checkAd

    IPO-Special: Medisana AG - Wenn einfache Fragen ... - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 09.06.00 14:37:45 von
    neuester Beitrag 10.06.00 00:14:46 von
    Beiträge: 3
    ID: 154.937
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 168
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 14:37:45
      Beitrag Nr. 1 ()

      Es gibt Unternehmen, da fragt man sich schon vor dem IPO, wie dort eine anständige Investor-Relations-Arbeit gewährleistet werden kann. Ein Beispiel dafür scheint die in den Smax strebende Medisana AG ...weiter zu sein. Sogar die eigentlich recht einfach zu beantwortende Frage, wann denn voraussichtlich der Emissionspreis bekannt gegeben werden wird, gibt den Mitarbeitern des Unternehmens scheinbar unlösbare Aufgaben auf.

      Der erste Versuch, über die Zentrale die Presseabteilung des Unternehmens zu erreichen, scheitert kläglich. Denn dem freundlichen „einen Moment bitte“ folgen unzählige Klingelzeichen. – Scheinbar niemand im Hause. Doch warum der Anruf nicht zurück geholt wird, bleibt wahrscheinlich für immer ein Rätsel...

      Ein wissbegieriger Mensch gibt jedoch nicht auf. Es folgt der zweite Versuch über die 0180er-Hotline. Siehe da, nach dreimaligem Klingeln meldet sich eine Dame, welche die Frage nach dem Emissionspreis kurz und knapp mit einem „Moment mal“ beantwortet. – Es folgt eine zweite Dame, die uns zumindest schon einmal sagen kann, dass diese Frage bestimmt „die Frau Tetsch“ beantworten könne. Klasse, denkt man sich: Über die Info-Hotline mit nur einer Zwischenstation direkt in den Vorstand! Denn Jutta Tetsch ist Vorstandsmitglied und geht auch recht zügig an den Apparat. „Irgendwann heute spät abends“, ist dann die Antwort auf die schon mehrmals gestellte Frage.

      Immerhin, das ist doch wenigstens mal ein grober Zeitrahmen. Mehr wollten wir ja nicht. Gott sei Dank. Denn als wir nachfragen, ob man uns den Preis per E-Mail mitteilen könnte, sagt uns die Vorstandsdame des EKG- und Blutdruck-Messgeräte-Herstellers einfach "ref@medisana.de" - das wäre dann der Herr Effinger, doch der ist erst ab morgen wieder im Hause...

      Im Graumarkt nach Schnigge wird die Aktie, die in einer Preisspanne von 15,50 bis 17,50 Euro angeboten wurde übrigens aktuell mit mageren 17 zu 18 Euro gehandelt. Und die Moral von der Geschicht’? Potenzielle Anleger verschaukelt man nicht...

      Avatar
      schrieb am 09.06.00 15:26:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Liebe Redaktion, Gerüchten zufolge ist es bei Neuemissionen üblich, die Bookbuildingspanne erst nach der Pressekonferenz zum
      IPO zu nennen!! Oder ?
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 00:14:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lieber aecht,

      hättest Du den Text aufmerksamer gelesen, wäre Dir aufgefallen, dass hier nicht von der Bookbuildingspanne die Rede ist. Es ging auch nicht darum, dass man uns den Emissionspreis nicht genannt hat. Wir wollten lediglich aufzeigen, wie "professionell" man in diesem Unternehmen mit ganz einfachen Anfragen umgeht.

      Liebe Grüße

      Robert Sopella
      IPO-Redakteur


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IPO-Special: Medisana AG - Wenn einfache Fragen ...