checkAd

    Das Kursfeuerwerk steht bevor!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.00 11:22:49 von
    neuester Beitrag 17.08.01 13:56:07 von
    Beiträge: 20
    ID: 185.202
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.545
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 11:22:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die relative Schwäche an NM hält nun hinreichend lange an, ich glaube nicht, daß das noch lange so bleibt.

      1. In den USA hat die Erholung auf breiter front und aufgrund guter Quartalszahlen längst stattgefunden. Ggf. heute noch gute Konjunkturzahklen...

      2. Kontraindikatoren: Die ganzen Todeslisten. Wenn DAS keine Indikatoren sind, dann gibt es sie nicht. (Ich selbst bin sonst sehr zurückhaltend in dieser Sache)

      3. Die Steuerreform scheint durch zu sein. Die Unsicherheit in dieser Frage war es m.E. nach, die sich vor allem in den letzten Tagen lähmend ausgewirkt hat. Wenn die Lähmung abgeschüttelt wird, kommt unsere kleine Sommerrallye


      Fazit:
      1. Freilich ist noch vieles zu teuer und fragwürdig, aber mit ein wenig Mühe und Risikobereitschaft gibt es gute gründe, wieder voll investiert zu sein. (Meine Cash-Quote ist auf 5% abgesunken)

      2. Ich empfehle naheliegenderweise jetzt, sich vor allem auf die VCs und ähnlich gelagerte Unternehmen zu stürzen!
      Ich will gar nicht abwägen zwischen Knorr, Gold Zack, U.C.A., bmp, TFG, VMR oder anderen, aber die ganze Branche wäre selbst beim Scheitern der Reform unterbewertet gewesen. Die Unsicherheit hat gerade dort die Kurse stark belastet, und umso befreiender wird es dort in den nächsten tagen abgehen.



      So, nu hab ich das Risiko auf mich genommen und erstmals in diesem Jahr eine grundlegend positive Einschätzung losgelassen. Mal sehen, ob das auch möglich ist, ohne sich blaue Augen zu holen. :)
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 11:25:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      elliot waves: nasdaq bis 4600, absturz auf 2900, finale ralley auf kanpp 7000 dann jahrelanger totaler absturz unter 2000. andere meinungen über diese doch gewagte chartaussage?
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 11:26:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Neemann,

      ob du recht hast weiß ich nicht aber so gefällst du mir schon viel besser ! :D
      Mach weiter so du bist auf dem Weg der Besserung ! :D
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 11:27:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      der nm sieht noch mies aus. alleine die vielzahl der ipos macht mir sorgen. der nm ist noch nicht am ende mit der korrektur.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 11:29:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      das war zwar eine kurze aussage. hört sich aber gut an. denke auch das nach einem grossen crash jeder die hosen voll hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 11:29:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich stimme dir zu. diese todeslisten sind genau das, was der markt brauchte. es war allen klar, dass die qualität des NM nicht stimmte, aber die opfer waren unscharf. jetzt stehen sie in listen, und man hat den sündenbock psychologisch gesehen gefunden. (ob die todeslisten-firmen wirklich so schlecht sind, sei dahingestellt)

      ein absolut erfreuliches signal. ein kontraindikator, wie er im buche steht.

      hhdw.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 11:31:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Neemann,


      bin voll deiner Meinung, die Sommer-Hausse wird beginnen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 11:47:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Alles redet von bevorstehenden Kursfeuerwerken und nur wenige haben gemerkt, dass gerade bei
      den Biotechs ( besonders Nasdaq- Werte) seit längerem eine schöne Performance zu verzeichnen ist.
      Die jetzige Schwäche insbes. bei Werten wie Vertex sollte man unbedingt zum Kauf nutzen!
      Der Erholung der Internetwerte kann man momentan nicht trauen. Die Biotechs werden weiter
      für eine bessere Performance sorgen, als alle Branchen überhaupt.
      Wer jetzt nicht in so erstklassige Werte wie Vertex einsteigt, wird dem gigantischen Potential
      nur hinterherlaufen.

      LANDLORD
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 12:44:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Landlord, das ist zwar richtig, das Problem ist nur, das der Sektor schon wieder richtig teuer geworden ist. B Biotech hat vom tief 50% zugelegt, und dabei wurde der aufschlag auf den inneren wert großteils noch abgebaut.
      in die biotechs habe ich zumindest schon früher wieder investiert; jetzt scheinen mir andere branchen mehr aufholpotential zu haben.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 13:59:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der VC-Sektor explodiert seit eingien Stunden, aber ich bin mir sicher, daß das erst der Anfang ist.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 10:47:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin der letzte, der eigene Fehleinschätzungen nicht zugeben würde, daher dieser Thread nochmals hervorgeholt.

      1. M.E. gehts in den nächsten Wochen nicht nach Norden, sondern nochmals kräftig abwärts.
      Die Quartalszahlen sind weitgehend raus, gute Unternehmensnews zur marktstützung werden ne Zeitlang fehlen, im gegenteil werden sich alle fragen, wie `moderat` die moderaten Aussichten von bsp. Nokia werden...
      Dazu das anhaltend starke US-Wachstum, die anhaltend schwache US-Leistungsbilanz

      2. Ich bleibe treu bzgl. der Empfehlung der VCs, da deren Gewinnaussichten noch längst nicht in die Kurse eingeflossen sind.

      3. Viele (die meisten) NM-Werte waren und sind zu teuer, und ein weiterer Rückgang des Gesamtmarktes darf nicht überraschen
      Bei den online-Aktien sind die goldenen Tulpen inzwischen wohl nur noch versilbert, aber immerhin...
      Jedoch wird im Zuge des weiteren Rückgangs bekanntlich weder vor Freund noch vor Feind halt gemacht; fair gepreiste Werte gab es, und die werden weiter mit leiden.



      Ein (Sch)neemann mit blauen Augen
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 17:46:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi neemann,

      habe den Wink mit dem Zaunpfahl ja schon verstanden...

      Ich habe mich vertan, als ich für Ende Juno den Nasdaq bei 2900 bis 3300 gesehen habe. Glücklicherweise habe ich keinen Future drauf gewettet, na immerhin. ;-(

      Bin übrigens immer noch zu 50 Prozent investiert und warte, von der Genescan-Eskapade mal abgesehen, noch immer auf günstigere Kurse.

      Was empfiehlt der Freund der HiTechs heute? Motorola hat ja auch ewig gebraucht, bis die sich gefangen haben. Also, was meinste?

      Intel, AMD, TI, NatSeCon, Infineon, STM seltsamerweise aber nicht die "bis dato unbekannte MIPS" (Letze Ausgabe des AKTIONÄR, *abbrechvorlachen* - mein Gott, wie inkompetent) auf der HL-Seite, IBM, Sun, Oracle, Cisco, SAP, Notorola, Ericsson, Nokia (?), Samsung (?)... was wird in den nächsten Tagen noch alles billig zu haben sein?
      Haste nen Geheimtip?

      Besten Gruss,
      stockshrinker
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 16:17:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wahnsinnsthread.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 16:25:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sollten die Zinsen heute nicht angehoben werden, steht ich mal wieder zur Threafüberschrift.

      Zu der Empfehlung VCs steht ich auch weiter, speziell der Chipsektor und Telekommunikationsausrüster kommen freilich nach dem Runterknüppeln vergangener Wochen hinzu.
      (Motorola, Samsung, AMD, LSI Logic, Nat. Semiconductor, vieleicht sogar wieder Nokia...
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 14:51:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die futures ziehen an (zu einer aussagekräftigen Zeit!),
      und nachdem wir gestern einen schönen Rebound sahen, gehts heute weiter aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 03:17:30
      Beitrag Nr. 16 ()






















      Alles in allem: geniale Satire.
      Anwärter auf Thread des Jahres.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 07:15:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      @gholzbauer,
      schau Dir bitte auch den Chart von WKN 891969 an,
      sieht auch sehr interessant aus!
      Leider kein Wert vom "Neuen Markt"!
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 11:12:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 11:17:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kinder ihr müsst noch viele lernen !




      Avatar
      schrieb am 17.08.01 13:56:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      au das tut ja weh,
      coolman.de

      Aber das ich meine Aussagen 3 Wochen nach Threaderöffnung hier revidiert hatte, hast du freilich auch zur kenntnis genommen?


      Es gibt welche, die Fehler eingestehen und meinungen revidieren, und Typen wie Dich, die es erst kapieren, wenn es alles zu spät ist.



      PS. Wie ists eigentlich mit dem Euro - das siehst du doch immernoch den dicken Kursverfall fortlaufen, richtig? :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Kursfeuerwerk steht bevor!!!