checkAd

    DIRABA-Problem - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.00 02:21:31 von
    neuester Beitrag 14.07.00 04:50:08 von
    Beiträge: 4
    ID: 184.911
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 196
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 02:21:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      @Dirabakunden

      Ich habe da ein Problem mit der DIRABA und wäre den anderen DIRABA Kunden sehr dankbar wenn sie mir auf diese frage sehr bald antworten würden, und zwar:

      ich habe vor kurzem CMGI verkauft und bin dann irgendwie ins Minus gerutscht und war 1900 EUR also Liquidität -1900 EUR. Ich habe mir dabei nichts gedacht und habe dann noch andere werte verkauft um bei morphosys einzusteigen. doch die liefen nicht dann hab ich sie wieder rausgehauen mit ein wenig verlust doch mit diesem restlichen betrag wurde dann das Saldo von 1900 EUR wieder "geglättet" obwohl mir gar nicht bewußt war daß ich irgendwie ins minus rutschen kann da ja das konto immer ausreichend gedeckt sein muß um irgendwas zu kaufen, sogar die Kosten fwie Maklerprovision usw werden ja sofort noch vor der order mitberechnet. Auf jeden fall fehlen diese 1900EUR jetzt und ich will sie wieder denn es ist doch nicht möglich meines erachtens oder?!
      Auch daß genaue nachvollziehen finde ich sehr schwer und umständlich gemacht.
      Bin dankbar für jedes Kommentar!

      Newone2
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 02:51:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Nachvollziehen fällt bei Deinem Posting schwer.
      Normalerweise muß die Deckung vorhanden sein, außer Du hast einen Effektenkredit beantragt.
      Aber im Grunde habe ich es so verstanden, daß Du mit einer Position Minus und mit einer anderen Plus gemacht hast, was sich wieder in etwa ausgleicht. Und den Plusbetrag möchtest Du zur Verfügung haben, und den Minusbetrag soll die Bank übernehmen, oder wie meinst Du das?
      Ich würde mir schon etwas dabei denken, wenn ich 3700 DM im Minus wäre und offensichtlich keine Vorstellung/Ahnung von den Bankprozeduren habe und dann noch munter weiter kaufe.
      Aber irgendwoher müssen die Gewinne ja für die anderen Marktteilnehmer kommen ;).
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 03:03:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe gerade Deine anderen Postings gelesen. Du bist zu einem ziemlich schlechten Zeitpunkt in die Börse eingestiegen.
      Im März nach Bid/Ask gefragt, im April folgende Werte mit Einstiegskurs:
      STEAG 58EUR
      TOMORROW 88EUR
      DIRABA 48EUR
      BECHTLE 32EUR
      THIEL 69EUR
      POPNET 60EUR
      Da wundert es mich nicht, wenn Du im Juli auf einem Minus sitzt.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 04:50:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey EH!

      ICh danke dir vielmals, daß du mir so schnell zurückgepostet hast!

      Ich habe jetzt alles nochmal nachgerechnet und es stimmt doch, ich war nur verwundert, weil ich immer gedacht habe, es ist nicht möglich ohne leeren Geldbeutel also auf Pump hier bei meinem Broker zu ordern. Doch scheinbar geht es doch.

      Ja du hast schon recht, daß das ein ungünstiger zeitpunkt war bei meinem Einstieg in so manche Titel, ärgerlich natürlich die finanziellen Verluste, aber ich habe einiges in der Zeit gelernt und vielleicht werde ich noch davon profitieren daß ich auch diese Seite der Börse gleich mal kennengelernt habe, es ist nämlich nicht nur ein aufwärts ziehender Sog sondern manchmal wirst du echt mal ganz schön zerfleischt wie z.B. die Armen Aktionäre von Ixos oder Abit usw. die können einem schon Leid tun und solange POPNET usw. nicht auf den tollen Todeslisten steht :-)

      Gruß NO


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DIRABA-Problem