Wo sollte man morgen einsteigen? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.06.99 19:27:34 von
neuester Beitrag 16.06.99 23:53:35 von
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ID: 16.425
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Nach den großen Verlusten der vergangenen Wochen habe ich mich nicht getraut, heute mein ganzes Kapital einzusetzen. Bin jedoch zum Teil bei 79 Euro in Doubleclick rein. Ich denke, es war eine gute Entscheidung. Doch wenn der Kursanstieg weitergeht, würde ich morgen nochmals gerne investieren. Aber wo? Habt Ihr gute Tips?
In Zukunft wird es eine stärkere Selektion im I-Bereich geben.
Ich setze darum auf Standardwerte, auf I-Blue Chips.
z.B.: DLCK, RLNW, CMGI, INFS, YHOO, AOL, PRCL.
Das sind Werte die du dir mal ansehen solltest!
Gruß e-trade
Ich setze darum auf Standardwerte, auf I-Blue Chips.
z.B.: DLCK, RLNW, CMGI, INFS, YHOO, AOL, PRCL.
Das sind Werte die du dir mal ansehen solltest!
Gruß e-trade
Was haltet Ihr von Netb@nk?
Hallo Marcie,
ich würde an deiner Stelle entweder weiter in Doubleclick investieren
oder in AOL einsteigen. Weitere gute Werte sind CMGI, RNWK, E-Trade.
Aber lass die Finger von E-Trade Australia weg, die wird nur gepusht.
Big greeces
stockchamp
ich würde an deiner Stelle entweder weiter in Doubleclick investieren
oder in AOL einsteigen. Weitere gute Werte sind CMGI, RNWK, E-Trade.
Aber lass die Finger von E-Trade Australia weg, die wird nur gepusht.
Big greeces
stockchamp
Vielleicht ist auch Pacific Internet einen Gedanken wert. Ich habe zwar nicht allzu viel Infos, weiß aber, dass PCNTF im asiatischen Raum ein sehr beliebter Inet-Provider ist (hat neulich irgendeeine Umfage als Bester abgeschnitten).
Weiterhin paritzipiert man hier nicht nur am Inet, sondern auch an der nachhaltigen Erholung Asiens.
Es gibt einen älteren Thread, werde versuchen, den mal wieder auszugraben - da waren mehr Infos drin.
CMGI finde ich auch gut; würde vielleicht noch einen Blick auf Softbank werfen, obwohl die optisch tierisch hochstehen (denen gehört 30% von YHOO)
CU
RED
Weiterhin paritzipiert man hier nicht nur am Inet, sondern auch an der nachhaltigen Erholung Asiens.
Es gibt einen älteren Thread, werde versuchen, den mal wieder auszugraben - da waren mehr Infos drin.
CMGI finde ich auch gut; würde vielleicht noch einen Blick auf Softbank werfen, obwohl die optisch tierisch hochstehen (denen gehört 30% von YHOO)
CU
RED
Vielleicht ist auch Pacific Internet einen Gedanken wert. Ich habe zwar nicht allzu viel Infos, weiß aber, dass PCNTF im asiatischen Raum ein sehr beliebter Inet-Provider ist (hat neulich irgendeeine Umfage als Bester abgeschnitten).
Weiterhin paritzipiert man hier nicht nur am Inet, sondern auch an der nachhaltigen Erholung Asiens.
Es gibt einen älteren Thread, werde versuchen, den mal wieder auszugraben - da waren mehr Infos drin.
CMGI finde ich auch gut; würde vielleicht noch einen Blick auf Softbank werfen, obwohl die optisch tierisch hochstehen (denen gehört 30% von YHOO)
CU
RED
Weiterhin paritzipiert man hier nicht nur am Inet, sondern auch an der nachhaltigen Erholung Asiens.
Es gibt einen älteren Thread, werde versuchen, den mal wieder auszugraben - da waren mehr Infos drin.
CMGI finde ich auch gut; würde vielleicht noch einen Blick auf Softbank werfen, obwohl die optisch tierisch hochstehen (denen gehört 30% von YHOO)
CU
RED
Hi redneck - auf meiner festplatte habe ich noch 2 artikel über Pacific Internet entdeckt (vom 01-06-99)
gruß Guzzi
Pacific Internet Pte. - Analyse, 918895
Das Unternehmen Pacific Internet Pte., mit Hauptsitz in Singapur, gilt als der führende Internet Service Provider
im asiatischen Raum. Dabei bezieht sich der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit hauptsächlich auf die
Großstädte Singapur, Hong Kong und Melbourne. Ferner ist die Gesellschaft auf den Philippinen und in Indien
aktiv. Auch plant Pacific Internet den Einstieg in Korea und in China. Aktuell betreut das Unternehmen über
217.014 Kunden in Sachen Internet Service Dienste.
Derzeit wird Pacific Internet noch durch den Einfluß von Temasek Holdings, eines im Staatsbesitz befindlichen
Unternehmens, indirekt kontrolliert. Mit der Liberalisierung des Telekommunkations- bzw. Internetmarktes sollte
jedoch der Schritt zu einem vollständig privaten und konkurrenzfähigen Internet Service Provider gelingen. So
stellt die mehrfach mit Auszeichnungen bedachte Pacific Internet nicht nur Internetzugangsdienste zur
Verfügung, sondern bietet seinen Kunden auch E-Mail Service Dienste, Web Design, Web Hosting und
Beratungsdienste an. Auch will man mit der erst kürzlich erworbenen Lizenz für VoIP (Voice over Internet
Protocol) in den Bereich Internet-Telefonie einsteigen. Nach Angaben des Unternehmens plant man noch im
Juni´99 die Einführung der Pacific Internet Mall, welche nicht nur eine Shopping-Oberfläche bietet, sondern auch
die Teilnahme an Auktionen und anderen Servicediensten erlaubt. Pacific Internet´s Strategie ist vor allem durch
eine aggressive Akquisitionspolitik bestimmt. So gab das Unternehmen kürzlich den Aufkauf der in Melbourne
ansässigen Mira Networking Pty Ltd. bekannt, welche über POP´s (Points of Presence) im Raum Perth,
Brisbane, Adelaide und Sydney verfügt, bekannt. Um weitere Akquisitionen finanzieren zu können, plant Pacific
Internet deshalb die Ausgabe von weiteren 2,1 Millionen Aktien zu 51,4 US-$, wobei dem Unternehmen dadurch
Nettoerlöse von ca. 104 Mio. US-$ zufließen sollen.
Zu den Hauptkonkurrenten zählen dabei insbesondere die australische OzEmail, sowie kleinere und mittlere
lokale Internet Service Provider im asiatischen Raum als auch etablierte Telekommunikationskonzerne, die
zunehmend in diesen Geschäftsbereich mit einsteigen.
Das Unternehmen setzte 1997 mit 439 Mitarbeitern 48,9 Mio. S-$ um, 67% mehr als im Vorjahreszeitraum.
Dabei mußte Pacific Internet einen Verlust von 9,8 Mio. S-$ hinnehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 1998
berichtete das Unternehmen von einen weiteren Umsatzanstieg auf 71,9 Mio. S-$. Dabei konnte das
Unternehmen bereits einen Gewinn von 9,8 Mio. S-$ einfahren. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahr
wuchs das Unternehmen um über 37% und konnte dabei einen Umsatz von 15,0 Mio. S-$ erzielen. Das
Ergebnis stieg um 134% gegenüber dem Vorjahresquartal auf 1,2 Mio. S-$. Für das laufende Geschäftsjahr 1999
erwarten Analysten einen Gewinn von US-$0.24/Aktie. Im Geschäftsjahr 2000 soll sich der Gewinn nochmals um
über 330% auf US-$ 1.05/Aktie erhöhen. Für die kommenden Quartale Juni´99 und September´99 erwarten
Experten jeweils einen Gewinn von US-$ 0.10 je Aktie.
Aktuell beobachten nur zwei renommierte Investmenthäuser den interessanten Wachstumstitel. Mit je einer
"Buy" und einer "Strong Buy" Empfehlung fallen die Einschätzungen der Experten sehr optimistisch aus.
Insbesondere dürfte es Pacific Internet gelingen mit dem starken Wachstum im asiatischen Raum im Bereich
Internet Service Dienste Schritt halten zu können.
Zuletzt notierten die Aktien von Pacific Internet bei ca. 45 US-$ (H:104,2 / L:17), womit sich eine
Marktkapitalisierung von 550 Mio. US-$ ergibt. Durch weitere Unternehmenszukäufe wird Pacific Internet
voraussichtlich sein Wachstum weiter deutlich steigern können, wobei jedoch die Gewinnentwicklung durch
diesen Umstand deutlich beeinträchtigt werden könnte. Diese Investitionen dürften sich aber für die Zukunft des
Unternehmens auszahlen. Sollte es dem Unternehmen gelingen seine marktführende Stellung in Singapur und
Hongkong auch auf andere asiatische Großstädte, wie besonders Bevölkerungsdichte Regionen wie in China
und Indien auszubauen, könnte sich Pacific Internet zu einem Blue Chip in der Branche entwickeln. Unter den
erforderlichen hohen Investitionen zum Ausbau des Geschäftsfeldes könnte der Aktienkurs des Unternehmens
kurzfristig schwächer tendieren. Sollte Pacific Internet die Ertragsschätzungen für das Geschäftsjahr 2000
dennoch erfüllen können, dürften auf Sicht von 18 bis 24 Monaten die alten Rekordnotierungen im Bereich von
über 104 US-$ wieder erreicht werden können.
Die Aktien des Unternehmens werden nicht nur in New York am NASDAQ (Symbol:PCNTF), sondern auch im
Münchener Freiverkehr unter der WKN 918 895 gehandelt.
WO/am
01.06.99 10:34
Mit der Übernahme der Technet-Abteilung der Universität von Singapur
entstand 1995 Pacific Internet (PI).
PI ist der erste Regionale Internet Service Provider (ISP) in der
Asien-Pacifik-Region.
PI gewann zwei Mal den Preis des besten singapurischen ISP der
Zeitschrift Computer World (1997 und 1998).
PI bietet die ganze Palette an Dienstleistungen rund um das Internet.
Dazu zählen Zugang für Privat und Geschäftskunden, Webhosting,
Webdesign, Beratung und Internetintegration wie das Aufstellen von
Servern in Unternehmen.
PI eröffnete die ersten Internetshops in Singapur, welcher auch sehr
erfolgreich ist.
PI ist derzeit der einzige asiatische ISP mit einer regionalen Präsenz in
Hong Kong und den Philippinen. Für 99 ist noch der Einstieg in
Australien geplant. Dazu wird die Acquisition von einem oder mehreren
der lokalen australischen ISP`s geplant.
Möglichkeiten in Korea und China werden zur Zeit ebenfalls erkundet.
Erst im April wurde eine Zusammenarbeit zwischen Ipass und Videsh
Sanchar Higam Limited in Indien vereinbart, um dort
Einwahlmöglichkeiten für PI anzubieten. Pacific Internet ist Mitglied bei
Ipass, das über 3200 Einwahlknoten in 150 Ländern anbietet.
Mit der Regionalen Expansion sollen vor allem Geschäftskunden
angesprochen werden, die sich in den Mitgliedsländern direkt zum
regionalem Tarif einwählen können. Da PI voll an IPass teilnimmt, ist es
in 150 Ländern erreichbar.
PI ist auch Mitbegründer und Partner von "Asia Internet Holding",
welche A-Bone betreibt, die führende Asiatische Internetinfrastruktur.
Ab März kommen die Mitglieder von PI in den Genuß von dem
"Tollplus"-Rabattpaket.
Dieses soll die Kundenbindung stärken und weitere Kundenkreise
erschließen. Zu diesem Paket gehören unter anderem:
0,45 S$ (0,25 US$) erhält jeder Kunde für jede Minute die er
online ist. Der Betrag wird als Gutschein ausbezahlt und kann bei
mit PI zusammenarbeitenden Händlern eingelöst werden.
Damit erreicht man Kundenbindung und ein gutes Verhältnis zum
Handel. Damit ist es eine Win-Win-Situation.
Nicht verbrauchte Onlinezeit kann im nächsten Monat verbraucht
werden.
Ein quasi Mailenprogramm für Kunden, die im Internet einkaufen.
Regelmäßige Gewinnspiele mit Kunden
Prämiensystem für jeden neu geworbenen Kunden
Sonstiges, wie exklusive Kinovorstellungen,
Geburtstagsorganisation und vergünstigte Eintrittskarten für
Kunden.
Damit bindet PI vor allem Privatkunden.
Weitere Services sind:
Web Secretary, ein Onlinesekretär
WebFax, ermöglicht den Versand von Faxen nach Singapur
Zu Pi gehören zudem Contact und Mediaworks.
Contact bietet Firmenkunden Internetlösungen in Singapur
Mediaworks ist eine Multimediaagentur. (Kunden sind unter anderem
Lucent, Technologies, Sanyo und verschiedene Regierungsstellen).
Spezialisiert hat sich Mediaworks auf E-Commerce. So betreibt
Mediaworks die erste erfolgreiche Cybermall Singapurs.
PI plant weiterhin aktive Expansion durch Zukäufe und aus eigener
Kraft. Die Finanzierung soll vor allem durch den Cash-Flow aber auch
durch nicht näher definierte IPO-Aktivitäten erfolgen.
Die Zahlen für das Jahr 1998 sind sehr gut ausgefallen und PI erreichte
die Gewinnzone. Umsatz +46,8% auf 43,5 US$ und Zunahme der
Kunden um 65%. Der Gewinn stieg von -5,8 Mio US$ auf +7,4 Mio
US$.
Erst vor wenigen Tagen wurden die Zahlen für das erste Quartal 1999
veröffentlicht.
Cabei stieg der Umsatz des ersten Quartals 99 im Vergleich zum
ersten Quartal 98 um 37,2 % auf 15 Mio S$ und der Gewinn stieg im
selben Zeitraum auf Jahresbasis um 134,3 % auf 1,2 Mio. S$ (0.7 Mio.
US$).
Die Zukunft von Pacific Internet sieht sehr gut aus.
So bekam PI von den singapurischen Aufsichtcbehörden die Erlaubnis
den Betrieb von VoIP (Voice over Internet Protocol) in Singapur zu
testen. Dies bedeutet den einstieg in die Internettelephonie. Damit wird
PI einen Vorteil gegenüber Konkurrenten zum Zeitpunkt einer
Deregulierung dieses Marktes haben.
In Hong Kong erhielt die PI-Tochter Pacific Supernet die Erlaubnis
VoIP-Dienste anzubieten und zu vermarkten. In naher Zukunft soll
dieser Dienst in Hong Kong eingeführt werden.
Ende Juni soll zudem eine neue E-Commrce Mall ins Netz gestellt
werden. Diese PI-Mall soll alle Bereiche von E-Commerce abdecken
und unter anderem Gewinnspiele und Auktionen zum normalen
E-Commerce Betrieb anbieten. Dabei wird viel Wert auf die
Zufriedenheit der Händler gelegt und Besucher sollen durch Spezielle
Programme zum erneuten Besuch der Seiten animiert werden.
Fazit:
PI ist sehr gut im Markt positioniert und baut seine Präsenz in Asien
aggressiv aus.
Dabei erreicht PI mit seinen Programmen enge Bindung zu Geschäfts-
und Privatkunden.
PI wird von Börse ONLINE als AOL Asiens bezeichnet, und das trifft in
meinen Augen voll zu
PI schreibt bereits schwarze Zahlen und wird dies auch in der Zukunft
tun. Zu erwarten ist jedoch, daß durch die starke Expansion der Gewinn
teilweise etwas leiden wird, aber langfristig ist Pacific Internet ein klarer
Kauf.
Nicholas Lee, Chief Executive of Pacific Internet Limited: "We are
extremely pleased with the pace of our expansion program. Australia is
on track, and we are currently doing preliminary work in India, Korea and
China. I am also excited about our move into Telephony related
applications and look forward to launching these services later this
year."
gruß Guzzi
Pacific Internet Pte. - Analyse, 918895
Das Unternehmen Pacific Internet Pte., mit Hauptsitz in Singapur, gilt als der führende Internet Service Provider
im asiatischen Raum. Dabei bezieht sich der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit hauptsächlich auf die
Großstädte Singapur, Hong Kong und Melbourne. Ferner ist die Gesellschaft auf den Philippinen und in Indien
aktiv. Auch plant Pacific Internet den Einstieg in Korea und in China. Aktuell betreut das Unternehmen über
217.014 Kunden in Sachen Internet Service Dienste.
Derzeit wird Pacific Internet noch durch den Einfluß von Temasek Holdings, eines im Staatsbesitz befindlichen
Unternehmens, indirekt kontrolliert. Mit der Liberalisierung des Telekommunkations- bzw. Internetmarktes sollte
jedoch der Schritt zu einem vollständig privaten und konkurrenzfähigen Internet Service Provider gelingen. So
stellt die mehrfach mit Auszeichnungen bedachte Pacific Internet nicht nur Internetzugangsdienste zur
Verfügung, sondern bietet seinen Kunden auch E-Mail Service Dienste, Web Design, Web Hosting und
Beratungsdienste an. Auch will man mit der erst kürzlich erworbenen Lizenz für VoIP (Voice over Internet
Protocol) in den Bereich Internet-Telefonie einsteigen. Nach Angaben des Unternehmens plant man noch im
Juni´99 die Einführung der Pacific Internet Mall, welche nicht nur eine Shopping-Oberfläche bietet, sondern auch
die Teilnahme an Auktionen und anderen Servicediensten erlaubt. Pacific Internet´s Strategie ist vor allem durch
eine aggressive Akquisitionspolitik bestimmt. So gab das Unternehmen kürzlich den Aufkauf der in Melbourne
ansässigen Mira Networking Pty Ltd. bekannt, welche über POP´s (Points of Presence) im Raum Perth,
Brisbane, Adelaide und Sydney verfügt, bekannt. Um weitere Akquisitionen finanzieren zu können, plant Pacific
Internet deshalb die Ausgabe von weiteren 2,1 Millionen Aktien zu 51,4 US-$, wobei dem Unternehmen dadurch
Nettoerlöse von ca. 104 Mio. US-$ zufließen sollen.
Zu den Hauptkonkurrenten zählen dabei insbesondere die australische OzEmail, sowie kleinere und mittlere
lokale Internet Service Provider im asiatischen Raum als auch etablierte Telekommunikationskonzerne, die
zunehmend in diesen Geschäftsbereich mit einsteigen.
Das Unternehmen setzte 1997 mit 439 Mitarbeitern 48,9 Mio. S-$ um, 67% mehr als im Vorjahreszeitraum.
Dabei mußte Pacific Internet einen Verlust von 9,8 Mio. S-$ hinnehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 1998
berichtete das Unternehmen von einen weiteren Umsatzanstieg auf 71,9 Mio. S-$. Dabei konnte das
Unternehmen bereits einen Gewinn von 9,8 Mio. S-$ einfahren. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahr
wuchs das Unternehmen um über 37% und konnte dabei einen Umsatz von 15,0 Mio. S-$ erzielen. Das
Ergebnis stieg um 134% gegenüber dem Vorjahresquartal auf 1,2 Mio. S-$. Für das laufende Geschäftsjahr 1999
erwarten Analysten einen Gewinn von US-$0.24/Aktie. Im Geschäftsjahr 2000 soll sich der Gewinn nochmals um
über 330% auf US-$ 1.05/Aktie erhöhen. Für die kommenden Quartale Juni´99 und September´99 erwarten
Experten jeweils einen Gewinn von US-$ 0.10 je Aktie.
Aktuell beobachten nur zwei renommierte Investmenthäuser den interessanten Wachstumstitel. Mit je einer
"Buy" und einer "Strong Buy" Empfehlung fallen die Einschätzungen der Experten sehr optimistisch aus.
Insbesondere dürfte es Pacific Internet gelingen mit dem starken Wachstum im asiatischen Raum im Bereich
Internet Service Dienste Schritt halten zu können.
Zuletzt notierten die Aktien von Pacific Internet bei ca. 45 US-$ (H:104,2 / L:17), womit sich eine
Marktkapitalisierung von 550 Mio. US-$ ergibt. Durch weitere Unternehmenszukäufe wird Pacific Internet
voraussichtlich sein Wachstum weiter deutlich steigern können, wobei jedoch die Gewinnentwicklung durch
diesen Umstand deutlich beeinträchtigt werden könnte. Diese Investitionen dürften sich aber für die Zukunft des
Unternehmens auszahlen. Sollte es dem Unternehmen gelingen seine marktführende Stellung in Singapur und
Hongkong auch auf andere asiatische Großstädte, wie besonders Bevölkerungsdichte Regionen wie in China
und Indien auszubauen, könnte sich Pacific Internet zu einem Blue Chip in der Branche entwickeln. Unter den
erforderlichen hohen Investitionen zum Ausbau des Geschäftsfeldes könnte der Aktienkurs des Unternehmens
kurzfristig schwächer tendieren. Sollte Pacific Internet die Ertragsschätzungen für das Geschäftsjahr 2000
dennoch erfüllen können, dürften auf Sicht von 18 bis 24 Monaten die alten Rekordnotierungen im Bereich von
über 104 US-$ wieder erreicht werden können.
Die Aktien des Unternehmens werden nicht nur in New York am NASDAQ (Symbol:PCNTF), sondern auch im
Münchener Freiverkehr unter der WKN 918 895 gehandelt.
WO/am
01.06.99 10:34
Mit der Übernahme der Technet-Abteilung der Universität von Singapur
entstand 1995 Pacific Internet (PI).
PI ist der erste Regionale Internet Service Provider (ISP) in der
Asien-Pacifik-Region.
PI gewann zwei Mal den Preis des besten singapurischen ISP der
Zeitschrift Computer World (1997 und 1998).
PI bietet die ganze Palette an Dienstleistungen rund um das Internet.
Dazu zählen Zugang für Privat und Geschäftskunden, Webhosting,
Webdesign, Beratung und Internetintegration wie das Aufstellen von
Servern in Unternehmen.
PI eröffnete die ersten Internetshops in Singapur, welcher auch sehr
erfolgreich ist.
PI ist derzeit der einzige asiatische ISP mit einer regionalen Präsenz in
Hong Kong und den Philippinen. Für 99 ist noch der Einstieg in
Australien geplant. Dazu wird die Acquisition von einem oder mehreren
der lokalen australischen ISP`s geplant.
Möglichkeiten in Korea und China werden zur Zeit ebenfalls erkundet.
Erst im April wurde eine Zusammenarbeit zwischen Ipass und Videsh
Sanchar Higam Limited in Indien vereinbart, um dort
Einwahlmöglichkeiten für PI anzubieten. Pacific Internet ist Mitglied bei
Ipass, das über 3200 Einwahlknoten in 150 Ländern anbietet.
Mit der Regionalen Expansion sollen vor allem Geschäftskunden
angesprochen werden, die sich in den Mitgliedsländern direkt zum
regionalem Tarif einwählen können. Da PI voll an IPass teilnimmt, ist es
in 150 Ländern erreichbar.
PI ist auch Mitbegründer und Partner von "Asia Internet Holding",
welche A-Bone betreibt, die führende Asiatische Internetinfrastruktur.
Ab März kommen die Mitglieder von PI in den Genuß von dem
"Tollplus"-Rabattpaket.
Dieses soll die Kundenbindung stärken und weitere Kundenkreise
erschließen. Zu diesem Paket gehören unter anderem:
0,45 S$ (0,25 US$) erhält jeder Kunde für jede Minute die er
online ist. Der Betrag wird als Gutschein ausbezahlt und kann bei
mit PI zusammenarbeitenden Händlern eingelöst werden.
Damit erreicht man Kundenbindung und ein gutes Verhältnis zum
Handel. Damit ist es eine Win-Win-Situation.
Nicht verbrauchte Onlinezeit kann im nächsten Monat verbraucht
werden.
Ein quasi Mailenprogramm für Kunden, die im Internet einkaufen.
Regelmäßige Gewinnspiele mit Kunden
Prämiensystem für jeden neu geworbenen Kunden
Sonstiges, wie exklusive Kinovorstellungen,
Geburtstagsorganisation und vergünstigte Eintrittskarten für
Kunden.
Damit bindet PI vor allem Privatkunden.
Weitere Services sind:
Web Secretary, ein Onlinesekretär
WebFax, ermöglicht den Versand von Faxen nach Singapur
Zu Pi gehören zudem Contact und Mediaworks.
Contact bietet Firmenkunden Internetlösungen in Singapur
Mediaworks ist eine Multimediaagentur. (Kunden sind unter anderem
Lucent, Technologies, Sanyo und verschiedene Regierungsstellen).
Spezialisiert hat sich Mediaworks auf E-Commerce. So betreibt
Mediaworks die erste erfolgreiche Cybermall Singapurs.
PI plant weiterhin aktive Expansion durch Zukäufe und aus eigener
Kraft. Die Finanzierung soll vor allem durch den Cash-Flow aber auch
durch nicht näher definierte IPO-Aktivitäten erfolgen.
Die Zahlen für das Jahr 1998 sind sehr gut ausgefallen und PI erreichte
die Gewinnzone. Umsatz +46,8% auf 43,5 US$ und Zunahme der
Kunden um 65%. Der Gewinn stieg von -5,8 Mio US$ auf +7,4 Mio
US$.
Erst vor wenigen Tagen wurden die Zahlen für das erste Quartal 1999
veröffentlicht.
Cabei stieg der Umsatz des ersten Quartals 99 im Vergleich zum
ersten Quartal 98 um 37,2 % auf 15 Mio S$ und der Gewinn stieg im
selben Zeitraum auf Jahresbasis um 134,3 % auf 1,2 Mio. S$ (0.7 Mio.
US$).
Die Zukunft von Pacific Internet sieht sehr gut aus.
So bekam PI von den singapurischen Aufsichtcbehörden die Erlaubnis
den Betrieb von VoIP (Voice over Internet Protocol) in Singapur zu
testen. Dies bedeutet den einstieg in die Internettelephonie. Damit wird
PI einen Vorteil gegenüber Konkurrenten zum Zeitpunkt einer
Deregulierung dieses Marktes haben.
In Hong Kong erhielt die PI-Tochter Pacific Supernet die Erlaubnis
VoIP-Dienste anzubieten und zu vermarkten. In naher Zukunft soll
dieser Dienst in Hong Kong eingeführt werden.
Ende Juni soll zudem eine neue E-Commrce Mall ins Netz gestellt
werden. Diese PI-Mall soll alle Bereiche von E-Commerce abdecken
und unter anderem Gewinnspiele und Auktionen zum normalen
E-Commerce Betrieb anbieten. Dabei wird viel Wert auf die
Zufriedenheit der Händler gelegt und Besucher sollen durch Spezielle
Programme zum erneuten Besuch der Seiten animiert werden.
Fazit:
PI ist sehr gut im Markt positioniert und baut seine Präsenz in Asien
aggressiv aus.
Dabei erreicht PI mit seinen Programmen enge Bindung zu Geschäfts-
und Privatkunden.
PI wird von Börse ONLINE als AOL Asiens bezeichnet, und das trifft in
meinen Augen voll zu
PI schreibt bereits schwarze Zahlen und wird dies auch in der Zukunft
tun. Zu erwarten ist jedoch, daß durch die starke Expansion der Gewinn
teilweise etwas leiden wird, aber langfristig ist Pacific Internet ein klarer
Kauf.
Nicholas Lee, Chief Executive of Pacific Internet Limited: "We are
extremely pleased with the pace of our expansion program. Australia is
on track, and we are currently doing preliminary work in India, Korea and
China. I am also excited about our move into Telephony related
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