checkAd

    DWS Biotech Fond am Freitag geordert (DIRABA)aber ........? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.00 21:59:42 von
    neuester Beitrag 04.07.00 22:47:03 von
    Beiträge: 5
    ID: 175.137
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 692
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:59:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!
      .... immer noch unbestätigt. Ist das normal ?
      Der heutige Kurs ist um fast 3% höher als am Freitag.
      Zu welchem Kurs bekomme ich nun den Fond ? Anfänger bittet um Hilfe.

      Danke

      Newcomer.bono
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 22:04:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn du Freitag früh georderst hast bekommst du normalerweise den Freitagskurs ansonsten den vom Montag. das mit der Preisfeststellung dauert bei Fonds immer relativ lange
      gruß sahip
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 22:08:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!

      Gruß

      Newcomer.bono
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 22:13:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      leider ist das normal, selber hast Du keinen Einfluß darauf wann deine Fondorder in deinem Depot liegt, bei mir hat es sogar schon ueber 1 Woche gedauert, bis die Order eines Fondanteils im Depot gelandet ist. Natürlich zu dem an diesem Tag gültigen Kurs. Damit Du nicht ins offene Messer läufst, ist eine Limitvorgabe ratsam.
      Aber nichts fuer ungut, die Wahl des DWS-Biotech war eine gute Ent-
      scheidung, ich selber habe Ihn auch Kaufkurs im Okt.99 --58 Euro
      Ich denke 200 Euro sind dieses Jahr allemal drin.

      Also viel Erfolg fuer Deine geplanten Geschäfte.

      Gruß Anna
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 22:47:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo alle :

      Die Kursfeststellung für den DWS BioTech O erfolgt, da er überwiegend in US Titel investiert, auf Basis der Schlußkurse an den US Börsen.Er orientiert sich am MSCI BioTech Index.
      D.h. Kurs des DWS Biotech O von heute entspricht den US Kursen der Fondswerte von gestern, umgerechnet in EURO.

      Wann die Preisfeststellung für eine Order erfolgt, hängt von Uhrzeit ab zu der die Order aufgegeben wurde. Die DWS selbst erstellt die Tagespreise ab 14.00 Uhr. Geht die Order bei der DWS vor 12 Uhr ein, wird mit dem aktuellen Tageskurs abgerechnet. Ansonsten mit dem Kurs des folgenden Tages.

      Das eine Orderausführung für einen DWS Fonds bei der Diraba 1 Woche dauert halte ich für bedenklich. Bei Auslandsnotierten Fonds kann das passieren. Hatte ich beim Kauf des Henderson Horizon Global Technology auch. Aber auch hier war der Ausführungskurs der des Börsentages folgend auf den Tag der Order. Lediglich die Einbuchung dauerte dann fast eine Woche ( Wertstellung )

      Ich habe bei z.B. der Comdirekt den DWS Euroland Smallcaps ( Luxembourg )gekauft. Bis die Einbuchung im Depot erfolgte vergingen gerademal 3 Tage. Ausführungskurs war aber der des Börsentags nach Orderaufgabe da die Order nach 12 Uhr erfolgte.

      Fondsorder mit Limit ?????? Wo gibt`s das denn ????

      Wem das alles zu lange dauert, kann auch bei der DWS direkt ein Online-Konto eröffnen. Dort kann man alle DWS / DVG und DB Fonds online ordern ( Auch Sparpläne anlegen, ändern ). Einmalzahlungen werden bei DWS-Direct geordert und von DWS aus abgebucht. Der Kauf wird am nächsten Tag dem Depot gutgeschrieben, die Abbuchung dauert etwa einen Tag länger. Verkäufe und Fondstausch sind auch online möglich. Rabatt auf den AA gibt`s aber ( noch ) nicht.

      Näheres, auch zu den einzelnen DWS Fonds :
      siehe www.dws.de
      dort unter dws-direkt

      Viel Glück


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DWS Biotech Fond am Freitag geordert (DIRABA)aber ........?