checkAd

    Sal. Oppenheim: Web.de "Accumulate" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.00 18:23:36 von
    neuester Beitrag 20.06.00 19:04:17 von
    Beiträge: 2
    ID: 163.203
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 326
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 18:23:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo webbies,
      kein grund zur beunruhigung!! die news waren doch ganz gut!!!


      NR.1

      20.06.00 14:53
      Sal. Oppenheim stuft die Aktie von Web.de weiterhin auf "Accumulate" ein. Die Absicht des Unternehmens, sich als Kommunikationsportal im B2B-Bereich zu positionieren, sei positiv zu bewerten. Web.de verfüge über das hierzu notwendige technische Know-how, der Markt sei allerdings sehr wettbewerbsintensiv. Um ihre Pläne umzusetzen, müsse Web.de unbedingt eine Vertriebsgruppe aufbauen.



      Nr. 2

      Web.de will in den kommenden Wochen und Monaten verschiedene Firmen übernehmen. Hierzu verfüge das Unternehmen über eine prall gefüllte Kriegskasse mit rund 400 Millionen Mark. Durch die Zukäufe wolle Web.de den Ausbau von einem Service- zum Kommunikationsportal vollziehen, sagte Vorstandsvorsitzender Matthias Greve. Außerdem strebe das Unternehmen eine verstärkte Vermarktung seiner mittlerweile 22 Online-Dienste und die Einführung der neuen Software "SmartSurfer" an, die den Internet-Nutzern erlauben soll, sich providerübergreifend zum jeweils aktuell günstigsten Internet-by-Call-Tarif einzuwählen.

      Die bisherigen Umsatzprognosen für die Jahre 2000 und 2001 von 9,4 beziehungsweise 28,4 (1999: 3,5) Millionen Euro sollen in den kommenden Wochen nach der Vorstellung des neuen Business-Modells erhöht werden. Nach Worten des Vorstandsvorsitzenden Greve seien in diesem Zusammenhang die jüngsten Umsatzschätzungen von Analysten für 2000/2001 von 20 Millionen beziehungsweise 60 Millionen Euro "nicht unrealistisch". Der Break-even soll Ende 2001 erreicht werden, hieß es.


      NR. 3

      Web.de: Tarifrechner verbindet zum günstigsten Provider


      Der deutsche Portal-Anbieter Web.de bietet mit dem Programm "SmartSurfer" eine Art Least-Cost-Router-Software für das Internet. "Ein durchschnittlicher Nutzer mit täglich einer Stunde Internetnutzung kann so jeden Monat bis zu 30 Mark sparen", bewirbt Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG, sein neues Produkt. Die Software biete automatisch den günstigsten Internet-by-Call-Tarif für die Einwahl an und richte - ohne dass der Nutzer weiter Einstellungen vornehmen muss - diese Verbindung zum Provider ein. Anwender würden so automatisch und providerübergreifend von allen zukünftigen Preissenkungen profitieren und müssten sich nicht mehr fest an einen Zugangsanbieter binden, so Greve weiter.

      Nutzer des Programms müssen es sich jedoch gefallen lassen, nach der Einwahl auf das Web.de-Portal umgeleitet zu werden, was die dortigen Visits künstlich in die Höhe treiben könnte. Ende Mai zählte das Unternehmen nach eigenen Angaben 1,3 Millionen registrierte Nutzer. Auf dem PC der Nutzer würden die Daten in SmartSurfer je nach Einstellung bei der Installation, z.B. bei jeder Einwahl ins Internet, aktualisiert. Den automatischen Tarifrechner beschicken Web.de-Mitarbeiter mit aktuellen Informationen.

      Die Situation auf dem Provider-Markt zeichnet sich durch einen stetigen Preisverfall bei entsprechenden Tarifwirrwar aus. Web.de will bei dem Spiel nach eigenen Angaben als "provider of provider" fungieren. Die Abrechnung mit den Anbietern erfolge wie bisher über die Telefonrechnung der Deutschen Telekom. Wer einen Pre-Selection-Vertrag abgeschlossen hat, müsse bei der Systeminstallation die Netzvorwahl 01033 für die Deutsche Telekom in der Software eingeben.


      gruß webm@ster
      home: http://www.big-forum.de
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 19:04:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mein Gott, du willst es wohl nie kappieren?
      Web.de ist Schrott!!!
      Ich weiß das ich mich erst bei 15 Euro wieder melden wollte, du brauchst gar nicht erst fragen!!!
      Aber bei soviel ....heit muß ich einfach.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sal. Oppenheim: Web.de "Accumulate"