checkAd

    An alle Aktionäre und Kritiker von Plasmaselect - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.00 18:20:59 von
    neuester Beitrag 27.02.01 21:50:22 von
    Beiträge: 136
    ID: 166.853
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.358
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 18:20:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      die zunehmende Kritik an Plasmaselect hat mich veranlasst auf die Suche nach einem unabhängigen Artikel über das Produkt Rheosorb zu machen.
      Erst einmal möchte ich Deep Through für seine vielen Artikel über Plasmaselect danken. Durch seine Kritik an Plasmselect wurde ich gezwungen mich mit der Firma näher auseinanderzusetzen. Das ich seine Meinung nicht teile ist hierbei ersteinmal zweitrangig.

      Plasmaselect ist zur Zeit noch eine Firma die sich im Aufbau befindet. Das betrifft die Studien (die bis jetzt sehr positiv verlaufen) sowie den Vertrieb.
      Daher ist Plasmaselect natürlich eine spekulative Aktie.
      Allerdings sehe ich bei Plasmaselect eine bessere Perspektive als bei Firmen wie z.B. bei GPC Biotech (break even 2006 geplant)

      Der folgende Artikel ist aus dem Deutschen Ärzteblatt(seriös und kompetent), außerdem habe ich noch einige Analystenkommentare zu Plasmaselect mit veröffentlicht.

      Fribrinogenreduktion durch Apharese:

      Wie die Mikrozirkulation verbessert werden kann

      Deutsches Ärzteblatt 97, Heft 21 vom 26.05.00, Seite A-1441 [POLITIK: Medizinreport]
      Diabetiker mit Spätkomplikationen wie Ulcus oder Gangrän profitieren nach ersten Studien von der innovativen Technik.

      Bei rund 40 000 bis 50 000 Patienten entwickelt sich jährlich als Spätkomplikation des Diabetes mellitus ein diabetischer Fuß. Bei den oft frustranen Bemühungen um diese schweren Mikrozirkulationsstörungen mit wiederkehrender Antibiotikatherapie und extensiver Wundbehandlung steht stets als Schreckgespenst die Amputation im Raum. Jährlich ist sie in der Bundesrepublik bei 20 000 bis 25 000 Diabetikern Ultima Ratio.
      Kürzlich wurde ein Aphareseverfahren (RheoSorb®) zugelassen, welches die Hämorheologie und die Mikrozirkulation zu verbessern vermag. Dabei wird nach Antikoagulation und Plasmaseparation fibrinogenreiches Plasma durch Pentapeptid beladene Sepharose CL-4 B geleitet, selektiv gebunden und das fibrinogenreduzierte Plasma anschließend zum Patienten zurückgeleitet. Auf einem Symposium in Berlin wurde das innovative Verfahren näher dargestellt und über derzeit laufende klinische Studien berichtet.
      Viskosität verbessern
      Bei den Untersuchungen konzentriert man sich insbesondere auf das Syndrom des diabetischen Fußes. Prof. Gordon Lowe (Universität Glasgow) erklärte, dass ein Anstieg des Plasmafibrinogenspiegels ein vorzüglicher Indikator für ein später zu erwartendes ischämisches Ereignis im Bereich des Herzens, Gehirns oder der Extremitäten sei. Dies ließe sich bei Rauchern besonders gut darstellen, deren Plasmafibrinogenspiegel stets erhöht sei und auf normale Werte absinke, sobald sie dem Rauchen dauerhaft entsagen. Fibrinogen bestimmt in hohem Maße die Viskosität von Plasma und Vollblut und wirkt sich insbesondere auf die Mikrozirkulation aus. Verbessert man gezielt die rheologischen Eigenschaften des Blutes durch Verringerung des Fibrinogens, so lassen sich nach Ansicht Lowes ischämische Prozesse aufhalten beziehungsweise in ihrer Entstehung bereits unterdrücken.
      Zurzeit wird der therapeutische Erfolg des Aphareseverfahrens Rheo-Sorb in Boston, München und Lund bei Patienten mit diabetischem Fuß, nach gefäßchirurgischem Eingriff, nach Extremitäten-Amputation untersucht. Die Behandlung dauert vier Wochen, anschließend erfolgen Kontrolluntersuchungen. Die Gesamtbeobachtungzeit umfasst zwölf Monate. Dr. Werner Richter (München) berichtete von den sieben ersten Patienten mit diabetischem Fuß, bei denen Rheosorb im Rahmen einer Studie klinisch angewandt wurde. Alle in die Studie aufgenommenen Patienten hatten konservative Standardtherapien über zwölf Monate erfolglos durchlaufen. Unter Anwendung des Fibrinogen-Adsorptionsverfahrens zeigten sie einen deutlichen Rückgang der Ulcerationes und zugleich die Entwicklung von Granulationsgewebe. Richter äußerte daher die Hoffnung, dass durch gezielte Fibrinogen-Reduzierung die hohe Amputationsrate beim diabetischen Fuß wesentlich vermindert werden kann.
      Bei Fibrinogenwerten über 200 mg/dl ist die Gefäßsituation als ungünstig und über 300 mg/dl als gefährdend im Hinblick auf eine Gefäßokklusion einzustufen. In der Regel zeigen Patienten mit Mikroangiopathien Plasmafibrinogenwerte zwischen 400 und 600 mg/dl. Insofern plädierte der Referent für eine länger währende Fibrinogenreduktion auf Werte weit unter 100 mg/dl, da es dann zu keiner Erythrozyten-Aggregation mehr kommt. Unter diesem Wert verbessert sich die Mikrozirkulation innerhalb von circa vier bis sechs Wochen.
      Als weitere Indikationsbereiche für RheoSorb sieht Richter Erkrankungen und Zustände mit häufig hoher Fibrinogeneinlagerung, zum Beispiel dilatative Kardiomyopathie, instabile Angina pectoris, Zustand nach Transplantation oder nach Bypass-Operation, Patienten mit zerebralen Durchblutungsstörungen, vaskuläre Erkrankungen der Retina, Sepsis, Hörsturz et cetera.
      Dr. Robert Koll (PlasmaSelect AG, Teterow) nannte als optimales Therapieziel die Absenkung des Plasmafibrinogenspiegels auf Werte von 60 bis 90 mg/dl. Da zu Beginn der Behandlung stets ein rascher Wiederanstieg der Fibrinogenkonzentration und der Plasmaviskosität auftritt, ist anfangs eine Therapie alle 24 bis 48 Stunden erforderlich, später sind nur noch weiträumigere Behandlungsabstände nötig, da der Wiederanstieg sich zunehmend abschwächt.
      Anders als bei der Dialyse wird der Patient durch die Behandlung – sie dauert in der ersten Sitzung durchschnittlich mehr als drei Stunden, in den Erhaltungstherapien circa eine Stunde – kaum belastet. Zwar ist die Therapie derzeit noch Kliniken vorbehalten, jedoch ist davon auszugehen, dass das Verfahren auch ambulant in entsprechenden Schwerpunkt- und Facharztpraxen durchführbar ist.
      Koll bezeichnete das Verfahren als sicher, effektiv und gut verträglich. In Versuchen am Tier und an gesunden Probanden zeigte sich, dass weder die Blutgerinnung ungünstig beeinflusst wird noch histologische Organveränderungen oder Co-Elimination von anderen Proteinen, Hormonen, Elektrolyten auftraten. Die Referenten betonten, dass sie das Adsorptionsverfahren nicht als lebenslange Therapie erachten, sondern als effiziente Maßnahme in schwerwiegenden Akut-Situationen, wie der Entwicklung von Ulcus oder Gangrän beim Diabetiker.
      Dr. Barbara Nickolaus


      PlasmaSelect: Reinemachen im Blutkreislauf
      Die Therapie von Zivilisationskrankheiten zu seinem Programm gemacht hat das Biotech-Start-Up PlasmaSelect. Und hat damit einen einträglichen und zukunftssicheren Sektor des Gesundheitswesen als Marktsegment ausgewählt. Mit der so genannten extrakorporalen Plasmatherapie, der Reinigung des Blutes von Schadstoffen außerhalb der Gefäße, will das 1998 gegründete Unternehmen im Geschäftsjahr 2000 rund 50 Millionen Mark Umsatz erwirtschaften, nachdem im Jahr 1999 etwa 13 Millionen Mark Umsatz in die Kassen flossen. Im Bereich der extrakorporalen Plasmatherapie sieht das Biotechnologieunternehmen einen Technologievorsprung von drei bis fünf Jahren gegenüber seinen Wettbewerbern.
      Grundlage der Behandlung ist die Reinigung des Blutes mit Hilfe von Blutreinigungssäulen, an die schädliche Substanzen adsorbiert und damit aus dem Blutkreislauf entfernt werden. Da dem Patienten keine Wirkstoffe verabreicht werden, seien auch keine Nebenwirkungen der Behandlung zu befürchten.
      Im Jahr 1999 wurde die Reinigungssäule RheoSorb als Medizinprodukt zugelassen. Zwei weitere am Markt eingeführte Säule werden zur Behandlung von erhöhtem Cholesterinspiegel und der Therapie bei Autoimmunerkrankungen eingesetzt. Mit diesen Produkten hält das Unternehmen Marktanteile von 12 beziehungsweise 70 Prozent. Die zu Grunde liegenden LDL- und Ig-Säulen wurden 1996 vom amerikanischen Healthcare-Unternehmen Baxter übernommen. Indikationen für die Behandlung mit den PlasmaSelect-Säulen sind Herz-/Kreislauferkrankungen, Diabetisches-Fuß-Syndrom und Rheuma. Weitere Krankheiten wie Schlaganfall, Hörsturz, Septischer Schock und Small Vessel Disease sollen demnächst in das Behandlungsprogramm aufgenommen werden.
      Am 1. März 2000, dem ersten Handelstag, wollen die konsortialführende BHF-Bank, sowie die Nord LB und die Deutsche Apotheker- und Ärzte-Bank bis zu 2,6 Millionen Aktien, die aus einer Kapitalerhöhung und dem Bestand der Altaktionäre stammen, zum Nennwert von einem Euro an den Neuen Markt bringen.

      Mit einem Start weit über dem Emissionspreis von 45,- Euro gab der Biotechnologie-Titel am 01.03.00 sein Debüt am Neuen Markt.
      Der Name PlasmaSelect steht für die Heilung von Zivilisationskrankheiten mit Hilfe der Biotechnologie und damit für eine neue Dimension der Gesundung der Menschen.
      PlasmaSelect erforscht die Ursachen von Krankheiten und entwickelt nach diesen Erkenntnissen innovative Medizinprodukte. Bei den PlasmaSelect-Produkten handelt es sich nicht um pharmazeutische Wirkstoffe, sondern um biotechnologische Absorber. Mit Hilfe des biotechnologischen Absorbers werden außerhalb des Körpers die Krankheitserreger
      aus dem Blut entfernt. Da dem Patienten keine Wirkstoffe verabreicht werden, können auch keine Nebenwirkungen durch die Therapie auftreten.
      Das von der PlasmaSelect entwickelte sogenannte Plasma Cleaning ist ein weltweit einzigartiges und patentiertes Verfahren. Neue Therapieanwendungen erschließen sich vor allem im Diabetesbereich, aber auch bei Schlaganfall gefährdeten Personen kann die neue Technik eingesetzt werden.
      Ein weiteres innovatives Produkt dient der Eliminierung von LDL-Cholesterin, bzw. zur Linderung der Abstoßreaktionen bei Organtransplantationen.
      Um den Technologievorsprung gegenüber der Konkurrenz zu wahren, plant das Unternehmen den weiteren Ausbau des Forschungs- und Entwicklungsbereiches. Des weiteren soll das Vertriebsnetz massiv ausgebaut und der nordamerikanische Markt erschlossen werden.

      Für das laufende Geschäftsjahr ist ein Umsatzanstieg auf 18 Mio. zu erwarten. Dieser sollte dann 2001 auf 75,5 und 2002 auf 120 Mio. Euro weiter ansteigen. Der Gewinn sollte von 0,03 (00) auf 2,00 (01) und weiter auf 3,75 Euro (02) zulegen. Auf Basis der 01er Zahlen ergibt sich bei einem Kurs von 170,- Euro ein KGV von 85 und ein KUV von 25,36.

      Bei PlasmaSelect handelt es sich um ein zukunftsträchtiges Unternehmen mit erheblichen Wachstumspotential und einem wichtigen Technologievorsprung. Wir empfehlen spekulativen Anleger den Titel mit einem Kursziel von 400,- Euro zum Kauf.

      PlasmaSelect –
      The Revolution in Biotechnical Health

      PlasmaSelect ist ein junges, dynamisch
      wachsendes Unternehmen der Biotechnologie.
      Wir sind weltweiter Marktführer in der extra-
      korporalen Plasmatherapie. Unser neues Pro-
      dukt RheoSorb® revolutioniert auf Basis syn-
      thetischer Peptide die Behandlung von Störungen
      des Gefäßsystems. Unsere weltweit patentierte
      Plattform-Technologie zielt auf die Milliarden-
      märkte der Zivilisationskrankheiten (z. B. Herz-/
      Kreislauf-Erkrankungen, Diabetisches-Fuß-
      Syndrom, Rheuma).
      Was unterscheidet PlasmaSelect
      von anderen Biotech-Unternehmen?

      Die Entwicklung der Plattform-Technologie ist
      abgeschlossen und voll finanziert. Die Produkte
      der PlasmaSelect sind bereits zugelassen und
      zertifiziert. Zwei Produktlinien sind bereits erfolg-
      reich im Markt. Das neue Produkt RheoSorb®
      wurde in 12/1999 zugelassen und wird im 1. Halb-
      jahr 2000 eingeführt PlasmaSelect hat in 1998 und
      1999 eine neue Produktions- und Entwicklungs-
      stätte in Teterow (Mecklenburg-Vorpommern) er-
      richtet In die Plattform-Technologie, in RheoSorb®
      und in die neue Betriebsstätte wurden 120 Mio. DM
      investiert

      PlasmaSelect - Zivilisationskrankheiten auf der Spur

      Frankfurt (vwd) - Die Behandlung von Zivilisationskrankheiten wie
      Schlaganfall, Rheuma oder "diabetischer Fuß" hat das
      Biotechnologie-Unternehmen PlasmaSelect AG, Teterow, mit seinen Produkten im
      Blick. Die patentierte Plattformtechnologie des im März an die Börse
      strebenden Unternehmens basiert auf der Entfernung von schädlichen oder die
      Heilung behindernden Stoffen aus dem menschlichen Blut. Zwei Produkte, zur
      Entfernung von Cholesterin und von Antikörpern, sind bereits auf dem Markt
      etabliert. Ein Weiteres, das u.a. die Überlebenschancen von
      Schlaganfallpatienten steigern soll, steht vor der Einführung.

      "Wir sehen erhebliches Potenzial in unseren Produkten, weil wir damit die
      Behandlung von Krankheiten entweder dramatisch kostengünstiger oder
      überhaupt erst möglich machen", sagte Sabine Kalisch, Finanzvorstand von
      PlasmaSelect, im Gespräch mit vwd*. Die Patente der Technologie, bei der das
      Blut außerhalb des Körpers in einer kleinen Flüssigkeitssäule gereinigt
      wird, erwarben die Unternehmensgründer und heutigen Vorstandsmitglieder
      Karl-Heinz und Wilfried Riggers in den 80er Jahren vom US-amerikanischen
      Baxter-Konzern. Mit dem Produkt Ig-TheraSorb, das Antikörper aus dem Blut
      entfernt, verfügt PlasmaSelect in Deutschland über einen Marktanteil von 70
      Prozent.

      Eingesetzt wird dieses System, wenn sich Antikörper gegen das eigene
      Immunsystem wenden (sogenannten Autoimmunkrankheiten) oder bei Patienten,
      die wiederholt Plantate eingesetzt bekommen. Bei letzteren wird so eine
      Abstoßungsreaktion verhindert. LDL-TheraSorb besitzt in Deutschland einen
      Marktanteil von zwölf Prozent und wird vor allem zur Reduzierung des
      Cholesterin-Spiegels eingesetzt. Kurz vor der Einführung am Markt steht
      RheoSorb, eine Anwendung der Basistechnologie, mit der Fibrinogene aus dem
      Blut entfernt werden. Mit diesem konkurrenzlosen Produkt ziele PlasmaSelect
      vor allem auf Durchblutungskrankheiten ab, erläuterte Sabine Kalisch.

      Beispielsweise litten Zuckerkranke unter dem "diabetischen Fuß", was bei
      einer Verletzung im schlimmsten Fall zu dessen Amputation führen könnte.
      Dieser so genannte diabetische Fuß werde aber heilbar, wenn das Blut mit
      RheoSorb flüssiger gemacht werden kann. Das Blut könne dann wieder
      Medikamente an die Wunde transportieren, so dass diese ausheile. Von 50.000
      Patienten mit diesem Leiden in Deutschland müsse bislang der Hälfte der Fuß
      abgenommen werden. Dabei koste eine Behandlung bis zu 250.000 DEM. Mit einer
      vierwöchigen RheoSorb-Behandlung zu 50.000 DEM könne man den Menschen die
      Amputation nun ersparen.

      Nach Angaben des Unternehmens beträgt das Marktpotential allein für die
      Behandlung des "diabetischen Fußes" weltweit fünf Mrd DEM. Auch andere
      Gefäßkrankheiten wie Schlaganfall oder Hörsturz könne man mit diesem Produkt
      behandeln, so die Unternehmensvertreterin. Mit den 40 Zentren in
      Deutschland, in denen die Produkte des Unternehmens stehen, sowie den
      Vertriebspartnern in Skandinavien, Frankreich, Italien und Spanien hat das
      Unternehmen 1999 einen Umsatz von rund 13,0 (12,0) Mio DEM erzielt. Wegen
      der hohen Investitionen von rund 20,0 Mio DEM allein in RheoSorb in den
      vergangenen drei Jahren sei das Ergebnis freilich negativ gewesen, sagte
      Kalisch.

      Als Absatzmärkte für die Zukunft sieht das Unternehmen Europa, demnächst
      auch die USA. Dazu sind nach Worten des Finanzvorstandes u.a. weitere
      Produkte, so eines zur Behandlung von bislang unheilbar Rheuma-Kranken, zur
      Markteinführung vorgesehen. Zum Börsengang sollen in erster Linie Anteile
      aus einer Kapitalerhöhung ausgegeben werden. Derzeit beträgt das
      Grundkapital 9,1 Mio EUR. Insgesamt 85 Prozent der Aktien halten aktuell die
      Familien Riggers und Schäfer. Zwölf Prozent liegen beim Management, weitere
      drei firmieren unter "Sonstige". Begleitet werden soll der Börsengang von
      der BHF-Bank.


      Die Analysten vom Global Biotech Investing raten dem Anleger in die Aktie der Plasmaselect AG (WKN 547180) zu investieren.

      Die Unternehmen zähle zu den wachstumsstärksten heimischen Biotechgesellschaften und sei Weltmarktführer im Bereich extrakorporaler Plasmatherapie. In den letzten 10 Jahren wären mit dieser Basis-Technologie bereits über 80.000 Behandlungen erfolgreich durchgeführt worden. Das erschließbare Marktvolumen für das neue Produkt RheoSorb werde weltweit auf etwa 5 Mrd. Euro geschätzt. In diesem Jahr erwarte die Gesellschaft das Erreichen des Break-Even.

      Momentan eine ideale Gelegenheit zum nachträglichen Einstieg zu Schnäppchenpreisen, so die Analystenmeinung.







      Die Analysten vom Börsenbrief NTI raten dem Anleger in die Aktie der PlasmaSelect AG (WKN 547180) zu investieren.

      Die weltweit teilweise einzigartigen und patentierten Technologien sowie die Reinvestition des Emissionserlöses sollten aber wieder bessere Stimmung aufkommen lassen.

      Bei Erreichen der Planzahlen bis 2001 werde das Unternehmen mit einem KUV von lediglich 7 und einem für diese Branche günstigen KGV von 53 bewertet.
      Die avisierten 77 Mio. Euro Umsatz stünden dabei allein durch das Produkt RheoSorb einem Umsatzpotential von mehreren Milliarden gegenüber.

      Diese noch schlafende Perle unbedingt ins Depot legen, so die Analysten
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 18:46:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Gostbuster!

      Ich bin ganz Deiner Meinung! Aber Du wirst sehen, gleich kommen wieder die Downpusher aus ihren Löchern...

      Und los gehts...

      Kommdirekt
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 19:36:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Kommdirekt,
      für Downpusher ist es schwierig mit Argumenten zu kommen, die jenseits subjektiver Meinungen sind.
      Die meisten der Behauptungen, die in diesem Board aufgestellt wurden, konnte ich bei keinem Fachblatt bzw. bei keinem Analysten (die sicherlich nur ein begrenztes medizinisches Fachwissen besitzen) auffinden.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 20:10:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer wirklich seriöse meinungen zu Plasmaselect lesen möchte, der lese in den verschiedenen anderen, vielgelesenen Plasmaselect-Threads nach.

      Hier die Aufstellung - Ihr braucht nur anzuklicken!


      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/11…


      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/63…


      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/90…


      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/14…


      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/15…


      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/14…


      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/15…


      viel Vergnügen beim Lesen.... ;)




      Dort sind auch Zitate der seriösen Wirtschaftswoche, die vernichtend sind und sich Punkt für Punkt bewahrheitet haben, jedoch von Gostbuster hier leider nicht wiedergegeben werden.

      Im übrigen gibt der Chart eigentlich genug Auskunft über die Meinung der Börse zu dem Unternehmen.... :D





      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 20:56:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Siehst Du, da ist schon der erste mit seinen Standardthreads...


      Kommdirekt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 21:10:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Deep Thought,

      ich glaube du hast meinen Bericht nicht genau gelesen.
      Sonst hättest du nicht den Artikel der Wirtschaftswoche angeführt.
      Ich poste ihn hier nocheimal.

      "Die aktuelle Ausgabe der Wirtschaftswoche gibt auf den Seiten 290 - 292 ihre Einschätzung der Werte

      >>>An den aktuellen Börsenmodetrend Biotechnologie hängt sich die Plasmaselect AG an: "Wir definieren uns als Biotech-Unternehmen" sagt Vorstand Karl-Heinz Riggers.
      Allerdings ist nicht überall, wo Biotech draufsteht, auch reine Biotechnologie drin. ( ... )

      Forschung und Entwicklung sind teuer. Zudem muss Plasmaselect seinen Vertrieb in Europa massiv ausbauen. Das gleiche gilt für die USA, wo der Markteintritt 2001/2002 geplant ist. ( ... )

      Namen von potentiellen Übernahmekandidaten kann Riggers noch nciht nennen.
      Rheosorb ist seit 2 Monaten TÜV-zertifiziert. Die Marktreife ist trotzdem völlig offen. Die geregelte Kassenärztliche Zulassung fehlt, soll aber im 1. Hj 2000 erteilt werden, so die HOFFNUNG des Teterower Unternehmens.
      Umsatz- und Gewinnerwartungen basieren auf zu vielen "Wenn-dann-Verknüpfungen". Bei einem theoretischen Marktpotential von 5 Mrd.€ will PlasmaSelect den Umsatz bis 2002 auf gut 120 mio € verachtzehnfachen. der Vorsteuergewinn soll von einem erwarteten Minus von knapp 7,5 Mio € im laufenden JAhr auf fast 70 Mio€ plus in 2002 steigen.
      Doch wenn die Kassen hier zu Lande und die US-Zulassungsstellen nicht mitspielen, die laufenden und noch GEPLANTEN klinischen Tests nicht positiv oder nur zeitverzögert verlaufen, der Vertrieb floppt, sich die Technologie als nicht überlegen erweist oder Substitute angeboten werden, bricht die gesamte Strategie von Plasmaselect wie ein Kartenhaus in sich zusammen.
      denn mit 2 bisher eingeführten Produkten wird Plasmaselect die Umsatz-und Gewinnprognosen nicht annähernd erreichen können.
      Kein Wunder, daß nahmhafte BAnken die Börsenbegleitung ablehnten.

      Die Akteure am Neuen Markt werden aber wahrscheinlich die BioTech-Karte ohne viel Federlesens in die HAnd nehmen, so dass zeichnungsgewinne winken.
      Anleger sollten diese sofort realisieren.<<<

      Ende des wörtlichen Zitates aus: Wirtschaftswoche, Nr. 9/24.2.2000 Seite 291-93"

      In dem Artikel steht nur, dass es sich bei Plasmselect um ein spekulatives Investment handelt, was ich zuvor schon bestätigt habe.


      Ich habe durch den oben geposteten Artikel des "Deutschen Ärzteblattes" nur versucht den medizinischen Aspekt von Rheosorb aus Sicht einer anerkannten, seriösen Zeitung zu belegen.

      Plasmaselect kann nur am Markt bestehen, wenn die entwickelten Produkte auch erfolgreich sind.
      Rheosorb scheint aussichtsreich zu sein (wie erste Studien belegen)
      und somit liegt es nunmehr am Managment die Produkte erfolgreich zu vermarkten.

      Deine Charts, die du stets und ständig einfügst sind bedeutungslos.
      Es gibt genügend Beispiele bei denen Qualitätsfirmen im fallenden Markt stark unter Druck geraten.
      Zahlreiche Beispiele findest du derzeit am neuen Markt.

      MFG Gostbuster

      PS.: In meinem Thread war nicht die Rede von Meinungen (meiner oder sonstiger Laien), es ging viel mehr um einen wissenschaftlich fundierten Artikel des Deutschen Ärzteblattes.
      Viele Analysten sehen in Plasmaselect ein sehr interessantes, wenn auch spekulatives, Investment. Daher habe ich noch einige Analystenmeinungen angeführt.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 21:15:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es wäre mal wieder Zeit für einen Thread über Plasmaselect der ohne die in letzter Zeit üblichen substanzlosen Beschimpfungen auskommt, besonders aus der Ecke der PM3 Fans.
      Ich selbst habe mich nicht weiter beteiligt, weil ein sinnvoller Dialog praktisch nicht möglich war.

      Der Artikel im deutschen Ärzteblatt ist für alle Ärzte eine Zumutung. Da geht jemand hin und schreibt einen Artikel über Rheosorb und bringt nur O`Ton von Plasmaselect ohne jegliche kritische Würdigung der derzeitigen Studienlage. Solche Beiträge sind immer wieder im Ärzteblatt zu lesen. Andere Fachzeitschriften wie z.B Der Internist markieren solche Artikel immer eindeutig als Fachinformation der Industrie.

      Die hier im Thread wiedergegebenen Analystenmeinungen sind aus meiner Sicht völlig aus der Luft gegriffen. Diese Analysen sind erst nach dem herben Kursrückgang aufgetaucht. Wenn man einen solchen Wert dann als risikoreiches Biotechinvestment deklariert kann einem hinterher keiner mehr einen Vorwurf machen wenn die Sache flopt.
      Ob man die Abhandlung von Schlagwörtern wie Biotech, Start-up Unternehemen, Wachstumsmarkt, Weltmarktführer, Plattformtechnologie etc. als seriöse Analyse betrachten kann sei dahingestellt.
      Einige Punkte will ich aber nochmal aus meiner Sicht klarstellen.

      PM3 erforscht nicht die Ursachen von Krankheiten !
      PM3 ist kein Weltmarktführer für Plasmatherapie, denn Plasmatherapie ist kein medizinisch eindeutig definierter Begriff da viele verschiedene Plasmatherapieverfahren für verschiedene Erkrankungen existieren.
      Wenn man als Gegenbeispiel mal die Markteinführung des biotechnolog. hergestellten Medikaments Etarnacept gegen Gelenkrheuma anführt, dann zeigt sich der krasse Gegensatz zum Geschäftsgebaren von PM3. Die Herstellung und Entwicklung von Etarnacept hat Jahre gedauert und zur Markteinführung liegen sofort klinische Studien vor mit substantieller Grundlagenforschung. PM3 stellt nur Behauptungen auf, kassiert das Geld an der Börse und will die Wirksamkeit des Produktes erst hinterher nachweisen !

      Wer hier zum jetzigen Zeitpunkt investiert der ignoriert die Fakten.

      single needle
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 22:00:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Single needle,

      bei deiner Argumentation fällt mir auf, dass du auf genau die gleichen Mittel zurückgreifst wie die von dir kritisierten " Plasmaselect Fans", zu denen ich mich übrigens nicht zähle.
      Ich bin von der Firma und den gebotenen Produkten überzeugt, nicht mehr und nicht weniger.
      Du beschimpfst zwar niemanden, aber dein Artikel weist keine wirklichen Argumente, sondern vielmehr nur Thesen auf.

      Deine Kritik am Deutschen Ärzteblatt kann ich nicht nachvollziehen, deshalb bitte ich dich kritische Kommentare aus den von dir angeführten Fachblättern zu veröffentlichen, um eine konstruktive Diskussion, wie du sie sicherlich auch befürwortest zu führen.

      Ich hätte auch kritische Kommentare zu Rhesorb veröffentlicht, doch konnte ich keine relevanten finden.

      Weiter Analystenkommentare, die ich bei Aktiencheck gefunden habe veröffentliche ich anbei.


      Plasmaselect kaufen
      Brokerworld-Online


      Mit einem Start weit über dem Emissionspreis von 45,- Euro habe der Biotechnologie-Titel Plasmaselect (WKN 547180) am 01.03.00 sein Debüt am Neuen Markt gegeben, berichten die Analysten von Brokwerworld-Online.

      Der Name PlasmaSelect stehe für die Heilung von Zivilisationskrankheiten mit Hilfe der Biotechnologie und damit für eine neue Dimension der Gesundung der Menschen. PlasmaSelect erforsche die Ursachen von Krankheiten und entwickle nach diesen Erkenntnissen innovative Medizinprodukte. Bei den PlasmaSelect-Produkten handele es sich nicht um pharmazeutische Wirkstoffe, sondern um biotechnologische Absorber. Mit Hilfe des biotechnologischen Absorbers würden außerhalb des Körpers die Krankheitserreger aus dem Blut entfernt. Da dem Patienten keine Wirkstoffe verabreicht würden, könnten auch keine Nebenwirkungen durch die Therapie auftreten. Das von der PlasmaSelect entwickelte sogenannte Plasma Cleaning sei ein weltweit einzigartiges und patentiertes Verfahren. Neue Therapieanwendungen würden sich vor allem im Diabetesbereich erschließen, aber auch bei Schlaganfall gefährdeten Personen könne die neue Technik eingesetzt werden.

      Ein weiteres innovatives Produkt diene der Eliminierung von LDL-Cholesterin, bzw. zur Linderung der Abstoßreaktionen bei Organtransplantationen. Um den Technologievorsprung gegenüber der Konkurrenz zu wahren, plane das Unternehmen den weiteren Ausbau des Forschungs- und Entwicklungsbereiches. Des weiteren solle das Vertriebsnetz massiv ausgebaut und der nordamerikanische Markt erschlossen werden.

      Für das laufende Geschäftsjahr sei ein Umsatzanstieg auf 18 Mio. zu erwarten. Dieser sollte dann 2001 auf 75,5 und 2002 auf 120 Mio. Euro weiter ansteigen. Der Gewinn sollte von 0,03 (00) auf 2,00 (01) und weiter auf 3,75 Euro (02) zulegen. Auf Basis der 01er Zahlen ergebe sich bei einem Kurs von 170,- Euro ein KGV von 85 und ein KUV von 25,36.

      Bei PlasmaSelect handele es sich um ein zukunftsträchtiges Unternehmen mit erheblichen Wachstumspotential und einem wichtigen Technologievorsprung. Die Experten empfehlen spekulativen Anleger den Titel mit einem Kursziel von 400,- Euro zum Kauf




      PlasmaSelect hochinteressant
      Neuer Markt Inside


      Die Analysten des Börsenbriefes „Neuer Markt Inside“ raten Anlegern, die Aktien der PlasmaSelect (WKN 547180) unbedingt zu zeichnen.

      Das in Tetow, Mecklenburg Vorpommern ansässige Biotechnologieunternehmen PlasmaSelect AG gehe am 1. März an die Börse. Spezialgebiet der Gesellschaft sei das PlasmaCeiling, welches ein Verfahren zur Reinigung von Blut sei.

      Das Unternehmen habe derzeit 3 Produkte zur Blutreinigung im Einsatz. Therasorb finde Anwendung bei der Reinigung von Blut bei Organtransplantationen, während LOL-TheraSorb bei Hypercholesterinämie eingesetzt werde. Erst Ende letzten Jahres habe das Medikament RheoSorb die Zulassung für Europa erhalten.

      Insbesondere bei Rheosorb gäbe es auf dem Markt kein vergleichbares Produkt, bemerken die Analysten von „Neuer Markt Inside“. Durch die Senkung des Fibrinogenspiegels könne man durch eine verbesserte Durchblutung Diabetischen Fluß, Schlaganfälle oder Herz/Kreislauf-Erkrankungen therapieren.

      Das Unternehmen erwartet in diesem Jahr eine Umsatzverdoppelung im Vergleich zu 1999. Viele Analysten gingen sogar im Jahr 2001 von einer Vervierfachung des Umsatzes im Vergleich zu 2000 aus. Dies sei auf den Ausbau des Vertriebsnetzes zurückzuführen.

      Auf Basis der 2001er Gewinne ergeben sich ein moderates KGV von 23. Sollten Anleger bei der Zeichnung nicht zum Zuge kommen, könne man das Papier noch bis zu einer Marke von 80 EUR kaufen. Auch dann biete sich noch erhebliches Wachstumspotential.

      Erstnotiz: 1.3.2000
      Zeichnungsfrist: 22.2 bis 25.2.2000
      Bookbuilding-Spanne: 39 bis 45 EUR
      Konsortium: BHF-Bank, NordLB, Dt. Apotheker- u. Ärztebank
      Emissionsvolumen: 2,622 Mio. Aktien

      Umsatz (in EUR):
      2000e: 18,03
      2001e: 75,42
      2002e: 114,26

      Gewinn je Aktie (in EUR):
      2000e: 0,03
      2001e: 2,01
      2002e: 3,77.



      MFG Gostbuster and Angle


      PS.: Ich muss dir übrigends recht geben, dass die Kommentare der anderen Threads sehr zu wünschen übrig gelassen haben.
      Hier bezieht sich die Kritik allerdings nicht nur auf Beführworter, sondern auch auf die Antagonisten (z.B.: kleiner Tip: kickt Plasmaselect aus eurem Depot! Dreck muss entsorgt werden - "sehr konstruktiv")
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 22:45:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ ghostbuster

      Also der Stil meiner Beiträge unterscheidet sich doch deutlich von denen der von mir kritisierten Boardteilnehmer.
      Ich stelle keine Thesen auf!
      Zum Ärzteblatt:

      wenn du die Information über Rheosorb auf der PM3 Homepage aufmerksam gelesen hast dann wird dir im Beitrag des Ärzteblattes sowie in den `Analystenmeinungen` einiges bekannt vorkommen. Es ist praktisch immer der gleiche Inhalt mit den immer gleichen Zitaten derselben Personen aus dem PM3 Umfeld. Der Artikel im Ärzteblatt beinhaltet in keiner Weise eine Darstellung medizinisch korrekter Recherche über den derzeitigen Stand der Therapie z.B des diabetischen Fußsyndroms. Es wird wiederum nur die Darstellung von PM3 über die möglichen vielfälltigen Einsatzgebiete in der Zukunft wiederholt. Es steht da immer nur PM3 wird, soll, kann in Zukunft etc. .
      Üblicherweise führt ein Autor bei wissenschaftlichen Beiträge immer einen Quellennachweis an auf den sich z.B. eine kurzer zusammenfassender Beitrag bezieht. Beim Artikel im Ärzteblatt Fehlanzeige.
      Die Analysten sind erschreckend wenig über den medizinischen Sachverhalt informiert, sonst würden sie Rheosorb nicht als Medikament bezeichnen, oder solche unsinnigen Äußerungen wie ` es wird kein Medikament verabreicht ,also auch keine Nebenwirkungen` anführen.
      Es gibt bisher in keiner führenden medizinischen Fachzeitschrift eine bedeutsame Arbeit oder Übersicht über Rheosorb. Dies kann jeder im Rahmen einer Medline-Recherche überprüfen. (www.medline.de).
      Es gibt medizinisch einfach keine Studien über die irgendwer diskutieren könnte. PM3 zeigt keine Ansätze für eine wissenschaftlich fundierte Informationspolitik, die die Ärzte von der Qualität und Bedeutung der Produkte überzeugen könnte.

      single needle
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 22:49:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Deutsches Medizin Forum Medizinindex Medivista Ärzte... Krankenhäuser... Apotheken... Krankenkassen...



      Your MEDLINE Query: "rheosorb"




      --------------------------------------------------------------------------------





      - NEW SEARCH -


      NOT FOUND:
      RHEOSORB

      RESULT SET:
      0 out of 0 documents may be relevant

      DATE RANGE:
      1994 to 2000



      --------------------------------------------------------------------------------



      Page:
      # Relevance

      Abstract
      included Select
      all View-Export-Email selected
      Page:

      - NEW SEARCH -
      Select all

      View-Export-Email selected




      --------------------------------------------------------------------------------


      NEW SEARCH
      Home
      Customer Assistance & Support
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 22:52:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hä versteh ich nicht, bitte um Erklärung.

      MFG Gostbuster
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:01:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dies war das Ergebnis einer Medline-Recherche über Rheosorb für die Jahre 1994-2000. Wie man sieht Fehlanzeige.
      Medline ist die bedeutenste medizinische Datenbank in der praktisch alle Artikel auch von kleinsten Zeitschriften gespeichert sind.

      Hier mal als Gegenbeispiel ein Teil des Ergebnisses beim Diabetischen Fuß


      Deutsches Medizin Forum Medizinindex Medivista Ärzte... Krankenhäuser... Apotheken... Krankenkassen...



      Your MEDLINE Query: "diabetic foot"




      --------------------------------------------------------------------------------





      - NEW SEARCH -

      CONCEPT MAPPINGS:
      DIABETIC FOOT [DIABETIC FOOT] (MeSH® Explosion)

      RESULT SET:
      200 out of 64403 documents may be relevant

      DATE RANGE:
      1994 to 2000



      --------------------------------------------------------------------------------



      Page: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - Next 20
      # Relevance

      Abstract
      included Select
      all View-Export-Email selected
      1
      100% Yes View Redkar R, Kalns J, Butler W, et al.
      Identification of bacteria from a non-healing diabetic foot wound by 16 S rDNA sequencing. [Record Supplied By Publisher]
      Mol Cell Probes (England), Jun 2000, 14(3) p163-169 • Find authors
      • Related titles

      2
      100% Yes View van Schie CH, Whalley A, Vileikyte L, et al.
      Efficacy of injected liquid silicone in the diabetic foot to reduce risk factors for ulceration: a randomized double-blind placebo-controlled trial. [In Process Citation]
      Diabetes Care (United States), May 2000, 23(5) p634-638 • Find authors
      • Related titles

      3
      100% Yes View Jeffcoate W, Lima J, Nobrega L
      The Charcot foot. [In Process Citation]
      Diabet Med (England), Apr 2000, 17(4) p253-258 • Find authors
      • Related titles

      4
      100% Yes View Viswanathan V, Shobhana R, Snehalatha C, et al.
      Need for education on footcare in diabetic patients in India. [In Process Citation]
      J Assoc Physicians India (), Nov 1999, 47(11) p1083-1085 • Find authors
      • Related titles

      5
      100% Yes View Rijken PM, Dekker J, Lankhorst GJ, et al.
      Podiatric care for diabetic patients with foot problems: an observational study. [In Process Citation]
      Int J Rehabil Res (England), Sep 1999, 22(3) p181-188 • Find authors
      • Related titles


      single needle
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:02:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sorry habe dein vorheriges Posting nicht gesehen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:03:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      jetzt hör doch auf ghostbuster,

      deine letzten beiden empfehlungen waren von anfang märz, kursziel 400 € empfand damals nach dem morphosysrausch als
      fast schon normal, um mal die stimmung von märz/april wiederzugeben nachfolgend mal drei meinungen zu plasma vom
      12.04.00

      aus dem thread Plasmaselect ??? Kursziel 800 !!!

      Auge I vom 12.04.00

      Hallo,
      soviel ich weiß will BF eine seiner Titel verkaufen.
      Im Gespräch waren Medarex oder Checkpoint.
      Kann schon sein, das er Plasmaselect ins Auge gefasst hat.
      Dies ist natürlch eine Speku, genauso wie das Ziel von 800 E.
      Wenn PS 400E erreicht, wäre das schon super.


      Auge1


      micha2500 vom 12.04.00

      Ich wäre schon froh, wenn ich meinen Einstandspreis von 129,00 mal wieder sehen würde.

      Ich glaube nämlich nicht mehr an die Zukunft von PS, nachdem ich so ein Heftchen, es nennt sich "Gefäßreport", gelesen habe
      und es dort nur um den diabetischen Fuß ging. Das ist ja schließlich die derzeitige Forschungsrichtung von PS und was soll ich
      sagen, die angeblich in Kürze bevorstehende "Sensation" und die Firma wurde in keiner Weise erwähnt. Es ging immer nur um
      Amputation, Umstellung der Lebensweise und medikamentöse Behandlung ...(blablabla). Sollte nicht besser darin geraten
      werden, eine Amputation soweit wie möglich hinauszuziehen, wenn eine Aussicht auf Umgehung einer Amputation besteht???

      Scheint so, als wäre PS in der Tat nur eine Luftnummer. Aber lassen wir uns nicht entmutigen. Am NM gibt es viele
      Luftnummern mit einem schönen Kursanstieg. Insoweit dürften die Lemminge dazu hilfreich sein, mit Erfolg aus dem Laden
      auszusteigen. Deshalb halte ich durch!

      Gruss
      Euer Hausmeister


      antwort

      burky vom 12.04.00

      Hi Micha2500,
      ich sehe die Sache so ähnlich wie Du, bin selbst bei 130,50 rein
      und mir wurde schon manchmal............
      Ich würde auch gern den Einstiegskurs wieder sehen, denke aber wenn das so weit ist,
      geht es dann auch weiter bergauf. Habe aus meiner Ärztebekanntschaft auch schon einige positive
      Meinungen über PS gehört. Deshalb habe ich auch noch nicht die Reißleine gezogen. In der Vergangenheit
      habe ich das allerdings schon manchmal, ich wundere mich über mich selbst.
      good buy
      Burky


      nur um mal klar zu machen, in welchem umfeld die empfehlungen von märz/april gegeben wurden,


      also über plasma wurde und wird es wahrscheinlich konträhre meinungen geben, fakt ist das rheosorb keine zulassung hat,
      ja sich noch im forschungsstadium befindet, sicherlich sollte es zur kassenärztlichen zulassung kommen und
      sollten alle theoretischen heilungschanchen zutreffen hat plasma erhebliches potential, aber wehe es geht auch nur
      ein kleines bißchen daneben, dann wird ein böses erwachen geben,

      man es gibt soviel bessere bio (wobei plasma nichtmal ein richtiges ist) investments mit weniger risiko und mindestens
      demselben potentia
      ich glaube das plasma nicht irgendwelche fachberichte aus ärzteblättern mehr weiterhelfen, sondern
      es zählen ERFOLGE adhocs die, die vorschlußlorbeeren von plasma rechtfertigen

      so gute nacht

      marec_99
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:23:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Du sagst, dass im Deutschen Ärzteblatt nicht sachlich recherchiert wird. Ich kann nicht glauben, dass die offizielle Zeitschrift des Deutschen Ärzteverlages qualitative Mängel aufweist.
      Deine kritischen Bemerkungen zu Plasmaselect beruhen darauf, dass du zu Rheosorb nichts weiter findest,(" Es gibt bisher in keiner führenden medizinischen Fachzeitschrift eine bedeutsame Arbeit oder Übersicht über Rheosorb. Dies kann jeder im Rahmen einer Medline-Recherche überprüfen. (www.medline.de).")


      @ Marec_99

      Genau diese Diskussion wollte ich vermeiden.
      "Der böse, böse Kurs fällt immer nur"
      So wie es aussieht habt ihr einen Wert gekauft, mit dem ihr euch nicht richtig beschäftigt habt.
      Dann fällt der Kurs und ihr fallt in Ohnmacht.
      Die Empfehlungen sind teilweise schon recht alt.
      Fundamental hat sich jedoch nichts geändert.
      Zudem ist Rheosorb als Medizinprodukt bereits zugelassen.(Siehe Erster Beitrag).
      Ach so, womit soll ich eigentlich aufhören?

      MFG Gostbuster
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:30:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mein Gott, ich bin Internist und Nephrologe, was glaubst du denn wer in den Dialysezentren und Kliniken seit 1996 ständig auf der Matte steht. Am Anfang ging es um Therasorb, jetzt um Therasorb und Rheosorb.

      single needle
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:41:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      und hier die neueste von Medline angegebene Übersichtsarbeit über den diabetischen Fuß und seine Therapiemöglichkeiten.
      Ich habe die vom Author erwähnten Möglichkeiten fett markiert.
      Unter anderem erwähnt er sämtliche von mir bereits seit langem als Alternativen aufgeführten Möglichkeiten (bis auf die Larven-Therapie).
      Die Therapie mit Fibrinogen-Adsorption ist NICHT erwähnt. Ist auch logisch, denn es gibt keine wissenschaftliche Grundlage für die Behauptungen von PM3. Das eigentlich schlimme: Er erwähnt sogar einige Methoden, die nur experimentell sind - aber keine PM3-Methode!

      Hier der Wortlaut:

      --------------------------------------------------------
      Ned Tijdschr Geneeskd 2000 Feb 26;144(9):409-12

      [New developments in the treatment of diabetic foot ulcers].

      [Article in Dutch]

      Bakker K, Schaper NC

      Spaarne Ziekenhuis, afd. Interne Geneeskunde, Heemstede.

      Diabetic foot ulcers are frequent: 12,000 Dutch diabetes patients have such an ulcer. The ulcers have a multifactorial aetiology: polyneuropathy, biomechanical stress, infection, deficient footwear and to a less extent ischaemia are the major factors. The principles of ulcer treatment are relief of pressure, restoration of skin perfusion, treatment of infection, intensive wound care, metabolic control, treatment of comorbidity, and instruction of the patient. Wound healing is slow. The impaired wound healing is probably caused by deficiencies in local growth factors, changes in the extracellular matrix, diminished fibroblast function, decreased antimicrobial activity of leukocytes and disturbances in the macro- and microcirculation. In recent years several new treatment strategies have been developed to stimulate wound healing in diabetic foot ulcers. These (partly experimental) treatments include: topical growth factors, extracellular matrix products, bioengineered human skin, granulocyte colony stimulating factor and hyperbaric oxygen therapy. In particular recombinant human platelet derived growth factor (becaplermin) has proved to be clinically effective in chronic neuropathic foot ulcer and has been approved in the Netherlands.

      Publication Types:
      Comment
      Review
      Review, tutorial

      Comments:
      Comment on: Ned Tijdschr Geneeskd 2000 Feb 26;144(9):413-8

      PMID: 10719543, UI: 20184457

      -------------------------------------------------------------------


      Hingegen existieren bereits erste prospektive Studien (denen noch weitere folgen müssen, denn eine Studie mit 1-2 Dutzend PAtienten kann nur einen deutlichen Anhalt geben, obwohl es statistisch anscheinend gesichert ist und die nötige Randomisierung fehlte auch) mit der hyperbaren Oxygenierung. Die Autoren schreiben allerdings selber, daß noch weitere, größere Studien folgen müssen.

      SO schreiben seriöse Autoren einen Artikel!
      Der Unterschied zu den Nebelkerzen von PM3 sollte eigentlich auch medizinischen Laien einleuchten... vor allem, daß der Zeitplan von PM3 auch bei Eintreffen der optimistischsten Prognosen nicht einhaltbar ist..... :D



      -----------------------------------------------------
      Undersea Hyperb Med 1997 Sep;24(3):175-9

      Evaluation of hyperbaric oxygen for diabetic wounds: a prospective study.

      Zamboni WA, Wong HP, Stephenson LL, Pfeifer MA

      Division of Plastic Surgery, University of Nevada School of Medicine, Las Vegas, USA.

      The purpose of this study was to prospectively evaluate the effect of hyperbaric oxygen (HBO2) on the healing of diabetic lower extremity wounds. Ten consecutive insulin-dependent diabetic patients with chronic lower extremity wounds were referred for HBO2 treatment. The control group consisted of five patients, two claustrophobic and three rural. The latter refused HBO2 treatments because of logistic reasons. Five patients underwent 30 HBO2 treatments in the problem wound protocol (100% oxygen, 2 atm abs, 2 h/day, 5 days/wk). All patients were evaluated with transcutaneous oxygen measurements and had an initial surgical debridement of the wound. Weekly tracings of the wound surface area were made by a nurse or resident who was blinded to the group assignment. At the end of 7 wk, the mean wound area expressed as a percentage of pretreatment baseline area was compared between groups (analysis of variance, Duncan`s post hoc). No significant differences were noted between groups with respect to age, gender, baseline wound area, wound site O2 tension, or presence of osteomyelitis. At the completion of each of the 7-wk treatment periods, a significantly greater reduction in wound surface area was noted in the HBO2 vs. the control group (P < 0.05). HBO2 treatment significantly reduced wound size compared to controls in this small, non-randomized prospective study. These results should serve as a basis for larger multicenter prospective, randomized, double-blind controlled studies to definitively evaluate the effect of HBO2 on the healing of diabetic foot wounds.

      PMID: 9308140, UI: 97453441

      ---------------------------------------------------------------1:Clin Podiatr Med Surg 1998 Jan;15(1):117-28 Related Articles, Books, LinkOut


      Wound healing. New modalities for a new millennium.

      Williams RL, Armstrong DG

      Department of Anesthesia, University of Texas Health Science Center, San Antonio, USA.

      Common to all studies of wound healing modalities is the need to convert the chronic wound into an acute wound and to maintain the wound in an acute state while subsequently using adjunctive therapy. Hence, precise control and documentation of wound care is extremely important in order to avoid contamination of the effects of a specific modality with the effects of good wound care. Falanga has noted that neuropathy of diabetes has been given wide support as the primary pathogenic component of diabetic ulcers, whereas less recognition has been made of the wound-healing failure component. The therapies discussed in this article considered the wound-healing failure component. Oxygen is a drug. The use of oxygen under normobaric conditions at higher than normal inspired partial pressures is standard operating procedure when clinicians are faced with patients with respiratory embarrassment or heart failure. The use of oxygen under hyperbaric conditions, however, remains estranged from the mainstream thoughts of most clinicians. Abnormally hypoxic wounds may benefit from specific oxygen therapy in hyperbaric dosage ranges. However, correction of abnormal wound oxygen tension alone does not guarantee healing. Hyperbaric studies have been criticized for the lack of well-defined wound care protocols, the absence of precise wound healing measures, and poorly defined wound healing endpoints. Studies with growth factors and human skin equivalents exclude patients typically referred for hyperbaric therapy. Patients referred for hyperbaric therapy often have larger wounds with greater severity of peripheral vascular disease with ABIs < 0.7 and TcPO2 < 30 to 40 mm Hg, are often on medications known to inhibit wound healing (e.g., steroids), or have concomitant medical disorders (collagen vascular disease, renal failure) associated with poor healing. No hyperbaric study has controlled stringently for all of these factors. Nevertheless, HBO2 is more specific and successful for the intended purpose of correction of abnormal tissue oxygen tensions than are growth factors for the intended purpose of growth. Similarly, skin substitutes are limited in their application and have not been tried in patients with ABIs < 0.7 or TcPO2 values < 30 mm Hg. In our view, hyperbaric therapy probably can be combined successfully with allogenic grafts and human skin equivalents in this group of patients. Hyperbaric therapy can generate a sufficient granulation base in which these products should be able to close properly selected wounds successfully. No studies of this combined modality approach exist. Finally, regardless of the modality used to aid in wound closure, long-term outcomes probably depend more on neuropathy and large vessel disease than on microangiopathy and local wound-healing defects. The modalities presented in this article must prove to be both cost effective and practical before they are widely disseminated. Nevertheless, the ability to manipulate the local wound environment is no longer inviolate as was once presumed, and current investigations continue to advance therapeutic options in this most fascinating and challenging discipline.

      Publication Types:
      Review
      Review literature

      PMID: 9463773, UI: 98124934

      ------------------------------------------------------------:

      Diabetes Care 1996 Dec;19(12):1338-43

      Adjunctive systemic hyperbaric oxygen therapy in treatment of severe prevalently ischemic diabetic foot ulcer. A randomized study.

      Faglia E, Favales F, Aldeghi A, Calia P, Quarantiello A, Oriani G, Michael M, Campagnoli P, Morabito A

      Diabetology Center, Niguarda Hospital, Milan, Italy.

      OBJECTIVE: To evaluate the effectiveness of systemic hyperbaric oxygen therapy (s HBOT) in addition to a comprehensive protocol in decreasing major amputation rate in diabetic patients hospitalized for severe foot ulcer. RESEARCH DESIGN AND METHODS: From August 1993 to August 1995, 70 diabetic subjects were consecutively admitted into our diabetologic unit for foot ulcers. All the subjects underwent our diagnostic-therapeutic protocol and were randomized to undergo s-HBOT. Two subjects, one in the arm of the treated group and one in the arm of nontreated group, did not complete the protocol and were therefore excluded from the analysis of the results. Finally, 35 subjects received s-HBOT and another 33 did not. RESULTS: Of the treated group (mean session = 38.8 +/- 8), three subjects (8.6%) underwent major amputation: two below the knee and one above the knee. In the nontreated group, 11 subjects (33.3%) underwent major amputation: 7 below the knee and 4 above the knee. The difference is statistically significant (P = 0.016). The relative risk for the treated group was 0.26 (95% CI 0.08-0.84). The transcutaneous oxygen tension measured on the dorsum of the foot significantly increased in subjects treated with hyperbaric oxygen therapy: 14.0 +/- 11.8 mmHg in treated group, 5.0 +/- 5.4 mmHg in nontreated group (P = 0.0002). Multivariate analysis of major amputation on all the considered variables confirmed the protective role of s-HBOT (odds ratio 0.084, P = 0.033, 95% CI 0.008-0.821) and indicated as negative prognostic determinants low ankle-brachial index values (odds ratio 1.715, P = 0.013, 95% CI 1.121-2.626) and high Wagner grade (odds ratio 11.199, P = 0.022, 95% CI 1.406-89.146). CONCLUSIONS: s-HBOT, in conjunction with an aggressive multidisciplinary therapeutic protocol, is effective in decreasing major amputations in diabetic patients with severe prevalently ischemic foot ulcers.

      Publication Types:
      Clinical trial
      Randomized controlled trial

      Comments:
      Comment in: Diabetes Care 1997 Jul;20(7):1207-8

      PMID: 8941460, UI: 97096509

      -------------------------------------------------------------


      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:44:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      So jetzt noch eimal von Anfang an.
      - Wir beide sind uns doch hoffentlich einig, dass Rheosorb ein zugelassenes Medizinprodukt ist.
      - Die Wirksamkeit von Rheosorb wurde in ersten Studien bereits bewiesen. Wenn die Informationen von Plasmaselect stimmen und davon gehen wir eimal aus (anderenfalls würde sich Plasmaselct strafbar machen) wird bei mehr als 80% aller Patienten eine deutliche Verbesserung des Gesundheitszustandes festgestellt.
      - Bis jetzt wurden 8 Behandlungszentren in Deutschland eingerichtet, die dieses Jahr noch auf 50 erweitert werden sollen.
      -> Rheosorb wird dieses Jahr schon vermarktet.
      Wenn du in Dialysezentren und Kliniken arbeitest ist es für dich sicherlich ein leichtes objektive Informationen über Rheosorb zu bekommen, die in diesem Thread noch nicht erwähnt wurden.


      MFG Gostbuster
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:46:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...und hier noch eine Arbeit zur lokalen Therapie mit Insektenlarven, die allerdings nur den Charakter eines ersten Erfahrungsberichtes und keinesfalls einer wissenschaftlichen Untersuchung hat:

      ----------------------------------------
      Harefuah 1997 Mar 2;132(5):323-5, 382

      [Maggot therapy for gangrene and osteomyelitis].

      [Article in Hebrew]

      Mumcuoglu KY, Lipo M, Ioffe-Uspensky I, Miller J, Galun R

      Dept. of Parasitology, Hebrew University-Hadassah Medical School, Jerusalem.

      5 patients with diabetic-foot were treated by maggot therapy. The most serious case was in a 75-year-old man who had gangrene and osteomyelitis of the right foot. Proteus mirabilis, Enterococcus sp., Providencia stuartii and Staphylococcus spec. (coagulase positive) were isolated from lesions which did not respond to antibiotic therapy. The patient had twice refused amputation but agreed to maggot therapy. Larvae of the sheep blowfly Phoenicia (Lucilia) sericata were used for twice-weekly treatment over a period of 7 months. Sterile larvae were applied to the wound and replaced every 3-4 days. After 4 months of treatment, the necrotic tissue around the toes and on the sole of the foot detached from the healthy tissue. During the last 3 months of treatment the larvae removed the remaining infected tissue. As therapy progressed, new layers of healthy tissue covered the wound. The offensive odor associated with the necrotic tissue and the intense pain in the foot decreased significantly. At the end of therapy, during which there were no complaints of discomfort, he was able to walk. In the 4 other patients who had relatively superficial gangrene, the maggots debrided the wounds within 2-4 weeks. Thereafter treatment was continued with antibiotics. Maggot therapy can be recommended in cases of intractable gangrene and osteomyelitis, when treatment with antibiotics and surgical debridement have failed.

      PMID: 9153871, UI: 97298423
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:47:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      ghost,

      ich das hierein gepostet für all die anleger, die zur zeit ein investment im biotechsektor suchen, um mal zu zeigen, daß deine letzten
      recherchen naja woll`n wir mal sagen schon etwas angestaubt sind und nicht`s ist überholter als die empfehlungen von gestern !!!

      was mich betrifft ich hab die notbremse bei plasma gezogen und bin mit`nem blauen auge davon gekommen, übrigens ich
      habe mich als ich auf meinen verlusten rumsaß, auch intensiver mit plasma befaßt und mußte leider feststellen, daß das was
      plasma zur zeit liefert wirklich dünn ist, das risiko ist mir einfach zu groß geworden, dennoch wünsche ich jedem plasmaaktionär
      viel erfolg, aber ich würd`eben zur zeit keinen einzigen euro in plasma investieren und wenn plasma so eine rakete wird, wie du
      es propagierst, haben wir ja noch alle genug zeit bei plasma einzusteigen

      wer weiß wie viele sich noch an ABIT festkrallen, die alten empfehlungen täglich durchlesen und an bessere zeiten glauben

      marec_99
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:49:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      ...und dann hätte ich noch diesen Artikel:


      Biopolymers 1995;37(2):105-22


      Structure-activity studies on magainins and other host defense peptides.

      Maloy WL, Kari UP

      Magainin Pharmaceuticals, Inc., Plymouth Meeting, Pennsylvania 19462.

      Host defense peptides are widely distributed in nature, being found in species from bacteria to humans. The structures of these peptides from insects, horseshoe crabs, frogs, and mammals are known to have the common features of a net cationic charge due to the presence of multiple Arg and Lys residues and in most cases the ability to form amphipathic structures. These properties are important for the mechanism of action that is thought to be a nonreceptor-mediated interaction with the anionic phospholipids of the target cell followed by incorporation into the membrane and disruption of the membrane structure. Host defense peptides have been shown to have broad spectrum antimicrobial activity, able to kill most strains of bacteria as well as some fungi, protozoa, and in addition, many types of tumor cells. Specificity for pathogenic cells over host cells is thought to be due to the composition of the cell membranes, with an increased proportion of anionic phospholipids making the pathogen more susceptible and the presence of cholesterol making the host membranes more resistant. Structure-activity relationship studies have been performed on insect cecropins and apidaecins, horseshoe crab tachyplesins and polyphemusins, and the frog magainins, CPFs (caerulein precursor fragments) and PGLa. In general, changes that increased the basicity and stabilized the amphipathic structure have increased the antimicrobial activity; however, as the peptides become more hydrophobic the degree of specificity decreases. One magainin-2 analogue, MSI-78, has been developed by Magainin Pharmaceuticals as a topical antiinfective and is presently in clinical trials for the treatment of infected diabetic foot ulcers.

      Publication Types:
      Review
      Review, academic

      PMID: 7893944, UI: 95201165

      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:51:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Falsch !
      In einer Phase II Studie an gesunden ´Probanden wurde gezeigt, das Rheosorb Fibrinogen aus dem Blut entfernt.
      Weitergehende kontrollierte Studien über die gegenüber anderen Therapieoptionen signifikant bessere Wiksamkeit von Rheosorb gibt es nicht.
      Es existieren lediglich Einzelfallberichte !! PM3 hätte alle Möglichkeiten gehabt dies bis heute bereits zu ändern.

      s.n.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:59:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Deep Thougt,

      deine Berichte sind ja gut und schön, doch ich als BWL-Student
      der von dem Bericht nichts versteht ( sollte vielleicht doch den Kurs "Englisch für Mediziner an der Uni" besuchen )kann damit nur recht wenig anfangen.
      Mir ist jedoch aufgefallen, dass sich die Artikel mit dem Problem der Diabetis beschäftigt und auch auf das Problem des Diabetischen Fußes eingeht, leider haben die Berichte nichts mit Rheosorb zu tun.
      (soweit ich das verstanden habe)
      Die Finanzierung von Rheosorb als Produkt ist bereits abgeschlossen. Zur Zeit werden noch Studien durchgeführt, die wie du früher schon erwähnt hast sehr kostenintensiv sind. Diese Kosten werden sich aber amortisieren.


      MFG Gostbuster and Angle
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 00:06:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Womit ein Problem wieder mal sehr deutlich wird.

      kaum einer der sich mit PM3 beschäftigt versteht den Medizinischen Hintergrund, die Besonderheiten der Kostenübernahme durch die Krankenkassen und die Bedeutung klinischer Studien dafür.

      Gerade die Analysten hinterlassen bei mir den Eindruck als ob sie einem Hersteller von Fuchschwänzen die Erfolgschancen der Automobilindustrie prognostizieren.

      Was nützt das ganze fundamentale Gerede von Leuten die die Story des Produktes nicht verstehen.

      s.n.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 00:15:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Ghostbuster:

      Das ist ja das Problem:

      Du schreibst am Anfang, Du hättest Dich aufgrund meiner postings mit PM3 umfassend befasst und informiert. Dafür fehlt Dir jedoch der medizinische SAch-Verstand - ist ja logisch.

      Du betest nur die Emissionsprospekte und die nachweislich falschen Angaben von PM3 nach sowie die paar !Analysen" von mir bisher unbekannten "Experten" (wohl selbsternannte Bösianer) , die jedoch ihrerseits auch nichts anderes machen, als die Angaben von PM3 nachplappern.

      In den von mir hier reinkopierten Arbeiten steht nichts von RheoSorb, WEIL ES NICHTS DAZU GIBT.

      Und die Studien werden jetzt erst geplant. Die Ergebnisse sind völlig unvorhersehbar!

      Und wenn PM3 jetzt schon die Ergebnisse vorhersagt, so spricht das Bände über die Seriösität von PM3 und der von ihnen bezahlten Studie.... :D

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 00:17:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Single Needle
      An gesunden Probanden wurden lediglich die Nebenwirkungen getestet.
      Es gab keine.
      Hier noch eine Ergänzung aus dem Ärzteblatt.
      Die Gesamtbeobachtungzeit umfasst zwölf Monate. Dr. Werner Richter (München) berichtete von den sieben ersten Patienten mit diabetischem Fuß, bei denen Rheosorb im Rahmen einer Studie klinisch angewandt wurde. Alle in die Studie aufgenommenen Patienten hatten konservative Standardtherapien über zwölf Monate erfolglos durchlaufen. Unter Anwendung des Fibrinogen-Adsorptionsverfahrens zeigten sie einen deutlichen Rückgang der Ulcerationes und zugleich die Entwicklung von Granulationsgewebe. Richter äußerte daher die Hoffnung, dass durch gezielte Fibrinogen-Reduzierung die hohe Amputationsrate beim diabetischen Fuß wesentlich vermindert werden kann.

      Genau weil fast niemand in der Branche durchsieht habe ich ja versucht Berichte über Rheosorb zu finden. Und deshalb der Bericht aus dem Deutschen Ärzteblatt.

      @ Marec_99
      In meinem ersten Bericht findest du aktuelle Stellungnahmen.


      Gute Nacht und schlaft schön!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 00:22:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      eben, 7 Patienten sind von einer Studie weit entfernt.
      Was die Fachwelt braucht ist eine Langzeitstudie mit Endpunkt Amputation !!!

      In der Phase II Studie wurden neben dem theoretischen Prinzip der Fibrinogenadsorption natürlich auch Nebenwirkungen der gesunden Probanden erfasst.

      s.n.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 00:25:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Ghostbuster:

      Ist nicht böse gemeint, aber für Dein nächstes Investment hier einer der besten und klügsten Sätze an der Börse:

      "Kaufe nur, was Du (wirklich) verstehst" (Warren Buffett)

      Gruß

      D.T.


      P.S.: Die Spekulation der Altaktionäre ist m.E. halt, daß die allermeisten Börsianer gegen diesen Grundsatz verstoßen und völlig blind kaufen. Quod erat demonstrandum....

      DAher auch die geschickten Pseudo-Informationen
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 00:26:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Deep Thought
      nur weil ich die englischen Artikel nicht verstehe, kannst du auf die meine Kenntnisse keine Rückschlüsse ziehen. Der Sachverstand den ich nicht habe versuche ich mir durch Lesen seriöser Fachartikel zu anzueignen. Ich konnt noch keine negativen objektiven Kommentare zu Rheosorb finden.
      Es wurden "nachweislich keine Falschangaben herausgegeben".
      Das wäre durch die Presse publik geworden.


      Und Tschüß
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 00:33:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Ghostbuster

      1. war - wie ich schrieb kein Angriff.
      2. Irgendwie treibst Du mich in den Wahnsinn:

      >>Ich konnt noch keine negativen objektiven Kommentare zu Rheosorb finden.<<


      Wie um alles in der Welt soll irgendjemand imstande sein, einen negativen Kommentar zu etwas zu schreiben, was seinerseits nicht geschrieben ist?????

      Normalerweise existiert ERST eine Studie, die man kommentiert.

      Hingegen findest Du in den von mir hier aufgeführten Links jede Menge negativer Kommentare - nicht zu einer Studie (weil es keine gibt) sondern zu einer völlig obskuren und hahnebüchenen Geschäftsidee... die nie und nimmer funktionieren wird.

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 09:06:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      @D.T.

      Ich finde den Gedanken zu den "negativen objektiven Kommentaren" eigentlich recht interessant. Bei dem von Dir betriebenen Aufwand um diese Aktie sollte es doch möglich sein, diesbezüglich einige Börsenblätter (z.B. BörseOnline oder Aktionär etc.) auf die von Dir behaupteten Dinge hinzuweisen und diese für einen Beitrag zu begeistern. Damit wären ja dann nicht nur die bisherigen Aktionäre etwas entreichert, sondern auch die Familie Riggers, die ja nach Deiner Aussage im August verkaufen wird.

      Weiterhin besteht die Möglichkeit auf Publikationen in der Presse eine Gegendarstellung / Richtigstellung einzureichen, die veröffentlicht werden muss. Die von Dir behaupteten Falschaussagen und Irreführungsversuche sollten insoweit genügen, um eine solche Gegendarstellung zu rechtfertigen.

      Also, ich bin darauf gespannt, von Dir zu lesen!

      Gruß!
      Micha2500
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 09:20:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Guten Morgen,

      Auszug aus dem Aktionärsbrief

      Aktuelle Studien mit Rheosorb:

      Diabetischer Fuß:
      In der ersten Studie für die Behandlung des diabetischen Fußes mit dem Endpunkt qualitative Wirksamkeit und Sicherheit
      wurden insgesamt 26 Patienten sehr erfolgreich (Heilungsrate 80%) behandelt. Die Studie hat damit ihren Zweck erfüllt.
      Sie sollte Grundlage für die Vorlage einer budegtierten Kostenerstattung bei den Krankenkassen sein ...

      Ich finde, dass hört sich wie eine Studie an, die man auch kommentieren kann.
      Das ich dich wahnsinnig mache, dass tut mir leid, aber du hast dich heute Nacht sicherlich wieder erholt.

      "Kaufe nur was du (wirklich) verwstehst" - Wenn Aktionäre nach diesem Prinzip handeln würden wäre das Börsenleben doch sehr langweilig.
      Somit dürften 90% der anleger nur in HochTief oder DaimlerChrysler investieren.
      Und trotzdem kaufe ich Aktien wie ComRoad und Plasmaselect.

      MFG Gostbuster

      PS: Schaut mal im Börsenbrief nach, dort findet ihr eine Auflistung von Artikeln über Rheosorb.
      Leider habe ich keine Möglichkeit an die Fachzeitschriften zu kommen.
      Für euch Mediziner sollte es aber ein leichtes sein.
      Vielleicht könntet ihr einen Artikel posten, der auch kritische Kommentare enthällt.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 11:59:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      Also gosthbuster, auch wenn du einen deiner ansicht seriöseren thread eröffnest, solltest du nicht auf unseriöse weise einen neuen pushversuch starten !!!
      der heutige kursverlauf läutet einen weiteren abstieg dieser schrottaktie ein..... und ich frage mich woher du gerade jetzt deinen optimismus nimmst..., denn es gibt nicht´s und absolut nicht´s was einen völligen absturz von pm3 stoppen könnte!
      wahrscheinlich laüft es dir bei den erlittenen verlusten durch pm3, trotz wüstentemperaturen eiskalt den rücken runter....und versuchst verzweifelt retten was zu retten ist...!
      auch das zigfache wiederkauen von unbedeutenden empfehlungen halten jetzt das völlige abschmieren des kurses auf....!

      schau dir den chart an, lies dir die postings der kritiker, lehn dich entspannt zurück...vergiss plasmaselect.....und denke dir "geld ist nicht alles"...!
      Plasmaselect wird erst bei 20euro wieder interessant...!

      ciao
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 12:46:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Lieber Dalmare PM3 ist auch bei 20€nicht interessanter als jetzt,Hauptkapital einer Company ist das Vertrauen(ihre Aktionäre ernst zu nehmen)der Umgang mit begrifflichkeiten(klinische Studie etc.)wobei ich davon ausgehen kann das man sich seitens PM3über die Bedeutung im klaren ist,lässt große Zweifel am ernstnehmen ihres Gegenübers aufkommen,selbst der Nennwert der Aktie ist ein zu hoher Preis,den ich in dem Gefühl verschaukelt zu werden nicht bereit wäre zu geben.Auch der Umgang mit im Fachjargon Werbeplattformen genannten Fachblättern,lässt nicht auf größeren Wahrheitsgehalt der Botschaften schließen,sondern mehr auf die Qualität der PRagentur.
      blaubärgrüsse
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 15:27:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Dalmare
      1: Ich bin nicht im Minus sondern immer noch über 50% Prozent im Plus.

      2: Mein Optimismus ist nicht erst jetzt entstanden.

      3: Könnte mir endlich jemand einen Artikel einer Fachzeitschrift zeigen, der sich objektiv und kritisch zu Rheosorb äußert.
      Hierbei spiele ich auf Artikel aus seriösen Fachzeitschriften an
      Anbei einige Beispiele:

      -Deutsches Ärzteblatt: Fibrinogensenkung durch Aphrese-Wie die Mikrozirkulation verbessert werden kann (26.Mai 2000)
      (obwohl das Deutsche Ärzteblatt ja nicht mehr seriös sein soll laut D.T. und Single Needle)

      -Der Allgemeinarzt Der diabetische Fuß-Fibrinogen-Absorbtion:Eine Chance für schwerste Fälle (25 April 2000)

      -Ärztliche Praxis Fibrinogen Abbau bessert Blutfluss in Diabetikers Fuß (18.April 2000)

      -Der Internist Verbesserte Mikrozirkulation durch Fibrinogenabsorbtion (März 2000)

      weitere Artikel im Aktionärsbrief nachzulesen


      MFG Gostbuster
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 15:54:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich habe noch einen Artikel gefunden.
      "Die Welt" (Auszug)


      "Der bisherige Erfolg scheint Riggers Recht zu geben: Internationale Studien belegten, dass die patentierte Blutreinigung des Teterower Unternehmens, die bisher als unheilbar geltenden "diabetischen Füße" retten kann. Bundesweit soll es 50 000 solcher Fälle geben. Etwa der Hälfte der Patienten drohe die Amputation."
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 16:09:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Am Markt erfolgt die Abstimmung mit den Füßen....

      Immer mehr Kleinanleger machen sich aus dem Staub.
      DAs Problem ist die MArktenge von PM3, daher wird der Kurs noch mächtig nachgeben.
      Wer will denn schon Plasmaselect KAUFEN bei den ernüchternden Fakten?

      Die Times&Sales-Liste aus dem Xetra-HAndel spricht Bände:


      PLASMASELECT AG (Xetra)
      Kurs Umsatz Uhrzeit
      68,50 50 15:41
      69,00 100 15:32
      69,00 90 15:29
      69,00 15 15:21
      69,88 31 15:18
      70,50 70 15:04
      69,80 300 15:01
      69,90 20 15:01
      70,00 25 15:01
      70,00 62 15:00
      70,00 600 14:56
      70,10 150 14:56
      70,00 20 14:42
      70,00 40 14:42
      70,00 10 14:42
      70,70 50 14:26
      70,25 10 13:59
      70,50 45 13:29
      70,50 150 13:29
      71,18 300 13:19
      71,22 70 13:03
      71,50 88 13:03
      71,75 20 12:59
      72,00 65 12:49
      72,95 200 12:08
      72,95 37 11:39
      71,75 130 11:20
      72,95 50 11:02
      72,95 190 11:01
      73,00 80 10:56
      72,00 120 10:55
      72,20 120 10:55
      72,20 30 10:46
      72,50 9 10:40
      72,00 50 10:26
      72,50 50 10:17
      73,30 50 10:14
      73,35 200 10:12
      73,35 100 10:11
      73,35 36 10:10
      73,50 414 10:10
      73,70 21 10:05
      73,20 12 9:47
      73,20 70 9:45
      73,25 300 9:42
      73,80 150 9:42
      73,80 150 9:41
      74,25 300 9:26
      74,50 95 9:16
      74,50 5 9:06
      74,80 35 9:06
      74,80 315 9:05

      Kurse sind mind. 15 Min. zeitverzögert
      www.Finanztreff.de übernimmt keine Gewähr für die Daten
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 16:25:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      PLASMASELECT AG (Börse Frankfurt)
      Kurs Umsatz Uhrzeit
      69,00 50 15:51
      68,50 10 15:47
      68,50 550 15:46
      68,30 35 15:44
      68,30 80 15:44
      68,80 500 15:39
      68,70 46 15:38
      68,70 70 15:33
      68,70 150 15:29
      69,00 255 15:26
      69,00 115 15:24
      69,00 775 15:17
      69,50 100 15:05
      69,50 208 15:04
      68,70 227 15:03
      68,70 1.015 15:03
      69,95 594 15:01
      70,10 265 14:56
      70,90 80 14:50
      70,90 25 14:42
      70,90 325 14:41
      70,90 100 14:38
      70,50 15 14:30
      70,50 330 14:29
      70,20 50 14:17
      70,20 100 14:09
      70,20 68 13:59
      70,20 345 13:59
      70,80 45 13:28
      70,80 287 13:27
      71,20 30 13:18
      71,20 5 13:18
      71,50 70 13:12
      71,50 500 13:04
      71,60 320 12:57
      71,65 160 12:53
      71,55 100 12:12
      71,80 87 12:06
      71,80 74 12:01
      72,20 280 11:56
      72,00 100 11:54
      72,00 50 11:34
      72,20 300 11:12
      72,00 65 10:55
      72,00 488 10:55
      72,10 35 10:44
      72,10 25 10:34
      72,10 20 10:34
      72,10 164 10:27
      72,10 190 10:26
      73,00 25 10:21
      73,50 300 10:12
      73,70 175 10:11
      73,50 15 10:07
      73,50 30 9:57
      73,50 298 9:46
      73,50 20 9:46
      74,00 424 9:40
      74,00 15 9:40
      74,10 550 9:28
      74,50 25 9:25
      74,50 75 9:20
      74,50 35 9:09
      74,50 192 9:04
      75,00 0 9:02
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 16:31:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Dalmare
      Noch ne kleine Anmerkung: Ich versuche keine Aktien zu Pushen.
      Ich bin nicht der Meinung, das man Kursverläufe mit Boardbeiträgen beeinflussen kann.


      @ Deep Thought

      Also entfernen wir uns wieder von der fundamentalen Diskussion und reden über Kurse.
      Ist ein Scheiß Tag heute, Plasmaselect fällt heute, nicht mehr und nicht weniger. (ohne fundamentale Neuigkeiten)

      Zitat:>>Ich konnt noch keine negativen objektiven Kommentare zu Rheosorb finden.<<

      Wie um alles in der Welt soll irgendjemand imstande sein, einen negativen Kommentar zu etwas zu schreiben, was seinerseits nicht geschrieben ist?????


      Ups, so viele Berichte über Rheosorb (Siehe Aktionärsbrief oder obiges Posting ) und du kennst keinen einzigen.
      Du mutest dir verdammt viel zu. Denn Kritik in jeglicher Hinsicht ist gut aber du solltest sie auch begründen können nicht mit Kursverläufen oder Artikel über den Diabetischen Fuß bei denen du keine Bermerkung über Rhesorb findest.
      Denn es gibt erste Studien und es gibt genügend Artikel über Rhesorb, auch von Fachzeitschriften.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 18:41:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      so, zeit mich auch mal wieder (trotz resignation) zu worte zu melden: "WENN die aussage der plasmaselect ag betreffend der anzahl der patienten (26) und der heilungsrate (80%) tatsächlich falsch sein SOLLTE (wie es die herren d.t. bzw. s.n. unterstellen), sprich KEINE studie existiert und alles nur ein Blöff sein sollte, dann würden sich alle beteiligten strafbar machen, denn der tatbestand des "betrügerischen konkurses" wäre dann durchaus erfüllt.

      und ich halte es nach wie vor für äusserst unwarscheinlich, dass eine firma mit 140 angestellten eine briefkastenfirma ist... vor allem eine, die so im mittelpunkt öffentlichen interesses steht!

      und daher ist das scenario "aussagen korrekt ->> rheosorb kann 50000 patienten vor amputation schützen, bzw. 80% davon ->> umsatzziele werden vermutlich erreicht, potentiell 5Mrd. wie die oft von d.t. zitierte wirtschaftswoche sagt! und sie hat recht." deutlich warscheinlicher, ja es ist sogar davon auszugehen.

      ich bleibe weiterhin bullish für plasmaselect, denn die argumente gewisser herren sind nichtig. leider wissen sie diese tatsache gut zu verstecken.

      gruss ebner :D

      p.s. @ghostbuster: ich finde deine aufklärungsarbeit in die richtige richtung sehr löblich!
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 19:04:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi ebner1000,

      ein Aspekt in der ganzen Diskussion wird bis jetzt ganz ausser acht gelassen.
      Die Entwicklung und der Aufbau von Plasmaselect kostet rund
      120 Mio DM. Abrechnen muß man noch die Zuschüsse vom Land.
      Der Rest muß über Eigenkapital und Kredite finanziert werden.
      Keine Bank der Welt wird einem Unternehmen 100 Mio DM zur Verfügung stellen, das Produkte entwickelt, die auf dem Markt nicht bestehen.
      Auch mit Aussicht auf einen Börsengang und die dadurch eingenommenen Mittel wird eine Bank nicht so viel Geld bereitstellen.
      Die komplette Finanzierung war schon vor dem Börsengang abgeschlossen.

      MFG Gostbuster
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 19:31:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hoffen wir einfach mal das Plasma wieder einmal steigt und die 80 Euro-Euro Marke knackt.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 20:04:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Ghostbuster

      Es ist nicht fair, wenn man sic angeblich informiert hat und dann als 36. User zum 174.Mal die gleichen Fragen stellt.

      Bitte lese die Threads durch - es steht ALLES drin; lesen musst Du allerdings alleine.

      --> Zuschüsse: Dazu habe ich bereits ausführlich (bereits 2 Mal) Stellung genommen; Landeszuschüsse und Bürgschaften sind politische Entscheidungen. Diese hängen von dem versprechen ab, daß man in bestimmten Regionen Arbeitsplätze schafft.
      Es gibt viele Beispiele, wo diese versprechen nicht eingehalten wurden.

      Lies es einfach nach.

      --> "Arbeiten" zu Rheosorb.

      Du kannst es nicht kapieren oder Du willst es nicht kapieren.

      Single needle hat Dir es sogar ins Board gepostet, daß das rechercheergebnis = NULL ist.

      Muss ich Dir wirklich zum 23. Mal erklären, daß man publizierte wissenschaftliche Ergebnisse jahrelanger Forschung nicht im Ärzteblat oder im Focus, sondern z.B. in "blood Purification" oder "artificial Organs" publiziert?

      wenn Rheosorb so toll wäre, dann könntest Du das sofort im "Lancet" oder "Circulation" publizieren.

      DAs von Dir zitierte "Deutsche Ärzteblatt" ist im Prinzip nichts anderes als eine Standes-zeitschrift, in der über Standespolitik geschrieben wird. und dann gibt es für die Niedergelassenen Ärzte so eine Art Fortbildungsseite und einige Kongressberichte.

      Der Artikel wurde offensichtlich von jemandem geschrieben, der halt 2 Seiten füllen musste und leider kein Fachwissen hatte.
      Der/Diejenige hat nur PM3 zitiert - es wurden keine chten wissenschaftlichen Ergebnisse berichtet, weil es keine gibt.

      Die anderen zeitschriften haben vielleicht über einzelnen Anwendungen berichtet (vielleicht noch nicht einmal das) aber das ist keine Wissenschaft.

      --> keine objektiven negativen Meinungen

      Ich dachte, ich hätte es verständlich formuliert...

      Auch Marcel reich-Ranicki kann nur ein Buch rezensieren, welches zumindest erschienen sein muss... es gibt keinen einzigen Artikel in der medizinischen Weltliteratur, der eine wissenschaftliche Untersuchung über Rheosorb zum Gegenstand hat.

      Selbst Plasmaselect gibt das jetzt notgedrungen zu. Glaub doch wenigstens in dem Punkt einmal berechtigt dem Unternehmen .


      Zitiere eine Arbeit zu Rheosorb, dann schreibe ich Dir einen Kommentar. Aber bitte keinen Erlebnis-Aufsatz im Ärzteblatt....

      Nocch ein Wort zum Abschluß:

      Du schreibst:

      >>Keine Bank der Welt wird einem Unternehmen 100 Mio DM zur Verfügung stellen, das Produkte entwickelt, die auf dem Markt nicht bestehen<<

      Doch, mein lieber... und Ihr habt durch den Aktienkauf 1000 Mio daraus gemacht!

      Eine verzehnfachung! Davon träumt jede Emissionsbank - wenn der ihr Ruf egal ist.... :D

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 20:28:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi Deep Thought

      zumindest bleiben wir mit unserer Diskussion auf einem vernünftigen Niveau.

      Das Problem besteht nur darin das wir scheinbar aneinander vorbeireden (schreiben).

      Ich versuche Fakten über Rheosorb zu finden.
      Mit diesen Fakten versuche ich von Kritikern aufgestellte Thesen zu wiederlegen.
      Z.B.: es gibt keine Studien

      Den Artikel vom Deutschen Ärtzeblatt lassen wir jetzt einfach mal aussen vor, da wir damit nicht weiterkommen.

      Ich habe genug weitere Artikel über Rheosorb gefunden.
      Leider habe ich keine Möglichkeit die Informationen zu posten, da ich an die Berichte nicht ran komme, vielleicht hast du mehr als Mediziner Glück. Einer der Artikel wird sicherlich seriös sein. (z.B: Der Internist).


      Die Zuschüsse habe ich nur erwähnt, weil sich dadurch der Finanzierungspreis reduziert.

      Das du auf das Zitat >>Keine Bank der Welt wird einem Unternehmen 100 Mio DM zur Verfügung stellen, das Produkte entwickelt, die auf dem Markt nicht bestehen<< reagierst war mir klar.
      Auch in einer Zeit in der fast jede Neuemmission ein Erfolg wird, wird es nie soweit kommen, das Banken ihr Geld Firmen geben die keine Zukunft haben.
      Die Banken gaben Plasmaselect ihr Geld schon lange bevor die Firma überhaupt an den Aktienmarkt gingen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 20:32:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich habe nie gesagt das Ärzteblatt sei unseriös !!
      Der Artikel im Ärzteblatt wiedeholt nur Infomationen die aus der Feder von PM3 stammen. Dieser Artikel sagt nur das es PM3 gibt und wiederholt die Floskeln aus Teterow.
      Genau diesen Inhalt findet man auch im Kölner Stadt Anzeiger und in der Welt !

      Auch 26 Patienten machen noch keine wissenschaftliche Studie !
      Die Fallzahl ist einfach zu niedrig, was zählen würde ist der Vergleich zur herkömmlichen Therapie mit Endpunkt Amputation z.B. !


      Ob die Krankenkassen aufgrund von 26 Patienten die Wirksamkeit einer Therapie als erwiesen betrachten und die Kosten dafür übernehmen ist doch mehr als fraglich.

      Zur Indikation für eine Lyse-Therapie beim Herzinfarkt sind tausende von Patienten in die Studien eingeschlossen worden. Davon ist PM3 noch wet entfernt

      s.n.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:45:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      Der Artikel im Ärzteblatt wurde von einem Doktor geschrieben, also keinem Laien.Ein gewisser Sachverstand sollte also schon vorhanden sein.

      @Single Needle
      26 Patienten machen keine Studie komplette, wissenschaftliche Studie aus da gebe ich dir Recht.
      Wenn bei 21 von 26 Patienten eine deutliche Verbesserung des Gesundheitszustandes eintritt, dann ist das ein Erfolg, den niemand bestreiten kann.
      Die weiterführenden Studie laufen jetzt erst an.(Mit vielen Probanden und auch für andere medizinische Probleme z.B.: Hörsturz)



      @Deep Thought
      Auch wenn du es mir nicht glaubst, ich habe dich verstanden.
      Du findest in den von dir erwähnten Fachblättern nichts über Rheosorb.

      Zitat: "Muss ich Dir wirklich zum 23. Mal erklären, daß man publizierte wissenschaftliche Ergebnisse jahrelanger Forschung nicht im Ärzteblat oder im Focus, sondern z.B. in "blood Purification" oder "artificial Organs" publiziert?

      wenn Rheosorb so toll wäre, dann könntest Du das sofort im "Lancet" oder "Circulation" publizieren."

      Was ist mit all den anderen medizinischen Zeitschriften.
      Hierbei verweise ich zum 23.Mal auf den Aktionärsbrief von Plasmaselect.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:17:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo
      Der eine schreibt Zulassung für Rheosorb bekommen,der andere
      schreibt nicht bekommen.
      Alles hängt von dem einen Produkt ab.
      Aber Fakt ist doch,dass noch dieses Jahr in Deutschland 50
      Behandlungszentren stehen sollen,oder?
      Frage mich wofür baut eine Firma die angeblich eine Luftblase ist so
      viele neue BZ wenn sie noch nicht mal wissen ob die neue Wunderwaffe
      einschlägt.
      Ich sage Euch,da ist was Faul,die Wissen mehr und wollen mit der
      Wahrheit nicht ans Licht.
      Was machen die denn mit den BZ wenn Rheosorb nicht die Erwartungen
      erfüllt?
      Das wäre ja absurd.
      Keiner würde sich ein Haus bauen und dann nicht einziehen,oder?
      Bin zwar noch Laie auf dem Gebiet Bio,aber 1 + 1 kann ich zusammen
      zählen.
      Wer übernimmt die Kosten für die BZ ?
      Plasmaselect muss sich sicher sein,dass Rheosorb ein Renner wird.

      Gruss schalkerjunge
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 00:11:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ schalkerjunge

      kennst Du Iridium? Die haben 50 Satelitten in dne Himmel gejagt, leider haben sie nur eine handvoll kunden gefunden uns sind seit ein paar monaten pleite :D Der Spaß war nicht billig

      Nicht jede Investition zahlt sich aus: z.B. Rover-Kauf durch BMW
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 00:23:12
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo rukus
      Habe gerade nochmal im Aktionärsbrief nachgelesen.
      Es werden aber schon Umsätze mit Rheosorb erziehlt.
      Warum produziert man das Zeug,wenn man überhaupt nicht weiß ob es
      hilft?
      Kann ich nicht ganz verstehen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 08:27:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zur Beruhigung für Ghostwrriter ähemmm ghostbuster:

      Hier ein schnappschuss, der zeigt, wie gewltig sich Plasmaselect ins zeug legt, zur Weltmarktfüherschaft durchzustarten: :D





      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 08:34:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      Deep Thought, Du langweilst allmählich. Auf die Frage vieler User hier: warum gibst Du Dir solche Mühe, eine Aktie niederzumachen, die Du nicht hast und angeblich auch nicht willst? hast Du noch nie eine Antwort gegeben.
      Können wir alle die fruchtlosen Plasmaselect-Diskussionen, bei denen immer wieder das gleiche gepostet wird, nicht endlich mal beenden und einfach abwarten, was aus der Firma und der Aktie wird? :(
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 09:03:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Deep Thought!

      So sieht also ein User des Wallstreetboard aus dem endgültig
      die Argumente ausgegegangen sind. Dieses Armutszeugnis
      hast du dir eben selber ausgestellt.

      Ich bin mir sicher das du weiter mit schönen neuen Thesen
      versuchen wirst Plasmaselect niederzumachen.
      Oder vielleicht versuchst du ja auch wieder die Schuld
      für deine Unfähigkeit auf andere User abzuwälzen.
      Ein angebrachter Satz wäre z.B.: "Wie soll ich mit neuen
      Argumenten kommen´, wenn du meine alten ignorierst."
      Dir fällt aber sicherlich etwas kreativeres ein.

      Dein Bildchen ist wirklich amüsant, villeicht solltest du aber
      lieber die Zeit, die du mit dem aufstöbern solcher Bilder
      verschwendest, zur Suche neuer wirklicher Argumente nutzen.

      Das einzige, das ich in dein 2176 Boardbeiträgen über
      Plasmaselect bis jetzt gelesen habe ist, das du Plasmaselect
      nichts fachlich fundiertes findest(jetzt fang ich schon wieder
      an) oder das Plasmaselect bewußt Falschinformationen
      herausgibt.
      Beides ist falsch (Siehe Aktionärsb... bla,bla,bla das hatten
      wir alles schon mal).

      Mit freundlichen Grüßen Gostbuster
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 09:15:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ 1121

      Erstens ist dies ein
      Diskussionsforum und kein Schweigeforum. Desweiteren wird keiner mit vorgehaltener Pistole dazu gezwungen, diese Threads anzuklicken, oder?

      zweitens mache nicht ich, sondern die verzweifelten PM3-Fans immer neue Threads auf, in denen immer wieder die alten Lügen von Plasmaselect unkritisch nachgebetet werden

      und Drittens habe ich ausführlich zu dieser Frage meiner Motivation Stellung genomen. Ebner1000 hat mich sogar einmal angemailt und ich habe geantwortet. Vielleicht mache ich aber auch noch einen FAQ-Teil auf *lol*

      Eins kann ich Dir allerdings nicht abnehmen: Lesen musst Du schon
      selbst.

      @ ghostbuster: Dir liegt offensichtlich doch nichts an einer sachlichen Argumentation. Mehr als single needle und ich an Argumenten gebracht haben, geht nicht mehr - sie sind für PM3 vernichtend.

      Du drehst Dich im Kreis.
      Kleb Dir den Aktionärsbrief von Plasmaselect in den Spind... oder mach ihn zu Deiner persönlichen Bibel... ist mir egal....

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 09:30:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich habe es gewußt. Ich habe nicht lange auf deine Antwort warten müssen.

      Aber du hast wirklich nichts, aber auch gar nichts verstanden!!!

      Ich poste einfach mal eine Handvoll Bemerkungen von dir:

      -Kleb Dir den Aktionärsbrief von Plasmaselect in den Spind... oder mach ihn zu Deiner persönlichen Bibel... ist mir egal....

      -Hier ein schnappschuss, der zeigt, wie gewltig sich Plasmaselect ins zeug legt, zur Weltmarktfüherschaft durchzustarten

      -Am Markt erfolgt die Abstimmung mit den Füßen....
      Immer mehr Kleinanleger machen sich aus dem Staub.


      -P.S.: Die Spekulation der Altaktionäre ist m.E. halt, daß die allermeisten Börsianer gegen diesen Grundsatz verstoßen und völlig blind kaufen. Quod erat demonstrandum....

      DAher auch die geschickten Pseudo-Informationen


      Dies waren wirklich sehr konstruktive Bemerkungen von dir.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 13:28:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ Ghostbuster


      Habe mich gerade auf der Plasmaselect-Homepage nach dem HV-Termin erkundigen wollen....

      leider schweigt sich PM3 dazu beharrlich aus...
      Auch auf der Homepage der deutschen Börse Ag ist kein termin genannt....

      Weiterhin gibt es keinerlei transparente Geschäfts-Bilanz für die abgelaufenen Quartale auf der PM3-Homepage...

      Aber die Sorte "medizinische Literatur" , mit der Plasmaselect bestimmt stark beeindruckt, ist da schon hingebungsvoll gesammelt worden:

      --------------------------------------------------------

      25000 Amputationen können vermieden werden

      Gute Nachricht für Diabetiker, Schlaganfall-Patienten und Menschen, die unter quälenden Ohrgeräuschen (Tinnitus) leiden: Deutsche Forscher haben eine Therapie entwickelt, mit der die Auslöser dieser Krankheiten wirksam behandelt werden können Professor Reinhard Brunkhorst (46) , Chefarzt der Abteilung für Gefäßkrankheiten an der Medizinischen Hochschule Hannover und Leiter der klinischen Studien: "Das neue RheoSorb-Verfahren kann den Eiweißstoff Fibrinogen aus dem Blut filtern. Fibrinogen verstopft die Gefäße und führt zu gefährlichen Durchblutungsstörungen."

      Quelle: Bild am Sonntag

      ----------------------------------------------------------------------



      Also, wenn DAS nicht jeden kritischen Investor überzeugt..... wirklich eine beeindruckende Literatur-Sammlung.... Donnerwetter...... die in teterow arbeiten ja wirklich mit renommierten Zeitschriften zusammen.... :D




      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 13:40:47
      Beitrag Nr. 56 ()
      Kann Gostwriter nur gratulieren, eine wirklich gut ausgearbeiteter Thread.
      Kann allen Plasmaselectinteressierten auch raten sich folgenden Thread durchzulesen:
      Bitte anklicken:
      Thread: Plasmaselect Kursziel 800 ??? Teil 2
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 21:35:06
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo DeppThrough

      Du kopierst wohl deine Beiträge von einem Trade in den anderen. Ich find´s echt unglaublich, wie gut Du über die Zwischenablage von Windows kopieren kannst.

      Mach weiter so, solche Leute wie Du sind echt gesucht.

      Bis dann

      tradi
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 00:11:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      ach, hört doch auf den mann persönlich anzugreifen; dies wird ihn nämlich weder bekehren, noch stoppen.

      bilanzen willst du, deep thought? hmm.. was für zahlen willst du denn aus daraus herauslesen? ich nehme an DU als mediziner weist nicht, wie man den cash-flow berechnet und investitionen vom geldverbrennen unterscheidet, also wozu willst du sie?
      was soll pm3 damit verbergen können, wenn die quartalsbilanz nicht veröffentlicht wird? wo sie doch sowieso nur unseriöse und skandalös falsche aussagen machen, so könnten sie doch wohl auch ne bilanz fälschen, oder? :laugh:

      ich bin mir sicher du hättest die bilanz höchstens gerne, um irgendwelche zahlen mal wieder fett zu unterlegen um diese dann selbstverständlich als katastrophal zu brandmarken.

      wenn du dich wirklich so gut mit diesem unternehmen befasst hast, dann schreibe gefälligst über beide seiten der münze (objektivität) und betreibe kein einseitiges gebashe!

      gruss ebner.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 02:39:59
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi Deep Thought,

      ich habe dich gebeten in den von mir erwähnten Zeitschriften einen Bericht über Rheosorb zu suchen.
      Ich wollte natürlich nicht, das du in deinen Bild-Zeitungen über Berichte zu Rheosorb suchst.
      Ach genau war sicher nur Zufall, dass du den Bericht in der Bild gelesen hast, weil du ja sonst eine solche Zeitung meidest.

      Über die Qualität der Artikel in der Bild brauchen wir uns sicher nicht unterhalten.
      Da sind die von Doktoren schon geeigneter, wie z.B. der vom Dr. Nikolaus, aber über den möchtest du dich ja nicht unterhalten, weil
      der hat ja keine Ahnung und außerdem hat er nicht richtig recherchiert. (deine Worte)

      Bring mal lieber wieder Bildchen in den Thread, die sind wenigstens amüsant.

      MFG Gostbuster
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 02:47:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ ebner1000

      Ich habe schon so oft versucht D.T. fachlich fundiertes Wissen herauszulocken.
      Das einzige was kam waren entweder Hinweise auf seine anderen Postings ( die keine von Fachleuten bestätigten Argumente besassen) oder
      der Satz " Es gibt keine fachlich, objektiven Artikel zu Rheosorb" ( wobei er auf die von mir erwähnten Zeitschriften mit Erscheinungsdatum nicht eingeht).
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 08:12:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ ghostbuster

      Rate mal, wo ich das Zitat der Bild am Sonntag gefunden habe????

      Richtig, bei Plasmaselect - auf deren Homepage !

      Objektivität ist keineswegs Dein Ziel... sonst würdest Du darauf eingehen, daß es in der größten medizinischen DAtenbank dieser Erde
      keinen einzigen Eintrag unter "RheoSorb" gibt den man diskutieren könnte.

      selbst Plasmaselect musste jetzt mit der WAhrheit herausrücken und zugeben, daß sie erst eine winzige Pilotsstudie beendet haben und über die Phase II Studien nicht hinaus sind.

      Im Bereich der angeblichen Indikation "Hörsturz" musste Plasmaselect mittlerweile kleinlaut zugeben, nicht einmal eine Pilotstudie gestartet zu haben.

      Dann behauptet das Unternehmen auch nicht mehr großkotzig, es habe eine Technologie, die Arterienverkalkungen rückgängig machen könne.

      Während also PM3 allmählich den Rückwärtsgang einlegt und Stück für Stück mit der grauenvollen Wahrheit herausrückt, gibst Du Dir Mühe, die alten Behauptungen noch aufrecht zu erhalten.

      Tatsache ist doch, daß sich ein Unternehmen weit über einer Milliarde DM an der Börse besorgt hat unter dem Vowand, man hätte ein marktfähiges Produkt.... und jetzt allmählich - nicht zuletzt durch die beharrliche Arbeit einiger krutischer Mediziner - herauskommt, daß die noch in keinster Weise wissenschaftlich bewiesen haben, daß das Ganze überhaupt funktioniert und man lediglich an ein paar Gesunden gezeigt hat, daß diese Gesunden nicht schweren Schaden nehmen (was nichts mit Patienten zu tun hat) .

      Die Behauptung, die Diabetiker-Füsse müssen nicht mehr amputiert werden, ist derart unverschämt, daß mich das ganze an Doktor Eisenbart erinnert.
      dafür benötigt man - wie Single needle und ich stets gesagt haben - prospektive, randomisierte (doppelblinde ? wäre sogar theoretisch möglich...)LANGZEIT-Studien mit einem Beobachtungszeitraum von mind. 3-5 Jahren.

      Mittlerweile ist ja auch klar geworden, daß der Löwenanteil des RheoSorb- Umsatzes für das Jahr 2000 von Plasmaselect selber durch die allererste Studie erzeugt wird - man ist sein eigener Kunde und erzeugt mit einem winzigen Bruchteil des vielen Geldes gutgläubiger und naiver Investoren einen potempkinschen Umsatz für das Produkt, das niemand braucht. Dies alles ist ein Riesen-Skandal!

      dadurch, daß Du Dich weigerst, diese erdrückenden Fakten, die alle gegen Plasmaselect sprechen, überhaupt zur Kenntnis zu nehmen, beweist Du ebenso wie ebner1000, daß es Dir nur um vordergründige eigene Ziele geht.

      Im Übrigen unterstelle ich Dir Firmennähe, denn derjenige,der innerhalb von 4 Minuten meine Frage nach der diesjährigen HV gelesen, im Telefonat mit der Firma geklärt hat und dann auch noch die Antwort geschrieben, geprüft und abgeschickt hat....derjenige muss erst noch geboren sein...

      Mit anderen Worten: Du gehörst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum Plasmaselect-Umfeld!

      Daher m.E. auch die beharrliche Leugnung der Fakten.

      Ich sage: Die Erde ist eine Kugel, während Du immer noch das Scheiben-Modell propagierst.

      Mittlerweile lesen halt immer mehr Anleger die vielen von single needle , mir und anderen präsentierten, sauberen Argumente gegen Plasmaselect und Deine Schein-Argumente werden nicht mehr ernst genommen... so liegen die Fakten.

      Ich habe bereits dargelegt, daß ein fairer Preis der Plasmaselect-Aktie selbst unter der Vorraussetzung, daß die aberwitzigen Behauptungen des Unternehmens in vielen Jahren einmal bestätigt würden - irgendwo zwischen 8 und 14 € liegen.

      Allerdings würde ich keinen Cent investieren. es gibt massenweise bessere Investments am Neuen Markt - wieso in eine unehrliche und hoffnungslos überbewerteteFirma investieren, die ihre Anleger mit Bild-Zitaten auf der Homepage zu müllt, statt seriös zu informieren?

      Plasmaselect hat den Umsatz in den letzten 3 jahren um ganze 10% steigern können - mit den Produkten, die sie jetzt vertreiben und deren Markt extrem begrenzt ist und wo Konkurrenten drohen.

      Dabei haben sie jedoch horrende Verluste zu verzeichnen mit dem Stammgeschäft werden die nie profitabel.


      Im Übrigen hast Du mir keine Aufträge bzgl. mediz. Literatur zu erteilen.

      Stell eine wissenschaftlich fundierte Arbeit über Diabetiker-Füsse hier rein und dann diskutieren wir. Aber - es gibt eben keine mit RheoSorb als Therapie. Und selbst die von Plasmaselect initiierten Studien können in frühestens 3-5 jahren ein Langzeit-Ergebnis bringen - denn nicht die wundheilung bei Wunden, sondern der nachweislich dauerhafte Erhalt der Extremität über Jahre ( "Keine Amputationen mehr bei Diabetikern" ) ist als der relevante und vom Unternehmen selbst in Feld geführte Therapie-Erfolg zu definieren.
      das sollte eigentlich auch der Dümmste verstehen- wieso weigerst Du Dich, Fakten zur Kenntnis zu nehmen?

      Behauptungen muss man beweisen - also sollte Plasmaselect Studien vorlegen. Also können wir erst in 3-5 Jahren nach Abschluß der Langzeit-Studien weiterdiskutieren.

      überDumm gelaufen - für Dich..... :D

      und deinen vermuteten Arbeitgeber Plasmaselect... :D

      Mal schauen, wer als nächstes aus dem Nichts auftaucht und über bemerkenswerte Firmennähe verfügt... man hat es wohl nötig?


      @ ebner1000:

      aktiennotierte Unternehmen haben ihre Bilanzen transparent zu machen - also offenzulegen.
      Daß Du das Verschweigen der Bilanz durch Plasmaselect auch noch verteidigst, spricht Bände und disqualifiziert Dich ein weiteres Mal.

      Die Bilanz würde von einem verdammt guten Menschen analysiert - da sind mir einige bekannt.... :D


      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:17:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      Bitte belege folgende Behauptungen:
      "selbst Plasmaselect musste jetzt mit der WAhrheit herausrücken und zugeben, daß sie erst eine winzige Pilotsstudie beendet haben und über die Phase II Studien nicht hinaus sind.

      Im Bereich der angeblichen Indikation "Hörsturz" musste Plasmaselect mittlerweile kleinlaut zugeben, nicht einmal eine Pilotstudie gestartet zu haben.

      Dann behauptet das Unternehmen auch nicht mehr großkotzig, es habe eine Technologie, die Arterienverkalkungen rückgängig machen könne."


      Ich habe definitiv kein Kontakt zu Plasmaselect.

      Zu technischen Fragen über Rheosorb melde dich doch einfach mal bei dem Herrn Schimmelpfennig.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:47:46
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ ghostbuster

      SAg´einmal, kannst Du nicht lesen? Du verweist doch ständig auf die Homepage und die Prssemitteilungen und ad-Hocs von plasmaselect.... also lese gefälligst auch einmal die unangenehmen Dinge!

      Am besten liest Du Dir nach Absetzen Deiner rosaroten Brille auch einmal WIRKLICH und KOMPLETT die PM3-Threads durch.

      Heraus wird dabei kommen, daß hier verschiedene sachkundige Leute das wohl beste verfügbare Research hinsichtlich des Kerngeschäfts zusammengetragen haben, das überhaupt verfügbar ist... und das auch noch kostenlos!

      Wenn jemand lesefaul ist, dann sollte er nicht die anderen Boardteilnehmer beschimpfen, sondern schweigen.

      Allmählich ist Deine Art wirklich frech... normalerweise macht man sich kundig oder bittet um Hilfe - was Du hier abziehst ist mittlerweile echt dreist - ausgerechnet diejenigen, die aufwendig recherchieren und ihre Perlen vor die Säue werfen, werden von - zugegebenermaßen nur noch 3-4 Hardlinern - ständig von der Seite angepöbelt, ohne daß von denen ausser Verweisen auf Prospektmaterial oder schwachsinnige und wissenschaftlich völlig unhaltbare Behauptungen seitens PM3 irgendetwas substanzielles kommt.

      Glaube bloß nicht, Du könntest mit Deinen durchsichtigen Versuchen des Nebelwerfens auch nur einen einzigen Börsianer, der bei klarem Verstand ist, zum HAlten bewegen oder gar in diesen gnadenlos überbewerteten Hoffnungswert hineintreiben...

      Habe mal ein wenig realismus, mach Kasse und seh´den tatsachen in die Augen oder bleibe von mir aus drin, bis der Kurs bei 10€ steht... mir ist es egal - aber versuche bloß nicht, andere Boardteilnehmer hier zu unüberlegten handlunegn hinzureißen - genau das ist es, was mich an solchen LAien wie Dir maßlos ärgert. :(

      Große Klappe - und kein Quentchen Substanz.

      Ich sage es zum letzten Mal:

      Sowohl single needle, sicherlich auch Joschka Schröder und ich ganz sicher werden jede Arbeit sachlich diskutieren - ES GIBT ABER KEINE ARBEIT ÜBER DIE ANWENDUNG VON RHEOSORB BEIM DIABETISCHEN FUSS - AUF DER GANZEN ERDE NICHT!!!

      Hast Du es endlich akzeptiert?

      wenn nicht, ist auch egal - die anderen haben es schon begriffen:

      Der heutige Tiefststand lag bei 64,10 € ...

      Damit hat PM3 sich vom Höchststand von 170€ fast schon gedrittelt !

      ein echtes Kunststück in einer Biotech-HAusse!

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:24:05
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi Deep Thought,

      hier hast du jetzt endlich deinen wissenschaftlichen Artikel über Plasmaselect aus der Zeitschrift "Der Internist".
      Auf deine Beleidigungen gehe ich nicht weiter ein, da ich mich nicht auf dein Niveau begebe.


      Diabetisches Fußsyndrom
      Verbesserte Mikrozirkulation durch
      Fibrinogenadsorbtion

      Ein innivotiver Theratieansatz wird zur Zeit bei Mikrozirkulationsstörungen erprobt: Durch selektive Elimination von Fibrinogen aus dem Plasma mittels Aphrese soll die Plamaviskosität gesenkt und die Hämorrheologie verbessert werden. Ziel ist es, die Wundheilung beim Diabetischen Fuß stark zu beschleunigen.

      Fibrinogen als sehr großes und klebriges Plasmaprotein hat einen starken Einfluß auf Vollblut- und Plasmaviskosität: Je niedriger sein Spiegel, um so niedriger auch die Viskosität. Zudem sinkt bei niedriger Fibrinogenkonzentration auch die Aggregationsbereitschaft der Erythrozythen erläuterte Werner O. Richter, Windbach.
      Die Elimination von Fibrinogen müßte daher, so die Überlegung, zu einer Verbesserung der Hämorrheoligie und insbesondere zu einer Verbesserung der beeinträchtigten mikrovaskulären Versorgung führen.

      Signifikante Senkung des Fibrinogenspiegels

      Eine hochselektive Entfernung von Fibrinogen, Fibrin und Fibrinspaltprodunkten ist mittlerweile ist mittlerweise durch ein neu entwickeltes Aphrese-Verfahren möglich. Das dem Patienten entnommene venöse Blut wird zunächst in zelluläre Bestandteile und Plasma separiert, die Blutzellen dem Patienten dann sofort wieder zugeführt.
      Das Blutplasma wird anschließend über Adsorber-Säulen geleitet, die eine mit dem synthetischen Pentapetid beschichtete Sepharose-Matrix enthalten. Beim Durchströmen der Säule binden Fibrinogen und Fibrin an diese Peptid und werden so aus dem Plasma eliminiert. Das fibrinogenfreie Plasma wird dem Patienten wieder reinfundiert. Um ein Absenken der Fibrinogenkonzentration in den optimalen Bereich von
      60-90 mg/dl zu erreichen, beträdt die Therapiezeit bei der ersten Therapiezeit 3-4 Stunden. Bei den anschließenden Sitzungen, die wegen des Wiederanstiegs von Fibriongen nötig werden, sind meist 1-1,5 Stunden ausreichend.

      Bislang wirde die Fibrinogenadsorbtion, die mittlerweise als Rheosorb in der EU zugelassen wurde, bei sieben Patienten mit therapieresistenten diabetisch bedingten Fuß-und Unterschekelulzera eingesetzt. Richter bezeichntete die klinische Ergebnisse als vielversprechend, da die Ausbildung von Granultionsgewebe und Wundheilung deutlich beschleunigt werden. Blutungskomplikationen
      aufgrund der Fibrinogenadsorbtion traten nicht auf.


      Zur Erkläuterung: Herr Richter ist Dr. in München, der bisher 7 Patienten im Rahmen einer Studie mit Rheosorb therapiert hat.
      Weiter Patienten wurden in anderen deutschen Städten therapiert.

      PS.: Vielleicht spornt dich der Artikel doch noch einmal an, nach kritischen Bemerkungen, auch außerhalb des Internet, über Rheosorb zu suchen.


      MFG Gostbuster
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:29:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      In welchem Heft des Internisten soll das denn gestanden haben ??
      Ich besitze sie alle !

      Jeder halbwegs medizinische gebildete Unterkursschüler sieht das das keine wissenschaftliche Abhandlung aus dem Internisten ist.
      Heft 10-1999 behandelte zuletzt ausführlich das diabetische Fußsyndrom - ohne iin Wort von Plasmaselect.
      Das Herr Richter PM3 nahe steht weiß jedeer der die Artikel auf der HP gelesen hat.

      Also was soll dieser Beitrag ???

      single needle
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 19:16:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      Heft 3 2000
      Habe mir den Artikel aus der Redaktion zufaxen lassen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 21:59:16
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ ghostbuster

      Womit wieder mal bewiesen wäre das die überwiegende Mehrzahl der PM3 Fans keine Ahnung hat was PM3 eigentlich macht, geschweige denn die Bedeutung von solchen Veröffentlichungen wie von dir zitiert versteht.

      Deine `Wissenschaftliche Arbeit ` ist nichts anderes als eine Anzeige von PM3 auf Seite A62. In der renomierten deutschen Fachzeitung `Der Internist` (Pflichtblatt) werden Anzeigen von Pharmaunternehmen auf speziellen Seiten gedruckt. Die Seiten werden mit den Seitenzahlen A1... bis Axx nummeriert um sie vom eigentlichen wissenschaftlichen Inhalt unterscheidbar zu machen. Zusätzlich wird diese Rubrik auf dunkler gefärbtem Papier gedruckt. Nun lesen Ärzte in Fachzeitschriften keine Anzeigen wie von Coca Cola, also verfassen die Unternehmen kleine Kurzabhandlungen in denen sie ihr Produkt präsentieren.

      Das ganze wird vom Verlag mit dem Komentar `Die Herausgeber der Zeitschrift übernehmen keine Verantwortung für diese Rubrik` versehen.

      Wenn du diesen Beitrag als Fax vorliegen hast, dann ist das ganz schön unverschämt von dir ihn als wissenschaftlichen Text zu posten und solche Beiträge wie diesen :

      Ich habe schon so oft versucht D.T. fachlich fundiertes Wissen herauszulocken.
      Das einzige was kam waren entweder Hinweise auf seine anderen Postings ( die keine von Fachleuten bestätigten Argumente besassen) oder
      der Satz " Es gibt keine fachlich, objektiven Artikel zu Rheosorb" ( wobei er auf die von mir erwähnten Zeitschriften mit Erscheinungsdatum nicht eingeht).

      zu posten, in denen du über PM3 Gegner ablästerst.(Egal was man von D.T. Stil hält)

      Das Defizit in der Argumentation liegt eindeutig bei dir, du hast keine Argumente die einer wissenschaftlichen Prüfung standhalten. Ich kann auch nichts dafür das PM3 nur wissenschaftlichen Müll immer und immer wieder publiziert.

      Aber was du hier treibst ist absolut lächerlich.

      single needle
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:19:21
      Beitrag Nr. 68 ()
      Den Text, den ich hier vor mir habe, läuft unter der Rubrik News&Views.
      Der Bericht wurde von Dr. Katharina Arnheim publiziert.
      Wenn es wirklich so sein sollte wie du es in deinem Posting beschrieben hast und davon gehe ich natürlich
      aus, so bringt uns der Artikel wahrlich nicht weiter.
      Ich konnte auf dem Fax nicht erkennen, das es sich um eine Produktpräsentation
      handelt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:41:52
      Beitrag Nr. 69 ()
      steht doch alles unten rechts genau über dem Verfasser:

      Symposium..., Veranstalter: Plasmaselect, Bericht : Dr. Katharina Arnheim, Berlin

      lesen wirst du wohl noch können ?

      Anders postest du nur Halbwahrheiten.

      s.n.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 23:16:11
      Beitrag Nr. 70 ()
      An alle Plasmaselect Fans:

      Es ist ziemlich zwecklos, immer wieder gegen Deep Thought/single needle argumentieren zu wollen. D.T. weiß, wovon er schreibt, seine Argumentation ist schlüssig. Investiert Euer Geld lieber andere Werte.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 09:07:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      Also... PM3 ist sich ja wohl für nichts zu schade...

      Schickt werbung in einer Medizinischen zeitschrift als "wissenschaftliche Literatur" an Anleger....
      sozusagen das

      "diamantene Armutszeugnis mit Schwertern am Bande"

      wer jetzt nicht endgültig rausgeht, der hat es nicht besser verdient

      mein Gott, wie muss sich die BHF-Bank, Apotheker-Bank und die anderen, die nicht wie die seriösen Banken schnell aus dem Emissionskonsortium ausgestiegen sind, jetzt schämen.... der Image-Verlust ist in DM garnicht zu kalkulieren...


      Fast so schlimm wie iXOS und Goldman Sachs.... :(


      Aber das kann ebner1000 sicherlich noch als perfekt verteidigen, oder?

      Vielleicht sollte PM3 ihren "Aktionärsbrief" dreilagig herausbringen... dann wäre der wenigsten s für eins noch brauchbar....

      ;)


      Gruß

      ein erschütterter

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 09:31:06
      Beitrag Nr. 72 ()
      Single needle hat ja bereits vor längerer zeit darauf hingewiesen, daß Riggers und Co in der Fach-Szene eine besondere Art von "Bekanntheit" haben...

      Wer sich über die früheren Geldgräber des Clans informieren möchte, der wird eines Horror-Kabinetts par excellence gewahr werden....

      Ich sehe jetzt schon die gleichen ID´s in einigen Wochen oder Monaten nach der Börsenaufsicht und dem Staatsanwalt rufen, die jetzt noch Plasmaselect pushen...

      Warten wir´s mal ab... ;)


      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 10:06:07
      Beitrag Nr. 73 ()
      zu dem Thema kann man sich einmal Kretztechnik anschauen... obwohl sicherlich um welten seriöser als PM3 ....

      heute die Reaktion bei Kretztechnik wird m.E. auch bald bei PM3 stattfinden.... wie bei iXOs, Abit....infomatec....artnet.com... JackWhite...
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 10:11:38
      Beitrag Nr. 74 ()
      Grundsätzlich gilt:

      alles verkauft sich gut, was Kranken Heilung verspricht, Haesslichen die Schoenheit und Armen viel Geld - also
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 10:43:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      "Der Internist teilt sich auf in wissenschaftliche Beiträge und in wissenschaftliche Beiträge, die mit Unterstützung der Industrie erstellt werden. Es handelt sich um keine Werbung oder so, sondern nur um eine Produktvorstellung."

      @Joschka Schröder
      Du hast Recht die Beleidigungen sind schlüssig.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 12:01:25
      Beitrag Nr. 76 ()
      Aus dem Kassenarzt

      Neues Verfahhren

      Diabetische Spätkomplikationen

      Fibrinogen-Eleimination als neue Behandlungsperspektive

      Berlin- trotz optimaler Blutzuckereinstellung, Antibiotikagabe, Wundpflege und Entlastung gelingt eine Abheilung diabetisch bedingter Ulzerationen bei vielen Patienten nicht oder nur schwer.
      Jetzt wird ein neuer Therapieansatz erprobt: Durch Elimination von Fibrinogen aus dem Plasma wird eine Verbesserung der Fließeigenschaften des Blutes und laut ersten Ergebnissen eine beschleunigte Wundheilung erreicht.


      Mit Hilfe eines Neuentwickelten Apherese-Verfahrens (Rheosorb) können dem Patientenplasma selektiv Fibrinogen, Fibrin und bestimmte Fibrinspaltprodukte entzogen werden.
      Das Absenken des Fibrogen-Plasmaspiegels unter 100mg/dl führt zu einer deutlichen Reduktion der Plasma- und Vollblutviskosität und in der Folge zu einem Absenken des peripheren Widerstands und zu Entlastung des Herzens.

      Mehrere Sitzungen sind notwendig

      Laut einer ersten Studie an 8 Probanden werden die Fibrinogenwerte durch jeden Therapiezyklus signifikant gesenkt. Allerdings werden mehrere Sitzungen benötigt, da das Fibrinogen in den folgenden Tagen zunächst rasch später jedoch nur leicht ansteigt. Laut Dr. R. Koll dauert die erste Sitzung 3-4 Stunden; weiter Sitzungen nehmen nur eine gute Stunde in Anspruch. Die Apherese ist nach seinen Worten wenig belastend und mit einer Dialyse nicht zu vergleichen.
      Säulenbezogene Nebenwirkungen wurden bei bislang 80.000 Theraphiezyklen nicht beobachtet.
      Auch Blutungskomplikationen sind laut Richter selbst bei weit niedrigeren Fibrinogenwerten um 50 mg/dl nicht zu befürchten.

      Erste Erfahrungen

      Ergebnisse zur Apherese-Therapie liegen mittlerweile zu 7 Patienten vor, bei denen die bisherige Standarttherapie nicht zu Abheilung der diabetischen Unterschenkel -und Fußgeschwüre führte.
      Nach dem vierten Apherese-Zyklus konnte bei diesen schwer beeinträchtigten Patienten ein Rückgang entzündlicher Veränderungen, die Ausbildung von Granulationsgewebe und eine beschleunigte Wundheilung beobachtet werden.

      Studien initiiert

      Für eine völlige Ulkusabheilung sind laut Richter jedoch vermutlich mehr als 4 Sitzungen notwendig.
      In Europa und den USA wird die Fibrinogen-Elimination derzeit in mehreren Studien bei Patienten mit Diabetischem Fußsyndrom und nach gefäßchirurgischem Eingriff evaluiert.
      Die raschere Ulkusheilung wird auch zu einer Senkung der immer viel zu hohen Amputationsrate führen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 12:21:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo !
      Ich muss sagen das die Plasmaselcet Aktionäre keinen millimeter von ihren Vorstellungen weggehen. Leider. Ich muss sagen D.T. hat recht. Er kann euch alles fundamental wiederlegen. Auch Single needle hat mit seiner Darstellung zu Plasma Select bewiesen das sich hier kein invest aufdrängt. Leider.
      Gruß
      Badinvestor


      www.aktienboard.com
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 12:31:45
      Beitrag Nr. 78 ()
      @d.t. schon wieder eine anspielung auf die "zweifelhafte berühmtheit von riggers&co"... das habe ich jetzt schon einige male von dir lesen müssen, ohne auch nur ansatzweise konkrete beispiele oder wenigstens ein paar geschichtchen zum besten zu geben...
      wieder ein punkt der stark gegen deine objektivität spricht.

      meine güte, immer diese ixos, abit usw. schreckgespenst-beschwörung...

      VERDAMMT, ES IST GEZEIGT WORDEN, DASS RHEOSORB IN ÜBER 80% DER FÄLLE HEILUNG VERSPRICHT, ES FUNKTIONIERT , und schon dies ist von d.t. u.a. laufend bestritten worden...

      ob dabei nur 80% von 26 patienten geheilt, oder 80% von 26000 patienten geheilt wurden ist m.E. von statistischem interresse. allerdings ist dem aktionärsbrief zu entnehmen, dass diese studie trotzdem auch hinsichtlich quantität und langzeitbeobachtung fortgesetzt wird. mittlerweile wurde die zahl "26" vermutlich schon deutlich vergrössert.

      aber schon der beweis, dass rheosorb funktioniert sollte m.E. bald für eine kassenzulassung und einen erfolg der unternehmung ausreichen, da können gewisse herrschaften von mir aus witze über die zugegebenermassen erst langsam besser werdende informationspolitik, die dann gerne als unseriös ausgelegt wird, reissen so viel sie wollen.

      gruss ebner.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 12:36:37
      Beitrag Nr. 79 ()
      @d.t. schon wieder eine anspielung auf die "zweifelhafte berühmtheit von riggers&co"... das habe ich jetzt schon einige male von dir lesen müssen, ohne auch nur ansatzweise konkrete beispiele oder wenigstens ein paar geschichtchen zum besten zu geben...
      wieder ein punkt der stark gegen deine objektivität spricht.

      meine güte, immer diese ixos, abit usw. schreckgespenst-beschwörung...

      VERDAMMT, ES IST GEZEIGT WORDEN, DASS RHEOSORB IN ÜBER 80% DER FÄLLE HEILUNG VERSPRICHT, ES FUNKTIONIERT , und schon dies ist von d.t. u.a. laufend bestritten worden...

      ob dabei nur 80% von 26 patienten geheilt, oder 80% von 26000 patienten geheilt wurden ist m.E. von statistischem interresse. allerdings ist dem aktionärsbrief zu entnehmen, dass diese studie trotzdem auch hinsichtlich quantität und langzeitbeobachtung fortgesetzt wird. mittlerweile wurde die zahl "26" vermutlich schon deutlich vergrössert.

      aber schon der beweis, dass rheosorb funktioniert sollte m.E. bald für eine kassenzulassung und einen erfolg der unternehmung ausreichen, da können gewisse herrschaften von mir aus witze über die zugegebenermassen erst langsam besser werdende informationspolitik, die dann gerne als unseriös ausgelegt wird, reissen so viel sie wollen.

      gruss ebner.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 12:45:47
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ ebenr,

      ist es wahr, das rhesorb eine unerwartete Nebnwirkung hat:

      bei den unteruchten Patienten, die 1. männlich, 2. starke glatzenbildung und 3. mangel an potenz und libido hatten, soll folgendes passert sein:

      1. Glatzenbildung ging zurück, die Kopfbehaarung nahm zu
      2. Potenz und Libido kam zurück ( nicht so wie bei Viagra, aber annähernd)

      Wenn die weitern Studien das bestätigen, dann werde ich mein Kursziel trotz durchwachsenen Wetters erhöhen: 5 X dausend €€€€€ :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 13:07:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      @rukus davon habe ich zwar noch nichts gehört, aber du scheinst ja insider-informationen zu haben...

      also wer weiss? :D

      gruss ebner
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 14:15:53
      Beitrag Nr. 82 ()
      Dies gilt allen Kritikern von Plasmaselect.

      Ich benutzte einfach mal einen Standartsatz von Deep Thought

      "Ignoriert ruhig weiterhin die Fakten"
      1.: 80% aller Patienten bleibt die Amputation erspart.
      2.: Die Behandlung kostet nur 50.000 DM -> die Behandlung kostet
      prozentual 60.000 DM, im Gegensatz zu Amputation, die allerdings zu 100% erfolgreich ist, spart die Krankenkasse 140.000 DM pro Patient
      -> Krankenkassenzulassung wird erfolgen

      -in spätestens 2 Jahren werden wir ja sehen, wer zum Schluß Recht behalten hat.

      MFG Gostbuster

      @Deep Thougt: Ich bin so dreist und habe schon wieder ein Artikel aus einer Fachzeitschrift veröffentlicht. Aber der Kassenarzt wird bestimmt auch von der mächtigen Industrie beeinflußt, oder ist der Artikel vielleicht nur ist ein Lückenfüller. Mal sehen was dir jetzt einfällt.
      "Die Beweislast wird erdrückend."
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 17:53:01
      Beitrag Nr. 83 ()
      Deep Thought hat mich überzeugt.
      Es gab nie eine Studie und es wird nie eine geben.
      Es werden nicht 80% aller Patienten die Amputation des Diabetischen Fußes erspart bleiben.
      Schade nur das den 26 Probanden jetzt doch noch der Diabetische Fuß amputiert werden muß.
      Obwohl sie und die Ärzte dachten, sie wären schon geheilt.

      In der Annonymität des Boardes kann man so schön andere Boardteilnehmer beleidigen, nicht wahr.
      Die Behauptung, das du Mediziner bist kann ich dir solangsam nicht mehr abnehmen, nicht weil du von Medizin nichts verstehst, sondern wegen deiner ungebildeten pflegelhaften Ausdrücke.
      Man sollte ja denken, das Mediziner gebildete Menschen sind, die auf einem Niveau diskutieren, das Kommentare wie "Du bist Hirnamputiert" ausschließt.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 19:10:05
      Beitrag Nr. 84 ()
      @gostbuster

      Langsam aber sicher zweifle ich an deinen Beweggründen an PM3 so energisch festhalten zu wollen.

      Nun kommt ein Artikel aus `Der Kassenarzt`, sicher eine renomierte internationale Zeitschrift deren Inhalt weltweit Beachtung findet.

      Wenn duch auch nur ein etwas dich bemühen würdest, dann sollte auch dir der Wert solcher Artikel klar sein.

      Die Namen sind immer dieselben :Richter, Koll, Klinkmann
      Es werden immer dieselben 8 Patienten angeführt, immer der gleiche Text über die Wunderwaffe Rheosorb.

      Bring doch mal zu Abwechslung was neues, was noch nicht in etwa gleichem Wortlaut im Kölner-Stadt-Anzeiger, Bild, Kassenarzt, in der Werbung im Internisten, oder auf der PM3 Homepage stand. All diese Artikel haben praktisch gleichen Inhalt.

      So wie du argumentierst sind deine Beiträge oberfaul.

      single needle
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 20:00:45
      Beitrag Nr. 85 ()
      Tja wenn es nun mal nicchts negatives an Plasmaselect bisweilen gibt, dann kann man auch nichts negatives über Plasmaselect schreiben.
      Ist doch ganz einfach. Ich finde eben nichts negatives.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 21:05:46
      Beitrag Nr. 86 ()
      @gostbuster

      was für eine substanzlose Argumentation. Was soll der Unsinn ?

      Es ist nun mal so, daß wer auch immer ein medizinisches Produkt auf den Markt bringt, erst einmal die Wirksamkeit in akzeptabler und wissenschaftlich korrekter Weise nachweisen muß.
      Und erst dann ist die restliche medizinische Fachwelt in der Lage durch weitere Untersuchungen neue, evtl. auch negative Aspekte zu untersuchen.

      Was du forderst ist wissenschaftliche belegte Kritik vor Nachweis der Wirksamkeit! Die Beweislast liegt eindeutig bei PM3 und dem kommen sie einfach nicht nach. Nach deiner unlogischen Argumentation gilt ein Produkt solange als gut bis jemand anderes das Gegenteil beweist.
      Und das ganze noch dazu ohne das man selbst die Wirksamkeit hat nachweisen müssen.

      Kein Autohersteller würde mit dem ersten Platz in einer Pannenstatistik werben, ohne das es sie auch gibt und warten,daß die anderen Autobauer eine Statistik aufstellen werden.

      Für eine solch unlogische Argumentation wie bei dir fehlt mir jedes Verständnis.

      single needle
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 22:13:58
      Beitrag Nr. 87 ()
      @single needle: es ist von HEILUNG der 80% patienten die rede, nicht von LINDERUNG!

      dass da ein unterschied besteht und "heilung" ein ziemlich absoluter begriff ist wird dir als "internist und nephrologe" wohl klar sein. :laugh:

      dass die plasmaselect gezielt unwahrheiten und lügen verbreitet und gezielt falschaussagen publiziert sollte von dir bewiesen werden, falls du dies jetzt zu behaupten gedenkest; fragt sich also wer hier unter zugzwang steht! (fällt ansonsten übrigends unter den tatbestand der rufschädigung und verleumdung, höhö)

      gruss ebner.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 22:27:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 22:39:01
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo !
      Für mich gibt es da keine Diskussion mehr . Schaut euch den Kurs an.
      Das sagt doch alles.

      Also bis denn
      Badinvestor

      www.aktienboard.com
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 23:15:15
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ebner

      musst meine Beiträge schon lesen !!
      Ich habe nicht geschrieben PM3 würde wissentlich Falschmeldungen publizieren !!!

      Über Heilung oder Linderung habe ich mich auch nicht ausgelassen !!
      Also was soll das ?
      Jegliche Argumentation von euch PM3 Fans beruht auf den Infos die schon auf der PM§ Homepage zu lesen waren und in leicht abgewandelter Form irgendwo aufgewärmt worden sind. Du hast noch kein Argument gebracht, welches sich von den von PM3 gstreuten infos unterscheidet.
      Und wie der Medizinmarkt funktioniert, da habt ihr offensichtlich auch keine Ahnung von!

      single needle
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 23:46:25
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ ghostbuster
      @ebner1000

      wie hoch ist Euer Salär bei Plasmaselect?

      Werdet Ihr pro posting bezahlt?

      oder am Kursanstieg beteiligt (dann könnt Ihr aufgeben - es wird nur eine Richtung geben: SÜDWÄRTS)

      Oder bekommt Ihr ein Fixum/Monat?

      Oder hört Euer substanzloses Gewäsch nach der Realisation der Gewinne der Altaktionäre ab August 2000 auf?


      Seid einigen Tagen (und Eurer weigerung, die Realitäten anzuerkennen) denke ich, daß es vielleicht so etwas wie "vorsätzliche Dummheit" geben könnte... ;)

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:08:47
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo !
      Depp Thought krasse antwort aber du hast recht. Hier stimmt was nicht. aktuell liegt der kurs sogar bei absoluten tief 63€. tendenz fallend. Na ja. Ich hoffe die PlasmaSelect Aktionäre kommen bald zur vernumpft. Glaube kaum die angesprochenen Kurziele zu erreichen.
      Herr Meier von Stock City : 500€
      Rosenborg Meieranhänger BO Board : 650€
      Manche WO Boarder: 800€
      Anderer Boarder : 250€
      Na ja.
      Ich hoffe wenigsten für die die bei 180€ gekauft haben annähernd die 100€ zu sehen. Hoffentlich.
      Gruß Badinvestor
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 12:23:45
      Beitrag Nr. 93 ()
      @single needle: ich habe deine postings gelesen. schreibst du nicht:

      "Nach deiner unlogischen Argumentation gilt ein Produkt solange als gut bis jemand anderes das Gegenteil beweist.
      Und das ganze noch dazu ohne das man selbst die Wirksamkeit hat nachweisen müssen. "

      und ich eben sage: 80% HEILUNG halte ich durchaus für "wirksam"!

      @d.t. : haha, wieder persönliche beleidigungen: "vorsätzliche dummheit"... zurück an absender mein herr; überlege dir lieber einmal, wie das nicht funktionierende produkt rheosorb die 80% heilungsrate schafft..

      ja du hast recht. gostbuster, myinvest, meine wenigkeit und manchmal auch andere wie kommdirekt (praktikanten :) ) sitzen hier gemütlich in einem kleinen büro in teterow (daher auch 140 angestellte, wir sind nur die arbeitsgruppe "wallstreetonline") und werden pro posting bezahlt. pro posting erhält jeder von uns 10€, ab 200 postings im monat kann man also ganz gut davon leben. zwar sind uns längst die argumente ausgegangen unsere briefkastenfirma zu verteidigen, aber wir versuchen dennoch zumindest bis mitte august noch etwas geld zu verdienen, ich hoffe du hast dafür verständnis; von irgendwas muss man ja leben. gostbuster schenkt mir gerade noch etwas kaffee ein, danke...

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      diese netten gesichter lachen alle über dich, deep thought, ich hoffe du erkennst das.

      ach ja: arbeitest du eventuell für die bhf-bank, weil diese (um neue calls herausbringen zu können) sich noch günstig einzudecken gedenkt? :D oder für plasmaselect, wegen aktienrückkaufsmassnahmen, weil alles besser als geplant zu laufen scheint??

      gruss ebner!

      p.s. oder bist du herr riggers, der (noch) den kurs als ausgangslage für die folgende rally tiefzuhalten versucht, um dann 15000% erzielen zu können um später zu behaupten du wärst der neue herr haffa??? :laugh:

      DU KANNST KAUM KURSE BEWEGEN, UND ICH ODER ANDERE KÖNNEN DAS ERST RECHT NICHT. WOLLTE DAS NUR MAL GESAGT HABEN.....
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 12:45:52
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ebner1000

      Leider können die allermeisten Klein-Aktionäre nicht so entspannt und herzhaft lachen wie Du..... :D

      Die sitzen auf Riesen-verlusten und fühlen sich höchstwahrscheinlich zu Recht von Dir und Plasmaselect ziemlich verarscht...

      Ihr habt von den Dingen, von denen Ihr sprecht, soviel Ahnung wie eine Kuh vom Seiltanz...

      Ich kann nach wie vor nur eindringlichst vor Plasmaselect warnen.

      Rösch hat heute bereits katastrophale zahlen vorgelegt: Umsatz weit unter Plan.... die geben es wenigstens zu... ganze 4.500 Injex weltweit an den Mann gebracht.... gute Nacht.... Kursverlust bei Rösch allein heute derzeit: -7,8%


      Bald werden wir die nächsten katastrophalen Zahlen von PM3 sehen.. ob die den rechnerischen Umsatzrückgang vom Q1/2000 im Vergleich zu Q1/1999 noch unterbieten können?

      Wird der Verlust nicht drei- sondern vierfach höher als der Umsatz sein?

      Fragen über Fragen....

      Wenigstens kann man nur den Umsatz, nicht jedoch den gewinn in die Höhe treiben, wenn man bei sich selber der beste Kunde ist... ;)

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 13:25:01
      Beitrag Nr. 95 ()
      @d.t. mir ist egal, was rösch abliefert, ich bin nicht in diesen wert interressiert und habe mich auch noch nicht mit ihm befasst. der verlust schien doch deutlich niederiger zu sein als erwartet, hiess es da doch in der ad hoc??

      ich weiss nicht, wieviel ahnung du vom aktienhandel hast (vielleicht soviel, wie ein eunuch vom f****n, keine ahnung), aber ich zumindest fühle mich durchaus in der lage logisch zu denken:

      die plasmaselect ag hat ein funktionierendes produkt (80% HEILUNGS-Rate), für einen gewaltigen markt (WiWo: 5Mrd.), noch keine konkurrenz, und ausreichend kapital, die pläne zu verwirklichen.

      da frage ich dich: was will man mehr???

      gruss ebner

      p.s. all jenen, die sich laut d.t. von mir "verarscht" fühlen sollten, rate ich eindringlichst bitte nicht so kurzfristig wie er zu denken: pm3 ist ein langfristiges investment, kein zockerpapier!!! mal sehen, ob die kleinaktionäre, die von anfang an dabei waren, in 2 jahren immer noch "auf riesen-verlusten" sitzen!!!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 13:31:23
      Beitrag Nr. 96 ()
      @Deep Thought
      Ich war heute nochmal auf der Seite von Plasmaselect und konnte nichts
      über den Bericht der Bild finden. Bitte poste mir den Link für die Seite.

      Da ich auch zu den folgenden Behauptungen auf der Plamselect Homepage
      keine Aussage fand bitte ich dich weiterhin diese Zitate zu belegen.
      (Bitte nicht mit dem Satz "SAg´einmal, kannst Du nicht lesen? Du verweist doch ständig auf die Homepage und die Prssemitteilungen und ad-Hocs von plasmaselect.... also lese gefälligst auch einmal die unangenehmen Dinge!")

      "selbst Plasmaselect musste jetzt mit der WAhrheit herausrücken und zugeben, daß sie erst eine winzige Pilotsstudie beendet haben und über die Phase II Studien nicht hinaus sind.

      Im Bereich der angeblichen Indikation "Hörsturz" musste Plasmaselect mittlerweile kleinlaut zugeben, nicht einmal eine Pilotstudie gestartet zu haben.

      Dann behauptet das Unternehmen auch nicht mehr großkotzig, es habe eine Technologie, die Arterienverkalkungen rückgängig machen könne.

      Während also PM3 allmählich den Rückwärtsgang einlegt und Stück für Stück mit der grauenvollen Wahrheit herausrückt, gibst Du Dir Mühe, die alten Behauptungen noch aufrecht zu erhalten."

      Da du ja auch sonst alles mögliche ins Board reinpostest, wirst du deine Behauptungen sicherlich sehr schnell mit Pressemitteilungen oder Addhocs beweisen können.
      Bin sehr gespannt auf deine Argumente.

      @ebner1000
      Wie war der Kaffee?

      MFG Gostbuster
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:43:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      Bitte zu beachten das ich mich noch bester Gesundheit erfreue und nicht an gespaltener Persönlichkeit leide.
      Dem zufolge poste ich auch nur unter meinem Namen.

      single needle
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 15:39:23
      Beitrag Nr. 98 ()
      @single needle: nanu? ist das jetzt eine klarstellung, weil du befürchtest du könntest mit d.t. verwechselt werden, oder willst du uns mental auf ein bald folgendes d.t.-ähnliches posting vorbereiten??

      (oder war es ein hilfeschrei, weil doch genau das gegenteil der fall ist?)

      @gostbuster: naja, das nächste mal 2 würfel zucker, nicht einen, bitte... :D

      @d.t.&single needle: ihr (oder du :laugh: ) habt immer noch kein statement abgegeben, was ihr von der belegten wirksamkeit (HEILUNG) von rheosorb haltet, ich warte! nochmals will ich darauf hinweisen, dass ich von heilung, und nicht von linderung spreche, also erspart mir das ewige "blabla, und in nem halben jahr kommt der fuss doch ab-geplapper"!

      zumindest ist dies der beweis, dass ihr euch zumindest hinsichtlich der wirksamkeit von rheosorb stark geirrt habt; ich erspare mir jetzt mal die mühe aus den alten threads zu zitieren...,

      gruss ebner!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 18:22:56
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ebner
      Gehen wir der Reihe nach vor. Bitte Quellenangabe, Autor und Inhalt woher du den Heilungsnachweis hast.

      s.n.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 18:33:52
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ebner1000 Warum äußerst Du Dich eigentlich mit einer solchen Unbeirrbarkeit zu medizinischen Dingen, von denen Du offensichtlich einfach keine Ahnung hast? An Deiner Stelle wäre ich Deep Thought/single needle einfach dankbar für seine/ihre fachkundigen Kommentare. Jeder Endokrinologe wird Dir bestätigen, dass D.T. mit seiner Argumentation richtig liegt.
      Gruss Joschka Schröder
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 18:54:49
      Beitrag Nr. 101 ()
      Platow Boerse vom 03.07.00:

      Plasmaselect übertrifft die Umsatzplanung

      Im 2. Quartal soll der Umsatz bei Plasmaselect (WKN 547 180) rd. 10% über Plan liegen, hören wir exklusiv aus gut unterrichteter Quelle. Das Plansoll liegt bei 5,3 Mio. Euro. Der Umsatzschub entstammt den ersten Rheosorb-Verkäufen. Der Verkaufsstart war ursprünglich erst für das 3. Qu. vorgesehen.

      Weiter hören wir, dass das Plasmatrennsystem "Life 18" in der nächsten Woche seine CE-Zulassung (TÜV-Zulassung als Medizinprodukt) erhalten soll. Durch die Zulassung könnten weiter verstärkt Behandlungszentren eröffnet werden. Derzeit existieren 8 lokale Anwendungsorte. Bis zum Ende des Jahres soll die Zahl auf 50 hochgefahren werden. In den bestehenden Zentren werden zurzeit Patienten auf Einzelkostenbasis erfolgreich behandelt. Bis die Kassen grünes Licht speziell für Rheosorb geben, kann es noch etwas dauern.

      Die neuen Behandlungseinrichtungen werden natürlich auch hohe Personalkosten mit sich bringen. Somit bleibt die Ergebnisentwicklung zunächst ungewiss. Unterschätzen Sie nicht das Risikopotenzial des Titels.

      Der Kurs hat von seinen Höchstständen über 60% verloren. Mit einem Gewinn pro Aktie von 2,01 Euro in 2001 ergibt sich ein KGV von 31. Damit ist der Wert optisch günstig gepreist. Ein Einstieg sollte jedoch nur der risikobereite Anleger ins Auge fassen.


      Ich kann diese präpotene "Ich weiß wie die Zukunft von Plasmaselect
      aussieht" Scheiße von D.T. und Konsorten (meiner Meinung nach benutzt er Mehrfach ID`s) nicht mehr hören.
      Man kann den Mißerfolg eines Produkts genausowenig vorhersagen wie den Erfolg.
      Ich sehe bei D.T. nur 3 Möglichkeiten:
      - er ist patologisch vom Allwissenheitswahn erfaßt
      - er haßt aus irgendeinem Grund dieses Unternehmen
      - er wird für diese unfangreiche Tätigkeit bezahlt
      Keine dieser 3 Varianten ist mir sympathisch.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 21:06:33
      Beitrag Nr. 102 ()
      @joschka schröder: hier geht es nicht um medizinisches nischenwissen, sondern um menschliche logik, wie ich bereits erläutert habe! ich hoffe du hast davon ein wenig ahnung... auch ein nicht-mediziner ist sich nun einmal im klaren, das zuviel fibrinogen im blut die viskosität nachhaltig verschlechtert und damit nicht gesund sein KANN!

      @single needle: diese information kannst du breit und fett im aktionärsbrief der plasmaselect ag, welcher auf ihrer homepage veröffentlicht wurde, nachlesen.
      hier ist eindeutig von heilung die rede, und ich denke auch diese firma kann es sich NICHT leisten wissentlich falschinformationen zu veröffentlichen! und das sie dies nicht tut, davon ist auszugehen, sonst wäre eine weitere diskussion obsolet. ("haha, wer sagt mir, dass die überhaupt ein 10millionen gebäude gebaut haben in teterow, ich habs nicht gesehen, und von den 140 angestellten kenn ich auch keinen, und rheosorb gibts warscheinlich gar nicht!", wenn du weisst, was ich meine :D )

      gruss ebner

      p.s.: haben mediziner eigendlich von aktienhandel ahnung? (wenn nicht dann bitte fort von hier :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 22:01:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 10:20:57
      Beitrag Nr. 104 ()
      @single needle: es geht hier nicht um eine bewertung oder zukunftsprognose wie im falle iridium, hier geht es um eine klare aussage betreffend der wirksamkeit von rheosorb.
      ich weiss nicht, ob "rinderwahn" geeigneter gegenstand eines scherzes ist, das ist m.E. eine sehr ernstzunehmende sache.

      ich nehme also an, dass du einer der mediziner bist, die NICHT die letzte seite im ärzteblatt zu lesen geruht?
      ich bin sicher nicht einer dieser typen, der sich - um seine kompetenz zu untermauern - mit irgendwelchen werten, die er mal im depot hatte oder noch hat, brüsten muss, aber auch ich als nichtmediziner hatte schon evotec (kauf 74€ - verkauf 172€) und vor allem cybio (kauf bei 38,5€ (hehe, fast tiefststand) - verkauf bei 122€)im debbo, um nur zwei zu nennen.

      und pm3 wird nach sich -nach einer weile- sehr gut in diese reihe eingliedern können.

      gruss ebner.
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 12:07:54
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo @ebner
      Ich verfolge deine Threads schon eine ganze weile , doch wie du mit Fakten umgehst kann ich beim besten willen nicht verstehen. PlasmaSelect hat immer noch nicht die medizinischen Studien abgeschlossen. Und die Kaufempfehlungen von manchen Analystenhäuser , da muss man schon tief graben um solche Kaufempfehlungen zu sehen .
      Keine Kaufempfehlungen siehst du derzeit im Euro am Sonntag o. Börse online usw. usw. das mir diese Kaufempfehlungen sehr dubios erscheinen lässt. Auch wie du gegenüber die Fakten von D.T. Stellung nimmst zeugt davon das du anscheinend die Augen vor den Fakten verschliesst. Leider. Es soll keine Beleidigung sein , aber die arrgumentation von D.T. oder S.N erscheinen mir kompetenter . Also mach Dir nichts draus , PlasmaSelect wird deine träume nicht erfüllen.
      Lesse mal das Sunletter durch und du wirst schnell merken woran du bei Plasmaselect bist.
      Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter um deine Äusserungen nochmal zu überdenken.
      http://www.aktienboard.com/ubb/Forum2/HTML/000041.html
      Also @Ebner. War keine Beleidigung meiner seits.
      Gruß
      Badinvestor
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 14:12:13
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo Zusammen,

      @Depp Thought
      Bitte, Bitte beantworte mir meine Fragen. Mich würde die Pressemitteilung wirklich interessieren.

      Wenn du nicht mehr weißt worum es geht, ich poste hier noch einmal
      deine Sätze.

      "selbst Plasmaselect musste jetzt mit der WAhrheit herausrücken und zugeben, daß sie erst eine winzige Pilotsstudie beendet haben und über die Phase II Studien nicht hinaus sind.

      Im Bereich der angeblichen Indikation "Hörsturz" musste Plasmaselect mittlerweile kleinlaut zugeben, nicht einmal eine Pilotstudie gestartet zu haben.

      Dann behauptet das Unternehmen auch nicht mehr großkotzig, es habe eine Technologie, die Arterienverkalkungen rückgängig machen könne.

      Während also PM3 allmählich den Rückwärtsgang einlegt und Stück für Stück mit der grauenvollen Wahrheit herausrückt, gibst Du Dir Mühe, die alten Behauptungen noch aufrecht zu erhalten."

      Bitte verweise nicht nur auf die PS-Seite oder auf irgendwelche anderen Websites, sondern kopiere die Artikel einfach in den Thread, kann ja nicht schwer sein.

      Vielen Dank
      Gostbuster

      @Badinvestor und Single Needle
      Welche Fakten? Ich sehe nur Thesen. Aus welchem Grund sollte Rheosorb nicht funktionieren? Warum sollten Patienten auf Einzelkostenbasis sich mit Rheosorb behandeln lassen, wenn nicht sie nicht geheilt werden.
      Zitat aus dem Platowbrief:"In den bestehenden Zentren werden zurzeit Patienten auf Einzelkostenbasis erfolgreich behandelt." - Ich meine, das hört sich sehr positv an.

      MFG Gostbuster
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 16:16:49
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo Gostbuster !
      Ich sage ja nicht das RheoSorb nicht wirkt , aber die medizinischen Studien sind noch nicht abgeschlossen. Bei Fresenius M.C. Fibrogen Adsorber MIRO sinddie medizinischen Studien schon abgeschlossen . Und der MIRO ist nicht gerade der Absatzreiser. Das bei RheoSorb ( persönliche Meinung ) auch passieren wird. Die Behandlungszentren ( na ja Behandlungszentren hört sich riesig an das es aber nicht ist )von PlasmaSelect sind gerade noch im Aufbau so das es schon ein paar Jahre dauern kann bis das ( wenn es erfolgreich sein sollte ) die gewünschten Umsätze bringen wird. Zu Fresenius gib ich Dir folgenden Thread : http://www.aktienboard.com/ubb/Forum2/HTML/000041.html . Da kannst Du Dir mal selber ein Bild von PlasmaSelect Fibrogen-Adsorber machen. Unverständlich die Aussage von Frau Kalisch kein vergleichbares Konkurrenzprodukt auf den Adsorbermarkt zu finden. Na ja.
      Mach Dir selber ein Bild darüber und dann investiere vielleicht hast du Glück und ich oder Deep Thought oder Single Needle haben unrecht. Dann kannst du Dich freuen.
      PS.: Erkläre mir doch bitte die letzetn Kurseinbrüche ?. Andere Aktien haben auch riesen Plus gemacht wie z.B. Girindus oder eine Quiagen ?.
      Also
      bis denn
      Auf rege diskussion
      Badinvestor
      aktienboard.com
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 16:35:52
      Beitrag Nr. 108 ()
      @badinvestor: soso, was für studien hat plasmaselect denn immer noch nicht abgeschlossen, deiner meinung nach?

      es soll ebenfalls keine beleidigung sein, aber mir scheint, du kaust etwas die behauptungen von d.t. nach, was mir "leider" :D gelinde gesagt sehr unfleissig vorkommt...

      auch ich erzähle dir mal etwas über "fakten":

      "In der ersten Studie für die Behandlung des Diabetischen Fusses mit dem Endpunkt qualitative Wirksamkeit und Sicherheit wurden insgesamt 26 patienten (und das ist gar keine so kleine zahl hinsichtlich des aufwandes!) sehr erfolgreich (Heilungsrate von mehr als 80%) behandelt."

      von den vorhergehenden studien (phase I - nachweis der funktionierenden absenkung des fibrinogenspiegels)muss ja wohl nicht mehr berichtet werden, da diese a) vor über einem jahr abgeschlossen und b) die grundlage für die neueste studie sind!!

      sicherlich sind mir die herren d.t. und s.n. betreffend unlogik kaschierender medizinal-rhetorik zweifelsohne überlegen... aber wenn man keinen groll gegen die AG und keinen hang zu paranoid-utopischer szenarien-kreation hat ("hoho, riggers und schäfer haben sich gegen uns verschworen und ziehen uns mit ihrer briefkastenfirma das geld aus der tasche und werden dann damit illuminati-mässig die weltherrschaft an sich reissen"), sondern schlicht und einfach die fakten, sprich die aus zielen und bisher erreichtem resultierenden chancen gegen die (zweifelsohne grossen) risiken abwägt, und dann den bisherigen kursverlauf (und die damit einherschreitende bewertung) dazu in relation setzt, kann ein vernünftig denkender mensch (eben kein fachidiot :laugh: ) - der vielleicht schon über eine gewisse erfahrung hinsichtlich des wertpapierhandels verfügt - nur zu einem schluss kommen:

      und der lautet: plasmaselect strong buy. und ein kursziel für den zeitraum 12-16 monate sehe ich - im falle eines erreichens der ehrgeizigen ziele & mitspielen des gesamtmarktes - bei 400€ für absolut gerechtfertigt.

      gruss ebner.

      p.s. es steht nicht so schlecht um plasmaselect, wie zwei nette fach... hmm.. fachkräfte es gerne hätten! ich hoffe, dass dies sich mit der zeit von selbst beweisen wird. :cool:

      schade finde ich nur, dass sich nur mehr wenige die mühe machen, sich objektiv mit plasmaselect auseinanderzusetzen...
      naja. ein echter mediziner mit ernstzunehmender anstellung in forschung oder praxis wird dazu ja wohl auch leider kaum die nötige zeit aufbringen.

      D.T. NENNE DEINE QUALIFIKATION! über ein cand.med. wäre ich durchaus erstaunt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 17:26:58
      Beitrag Nr. 109 ()
      Um auf das Thema CE-Zulassung für das Produkt Life 18 zukommen, diese Zulassung hätte schon Ende März kommen sollen.
      Warum diese Zulassung so verzögert wurde weiß keiner so recht.
      Ich bin der Meinung das Produkt Rhesorb wird den Durchbruch bringen. Sollte es die Erwartungen erfüllen sind Kurse um die 300 Euro
      zu erwarten. Merrill Lynch hat in diesem Fall sogar ein Kursziel von 450 Euro ausgesprochen.
      Jetzt noch was zum aktuellen Kurs der Aktie. Ich denke das sich auf diesem Niveau ein Boden gebildet hat, was wieder Käufer in diesen
      Wert treiben wird. Bisher war es doch immer so, dass sich Werte egal wie gut sie nun waren halbiert haben, bevor sie zu neuen Höchstkursen
      stiegen. Auf dem jetzigen Niveau ein "strong buy"
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 10:58:05
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ Ghostbuster

      Die Plasmaselect-Homepage aufrufen, "Börse" anklicken, "Clippings" anklicken, links erscheinen Zitate aus der wichtigen Weltpresse (insbesondere aus Teterow und Bild am Sonntag)

      unter:16/01/2000

      und dem Titel
      25000 Amputationen können vermieden werden

      kannst Du dann den Artikel mit der unbelegten Behauptung anklicken, ausdrucken und ihn übers Klo hängen.


      Lieber Ghostbuster, du hast keine Ahnung von der Börse, keine Ahnung von Medizin, kennst noch nicht einmal die homepage von Plasmaselect und machst hier viel Wind, insbesondere möchtst du alles von den Kritikern belegt haben, was du selber nicht geregelt bekommst.

      Bist Du eigentlich imstande, alleine und ohne Hilfe eine Tür aufzumachen?

      Ich flehe Dich an:

      Bitte bleibe mit deinen 2 Aktien in Plasmaselect drin - denn Leute von Deinem Intelligenzgrad können nicht lernen:

      Lernen ist definiert als "Verhaltensänderung durch Einsicht"



      @ebner1000

      Bemühe bitte nicht den "gesunden Menschenverstand" , um Deine Uneinsichtigkeit abzuschwächen... Die Leute mit gesundem menschenverstand haben Plasmaselect nicht gekauft oder wieder verkauft.
      Und erzähle mir nichts von Börse. Von Dir gibt es nicht eine einzige substanzielle Aussage zum Börsengeschehen hier im Board.

      Hier der Beweis


      --------------------------------------------------

      Usersuche: ebner1000

      Titel Beiträge Autor letzter Beitrag


      plasmaselect- was aber wenn? 10 ebner1000 21.06.00 17:59:05

      PlasmaSelect? - dahin gehts! ausführliche analyse. 92 ebner1000 30.05.00 19:39:35

      DER GROSSE PM3-THREAD Teil I 2 ebner1000 21.05.00 17:40:23

      `nen Kasten Bier! 6 ebner1000 21.05.00 01:09:31

      Aktien und Fonds, mit denen auch du zu den Siegern gehörst!!! 16 ebner1000 04.05.00 15:29:37
      --------------------------------------------------------------



      Dass Du als Trittbrettfahrer bei den Mode-Aktien oben Gewinne gemacht hast (angeblich) zeugt nur von Deiner lemming-mentalität.

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 11:04:00
      Beitrag Nr. 111 ()
      weitere Lebenshilfen für Ghostbuster sind in Vorbereitung:

      1) Wie öffne ich eine Flasche mit Drehverschluß?

      2) Drehtüren - wie ich wieder heraus komme

      3) Der Schluckvorgang: Vorsicht, es gibt immer zwei Möglichkeiten!
      (Kompendium in 3 Teilen)

      4) "Die Erde ist eine Scheibe" Vom Unterschied zwischen Glauben und Wissen



      Gruß :D :D :D

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 11:11:08
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hier noch die bereichernden Boardbeiträge von Ghostbuster:

      Usersuche: Gostbuster

      Titel Beiträge Autor letzter Beitrag

      An alle Aktionäre und Kritiker von Plasmaselect 111 Gostbuster 02.07.00 11:04:00
      Unseriöses Verhalten von Internetmediahouse 1 Gostbuster 11.05.00 18:01:05
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 11:13:06
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo !
      Zu PlasmaSelect. Als PlasmaSelect an den neuen Markt gebracht wurde , startete eine wahre Plasmaeuphorie mit unglaublichen Kurszielen . Jeder meinte PlasmaSelect hat ein unglaublich neues Verfahren entwickelt um Zivilisationkrankheiten zu heilen. Die Wunderwaffe hies RheoSorb. Jeder lies sich von der euphorie anstecken und in der Wert wurde blind und ohne nachzudenken investiert mit nur einen hintergedanken die nach eine Jahr einzutreffenden Kursziele. Auch mögliche Konkurrenzprodukte wurden ignorriert oder sogar belächelt. Nun manche wurden schnell Wach , als der Kurs von seinen Höchstständen schnell runterpurzelte auf die 100€ Marke . Dannach hagelte es nur noch von Kaufempfehlungen verschiedener Boards. Voran Herr Meier von Stock City der sogar eine gewagte These aufstellte das Plasma Select niemals unter die 100€ fallen würde. Und wieder wurde blind den Kaufempfehlungen dei selbsternannten Börsengurus auf verschiedenen Board gefolgt ohne hintergrundwissen was PlasmaSelect mit Rehosorb überhaupt herstellt. Blutwäsche hört sich revulutionär an Wow , dachte jeder und wieder wurde gekauft was das zeug hielt. Das aber eine Fresenius M.C. einen ähnlichen Fibrogen Adsorber herstellte wurde einfach ignorriert. Und daß das revulutionäre Produkt eine gewisse Abwandlung von Dialyse ist wurde auch ignorriert. Nun das erwachen kam schnell der wert folgte seinen abwärtstrend , und sakte auf die 75€ zu. Die Anleger verstanden die Welt nicht mehr. Nun jetzt fing jeder Anleger plötzlich an sich über PlasmaSelect zu informieren und merkten schnell das hier ungereimtheiten da sind und wurden skeptisch . Die Kaufempfehlungen der Börsengurus wurden jetzt plötlich mit eier gewissen skepsis betrachtet. Aber trotzdem es wird wieder investiert auf ein hoffen die Kursziele würden doch eintreffen.
      Aber nochmal zu PlasmaSelect selber die Quartalszahlen auf der Internetseite www.plasmaselect.de wurden plötzlich von der Seite genommen , das wohl nicht für PlasmaSelect spricht. Auch das revulutionäre Produkt RheoSorb kann schnell Konkkurenz bekommen wie z.B. Fresenius M.C. MIRO oder durch ein Medikament von verschiedener Biotecfirmen.
      Ok. Meine Meinung zu PlasmaSelect. In den Wert sollte man erst investieren wenn eine Kassenärtzlich Zulassung vorliegt die immer noch auf sich warten lässt. Vorher ist für mich sehr sehr spekulativ . Ich würde investieren wen der wert ibn einer klaren aufwärtstendenz liegt. Lieber würde ich in eine andere Aktie investieren es läuft ja nichts davon. Es gibt immer Chancen zum Einstieg.
      Also bis denn
      Badinvestor from Aktienboard.com
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 11:32:39
      Beitrag Nr. 114 ()
      -----------------------------------------------------------------

      Unseriöses Verhalten von Internetmediahouse
      von Gostbuster 11.05.00 18:01:05 917102
      Vor 4 Wochen habe ich eine email an IMH geschickt um nähere Informationen über die Firma zu bekommen.
      Mich interessierte einerseits wie IMH an den Gewinnen und Verlusten der vielen Minderheitsbeteiligungen mit partizipiert.
      Außerdem wollte ich Informationen über den Umsatz, das EBIT und die Zukunftsaussichten der einzelnen Beteiligungen erfahren.
      Leider bekam ich bis heute noch keine Nachricht von IMH.
      Auch auf meine 2 Anfrage gab es bisher keine Anwort.
      Vielleicht kann mir jemand in diesem Board meine Fragen beantworten.

      MFG Ghostbuster

      --------------------------------------------------------------------


      @ Ghostbuster

      Da haste ja bei PM3 richtig Glück gehabt... die haben Dir auf Deine Fragen nach wissenschaftlicher Literatur wenigstens die Kopie einer Werbungs-Anzeige im "Internisten" geschickt....

      Ich lache mich schlapp....
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 11:43:02
      Beitrag Nr. 115 ()
      Guten Morgen

      So Deep Thought, reden wir also mal Klartext. Du bist an einer vernünftigen Diskussion also nicht interessiert.
      Du wirkst auf mich wie ein kleines bockiges Kind, das sein Spielzeug verloren hat und jetzt heulend auf der Straße sitzt.

      Meine Kenntnisse von Medizin sind wirklich beschränkt, aber von der Börse habe ich schon ein wenig Ahnung.

      Seit nunmehr einer Woche versuche ich dir zu deinen Behauptungen Beweise herauszulocken, die du nicht nur abblockst, sondern du beleidigst stets und ständig andere Leute.
      (oh du wunderbare Annonymität!) Wenn du nur hier deinen Frust ablassen kannst, solltest du vielleicht doch einen Kollegen von dir aufsuchen, ich glaube der Mann heisst Psychiater oder so.

      Wenn du keine Argumente vorbringen kannst, bzw. deine Behauptungen nicht wiederlegen kannst, dann verschwinde aus diesem Board.

      Einbildung ist zwar auch eine Form der Bildung, allerdings nicht die Form sich in diesem Board auszulassen.

      PS: Was für sensationelle Threads
      1: Kohls Banenrepublik "Ich bin der Staat"
      2: Hier exklusiv: Die Lottozahlen der nächsten Woche
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 11:49:46
      Beitrag Nr. 116 ()
      Die Antwort von IMH kam ein Tag später.
      Wenn du richtig lesen könntset, was ich bezweifle, hättest du mitbekommen, das der Artikel direkt vom Internisten kam und nicht von Plasmaselect. Im Gegensatz zu dir, versuche ich zur Meinungsbildung immer viele verschiedene Meinungen zu bekommen. Dir jedoch reicht eine Meinung und zwar deine eigene. Du solltest mal über den Tellerrand hinaussehen, dann wirst du mitbekommen wie wunderschön die Welt sein kann, ohne amputierte diabetische Füsse.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 14:33:46
      Beitrag Nr. 117 ()
      "Bemühe bitte nicht den "gesunden Menschenverstand" , um Deine Uneinsichtigkeit abzuschwächen... Die Leute mit gesundem menschenverstand haben Plasmaselect nicht gekauft oder wieder verkauft.
      Und erzähle mir nichts von Börse. Von Dir gibt es nicht eine einzige substanzielle Aussage zum Börsengeschehen hier im Board. (...)
      Dass Du als Trittbrettfahrer bei den Mode-Aktien oben Gewinne gemacht hast (angeblich) zeugt nur von Deiner lemming-mentalität."

      @d.t. soso, dies ist also die einzige dir entlockbare antwort auf meine versuche, wiederum eine konstruktive diskussion zu entfachen. auf die ständigen persönlichen beleidigungen gg. anderer user gehe ich erst gar nicht ein... denn schon diese art der diskussionsführung zeigt dein wahres gesicht, und es gefällt mir nicht, weil hässlich. w.z.b.w.
      weisst du, der grund warum ich an der börse investiere ist geld zu verdienen. ob dies nun mit einer "mode-aktie" geschieht, oder mit einer firma der schornsteinindustrie ist mir völlig gleichgültig; da habe ich gewiss keine unangebrachten ethischen bedenken, trends rechtzeitig zu erkennen und sie für mich zu nutzen, was das ziel eines jeden anlegers sein sollte; nenn du es lemming-mentalität, und verdiene du dein geld mit volkswagen vorzugsaktien :laugh:

      deine behauptungen beweisen immer wieder, dass du am neuen markt fehl am platze bist, und lieber in einen netten fond und/oder in eine holding (bb biotech z.b.) investieren solltest, nicht versuchen einzelne werte auszuwählen... denn damit hast du kein glück, wie der fall plasmaselect noch deutlich beweisen wird.

      @gostbuster: ein psychiater ist definitiv kein kollege von d.t., denn ein psychiater braucht bekannterweise ein abgeschlossenes medizin-studium; ob dies bei d.t. ebenfalls zutrifft halte ich für äusserst hinterfragenswert. d.t. ist kein arzt, weder in theorie noch praxis.

      schade, jetzt habe ich mich auch wieder zu einem der sache (objektive diskussion) weniger dienlichen posting hinreissen lassen, aber es wird einem ja durch persönliche angriffe keine wahl gelassen, ob man sich auf dieses niveau nun herablassen sollte oder nicht.

      agressivität ist die verteidigung der schwachen, herr thought.

      gruss ebner.

      p.s. die behauptung "rheosorb kann 25000 leuten (alleine in deutschland!) fussamputation ersparen" ist definitiv belegt. die letzte studie von plasmaselect hat bewiesen, dass mit rheosorb die HEILUNGS-rate bei über 80% liegt. und was geheilt ist, muss m.E. nicht amputiert werden. seht es endlich ein, d.t. und s.n. und sdt und weiss der teufel wer: RHEOSORB FUNKTIONIERT.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 17:51:41
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hier noch ein Kommentar zu allen die meinen, das Rheosorb keine Zukunft hat, weil
      kein Markt für den Fibrinogen-Adsorber vorhanden ist.
      Plasmaselect ging in den ursprünglichen Planungen davon aus, das man im Geschäftsjahr 2000
      16 Behandlungszentren eröffnet.
      Durch die hohe Nachfrage seitens der Ärzte werden in diesem Geschäftsjahr bereits 50 Zentren in Deutschland und dem restlichen Europa enstehen.
      -> Es also war kein "Ausrutscher" das die Planzahlen übertroffen wurden.
      Auch in den nächsten Quartalen, darf man mit positiven Überraschungen rechnen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 18:17:12
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ghostbuster
      @ebner1000

      Ihr habt keine Ahnung von wissenschaftlichen Methoden und redet weiterhin von Dingen, die Eurem verstand verschlossen bleiben.

      Ghostbuster, Du hast 2 von sehr vielen meiner Threads ausgesucht, ich hingegen alle von Dir.... das spricht eindeutig für Deine manipulative und primitive Art.


      An beide:
      Ihr suchst Dir halt nur das heraus, was Euch passt, verdreht teilweise selbst das noch, alles andere bleibt Euch fremd.

      Wie tief verzweifelt müsst Ihr sein, wie extrem in Plasmaselect-verlusten steckend, daß Ihr solche hahnebüchenen Popstimngs vom Zaun reißt?

      Ihr gehört zu der übelsten Sorte Pusher, die es im Board jemals gegeben hat.

      Der Kursverlauf von PM3 spricht eine eindeutige Sprache.

      Ihr seid auf verlorenem posten!

      Der Kurs hat seinen stetigen Abnwärtstrend nie verlassen und wird m.E. weiter auf einen einstelligen Kurs fallen.

      meines Erachtens nach (und da sind ja alle wirklichen FAchleute einig) ist die PM3-Aktie nicht einmal das Papier wert, auf dem sie gedruckt wurde.

      "Über Plan" ??? Ich hatte >Euch und PM3 aufgefordert, die Planzahlen der nächsten 7 Quartale vorzulegen, damit man sie vorher weiß: fehlanzeige

      Ich hatte eine Einsicht in die Bilanzen gefordert: fehlanzeige

      Ich hatte wissenschaftliche Beweise für Rheosorb gefordert: Fehlanzeige

      Wer in Plasmaselect investiert, ist nicht mehr zu retten.

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:19:43
      Beitrag Nr. 120 ()
      Und nocheinmal für D.T., weil du scheinst ja nicht lesen zu können, ich bin mit Plasmaselect nicht im minus, sondern immer noch dicke im plus.
      Und gerade du must von manupulativer und primitiver Art reden.

      Du verbreitest wissentlich Falschmeldungen über Plasmaselect.
      Und wenn man dich drauf anspricht kommt entweder gar nichts oder nur Beleidigungen.
      Bevor du von primitiven Kommentaren redest nimm doch erstmal zu deinen folgenden Zitaten Stellung.

      "selbst Plasmaselect musste jetzt mit der WAhrheit herausrücken und zugeben, daß sie erst eine winzige Pilotsstudie beendet haben und über die Phase II Studien nicht hinaus sind.

      Im Bereich der angeblichen Indikation "Hörsturz" musste Plasmaselect mittlerweile kleinlaut zugeben, nicht einmal eine Pilotstudie gestartet zu haben.

      Dann behauptet das Unternehmen auch nicht mehr großkotzig, es habe eine Technologie, die Arterienverkalkungen rückgängig machen könne.

      Während also PM3 allmählich den Rückwärtsgang einlegt und Stück für Stück mit der grauenvollen Wahrheit herausrückt, gibst Du Dir Mühe, die alten Behauptungen noch aufrecht zu erhalten."

      Wenn du für all diese Behauptungen Beweise hast, dann können wir weiter reden.

      Aber wenn ich es mir Recht überlege, versuche nicht krampfhaft nach irgendwelchen Beweisen zu suchen, weil es nähmlich sowieso keine gibt.

      Du nennst mich und ebner Pusher.
      Zumindest haben wir Argumente, die den spekultiven Einstieg in Plasmaselect rechtfertigen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:56:48
      Beitrag Nr. 121 ()
      ...schliesse mich dieser antwort an, ohne mir verkneifen zu können d.t. als den übelsten basher, den dieses board jemals gesehen hat, zu bezeichnen.

      gruss ebner.

      p.s. viele spätere highflyer sind mal schwach gestartet... pm3 einstellig, ich lach mich tot :laugh:

      einstellig, d.t., ist höchstens dein IQ. (persönliche beleidigungen vergelte ich äusserst gerne mit eben solchen!)
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 22:25:20
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ebner1000 & ghostbuster

      Es ist vergebene Liebemüh,

      D.T. ist wahrscheinlich die Übersetzung von t.d. ... soll heißen :

      typisch Deutsch. Angst , Neid und Mißgunst bestimmen sein Aussagen.

      Warum verstekt sich ein Wissenschaftler , wenn seine Aussagen doch
      so fundiert und richtig sein sollen.

      Wenns nicht so traurig wär könnt mann direkt darüber lachen.

      So einen kleinkarierten Schwachsinn (er verlangt!!Planzahlen , Bilanzen etc., am besten täglich ! neue Meldungen ) konnte nicht mal der Loddar
      von sich geben .....

      Aber wenn jemand täglich im Durchschitt 1o postings unter die Leute
      bringen muß kann man ja auch mal etwas danebenliegen.....

      Gruß TH
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 22:53:24
      Beitrag Nr. 123 ()
      Immer noch keine Antwort von D.T.

      Wirklich Schade, ich glaube jetzt endlich gezeigt zu haben, wie aussagefähig die Kommentare
      von D.T. sind.
      Denn keine Antwort ist immer noch die beste Antwort. ( Besonders bei Deep Thought`s Beleidigungen)
      Das man eine Diskussion auch auf einem andern, sinnvollem Niveau austragen kann, sieht man ja
      an ebner und Badinvestor. Da kann man nur sagen "weiter so."

      MFG Gostbuster

      PS: Vielleicht kann mir noch jemand mit Plasmaselect`s neuem Produkt "Life 18" weiterhelfen.
      Handelt es sich dabei nur um eine Weiterentwicklung von Rheosorb, oder kann man damit neue
      Krankheiten behandeln?
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 23:47:11
      Beitrag Nr. 124 ()
      @gostbuster: nein, nein; das life 18 - gerät ist nur eine neuentwicklung eines plasmatrenngerätes, wodurch natürlich auch rheosorb in sachen effektivität profitiert.

      es soll schonender, bedienerfreundlicher, ergonomischer, billiger und auch schöner ( designpreis :D ) als das alte sein!

      und später auch an andere firmen verkauft werden. vielleicht eine zusätzliche umsatzquelle??

      gruss ebner
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 23:56:44
      Beitrag Nr. 125 ()
      Alles klar, es handelt sich also um eine Art Plattform.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 19:28:13
      Beitrag Nr. 126 ()
      Kein Anwort von D.T. Warum wohl ?

      Herr Oberschlau hat ja Grindus empfohlen. Schaut euch mal den Thread und den Kurs an.

      Wenn so Quartalszahlen und Kurse aussehen........


      Deshalb ist wohl Tauchstation angesagt.

      Gruß TH
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 11:48:14
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ThomasHeinz und andere FAnatischen Plasmaselect-Fetischisten:

      Ich habe im Gegensatz zu Plasmaselect und Euch - wie auch andere Fachkompetente User (SingleNeedle und Joschka SChröder) - absolut zutreffend den Nioedergang des Kurses, der fundamantal mehr als gerechtfertigt ist, vorausgesagt.
      Plasmaselect führt die Anleger m.E. in grotesker Weise an der NAse herum und wird ebenso wie viele andere (iXOS, Abit, artnet.com, Lösch, Sero, datadesign, Micrologica, Poet, Prodacta ..... )
      in trauriger Art und Weise in die Geschichte des jungen Neuen MArktes eingehen.

      Noch haben sie genug von EUREM GELD, um ihre eigenen Produkte für noch nicht erfolgte Studien selber zu kaufen und so Pseudo-Umsätze zu erzeugen.

      Jedoch kann man nie gewinne machen, wenn man sein eigener Kunde ist.

      Die Verlautbarungen und Behauptungen sind medizinisch abenteuerlich bis kriminell, zumindest jedoch wissenschaftlich unhaltbar.

      Ich habe alle inhaltlichen Fragen zu PM3 im Gegensatz zu Euch LAien ausführlich beantwortet und gebe auch nicht die substanzlosen und maximal dummen Durchhalteparolen zum Besten wie Ihr es macht.

      Eure postings haben keinen wirklichen Inhalt, sondern nur abstruse Behauptungen und NAchbeten der nachweiselich falschen Angaben von PM3 zum Inhalt.

      Es spricht vieles dafür, daß Ihr eine starke Nähe zu Plasmaselect habt, wahrscheinlich sogar sehr starke Nähe.
      Es ist nicht unbekannt, daß manche Firmen auch im Board aktiv sind.


      Und, lieber ThomasHeinz, zur erneuten Widerlegung Deiner Behauptungen hier der katastrophale Chart von PM3, der weiterhin massivst den Nemax underperformed - und das in einer BioTech-HAusse!!!! :D

      schwarz= PM3

      rot = Nemax-Index






      und hier der Chart des OUTPERFORMERS Girindus, der bereits profitabel ist und ein hohes und sicheres Potential hat ( wie die Meldungen über die neuen Abschlüsse in Höhe von 50 Mio DM für die nächsten JAhre erneut bewiesen haben... :)





      Ich habe selten jemanden im Board erlebt, der (im bildlichen Sinne)derart um Scläge gebettelt hat wie Du, denn die Charts widerlegen Deine Primitiven und fälschenden Aussagen auf das trefflichste... :)


      Wenn ich mich nicht mehr so häufig zu Wort melde, so liegt das daran, daß ich die stumpfsinnige und primitive Art, in der Ihr Eure nachweislich wahrheitwidrigen Behauptungen hier gebetsmühlenartig wiederholt, nicht täglich, sondern in längeren Abständen beantworte.

      Die einzigen, die hier keine Antworten geben, das seid Ihr:

      Wo ist die Bilanz von Plasmaselect? Stellt sie ins Board!
      Wo sind wissenschaftliche Studien? Stelt sie ins Borad!

      Ich hingegen habe die medizinischen Studien zur Behandlung des Syndroms des diabetischen Fußes hier in die Threads gestellt - mit Quellenangebe und Abstract. Von der Fibrinogenadsorption ist dort keine Rede.

      Ihr hingegen kennt noch nicht einmal die Homepage Eures Lieblings PM3, kennt die Bilanzen nicht, lasst Euch die Werbung einem mediz. Fachblatt als "wissenschaftliche Abhandlung" von PM3 faxen und merkt noch nicht einmal. wie Ihr von denen verarscht werdet.

      Aber dann noch das Maul trotz der vielen pewinlichkeiten in Eurem laienhaften Geschreibsel riesig aufreissen und mir fehlende Antworten unterstellen, was?
      Härter als wir PM3-Kritiker es gemacht haben kann man nicht mehr Euren Schwachsinn widerlegen.

      Mit diesen schwachsinnigen Postings Eurer Seiote werdet Ihr keinen mündigen Menschen mehr hinter dem Ofen hervorlocken.


      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 14:12:10
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hey D.T.,you are back, und nichts hat sich geändert.

      Es ist wirklich süß wie du dich über uns aufregst.
      Wir, die wir alle bei Plasmaselect arbeiten, bzw.
      mit Plasmaselect ins Bett gehen.
      Ich versichere dir, das ich und alle anderen Befürworter nicht bei PS arbeiten.

      Und bevor du weiterhin alle und jeden beschimpfst, belege bitte erst mal deine Behauptungen.
      Du schaffst es immer wieder dich davor zu drücken.(Warum nur?)
      Ich werde deine Behauptungen nicht noch ein 4. Mal einfügen.

      PS.: Wo wir doch von manupulativer Art gesprochen haben.
      Dieses Zitat habe ich aus einem Posting über Artnet.
      "Die haben in einer ad-Hoc mitgeteilt, daß sie im Q1/2000 bereits
      ca. 300.000 DM (!) Umsatz mit dem Produkt gemacht haben, welches dieses JAhr alleine über 20 Mio erlösen soll... herzlichen Glückwunsch..." Selbst bei Artnet versuchst du PS
      niederzumachen. Woher kommt deine unglaubliche Abneigung.(Wollte PS
      etwa mit dir nicht ins Bett gehen.)
      Und wenn du die Ad-Hoc schon als Beispiel benutzt, dann bitte auch richtig. Die Umsätze mit Rheosorb waren vor Plan.

      Wie kommst du eigentlich darauf, das PS selbst sein bester Kunde sei.
      Es ist doch jetzt oft genug darüber geschrieben worden, das die Bezahlung auf Einzelkostenbasis läuft, d.h. die Krankenkassen bezahlen die Behandlung.


      MFG Gostbuster
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 16:48:35
      Beitrag Nr. 129 ()
      Lieber D.T,

      Edmund Burke schrieb vor 200 Jahren :

      Nur weil ein halbes Dutzend Grashüpfer unter einem Farn
      das Feld mit ihrem aufdringlichen Zirpen zum Klingen bringt,
      während Tausende von großen Rindern im Schatten der britischen
      Eiche gelagert wiederkäuen und still sind, glaube man bitte
      doch nicht, dass diejenigen, die den Lärm verursachen, die einzigen
      Bewohner des Feldes seien, dass sie viele an der Zahl seien oder
      dass sie letztlich irgendwas anderes seien als kleine, verschrumpelte,
      dürre, hüpfende, wenngleich laute und lästige Insekten.


      Verstanden ?

      Gruß TH
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 02:20:54
      Beitrag Nr. 130 ()
      genau... wären die ca. 5 ernsthaften pm3-befürworter dieses boards die einzigen aktionäre, dann wären wir verdammt reich :D

      gruss ebner
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 07:09:44
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hallo,
      erwäge eventuell in PM3 zu investieren.
      Die Hompage ist in Sachen Bilanze sehr dürftig. Kann mir jemand etwas über die Gewinne sagen, die müssen
      sie ja schließlich machen bei einem 2001 er KGV von 30,5.
      In welchem Zeitraum liegen die Geschäftsquartale und sind die Zahlen vom dem letzten schon abrufbar.
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 10:53:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 13:32:44
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo!
      Ich bin neu hier am board und verfolge schon seit längerer Zeit den Plasma-thread. Ich bin selbst investiert und auch überzeugt von PS.
      Die Diskussion wird aber langsam etwas langweilig und unergiebig, teilweise sogar lächerlich.
      Selbst wenn ich aber nicht Plasma-Aktionär wäre, dann würde ich die Aktie schon wegen des teilweise fanatisch-hirnlosen geposte von D.T. kaufen.
      Das Ganze hat schon deutlich pathologische Züge. Du solltest Dich nicht D.T. nennen, sondern N.B. (Psycho)!
      MfG
      Gemüsa
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 19:54:30
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hier das statement eines weiteren "fanatisch-hirnlosen" :

      :D

      In der aktuellen Ausgabe des Deutschen Ärzteblattes, Heft 27, S. C1409 äußert sich der international renommierte Mediziner, Prof. Dr. med. Dr. h.c. D. Seidel, Institut für Klinische Chemie, Universitätsklinikum München, in einem Leserbrief folgendermaßen zu Plasmaselect und dem zitierten Bericht von Frau Dr. Nickolaus über ein von Plasmaselect veranstaltetes Symposion über den sie im dem Deutschen Ärzteblatt so unkritisch schrieb:



      PROF. DR. MED. DR. H.C. D. SEIDEL, UNIVERSITÄT MÜNCHEN:

      >>... In dem Bericht über ein Symposium der Firma PlasmaSelect soll vermittelt werden, dass man durch eine alleinige Fibrinogen-Apherese über vier Wochen das Problem des „diabetischen Fußes“ zu lösen in der Lage ist ... Die Technik ist weder innovativ noch gibt es Studien, die – wie behauptet – zeigen, dass Diabetiker mit Spätkomplikationen durch die Behandlung mit dieser Apherese profitieren. In Wahrheit gibt es nicht eine einzige vernünftig publizierte Studie, auf die sich die Propagandisten von PlasmaSelect stützen können. Die Firma PlasmaSelect ist seit wenigen Monaten auf dem Aktienmarkt vertreten und sie sorgt durch regelmäßige, aber völlig unangebrachte Presseberichte deutschlandweit für Aufmerksamkeit. Diese ist nichts anderes als ein dreifacher Bluff, der bei Patienten irrige Hoffnungen weckt, bei Ärzten unter Umständen Verwirrung stiftet und bei unerfahrenen Käufern von PlasmaSelect-Aktien durch Abzocken schmerzliche materielle Verluste nach sich ziehen wird. Bei aller und zum Teil durchaus berechtigter Euphorie gegenüber der modernen Biotechnologie in der Medizin erwartet der Leser aber Kompetenz in der Diskussion und Berichterstattung. Sofern es sich um die Behandlung von Patienten handelt, ist wenigstens ein Mindestmaß an Verantwortungsbewusstsein, an wissenschaftlicher Redlichkeit und Sorgfalt zu fordern. Alle drei Tugenden werden durch PlasmaSelect, durch seine Diener und durch den genannten Bericht im Deutschen Ärzteblatt verletzt. <<

      Prof. Dr. med. Dr. h.c. Dietrich Seidel, Institut für Klinische Chemie, Klinikum Großhadern, Marchioninistraße 15, 81377 München


      :D :D :D :D


      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 21:50:18
      Beitrag Nr. 135 ()
      Tja... jetzt bestätigen mich sogar die Teilnehmer der Plasmaselect-Haauptversammlung...... :D

      DANKE, DANKE, DANKE!


      :D :D :D :D :D

      --------------------------------


      Aktionäre kritisieren PlasmaSelect-Vorstand und Banken

      ROSTOCK (dpa-AFX) - Das Biotechnologieunternehmen PlasmaSelect AG (Teterow) und seine Konsortialbanken haben auf der ersten Hauptversammlung am Dienstag heftige Kritik der Aktionäre instecken müssen. Die Firma sei zum Börsengang im März 2000 noch nicht börsenreif gewesen,
      (Anm. von mir: Sind sie jetzt auch noch nicht noch werden sie es wohl je sein!) kritisierten mehrere Aktionärsvertreter vor rund 550 Teilhabern in Rostock-Warnemünde. Der Kurs der Papiere der Firma mit rund 160 Beschäftigten war von 45 Euro auf rund 175 Euro gestiegen und dann auf etwa zehn Euro abgestürzt.

      PlasmaSelect hatte sich beim Börsengang vor allem auf das Blutreinigungssystem Rheo Sorb gestützt, mit dem Amputationen beim diabetischen Fuß vermieden werden können. Die dafür notwendige geregelte Kostenerstattung der Krankenkassen bleib aber zunächst aus. Sie soll erst 2003 erteilt werden, wenn neue Studien vorliegen. Dies dürfte dem Management aber schon beim Börsengang bekannt gewesen sein, kritisierte Malte Diesselhorst von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz.

      Der Umsatz von PlasmaSelect hatte im Geschäftsjahr 1999/2000 (30. November) statt geplanter 35 Mio DM nur 20 Mio DM erreicht bei einem Jahresfehlbetrag von 11,1 Mio DM. Finanzchefin Sabine Kalisch machte für den Kursverlust unter anderem eine mangelhafte Kommunikation im Unternehmen, das Ausbleiben der Kostenerstattung für Rheo Sorb und einen "überhitzten neuen Markt" verantwortlich./ww/DP/hn/

      ----------------------------------------


      Plasmaselect: Jetzt kommt der Tragödie 3.Teil.....
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 21:50:22
      Beitrag Nr. 136 ()
      Tja... jetzt bestätigen mich sogar die Teilnehmer der Plasmaselect-Haauptversammlung...... :D

      DANKE, DANKE, DANKE!


      :D :D :D :D :D

      --------------------------------


      Aktionäre kritisieren PlasmaSelect-Vorstand und Banken

      ROSTOCK (dpa-AFX) - Das Biotechnologieunternehmen PlasmaSelect AG (Teterow) und seine Konsortialbanken haben auf der ersten Hauptversammlung am Dienstag heftige Kritik der Aktionäre instecken müssen. Die Firma sei zum Börsengang im März 2000 noch nicht börsenreif gewesen,
      (Anm. von mir: Sind sie jetzt auch noch nicht noch werden sie es wohl je sein!) kritisierten mehrere Aktionärsvertreter vor rund 550 Teilhabern in Rostock-Warnemünde. Der Kurs der Papiere der Firma mit rund 160 Beschäftigten war von 45 Euro auf rund 175 Euro gestiegen und dann auf etwa zehn Euro abgestürzt.

      PlasmaSelect hatte sich beim Börsengang vor allem auf das Blutreinigungssystem Rheo Sorb gestützt, mit dem Amputationen beim diabetischen Fuß vermieden werden können. Die dafür notwendige geregelte Kostenerstattung der Krankenkassen bleib aber zunächst aus. Sie soll erst 2003 erteilt werden, wenn neue Studien vorliegen. Dies dürfte dem Management aber schon beim Börsengang bekannt gewesen sein, kritisierte Malte Diesselhorst von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz.

      Der Umsatz von PlasmaSelect hatte im Geschäftsjahr 1999/2000 (30. November) statt geplanter 35 Mio DM nur 20 Mio DM erreicht bei einem Jahresfehlbetrag von 11,1 Mio DM. Finanzchefin Sabine Kalisch machte für den Kursverlust unter anderem eine mangelhafte Kommunikation im Unternehmen, das Ausbleiben der Kostenerstattung für Rheo Sorb und einen "überhitzten neuen Markt" verantwortlich./ww/DP/hn/

      ----------------------------------------


      Plasmaselect: Jetzt kommt der Tragödie 3.Teil.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An alle Aktionäre und Kritiker von Plasmaselect