checkAd

    Graumarktkurse: Prior schreibt IN-Motion nieder / Pixelnet stürzt weiter ab - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 16.06.00 14:13:28 von
    neuester Beitrag 19.06.00 14:37:39 von
    Beiträge: 6
    ID: 160.489
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 480
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 14:13:28
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der 20. und 21. Juni ist Großkampftag am Neuen Markt. Dann wagen die derzeitig vorbörslich gehandelten Werte den Schritt auf das glatte Börsenparkett. Dabei dürfte sich zum Beispiel der Internet-Wert PixelNet ...weiter gewaltig auf die Nase legen. Denn der Graumarktkurs befindet sich beim Börsenmakler Schnigge auf einer gnadenlosen Talfahrt. Heute erreicht der Wert mit 13 zu 15 Euro die Bookbuildingspanne von elf bis 14 Euro. Von Zeichnungsgewinnen können Anleger bei diesem Wert scheinbar nur noch träumen...

      Die Medienwerte brechen kurz vor ihrem IPO am 20. Juni deutlich ein. United Visions ...weiter entwickelt sich trotz guter Story nicht – wie erwartet – zum Highflyer. Die Aktien, die in einer Preisspanne von 20 bis 24 Euro angeboten werden, handelt Schnigge aktuell mit 25 zu 28 Euro. Gestern war United Visions noch drei Euro teurer. Das zweite Medienunternehmen IN-motion ...weiter hat heute scheinbar an dem vernichtenden Prior-Rating zu knabbern. Der Börsen-Experte hatte den fairen Wert der Aktie mit einem Euro beziffert. IN-Motion-Papiere sind bei Schnigge derzeit für Taxen von 28 zu 30 Euro zu haben. Die Zeichnungsfrist für die Aktien endet heute. Sie waren in einer Bookbuildingspanne von 24 bis 27 Euro ausgegeben worden.

      Zulegen konnten hingegen die beiden Software-Werte BOV ...weiter und IBS ...weiter. Die BOV-Taxen ziehen auf 22 zu 23,50 Euro an (Bookbuilding: 16 bis 19 Euro). IBS kann sich über einen Zuwachs von dreieinhalb Euro freuen und wird derzeit mit 21,50 zu 23,50 Euro gehandelt (Bookbuilding: 15,50 bis 18,50 Euro). Die Erstnotiz der beiden Gesellschaften am Neuen Markt ist für den 21. Juni geplant.

      In der nächsten Woche geht es trotz der Abgänge im vorbörslichen Handel wieder rund. Denn alle Unternehmen, die noch im Juni an die Börse wollen starten ihr Bookbuilding vom 19. bis zum 21. Juni. So startet am 19. Juni die Esprit Europe AG ihre Zeichnungsfrist. Am 20. Juni folgen die an die Börse hastende Partnervermittlung Matchnet, der Logistikdienstleister Microlog Logistics und die Media! AG Am 21. Juni bilden Conduit plc., Alphaform und Feedback den Abschluss der Zeichnungsflut.

      Avatar
      schrieb am 16.06.00 16:03:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe das hier bei Stockworld.de gefunden. Aber über Pixelnet steht hier nichts von Prior! Warum wird Pixelnet dann in Verbindung mit Prior in einer Überschrift genannt?! Will man hier nur die Stimmung schlecht machen?



      "Prior – Neuemissionsbewertung (15.06.)

      Drei Börsenkandidaten stellt der Analyst Egbert Prior in der aktuellen Ausgabe (15.06.) seines Börsenbriefs vor.

      Für uninteressant hält er die Aktie von feedback. Die Multimedia-Agentur setze auf den elektronischen Handel über das Handy, wolle aber auch bei Internet-Portalen, digitalen Messen und web-TV mitmischen. Die „kleine Klitsche“ habe im letzten Jahr allerdings erst 4,3 Millionen Mark umgesetzt, für das Jahr 2000 erwarte das Management eine Steigerung auf knapp zehn Millionen Mark. Bislang fehle es feedback an namhaften Referenzprojekten, so Prior.

      „Nicht zeichnen“, lautet das Urteil des Analysten zu In-motion. Während die Vorstände des Unternehmens ihre Aktien vor zwei Monaten noch zu einem Euro erworben hätten, solle den Anlegern jetzt 24 bis 27 Euro je Anteil abgeknöpft werden.

      Auch den Börsenkandidaten Matchnet stuft Prior als uninteressant ein. Der Internet-Partnervermittler wolle Geld mit der Vermarktung von Nutzerprofilen an eCommerce-Partner verdienen. Zudem seien spezielle Single-Reisen, Bannerwerbung und Mitgliedsbeiträge geplant. Allerdings steige die Zahl an Singlevermittlern und Communitys im Internet rasant an – der Wettbewerb sei also groß. Viele Gesellschaften wie beispielsweise Forunecity verfehlten dabei regelmäßig ihre Planzahlen.

      Aktuelle Graumarktkurse aller anstehenden Neuemissionen finden sie hier.


      © 16.06.2000 www.stock-world.de"


      MfG tom50!
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 16:45:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lieber tom50,

      Wir wollen hier keine schlechte Stimmung machen. Pixelnet steht in der Überschrift auch nicht im Zusammenhang mit Prior. (Deswegen ja auch der Schrägstrich!) Es wurden lediglich zwei "Highlights" aus dem Graumarkt hervor gehoben.

      Mit freundlichen Grüßen

      Robert Sopella
      IPO-Redakteur
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 18:13:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Liebe WO Redaktion,

      Danke für die Richtigstellung.

      MfG tom50!
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 13:28:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei Insidern in der Filmszene munkelt man, daß In-Motion zwei Top-

      schauspieler für mehrere Kinofilme verpflichtet hat.

      Des weiteren hat In-Motion noch einige Überraschungen nach dem

      Börsengang parat.

      Wer weiß näheres über die einzelheiten ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1140EUR +14,57 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 14:37:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Angeblich gibt`s noch eine Übernahme nach dem Börsengang.
      Geld wäre ja dann vorhanden;). Irgendeine Firma von der
      Insel. Verbandelt mit einer sog. Imotion (ohne Bindestrich!).
      Desweiteren wird zur Zeit am sog. Internet-TV gebastelt.
      Auf einer Firmenpräsentation der In-motion wurde außerdem
      angedeutet, daß über den WORLD-MEDIA-FONDS IV der neue
      James Bond mit Pierce Brosman mitproduziert/-finanziert
      werden soll. Vieleicht hat die In-motion da auch Ihre
      Finger im Spiel? Trotzdem ist die Firma anscheinend recht
      teuer. Heute wurde in N-TV nochmals auf das hohe KGV von
      über 60(!) hingewiesen. Während die Vorstandsmitglieder
      ihre Aktien für rechnerisch 1,-- Euro erworben haben sollen.
      Ich bin nicht der große Experte für Medienaktien, aber
      hört sich alles irgendwie nicht so gut an, oder?
      Grüße
      NH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Graumarktkurse: Prior schreibt IN-Motion nieder / Pixelnet stürzt weiter ab