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    Wo sollte man morgen einsteigen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.99 19:27:34 von
    neuester Beitrag 16.06.99 23:53:35 von
    Beiträge: 7
    ID: 16.425
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      Avatar
      schrieb am 16.06.99 19:27:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach den großen Verlusten der vergangenen Wochen habe ich mich nicht getraut, heute mein ganzes Kapital einzusetzen. Bin jedoch zum Teil bei 79 Euro in Doubleclick rein. Ich denke, es war eine gute Entscheidung. Doch wenn der Kursanstieg weitergeht, würde ich morgen nochmals gerne investieren. Aber wo? Habt Ihr gute Tips?
      Avatar
      schrieb am 16.06.99 19:34:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      In Zukunft wird es eine stärkere Selektion im I-Bereich geben.
      Ich setze darum auf Standardwerte, auf I-Blue Chips.
      z.B.: DLCK, RLNW, CMGI, INFS, YHOO, AOL, PRCL.
      Das sind Werte die du dir mal ansehen solltest!

      Gruß e-trade
      Avatar
      schrieb am 16.06.99 21:03:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was haltet Ihr von Netb@nk?
      Avatar
      schrieb am 16.06.99 21:56:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Marcie,

      ich würde an deiner Stelle entweder weiter in Doubleclick investieren
      oder in AOL einsteigen. Weitere gute Werte sind CMGI, RNWK, E-Trade.
      Aber lass die Finger von E-Trade Australia weg, die wird nur gepusht.


      Big greeces

      stockchamp
      Avatar
      schrieb am 16.06.99 22:30:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielleicht ist auch Pacific Internet einen Gedanken wert. Ich habe zwar nicht allzu viel Infos, weiß aber, dass PCNTF im asiatischen Raum ein sehr beliebter Inet-Provider ist (hat neulich irgendeeine Umfage als Bester abgeschnitten).
      Weiterhin paritzipiert man hier nicht nur am Inet, sondern auch an der nachhaltigen Erholung Asiens.

      Es gibt einen älteren Thread, werde versuchen, den mal wieder auszugraben - da waren mehr Infos drin.

      CMGI finde ich auch gut; würde vielleicht noch einen Blick auf Softbank werfen, obwohl die optisch tierisch hochstehen (denen gehört 30% von YHOO)

      CU

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      Avatar
      schrieb am 16.06.99 22:31:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielleicht ist auch Pacific Internet einen Gedanken wert. Ich habe zwar nicht allzu viel Infos, weiß aber, dass PCNTF im asiatischen Raum ein sehr beliebter Inet-Provider ist (hat neulich irgendeeine Umfage als Bester abgeschnitten).
      Weiterhin paritzipiert man hier nicht nur am Inet, sondern auch an der nachhaltigen Erholung Asiens.

      Es gibt einen älteren Thread, werde versuchen, den mal wieder auszugraben - da waren mehr Infos drin.

      CMGI finde ich auch gut; würde vielleicht noch einen Blick auf Softbank werfen, obwohl die optisch tierisch hochstehen (denen gehört 30% von YHOO)

      CU

      RED
      Avatar
      schrieb am 16.06.99 23:53:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi redneck - auf meiner festplatte habe ich noch 2 artikel über Pacific Internet entdeckt (vom 01-06-99)
      gruß Guzzi

      Pacific Internet Pte. - Analyse, 918895

      Das Unternehmen Pacific Internet Pte., mit Hauptsitz in Singapur, gilt als der führende Internet Service Provider
      im asiatischen Raum. Dabei bezieht sich der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit hauptsächlich auf die
      Großstädte Singapur, Hong Kong und Melbourne. Ferner ist die Gesellschaft auf den Philippinen und in Indien
      aktiv. Auch plant Pacific Internet den Einstieg in Korea und in China. Aktuell betreut das Unternehmen über
      217.014 Kunden in Sachen Internet Service Dienste.

      Derzeit wird Pacific Internet noch durch den Einfluß von Temasek Holdings, eines im Staatsbesitz befindlichen
      Unternehmens, indirekt kontrolliert. Mit der Liberalisierung des Telekommunkations- bzw. Internetmarktes sollte
      jedoch der Schritt zu einem vollständig privaten und konkurrenzfähigen Internet Service Provider gelingen. So
      stellt die mehrfach mit Auszeichnungen bedachte Pacific Internet nicht nur Internetzugangsdienste zur
      Verfügung, sondern bietet seinen Kunden auch E-Mail Service Dienste, Web Design, Web Hosting und
      Beratungsdienste an. Auch will man mit der erst kürzlich erworbenen Lizenz für VoIP (Voice over Internet
      Protocol) in den Bereich Internet-Telefonie einsteigen. Nach Angaben des Unternehmens plant man noch im
      Juni´99 die Einführung der Pacific Internet Mall, welche nicht nur eine Shopping-Oberfläche bietet, sondern auch
      die Teilnahme an Auktionen und anderen Servicediensten erlaubt. Pacific Internet´s Strategie ist vor allem durch
      eine aggressive Akquisitionspolitik bestimmt. So gab das Unternehmen kürzlich den Aufkauf der in Melbourne
      ansässigen Mira Networking Pty Ltd. bekannt, welche über POP´s (Points of Presence) im Raum Perth,
      Brisbane, Adelaide und Sydney verfügt, bekannt. Um weitere Akquisitionen finanzieren zu können, plant Pacific
      Internet deshalb die Ausgabe von weiteren 2,1 Millionen Aktien zu 51,4 US-$, wobei dem Unternehmen dadurch
      Nettoerlöse von ca. 104 Mio. US-$ zufließen sollen.

      Zu den Hauptkonkurrenten zählen dabei insbesondere die australische OzEmail, sowie kleinere und mittlere
      lokale Internet Service Provider im asiatischen Raum als auch etablierte Telekommunikationskonzerne, die
      zunehmend in diesen Geschäftsbereich mit einsteigen.

      Das Unternehmen setzte 1997 mit 439 Mitarbeitern 48,9 Mio. S-$ um, 67% mehr als im Vorjahreszeitraum.
      Dabei mußte Pacific Internet einen Verlust von 9,8 Mio. S-$ hinnehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 1998
      berichtete das Unternehmen von einen weiteren Umsatzanstieg auf 71,9 Mio. S-$. Dabei konnte das
      Unternehmen bereits einen Gewinn von 9,8 Mio. S-$ einfahren. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahr
      wuchs das Unternehmen um über 37% und konnte dabei einen Umsatz von 15,0 Mio. S-$ erzielen. Das
      Ergebnis stieg um 134% gegenüber dem Vorjahresquartal auf 1,2 Mio. S-$. Für das laufende Geschäftsjahr 1999
      erwarten Analysten einen Gewinn von US-$0.24/Aktie. Im Geschäftsjahr 2000 soll sich der Gewinn nochmals um
      über 330% auf US-$ 1.05/Aktie erhöhen. Für die kommenden Quartale Juni´99 und September´99 erwarten
      Experten jeweils einen Gewinn von US-$ 0.10 je Aktie.

      Aktuell beobachten nur zwei renommierte Investmenthäuser den interessanten Wachstumstitel. Mit je einer
      "Buy" und einer "Strong Buy" Empfehlung fallen die Einschätzungen der Experten sehr optimistisch aus.
      Insbesondere dürfte es Pacific Internet gelingen mit dem starken Wachstum im asiatischen Raum im Bereich
      Internet Service Dienste Schritt halten zu können.

      Zuletzt notierten die Aktien von Pacific Internet bei ca. 45 US-$ (H:104,2 / L:17), womit sich eine
      Marktkapitalisierung von 550 Mio. US-$ ergibt. Durch weitere Unternehmenszukäufe wird Pacific Internet
      voraussichtlich sein Wachstum weiter deutlich steigern können, wobei jedoch die Gewinnentwicklung durch
      diesen Umstand deutlich beeinträchtigt werden könnte. Diese Investitionen dürften sich aber für die Zukunft des
      Unternehmens auszahlen. Sollte es dem Unternehmen gelingen seine marktführende Stellung in Singapur und
      Hongkong auch auf andere asiatische Großstädte, wie besonders Bevölkerungsdichte Regionen wie in China
      und Indien auszubauen, könnte sich Pacific Internet zu einem Blue Chip in der Branche entwickeln. Unter den
      erforderlichen hohen Investitionen zum Ausbau des Geschäftsfeldes könnte der Aktienkurs des Unternehmens
      kurzfristig schwächer tendieren. Sollte Pacific Internet die Ertragsschätzungen für das Geschäftsjahr 2000
      dennoch erfüllen können, dürften auf Sicht von 18 bis 24 Monaten die alten Rekordnotierungen im Bereich von
      über 104 US-$ wieder erreicht werden können.

      Die Aktien des Unternehmens werden nicht nur in New York am NASDAQ (Symbol:PCNTF), sondern auch im
      Münchener Freiverkehr unter der WKN 918 895 gehandelt.

      WO/am
      01.06.99 10:34



      Mit der Übernahme der Technet-Abteilung der Universität von Singapur
      entstand 1995 Pacific Internet (PI).

      PI ist der erste Regionale Internet Service Provider (ISP) in der
      Asien-Pacifik-Region.

      PI gewann zwei Mal den Preis des besten singapurischen ISP der
      Zeitschrift Computer World (1997 und 1998).

      PI bietet die ganze Palette an Dienstleistungen rund um das Internet.
      Dazu zählen Zugang für Privat und Geschäftskunden, Webhosting,
      Webdesign, Beratung und Internetintegration wie das Aufstellen von
      Servern in Unternehmen.

      PI eröffnete die ersten Internetshops in Singapur, welcher auch sehr
      erfolgreich ist.

      PI ist derzeit der einzige asiatische ISP mit einer regionalen Präsenz in
      Hong Kong und den Philippinen. Für 99 ist noch der Einstieg in
      Australien geplant. Dazu wird die Acquisition von einem oder mehreren
      der lokalen australischen ISP`s geplant.

      Möglichkeiten in Korea und China werden zur Zeit ebenfalls erkundet.
      Erst im April wurde eine Zusammenarbeit zwischen Ipass und Videsh
      Sanchar Higam Limited in Indien vereinbart, um dort
      Einwahlmöglichkeiten für PI anzubieten. Pacific Internet ist Mitglied bei
      Ipass, das über 3200 Einwahlknoten in 150 Ländern anbietet.

      Mit der Regionalen Expansion sollen vor allem Geschäftskunden
      angesprochen werden, die sich in den Mitgliedsländern direkt zum
      regionalem Tarif einwählen können. Da PI voll an IPass teilnimmt, ist es
      in 150 Ländern erreichbar.

      PI ist auch Mitbegründer und Partner von "Asia Internet Holding",
      welche A-Bone betreibt, die führende Asiatische Internetinfrastruktur.

      Ab März kommen die Mitglieder von PI in den Genuß von dem
      "Tollplus"-Rabattpaket.

      Dieses soll die Kundenbindung stärken und weitere Kundenkreise
      erschließen. Zu diesem Paket gehören unter anderem:

      0,45 S$ (0,25 US$) erhält jeder Kunde für jede Minute die er
      online ist. Der Betrag wird als Gutschein ausbezahlt und kann bei
      mit PI zusammenarbeitenden Händlern eingelöst werden.

      Damit erreicht man Kundenbindung und ein gutes Verhältnis zum
      Handel. Damit ist es eine Win-Win-Situation.

      Nicht verbrauchte Onlinezeit kann im nächsten Monat verbraucht
      werden.
      Ein quasi Mailenprogramm für Kunden, die im Internet einkaufen.
      Regelmäßige Gewinnspiele mit Kunden
      Prämiensystem für jeden neu geworbenen Kunden
      Sonstiges, wie exklusive Kinovorstellungen,
      Geburtstagsorganisation und vergünstigte Eintrittskarten für
      Kunden.

      Damit bindet PI vor allem Privatkunden.

      Weitere Services sind:

      Web Secretary, ein Onlinesekretär
      WebFax, ermöglicht den Versand von Faxen nach Singapur

      Zu Pi gehören zudem Contact und Mediaworks.

      Contact bietet Firmenkunden Internetlösungen in Singapur

      Mediaworks ist eine Multimediaagentur. (Kunden sind unter anderem
      Lucent, Technologies, Sanyo und verschiedene Regierungsstellen).
      Spezialisiert hat sich Mediaworks auf E-Commerce. So betreibt
      Mediaworks die erste erfolgreiche Cybermall Singapurs.

      PI plant weiterhin aktive Expansion durch Zukäufe und aus eigener
      Kraft. Die Finanzierung soll vor allem durch den Cash-Flow aber auch
      durch nicht näher definierte IPO-Aktivitäten erfolgen.

      Die Zahlen für das Jahr 1998 sind sehr gut ausgefallen und PI erreichte
      die Gewinnzone. Umsatz +46,8% auf 43,5 US$ und Zunahme der
      Kunden um 65%. Der Gewinn stieg von -5,8 Mio US$ auf +7,4 Mio
      US$.

      Erst vor wenigen Tagen wurden die Zahlen für das erste Quartal 1999
      veröffentlicht.

      Cabei stieg der Umsatz des ersten Quartals 99 im Vergleich zum
      ersten Quartal 98 um 37,2 % auf 15 Mio S$ und der Gewinn stieg im
      selben Zeitraum auf Jahresbasis um 134,3 % auf 1,2 Mio. S$ (0.7 Mio.
      US$).

      Die Zukunft von Pacific Internet sieht sehr gut aus.

      So bekam PI von den singapurischen Aufsichtcbehörden die Erlaubnis
      den Betrieb von VoIP (Voice over Internet Protocol) in Singapur zu
      testen. Dies bedeutet den einstieg in die Internettelephonie. Damit wird
      PI einen Vorteil gegenüber Konkurrenten zum Zeitpunkt einer
      Deregulierung dieses Marktes haben.

      In Hong Kong erhielt die PI-Tochter Pacific Supernet die Erlaubnis
      VoIP-Dienste anzubieten und zu vermarkten. In naher Zukunft soll
      dieser Dienst in Hong Kong eingeführt werden.

      Ende Juni soll zudem eine neue E-Commrce Mall ins Netz gestellt
      werden. Diese PI-Mall soll alle Bereiche von E-Commerce abdecken
      und unter anderem Gewinnspiele und Auktionen zum normalen
      E-Commerce Betrieb anbieten. Dabei wird viel Wert auf die
      Zufriedenheit der Händler gelegt und Besucher sollen durch Spezielle
      Programme zum erneuten Besuch der Seiten animiert werden.

      Fazit:

      PI ist sehr gut im Markt positioniert und baut seine Präsenz in Asien
      aggressiv aus.

      Dabei erreicht PI mit seinen Programmen enge Bindung zu Geschäfts-
      und Privatkunden.

      PI wird von Börse ONLINE als AOL Asiens bezeichnet, und das trifft in
      meinen Augen voll zu

      PI schreibt bereits schwarze Zahlen und wird dies auch in der Zukunft
      tun. Zu erwarten ist jedoch, daß durch die starke Expansion der Gewinn
      teilweise etwas leiden wird, aber langfristig ist Pacific Internet ein klarer
      Kauf.

      Nicholas Lee, Chief Executive of Pacific Internet Limited: "We are
      extremely pleased with the pace of our expansion program. Australia is
      on track, and we are currently doing preliminary work in India, Korea and
      China. I am also excited about our move into Telephony related
      applications and look forward to launching these services later this
      year."


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