen wirste wieder lächeln ;)
Wenn wir schonmal dabei sind: Valora hat nen 1:5 Splitt gemacht, im Userdepot wurde das noch nicht verarbeitet...hab gestern früh ne Mail geschickt, aber bisher...:(

Mfg MH
ich glaube das nächste mal nehme ich nen anderen nick wie es scheinbar hier üblich ist und verstecke mich dahinter,

und als überschrift nehm ich nicht das wort KRITIK sondern sage: ein eingeschränkt großes lob.

zu frank hilfe ist dann unerwünscht wenn dem ?hilfsbedürtigen seine bedürftigkeit nicht einsichtig oder peinsam ist.

das heißt besser alles im stillen regeln das mag richtig sein aber dann sollte es auch geschehen! ich habe oben MH erwähnt, seine

reaktion : gelesen ja , aber bitte verständnis wenn ich gerade jetzt dazu keine stellung bezieh. das sagt auch was zur momentanen

stimmungslage.

mit immernoch keiner auf die verbesserungsvorschläge waren alle anderen gemeint die den thread anklickten und nix hinterließen

sorry frank aber du bist da nicht mit gemeint gewesen. dachte ich hätte dir das schon oben gesagt. ich meinte zu den 4 punkten

gab es hier wenig stellungnahme von MITusern! besser so Frank?

und besserweis mit 5 DM angebot zu kommen ist auch naja .......

ich muß wiedermal einsehen zu blauäugig und ehrlich gewesen.

macht nix ich soll das ganze nicht so ernst nehmen wurde mir ( von mitusern) geraten.

also lebt weiter mit einem musterdepot das naja und ner watchlist und nem interview wo belangloses ausgetauscht wird,

anstatt vorbereiteten User die gelegenheit zu geben wirklich gute fragen zu stellen. aus dem letzten kamen einige mit

GÄÄHN und vergiß es NULL aussage! ich glaube nicht das dieses erwünscht ist und lange laufen wird.

und es geht nicht darum das mir " morgen der Verantwortliche für die Musterdepots helfen" wird denn ich versuch EUCH zu helfen

das ist ja was ich mein, ich zeige euch löcher in eurem geliebten system und deshalb........ sind diese vorschläge / anmahnungen

unbeliebt.

einige sachen mögen nicht so schnell und einfach zu regeln sein aber andere müssen einfach gemacht werden!

sonst sind die diskrepanzen zwischen realtimekursen und einer splitaktualisierung im 4Wochenrahmen .........


viele sehen hilfsversuche eben doch als lästig und unnötig an vorallem in der öffentlichkeit!


KHK1

PS frank mit der CD warst nicht allein DU gemeint, ich habe über 30 verteilt und verschickt und nen bischen feedback

erhofft, bisher bin ich bei 4 antworten angekommen, da lach ich morgen immer noch nicht drüber. und nun können

alle sagen was hat das hier zu suchen ?
Lieber KHK,

frag dich bitte mal selbst, warum WO Deine mails nicht beantwortet.
Wenn Du nämlich nur (!) Schwachsinn absonderst, und u.a. User sperren möchtest, die sich nicht in Dir verständlicher Weise äußern, dann muß ich Dir fast schon div. Psychosen im fortgeschrittenen Stadium (fern-)diagnostizieren.

Generell anzumerken ist noch eines:

Leute wie Du gehen mir hier schon die längste Zeit mit ihrem scheiß Kontrollzwang auf den Wecker!
Gibt es eigentlich irgendetwas, das Du nicht reglementieren und kontrollieren möchtest???

Meines Erachtens machen kranke Typen wie Du dieses Board - aber auch jeglichen Chat-Gedanken - kaputt!

PS: Und wenn Du Dich fragst, wieso ich Dir diese Zeilen schreibe...?
Ganz einfach deshalb, weil ich jüngst auch erst (über Deine Person) unter der Tyrannei der spießbürgerlichen Sauberkeits-Manie gelitten habe.

PPS: Und wenn Du´s genauer nachlesen willst: es gibt da einen entsprechenden thread mit dem Titel: "Beim Chat kriechen die Ratten aus ihren Löchern".

PPPS: Ein kleiner Tipp noch: Wie wär´s mit einer Namensänderung in KKK. Die dort vertretenen (Dir geistig vielleicht nahestehenden Personen) hüllen sich ja auch gerne in wunderbar weiße, unbefleckte Gewänder- und sie treten wie Du gegen jede Form der Verunreinigung ein.
Paßt doch, oder?
genau diese postings wie dieser von doktor faust sind mir zuwider.
und weil ich solche sprüche nicht mehr lesen kann, habe ich mich eigentlich schon von anfang an entschlossen, grundsätzlich nichts zu posten.
ich glaube das war eine gute entscheidung.
ich dachte dieser thread wäre von solchen wie doktor faust verschont geblieben.
es bringt mir einfach nichts, hier meine meinung zu vertreten.
AltBerliner
Hallo zusammen, hallo KHK1.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Deine Emails nicht beantwortet wurden, vor allem nicht mehrfach. An welche Adresse hast Du denn die Emails gesendet?
Das wir Emails nach dem Lesen wegwerfen ist ausgemacher Schwachsinn und ich möchte Dich gerne einladen, ein Blick auf Menge der bereits von uns beantworteten Emails zu werfen, Glücklicherweise wird ja so etwas gespeichert.

Zu dem Thema Musterdepots und Watchlist: wir wissen ob der Probleme in der Software und werden beide Punkte komplett neu überarbeiten. Dh., dass wir Verbesserungen kurzfrsitiger Natur vorerst einstellen um unsere Resourcen komplett für die Neuprogrammierung zu nutzen. Nichtsdestotrotz haben wir eien Musterdepotbetreuung ([email]userdepots@wallstreet-online.de[/email]) und korrigieren Fehler in bestehenden Musterdepots zeitnah.

Noch ein kurzes Wort zu den Emails. Die Email sind der wichtigste Input für die Produktentwicklung. Während hier im Board relativ wenige Leute Ihre Meinung zu dem Produkt w:o äußern haben wir durch die Emails und Anrufe täglich eine dreistellige Anzahl an Meinungsäußerungen die wir gezielt nach Problemem sortieren und diese Probleme anschliessen angehen können. Daraus enstehen dann neue Produkte oder wir arbeiten an der Verbesserung bestehender Lösungen. Ohne all diese Emails wären wir blind was die Bedürfnisse unserer Nutzer angeht, deswegen bitte ich Euch nach wie vor fleißig an [email]feedback@wallstreet-online.de[/email] zu schreiben.

Thomas Leber
Ich melde mich nochmals, weil ich gestern vielleicht etwas übertrieben habe, in der Form meiner spätnächtlichen Kritik.
Das mit dem KKK nehme ich zurück, den "kranken Typen" auch- den Rest sicher nicht.
Vor allen Dingen sollte KHK sich mal zurückhalten.

Der meint sogar, die Themen im Chat bestimmen zu können!
Da haben sich 2 über Musik unterhalten und er hat sie geknebelt "hier wird nicht über Musik gesprochen"

Ich habe mir öfters mal die Usernamen der Anwesenden im Chat angesehen, wenn da KHK steht, gehe ich gar nicht erst rein.
Der meint, Meinungen bestimmen zu können!

Und wenn sich Spanier nicht unterhalten dürfen-Toll.

Ich frage mich langsam wirklich, was sich da bestimmte Leute einbilden. Der "Chat" macht absolut keinen Spaß!
Wenn da gewisse User ihre Minderwertigkeitskomplexe ausleben und sie auf "Hallo" "ja" "lol" -Unterhaltungen beschränken wollen
und können-Mahlzeit.
Hallo Aktioneuse,

genau die von Dir geschilderten Wesensmerkmale unseres gemeinsamen Freundes lassen mich erschaudern, wenn ich den Namen "khk1" auch nur sehe.

Ich wurde unlängst von ihm gesperrt, weil ich Loko bei dessen Abgang aus dem Chat keine Gute Nacht gewunschen habe- und ich es gewagt hatte, mich über die darauf folgenden Knebelungen in sachlicher Form zu beschweren.

Ich finde es wirklich nicht gut, dass einige hier ihre im Privatleben unerwunschenen Neurosen hemmungslos ausleben dürfen.

PS: Der Umstand, dass khk sich kaum im Board blicken läßt, hat wohl auch seine Ursache darin, dass er hier nicht nach Belieben andere User grundlos sperren kann.

Schlimm, wenn man den Chat nur zum Ausleben seiner uferlosen Allmachtsgelüste braucht...
Noch schlimmer ist es jedoch, wenn man man meint sich nur Gehör verschaffen zu können, indem man fahrlässig eingeräumte Machtbefugnisse schamlos ausnützt (Leute sperrt!).
Hi,
irgendwie sehe ich hier wieder Sachen die völlig vom Thema weg gingen. Ich dachte es ging, um Vorschläge zur Verbesserung, die auf begründeter Kritik basieren ??
Und vielleicht, um den Austausch von Erfahrungen.
Aber ich kann einfach nach wie vor nicht verstehen, dass die angeblichen Intelligenten und Weltoffenen immer wieder dahingehend verfallen, persönliche Wertungen zu Personen hinter den ID`s abgeben, nur weil Ihnen mal auf den Schlips getreten wurde.
Es gibt natürlich Leute im Chat und auch auf den Boards die überdurchnittlich viel präsenz zeigen, hier kann man sicher nach einiger Zeit ein Wertung der einzelnen hinter den ID`s für sich machen, aber darufhin zu versuchen ein Gesamtprofil, das auch noch vernichtend ausfällt, zu treffen, halte ich für spießbürgerlich und absolut kleinkariert. (Man kann den Spieß auch umdrehen wie Ihr seht ;) ).
Und wenn hier die Personen und Meinungen eh nur annerven, so ist jedenfalls meine Meinung, braucht Ihr die Site doch gar nicht erst aufrufen. Ich habe manchmal wirklich das Gefühl, dass hier einige ID`s nur existieren, um WO zu schaden, bei einer weiß ich es z.B. definitiv. Derjenige, der dahinter auftritt macht das allerdings wesentlich geschickter, wie viele glauben würden. ;)
Von Aktien und trading muss er aber verdammt viel verstehen, denn mit der Trefferquote, wo er Aktien empfieht, die 2-3 Tage später schön fallen, kann ich nur träumen, sie liegt bei dieser speziellen ID immerhin bei über 90% und das ist kein Zufall.
So far, weiterhin viel Spass beim Streiten, ich finde es immer wieder interessant und unheimlich amüsant.
Das Leben besteht zu 90% aus Mißverständnissen.
Übrigens ich bin schon arg gespannt auf die nächsten Veränderungen auf der WO Site. :)
Gruß
bw
MH ;)
Aber ich glaube er hat jetzt a bisserl seine Strategie die Boards zu versauen geändert. :laugh:
Gruß
bw
Hab ich auch beobachtet...jedenfalls scheint er "sehr gut informiert!"

Mfg MH
ich habe eben eine lange erklärung geschrieben und die ist.......
abgestürzt.

was soll man da machen? ich glaube es ist besser KHK1 streicht die segel!

falsch verstandene anregungen mit etwas kritik wird beantwortet mit falschen behauptungen und angeboten
der merkwürdigen art. die ?verbesserungsvorschläge interessieren keinen.

nicks wie Aktioneuse und Doctor Faust machen hier was auf der straße unreife kinder tun: parolen/grafitti
sprühen und bahnsitze aufschlitzen oder telefonhörer in zellen abreißen, alles sehr konstruktiv wirklich.
wenns mein stil wäre würde ich ihnen das spanische wort von oben entgegenhalten, aber ich laß es sinnvoll
reden kann man ja nicht mit ihnen.

und für viele sieht es so aus als ob sich WO selber da raushält und dem ganzen seinen lauf läßt.

mir wird gesagt nimms nicht so ernst oder geh nach consors; auf dem board herrschen wohl diese typen
ganz.

also ich erkläre hiermit : ich entschuldige mich bei allen denen ich ungewollt auf den schlips getreten bin!

und dieser thread ist von meiner seite beendet. sollen sich andere gedanken machen ich werde das von
zeit zu zeit beobachten und sonst

bis ......
Na ja im Moment kann ich mich nur zum Thema Musterdepot melden, die Art und Weise wie das hier funktioniert ist SEHR SCHLECHT ... gerade bei OS-Depot .. aehm da kann man ja fast nur unlimitiert handeln und auch das funkt nett richtig .. ich weiss ja nicht wo WO seine Kurse herbekommt und wer bestimmt wann ein Kauf ausgeführt wird ... sieht mir manchmal stark nach Zufall aus ...
Ich meine ist zwar kein richtiges Geld .. aber es sollte schon ordentlich funktionieren .. wieso gibt es eigentlich die Regel das der Kauf/Verkauf fruehestens am naechsten Tag ausgefuehrt werden ?!?! .. Reicht die Rechnerkapazität sonst nicht !?

So wie es im Moment jedenfalls ist bringen die Musterdepots nichts .. und man kann damit nicht trainieren ... aehm oder soll ich es mit auch so machen .. ich ueberleg mir zu welchem limit ich MORGEN einen Wert kaufen wuerde !?!? .. Na dann Gute Nacht ..


So noch mal kurz zum Chat:

Es geht hier ja nicht darum zu verbieten das Leute im Chat Spanisch , Japanisch od. russisch reden .. aber mal andersrum .. wozu soll ich mit jemanden in einen japanischen Chat gehen und mich mit dem dort in deutsch unterhalten .. wenn nicht dazu weil mir langweilig ist und ich ein wenig die sau rauslassen will od. ablaessern .. spammen od was auch immer !?

Es hat sicher niemand was dagegen wenn diese Leute reinkommen wuerden und sich [ wohl wissend das sie nur 1% der anwesenden versteht] in einen eigenen Raum zurueckziehen !?!?

Es gibt auch sicher immer wieder Leute die meinen sie sind zu unrecht geknebelt und/oder gekickt worden und wird es auch weiter geben.

Hmm manche Lernen es und manche nicht ...

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das KHK irgendjemanden DESHALB gekickt hat weil er nicht CU zu loko gesagt hat !?!? .. aehm hoert sich doch schon bloed an oder !?

aehm !?! Sysop wo schick ich noch mal die Ich.Will.Auch.ein.VIP.sein Anmeldung hin !?!? [ musst ich noch mal loswerden sysi ;-) *spass.mach* ]
Sysop heisst ja eigentlich süssi, wie letztens im Chat zu erfahren war, von einem anderen WO-Mitarbeiter...;)

Mfg MH
Wohl alle keine T-Online Aktionäre oder ????

Sollten alle bei einem anderem Anbieter sich einloggen,
frag ich mich doch, warum der Kurs einer Aktie steigen soll
wenn keine Umsätze und keine Gewinne gemacht werden oder ???

Meine Damen und Herrn T-Online Aktionäre ich bitte dies zu überlegen.
Sie sind Teilhaber einer Firma deren eigene Produkte Sie nicht trauen
und erwarten anderseits das dies andere tun, damit Ihre Aktie steigt.

Für alle nicht T-Online Aktionäre kann ich mir nur vorstellen, daß
diese sauer sind nicht bei 30-35 Euro gekauft zu haben, denn dort standen Sie auch mal eine Zeit lang.

Mein Motto : Nicht mosern sondern kaufen und unterstützen !!
Folgende Suchfunktion vermisse ich :

Suche alle Beiträge von einem Benutzer zu dem er ein Posting gemacht hat(nicht, wie bisser nur erstellen eines Threads!).


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.