checkAd

    INTERSHOP u. HEWLETT PACKARD - Beginn einer neuen Dimension des Internets ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.00 14:17:40 von
    neuester Beitrag 16.06.00 09:37:57 von
    Beiträge: 5
    ID: 156.281
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 259
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 14:17:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Intershop kennt mittlererweile jeder Aktionär, bzw. auch die Masse der Deutschen, insbesondere wegen der Werbung der dt. Post...deswegen möchte ich hier Hewlett Packard ein wenig näher bringen, da Intershop am vergangenen Freitag eine umfangreiche strategische Kooperation mit Hewlett-Packard verkündet hat, die, um es vorwegzunehmen, Intershop in eine neue Dimension empor heben wird. Ich persönlich gehe von mehreren hundert Millionen Umsatz für Intershop aus und einer Stellung Intershops im e-business Bereich in 2 Jahren, wie sie Microsoft oder SAP in ihren Segmenten hat.

      zu Hewlett-Packard:

      Die meisten werden HP als Hardwarehersteller insbesondere im Druckerbereich kennen.
      Mittlererweile ist HP aber zu einem der grössten e-business Konzerne aufgestiegen und längst neben Cisco und Sun Microsystems der Infrastrukturhersteller des Internets.

      Um dieses zu belegen, hier ein Artikel aus der aktuellen Funkschau, 13. Ausgabe, 9.Juni 2000:

      Hewlett-Packard
      Vom Hardware-Hersteller zum Solutionprovider

      HP erweitert sein angestammtes Geschäftsfeld der Serverhardware um umfangreiche Dienstleistungen. Zusammen mit der Produktvorstellung des Servers HP 9000 A400 und A500 Unix präsentierte HP seine strategische Ausrichtung hin zum Lösungsanbieter für Internet- und WAP-Anwendungen. Zudem bietet HP individuell zugeschnittene Finanzierungsmethoden und spezielle Services für Internet-Einstiegslösungen. Im Rahmen dieser Strategie liefert HP seine aktuellen skalierbaren A400 und A500 Server mit dem Nokia WAP-Server aus, zusätzlich sind die Infoseek Suchmaschine sowie eine Softwarelösung für Loadbancing enthalten. Die Server-Klasse ist mit Java-optimierten HP-UX 11 oder Linux verfügbar. Trafficmanagement-Software, Faultmanagement-Systeme und webbasierte Managementtools für die Remote-Überwachung sollen für zuverlässigen und hochverfügbaren Betrieb sorgen.
      Das starke Engagement im WAP-Markt begründet Ivica Juresa, European Business Manager Commercial und Wireless Systems, mit dem rasanten Wachstums des mobilen commerce. "In Kürze werden mehr Einkäufe über das Handy getätigt als über den PC." Damit Unternehmen diesen Entwicklungen Folge leisten können, kombiniert HP seine neue Serverklasse mit dem Nokia-WAP-Server und bietet entsprechende Implementierungsleistungen für WAP-Anwendungen im Business-to-Business und Business-to-Consumer Bereich.

      Neben dem Engagement im WAP-Markt orientiert sich HP auch verstärkt im Application-Serviceprovider-Markt. HP offeriert ASPs integrierte Infrastruktur Lösungen aus Hardware, Betriebssystemen, Middleware und Anwendungssoftware. Gemäß den dynamischen Entwicklungen auf diesem Markt, stehen auf Basis quartalsweiser Vereinbarungen den HP-Kunden flexible Infrastruktur, je nach aktuellem Bedarf, zu Verfügung.


      ------------------------------------------

      Fassen wir nochmal kurz zusammen:

      1. ASP

      -HP wird ASP Provider respektive liefert unabhängigen ASP-Provider Hardware und Software


      2. Infrastruktur / Server

      -HP liefert hochkomplexe Serversysteme und ist in diesem Segment der grösste Infratstrukturlieferant im Internets neben Sun Microsystems


      3. Wireless Bereich / WAP

      -HP kooperiert mit Nokia im WAP-Server Markt

      -HP stellt ausserdem Pocket PCs her und ist neben 3Com/ Palm der führende Hersteller dieser Mini PCs


      Wenn man sich jetzt die weltweite Stellung HPs anschaut, die Umsätze, die Mitarbeiteranzahl, den Markennamen, kann man schon erahnen wie wichtig die umfangreiche und vor allem langjährige strategische Vereinbarung zwischen Intershop und HP insbesondere für Intershop ist.

      Denn Intershop liefert e-commerce Systeme genau für die drei oben beschriebenen Kategorien von HP:

      Intershop enfinity Software ist Wireless und WAP fähig (ISH hat ebenfalls mit Nokia ein Kooperation abgeschlossen), IST enfinity ist ASP fähig durch epages, ISH enfinity ist extra für Hochleistungssysteme ausgelegt (im Server Bereich).

      HP wird die Intershop Software auf jedem Serversystem das sie verkaufen mit anbieten im Bundle. Selbiges gilt für die Wireless Sparte. Und wenn man bedenkt das HP gerade die grösste Internetfirma im Bereich B2C, nämlich Amazon.com, die nächsten Jahre mit HP Servern beliefert, lassen wir uns mal überraschen, wann Amazon Intershop Software benutzt. HP hat übrigens Amazon abgeworben von Sun Microsystems, daran sieht man wie leistungsfähig HP im Serverbereich ist.

      Wie gesagt, diese Allianz wird Intershop ganz weit nach vorn bringen.
      Kursziel will ich nicht nennen, aber ich denke am Jahresende werden wir bei ISH Kurse über 900 Euro sehen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 14:18:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was noch anzufügen ist, ist die Frage, warum sich Hewlett-Packard trotz schon bestehender Verträge mit dem Intershop Konkurrenten Broadvision, eine reine US Company, trotzdem für Intershop, einer dt. Company und deren Software entschieden hat:


      Hierzu am besten ein paar Analystenmeinungen:

      Frankfurt (ADX). Das Bankhaus Sal. Oppenheim stuft die Aktien der
      Intershop AG auf Akkumulieren. Die Allianz mit Hewlett Packard (HP)
      zum Aufbau einer E-Commerce-Plattform sei ein wichtiger Schritt,
      teilte Michelle Lang am Donnerstag in Frankfurt mit. Sie erwartet
      hierdurch in den kommenden drei Jahren einen zusätzlichen Umsatz von
      rund 80 Millionen Dollar. Die Entscheidung von HP belege, dass
      Intershop gegenüber seinen Wettbewerbern einen technischen Vorsprung
      besitze.
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 14:18:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ebenfalls sinnbildlich für die Stellung Intershops im Weltmarkt und Intershops leistungsfähigkeit bezüglich der Software ist dieser Kommentar:


      Die Analysten der Berenberg Bank stufen Intershop auf "Kaufen" von"Langfristig kaufen" hoch, nachdem das Unternehmen am Mittwoch einestrategische Allianz mit Hewlett Packard mitgeteilt hat. Das Kursziel wirdmit 750 EUR angegeben. Obgleich die Kooperation von einer Marketing-Kampagneuntersützt wird, die das operative Ergebnis der nächsten Quartalebeeinfussen könnte, bleibt Berenberg Bank bei der Ergebnisprognose für 2000von 0,18 EUR je Aktie. Die Kennzahlen für 2001 bis 2003 will das Institutnach oben revidieren.


      Intershop werde einer der größten Gewinner des E-Business sein, soBerenberg Bank. Besonders positiv sei, dass Hewlett Packard Intershop trotzeines früheren Großauftrags für Broadvision als strategischen Partnergewählt habe.


      ----------------------------

      Auf Deutsch heisst das soviel wie: HP wechselt den Anbieter der e-commerce Software von Broadvision zu Intershop. Gerade in diesem Bereich heisst es: "NEVER CHANGE A WINNING TEAM". Es müssen also Gründe vorliegen, warum sich HP trotz vorheriger Kooperation mit Broadvision nun doch mit Intershop geeinigt hat, obwohl Broadvision eine reinrassig amerikanische Firma ist, und Amerikaner sehr patriotisch lieber mit amerikanischen ´Firmen Deals abschliessen.

      Mir zeigt das nur eins: Intershop ist schon lange in der Weltliga und baut seine Position immer mehr aus.


      Deswegen präferiere ich auch die Aktien der Intershop AG vor denen von Broadvision.
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 12:57:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Langfristig sehe ich für ISH rosige Aussichten, sollte das Management und die Mitarbeiter weiterhin so konsequent an der Umsetzung ihrer Ziele arbeiten wie sie es heute tun. Für mich drängt sich ein Vergleich auf mit SAP vor ca. 6-7 Jahren. SAP war,ähnlich wie ISH heute,ein Unternehmen mit viel potential, aber es gab nicht viele die SAP damals zugetraut hätten ein ganz Großer zu werden. Auch SAP musste sich damals gegen Mitbewerber durchsetzen (Peoplesoft, Baan) und irgendiwe traute man schon damals einem dt. Unternehmen nicht recht eine Weltvormachtstellung in einer gewissen Branche noch dazu Software zu. Dass dt. Unternehmen dazu in der Lage sind hat SAP eindrucksvoll bewiesen gehabt und genau dieses enorme Potential sehe ich auch bei ISH. Deshalb mache ich mir bzgl. des Kurses langfristig überhaupt keine Gedanken. Und noch eines zur Bewertung der Aktie, eine SAP Aktie war auch immer zu teuer, deshalb sollte man sich erst dann Gedanken machen,wenn die Analysten sagen würden die Aktie wäre preiswert zu erwerben.
      HANG LOOSE
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 09:37:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Veranstaltung von HP + ISH hat, wie oben beschrieben, enorme Auswirkungen und rosige Zukunftsperspektiven für beide Unternehmen.....

      um das zu dokumentieren, hier jeweils zwei 5 minütige Interviews auf den beiden Hautp-Wirtschaftssendern in den Staaten, CNBC und CNN. Jeweils LIVE ausgestrahlt....da sieht man mal was das für ein imenser Deal ist....schauts euch an !


      http://www.intershop.com/company/index.htm?callname=company_…


      Hat für Intershop eine enorme Marketingwirkung...bestimmt 3 mal kam worldleader vor !
      Great Job Herr Pfeiffer !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      INTERSHOP u. HEWLETT PACKARD - Beginn einer neuen Dimension des Internets ?